Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

harkonnon hat geschrieben: 25.01.2023, 15:17 Du verwechselst da was in Punkto Ruhe

Ich habe Dich nicht angesprochen Du hast mich angesprochen

und wer mich direkt anspricht kriegt auch ne ne direkte Antwort !

Jetzt hast du (wieder mal) ohne was zum Thema Eishockey zu sagen (nicht mal was witziges) wieder deine 5 Minuten Aufmerksamkeit bekommen und kannst dich pikiert zurück ziehen

So viel zum Prinzip Echokammer
Du hast Recht. Komiker.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Eisenschmid wird in München gerüchtet.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Thor70 »

Was ist/wäre eigentlich mit Marcel Barinka nach der Saison? Der wird wohl kaum in Augsburg bleiben...
Einer der "höchst" interessanten deutschen Spieler, der auf dem Markt sein sollte...

Im Übrigen ist der aktuelle deutsche U25-Kader für mich schon ein wenig "sinnbildlich", was das "Haie-Talent" in diesem Segment betrifft. Mit Sennhenn nur ein einziger Hai im Aufgebot...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Der hat in Berlin und auch in Augsburg nicht gerade mit Konstanz geglänzt und wie bei uns zum Schluss kaum oder gar nicht gespielt.

Was soll der hier???
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.02.2023, 18:08 Der hat in Berlin und auch in Augsburg nicht gerade mit Konstanz geglänzt und wie bei uns zum Schluss kaum oder gar nicht gespielt.

Was soll der hier???
In Berlin ok, einverstanden. Da haben aber viele diese Saison ein Leistungsproblem. Muss nicht zwangsläufig an ihm gelegen haben. In Augsburg in 23 Spiele 14 Punkte, -3 . Mit 21? In einem Team das um den Abstieg spielt? Für mich schon wieder deutlich besser. Und was hier beim KEC gelaufen ist, wissen wir nicht. Er wurde ja hier auf die Tribüne gesetzt. Und das obwohl einige deutlich schlechter oder garnicht Performt haben.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von CKS »

Gerücht: Stanislav Dietz löst seinen Vertrag auf und wechselt zu den Löwen nach Frankfurt!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Quellen für das Gerücht? Ansonsten nicht viel wert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

man könnte ihn aber verstehen

Bei Dietz habe ich immer das Gefühl der kann viel mehr bringt es aber nicht auf das Scoreboard

Zudem fehlen ihm die passende Rolle und der passende Partner (wobei ich nicht sagen kann wer der ideale Partner für ihn wäre)

Rolle weil

als Partner von Bailen wirkte er total fahrig, unruhig und überfordert

als Partner von Roach wirkte er eher verzweifelt --- im Prinzip die selbe Problematik wie als Partner von Bailen, du musst halt erst mal auffangen das du hinten immer mal Solo verteidigst, der Unterschied mit Bailen als Partner 80% Scheibenkontrolle bei den Haien, mit Roach als Partner maximal 30% und es dauert zudem länger bis Roach wieder hinten ist

als Partner der Jungen (Glötzl/Sennhenn) wirkte er auch nicht glücklich und oft übervorsichtig

als Partner von Mo gibt es ein Verständnisproblem wer denn der dominante Partner sein sollte ;)

als Partner von Austin war es noch am Besten, aber Austin ist zu wertvoll als Partner der Jungen U23er das macht er mit am Abstand am Besten

als Partner von Stanton ??????? hat er schon mal mit Stanton gespielt ? (evtl ganz am Anfang mal) wobei Stanton ja noch blasser agiert als Dietz

damit hat sich die Frage nach dem Partner eigentlich schon erübrigt es wirkt nicht so als wäre einer mit Chemie für Dietz im Kader
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Von daher fände ich das auch keine schlimme News. Der deutsche Pass halt, muss man erstmal Ersatz finden. Aber vielleicht wird´s auch einfach Zeit, dass Sennhenn & Glötzl noch mehr spielen. Nächste Saison dann Hafenrichter oder wer auch immer an der Position, die diese Saison Glötzl hat. Problem gelöst oder? :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Die Verlängerung überrascht mich dann doch schon etwas:

https://www.penny-del.org/news/frankfur ... bokk/15340


Also natürlich verständlich, da der Junge das erste Mal so richtig irgendwo angekommen ist im Profi-Eishockey. Aber da wird´s mit Sicherheit Gedanken Richtung NHL geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach so ner Saison im Herbst nicht ausgiebig in den Camps getestet wird...

