22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von harkonnon »

so theoretisch ausgeruht + auskuriert + hoffentlich mal ohne Ausfälle nach Trainingstagen

Direktes Duell 9. gegen 10.

jetzt darf es KEIN Geschwafel mehr geben
6 Punkte am Wochenende (SO vs BiBis) sind Pflicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Michaly »

Ich sage wir gehen mit zwei Punkten aus dem Wochenende wegen Busbeinen am Sonntag
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

Ich hoffe mal auf einen klaren und überzeugenden Sieg.

Weiß jemand wieso mir dauernd das Forum nicht angezeigt wird bei Safari und da was von einem schweren Fehler bei WordPress steht? Konnte jetzt nur durch Google direkt auf den Spieltagsbereich kommen. Da wird mir oben aber auch das angezeigt:

phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/cleantalk/antispam/model/main_model.php on line 370: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/cleantalk/antispam/model/main_model.php on line 383: A non-numeric value encountered
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

Wie viel Aufwand muss man Betreiben für ein Tor: Kölner Haie

Wie wenig Aufwand muss man betreiben für zwei Tore: Nürnberg Ice Tigers
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Kevin89 »

Jedes mal hast du einen übertriebenen Torschuss Überschuss und machst daraus einfach zu wenig.

Kann ja nicht immer am Scheibenpech liegen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Alf »

Hat sich nichts geändert nach der Länderspielpause . :roll:
Uwe Krupp kann ja auch wieder Bundestrainer werden ! Mit dem Job als Sportdirektor und Trainer ist er ja unterfordert. :lol:
15.000 Karten noch zu haben fürs Wintergame 8-) so gut ziehen die Haie und dutzende über ebey stehen noch zum Verkauf.
Optisch spielen wir nicht schlecht aber es kommt wie immer nichts bei herum.
Das ist ungefähr wie beim Motorsport!
Du führst Runden lang das Feld an und wenn es darauf ankommt, gehst du leer aus.
Genau das spiegelt den KEC wieder.
Hoffe aber das wir das Spiel noch drehen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

Wir machen heute vieles richtig. Es fehlen nur Kleinigkeiten und etwas Glück. Wir müssen einfach im letzten Drittel noch etwas härter arbeiten und dann bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden.

Gut, dass Oliver und Fiat wieder da sind. Deutlich mehr Impact als die kindlichen Untauglichen Niedenz und Steck.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

Pantkowski auch schon länger mal so gar kein Faktor mehr. Mit Ausnahme der zweiten Hälfte gegen Berlin seit Augsburg keiner mehr, der einem ein Spiel gewinnt.
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Kevin89 »

Kann doch alles wieder nicht Wahr sein
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

Aber wir haben ja einen Top-Defender! Schöner Schuss!

Jetzt mal das Momentum nutzen…
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Alf »

Roach :lol:
Krass aber guter Schuss
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

Ach, was sag ich… Kölner-Haie-Looser-Gen par excellence
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Alf »

Und immer wieder mindestens 3 Gegentore und mehr :kotz:
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Jones128 »

Heute passt sich Pante dem Rest des Teams an und so langsam muss er aufpassen das sein Standing nicht ins Negative abrutscht und er aus dem Loch nicht mehr raus kommt.
So ist Pante auch kein Faktor mehr, der das Team pushen kann.
Sorry aber das ist heute die nackte Realität, auch wenn ich viel von Pante halte.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

Jetzt aber das Momentum nutzen und drei Punkte holen!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

Na immerhin zwei Punkte geholt, letztlich aber einen verschenkt.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Butzihai »

Gegen diese Nürnberger Mannschaft mit Hängen und Würgen in die OT gehen müssen..................meine Fresse, sind die schlecht.
Das wird von Woche zu Woche erbärmlicher. Was diese Pfeifen Woche für Woche anbieten ist einfach eine Frechheit.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von gesichtsmoped »

Zauberer hat geschrieben: 18.11.2022, 21:18 Ach, was sag ich… Kölner-Haie-Looser-Gen par excellence
Kolkege, nur eine Bitte, loser nur mit einem o. Alles andere tut weh!!
Danke
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Hardy Nilson »

Never give Up.

Hochverdient!!! War geil in der Halle. Hoch und Runter!
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Chrismaster »

Was soll an diesem Spiel bitte geil gewesen sein? Der Beweis das die Haie ein schlechtes Team sind, in dem Qualität in allen Mannschaftsteilen fehlt?! Zu Pantkowski im Tor schreibe ich jetzt mal nichts, seine Zahlen sprechen für bzw. gegen ihn. Gegen grottenschlechte Nürnberger brauchen die Haie mit Hängen und Würgen eine Overtime? Es fehlt Qualität im Sturm, es ist praktisch keine erste Reihe vorhanden. Das war ein schlechtes Spiel der Haie, die Effizienz ist nicht gut. Irgendwann ist schlechte Effizienz einfach mangeldes Talent oder mangelnder Wille. Habe keine Lust auf die einzelnen Spieler einzugehen. Nur soviel: Oblinger, Matsumoto, Sill, Olver, Müller, Pantkowski oder Austin würde ich in der Form von heute nicht vermissen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.11.2022, 23:38 Never give Up.

