47. Spieltag: Eisbären - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wir haben ein Team mit Charakter und Willen.
Gegen die Schiedsrichter und Berlin gewonnen!!!

Top!
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Früh »

Ich mag den Kommentator bei Magenta: "Die Älteren werden sich erinnern als Doumont 2019 in der Minute ...."
Ich weiß oft nich mal warum ich in die Küche gegangen bin :D

Verdiente 2 Punkte. Bailen spielt in einer anderen Liga
Meine übliche Kritik nach ner 1 Tore Führung das Spielen einzustellen, trifft heut nur auf Berlin zu.
Aber es freut mich doch ein wenig, dass Sie wieder zu Ihrer Form finden.
Sie gehören einfach nicht in den Keller
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Tana »

Unterhaltsames Spiel mal wieder muss man sagen, langweilig war es mit den Haien in letzter Zeit er selten, auch wenn meinem Blutdruck etwas anderes besser tun würde :mrgreen:

Immerhin scoren die anderen Reihen mittlerweile auch wenn die erste Reihe mal abtaucht. Das war diese Saison bisher oft nicht so.
Ich wüsste gerne was im PK geändert wurde, bisher ist mir nur aufgefallen das der Block Bast - McIntyre getrennt wurde, aber kann das solche Auswirkungen haben ?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von myfreexp »

MoBlock214 hat geschrieben: 27.01.2023, 22:00Im Eisblog Instagram Live haben Sie wie ich finde die Situation der Haie gut beschrieben. Auf die Frage was den Haien zu den Top 6 fehlt sagten Sie: Sie habe sich auf zwei 1b Lösungen entschieden mit Pante und Shillin. Würde man die Goalies der DEG mit denen der Haie tauschen wären Sie jetzt ein Top 4 Team.
Quatsch.

Die DEG hatte mit einem ihrer derzeitigen Goalies (Hane) und einem weiteren, der jetzt beim KEC spielt (Pantkowski) in der Saison 2021/22 trotzdem einen Tabellenplatz vor dem KEC erreicht, somit ist der KEC also in dieser Saison nicht schlechter aufgestellt als es die DEG in der vorherigen Saison war (Shilin wird wohl kaum schlechter als Hane sein). Und der KEC hatte da schon einen weit höheren Etat und nominell stärkeren Kader als die DEG.

Nun hat der KEC in dieser Saison finanziell und personell nochmal massiv aufgerüstet, u.a. Pantkowski von der DEG geholt, von dem dieses Forum anfangs total begeistert war, einen Bailen im Kader, der seinesgleichen in der Liga sucht, Kammerer (ebenfalls ex-DEG) performed nun auch endlich so, wie man es von ihm schon in der Vorsaison erwartet hatte, Thuresson ist aktuell Top-Scorer der Liga etc. pp., und das alles soll nun ein Haukeland bei der DEG ganz alleine kompensiert haben, der beim Gegentorschnitt noch vier Leute vor sich stehen hat und bei der Fangquote nicht einmal unter den ersten 5 auftaucht?

Natürlich ist Haukeland ein Top-Goalie, aber diese Über-Glorifizierung (auch unter den DEG-Fans) ist total daneben. An ihm alleine liegt es doch nicht. Beim gestrigen Heimspiel gegen Augsburg hat Endras die DEG fast zur Verzweiflung gebracht (kommt im Kurzvideo so natürlich nicht raus), Schwenningen hat statistisch den besten Goalie der Liga (bei Fangquote und Shutouts), und wo stehen Augsburg und Schwenningen...?

Ich hab's gerade kürzlich schon mal gesagt: Man muss immer nur ein Tor mehr schießen als der Gegner. Kantersiege bessern die Statistik für Spieler und die Tordifferenz auf, bringen aber auch nur 3 Punkte.

Will letztlich sagen: Bei dem Gesamtpotential, was der KEC finanziell und personell hat, müsste er auch ohne das DEG-Duo Haukeland/Hane (sondern mit Pantkowski/Shilin) in der Tabelle längst unter den Top 4-5 stehen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Analyst »

Also man muss sagen, Willen hat diese Mannschaft ja. Und das Bailen gleich zwei Tore in einer Verlängerung schießt als Verteidiger, konnte sogar mir mehr als ein Lachen abringen. Genauso muss das auch mal Laufen in Berlin.