Das war schon ein Stück zu gut für DEL diese Saison. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass er den Sprung in die NHL als Stammspieler noch hinbekommt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 11.02.2023, 10:21 Die Verlängerung überrascht mich dann doch schon etwas:

https://www.penny-del.org/news/frankfur ... bokk/15340


Also natürlich verständlich, da der Junge das erste Mal so richtig irgendwo angekommen ist im Profi-Eishockey. Aber da wird´s mit Sicherheit Gedanken Richtung NHL geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach so ner Saison im Herbst nicht ausgiebig in den Camps getestet wird...

Das war schon ein Stück zu gut für DEL diese Saison. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass er den Sprung in die NHL als Stammspieler noch hinbekommt.
darfst halt nicht vergessen Bokk ist aus Schweinfurt (nicht so weit weg von Frankfurt)
der Junge ist mit 14 von zu Hause weg um seine Profi Chancen zu wahren und hat seitdem in Köln, Schweden, USA und ein bischen Berlin gelebt

Vielleicht will der auch mal ein wenig Familienanbindung geniessen (also 1x pro Woche und nicht 1x im halben Jahr)

Das kann man natürlich einem NHL Nordamerika Scout bzw Organisation schwer vermitteln (für die ist das mehr oder weniger Normal mit 14 aus dem Haus zu gehen entweder wegen High School/College oder halt auch Juniorenligen wenn du im Sport was werden willst) und die werden das auch etwas skeptisch sehen

Aber wir wissen ja ALLE nicht welche Ausstiegsklauseln er bzgl Carolina hat (wird sein Agent schon für sorgen)
Andererseits wissen wir auch nicht ob die Bokk nicht schon längst signalisiert haben so richtig auf unserer Watchlist bist du eh nicht mehr /bei nem 1st Rounder eher unwahrscheinlich)

Ich vermute mal Bokk geht ins Prospect Camp und entweder packt er es bis in die Show oder er geht zurück nach Frankfurt und strebt ne gute Karriere als deutscher Top DEL Spieler an
Was grundsätzlich ja nichts ist wofür man sich schämen müsste

Ich hab bei Bokk übrigens keine Ahnung was der so an negativer Aura an sich haben könnte
erst lässt ihn Clouston gar nicht erst mittrainieren bei den Profis
dann fühlt sich Sturm gemüssigt sein Schweden Gastspiel ziemlich unnötig zu dissen
St.Louis gibt ihn relativ schnell auf als Top Prospect
Carolina ist bereit ihn nach Europa zu verleihen statt im Farmteam zu halten (wobei 28 Punkte in 61 Spielen jetzt nicht komplett Versagen sind ok nicht was von einem 1st Rounder sehen will aber is doch ok ein Eisenschmid hat dafür zB viel länger gebraucht, geschweige denn der "Freddie" der wär froh gewesen überhaupt so oft spielen zu dürfen)
und auch Söderholm hat sich ja nicht gerade überschlagen ihn ins Nationalteam einzubauen

Aber irgendwas scheinen manche Entscheider an ihm nicht zu mögen siehe in dem Zusammenhang auch Abeltshauser
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von iiivan »

Diese Gedanken sind mehr als berechtigt.
Und genau deshalb ist’s im Teamsport so wichtig, dass du Teamplayer bist.
Diese wichtige Eigenschaft zeichnet in der Regel die aus, die gerade nicht jedes Jahr woanders sind.
Ob er einer ist, oder nicht, oder andere Flauseln im Kopf hat, werden wir als gemeine Fans nicht erfahren.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Alles nachvollziehbar und momentan ist ja auch die Zeit in der man Verträge in der DEL für die nächste Saison unterschreibt. Da er sich sicher nicht auf einen NHL-Vertrag verlassen kann, muss er ja irgendwo in Europa unterschreiben um ne Sicherheit zu haben, falls es drüben wieder nicht klappt.

