16. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zuthinho »

JAWOLLLLLL
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben: 28.10.2022, 21:46 Naja, mit etwas Glück gewinnen wir das nächste Spiel.

Oder dieses.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Soviel zum Thema Einstellung 👌
(Für unsere Forums-Experten)
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zuthinho »

Komm jetzt Spiel gewinnen und das war der Turnaround der Saison!
Buchungsknecht

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Buchungsknecht »

Wieder einen Weg gefunden, ein Spiel zu verlieren, ohne wirklich die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein.

Viele dumme Aktionen. Baptiste und Matsumoto z.B. sollten eine Woche lang die Wäsche der Mannschaft machen.

Das Spielsystem passt nicht zu den alten Stürmern (s.o.). Tor und Verteidigung sind mehr als in Ordnung.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Geil! Sowas muss doch mal eine Initialzündung sein!
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Düvenschlaag »

Das darf man echt keinen erzählen...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Derby eben🤗
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von harkonnon »

Dieser ÄMTINET ist ganz klar der Beste Offensivakteur den die Haie haben :lol:

Etwas Chaotisch in der Spielanlage aber Effektiv :)

Der sollte mal in die Starting Six
Zuletzt geändert von harkonnon am 28.10.2022, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zuthinho »

Hahahaha

Was zum Geier. Aus dem absoluten Abgrund nach einem Scheiss Spiel das Derby so noch drehen in den letzten 30 Sekunden.
Jetzt bitte das Momentum mal mitnehmen!
Epischer Sieg :lol:
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 28.10.2022, 21:55 Dieser ÄMTINET ist ganz klar der Beste Offensivakteur den die Haie haben :lol:

Etwas Chaotisch in der Spielanlage aber Effektiv :)

Der sollte mal in die Starting Six
Hahaha, korrekt! Den müssen wir mehr bringen!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Okay. DAS war geil!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Analyst »

Also da muss sogar ich lachen. Respekt. Nicht gut aber sowas muss dir auch helfen. Bast sagte es ja. Den brauchte man. Scheiße das ist mal geil. Das Spiel dauert eben 60 Minuten. Die Haie kennen das ja.

Kein überzeugender Sieg. Aber es zeigt auch das Potenzial der Haie. Die DEG wird sich noch fragen wie man das verlieren konnte.

Ich nehm es mal dankend mit. Obs hilft? Wir werden sehen. Für heute tut es mal richtig gut.
Zuletzt geändert von Analyst am 28.10.2022, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 28.10.2022, 21:53 Geil! Sowas muss doch mal eine Initialzündung sein!

Bei jedem anderen Team wahrscheinlich schon, bei uns bleibe ich erst mal skeptisch.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Klar. Bloß nicht abheben. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

iiivan hat geschrieben: 28.10.2022, 22:08 Klar. Bloß nicht abheben. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Das ist ja tatsächlich die große Gefahr bei den Haien, dass man jetzt denkt, dass eine Minute Leistung ausreicht, um zu gewinnen.

Wir sollten wirklich mal drüber nachdenken wie beim Handball in jedem Angriff den Torwart rauszunehmen. Wenn es wild wird, sind wir immer viel gefährlicher als bei 5:5.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Ok mein letzter Post ist schlecht gealtert. 25 Sekunden für zwei Tore. Als DEG Trainer wäre ich explodiert.

Respekt für die 25 Sekunden und dass man hier mit zwei Punkten raus geht.

Das ändert aber wenig am aktuell ernüchternen Tabellenstand und auch nicht an den 59:25 die nicht Derbywürdig waren.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

Soo, zurück vom Dome, dann darf ich auch mal:
myfreexp hat geschrieben: 28.10.2022, 12:39So hochmütig und vermessen zu glauben, die DEG habe Spiel und Punkte schon im Sack, bin ich nicht. Die Liga ist absolut nicht berechenbar, jedes Team unterliegt Formschwankungen, es gab ja schon die verrücktesten Ergebnisse.

Wenn die DEG annähernd so auftritt wie in Mannheim oder gegen München, wird es vermutlich schwer für den KEC. Genauso kann ich mir vorstellen, dass es ein knappes Spiel wird und Maxi in der letzten Minute das GWG für den KEC schießt (der jedenfalls dürfte hinreichend motiviert sein, Pante ebenfalls).
Ganz exakt so war's zwar nicht, aber fast (oder sogar noch schlimmer).

