Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.01.2023, 17:27 Defensiv brauchen wir denke ich einen Neuen für Stanton und Roach.
Ansonsten steht die Defensiv
Bailen
Austin
Dietz
Senne
Glötzl
Tropmann
Hafenrichter
Fehlen noch 2
Bild

Moritz Müller gefällt das NICHT :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Hab ich glatt den Captain vergessen 🙈🙈🙈

Schande über mich 😂😂😂
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.01.2023, 19:22 Hab ich glatt den Captain vergessen 🙈🙈🙈

Schande über mich 😂😂😂
ich hätte es jetzt eher vernünftige für die Zukunft orientierte Kaderplanung genannt ;)

Je nachdem wer die beiden "Fehlenden" Verteidiger dann sein werden

Da wir uns aber in der Haie Realität befinden können wir davon ausgehen das die Beiden Blanks durch die alternativlosen Topkandidaten Mo und Roach besetzt werden

Der Eine weil er IMMER da war und nen guten Schuss hat (den er auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auspackt)
Der andere weil er ja für ganz umsonst hier spielt und gleichzeitig aus eigener Tasche noch 3 U 21 Spieler mitfinanziert und auf dem Weg zum Nationalspieler ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Mo hat meine ich eh noch Vertrag und Roach muss uns einfach erspart bleiben. Noch mehr Folter geht nicht. Oder doch?? :?:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Eismurmel »

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... aus-387251

Jetzt wird es eng bei den Verteidigern. Wenn Stanton auch wieder länger ausfallen sollte und Dietz nicht aus seinem derzeitigen Formtief rauskommt haben die Haie ein Problem.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 05.01.2023, 14:43 Mo hat meine ich eh noch Vertrag und Roach muss uns einfach erspart bleiben. Noch mehr Folter geht nicht. Oder doch?? :?:
Na ja sagen wir es so

der Kerl müht sich ja nun wirklich mit Allem was er hat um ne vernünftige Leistung anzubieten

Von daher mache ich ihm da wenig Vorwürfe er gibt halt was er kann, er nimmt wenig Strafen

er kann ja nichts dafür das DEL den einen Tick zu schnell für ihn ist und wohl auch immer sein wird

und er blockiert halt immer irgendwie die Eiszeit und Entwicklung der Jungen U23 Spieler

wenn er wirklich nur wie ursprünglich angekündigt den billigen Standby Defender #8 oder #9 für personelle Notfälle einnehmen würde wäre das absolut in Ordnung

Trotzdem bleibt unter dem Strich dann immer das grosse Fragezeichen
WARUM ? wird er mit fast 30 Jahren gebracht wie ein vollwertiger Spieler das könnten U23er auch und nicht nur Sennhenn oder Glötzl und die hätten dann wirklich das Potential mal ECHTE DEL Spieler sein zu können


Deshalb kriegt er halt auch persönlich "unverdient" den Frust über Krupps Sturheit ab weil jeder Fehler den er durch sein fehlendes Talent macht halt ein Riesiges Gemurre hervorruft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 05.01.2023, 15:59 https://www.rundschau-online.de/sport/k ... aus-387251

Jetzt wird es eng bei den Verteidigern. Wenn Stanton auch wieder länger ausfallen sollte und Dietz nicht aus seinem derzeitigen Formtief rauskommt haben die Haie ein Problem.
oder DIE CHANCE für Glötzl zu zeigen das er auch 15 Minuten pro Spiel agieren kann
sennhenn muss das ja eigentlich nicht mehr beweisen

ich habe kein problem damit wenn Hafenrichter bzw dieser Tropmann mal als #7 in die DEL reinschnüffeln können lieber sogar als #6 ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Wenn wir wirklich Meister werden wollen, brauchen wir m. E. 4 Veränderungen:

1. Einen Torwart, der besser ist als Pantkowksi. Da ist es mir fast egal, ob er oder Shilin bleibt, zwecks Perspektive würde ich aber Pantkowski halten.
2. eine weitere offensive Reihe, die mit unserer ersten Reihe qualitativ gleichwertig ist. Also drei neue starke Offensive. Bekommt unsere erste Reihe wie gestern nichts gebacken, sind wir doch recht chancenlos. Auch einen langen Ausfall einer der drei können wir nicht kompensieren.
3. Einen starken defensiven Part für Bailen, der dessen offensiven Fähigkeiten zur Geltung bringen und dessen defensiven Klöpse ausbügeln kann.
4. Einen neuen Trainer. Ich glaube da braucht es keine Begründung und jeder ohne Uwe-Brille mit einem Fünkchen Eishockeysachverstand sieht das.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von lottoking »

