56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Dougherty ist dabei, weil die Verteidiger offensichtlich den Konkurrenzdruck brauchen. Defensiv ist mehr als einer Kandidat für die Tribüne. Zuletzt haben die sieben gute Arbeit geleistet, auch wenn man ihnen das nicht gönnt. Für die PlayOffs braucht man ihn. Vermutlich wird er nach Einsatz bezahlt!? Gab es jedenfalls schon öfter.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Charakter2021 hat geschrieben: 25.02.2023, 15:57 Dougherty ist dabei, weil die Verteidiger offensichtlich den Konkurrenzdruck brauchen. Defensiv ist mehr als einer Kandidat für die Tribüne. Zuletzt haben die sieben gute Arbeit geleistet, auch wenn man ihnen das nicht gönnt. Für die PlayOffs braucht man ihn. Vermutlich wird er nach Einsatz bezahlt!? Gab es jedenfalls schon öfter.
Oder er wurde wirklich nur als Absicherung für die Tiefe geholt? So wie es manche Clubs auch mit Nottorhütern machen.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Quak hat geschrieben: 25.02.2023, 00:34 Wollte eigentlich schreiben, dass ich es für fand das Moritz Müller von Iserlohn geehrt wurde und auch die Ganze alle hat für ihn applaudiert vor dem Spiel und das war dem Ganzen echt angemessen. Nur dann habe ich gerade dies hier gesehen:
eine gewisse Minderheit in Iserlohn weiß halt wie man den Ruf des eigenen Vereins dauerhaft schädigt...

Ansonsten war das eine sehr klare Sache von den Haien und Iserlohn hatte hier wirklich gar nichts zu melden. Das war auch nicht das klassische Rooster Hockey was man heute gesehen hat, da war sehr schnell der Ofen aus. Alleine zwischen 1:0 und 2:0 waren ja noch einige dicke Chancen. Aber man die Situation der Iserlohner genutzt und das hier zu einem schönen Fest für die mitgereisten Haiefans gemacht. So macht das Spaß und gab auch Spiel 1000 einen würdigen Rahmen. Bitte jetzt weiter konstant nachlegen.
Wurde aber bewusst von Magenta nicht eingeblendet oder?

Der Kommentator meinte noch bei der Ehrung, dass einige Iserlohn aus Respekt geklatscht haben. War dann wohl gelogen nur um keine schlechte Presse zu zeigen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Also wenn ich einen Spieler verpflichte kurz vor Saisonende mit Vertrag bis Ende der Saison, dann muss das einer sein der sofort spielt.
Ihn als Absicherung zu verpflichten für mehr Tiefe halte ich für Quatsch.
Denn wenn er dann ran muß, dann ohne Spielpraxis und so ?
Bei anderen Vereinen werden Spieler verpflichtet und sind sofort im Team und auf dem Eis und nur in Köln ist wieder alles anders.
Mal abwarten was er kann wenn er mal darf und ob er eine Option auch für die neue Saison ist.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 25.02.2023, 16:36
Charakter2021 hat geschrieben: 25.02.2023, 15:57 Dougherty ist dabei, weil die Verteidiger offensichtlich den Konkurrenzdruck brauchen. Defensiv ist mehr als einer Kandidat für die Tribüne. Zuletzt haben die sieben gute Arbeit geleistet, auch wenn man ihnen das nicht gönnt. Für die PlayOffs braucht man ihn. Vermutlich wird er nach Einsatz bezahlt!? Gab es jedenfalls schon öfter.
Oder er wurde wirklich nur als Absicherung für die Tiefe geholt? So wie es manche Clubs auch mit Nottorhütern machen.
Wenn das der Grund ist, und er dementsprechend noch hinter einem Roach steht, wäre das wirklich die unnötigste Verpflichtung aller Zeiten. Ich gehe mal davon aus, dass er einfach noch nicht genug mittrainiert hat und man vielleicht wirklich von den etlichen Fällen etwas gelernt hat, wo sich Nachverpflichtungen bei uns sehr schnell verletzt haben.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Alf hat geschrieben: 25.02.2023, 16:53 Also wenn ich einen Spieler verpflichte kurz vor Saisonende mit Vertrag bis Ende der Saison, dann muss das einer sein der sofort spielt.
Ihn als Absicherung zu verpflichten für mehr Tiefe halte ich für Quatsch.
Denn wenn er dann ran muß, dann ohne Spielpraxis und so ?
Bei anderen Vereinen werden Spieler verpflichtet und sind sofort im Team und auf dem Eis und nur in Köln ist wieder alles anders.
Mal abwarten was er kann wenn er mal darf und ob er eine Option auch für die neue Saison ist.
Frankfurt und Mannheim haben jeweils einen Torhüter verpflichtet, die beide auch noch kein einziges Spiel gemacht haben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Doug Berry hat geschrieben: 25.02.2023, 14:56 @Hardy, ich weiß, dein Vertrauen in den Trainerstab ist durch nichts zu erschüttern,
aber warum gebe ich dann überhaupt Geld aus für einen Spieler, den ich dann nicht brauche?

Und wenn er nicht spielt, obwohl Stanton fehlt und dafür Roach im Line-Up bleibt, muss man sich noch viel mehr fragen, welcher „Experte“ denn auf solche Verpflichtungen drängt??

Ganz davon abgesehen hätte es natürlich Sinn gemacht, ihn bei einem so klaren Spielstand etwas an die Mannschaft heranzuführen.

Stimmt was Du sagst.

Wenn der noch schlechter als Roach sein sollte…🙈

Glaub ich nicht. Der ist immerhin ganz schön hoch gedraftet worden.

Das wird man nicht wenn Du ein vollkommen Blinder bist !!

Mal Abwarten
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 25.02.2023, 19:59
Alf hat geschrieben: 25.02.2023, 16:53 Also wenn ich einen Spieler verpflichte kurz vor Saisonende mit Vertrag bis Ende der Saison, dann muss das einer sein der sofort spielt.
Ihn als Absicherung zu verpflichten für mehr Tiefe halte ich für Quatsch.
Denn wenn er dann ran muß, dann ohne Spielpraxis und so ?
Bei anderen Vereinen werden Spieler verpflichtet und sind sofort im Team und auf dem Eis und nur in Köln ist wieder alles anders.
Mal abwarten was er kann wenn er mal darf und ob er eine Option auch für die neue Saison ist.
Frankfurt und Mannheim haben jeweils einen Torhüter verpflichtet, die beide auch noch kein einziges Spiel gemacht haben.
Na ja ! Zwischen Backup Goalie und einem Feldspieler finde ich ist schon ein Unterschied.
Wenn wir im Schnitt drei Gegentore fangen, sollte ein Abwehrspieler schon sofort eingesetzt werden.
Denn wieso holt man einen Abwehrspieler mit Vertrag bis zum Ende der Saison, wenn er nicht spielt ?
Ist es ein Spieler der Saison übergreifend bleibt, dann kann ich diese Eingewöhnung verstehen aber so, sollte er sofort eingesetzt werden.
Ist er nur Backup zwecks zur Sicherung das sich welche verletzen könnten, dann hätte man günstiger aus dem Nachwuchs einen hochziehen können.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wir haben 5:2 in Mannheim und 8:2 in Iserlohn gewonnen, da könnte mir der neue Not-Verteidiger kaum egaler sein.

Ich mag das Paar Müller - Bailen überhaupt nicht und hatte auch jetzt schon wieder das Gefühl, dass Bailen sich stark zurückhält mit diesem Partner an der Seite. Er weiß dass er von unserem Kapitän nicht abgesichert wird...

Roach ist halt nicht gut und wahrscheinlich ist der Neue besser, aber hat ja trotzdem zuletzt gereicht. Ankommen, trainieren, kennenlernen etc. kann schon dauern. Wir werden spätestens in den Playoffs Ausfälle haben, also komplett nutzlos wird die Verpflichtung nicht gewesen sein. Mit Sicherheit ist er keiner der uns nen Schritt näher zum Titel bringt, aber das wäre auch schwer geworden :mrgreen:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Positiv ist das Senne in den beiden Spielen jeweils über 16 Minuten gespielt hat und auch Glötzl mehr als Roach.

Hoffentlich kommt Stanton bald zurück und dann passt es.

Vorne macht die 4 Reihe das was sie machen soll.

VC macht das gut und Sill fährt auch bei hoher Führung jeden Hit zu Ende.

Der ist wichtig. Hätten alle in jedem Spiel seine Einstellung wären wir Tabellenführer!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Das finde ich jetzt aber mal witzig :lol:

https://sportsforecaster.com/nhl/trades/10916

The Nashville Predators acquired winger Nicholas Baptiste from the Buffalo Sabres for defenseman Jack Dougherty.

Scouting Report zu Dougherty wahrscheinlich aber schon etwas länger her

Scouting Report

Skates very well and possesses plenty of offensive ability. Can be an asset on the power play. Moves the puck well out of danger and can lead the rush up the ice. Needs to add significant bulk and get physicaly stronger in order to maximize his National Hockey League game. Still need more work on his defensive game.

Long Range Potential: Mobile defenseman with some upside.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von haiefan44 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 25.02.2023, 16:37
Der Kommentator meinte noch bei der Ehrung, dass einige Iserlohn aus Respekt geklatscht haben. War dann wohl gelogen nur um keine schlechte Presse zu zeigen.
Nein, der Großteil der Halle hat lange und fair applaudiert. Das mit dem Banner waren nur ein paar Einzelne. Die außerdem nach dem Spiel, inklusive Vermummung, versucht haben den Kölner Block zu stürmen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Iserlohn hat mit Abstand einer der schlimmsten Fangruppen und die sind recht asozial.
Ich würde es abfeiern wenn die absteigen würden in den nächsten Jahren und wir die nicht mehr in der Liga hätten.
Ich hoffe das wir heute wieder punkten und dran bleiben auf Platz 6 und ich hoffe das Wolfsburg strauchelt
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 56.Spieltag(Spiel vom 44. Spieltag):Iserlohn Roosters-Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ich sehe uns schob am 8. März gegen Iserlohn in der Rheinlandhalle spielen :-D.
Antworten