54. Spieltag: BHV - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Ohne Entlastung durch die Reihen 1 und 2 muss der Druck stetig wachsen. Kaum wahrnehmbare Topspieler. Hinten fehlt …. Roach … :lol:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Baiano »

Katastrophe!!!
Arbeitsverweigerung. Setzen, sechs!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Quak »

Was war heute der Gameplan? Man kommt mit Feuer aus der Kabine aber statt Offensive wird das nur in Physis umgesetzt. Dann schafft man im zweiten Drittel offensiv etwas mehr stattfinden, aber dann im letzten Drittel auch nochmal richtig Druck machen, aber nach dem Save von Franzreb war da scheinbar der Akku leer?

So verliert man gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 7. Ärgerlich.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Pomadige Altherrentruppe, die heute nur Lust auf ein Drittel hatte. Platz 7 oder 8. Ganz sicher. Gegen Ingolstadt hat man gegen ein Klasseteam verloren. Gegen die Pinguine gegen blassem Ligadurchschnitt, der allerdings willig war. :?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Zauberer »

4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Es drohen alle Ziele verpasst zu werden. Jede vernünftige sportliche Leitung wüsste was zu tun wäre. LOL!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Analyst »

Und wieder 5 Gegentore. 2 EN ist mir jetzt auch egal. Alleine das 3:2 da schauen alle einfach zu. Aber wir haben ja keinen Top Goalie. Sorry wenn ich da mal kurz lache. Vielleicht kann man den halten, ja vielleicht. Aber du kannst da noch nicht so einfach durch kommen. Auch beim 2:2 kann Ferraro da auch einfach mal eingreifen. Ja vielleicht ist die Kraft weg. Aber ich frage nochmal. Das hilft dir in so einem 6 Punkte spiel genau was?

Mir reicht das spielerisch zum jetztigen Zeitpunkt einfach nicht. Verdauen abwischen, es ist noch genug zu spielen. Alles ist noch möglich. Aber es wird nicht leichter so.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Zauberer hat geschrieben: 19.02.2023, 16:23 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Es drohen alle Ziele verpasst zu werden. Jede vernünftige sportliche Leitung wüsste was zu tun wäre. LOL!
Das Problem sind aktuell die Führungsspieler, die heute Teilzeitkräfte waren. Erst mal liegt da die Verantwortung.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 19.02.2023, 16:31
Zauberer hat geschrieben: 19.02.2023, 16:23 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Es drohen alle Ziele verpasst zu werden. Jede vernünftige sportliche Leitung wüsste was zu tun wäre. LOL!
Das Problem sind aktuell die Führungsspieler, die heute Teilzeitkräfte waren. Erst mal liegt da die Verantwortung.
Und wer ist in der Verantwortung die Führungsspieler richtig einzustellen? 2002 hat man in einer ähnlichen Situation auch gehandelt, aber da gab es auch noch interessierte Menschen am sportlichen Erfolg (den ja sogar ich nur noch mit direkten PlayOffs und Halbfinale beziffern würde) ;)
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Zauberer hat geschrieben: 19.02.2023, 16:34
Charakter2021 hat geschrieben: 19.02.2023, 16:31
Zauberer hat geschrieben: 19.02.2023, 16:23 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Es drohen alle Ziele verpasst zu werden. Jede vernünftige sportliche Leitung wüsste was zu tun wäre. LOL!
Das Problem sind aktuell die Führungsspieler, die heute Teilzeitkräfte waren. Erst mal liegt da die Verantwortung.
Und wer ist in der Verantwortung die Führungsspieler richtig einzustellen? 2002 hat man in einer ähnlichen Situation sich gehandelt, aber da gab es auch noch interessierte Menschen am sportlichen Erfolg ;)
Heute ist ein Spiel verloren worden und mE war von den selbsternannten Topspielern wenig zu sehen. Ansonsten gab es ja durchaus bessere Spiele. Ich sehe bei diesen Jungs die Verantwortung. Ich glaube nicht, dass der Trainer diese ausbremst. Reihe 3 und 4 hat ja geliefert. Du kannst das aber gerne anders sehen. Führungsspieler brauchen nicht „eingestellt“ werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Zauberer »

Generic hat geschrieben: 19.02.2023, 15:04 Super Aktion vom Proft, als er sich nach dem Tor direkt bei van Calster vergewissert, dass das sein erstes DEL-Tor ist, und dann umgehend den Puck sichert.

Btw.: Klasse und überfälliges Tor von uns für van Calster. Freut mich ungemein!

