U18-WM der Damen

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

U18-WM der Damen

Beitrag von Wernersberger »

Die Mädels können‘s auch! Nela Lopusanova mit Michigan-Tor gegen die Schwedinnen:

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U18-WM der Damen

Beitrag von harkonnon »

gendergerecht nennt man das wohl Michigan*innen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U18-WM der Damen

Beitrag von Sharkai »

Nach allem was man so über dieses Mädel lesen kann, ist das auch kein Zufallsprodukt gewesen. Da wächst die bald vielleicht beste Frau im Eishockey bis dato heran. Damit schließe ich auch Kanadierinnen und Amerikanerinnen ein.

Die ist 14 und zerpflückt bei der U18 WM alles. Ihr Team ist halt nicht so gut, aber sie ist aktuell Top-Scorer des Turniers. Wird sie bis Ende des Turniers nicht bleiben, weil sie eben ausgeschieden ist in diesem Spiel gegen Schweden. Aber 10 Punkte in 4 Spielen gegen Leute, die 3 Jahre älter sind als du ist übel.


Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt sie zuhause in der slowakischen U16-Liga der Männer und macht dort über 3 Punkte pro Spiel.


Frauen-Hockey hat noch nen ganz weiten Weg zu gehen und gerade die Sache mit den Checks wird hinderlich sein in meinen Augen. Aber technisch scheint die neue Generation richtig was draufpacken zu können.
Antworten