Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

harkonnon hat geschrieben: 19.02.2023, 12:00 Im Jahr 2023 ist das doch ganz einfach

Handy raus Foto vom Artikel machen Bild Teilen hier Posten ;)
Fakenews halt ☝️
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sind keine Fakenews!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Habe gerade das Interview mit Dougherty auf Haie.de gelesen. Er hat gesagt: „Ich habe nur gutes…gehört.“
Also Humor hat der Mann schon mal. :D
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 19.02.2023, 12:11 Sind keine Fakenews!
Wie hark schon geschrieben hat, Foto machen und posten.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

shark1973 hat geschrieben: 19.02.2023, 12:31 Habe gerade das Interview mit Dougherty auf Haie.de gelesen. Er hat gesagt: „Ich habe nur gutes…gehört.“
Also Humor hat der Mann schon mal. :D
Volle Halle und du wirst auch beklatscht, wenn du nix leistet. Was soll daran schlecht sein? ;)

Zu Hager: ist doch gar nicht so abwegig. Ein doch recht alter Spieler (zu Beginn der Saison 35) der für Münchener Ansprüche nicht mehr gut genug ist, bekommt hier einen gut dotierten „langjährigen“ Vertrag, um die Karriere in Ruhe und ohne großen Druck ausklingen zu lassen. An München näher dran bringt es uns sicher nicht, aber würde zu den Haien passen. Soll gar nichts gegen Hager sein, aber sicher keiner mehr, der uns perspektivisch nach vorne bringt.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Butzihai »

Zauberer hat geschrieben: 19.02.2023, 12:40
shark1973 hat geschrieben: 19.02.2023, 12:31 Habe gerade das Interview mit Dougherty auf Haie.de gelesen. Er hat gesagt: „Ich habe nur gutes…gehört.“
Also Humor hat der Mann schon mal. :D
Volle Halle und du wirst auch beklatscht, wenn du nix leistet. Was soll daran schlecht sein? ;)

Zu Hager: ist doch gar nicht so abwegig. Ein doch recht alter Spieler (zu Beginn der Saison 35) der für Münchener Ansprüche nicht mehr gut genug ist, bekommt hier einen gut dotierten „langjährigen“ Vertrag, um die Karriere in Ruhe und ohne großen Druck ausklingen zu lassen. An München näher dran bringt es uns sicher nicht, aber würde zu den Haien passen. Soll gar nichts gegen Hager sein, aber sicher keiner mehr, der uns perspektivisch nach vorne bringt.
Ja, Hager würde wieder mal passen wie die Faust aufs Auge (wenn es denn stimmen sollte). In München wahrscheinlich als zu alt deklariert- Köln nimmt den schon, da die Haie mangels Scouting alles nehmen müssen was in der DEL hergeht.
Warum bekommen alle anderen Vereine eine vernünftiges Scouting hin? Vielleicht nicht immer und bei jedem Spieler- aber in der Masse gesehen eben schon. Nur ein paar Namen: MacAuley, O'Donnell, Cornel, Bailey, Jeffrey, Mingoia, DeSousa, Ortega, Spink-Zwillinge,Rowney, Ranford, Connolly, St.Denis, Leier usw usw. usw
Ja, ein paar davon vielleicht unbezalhlbar für uns. Aber die Mehrheit hat halt auch nicht zu Anffang bei den Großen mit Geld gespielt (z.B. DeSousa).
Woher bekommen andere Vereine immer wieder diese Spieler her? Da sieht man doch, wie weit die anderen sind und wie weit eben der Chaos-Club KEC weg ist von der Musik...... :(
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Chrismaster »

Das Scouting unter Krupp finde ich gut. Natürlich könnte es noch besser sein, aber Bailen, Austin, Kammerer, Aubry, Thureson, Baptiste,
Pantkowski, Bast, mcintyre sind doch gute Verpflichtungen. Ok, Proft, Stanton, Roach und die Verlängerung von Sill sind keine gute Verpflichtungen. Das Problem ist meiner Meinung nach oft das Coaching nicht das Scouting
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Chrismaster hat geschrieben: 22.02.2023, 12:58 Das Scouting unter Krupp finde ich gut. Natürlich könnte es noch besser sein, aber Bailen, Austin, Kammerer, Aubry, Thureson, Baptiste,
Pantkowski, Bast, mcintyre sind doch gute Verpflichtungen. Ok, Proft, Stanton, Roach und die Verlängerung von Sill sind keine gute Verpflichtungen. Das Problem ist meiner Meinung nach oft das Coaching nicht das Scouting
Gutes Scouting meint hier wohl eher das Finden von Spielern aus auswärtigen Ligen, die sonst keiner auf dem Zettel hat und nicht die Verpflichtung von (gestandenen) DEL-Spielern. Also das Finden von Spielern, wie Austin, Baptiste oder Stanton, die dann aber voll einschlagen.