Un-fass-bar! Wenn Du 30 Sekunden 3:1 führst, darfst Du einfach den Ausgleich nicht mehr kassieren. Und wenn Du's doch tust, dann biste es auch selbst schuld. Dass Du dann auch die Overtime verlierst (wieder mal wie schon gegen München durch einen vermasselten Wechsel bzw. hier kurzfristig entschlossenen Nicht-Wechsel), ist dann so gut wie sicher. Aber wir hatten das genauso auch schon umgekehrt (letzte Saison gegen Berlin).

Und entgegen des allgemeinen Tenors hier: Einen nennenswerten Unterschied beider Teams (geschweige denn eine bessere DEG) konnte ich jedenfalls nicht ausmachen. Es war über weite Strecken ein holpriges Spiel von beiden Seiten, begeitet von vielen Fehlern und Zufälligkeiten, mit dem glücklicheren Ende für den KEC dank Dummheit der DEG. Auch dass der KEC das Derby nicht angenommen hätte, war für mich nicht zu erkennen.

Aber: Es WAR ein Derby, auf dem Eis und auf den Rängen. Wenn man das nicht so sieht, dann weiß ich's auch nicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Emotionen, Leidenschaft! Auf dem Eis, auf den Rängen und auf der Bank.

Ich habe es Live erlebt und es war einfach Geil dabei gewesen zu sein!

Derbysieger ☝️☝️☝️
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Eismurmel »

Ich komme auch gerade aus dem Dome und muss und darf sagen: Respekt!!
Die Halle war wirklich ein Hexenkessel, ich habe mit meiner Familie in 217 im Oberrang zwischen lauter Düsseldorfern gesessen und es war Derbyfeeling. Da werden vier Lieder gesungen bei denen die Halle mitgeht und mitsingen kann und schon ist Stimmung da. Da sollte sich unsere "Ultras" mal ein Beispiel nehmen.
Die Haie haben den Kampf angenommen und jeder auf dem Eis wollte gewinnen. Natürlich gab es einige Fehler aber dennoch war es ein munteres Spiel, nichts für Eishockeyästheten aber spannend. Das Spiel innerhalb 25 sec auszugleichen ist schon Wahnsinn, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so emotional bei einem Spiel war. Und dann zählen zwei Punkte und für mich gute Eishockeyunterhaltung. Jetzt am Sonntag in Augsburg nachlegen.
Der Jubel der Haie nach dem Spiel war echt bezeichnend Glötzl ist fast jedem um den Hals gefallen, das hatte schon ein wenig von Spiel 7 in den Playoffs

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Gut und überraschend das wir wirklich gewonnen haben und 30 Sekunden vor Schluss 2 Tore machen. Geile Emotionen und Jubelausbruch und !!!!
Wichtige 2 Punkte aber trotzdem hatte das wenig mit Leistung zu tun sondern Glück, was diesmal auf unserer Seite war.
Trotzdem habe ich eine Mannschaft gesehen die wieder eine Führung verspielt hatte und nicht wirklich ansehnliches Eishockey gespielt hat. Düsseldorf hat sich 30 Sekunden vor Schluss selbst geschlagen und Köln hat das Kopf ausschalten genutzt der Düsseldorfer aber 59 Minuten davor war es eigentlich wie immer.
Natürlich motze ich viel aber jetzt muss man diesen Sieg und Emotionen mal mitnehmen in die nächsten Spiele und da ist Krupp gefragt! Besser als mit so einem Spiel Selbstvertrauen zu bekommen und einen Lauf zu starten kannst du nicht bekommen.
Bin gespannt wie jetzt die nächsten Spiele angegangen werden
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 29.10.2022, 00:24Un-fass-bar! Wenn Du 30 Sekunden 3:1 führst, darfst Du einfach den Ausgleich nicht mehr kassieren. Und wenn Du's doch tust, dann biste es auch selbst schuld. Dass Du dann auch die Overtime verlierst (wieder mal wie schon gegen München durch einen vermasselten Wechsel bzw. hier kurzfristig entschlossenen Nicht-Wechsel), ist dann so gut wie sicher. Aber wir hatten das genauso auch schon umgekehrt (letzte Saison gegen Berlin).

Und entgegen des allgemeinen Tenors hier: Einen nennenswerten Unterschied beider Teams (geschweige denn eine bessere DEG) konnte ich jedenfalls nicht ausmachen. Es war über weite Strecken ein holpriges Spiel von beiden Seiten, begeitet von vielen Fehlern und Zufälligkeiten, mit dem glücklicheren Ende für den KEC dank Dummheit der DEG. Auch dass der KEC das Derby nicht angenommen hätte, war für mich nicht zu erkennen.

