Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

flonaldo hat geschrieben: 17.01.2023, 14:20 Wenn Üffing aus der U23 Regel rausfällt wird er von Uwe bestimmt eher rasiert als an den Verein gebunden.
Das sagt mir mein Gefühl so.... :?
Dein Gefühl irrt da er Vertrag für die kommende Saison hat wie auch Senne.

Unbegründete Aufregung.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Als würde Vertrag haben und rasiert werden sich bei Krupp ausschließen

Er beweist das doch seit jetzt gut 3 Jahren wenn er Sennhenn, Glötzl, Üffing Chrobot selbst van Calster für solche Granaten wie Roach, Proft, Bires, Sill, Olver und inzwischen das muss man leider auch sagen Oblinger auf die Tribüne setzt sobald er 3 Fölis im Lineup hat

Das Sennhenn und Glötzl jetzt keinen U23 Platz mehr haben was sollte das ändern ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 17.01.2023, 15:12 Als würde Vertrag haben und rasiert werden sich bei Krupp ausschließen

Er beweist das doch seit jetzt gut 3 Jahren wenn er Sennhenn, Glötzl, Üffing Chrobot selbst van Calster für solche Granaten wie Roach, Proft, Bires, Sill, Olver und inzwischen das muss man leider auch sagen Oblinger auf die Tribüne setzt sobald er 3 Fölis im Lineup hat

Das Sennhenn und Glötzl jetzt keinen U23 Platz mehr haben was sollte das ändern ?

Üffing und Senne haben Vertrag . Punkt. Mit Roach hast Du leider Recht. Obi ist auf der Tribüne und war es auch wie Chorbot und Üffing fit waren.
Das berühmte letzte Jahr zu viel halt.

Olver gefällt mir die letzten Spiele gut aber der ist natürlich auch drüber .

Proft seine Rolle hier kapier ich nicht. Totale Fehlbesetzung bei uns. Sollte man auflösen.

Senne , Glötzl, Üffing, Chorbot ins Lineup zu bringen war eine gute Sache. Und die werden uns noch viel Freude bereiten. Wobei Senne noch was im Kraftraum zulegen muss.
VC muss in der nächsten Saison jetzt den nächsten Schritt machen und in die Rolle von Üffing wachsen.

Tropmann in die Rolle von Senne auch wenn er erst 18 sein wird nächste Saison.

Und Roach muss weg.

Aber die Diskussion hatten wir hier schon öfter und kommen da nicht zusasmmen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Üffing überzeugt mich persönlich eigentlich auch nicht so. Er fällt nicht groß negativ auf, aber offensiv hat er noch gar keinen Impact. Hab bislang seine Identität als Spieler auch noch nicht richtig begriffen. Er ist in Unterzahl gut, aber sonst bemerkt man ihm kaum mal.

Er darf ruhig auch mehr Zeit bekommen sich zu entwickeln, nur bin ich da skeptisch ob es am Ende reicht. Mick Köhler hatte auch relativ viele Spiele wenn ich mich richtig erinnere und am Ende hat´s nicht für die DEL gereicht. Üffing kommt mir bislang vor wie ein Dumont light komplett ohne Scoring Touch. Dumont hat bei uns nach gutem Beginn dann ja auch schnell stagniert und ist mittlerweile weg, ohne dass man ihn groß vermisst oder er Bäume in WOB ausreißt. Irgendwie erwarte ich bei Üffing das selbe...


Aber ist ja auch nicht schlimm. Wir müssen jeden mit halbwegs Potential testen so lange er jung ist und dann die besten in den DEL-Kader integrieren. Das können gar nicht jedes Jahr 2-3 sein, die fix auf Jahre hinaus in Köln bleiben. Die besten müssen wir fördern und halten, den Rest der getestet wurde können wir ziehen lassen zu Teams wie Iserlohn, Schwenningen etc.



Von Chrobot halte ich dagegen richtig viel. Der hatte unter Krupp immer noch keine Chance sich komplett zu zeigen und weiß vielleicht auch selbst noch gar nicht genau wie gut er ist. Den sollten wir binden, könnte ein richtiger Allrounder werden :)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo sehe ich auch so. Üffing muss auch mal was offensiv zeigen. Wenigstens dann und wann. In UZ stark und gut auf den Skates.
Chrobot war auf einem guten Weg und dann kam die Verletzung.
Kann ein wirklich guter werden und ihn sollte man unbedingt langfristig binden.
Glötzl und Senne werden ebenfalls hoffentlich eine gute Zukunft hier haben.
Wobei mir da Glötzl aktuell da noch besser gefällt.

Dumont vermisse ich genau so wenig wie ein Gnyp der sich offensichtlich falsch eingeschätzt hat.