Mannheim, Berlin und München in einer Saison geschlagen. Das gabs ja auch lange nicht mehr. Am Ende konnte Berlin noch froh mit dem einen Punkt sein.

Im letzten Drittel hat mir das gefallen. Allerdings bleibe ich dabei Aubry ist kein Nr. 1 Center. Der taucht immer wieder ab wenn es wichtig ist. So leid es mir tut.

Aber die ganze Mannschaft muss defensiv besser arbeiten. Ich bleibe dabei, erst dann wird man den wert von Pante richtig sehen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von iiivan »

Ich kann das Gezeter um Pantkowski nicht mehr hören.
Der Junge ist ein guter Torwart. Er ist 24 Jahre alt. Für einen Goalie noch recht jung. Brückmann, Endrass u.a. waren in dem Alter auch noch nicht so, wie mit 30. Erfahrung bringt erst Ruhe und Konstanz. Jetzt haben wir mal einen guten deutschen Torhüter mit Perspektive und nun ist es auch wieder nicht gut.
Aber es muss ja immer irgendein Haar in der Suppe gesucht werden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von harkonnon »

Also ich weiß manchmal nicht was von den Haien erwartet wird

Blenden wir mal Saisonverlauf und Probleme aus die Berlin bisher hatte

Dann hat man gestern AUSWÄRTS beim heißesten Team der Liga der letzten 10 Spiele gespielt

Und hier wird dann im Ernst gemault das die Haie das Spiel nicht dominieren oder wie gegen Iserlohn ständig mit Bailen noch nen Verteidiger als de Facto 4. Stürmer vorne rumturnen hat

Hat Iserlohn das nicht 2,5 Drittel genug bestraft ?
Was glaubt ihr eigentlich was ein Berlin mit dem besten Offensiv Duo der Liga (Noebels und Pföderl) n guter Form daraus macht. Selbst die 2. Reihe Fiore Boychuk White macht doch in dieser Krisensaison noch jeder fast 1. Punkt pro Spiel

Da ist nun mal jede Reihe die die Haie aufbieten können gefordert das Spiel überhaupt offen zu halten und nicht Blind ins offene Messer zu rennen. Hat das deprimierende 3-7 zu Hause das nicht genügend aufgezeigt. Und damals hatten die Berliner weder einen Lauf noch irgendwelche Anzeichen guter Verfassung

Dazu noch ein Spiel in dem die Refs kaum Strafzeiten gegeben haben 1×PP nur für die Haie 3x für Berlin davon 2 wirkliche dumme Strafen durch Ferraro. Soll heissen Special Teams kaum ein Faktor (weiss man natürlich nicht bei DEL Refs die pfeifen oft 2 Drittel nichts und dann jeden Scheiss)

Also war eine grundsätzlich vorsichtige Rangehensweise absolut gefragt. Warte auf das was die Berliner hergeben und bleib im Spiel

Und es ist natürlich Quatsch Tief Spielen in irgendeiner Form mit Anfälligkeit für Kontersituationen zu verbinden
Das grundsätzliche Ding beim Tiefspielen ist nun mal das erst mal 3 Zonen und 5 eigene Spieler zwischen deinem Tor und dem Puck hast. Also genau das Gegenteil von Konteranfällig. Man gibt halt nur die Kontrolle über den Spielverlauf her und lässt den Gegner machen

Ich bin da eigentlich überhaupt kein Freund von so zu agieren
Gestern war aber insofern speziell das Berliner zwar im Spiel nach vorne ab der neutralen Zone Druck erzeugen konnten Aber eklatante Probleme hatten die Scheibe hinten raus zu spielen
Und das erstaunlicherweise ohne durch Forechecking unter Druck zu sein
Das 1. Tor durch nen schlampigen Scheibenverlust der Kombo Noebels Mik mal als Beispiel genannt
Keinerlei Druck der Haie und die schenken Scheibe einfach her

Auch das 3. Tor der Haie in einer ähnlichen Situation entstanden

Und was ein Hördler der wirklich nur ein Schatten seiner selbst ist da gestern an Scheibenverlusten, verlorenen Zweikämpfen produziert hat war fast schon peinlich