Zauberer hat geschrieben: 07.01.2023, 10:28 Wenn wir wirklich Meister werden wollen, brauchen wir m. E. 4 Veränderungen:

1. Einen Torwart, der besser ist als Pantkowksi. Da ist es mir fast egal, ob er oder Shilin bleibt, zwecks Perspektive würde ich aber Pantkowski halten.
2. eine weitere offensive Reihe, die mit unserer ersten Reihe qualitativ gleichwertig ist. Also drei neue starke Offensive. Bekommt unsere erste Reihe wie gestern nichts gebacken, sind wir doch recht chancenlos. Auch einen langen Ausfall einer der drei können wir nicht kompensieren.
3. Einen starken defensiven Part für Bailen, der dessen offensiven Fähigkeiten zur Geltung bringen und dessen defensiven Klöpse ausbügeln kann.
4. Einen neuen Trainer. Ich glaube da braucht es keine Begründung und jeder ohne Uwe-Brille mit einem Fünkchen Eishockeysachverstand sieht das.
Punkt 1 bin ich ganz bei dir. Pantkowski fehlt Erfahrung und Konstanz für solche Ambitionen.
Punkt 2 sehe ich auch so, allerdings hat man mit Baptiste in meinen Augen bereits die ideale Besetzung dieser Reihe auf RW.
Punkt 3 sehe ich auch so. Du brauchst 4 sehr gute bis top Defender und davon haben wir mit Bailen und Austin 2. Dahinter müssten sich Müller, Dietz, Glötzl und Sennhenn 5-8 teilen. Roach ist nicht DEL tauglich und macht mit seinen Einsätzen in der Wahrnehmung anderer Spieler den Glauben ans Leistungsprinzip kaputt. Beim Sinkflug des Selbstvertrauens eines Sennhenn zb kann man Spieltag für Spieltag zusehen. Der war eigentlich von viel weiter als seine aktuellen Leistungen.
Zu Punkt 4: Ich kann es mittlerweile nicht mehr fassen wie stur dieser Coach allein an der Reihe Proft-Sill-Oblinger festhält. Jeder halbblinde sieht, dass die beiden Winger zu langsam sind und zusammen nicht funktionieren. In der eigenen Zone verlieren sie ständig die Zuteilung und die Abstände zum Gegner sind zu groß, siehe Gegentor 2 gestern. Im Forecheck kommen sie gar nicht in die richtigen Positionen um eng genug am Mann zu sein aufgrund der Langsamkeit beider. Keiner der beiden kommt dadurch auch mal in ne vernünftige Position um nen check zu fahren, weil sie immer zu spät kommen. Der Druck auf den Gegner ist damit gen Null was eigentlich Sinn einer Checking Line ist. Proft war am besten als er mit Chrobot nen schnellen zweiten Winger hatte. Oblinger war am besten als er mit dem schnellen Dumont gespielt hat. Es ist bei jedem Wechsel ein graus Ihnen zu zusehen. In der neutralen Zone werden sie ständig überlaufen und ausgespielt und selbst überbrücken sie einzig und allein per dump&chase, chase bis auf sill im Schneckentempo. Der maximale Erfolg dieser Reihe ist mal direkt auf den goalie zu dumpen und ein bully zu holen oder sich mal maximal 20 Sekunden festzuspielen mit wirklich null scoring. Wenn mal ein fachkundiger sportlicher Leiter Uwe fragen würde, was Sinn dieser Reihe ist, würde ich gern mal diese Diskussion erleben. Unter die Haut geht sie maximal dem eigenen Anhang oder stellt mir fast sie Fußnägel auf. Man sollte Obi mal fragen was er selbst von dieser Konstellation hält, der sieht nämlich mittlerweile mental auch ziemlich zermürbt aus.
Das einzige positive ist, dass der Trainer sich sukzessive sein eigenes Grab schaufelt.
Wenn man allein sieht wie French und Tapper gestern nach 5-10 Minuten gestern kurz den Gegner analysieren und anpassen und danach von uns nur noch Zufall und Einzelleistung für Gefahr sorgen, sieht man dass das Problem lethargisch hinter der Bande steht. Man kann das gestrige Spiel verlieren, aber ohne jede Reaktion von außen, allein schon was die Reihen betrifft auch und bis zum Ende auf Bruder Zufall zu hoffen ist im coaching ein Armutszeugnis. Hinter der Bande war das ein Klassenunterschied. Sicher nicht immer schön anzusehen was ingolstadt da spielt, aber alles dem Erfolg untergeordnet und Thema Systemtreue war Weltklasse und taktische Flexibilität um Klassen besser als wir. Sicher war das 1-0 glücklich aber danach war das ne lehrstunde gegen diese Rumpftruppe.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3920
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Baiano hat geschrieben: 03.01.2023, 13:50 Welcome Back!

