52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

Heute direkt das nächste wichtige Spiel im Kampf um Platz 6. Wobei sich da heute auch direkt zeigt, ob Platz 6 so gut ist, wenn man dann auf Ingolstadt trifft. Anfang des Jahres haben die uns ja schon recht easy beherrscht, wobei wir das Spiel da aber ja gewinnen konnten. Ich bin sehr gespannt auf heute. Tippe auf ein enges Spiel mit Play off Charakter. Sehe die Ingos aber 60/40 vorne.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 14.02.2023, 09:21 Heute direkt das nächste wichtige Spiel im Kampf um Platz 6. Wobei sich da heute auch direkt zeigt, ob Platz 6 so gut ist, wenn man dann auf Ingolstadt trifft. Anfang des Jahres haben die uns ja schon recht easy beherrscht, wobei wir das Spiel da aber ja gewinnen konnten. Ich bin sehr gespannt auf heute. Tippe auf ein enges Spiel mit Play off Charakter. Sehe die Ingos aber 60/40 vorne.
na und ?

wer taktiert verliert alte Bauernregel

wirst du 6 triffst du wahrscheinlich auf Ingolstadt (derzeit 3) oder Mannheim (2) (bei 2 Punkten Differenz kann das keiner sagen) aber nicht auf München

wirst du 7. spielst du Pre playoff gegen den 10. das sollte machbar sein und dann im Viertelfinale entweder gegen Mannheim derzeit (2) oder Ingolstadt (3) aber nicht gegen München

wirst du 8. und überstehst die Pre Playoffs spielst du danach entweder gegen München , Mannheim oder Ingolstadt

so what ? der Unterschied ist doch nur das unser Super Geschäftsführer dann mit seinem treuen Blick den Herrn Löcher für Heimtermine in der PrePlayoffrunde belatschen muss

aber wenn er das nicht schon seit längerem auf dem Schirm hat bei einem Team das fast durchgängig auf Platz 8 steht dann ist doch sowieso Hopfen und Malz verloren

erst ab Platz 5 würde sich doch sportlich signifikant was ändern weil die grossen 3 erst mal 1 Runde aus der Verlosung raus wären. Ob man aber gegen Dorf oder Straubing oder die Wobbels sooo viel bessere Karten hätte ? auf dem Papier eher ja auf dem Eis bei derzeitiger Formkurve nicht unbedingt

Hauptsache nicht gegen Bremerhaven die will doch nun wirklich keiner mindestens 4x hintereinander sehen auch wenn die am machbarsten aussehen momentan
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

High End Defense Leistung von Stanton und Austin…

@hark: So wies bisher läuft, sollte man vielleicht doch rechnen ;)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

Torwart wechseln und Auszeit nehmen. Sonst bekommen wir heute die Hucke voll.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Baiano »

Jetzt reicht aber auch 5x Döp Döp Kirmes :shock:

Aufwachen Haien!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Zu 100% Bewegung zum Puck. Zweites irreguläres Tor.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Solaris »

Wieso muss man eigentlich bei dem Team mit der schlimmsten Tor-Celebration überhaupt dauernd so viele Tore kassieren... Meine Ohren!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Analyst »

Auszeit 3 min vor Drittelende bei noch 40 MInuten? Würde ich auch nicht machen. Ich sehe da keinen Torwartfehler bisher. Auch alle Tore regulär. Erst machts Stanton blöd und mit dem Schlittschuh war schon nett. Bisher schon ein deutlicher Unterschied wie man Teams einstellt ;). Aber ja Shilin dürfte bei mir jetzt auch ab Drittel 2.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

Und die Schiedsrichter beeinflussen kein Spiel :lol:
Wir dürfen live zugucken wie Köln verarscht wird.
Das zweite Tor eine klare Behinderung und das zweite ganz klar gekickt und die lassen beides zählen diese Schieber.
Unglaublich
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Analyst »

Charakter2021 hat geschrieben: 14.02.2023, 19:58 Zu 100% Bewegung zum Puck. Zweites irreguläres Tor.
Bitte erklär mir das? Erst schiebt der Verteidiger den Angreifer auf den Goalie. Ist halt dumm. Aber nichts was da irregulär ist.
Und Schlittschuh Tore sind nur bei aktiven Kickbewegungen nicht erlaubt. Die Regel wurde geändert. Für mich alles ok. Muss man sich halt mal clever anstellen und nicht immer den Leuten hinterher laufen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

Oder so. Noch besser.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Solaris »

Gut gemacht, nicht zu 0 in die Pause gehen ist wichtig.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von iiivan »

McIntyre ist ein Spieler, der diese Saison richtig gut spielt. Oft sehr unterbewertet. Hat jetzt schon 20 Buden gemacht. 👌
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Analyst hat geschrieben: 14.02.2023, 20:01
Charakter2021 hat geschrieben: 14.02.2023, 19:58 Zu 100% Bewegung zum Puck. Zweites irreguläres Tor.
Bitte erklär mir das? Erst schiebt der Verteidiger den Angreifer auf den Goalie. Ist halt dumm. Aber nichts was da irregulär ist.
Und Schlittschuh Tore sind nur bei aktiven Kickbewegungen nicht erlaubt. Die Regel wurde geändert. Für mich alles ok. Muss man sich halt mal clever anstellen und nicht immer den Leuten hinterher laufen.
„Erklären“ möchte ich dir das tatsächlich nicht. Den Haien ist mE wenig vorzuwerfen. Die Schiris sind recht freundlich eingestellt. Wollen sich halt nicht unbeliebt machen. Das war ohne diese negativen Seite ein irre schnelles und durchaus klasse Spiel. …und die Haie haben mitgespielt. Ein 2:1 würde dem Spielverlauf entsprechen. Vielleicht kommen die PlayOffHaie ja noch! :ugeek:
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von malcolmx67 »