Von der war die Spielweise der Haie "Gib den Berlinern die Chance das Spiel hinten zu verlieren und warte auf die PP Situationen (die leider nicht kamen, weiss man ja vorher nicht) " gestern genau richtig


So war man ergebnismässig nie aus dem Spiel und hat das was man geschenkt bekommen hat recht effektiv genutzt

Machen wir uns mal nichts vor
Berlin ist in derzeitiger Form sicher noch nicht bei 100% aber in der grundsätzlichen Besetzung auf Augenhöhe mit jedem Topteam der Liga

Die werden nicht mehr viel Punkte liegenlassen in den letzten 10 Spielen ob es dann noch für die Platz 10 oder mehr reicht ?
Wer weiss Aber oft können die sich nicht mehr leisten 2 Punkte liegen zu lassen. Von daher hat das denen gestern richtig wehgetan

Sicher optisch kein schön anzusehendes Spiel aber eben eins in dem die Haie weitgehend geschafft haben die Offensivpower der Berliner zu minimieren

Und da am Ende mit 2 Punkten rausgehen die nicht mehr viele Konkurrenten um die Plätze 5 bis 10 holen werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Alf »

Ich bin ja auch einer der viel Kritik übt aber gestern war es gut gemacht und verdient gewonnen.

Zu den Goalies bin ich zwiegespalten!

Shilin am Anfang schwach und vor seiner Verletzung richtig stark und brachte der Mannschaft den nötigen Halt.

Pantkowski war am Anfang richtig stark und danach eigentlich solide.
Zur Zeit habe ich das Gefühl das er auf der Stelle steht und nicht wirkliche vorran kommt.
Liegt es daran das er Müde ist oder das der Goalie Trainer nichts herauskizzelt bei ihm oder er quasi gerade kein Konkurrenzdruck hat weil Lunemann als Backup keine Gefahr ist.
Ich persönlich bin auch der Meinung das er jung ist mit viel Potenzial aber um den Ehrgeiz und Konzentration hoch zu halten, müsste mehr Konkurrenzkampf sein und den hat er gerade nicht.
Trotzdem glaube ich, daß wir für die Zukunft gerade eine starke Mannschaft aufbauen und ich hoffe das Krupp daraus auch was macht denn diese Person ist der größte Faktor ob es gut läuft oder nicht.
Aber an Krupp fehlt mir leider das Vertrauen das er das schafft.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von antistar »

Die Haie haben eine Mannschaft, die spielt wie Platz 5 bis 10. Und die Haie haben einen Torwart, der spielt wie Platz 5 bis 10. Alles in der Reihe.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Sharkie »

ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr wollt. Bis jetzt sahen wir gegen die Eisbären fast immer schlecht aus, jetzt ein Auswärtssieg, aber trotzdem herrscht Unzufriedenheit. Was Pantkowski falsch macht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde ihn immer noch sehr gut.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Tatanka »

Ehrlich, man kritisiert hier den Herrn Pantkowski? Was bitte soll der denn bei den Gegentoren gestern halten? Das erinnert ja an das wegen der Komplexität der Sportart auf den kleinsten Nenner reduzierte Verständnis vieler Eisbärenfans in dieser Saison: Tor bekommen, Keeper schuld! :lol:
Ansonsten sollte man wegen der Schwimmsportart im letzten Drittel von Eisbärenseite den Punkt nehmen und glücklich sein.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Wernersberger »

Alf hat geschrieben: 28.01.2023, 10:17 Aber an Krupp fehlt mir leider das Vertrauen das er das schafft.
Ich danke dir dass du das endlich mal ansprichst.
:roll:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von HAL9000 »

Wernersberger hat geschrieben: 28.01.2023, 13:00
Alf hat geschrieben: 28.01.2023, 10:17 Aber an Krupp fehlt mir leider das Vertrauen das er das schafft.
Ich danke dir dass du das endlich mal ansprichst.
:roll:
Das musste einfach mal gesagt werden
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Alf »

Wernersberger hat geschrieben: 28.01.2023, 13:00
Alf hat geschrieben: 28.01.2023, 10:17 Aber an Krupp fehlt mir leider das Vertrauen das er das schafft.
Ich danke dir dass du das endlich mal ansprichst.
:roll:
Schön das man sich immer ein Satz heraus pickt um dann daraus wieder was größeres zu machen :lol:

Zu Pantkowski! Er ist nicht schlecht aber er braucht auch mal Pausen und dafür hat man einem Backup Goalie.
Lunemann würde das auch gut tun und er wird komplett nicht berücksichtigt und wer ist dafür verantwortlich?
Richtig!!!!!!! Der Trainer du Experte und der Trainer ist für Aufstellung
Systeme verantwortlich und sind für mich noch zuviele Fehler.
Wenn man dann noch im Schnitt 3 Tore kassiert ist das zuviel und immer wieder Rückstände aufzuholen und mindestens 4 Tore machen, kostet dem Team auch Kraft.
Zum Thema Goalie!
Was bringt es Pantkowski non stop spielen zu lassen, Lunemann nicht zu berücksichtigen und auf die Rückkehr zu warten von Shilin?
Für eine gute Entwicklung von jungen Goalies gehört auch mal eine Pause um sie zu schonen und andere Teams machen das auch.
Lunemann hätte man ruhig ein paar mal bringen können um ihn auch Eiszeit zu geben, Sicherheit und damit erErfahrung sammeln kann.
Aber was soll ich noch weiter aufzählen? :mrgreen:
Die Ergebnisse geben zur Zeit dem Trainer Recht und damit ist alles im grünen und ich liege natürlich falsch. :D
So ist das halt aber damit kann ich leben
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 28.01.2023, 13:26
Wernersberger hat geschrieben: 28.01.2023, 13:00
Alf hat geschrieben: 28.01.2023, 10:17 Aber an Krupp fehlt mir leider das Vertrauen das er das schafft.
Ich danke dir dass du das endlich mal ansprichst.
:roll:
Schön das man sich immer ein Satz heraus pickt um dann daraus wieder was größeres zu machen :lol:

Zu Pantkowski! Er ist nicht schlecht aber er braucht auch mal Pausen und dafür hat man einem Backup Goalie.
Lunemann würde das auch gut tun und er wird komplett nicht berücksichtigt und wer ist dafür verantwortlich?
Richtig!!!!!!! Der Trainer du Experte und der Trainer ist für Aufstellung
Systeme verantwortlich und sind für mich noch zuviele Fehler.
Wenn man dann noch im Schnitt 3 Tore kassiert ist das zuviel und immer wieder Rückstände aufzuholen und mindestens 4 Tore machen, kostet dem Team auch Kraft.
Zum Thema Goalie!
Was bringt es Pantkowski non stop spielen zu lassen, Lunemann nicht zu berücksichtigen und auf die Rückkehr zu warten von Shilin?
Für eine gute Entwicklung von jungen Goalies gehört auch mal eine Pause um sie zu schonen und andere Teams machen das auch.
Lunemann hätte man ruhig ein paar mal bringen können um ihn auch Eiszeit zu geben, Sicherheit und damit erErfahrung sammeln kann.
Aber was soll ich noch weiter aufzählen? :mrgreen:
Die Ergebnisse geben zur Zeit dem Trainer Recht und damit ist alles im grünen und ich liege natürlich falsch. :D
So ist das halt aber damit kann ich leben

Bei Krupp fehlt Dir das Vertrauen noch wenn sie Deutscher Meister sind. Ist ja total albern mittlerweile dieses festbeißen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von harkonnon »

na langsam

nur weil sie gerade *hust positive Ergebnisse einfahren ändern sich ja die Probleme von Krupp nicht grundlegend




der Einsatz des 4.Fölis hat entgegen aller Befürchtungen von Krupp weder die Pforte zur Eishockeyhölle geöffnet noch hat das Aussetzen von Roach Sill und Oblinger dem Unterzahlspiel oder der Defensive geschadet
der Hauptunterschied ist das die 4. Reihe (mit viel zu wenig Eiszeit nach wie vor bedacht) in der momentanen Besetzung nicht ständig Tore frisst, bzw nur 1 durch einen Anfängerfehler von Proft (den man gerne dem Pausentrio hinzufügen könnte sobald Chrobot wieder spielen kann) gegen die BiBis das allein auf die Kappe von Proft geht

Das Vertrauen und die Entwicklung junger Spieler ist nach wie vor ein Notstandsgebiet bei den Haien und unter Krupp wird sich das wohl auch nicht mehr ändern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Pantowski ist NOCH nicht sehr gut. Wer was anderes behauptet hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Er ist ein solider Goalie mit Potential besser zu werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehr gute Goalies wie Niederberger, Ericsson oder früher Wesslau lassen niemals so viele Pucks nach vorne abprallen oder bekommen so oft Tore durch die Beine eingeschenkt. Eben diese schaffen es auch ab und an mal ein Spiel alleine zu gewinnen.

Für mich stimmt diese Einordnung eines 1b Goalies daher schon.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 28.01.2023, 13:51 na langsam

nur weil sie gerade *hust positive Ergebnisse einfahren ändern sich ja die Probleme von Krupp nicht grundlegend




der Einsatz des 4.Fölis hat entgegen aller Befürchtungen von Krupp weder die Pforte zur Eishockeyhölle geöffnet noch hat das Aussetzen von Roach Sill und Oblinger dem Unterzahlspiel oder der Defensive geschadet
der Hauptunterschied ist das die 4. Reihe (mit viel zu wenig Eiszeit nach wie vor bedacht) in der momentanen Besetzung nicht ständig Tore frisst, bzw nur 1 durch einen Anfängerfehler von Proft (den man gerne dem Pausentrio hinzufügen könnte sobald Chrobot wieder spielen kann) gegen die BiBis das allein auf die Kappe von Proft geht

Das Vertrauen und die Entwicklung junger Spieler ist nach wie vor ein Notstandsgebiet bei den Haien und unter Krupp wird sich das wohl auch nicht mehr ändern

Was die vierte Reihe und was Proft betrifft hast Du 💯 Recht.

Ich wollte damit auch nur Ausdrücken das man es mit dem ewigen mir fehlt das Vertrauen es mal gut sein lassen kann.

In der jetzigen Besetzung und Form würde ich auch nix an den ersten drei Reihen verändern.

Und ob Chorbot einer für die vierte ist???

Wenn Sill zurück kommt der extrem in UZ fehlt geht hoffentlich Proft auf die Tribüne.

Wenn Chorbot gesund ist wird man sehen.

Jetzt müssen wir die Top 6 klar machen und nicht Experimente machen wer könnte noch als 4 FL reinkommen.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Michaly »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.01.2023, 14:41 Jetzt müssen wir die Top 6 klar machen und nicht Experimente machen wer könnte noch als 4 FL reinkommen.
Ich würde behaupten, dass die Chancen auf die Top 6 nicht geringer sind, sollte man diese „Experimente“ machen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von iiivan »

Experimente????

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, spielten Hördler, Rankel, Sulzer, Holzer, Hospelt, Kink, Gogulla, usw. usw. alle schon mit 17 Jahren in der DEL.
Ohne diese „Experimente“ von damals wäre unsere Nationalmannschaft heute niemals da, wo sie jetzt steht. Jetzt brüsten sich alle und alle sind stolz.

Ich kann’s echt nicht mehr hören. Wie gilt es bei P. Gross, entweder du bist gut oder schlecht. Nicht jung oder alt.
Ich weiß, jetzt hab ich wieder meine „Fan-Brille“ an, aber Hospelt war in WOB mit 25 Spieler des Jahres und Kapitän. Wie wäre das woanders gewesen?
Seide und Stützle in Mannheim. Die waren auch extrem jung.
Entweder unser Nachwuchs ist heutzutage nicht mehr so gut, wie der Nachwuchs vor 15-20 Jahren, oder die Trainer sind nicht mehr so gut.
Kann jeder für sich entscheiden.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von MoBlock214 »

Ich hab Pante ja nicht kritisiert oder Ähnliches nur gesagt was Außenstehende zu unseren Goalies sagen.
Ich denke das Pante sehr viel Potenzial hat, aber im jedes 2-3 Spiel zugeben und aktuell sehr guten Goalie daneben zustellen der ihn herausfordert und gleichzeitig als Lehrmeister dient könnte ihm gut tun.

Ich denke aber das wir eher 1-2 gute Defensiv Verteidiger benötigen
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

iiivan hat geschrieben: 29.01.2023, 11:03 Experimente????