Oder auch - was sehr gut gemacht wurde- das Erkennen von Chancen wie bei Bailen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Butzihai »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2023, 13:49
Chrismaster hat geschrieben: 22.02.2023, 12:58 Das Scouting unter Krupp finde ich gut. Natürlich könnte es noch besser sein, aber Bailen, Austin, Kammerer, Aubry, Thureson, Baptiste,
Pantkowski, Bast, mcintyre sind doch gute Verpflichtungen. Ok, Proft, Stanton, Roach und die Verlängerung von Sill sind keine gute Verpflichtungen. Das Problem ist meiner Meinung nach oft das Coaching nicht das Scouting
Gutes Scouting meint hier wohl eher das Finden von Spielern aus auswärtigen Ligen, die sonst keiner auf dem Zettel hat und nicht die Verpflichtung von (gestandenen) DEL-Spielern. Also das Finden von Spielern, wie Austin, Baptiste oder Stanton, die dann aber voll einschlagen.

Oder auch - was sehr gut gemacht wurde- das Erkennen von Chancen wie bei Bailen.
Genau- wie ich weiter oben schon Beispiele angeführt habe.
Thuresson, Aubry, Kammerer usw. ist kein scouting.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Chrismaster hat geschrieben: 22.02.2023, 12:58 Das Scouting unter Krupp finde ich gut. Natürlich könnte es noch besser sein, aber Bailen, Austin, Kammerer, Aubry, Thureson, Baptiste,
Pantkowski, Bast, mcintyre sind doch gute Verpflichtungen. Ok, Proft, Stanton, Roach und die Verlängerung von Sill sind keine gute Verpflichtungen. Das Problem ist meiner Meinung nach oft das Coaching nicht das Scouting


Das sehe ich auch so. Wir bzw Uwe hat sehr gute Leute geholt. Natürlich ist auch ein Proft dabei oder sonst sind alle gut eingeschlagen.

Stanton wird auch immer besser.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Scouting ????

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.02.2023, 17:01
Chrismaster hat geschrieben: 22.02.2023, 12:58 Das Scouting unter Krupp finde ich gut. Natürlich könnte es noch besser sein, aber Bailen, Austin, Kammerer, Aubry, Thureson, Baptiste,
Pantkowski, Bast, mcintyre sind doch gute Verpflichtungen. Ok, Proft, Stanton, Roach und die Verlängerung von Sill sind keine gute Verpflichtungen. Das Problem ist meiner Meinung nach oft das Coaching nicht das Scouting

Das sehe ich auch so. Wir bzw Uwe hat sehr gute Leute geholt. Natürlich ist auch ein Proft dabei oder sonst sind alle gut eingeschlagen.

Stanton wird auch immer besser.
Du siehst es auch so, dass das Coaching mehr das Problem ist, als das Scouting? Das ist doch endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung! ;)
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von suddendeath »

Scouting heißt für mich, in anderen europäischen Ligen oder in NA Spieler zu finden, die hier völlig unter dem Radar laufen und keiner wirklich auf dem Schirm hat. Wenn die dann noch abliefern und gute DEL Spieler sind, ist das gutes Scouting. Kammerer, Baptist, Stanton, Bast und Co hat mit eigentlichem Scouting doch nichts zu tun, sondern ist eher Vertragsgeschick (oder Ungeschick, wenn diese Verträge zu hoch dotiert oder Rentenverträge sind). Wenn man ehrlich ist sind Krupp und die Haie svon gutem Scouting so weit entfernt wie von der nächsten Meisterschaft.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Austin und Baptiste beide aus Finnland, Mc letzte Saison auch und Bailen aus der KHL und Stanton aus der AHL nur mal einige Beispiele
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Bailen ist richtig gut gescouted, bestes Beispiel. Stanton spielt scheiße und für das Geld was Baptiste mutmaßlich bekommt, finden andere DEL-Vereine effektivere Spieler.

Fand das was ein User letzt hier geschrieben hat schon ganz passend. Uwe Krupp erkennt einige Dinge richtig, er braucht halt nur länger. Dann baut er sie um, gestaltet den Kader anders, aber schwupps sind einige zu alt und liefern ihre gewohnte Leistung nicht mehr.


Wir brauchen halt mindestens mal ein mittelfristiges Konzept als Verein, aber es wird nur von Jahr zu Jahr gedacht. Das kommt dabei raus. Man hechelt der Musik hinterher und immer wenn man eine Baustelle schließt, hat sich bereits ne neue geöffnet.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 24.02.2023, 18:37 Bailen ist richtig gut gescouted, bestes Beispiel. Stanton spielt scheiße und für das Geld was Baptiste mutmaßlich bekommt, finden andere DEL-Vereine effektivere Spieler.