Hochverdient!!! War geil in der Halle. Hoch und Runter!

Hmmmm okay bei "hochverdiente 2 Punkte" gehe ich mit, auch alle 3 wären nicht unverdient gewesen. Geil im Sinne von zumindest sehr unterhaltsam war das letzte Drittel samt OT.
Nicht unbedingt bestes Hockey, aber eben Entertainment und Achterbahn.

Die ersten beiden Drittel waren bis auf die ersten 5 Minuten ziemlich mau. Auch stimmungstechnisch ist da gar nix übergeschwappt.

Der Turnover in der Mitte vor dem 1:2 von Kammerer, meine Güte war das mies. Auch Pantkowski wie schon geschrieben echt schwach heute. Gegen Ende hatte er wenigstens noch ein paar gute Saves. Moritz Müller beim 2 auf 1 auch wieder amüsant anzusehen, wie er versucht das zu verteidigen. Geh halt all-in auf den Scheibenführenden oder nimm den Passweg 100 % weg. Was er macht ist Alibi rumwedeln, hindert den Spieler mit Puck wie gesehen null am Schuss und selbst der Passweg war die ganze Zeit offen.



Sehr, sehr schwankende 65 Minuten, zu einem guten Team fehlt da noch einiges. Aber mein Gefühl bleibt, dass wir diese Saison nicht so limitiert sind und es wenigstens öfter mal Spaß macht zuzusehen.

Sonntag sind definitiv 3 P Pflicht.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 18.11.2022, 18:56Weiß jemand wieso mir dauernd das Forum nicht angezeigt wird bei Safari und da was von einem schweren Fehler bei WordPress steht? Konnte jetzt nur durch Google direkt auf den Spieltagsbereich kommen.
Ist schon seit 'ner Woche so, hat mich auch gewundert, dass das sonst niemand meldet (hat auch nix mit Safari zu tun, ist bei Chrome und Firefox genauso).

Aber Google brauchste nicht. Einfach von der kaputten Startseite aus runterscrollen.

Wird der KEC jetzt zum Spezialisten für Tore kurz vor der Schlusssirene...?
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von neunzehn72 »

Sie kämpfen wenigstens bis zum Ende, das kann man ihnen nicht vorwerfen.

Wenn man bedenkt, dass unser Sturm ein durchschnittliches Alter von 32,36Jahren hat braucht man sich über das gebotene nicht wundern. Chrobot habe ich bewusst aus der Rechnung genommen, die 20Sekunden Eiszeit die er gestern hatte, waren wieder ein Witz. Stattdessen dürfen Olver und Ferraro wieder 18min. übers Eis stolpern.

Jedes verdammte Spiel muss man sich über die Eiszeit von Roach aufregen, wie kann man so schlecht sein und so viel Eiszeit bekommen??

Krupp, hau ENDLICH ab
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von Zauberer »

gesichtsmoped hat geschrieben: 18.11.2022, 23:34
Zauberer hat geschrieben: 18.11.2022, 21:18 Ach, was sag ich… Kölner-Haie-Looser-Gen par excellence
Kolkege, nur eine Bitte, loser nur mit einem o. Alles andere tut weh!!
Danke
Sorry für das Vertippen „Kolkege“ ;)

Das Spiel gestern war gestern gut, um Gelegenheitszuschauer zu binden. Es hatte im letzten Drittel viel Action und ging hin und her. Wenn man sich ernsthaft mit Eishockey beschäftigt und für die Haie Erfolg will, dann kann man das Spiel allerdings gestern nicht sonderlich gut finden, einfach weil man einen Punkt verschenkt hat. Viel zu viele Chancen gebraucht, um Tore zu machen. Dazu viele unnötige Turnover und einen Torwart, der im Moment auf Pogge-Niveau agiert. Austin auch kein Upgrade zu Zeressen im Moment.

Es wirkt alles besser als letztes Jahr, aber die Zahlen von Toren und Gegentoren sprechen da eine deutliche andere Sprache. Dazu jetzt schon 10 Punkte hinter Platz 4 (wenn auch zwei Spiele weniger).
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag Haie gegen Nürnberg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich finde das teilweise etwas schwarzmalerisch, was die Offensive angeht. 5/42 Schusseffizienz ist eigentlich ein ziemlich normaler/positiver Wert.
Das Problem lag gestern ganz eindeutig eher an den 4/24 Effizienz auf Nürnberger Seite, und ob das mit nem Pante in Normalform auch so gekommen wäre, wage ich zu bezweifeln. Die beiden Tore von Hede (abgesehen von der Unverdientheit im Gesamtkontext der Nürnberger Leistung) waren aber auch zwei echte Zuckerschüsse.

PS: Fehlermeldung im Forum habe ich gesehen, allein die Zeit fehlt momentan zur Behebung. Bitte so lange einfach runterscrollen. Das Forum befindet sich unterhalb der Fehlermeldung.
Antworten