11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Charakter2021 »

Unfaßbar! Ist das jetzt Unglück, Dummheit, Schicksal…!? Berliner auch mit unfaßbarem Glück. Aber unterm Strich bleiben dumme Fouls, schlechte Unterzahl und zu viele vergebene Chancen. Und…mE wiedermal 5:5 nicht so durchsetzungsstark. Schade.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Voll in die Falle gelaufen bis hierhin... Man wird sich nachher in den Interviews mit eigentlich war man ja drann und hatte Chancen bla raus reden. Uneigentlich war das aber heute aber nix. Irgendwie wie in Iserlohn. Da fehlte heute vorne wie hinten ein Müh zu wenig Konzentration und dann sieht es so aus.
Ich wäre sauer als Trainer.

Anderseits kann man gegen Berlin diese Saison solche Spiele auch noch in einem Drittel drehen. Ob die Haie das können oder ob jetzt wieder die ersten zehn Minuten im letzten Drittel ohne Torchance vergehen. Das müssen die Haie jetzt zeigen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

So Jetzt brauchen die Haie das patentierte 3. Drittel der Eisbären das sie sonst nur in der CHL auspacken

Bisher kriegen wir leider vorgeführt was der Unterschied ist zwischen ein Spitzenteam mal schlagen zu können und ein Spitzenteam zu sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Absurdes Spiel bisher. Berlin eigentlich angeschlagen und in einer Position, die wir hier in Köln bestens kennen. Verunsichert, Unruhe auf allen Ebenen, dazu noch Personalnot gerade in der Defense.

Also 1:5 sollte dieses Spiel nach dem Verlauf eigentlich nicht stehen. Aber wenn die Eisbären wirklich aktuell so labil sind wie der KEC die letzten Jahre oftmals, dann ist das Ding immer noch nicht durch.
In der CHL sind sie gegen Mountfield zwei Mal böse eingeknickt und auch in der DEL gab´s zumindest im Spiel gegen Frankfurt zu Hause ein 0:4 im letzten Drittel.


Was absolut dagegen spricht ist Ancicka. Super Spiel von ihm bislang, hat fast alles fest und sicher, selbst einige Onetimer. Würde da jetzt nicht viel Geld drauf setzen, aber für gewöhnlich hätte ich die Haie in jedem Spiel abgeschrieben in dem sie 4 Tore hinten liegen vor den letzten 20 Minuten. Heute irgendwie noch nicht zu 100% :|
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Wenn wir heute über das Spiel reden, sollten wir nicht uns auf die üblichen Konsorten wie Roach einschießen, sondern Mal fragen was das von Thureson und Ferraro heute sollte. Die standen oft in guter Position und es kam dann nur irgendwas Maues bei raus. Da erwarte ich mehr.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Leider verloren aber ein gutes Spiel und wir sind einfach zu spät aufgewacht.
Um Bailen würde ich eine Mannschaft aufbauen mit dem ein oder anderen Spieler den er gerne an seiner Seite hätte.
Klasse diesen Typ spielen zu sehen und er ist ein echter Leader der vorran geht 8-)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben: 16.10.2022, 13:02
Jetzt müsst ihr noch schicke Pauseninterviews einstreuen und im Brustton der Überzeugung rüberbringen das es nur Kleinigkeiten sind die man EIN BISCHEN besser machen muss...
Dafür haben wir doch auch ein "C". "Wir müssen einfach einfacher spielen." ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben: 16.10.2022, 16:47
harkonnon hat geschrieben: 16.10.2022, 13:02
Jetzt müsst ihr noch schicke Pauseninterviews einstreuen und im Brustton der Überzeugung rüberbringen das es nur Kleinigkeiten sind die man EIN BISCHEN besser machen muss...
Dafür haben wir doch auch ein "C". "Wir müssen einfach einfacher spielen." ;)
Stimmt der Spruch hatte auf der nach oben offenen Klischee Skala sicherlich ne gute 9,0 verdient

Und bei Allem was ich bisher und auch heute wieder von den Eisbären gesehen habe ist zumindest Ancicka definitiv nicht das Problem
Wenn es denn wirklich eins gibt ausser zu vielen Spielen in zu kurzer Zeit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von neunzehn72 »

Selten so eine Berliner Gurkentruppe gesehen und dann gewinnen die mit 7:3. Das passiert nur bei uns in Kölle.