Aber: Es WAR ein Derby, auf dem Eis und auf den Rängen. Wenn man das nicht so sieht, dann weiß ich's auch nicht.
Wollte noch hinzufügen, konnte aber den Post nicht mehr editieren:

Es hat sich für mich fast so angefühlt wie das 2. Finalspiel 1986 an der Brehmstraße (vielleicht war der eine oder andere User hier ja schon dabei). Gespielt wurde Best-of-Five, das 1. Spiel hatte die DEG in Köln schon 6:5 verloren (nachdem sie bis ins letzte Drittel noch 3:5 geführt hatte). Im 2. Spiel in Düsseldorf stand es bis zur 48. Minute 5:1 für die DEG, der Stadionsprecher hatte voreilig schon in der 2. Drittelpause den Vorverkauf für das nächste Heimspiel der DEG angekündigt (und ohne Scheiss: Ich dachte im Stillen noch "Das hättste jetzt besser nicht gesagt"), prompt schießt der KEC in kurzer Folge noch 5 Tore und gewinnt wieder 6:5. Eine solche Schockstarre und Totenstille an der Brehmstraße hatte ich seitdem nicht wieder erlebt (noch nachzulesen z.B. hier).

Bis heute (bzw. gestern)...

Wenn @Quak meint "Gegen Krefeld waren irgendwie immer die geileren Derbys", dann kann ich mir diese Auffassung nur so erklären, dass man sie öfter gewonnen hat als gegen die DEG. Das ist aber für mich nicht die Definition eines "geilen Derbys". Auch das gestrige war alles in allem "geil", wenn im Ergebnis auch Scheiße. :mrgreen:

Ach so ‒ Spielbericht der DEG: "Vom Himmel zur Hölle – DEG verliert gegen Köln mit 3:4 n.V."

Und lustig ist bei dem Ganzen ja auch noch, dass die DEG trotz der Niederlage sogar noch einen Platz in der Tabelle gutgemacht hat, der KEC sich hingegen nicht verbessert hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von harkonnon »

Das Skurrilste an diesem absolut skurrilen Ende des Spieles war ja das Krupp eigentlich nach dem 3-1 das Handtuch geworfen hatte. Es hat nur quasi nicht den Boden berührt

Er schickt raus

Roach und Glötzl als Verteidiger
dazu
Chrobot MacIntyre Bast als Stürmer und dann als Extra Attacker Aubry als man Scheibenbesitz in der Angriffszone hatte

Mehr weisse Flagge hissen geht ja vom Personal kaum :lol:

Und dann fügen die 5 bzw 6 sich nicht in das Unvermeidliche und verkürzen auf 1 Tor

Das dann noch mit allerdings dem All-In Lineup tatsächlich noch der Ausgleich kommt da kannst du dann eigentlich auch wirklich nur noch über Dich selber lachen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Eismurmel »

Es ist einfach ein Unterschied, ob du in der Halle die Emotionen mitbekommst odee mit Zettel und Stift vor dem Fernseher sitzt. Für so ein Spiel und für diese Emotionen bin ich in der Halle.
Ich habe schon viele Derbys im Dome gesehen, das war mit Sicherheit das lauteste. Also mehr Derbyfeeling geht eigentlich nicht. Und normalerweise war es ein Qualitätsmerkmal für ein Derby, wenn es spielrisch kein Leckerbissen war. Also ich empfand es gestern ein wenig wie Lente oder Brehmstraße reloaded. Das haben übrigens auch andere, sowohl DEG- als auch KEC-Fans so empfunden. Und dann im Anschluss mit den gegnerischen Fans friedlich zusammen in der Osteria zu sitzen.....Ich liebe diesen Sport

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

@myfreexp Ich kann Quack eigentlich nur zustimmen, dass die Derbies gegen Krefeld meistens die besseren Waren. Zumindest in Krefeld, was aber einfach an deren tollen Halle (wie auch immer die gerade heißen mag) liegt. Man ist als Gästefans nicht so weit weg wie in der Kölnarena und im Dome. Dazu hatten wir gegen Krefeld (als die noch besser waren) häufig Spiele die hin und her gingen.

Gestern war von der Stimmung aber seit langem mal wieder mehr Feuer drin. Das Spiel war in der Summe, ohne den once-in-a-liftime-moment (endlich kann ich auch mal Sharkaische und Harkonnsche Anglizismen verwenden ;)) sehr durchschnittlich und bei weitem nicht so emotional, wie es jetzt im Nachhinein aufgrund der letzten 30 Sekunden wirkt.
Antworten