Dass es dann dort ist wo er sich aktuell wohlfühlt und viel Eiszeit bekommt, ist fast logisch. Aber Frankfurt hat halt noch nicht die großen sportlichen Ansprüche und droht diese Saison noch komplett die Playoffs zu verpassen. Das gepaart mit den wohl eher nicht so großen finanziellen Möglichkeiten, hat mich doch verwundert in Bezug auf Bokk. Der hätte als "Sicherheit" für nächste Saison bestimmt in jedem Top-Team der Liga für mehr Geld nen Platz haben können. Wirkt ja nach außen eher charakterlich überraschend positiv, wenn man auf Kohle verzichtet.


Einfach weil der Junge so viel kann, wäre es aber echt schön, wenn er sich nicht mehr verletzt, endlich bei ner WM dabei sein kann und es auch drüben schafft. Er hat die Skills, der Rest hat ihm gefehlt, aber so langsam scheint er insgesamt als Sportler zu wachsen.

Ich gebe zu, dass ich es halt irgendwie immer schade finde, wenn ein großes Talent in der DEL seine ganze Karriere über "versauert". Kann man in gewissem Maße bei Gogulla & Plachta so sehen, nur als Beispiele. Es gibt auch Gesichter der DEL, die hier hingehören und zu denen die große DEL-Karriere passt. Bei Hager sehe ich das so oder noch besser Patrick Reimer, der sicher nie das Gesamtpaket für Nordamerika gehabt hat. Die machen halt alles aus ihren Möglichkeiten hier zum Star zu werden. Aber die die wirklich Talent für mehr haben, sollen es auch auf der ganzen Welt beweisen...
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von CKS »

Da er gerade verletzt ist und perfekte Rahmenbedingungen haben möchte für seine persönliche Weiterentwicklung (aktuell eben nicht nur finanziell betrachtet), ist der Verbleib in Frankfurt bzw. in der DEL sehr erfreulich für uns Alle! Abgesehen davon, dass Frankfurt noch die Pre-Playoff-Plätze erreichen kann und dann vielleicht sogar auf uns trifft!?!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 11.02.2023, 17:16 Alles nachvollziehbar und momentan ist ja auch die Zeit in der man Verträge in der DEL für die nächste Saison unterschreibt. Da er sich sicher nicht auf einen NHL-Vertrag verlassen kann, muss er ja irgendwo in Europa unterschreiben um ne Sicherheit zu haben, falls es drüben wieder nicht klappt.

Dass es dann dort ist wo er sich aktuell wohlfühlt und viel Eiszeit bekommt, ist fast logisch. Aber Frankfurt hat halt noch nicht die großen sportlichen Ansprüche und droht diese Saison noch komplett die Playoffs zu verpassen. Das gepaart mit den wohl eher nicht so großen finanziellen Möglichkeiten, hat mich doch verwundert in Bezug auf Bokk. Der hätte als "Sicherheit" für nächste Saison bestimmt in jedem Top-Team der Liga für mehr Geld nen Platz haben können. Wirkt ja nach außen eher charakterlich überraschend positiv, wenn man auf Kohle verzichtet.


Einfach weil der Junge so viel kann, wäre es aber echt schön, wenn er sich nicht mehr verletzt, endlich bei ner WM dabei sein kann und es auch drüben schafft. Er hat die Skills, der Rest hat ihm gefehlt, aber so langsam scheint er insgesamt als Sportler zu wachsen.

Ich gebe zu, dass ich es halt irgendwie immer schade finde, wenn ein großes Talent in der DEL seine ganze Karriere über "versauert". Kann man in gewissem Maße bei Gogulla & Plachta so sehen, nur als Beispiele. Es gibt auch Gesichter der DEL, die hier hingehören und zu denen die große DEL-Karriere passt. Bei Hager sehe ich das so oder noch besser Patrick Reimer, der sicher nie das Gesamtpaket für Nordamerika gehabt hat. Die machen halt alles aus ihren Möglichkeiten hier zum Star zu werden. Aber die die wirklich Talent für mehr haben, sollen es auch auf der ganzen Welt beweisen...