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, spielten Hördler, Rankel, Sulzer, Holzer, Hospelt, Kink, Gogulla, usw. usw. alle schon mit 17 Jahren in der DEL.
Ohne diese „Experimente“ von damals wäre unsere Nationalmannschaft heute niemals da, wo sie jetzt steht. Jetzt brüsten sich alle und alle sind stolz.

Ich kann’s echt nicht mehr hören. Wie gilt es bei P. Gross, entweder du bist gut oder schlecht. Nicht jung oder alt.
Ich weiß, jetzt hab ich wieder meine „Fan-Brille“ an, aber Hospelt war in WOB mit 25 Spieler des Jahres und Kapitän. Wie wäre das woanders gewesen?
Seide und Stützle in Mannheim. Die waren auch extrem jung.
Entweder unser Nachwuchs ist heutzutage nicht mehr so gut, wie der Nachwuchs vor 15-20 Jahren, oder die Trainer sind nicht mehr so gut.
Kann jeder für sich entscheiden.


Du sprichst da von Ausnahmespieler für deutsche Verhältnisse.

Du musst mal erkennen das die besten Jungen nicht in Deutschland spielen.

Stützle oder Seider konnte man gar nicht verhindern.

Was hinter Chorbot, Üffing, Glötzl und Senne ist hat nicht bzw noch nicht die Qualität für die DEL noch nicht einmal für die DEL 2 teilweise.

Aber die Diskussion hatten wir schon mehrfach.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.01.2023, 13:29
Alf hat geschrieben: 28.01.2023, 13:26
Wernersberger hat geschrieben: 28.01.2023, 13:00

Ich danke dir dass du das endlich mal ansprichst.
:roll:
Schön das man sich immer ein Satz heraus pickt um dann daraus wieder was größeres zu machen :lol:

Zu Pantkowski! Er ist nicht schlecht aber er braucht auch mal Pausen und dafür hat man einem Backup Goalie.
Lunemann würde das auch gut tun und er wird komplett nicht berücksichtigt und wer ist dafür verantwortlich?
Richtig!!!!!!! Der Trainer du Experte und der Trainer ist für Aufstellung
Systeme verantwortlich und sind für mich noch zuviele Fehler.
Wenn man dann noch im Schnitt 3 Tore kassiert ist das zuviel und immer wieder Rückstände aufzuholen und mindestens 4 Tore machen, kostet dem Team auch Kraft.
Zum Thema Goalie!
Was bringt es Pantkowski non stop spielen zu lassen, Lunemann nicht zu berücksichtigen und auf die Rückkehr zu warten von Shilin?
Für eine gute Entwicklung von jungen Goalies gehört auch mal eine Pause um sie zu schonen und andere Teams machen das auch.
Lunemann hätte man ruhig ein paar mal bringen können um ihn auch Eiszeit zu geben, Sicherheit und damit erErfahrung sammeln kann.
Aber was soll ich noch weiter aufzählen? :mrgreen:
Die Ergebnisse geben zur Zeit dem Trainer Recht und damit ist alles im grünen und ich liege natürlich falsch. :D
So ist das halt aber damit kann ich leben

Bei Krupp fehlt Dir das Vertrauen noch wenn sie Deutscher Meister sind. Ist ja total albern mittlerweile dieses festbeißen.
Hardy ! Bei aller liebe aber als wir verloren haben, von dir kein Bild und Ton und jetzt trommelst du wieder wie toll doch alles ist.
Sagst sogar keine Experimente mit jungen Spielern obwohl das die Zukunft ist.
Würde mir ja wünschen wenn wir mal wieder Meister werden würden aber ich glaub nicht das wir das mit Krupp schaffen. Ausser!!! Der bekommt noch mehr Kohle in die Hand und selbst damit hat er es nicht geschafft in der Vergangenheit bei Köln und Berlin.
3 Gegentor im Schnitt und das seit er zurück ist in Köln ist für mich echt der Knaller und auch wenn es laut Statistik 2,7 sind bleibt es für mich bei 3 Gegentore.
Dieses Problem bekommt er nicht in den griff und auch das rotieren der Goalies ist doch nicht gut !
Warum gibt man Lunemann nicht eine echte Chance? Was sendet man denn Lunemann als Trainer wenn er absolut keine Chance bekommt ?
Das gleiche gilt für manche Spieler die nachrücken und kaum Eiszeit bekommen und gleichzeitig überbewertete Spieler gesetzt sind wie Roach und einge andere.
Man hatte die Chance wo corona war mal Geld zu sparen und die Jugend auszuprobieren aber selbst da hat Krupp nicht wirklich was gemacht.
Bailen ist ein Glücksfall für Köln aber er ist auch schon 33 und Krupp setzt meistens auf fertige Spieler und die sind leicht zu trainieren aber wirklich welche aufbauen hat er noch nie getan.
Aber ich sage es nochmal!
Bevor du es Überliest :mrgreen:
Die Ergebnisse geben ihm zur Zeit Recht und alles andere ist dann egal solange es läuft und so ist das halt im Sport :mrgreen:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.01.2023, 11:51
iiivan hat geschrieben: 29.01.2023, 11:03 Experimente????

