Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Am Ende brauchst du ausgeglichene Reihen die ihren Job machen.

Die Schwankungen beim KEC sind diese Saison einfach zu groß. Das allerdings mit Pantkowski und Ancicka direkt zwei jungen talentierte Goalies das Duo bilden sollen, würde mich schon verwundern. Das wäre genau das Gegenteil zu "Nur Erfahrene Profis bringen konstante Leistung." Würde man die Eiszeiten sinnvoll verteilen könnte ich damit sogar gut Leben.

Hager, Storm, MacLeod wären jetzt vielleicht solide Verpflichtungen. Ob man sich im Falle Hager da einen gefallen tut, weiß ich nicht. Ich glaube nach wie vor nicht daran. Allerdings Matsumoto gegen Hager wäre schon ein sinnvoller Tausch. Auch wenn langfristig eher wieder sinnlos.

Baptiste würde ich halten. Mit einem Hager und Bast wäre das eine spannende Reihe.

Olver, Ferraro, Matsumoto, Sill, Oblinger, Stanton, Roach würde ich alle abgeben.

Bei McIntyre bin ich etwas hin und her gerissen. Hier würde ich mich lieber verjüngen, aber für 1 Jahr könnte es noch reichen. Aber man sollte nicht glauben das geht von Jahr zu Jahr so weiter bei ihm.

Wenn Dietz wirklich nach Frankfurt geht, wird in der Verteidigung doch der ein oder andere neue kommen. Roach würde ich durch Glötzl fest ersetzen. Sennhenn sollte gesetzt sein, Austin, Bailen und Müller eh. Wären zwei plus einen Ersatz als Nachrücker.

Stehen noch F.Tiffels und Eisenschmied auf der Liste. Falls Aubry bleibt wäre das für mich schon ein Gewinn.

Und ja das Scouting ist in den letzten Jahren besser geworden. Ich bleibe dabei, dann musst du aber auch mehr aus dem Kader holen. Platz 7 und ungefähr 3 Gegentore pro Spiel sind zu viel. Allerdings ist Scouting auch so eine Sache. Da müssen einfach mehr Spieler außerhalb der DEL auch einschlagen. Das ist mir alles zu sicher beim KEC. Auch wenn man diese Saison spielerisch endlich mal mehr sehen durfte seit langem. Das eine hat mit Fehlern auf dem Eis zu tun, dass andere mit Coaching. Ich wäre dafür sich bei den Co- Trainer auch zu verändern. Anstelle von Jodoin würde ich mir einen jüngeren Trainer wünschen.

Ich bin jedenfalls gespannt was passiert, falls die Haie in den Pre Play Offs scheitern. Platz 6 sehe ich aktuell eher weniger. Und wenn Berlin noch kommt, oder Frankfurt die dann alle Ziele erreicht haben könnten, und frei aufspielen würden. Dann bin ich gespannt wie ruhig man den Weg weitergehen wird.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

Quak hat geschrieben: 18.12.2022, 12:01
Dann ist ja immer noch die Frage, ob da was dran ist.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Solaris »

Das würde mich sehr freuen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Krupp hat doch hier einen mehrjährigen Vertrag als der offizielle "Stabilisierer" unterschrieben.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

Solaris hat geschrieben: 27.02.2023, 13:17 Das würde mich sehr freuen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Krupp hat doch hier einen mehrjährigen Vertrag als der offizielle "Stabilisierer" unterschrieben.
Vielleicht wird er Sportdirektor?
Kann es mir nicht vorstellen, aber möglich wäre es.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von the boss »

das ist doch das alte Gerücht...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Das Gerücht entstand wohl, als UK auch als Nationaltrainer in Betracht kam und die Haie wollten einfach wen in der Hinterhand haben im Falle eines Falles. Da das nicht eingetreten ist, bleibt UK uns wohl erhalten. Es deutet halt auch nicht darauf hin, dass man irgendwie unzufrieden ist oder so
Nerve Behale!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 26.02.2023, 15:25
wenn aber Storm und Macleod schon fix sind dazu Bailen und Austin verlängert kann man jetzt schon mal mit dem AL Bingo beginnen welche 2 hinten runterfallen