Einen Ugi würde ich hier allerdings gerne mal wieder hier spielen sehen
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Die werden doch nicht wieder Carl Neill anheuern? Wird in die DEL gerüchtet: https://www.eliteprospects.com/player/151536/carl-neill

Krupps Lieblingsnotnagel?
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tana »

Wurde eben bei den Wild Wings bestätigt und er wäre ja ohne hin ein Verteidiger.
Ich sehe aber auch ehrlich gesagt noch nicht warum wir nachverpflichten sollten, absolut nichts gegen Sill aber so schwerwiegend finde ich seinen Verlust ehrlichweise nicht
Oder entgeht mit da massiv etwas? :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Nein dir entgeht da eigentlich Nichts

Krupp und Sill bzw Roach das ist wie das zerfledderte Stofftier aus deiner Kindheit dem ein Ohr fehlt und das auch sonst sehr verschlissen aussieht für Jeden Anderen

Trotzdem liebst du das mehr als Alle Anderen Neuen Stofftiere und leidest Höllenqualen wenn jemand sagt das man den Alten Müll mal entsorgen könnte


Wobei Roach hier mehr als Body-Double für den jugendlichen Krupp fungiert
Aber auch hier übersieht Krupp das es bei Roach nicht Jugendliches gibt :lol:
Ok wenn er es nicht übersehen würde und Roach als "Kind " einstuft würde er ja Nicht mehr spielen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von gesichtsmoped »

Und genau heute sieht man, warum ein Sill fehlt. Wenn man sich von Kuhzüchtern durch die Gegend schubsen lässt dann stimmt was nicht!!
Und der Windmühlenmann geht mit nem shutout nach Hause. So viel kann man doch garnicht rauchen…
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Baiano »

gesichtsmoped hat geschrieben: 24.01.2023, 21:33 [...] Windmühlenmann [...]
Herrlich, danke :D :D :D
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Pante heute wieder eher mit einer durchwachsenen Leistung, aufgrund der gestiegenen Ansprüche ist es doch wahrscheinlich, dass für nächste Saison eine AL #1 im Tor steht, und Pante dann die 1(b) ist.Und Sorry, Sill vermisse Ich 0,0%.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Chrismaster »

Die Haie sollten unbedingt nachverpflichten! Besonders auf der Trainerposition. Uwe Krupp gerne als Sportdirektor, Kontakte und Netzwerk hat er. Aber beim Coachen gibt es bessere! Wenn Shilin langfristig verletzt ist sollte man über einen Goalie nachdenken. Ein neuer Verteidiger kann auch nicht schaden.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von MoBlock214 »

Im Podcast von Magenta sprachen Soe davon das Bailens Rechte von Moskau weg getraded wurden und keiner weiß was das für Auswirkungen auf die Haie hat. Weiß das einer zufällig, auch wenn er einen Vertrag hier hat sind die Moskau Rechte ja auch was wert
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Solaris »

Das hat nur Auswirkungen falls er wieder in der KHL spielen möchte. Dann muss er erstmal zu Spartak Moskau, bzw mit denen verhandeln. Ich wüsste nicht dass KHL Spielerrechte in der DEL irgendwas zu sagen haben.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von MoBlock214 »

Also Magenta meinte das man aktuell nicht weiß was das heißt.
Ich denke und hoffe das er bleibt
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Solaris »

Magenta hat auch gesagt dass die Rechte von Moskau weg getradet wurden :roll:

Das war auch schon vor über einem Monat, und die Haie haben die Verlängerung eine Woche später bekannt gegeben.

Das ist ein recht normaler Vorgang. Die KHL Rechte für William Nylander liegen z.B. bei Avangard Omsk, das hat ihn nicht von einem 6 Jahres Vertrag mit den Leafs abgehalten.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

harkonnon hat geschrieben: 24.01.2023, 18:12 Nein dir entgeht da eigentlich Nichts

Krupp und Sill bzw Roach das ist wie das zerfledderte Stofftier aus deiner Kindheit dem ein Ohr fehlt und das auch sonst sehr verschlissen aussieht für Jeden Anderen

Trotzdem liebst du das mehr als Alle Anderen Neuen Stofftiere und leidest Höllenqualen wenn jemand sagt das man den Alten Müll mal entsorgen könnte


Wobei Roach hier mehr als Body-Double für den jugendlichen Krupp fungiert
Aber auch hier übersieht Krupp das es bei Roach nicht Jugendliches gibt :lol:
Ok wenn er es nicht übersehen würde und Roach als "Kind " einstuft würde er ja Nicht mehr spielen :lol:
Sehr „sachliche Einschätzung“….🤮
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Die Haie liegen in Schlagdistanz zu Straubing, Bremerhaven,… Ohne etwas zu „feiern“, wie das hier immer gerne bewußt verfälschend dargestellt wird, ist das eine deutliche Verbesserung. Alles kann bei einem komplexen Mannschaftssport besser gemacht werden. Außer München kenne ich keinen Klub, der einfach nur zufrieden mit sich sein kann. Ich sehe im Bereich Torhüter, Top4-Verteidiger und bei der Stürmer-Altersgruppe um die 27 starken Verbesserungsbedarf. Genau da liegen andere Teams tendenziell besser. Wenn die Haie die PlayOffs erreichen, kann man ihnen mE sehr viel zutrauen. - Diese Mannschaft hebt das ihr gegebene Potential ziemlich gut.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Charakter2021 hat geschrieben: 25.01.2023, 12:48
harkonnon hat geschrieben: 24.01.2023, 18:12 Nein dir entgeht da eigentlich Nichts