Wenn ich mich richtig zurück erinnere, spielten Hördler, Rankel, Sulzer, Holzer, Hospelt, Kink, Gogulla, usw. usw. alle schon mit 17 Jahren in der DEL.
Ohne diese „Experimente“ von damals wäre unsere Nationalmannschaft heute niemals da, wo sie jetzt steht. Jetzt brüsten sich alle und alle sind stolz.

Ich kann’s echt nicht mehr hören. Wie gilt es bei P. Gross, entweder du bist gut oder schlecht. Nicht jung oder alt.
Ich weiß, jetzt hab ich wieder meine „Fan-Brille“ an, aber Hospelt war in WOB mit 25 Spieler des Jahres und Kapitän. Wie wäre das woanders gewesen?
Seide und Stützle in Mannheim. Die waren auch extrem jung.
Entweder unser Nachwuchs ist heutzutage nicht mehr so gut, wie der Nachwuchs vor 15-20 Jahren, oder die Trainer sind nicht mehr so gut.
Kann jeder für sich entscheiden.


Du sprichst da von Ausnahmespieler für deutsche Verhältnisse.

Du musst mal erkennen das die besten Jungen nicht in Deutschland spielen.

Stützle oder Seider konnte man gar nicht verhindern.

Was hinter Chorbot, Üffing, Glötzl und Senne ist hat nicht bzw noch nicht die Qualität für die DEL noch nicht einmal für die DEL 2 teilweise.

Aber die Diskussion hatten wir schon mehrfach.
Leon hätte doch in Köln niemals eine Chance gehabt wenn er nicht in die USA gegangen wäre und andere Vereine setzen auch auf ihren Nachwuchs.
Sei es München, Berlin oder Mannheim und warum funktioniert das ? Nicht weil Geld das bestimmt, sondern weil junge Spieler wissen wenn sie an sich arbeiten und gut sind auf dem Radar für das Profiteam sind auch echte Chancen bekommen.
Das zählt auch für Goalies und Köln ist für junge Spieler seit Jahren keine gute Adresse und das ist leider so und daran muss man arbeiten.
Ich bekomme immer noch Wut und kopfschütteln wenn man hört das Köln ja finanziell sich das als einer der wenigen Vereine erlauben kann und das Geld hat um einen Spieler wie Bailen zu holen.
Vor drei Jahren waren wir quasi Pleite und hat man was daraus gelernt in Köln?
Nein!!!!
Und es war die zweite Spendenaktion des KEC und da fehlt mir persönlich etwas Demut und vielleicht mal ein umdenken um Geld zu sparen junge Spieler aufbauen und trotzdem erfolgreich zu spielen.
Wäre man diesen Schritt gegangen, wäre man mit einer Platzierung um Platz 10 zufrieden wenn man weiß das man im Umbruch ist aber so nervt es halt viele.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf, bei aller Liebe. Wir sind kein Ausbildungsclub.
Natürlich hätte Leon und die anderen hier gespielt.

Wie jetzt auch die Jungs die jetzt regelmäßig spielen

Ist doch Quatsch was Du da sagst. Sorry dafür.

Ich will in die Top 6 alles andere ist mir jetzt Egal.

Uwe macht einen guten Job mit seinem Team.
Antworten