Fand das was ein User letzt hier geschrieben hat schon ganz passend. Uwe Krupp erkennt einige Dinge richtig, er braucht halt nur länger. Dann baut er sie um, gestaltet den Kader anders, aber schwupps sind einige zu alt und liefern ihre gewohnte Leistung nicht mehr.


Wir brauchen halt mindestens mal ein mittelfristiges Konzept als Verein, aber es wird nur von Jahr zu Jahr gedacht. Das kommt dabei raus. Man hechelt der Musik hinterher und immer wenn man eine Baustelle schließt, hat sich bereits ne neue geöffnet.
Richtig, das beste Beispiel wäre eine Verpflichtung von Hager (auch wenn dieses Gerücht hier weiterhin nicht belegt wurde). Damit hätte man jemanden, der sicher sofort positiven Impact hätte, aber auf mittelfristige Sicht wenig Sinn machen würde.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von MoBlock214 »

Storm wurde von der BILD als feste Verpflichtung genannt. In dem Beitrag stand auch das Mcleod kommt.

Sharkbite hat gerade ein post bei Insta geteilt,
Wo mehrere Quellen von einer Ancicka Verpflichtung berichten.

Ich kenne keinen der genannten Spieler, kann einer was zu Storm und Ancicka sagen?
Bei Mcleod weiß ich nur das er die Breite in Reihe 3-4 verstärken soll oder?

Weiß einer was von Aubry hat der 2 Jahre Vertrag ? Die Reihe 1 bei uns würde ich gerne so behalten und Aubry ist diese Saison echt stark
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Mr.Hammer »

MacLeod ist sicherlich zu gut für die 3. oder 4. Reihe. Er wird unsere zweite Reihe centern.
Pante und Ancicka wäre ein perfektes deutsches Duo für die nächsten Jahre! Würde ich sehr begrüßen.
THE FINNISH FLASH
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

MacLeod ist einer der interessantesten DEL-Transfers, den die Haie die letzten Jahre getätigt haben. Kurve zeigt bei ihm eigentlich stets nach oben und er ist für ne AL immer noch sehr jung. Man kann also berechtigte Hoffnung haben, dass er hier scored wie bspw. Thuresson diese Saison. Denn bei dem ist aus Altersgründen ja eher mit nem Rückgang der Produktivität zu rechnen...

Storm fand ich irgendwie immer öde, außer dass er mir diese Saison auf einmal sehr positiv aufgefallen ist. Der ist schon technisch begabt und glaube sehr wertvoll für´s Team. Vom Alter her zwar auch langsam grenzwertig, aber für eine Saison wird´s bestimmt noch reichen. Gefühlt ein wichtiger Bestandteil der Ingolstädter Konstanz und die ist ja genau das Kernthema bei uns ;)


Ancicka ist talentiert und super jung. Bei Torhütern einfach so schwer vorherzusagen wo die Reise hingeht. Mit Pantkowski zusammen schon ein Risiko, wobei der ja diese Saison auch fast komplett im Alleingang stemmen muss und wir schmieren nicht ab.
Ancicka würde ich definitiv lieber als Back-Up sehen als Shilin. Nix gegen den, aber der Junge hat halt unter Umständen auch noch großes Potential. Wobei er mit Sicherheit dann wieder aus Köln weg wechseln wird, wenn er richtig stark hält :P



Auf jeden Fall sollten wir stabil genug sein auch nächste Saison die Top 6 anzugreifen. Was sowieso abolutes Minimum sein sollte. Vielleicht geht ja auch mal mehr nach oben. Aber alles rosarot ist auch nächste Saison nicht im Kader + Staff :roll:
Zuletzt geändert von Sharkai am 26.02.2023, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Storm wäre eine Verpflichtung im höheren Alter. Generell aber sicher ein Top-Spieler. Ob der in ein Konzept passt? - Er ist ein Däne, der lange Jahre recht erfolgreich in der schwedischen Liga aktiv war. International ist er mit Dänemark immer wieder aufgefallen. Als er nach Deutschland kam war ich traurig, dass er nicht in Köln interessant war. Wir setzen hier ja fast ausschließlich auf das "kanadische Gen". Ingolstadt und Bremerhaven zeigen, wie man mit Europäern erfolgreich sein kann. Wenn er in Reihe drei noch zwei Jahre bei den Haien wäre, wäre ich nicht abgeneigt. Insgesamt fehlt aber, wie schon oft festgestellt, die Altersgruppe 25 bis 28. Mit MacLeod haben wir da wohl echt gut gehandelt. Für meinen Geschmack sollte man Deutschen mehr Chancen geben.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2023/24