Krupp und Sill bzw Roach das ist wie das zerfledderte Stofftier aus deiner Kindheit dem ein Ohr fehlt und das auch sonst sehr verschlissen aussieht für Jeden Anderen

Trotzdem liebst du das mehr als Alle Anderen Neuen Stofftiere und leidest Höllenqualen wenn jemand sagt das man den Alten Müll mal entsorgen könnte


Wobei Roach hier mehr als Body-Double für den jugendlichen Krupp fungiert
Aber auch hier übersieht Krupp das es bei Roach nicht Jugendliches gibt :lol:
Ok wenn er es nicht übersehen würde und Roach als "Kind " einstuft würde er ja Nicht mehr spielen :lol:
Sehr „sachliche Einschätzung“….🤮
Danke solange ich nicht so komplett irre Einschätzungen absondere wie Du ist alles Prima ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

harkonnon hat geschrieben: 25.01.2023, 13:44
Charakter2021 hat geschrieben: 25.01.2023, 12:48
harkonnon hat geschrieben: 24.01.2023, 18:12 Nein dir entgeht da eigentlich Nichts

Krupp und Sill bzw Roach das ist wie das zerfledderte Stofftier aus deiner Kindheit dem ein Ohr fehlt und das auch sonst sehr verschlissen aussieht für Jeden Anderen

Trotzdem liebst du das mehr als Alle Anderen Neuen Stofftiere und leidest Höllenqualen wenn jemand sagt das man den Alten Müll mal entsorgen könnte


Wobei Roach hier mehr als Body-Double für den jugendlichen Krupp fungiert
Aber auch hier übersieht Krupp das es bei Roach nicht Jugendliches gibt :lol:
Ok wenn er es nicht übersehen würde und Roach als "Kind " einstuft würde er ja Nicht mehr spielen :lol:
Sehr „sachliche Einschätzung“….🤮
Danke solange ich nicht so komplett irre Einschätzungen absondere wie Du ist alles Prima ;)
Dass du gut einschätzen kannst, was „irre“ ist, zeigt deine Größe.. :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Um DICH einschätzen zu können bedarf es wahrlich keinerlei Grösse

Deine ständigen Roach Einlassungen selbst in Spielen in denen er gar nicht mitspielt sprechen für sich :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

harkonnon hat geschrieben: 25.01.2023, 14:15 Um DICH einschätzen zu können bedarf es wahrlich keinerlei Grösse

Deine ständigen Roach Einlassungen selbst in Spielen in denen er gar nicht mitspielt sprechen für sich :lol:
Wenn du diese verstanden hättest, könnte man darüber diskutieren. Nicht nur betrachten das Ganze hier eher als Echokammer, um seine eigenen Standpunkte komplett bestätigt zu bekommen. Argumente meist Fehlanzeige. Als Erwachsener versuche ich dich ja zu verstehen….
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Argumente meist Fehlanzeige.

Hört hört
Das ist mal ganz Neu


Normalerweise echauffieren sich Leute wie du darüber das ich Ihnen explizit mit Quellen und Querverweisen darlege wo sie komplett daneben liegen

Das mache ich in der Regel nur bei Leuten wo es überhaupt Sinn macht Jedenfalls mehr als 1x


Wer aber so penetrant seine Roach Agenda immer wieder und ohne Grundlage wiederholt sollte auf jeden Fall nicht von Echokammer reden geschweige denn von Erwachsen sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

harkonnon hat geschrieben: 25.01.2023, 14:36
Argumente meist Fehlanzeige.

Hört hört
Das ist mal ganz Neu


Normalerweise echauffieren sich Leute wie du darüber das ich Ihnen explizit mit Quellen und Querverweisen darlege wo sie komplett daneben liegen :mrgreen:

Das mache ich in der Regel nur bei Leuten wo es überhaupt Sinn macht Jedenfalls mehr als 1x


Wer aber so penetrant seine Roach Agenda immer wieder und ohne Grundlage wiederholt sollte auf jeden Fall nicht von Echokammer reden geschweige denn von Erwachsen sein
Du hast Recht … und deine Echokammer und ich meine Ruhe… - Eishockey ist doch schön
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Du verwechselst da was in Punkto Ruhe

Ich habe Dich nicht angesprochen Du hast mich angesprochen

und wer mich direkt anspricht kriegt auch ne ne direkte Antwort !

Jetzt hast du (wieder mal) ohne was zum Thema Eishockey zu sagen (nicht mal was witziges) wieder deine 5 Minuten Aufmerksamkeit bekommen und kannst dich pikiert zurück ziehen

So viel zum Prinzip Echokammer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten