Icing für das Unterzahlteam?

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Icing für das Unterzahlteam?

Beitrag von shark1973 »

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ,
als der Kommentator im letzten Drittel während eines Powerplays erwähnte, das es eine Liga geben würde in der die Icingregel auch für die Unterzahlmannschaft gilt. Welche Liga hat er gemeint? Weiß das jemand?
Was würdet Ihr von dieser Regelauslegung halten? Ich fände das für die PK-Unit schön ziemlich krass.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Icing für das Unterzahlteam?

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wär jetzt auch nicht so meins. Wenn ich es als PP Unit zulasse, dass der Gegner mir die Scheibe wieder komplett das Spielfeld runter schießt, bin ich halt Kacke im PP. Das braucht man jetzt nicht durch Regeln unterbinden, finde ich. Das PP hat ja schon durch die verschobenen blauen Linien vor einigen Jahren einen Bonus erhalten, finde die Balance gut so wie sie aktuell ist.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Icing für das Unterzahlteam?

Beitrag von Eismurmel »

Ich habe mal recherchiert und keine Liga gefunden, in der das so regelt ist. Ich habe natürlich nicht in allen Nachwuchsligen geschaut. Nur da könnte eventuell so eine Regelung in der U11/U13 bei den unterschiedlichen Spielformen festgelegt sein. Aber in den Seniorenligen nicht

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Icing für das Unterzahlteam?

Beitrag von harkonnon »

https://www.usahockey.com/news_article/show/804355



das ist von 2017 wer weiss ob das überhaupt noch Bestand hat ?
die Amis sieht man ja an der Begründung im Link sind da im Jugendhockey durchaus mal experimentierfreudig


Vielleicht sollten sich manche Magenta Kommentatoren darauf beschränken das Spiel zu kommentieren (und zu verstehen) und nicht zu viel in den Tagen dazwischen zu googeln, da kannst du nämlich FAST Alles finden wenn du willst :roll:

https://www.bardown.com/5-crazy-nhl-rul ... -1.1476127


wobei die Position des Rovers ja quasi von Bailen derzeit wiederbelebt wird :lol:


und mit gehässiger Bosheit füge ich hinzu gestern haben die Haie auch das Spiel ohne Vorwärtspass neu interpretiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Icing für das Unterzahlteam?

Beitrag von Generic »

Es ist eine Regel, die mehr Tore bringen soll. Sie geht nicht besonders auf die Gesundheit der Spieler.

Allerdings sehe ich den Spielfluss beeinflusst. Icing heißt Abpfiff heißt Bully. Ohne Icing baut das PP-Team schneller wieder einen Angriff auf.

Nah. Ich bin unschlüssig. Als ich den Beitrag angefangen habe zu tippen, war ich noch dafür.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Icing für das Unterzahlteam?

Beitrag von Tatanka »

Mir ist so, als würde dies in der schwedischen U 20-Liga ab kommender Saison getestet.
Antworten