Also ne klarere ‚distinct kick emotion‘ gibts doch kaum. Ein guter Clip fürs ‚Lehrbuch‘ Kapitel irreguläre Tore. Das zweite Tor IMHO regulär (wenn auch grenzwertig). Aber das 3. war Kategorie Gofman - wenngleich der ja in Mannheim weilt.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Beide Tore regulär, imho. Beim ersten wird der Ingo in den Torraum gedrückt (wo soll er dann hin), beim zweiten war es eine Brems-, keine Kickbewegung.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Dann sollte die Schlittschuhtor Regel doch bitte abgeschafft werden. Zählt doch sowieso jedes mit dem Schlittschuh erzieltes Tor.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Analyst »

Chrismaster hat geschrieben: 14.02.2023, 20:22 Dann sollte die Schlittschuhtor Regel doch bitte abgeschafft werden. Zählt doch sowieso jedes mit dem Schlittschuh erzieltes Tor.
Nein das stimmt so nicht. Bei einer aktiven Kickbewegung ist das Tor irregulär. Bei einer Bremsbewegung oder einem Abfälschen ist es erlaubt. Und eine aktive Kickbewegung war das nicht. Das war eine Bremsbewegung.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

Das zweite Tor muss man geben, der Ingolstädter wird in den Torraum gedrückt. (Pantowski hatte die Szene eh schon für sich sich abgeschlossen und sich nicht mehr gerührt). Das Tor wird halt nur nicht gegeben wenn auf der anderen Seite ein Kölner in den Torraum geschoben wird, das ist seit Jahren so und wird sich nicht ändern.

Das dritte darf m.M.n. nicht zählen, er geht klar mit dem Schlittschuh Richtung Puck, um den Puck abzufälschen. Eindeutiger geht es kaum, eigentlich gar nicht.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von LInsoDeTeh »

Und da hat es mal wieder geroacht
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

neunzehn72 hat geschrieben: 14.02.2023, 20:25 Das zweite Tor muss man geben, der Ingolstädter wird in den Torraum gedrückt. (Pantowski hatte die Szene eh schon für sich sich abgeschlossen und sich nicht mehr gerührt). Das Tor wird halt nur nicht gegeben wenn auf der anderen Seite ein Kölner in den Torraum geschoben wird, das ist seit Jahren so und wird sich nicht ändern.

Das dritte darf m.M.n. nicht zählen, er geht klar mit dem Schlittschuh Richtung Puck, um den Puck abzufälschen. Eindeutiger geht es kaum, eigentlich gar nicht.
Ja ist doch erlaubt. Nur nicht kicken.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 14.02.2023, 20:39
neunzehn72 hat geschrieben: 14.02.2023, 20:25 Das zweite Tor muss man geben, der Ingolstädter wird in den Torraum gedrückt. (Pantowski hatte die Szene eh schon für sich sich abgeschlossen und sich nicht mehr gerührt). Das Tor wird halt nur nicht gegeben wenn auf der anderen Seite ein Kölner in den Torraum geschoben wird, das ist seit Jahren so und wird sich nicht ändern.

Das dritte darf m.M.n. nicht zählen, er geht klar mit dem Schlittschuh Richtung Puck, um den Puck abzufälschen. Eindeutiger geht es kaum, eigentlich gar nicht.
Ja ist doch erlaubt. Nur nicht kicken.
Nein, abfälschen ist erlaubt. Bewusst zum Puck gehen nicht (In deinen Worten "kicken"). Bitter erstmal richtig lesen.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Analyst hat geschrieben: 14.02.2023, 20:25
Chrismaster hat geschrieben: 14.02.2023, 20:22 Dann sollte die Schlittschuhtor Regel doch bitte abgeschafft werden. Zählt doch sowieso jedes mit dem Schlittschuh erzieltes Tor.
Nein das stimmt so nicht. Bei einer aktiven Kickbewegung ist das Tor irregulär. Bei einer Bremsbewegung oder einem Abfälschen ist es erlaubt. Und eine aktive Kickbewegung war das nicht. Das war eine Bremsbewegung.
Bisher habe ich in der DEL noch kein Schlittschuhtor gesehen, welches nicht gegeben wurde. Dann schafft man die Regel doch besser einfach ab und jedes Tor zählt. Dann gibt es auch keinen Streitpunkt und Videobeweis etc.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Wenn die Pässe ankommen würden, gäb es auch Entlastung. Irgendwann müssen die Ingos doch mal schwächeln… :shock:
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

neunzehn72 hat geschrieben: 14.02.2023, 20:47
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 14.02.2023, 20:39
neunzehn72 hat geschrieben: 14.02.2023, 20:25 Das zweite Tor muss man geben, der Ingolstädter wird in den Torraum gedrückt. (Pantowski hatte die Szene eh schon für sich sich abgeschlossen und sich nicht mehr gerührt). Das Tor wird halt nur nicht gegeben wenn auf der anderen Seite ein Kölner in den Torraum geschoben wird, das ist seit Jahren so und wird sich nicht ändern.

Das dritte darf m.M.n. nicht zählen, er geht klar mit dem Schlittschuh Richtung Puck, um den Puck abzufälschen. Eindeutiger geht es kaum, eigentlich gar nicht.
Ja ist doch erlaubt. Nur nicht kicken.
Nein, abfälschen ist erlaubt. Bewusst zum Puck gehen nicht (In deinen Worten "kicken"). Bitter erstmal richtig lesen.
Er hat die Scheibe nicht gekickt!

Er hat reingebremst und dass ist erlaubt.
Antworten