Den besten hast Du in Deiner Aufzählung vergessen.

Malla war der Beste von allen.

Er hat den Körper dazu trotz seiner Größe unglaubliche Skills.

Das der jetzt noch nötig hat auf seine alten Tage in der DEL 2 zu spielen ist eine Schande.

Book wird wahrscheinlich der gleiche Fall werden.

Drüben wird das nix mehr in den vorderen Reihen und alles andere kann er nicht.

Bei einem Top Verein bekommt er nicht die Eiszeit wie jetzt und dadurch macht er dann weniger Punkte.

Ist gut aufgehoben wo er ist .
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von iiivan »

Könnte so kommen. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Kann passieren, aber in meinen Augen zeigt Bokk wenigstens auf dem Eis mehr Einsatz als Marcel Müller es getan hat. Work Ethic ist ein essentieller Punkt und die hatte Marcel Müller nie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Bei einem Top Verein bekommt er nicht die Eiszeit wie jetzt und dadurch macht er dann weniger Punkte.
da gibt es dann noch die KEC Variante zu man ist zwar absolut kein Top Verein mehr

Aber Spieler die in kleineren Vereinen 1x Top Punkte hinbekommen haben werden dann vom KEC meist für gutes Geld und längerfristig verpflichtet und machen dann auch hier weniger Punkte :lol:

Und das obwohl sie massig Eiszeit auch ohne Leistung bekommen


Leute wie Malla oder Schütz auch gerne immer mal wieder aus Neue

Aber auch der aktuelle Kader featured so ein paar spezis Gerne auch im gehobenen Alter bis zur Eishockeyrente
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 12.02.2023, 12:58 Kann passieren, aber in meinen Augen zeigt Bokk wenigstens auf dem Eis mehr Einsatz als Marcel Müller es getan hat. Work Ethic ist ein essentieller Punkt und die hatte Marcel Müller nie.
Ich glaube übrigens im Gegensatz dazu (hmmm nicht wirklich Gegensatz) das Malla wirklich richtig Spaß am Eishockeyspielen hat
Und auch hart daran arbeitet so kleine Tricks (die keiner wirklich braucht) zu vervollkommnen

also so was wie Scheibe einhändig mit Rückand aufheben, Anzeigetafel überlupfen na so was halt den kleinen Schmankerl zwischendurch

Er weiß ziemlich genau das er mehr Skills und Talent hat als fast Alle Anderen
Und gelegentlich demonstriert er das mit solchen kleinen Einlagen immer mal wieder


Wer braucht schon Tore, Punkte, Siege, Meisterschaften, Defensive ?

alles was für Grobmotoriker

sein problem die "Eishockey"welt war halt nicht bereit für jemand wie Ihn ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von iiivan »

Stimmt.

Zum überdurchschnittlich guten Eishockey-Profi gehört neben Talent, Fleiß, professionelle Einstellung, Teamfähigkeit, Fähigkeit sein Ego hinter die Mannschaftsinteressen zu stellen usw. usw.
Wie man sieht, ne Menge Anforderungen, von denen bei manchen die ein oder andere Fähigkeit zu wenig vorhanden ist. Da reicht das größte Talent manchmal nicht, um es ganz weit nach vorne zu bringen.
Wie oft war man von sehr talentierten jungen Spielern irgendwann maßlos enttäuscht, weil Talent alleine nunmal in der Regel nicht reicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Schütz wurde heute auf Magenta öfter mit uns in Verbindung gebracht
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Ist doch nix Neues.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Chrobot wohl nach Wolfsburg...wenn das wahr sein sollte, hat man sich mal wieder mit Ruhm bekleckert in der KA2...
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Bonnerflo hat geschrieben: 17.02.2023, 13:26 Chrobot wohl nach Wolfsburg...wenn das wahr sein sollte, hat man sich mal wieder mit Ruhm bekleckert in der KA2...

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... i-aus.html
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis Hardy schreibt, dass der eh nicht gut genug war ;)
Antworten