mal ganz lose aufgelistet 2 aus
Aubry Thuresson (will man sicher noch halten)
Mcintyre Baptiste (der eine hat geliefert der andere im guten Alter)
Ferraro Stanton Sill (wird wohl einen Krupp Liebling treffen ;) )
Nicht vergessen: Dougherty hat eine vereinsseitige Option auf eine Verlängerung :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

wenn Dougherty ne wulstige Unterlippe hätte über 1,90cm gross und ca 100 kg schwer wäre hätte er trotz eventuell nur 2 Laufgeschwindigkeiten (schneckenartig und stehend) sogar eine Option auf Adoption ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 27.02.2023, 15:45
harkonnon hat geschrieben: 26.02.2023, 15:25
wenn aber Storm und Macleod schon fix sind dazu Bailen und Austin verlängert kann man jetzt schon mal mit dem AL Bingo beginnen welche 2 hinten runterfallen

mal ganz lose aufgelistet 2 aus
Aubry Thuresson (will man sicher noch halten)
Mcintyre Baptiste (der eine hat geliefert der andere im guten Alter)
Ferraro Stanton Sill (wird wohl einen Krupp Liebling treffen ;) )
Nicht vergessen: Dougherty hat eine vereinsseitige Option auf eine Verlängerung :lol:
Ferraro, Stanton und Sill werde wohl alle 3 keine Option mehr sein.

Dazu dann noch Shilin,Roach, Obi, Olver .

Denke das Reicht auch. Der Kader ist stark und muss nur punktuell verstärkt werden.

Was mit Ancicka, Storm, Schütz und MacLeod schon gut gelungen ist
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von old17 »

Ich hoffe Baptiste ist auch keine Option mehr. Der geht mir mit seinem Ich-Bin-Nur-Auf-Europa-Sightseeing-Tour Spiel so dermaßen auf den Sack. Wenn der spielen würde was er könnte, wäre er ein Top Stürmer in der Liga. Aber in jedem einzelnen Spiel hier hinterlässt er immer nur einen Eindruck: unsichtbares Mitgleiten und blos nicht anstrengen, dazu ein Defensivverhalten wie Martin Bartek.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Taucher »

old17 hat geschrieben: 28.02.2023, 09:55 Ich hoffe Baptiste ist auch keine Option mehr. Der geht mir mit seinem Ich-Bin-Nur-Auf-Europa-Sightseeing-Tour Spiel so dermaßen auf den Sack. Wenn der spielen würde was er könnte, wäre er ein Top Stürmer in der Liga. Aber in jedem einzelnen Spiel hier hinterlässt er immer nur einen Eindruck: unsichtbares Mitgleiten und blos nicht anstrengen, dazu ein Defensivverhalten wie Martin Bartek.
Na endlich sagt es einer mal …
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkie »

bloß keinen Hager mehr. Wer schon gehabt hat, will nicht mehr. Und dafür Matsumoto abgeben?? Das darf nicht passieren.-
Gegen eine Weiterverpflichtung von Olver hätte ich nichts einzuwenden.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Vielleicht wird Krupp ja auch Manager und überlässt wem anders das Coaching. So hoffe es konnten noch andere lachen ;-).

Ich kann gut verstehen warum Baptiste hier kritisch gesehen wird. Und ja er könnte mehr Defensiv machen, und ja er könnte einer der Spieler werden. Nicht nur im Haie Kader. Allerdings gelten die Kriterien bei Bailen auch nur bedingt. Ok zugegeben der ist nochmal eine andere Liga und das als Verteidiger. Ich für meinen Teil würde einen Baptiste gerne mal in einer Reihe mit jemandem der Qualität Hager oder McIntyre und einen Storm sehen. Das würde mehr aussagen können. Die reihe mit Ferraro und Matsumoto gefällt mir leider nicht. Alle sehr Offensiv. Aber defensiv mit genauso großen Schwächen. Aber wie gesagt Hager ist jetzt nicht mein Favorit. Ich denke es wird schon einen kleineren Umbruch geben.

Aber mal eine Frage in die Runde. Wieso sind Chrobot und Üffing nicht mehr im Kader? Chrobot muss sicher wieder erst Spielpraxis nach seiner Verletztung sammeln. Wenn sich die Gerüchte um einen vorzeiten Abgang bewahrheiten, wäre es wie bei Barinka allerdings schon eine Art Degradierung. Ich bin gespannt ob wir die beiden diese Saison nochmal im Haie Trikot sehen. Und ein gutes Zeichen wäre das nicht aus meiner Sicht.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von old17 »

Üffing wurde von van Calster verdrängt (und wird das wahrscheinlich auch nächstes Jahr...Üffing fällt aus der U23 raus und van Calster ist jetzt schon besser)

Chrobot spielt soviel ich weiß in Nauheim um wieder rein zu kommen. Verletzungen sind tricky, ich würde da auch nicht das Risiko eingehen einen unerfahrenen Spieler, der auch noch gerade aus einer schweren Verletzung kommt, in der entscheidenden Phase rein zu nehmen.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Analyst hat geschrieben: 28.02.2023, 13:05 Vielleicht wird Krupp ja auch Manager und überlässt wem anders das Coaching. So hoffe es konnten noch andere lachen ;-).

Ich kann gut verstehen warum Baptiste hier kritisch gesehen wird. Und ja er könnte mehr Defensiv machen, und ja er könnte einer der Spieler werden. Nicht nur im Haie Kader. Allerdings gelten die Kriterien bei Bailen auch nur bedingt. Ok zugegeben der ist nochmal eine andere Liga und das als Verteidiger. Ich für meinen Teil würde einen Baptiste gerne mal in einer Reihe mit jemandem der Qualität Hager oder McIntyre und einen Storm sehen. Das würde mehr aussagen können. Die reihe mit Ferraro und Matsumoto gefällt mir leider nicht. Alle sehr Offensiv. Aber defensiv mit genauso großen Schwächen. Aber wie gesagt Hager ist jetzt nicht mein Favorit. Ich denke es wird schon einen kleineren Umbruch geben.

Aber mal eine Frage in die Runde. Wieso sind Chrobot und Üffing nicht mehr im Kader? Chrobot muss sicher wieder erst Spielpraxis nach seiner Verletztung sammeln. Wenn sich die Gerüchte um einen vorzeiten Abgang bewahrheiten, wäre es wie bei Barinka allerdings schon eine Art Degradierung. Ich bin gespannt ob wir die beiden diese Saison nochmal im Haie Trikot sehen. Und ein gutes Zeichen wäre das nicht aus meiner Sicht.

Es läuft doch gut. Insbesondere die Sturmreihen funktionieren. Auch die vierte macht ihren Job und hat zuletzt gut gepunktet ( alle drei) und lassen weniger zu. Da gibt es überhaupt keinen Grund was zu ändern.

Das bei 15 Stürmer halt 3 auf die Tribüne müssen liegt in der Natur der Sache.

Wahrscheinlich wird Ferraro heute ausfallen und dafür dann wahrscheinlich Chrobot seinen Shift übernehmen.

Es ist nicht die Zeit für Experimente und erst Recht nicht wenn die Reihen so wie unsere produzieren.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

old17 hat geschrieben: 28.02.2023, 13:30 Üffing wurde von van Calster verdrängt (und wird das wahrscheinlich auch nächstes Jahr...Üffing fällt aus der U23 raus und van Calster ist jetzt schon besser)

Chrobot spielt soviel ich weiß in Nauheim um wieder rein zu kommen. Verletzungen sind tricky, ich würde da auch nicht das Risiko eingehen einen unerfahrenen Spieler, der auch noch gerade aus einer schweren Verletzung kommt, in der entscheidenden Phase rein zu nehmen.
Üffing habe ich ja hier bereits auch als Schwächer eingestuft. Das wäre ein Abgang der mir aktuell nicht so weh tun würde. Bei Chrobot hoffe ich das er sich fest ins Team spielen kann dauerhaft. Der gefällt mir schon sehr gut von seinen Anlagen. Danke für die Einschätzung. Wunderte mich nur, da Üffing ja auch viel PK Eiszeit bekam und jetzt einfach gestrichen wurde. Ich dachte schon mir sei wieder etwas entgangen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Ich finde auch die 4. ist RvC wie ausgewechselt. Sollte man erstmal so lassen. Da qualifizieren sich im Moment andere für eine Pause.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Einfach ein Spieler, der mir gerade in den Sinn gekommen ist nach dem wahrscheinlichen Abstieg der Augsburger:

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... tt-puempel


Gibt es Gerüchte wo er hin wechselt? Als Torjäger find ich ihn auf DEL-Level eigentlich sehr gut, brutaler Schuss. Wäre jetzt ohne auf AL zu achten einer Verpflichtung von Matt Puempel nicht abgeneigt.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Danke den hatte ich auch schon auf dem Zettel. Ich denke hier wird sich entscheiden ob Augsburg in der DEL bleibt oder nicht. Allerdings spricht die Plus Minus Bilanz nicht für ihn. Ist die Frage ob du mit einem Ferraro nicht genauso gut fährst. Rein von den Werten. Aber ja der Mann hat schon einen guten Schuss. Und es würde sich die Frage stellen ob er eine Bereicherung wäre mit anderen Mitspielern.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Naja zumindest diese Saison brauch ich nur auf die Tabelle schauen und weiß, dass man als Augsburger gar keine gute +/- haben kann. Das dem Spieler persönlich anzukreiden wäre nicht fair.
Letzte Saison waren sie als 11. mit -32 als Team auch nicht gerade berauschend gut...

Mit Ferraro würde ich ihn auch im Leben nicht vergleichen. Aber da sind bestimmt mehrere Clubs interessiert und das Ausland gibt´s ja auch noch ;)
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Ich sage ja auch nicht das man die Spieler Typen vergleichen sollte. Aber rein von den Statistiken sehe ich da nicht die unterschiede. Als Spielertypen sind sie aus meiner Sicht schon verschieden. Das ist Puempel aus meiner Sicht etwas galliger. Die Frage ist wie die Haie sich da in Zukunft aufstellen wollen. Und ja das man in Augsburg nicht die beste Werte haben kann, ist mir schon klar. ;)

Wir können jetzt eher darüber sprechen ob die Punkte Ausbeute in Augsburg im Vergleich zum Kader des KEC jetzt mehr oder weniger aussagt. Ich glaube allerdings nicht das man sich jemanden aus Augsburg holen wird. Und wenn ich hier die Ansprüche an AL sehe, würde es mich wundern. Es würde zum "Scouting" des KEC jedoch passen. 30 und aus der DEL bekannt. Ja sorry ich konnte es mir nicht verkneifen.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Thor70 »

Sharkai hat geschrieben: 05.03.2023, 17:54 Einfach ein Spieler, der mir gerade in den Sinn gekommen ist nach dem wahrscheinlichen Abstieg der Augsburger:

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... tt-puempel


Gibt es Gerüchte wo er hin wechselt? Als Torjäger find ich ihn auf DEL-Level eigentlich sehr gut, brutaler Schuss. Wäre jetzt ohne auf AL zu achten einer Verpflichtung von Matt Puempel nicht abgeneigt.
Falls Puempel seinen deutschen Pass erhält, dürfte er für einige DEL-Teams noch interessanter sein...
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkie »

ich würde an der Mannschaft nicht viel ändern wollen. Sie wurde immer besser und es stellt sich stets die Frage, ob man etwas Gleichwertiges oder Besseres bekommt. Sicherlich ist der KEC für manche Spieler interessanter geworden, seitdem wir das Viertelfinale erreicht haben. Es wäre schade, wenn Dietz geht, offiziell ist es wohl noch nicht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Brady Austin, Nick Bailen und David McIntyre standen bei allen 56 Hauptrunden-Partien der Haie auf dem Eis.
Gerade bei den letzten beiden eine Interessante Statistik. Bei Bailen hatte ich am Anfang der Saison gedacht, dass das eventuell Probleme geben könnte. In der Art, dass er unbestritten ein begnadeter Spieler ist, aber, weil vlt viel kassiert und da mit seiner Größe anfällig ist, viel ausfällt. Ist definitiv nicht so. Top! Und auch bei McIntyre finde ich das sehr interessant, man könnte ja denken das Alter trägt langsam Rechnung. Scheint bei ihm so gar nicht der Fall zu sein, daher wäre ich fast dafür ihn zu halten. Also 1 Jahr.

https://www.haie.de/news/zuschauermagne ... auptrunde/
Nerve Behale!
Antworten