Bailen hat für 3 Jahre unterschrieben. Das war tatsächlich das schönste Weihnachtsgeschenk :D

Für mich auch :D

So sehr mich dieses Gehabe der Haie insgesamt nervt, war das doch ausnahmsweise mal so besonders (wenn auch berechnend am 24.12. rausgehauen), dass Heiligabend schon gerettet war bevor die Familie zusammenkam :mrgreen:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 508
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 07.01.2023, 10:28 Wenn wir wirklich Meister werden wollen, brauchen wir m. E. 4 Veränderungen:

[...]
Ähm... Ist das tatsächlich ein Thema, mit dem man sich beim KEC und dessen Fans ernsthaft beschäftigt? :roll:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

myfreexp hat geschrieben: 08.01.2023, 04:36
Zauberer hat geschrieben: 07.01.2023, 10:28 Wenn wir wirklich Meister werden wollen, brauchen wir m. E. 4 Veränderungen:

[...]
Ähm... Ist das tatsächlich ein Thema, mit dem man sich beim KEC und dessen Fans ernsthaft beschäftigt? :roll:
Wenn man den Haie-Verantwortlichen glaubt, dann ja. Leider passen die Taten nicht so richtig zu den Worten. Generell sollte aber für die Haie, genauso aber auch für die DEG, schon immer der Anspruch sein, Meister zu werden, aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Nostalgiker. Zumindest den letzten Titel der DEG haben ja nur noch ganz wenig noch lebende Zeitzeugen erlebt ;)
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 508
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 08.01.2023, 08:11
myfreexp hat geschrieben: 08.01.2023, 04:36
Zauberer hat geschrieben: 07.01.2023, 10:28 Wenn wir wirklich Meister werden wollen, brauchen wir m. E. 4 Veränderungen:

[...]
Ähm... Ist das tatsächlich ein Thema, mit dem man sich beim KEC und dessen Fans ernsthaft beschäftigt? :roll:
Wenn man den Haie-Verantwortlichen glaubt, dann ja. Leider passen die Taten nicht so richtig zu den Worten. Generell sollte aber für die Haie, genauso aber auch für die DEG, schon immer der Anspruch sein, Meister zu werden, aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Nostalgiker. Zumindest den letzten Titel der DEG haben ja nur noch ganz wenig noch lebende Zeitzeugen erlebt ;)
Ich z.B. :mrgreen:

Aber "Anspruch", Meister zu werden? No way, bei den derzeitigen wirtschaftlichen Verhältnissen der DEG. Solange da kein Großsponsor aus der Kiste springt, ist das komplett unrealistisch. Man kann mit geringerem Etat, aber besserer Arbeit im sportlichen Bereich vielleicht den KEC knapp auf Distanz halten und im allerbesten Fall auf Platz 5/6 landen, aber das war's auch erstmal. Was dann in den Playoffs passiert, ist 'ne Geschichte für sich (siehe Ingolstadt 2013/14), aber für einen Anspruch reicht es sicher nicht.

"Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf" war einmal und ist ewig her.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Flambeau »

Zauberer hat geschrieben: 08.01.2023, 08:11 Zumindest den letzten Titel der DEG haben ja nur noch ganz wenig noch lebende Zeitzeugen erlebt ;)
Na, Du meinst jetzt aber nicht wirklich, dass die 6 Jährchen zum letzten Titel der Haie den Kohl hier wirklich noch fett machen..? Also, wenn ich in der Arena so meine Blicke über die Tribünen schweifen lasse, dann sehe ich auch immer mehr Gesichter, die den Titel 2002 entweder noch gar nicht oder nicht wirklich bewußt erlebt haben können - Tendenz ansteigend, da wir uns in Köln nun auch eiligen Schrittes immer mehr dem titellosen Vierteljahrhundert nähern.

Und deinen vier Punkten oben möchte ich noch einen hinzufügen und direkt über die anderen stellen: ich möchte hier ENDLICH MAL einen ECHTEN SpoDi sehen, mit nachgewiesener Erfahrung und Kontakten, der durchsetzungsstark ist und dabei die volle Rückendeckung der Gesellschafter hat.

Auf keinen Fall noch einmal einen Quasi-Novizen wie Mahon oder Sinnlos-'Geschäftsführer' wie Nethery 2013/2014.

Kostet Geld, aber wenn ich sehe wie hier in Köln im Team-Etat aktuell schon wieder Geld verprasst wird, dazu noch mit einem Trainer hinter der Bande, der taktisch so oft von seinen Kontrahenten komplett und mit links abgeräumt wird (ich gebe lottoking hier völlig recht), dass es selbst hier im Forum kaum noch ein Thema ist, dann MUSS das Geld für eine solche Position bevorzugt bereitgestellt werden. Sonst dreht sich die Blase halt weiter im Kreis, denn die aktuelle Struktur überzeugt mich nicht, hat messbar keinen sportlichen Erfolg und für mich auch keine Perspektive.

Ich wäre z.B. sehr neugierig zu sehen, was ein Niki Mondt mit dem Team-Etat der Haie anstellen würde - wohlgemerkt in Deutz, nicht rheinabwärts auf derselben Flussseite. Ich zumindest bin überzeugt, dass eine von ihm zusammengestellte Haie-Truppe ein sportlich deutlich attraktiveres und vor allem ambitionierteres Gesicht hätte. Und ein Bailen darin nicht grotesk verschwendet wäre.

Einen Meistertitel habe ich bei diesen Überlegungen übrigens noch nicht vor Augen - nur ein schlagkräftiges und ambitioniertes (!) Team, das TATSÄCHLICH (und nicht einfach nur in der Wiederholschleife herbeigeredet) konkurrenzfähig ist.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von iiivan »

@Flambeau
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2442
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Apropos Blick durch die Arena schweifen: Mir ist Freitag mal wieder aufgefallen, wie ausgeblichen teilweise die Fahnen der Spieler unterm Dach sind. Richtig peinlich, wenn auch grad nicht unser größtes Problem.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 508
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

Flambeau hat geschrieben: 08.01.2023, 10:44 Ich wäre z.B. sehr neugierig zu sehen, was ein Niki Mondt mit dem Team-Etat der Haie anstellen würde - wohlgemerkt in Deutz, nicht rheinabwärts auf derselben Flussseite. Ich zumindest bin überzeugt, dass eine von ihm zusammengestellte Haie-Truppe ein sportlich deutlich attraktiveres und vor allem ambitionierteres Gesicht hätte. Und ein Bailen darin nicht grotesk verschwendet wäre.
Wagt es nicht!

(Ansonsten gebe ich Dir inhaltlich völlig recht.)
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von flonaldo »

Zauberer hat geschrieben: 08.01.2023, 12:13 Apropos Blick durch die Arena schweifen: Mir ist Freitag mal wieder aufgefallen, wie ausgeblichen teilweise die Fahnen der Spieler unterm Dach sind. Richtig peinlich, wenn auch grad nicht unser größtes Problem.
Die hängen schon immer schief. Mit unterschiedlichen Farbtönen, Schriftarten und Abständen zwischen Namen, Zahlen, Logos.
Das ist einfach nur amateurhaft. Die Haie scheint es aber nicht zu jucken, ich hatte das vor Jahren schon mal per Mail angemerkt, aber null Reaktion.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von MoBlock214 »

Also offensiv kann man den Haien nicht viel vorwerfen. Denke da hat man gute Reihen offensiv sind sie ja auch eine top 3 Mannschaft.
Die Defensive muss meiner Meinung nach stark vebessert werden. Ich denke auch ein anderes Goalie würde den Haien gut tun.

Zum Thema Trainer kann ich nichts sagen dazu fehlt mir noch die Taktischen Kenntnisse. Aber es fällt auf das wenn es nicht so läuft nicht wirklich was umgestellt wird.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Solaris »



Offenbar möchte man Roach doch irgendwie loswerden... eventuell ist da schon eine D#-Nachverpflichtung im Gange?
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Es gibt NICHTS Ehrenrühriges an einer DEL 2 Karriere ;)

Das Problem Roach will nur mit seinem Mentor und persönlichem Ziehvater kommen :lol:

So bekloppt das zu machen ist man nicht mal in Krefeld ....
obwohl vielleicht hat man nur den Zeitpunkt verpasst
Draisaitl Krupp ich sehe da durchaus Parallelen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2023/24

Beitrag von antistar »

HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2023/24

Beitrag von HAL9000 »

Deckt sich auch mit den Infos von Sharkbite
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Solaris »

Im Keller der KA2:

Bild
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

antistar hat geschrieben: 09.01.2023, 16:14
Wäre aus meiner Sicht top für Reihe 2 oder 3 :ugeek:
Antworten