Beitrag von HAL9000 »

Rinkrat hat MacLeod bestätigt und schreibt zu Storm folgendes:
Bei Storm hieß es schon vor Monaten, er und seine Frau erwarten ein Kind & die Familie der Frau kommt aus dem Kölner Raum. Wechsel daher sehr wahrscheinlich.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Ancicka ist zu dem eine Art Ziehkind von Petri Vehanen. Hat auch ein Jahr in Finnland bei Vehanen's Heimatverein Rauman Lukko's U20 verbracht - saß auch ein paar Mal als Backup bei Lukko auf der Bank. Meiner Meinung nach hätte er auch lieber noch ein Jahr länger in Finnland bleiben sollen als so früh wieder nach Berlin zu gehen. Hat definitiv Potential...aber bei Torhütern weiß man ja nie...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 26.02.2023, 14:01 MacLeod ist einer der interessantesten DEL-Transfers, den die Haie die letzten Jahre getätigt haben. Kurve zeigt bei ihm eigentlich stets nach oben und er ist für ne AL immer noch sehr jung. Man kann also berechtigte Hoffnung haben, dass er hier scored wie bspw. Thuresson diese Saison. Denn bei dem ist aus Altersgründen ja eher mit nem Rückgang der Produktivität zu rechnen...

Storm fand ich irgendwie immer öde, außer dass er mir diese Saison auf einmal sehr positiv aufgefallen ist. Der ist schon technisch begabt und glaube sehr wertvoll für´s Team. Vom Alter her zwar auch langsam grenzwertig, aber für eine Saison wird´s bestimmt noch reichen. Gefühlt ein wichtiger Bestandteil der Ingolstädter Konstanz und die ist ja genau das Kernthema bei uns ;)


Ancicka ist talentiert und super jung. Bei Torhütern einfach so schwer vorherzusagen wo die Reise hingeht. Mit Pantkowski zusammen schon ein Risiko, wobei der ja diese Saison auch fast komplett im Alleingang stemmen muss und wir schmieren nicht ab.
Ancicka würde ich definitiv lieber als Back-Up sehen als Shilin. Nix gegen den, aber der Junge hat halt unter Umständen auch noch großes Potential. Wobei er mit Sicherheit dann wieder aus Köln weg wechseln wird, wenn er richtig stark hält :P



Auf jeden Fall sollten wir stabil genug sein auch nächste Saison die Top 6 anzugreifen. Was sowieso abolutes Minimum sein sollte. Vielleicht geht ja auch mal mehr nach oben. Aber alles rosarot ist auch nächste Saison nicht im Kader + Staff :roll:
Thuresson profitiert halt sehr von Bailen und seinen Passing skills --- deshalb kann er seinen One Timer diese saison wesentlich effektiver einsetzen da kann man auf den Ovechkin/Stamkos Brett Hull Effekt hoffen den One Timer kannst du auch noch im gehobenen Alter bringen

Storm an sich triggert mich auch wenig aber er ist Däne und wäre damit der erste Däneim Haie Trikot
so ziemlich alle anderen A- Nationen bzw Borderline A-Nationen hat man ja inzwischen schon mal dabei gehabt (inkl einem Weissrussen diese Saison :P ) Also klar pro Storm Dänen trügen nicht

Ancicka zu Pantkowski wäre super (schlecht wohl nur für Lünemann) auch wenn ich ihn adhoc nicht unbedingt für ein Upgrade zu Shilin halte. Aber der läuft ja eh hier irgendwo eher nur mit Ich kann nur nicht glauben das unser junge deutsche Spieler Ignorant mit einem so jungen deutschen Goalie Duo arbeiten will

Bei MacLeod bin ich mir nicht ganz sicher ....obwohl alle Stats , Alter und die kontinuierliche Steigerung für ihn sprechen. Ist mir aber definitiv lieber als der aktuelle Mc (der wird wahrscheinlich nicht noch mal mit 25% seiner Schüsse treffen) und als Matsumoto (er wird sichtbar älter und langsamer) und und Sill braucht man eigentlich nicht drüber reden


wenn aber Storm und Macleod schon fix sind dazu Bailen und Austin verlängert kann man jetzt schon mal mit dem AL Bingo beginnen welche 2 hinten runterfallen

mal ganz lose aufgelistet 2 aus
Aubry Thuresson (will man sicher noch halten)
Mcintyre Baptiste (der eine hat geliefert der andere im guten Alter)
Ferraro Stanton Sill (wird wohl einen Krupp Liebling treffen ;) )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Mr.Hammer »

Ich meine Thuresson hätte einen 2 Jahresvertrag nach der letzten Saison unterzeichnet
THE FINNISH FLASH
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Ja, der hat Vertrag bis 2024.
Antworten