Darf er den Puck denn behalten oder muss er den am Infocounter Nord abgeben? ;)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 19.02.2023, 16:42
Zauberer hat geschrieben: 19.02.2023, 16:34
Charakter2021 hat geschrieben: 19.02.2023, 16:31

Das Problem sind aktuell die Führungsspieler, die heute Teilzeitkräfte waren. Erst mal liegt da die Verantwortung.
Und wer ist in der Verantwortung die Führungsspieler richtig einzustellen? 2002 hat man in einer ähnlichen Situation sich gehandelt, aber da gab es auch noch interessierte Menschen am sportlichen Erfolg ;)
Heute ist ein Spiel verloren worden und mE war von den selbsternannten Topspielern wenig zu sehen. Ansonsten gab es ja durchaus bessere Spiele. Ich sehe bei diesen Jungs die Verantwortung. Ich glaube nicht, dass der Trainer diese ausbremst. Reihe 3 und 4 hat ja geliefert. Du kannst das aber gerne anders sehen. Führungsspieler brauchen nicht „eingestellt“ werden.
Deswegen gewinnt PSG auch jedes Jahr die Champions League :) Natürlich muss man die genauso motivieren und ihnen Aufgaben geben wie allen Spielern.

Nur 1 aus 5 in der Phase der Saison ist katastrophal. Aber keine Sorge, bei den Haien ist ja außer Krupp niemand sportlich verantwortlich, geschweige denn an Erfolg interessiert. Insofern wurschtelt man sich halt weiter und wird toller 7. oder 8.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Analyst »

Charakter2021 hat geschrieben: 19.02.2023, 16:42
Zauberer hat geschrieben: 19.02.2023, 16:34
Charakter2021 hat geschrieben: 19.02.2023, 16:31

Das Problem sind aktuell die Führungsspieler, die heute Teilzeitkräfte waren. Erst mal liegt da die Verantwortung.
Und wer ist in der Verantwortung die Führungsspieler richtig einzustellen? 2002 hat man in einer ähnlichen Situation sich gehandelt, aber da gab es auch noch interessierte Menschen am sportlichen Erfolg ;)
Heute ist ein Spiel verloren worden und mE war von den selbsternannten Topspielern wenig zu sehen. Ansonsten gab es ja durchaus bessere Spiele. Ich sehe bei diesen Jungs die Verantwortung. Ich glaube nicht, dass der Trainer diese ausbremst. Reihe 3 und 4 hat ja geliefert. Du kannst das aber gerne anders sehen. Führungsspieler brauchen nicht „eingestellt“ werden.
Korrigier mich. Aber bei 2:2 und 2:3 war die Reihe um Matsumoto, Ferraro, Baptiste auf dem Eis. Ich finde nicht das sie da ihren job gemacht haben. Und ja es wäre schön wenn die Führungsspieler regelmäßig mehr input liefern würden. Aber das dürfen die anderen auch mal gerne. Und so lustlos wie da verteidigt wurde, ich nenne es mal Pylonenverhalten, darf das nicht 4 gestandenen Spielern passieren. Ein junger Spieler wäre danach auf der Bank versauert. Muss man sich dann halt auch mal gefallen lassen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Zauberer »

BTW @Charackter2021: Du schreibst das mit den Führungsspielern ja häufig. Wer ist das denn für dich? Per se die Spieler der 1. und 2. Reihe?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Quak »

Gerade in die Tabelle geschaut und festgestellt Frankfurt ist mit 72 Punkten aufeinmal von Platz 11 auch wieder in Reichweite, der Abstand zu Platz 6 ist auch nochmal größer geworden. Und die Aufgaben nächste Woche sind alles andere als sichere 3 Punkte. So langsam (besser schnell) ist das wenn du Spiele verkackst, nicht mehr Kleinigkeiten und anderes Bla sondern ein Problem. Vielleicht auch nicht einen der Jungen vorschicken und den ein halbgares Interview geben lassen, sondern irgendeinen gesetzteren Spieler.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Zauberer »

Die anderen gewinnen grad halt auch ihre Spiele. Wir eher nicht. Jetzt sind wir wieder in der Position in beiden Richtungen rechnen und zittern zu müssen. Völlig unnötig wieder in so einer Situation zu sein.
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Bruno Zarrillo »

Das ist die nächste bittere Niederlage. Und nach wie vor fehlt die Konstanz. Ich dachte bisher immer das bei einem Verein der Profisport betreibt, das Leistungsprinzip gilt. Jedoch scheint das bei den Haien anders zu sein. Wenn wir gewinnen ist es schön, und wenn wir verlieren ist es auch nicht so schlimm. Scheint das Motto zu sein. Eine Art Wohlfühloase. Dies sollte dringend geändert werden. Andere Vereine bekommen das auch hin(Ingolstadt,Bremerhaven,Wolfsburg,Straubing ect). Und da werden auch nicht nur hauptsächlich Spieler geholt, mit denen der Trainer mal zusammen gearbeitet hat, oder die best Buddys von Krupp sind. Zudem werden bei anderen Vereinen auch junge Spieler gefördert. Und nicht mit Eiszeiten abgespeist die nicht mal erwähnenswert sind.

Bei anderen Vereinen scheint das Leistungsprinzip zu gelten. Nur bei den Haien scheint es anders zu sein. Es ist einfach nicht zu begreifen, wie ein Verein in dieser Stadt und diesen Fans, sein Potenzial nicht abruft und es gar verschenkt. Ich bin davon überzeugt wären Krupp und Walter bei anderen Vereinen, wären sie schon längst Geschichte. Aber nicht in der Wohlfühloase KEC.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Alf »

Lustig ist ! Bremerhaven hat einen Spieler verpflichtet, der gestern sofort gespielt hat.
Lustig ist , er hat auch sofort getroffen und wir ???
Verpflichten einen Spieler bis Saisonende und dann spielt er nicht :lol:
Dann ist die Hütte ausverkauft und eine megaaaaa Stimmung und die Mannschaft?
Nimmt nichts mit und spielt Eishockey zum abgewöhnen.
Wir stehen mitten im Block und einige sagen, das es ja auch schwierig ist zwecks der vielen auswärts Spiele und das wäre ja unfair :lol:
Ich habe gefragt ob sie vergessen haben, das wir genauso viele Heimspiele hatten und da unnötig viele Punkte liegen gelassen haben.
Die Antwort! Ja aber trotzdem :lol:
Unglaublich!
Dann 4 Minuten vor Schluss!
Pantkowski guckt permanent zur Bank um das empty net zu beginnen und auf der Bank keine Reaktion.
Dann 1,30 Minuten vor Ende klingelt auch bei Krupp das man den Torwart ziehen muss und dan wars zu spät.
Und bis dahin haben wir wieder 3 Tore bekommen und das ist zuviel.
Was mich am meisten stört und ärgert und das konnte man gestern gut segen nach dem Spiel, das Uwe Krupp noch eine Unterhaltung führt und dabei fröhlich ist als ob wir gewonnen hätten und die Spieler fahren zu uns und werden noch von einigen mit Applaus belohnt.
Der Block war rappel voll und dieser Funke springt nicht über auf die Mannschaft und der Block hat non stop Stimmung gemacht und es ist echt schade, daß die Fans nicht mal belohnt werden dafür was sie alles tun und investieren für den KEC.
Was habe ich vor Monaten gesagt!
Am Ende der Saison wirds knapp und wenn wir Pech haben, fehlen uns die Punkte die wir nicht geholt haben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe wir spielen Playoffs.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Relativ spät, aber doch noch rechtzeitig:
Bullshit-Bingo beendet.
Danke A.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Alf »

Eismurmel hat geschrieben: 20.02.2023, 19:09 Relativ spät, aber doch noch rechtzeitig:
Bullshit-Bingo beendet.
Danke A.
Weils die Wahrheit ist, ist es Bullshit?
Wir waren vor Ort und konnten es genau beobachten und Krupp ist einfach überfordert an der Bande.

Hoffe das das Gerücht Wahrheit wird im Sommer und wir Krupp nicht mehr an der Bande sehen und wenn du so ein Kenner des KEC bist, wirst du sicher wissen was ich meine und was eventuell kommt.

Aber der Fanbrillen Fan musste ja relativ spät aber doch noch rechtzeitig mich kritisieren ohne vernünftige gegen Argumente zu haben. :lol:

Bullshit-Kritik beendet!!! :lol:

Danke E. :lol: :lol: :lol: :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Sharkai »

Nur mal ganz random, weil ich mir gerade einiges zum Spieltag heute Abend durchlese:

"Die gestrige 5:4-Niederlage nach Verlängerung bei den Augsburger Panthern schmeckte den Oberbayern aber dennoch so gar nicht. „Das Trainerteam und die Spieler waren enttäuscht von der Leistung. Wir waren nicht hungrig und demütig genug“, stellt Headcoach Mark French nach dem heutigen Training klar. „Wir hatten daran zu knabbern, wollten das heute ausdiskutieren und gegenüber der Mannschaft klar ansprechen“, so der 51-Jährige."


Aus dem Vorbericht der Ingolstädter für das Spitzenspiel heute Abend. Was für klare Worte. Bei dem Run und der Tabellenposition. Sowas merkst du halt auch Mannschaften auf dem Eis an. Bei uns gibt es solche Selbsteinsicht nach 5 Niederlagen am Stück nicht. Wenn jemand fragt was mich an den Haien stört ist der größte Punkt das. Es wird einfach nicht offen und ehrlich kommuniziert und daher gibt es auch kein Leistungsprinzip quer durch den Verein.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 21.02.2023, 10:44 Nur mal ganz random, weil ich mir gerade einiges zum Spieltag heute Abend durchlese:

"Die gestrige 5:4-Niederlage nach Verlängerung bei den Augsburger Panthern schmeckte den Oberbayern aber dennoch so gar nicht. „Das Trainerteam und die Spieler waren enttäuscht von der Leistung. Wir waren nicht hungrig und demütig genug“, stellt Headcoach Mark French nach dem heutigen Training klar. „Wir hatten daran zu knabbern, wollten das heute ausdiskutieren und gegenüber der Mannschaft klar ansprechen“, so der 51-Jährige."


Aus dem Vorbericht der Ingolstädter für das Spitzenspiel heute Abend. Was für klare Worte. Bei dem Run und der Tabellenposition. Sowas merkst du halt auch Mannschaften auf dem Eis an. Bei uns gibt es solche Selbsteinsicht nach 5 Niederlagen am Stück nicht. Wenn jemand fragt was mich an den Haien stört ist der größte Punkt das. Es wird einfach nicht offen und ehrlich kommuniziert und daher gibt es auch kein Leistungsprinzip quer durch den Verein.
Das bei den Haien geltende Leistungsprinzip ist „Halle voll“. Das wird erreicht, wieso sollte also jemand was kritisieren? Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und kein Sportverein.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von iiivan »

🥲🥲🥲
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von iiivan »

Seeeehr traurig.
Ich fürchte, aber wohl wahr
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von Tobihai »

Zauberer hat geschrieben: 21.02.2023, 11:21
Sharkai hat geschrieben: 21.02.2023, 10:44 Nur mal ganz random, weil ich mir gerade einiges zum Spieltag heute Abend durchlese:

"Die gestrige 5:4-Niederlage nach Verlängerung bei den Augsburger Panthern schmeckte den Oberbayern aber dennoch so gar nicht. „Das Trainerteam und die Spieler waren enttäuscht von der Leistung. Wir waren nicht hungrig und demütig genug“, stellt Headcoach Mark French nach dem heutigen Training klar. „Wir hatten daran zu knabbern, wollten das heute ausdiskutieren und gegenüber der Mannschaft klar ansprechen“, so der 51-Jährige."


Aus dem Vorbericht der Ingolstädter für das Spitzenspiel heute Abend. Was für klare Worte. Bei dem Run und der Tabellenposition. Sowas merkst du halt auch Mannschaften auf dem Eis an. Bei uns gibt es solche Selbsteinsicht nach 5 Niederlagen am Stück nicht. Wenn jemand fragt was mich an den Haien stört ist der größte Punkt das. Es wird einfach nicht offen und ehrlich kommuniziert und daher gibt es auch kein Leistungsprinzip quer durch den Verein.
Das bei den Haien geltende Leistungsprinzip ist „Halle voll“. Das wird erreicht, wieso sollte also jemand was kritisieren? Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und kein Sportverein.

Dazu passt doch der Vorbericht der Haie zum heutigen Spiel. Da feiert man sich noch ab, dass man super ins neue Jahr gekommen ist und man zusammen mit den Adlern den besten Punkteschnitt hatte.

Da weiß man doch schon bescheid. Solange es noch irgendwas gibt um sich selber abzufeiern ist die rosarote Welt in Ordnung bei den Kölner Haien.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 54. Spieltag: BHV - Köln

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 21.02.2023, 11:21Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und kein Sportverein.
Wenn das so wäre, müsste man den Laden eigentlich schließen. Denn rein wirtschaftlich kommt trotz "voller Halle" ja nix bei rum, solange das Unternehmen immer noch von den Finanzspritzen des reichen Onkels in Koblenz abhängig ist.

Gilt natürlich für die gesamte Liga, aber der Rest sieht sich eben als Sportbetrieb.
Antworten