Bailen ist eine Augenweide, falls möglich bitte frühzeitig verlängern.

Die Angriffe waren viel zu umständlich, die one-timer teilweise ein Witz. Da muss wie immer viel schnörkelloser zum Tor gegangen werden.

Schnell abhaken und im.nächsten Spiel besser machen!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

neunzehn72 hat geschrieben: 16.10.2022, 18:36 Selten so eine Berliner Gurkentruppe gesehen und dann gewinnen die mit 7:3. Das passiert nur bei uns in Kölle.

Bailen ist eine Augenweide, falls möglich bitte frühzeitig verlängern.

Die Angriffe waren viel zu umständlich, die one-timer teilweise ein Witz. Da muss wie immer viel schnörkelloser zum Tor gegangen werden.

Schnell abhaken und im.nächsten Spiel besser machen!
Irgendwie war es komisch in der Arena und eigentlich total verrückt das Berlin gewonnen hat.
Freitag sind wir auch in Bremerhaven dabei und ich hoffe das wir da konzentriert sind.
Denn ich denke das Bremerhaven noch etwas gut zu machen hat und es nicht einfach wird.
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Kevin89 »

Es war ein sehr intensives Spiel. Trotz Niederlage und dem zwischenzeitliche 5:1 war es irgendwie spannend. Ein bisschen mehr Scheibenglück und es wäre heute mehr drin gewesen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Kevin89 hat geschrieben: 16.10.2022, 18:54 Es war ein sehr intensives Spiel. Trotz Niederlage und dem zwischenzeitliche 5:1 war es irgendwie spannend. Ein bisschen mehr Scheibenglück und es wäre heute mehr drin gewesen.
Leider zu spät erkannt das Berlin unsicher war aber diesmal gekämpft und alles probiert. Ich fand das war positiv aber wie du sagst, es war wirklich mehr drin und das Ergebnis auch deutlich zu hoch
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben: 16.10.2022, 16:53
Und bei Allem was ich bisher und auch heute wieder von den Eisbären gesehen habe ist zumindest Ancicka definitiv nicht das Problem
Wenn es denn wirklich eins gibt ausser zu vielen Spielen in zu kurzer Zeit
Man mußte ja noch das Zirkusspiel gegen die anderen Haie machen. Das wichtige CHL-Spiel veranstaltet man dann gleich am nächsten Tag und offenbart somit auch gleich mal, was wichtiger ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben: 16.10.2022, 19:37
harkonnon hat geschrieben: 16.10.2022, 16:53
Und bei Allem was ich bisher und auch heute wieder von den Eisbären gesehen habe ist zumindest Ancicka definitiv nicht das Problem
Wenn es denn wirklich eins gibt ausser zu vielen Spielen in zu kurzer Zeit
Man mußte ja noch das Zirkusspiel gegen die anderen Haie machen. Das wichtige CHL-Spiel veranstaltet man dann gleich am nächsten Tag und offenbart somit auch gleich mal, was wichtiger ist.
Habe ich da auch gedacht

Die Frage ist ob man sich erlauben kann so ein Spiel gegen ein NHL Team nicht anzunehmen. Allein vom PR Faktor
Wird sich aber sicher gerechnet haben

Und weitere Frage ist wann der Termin für das Sharks Spiel festgelegt wurde.
Wahrscheinlich schon bevor klar war ob die Eisbären überhaupt dieses Jahr CHL spielen

Noch ärgerlicher der 2 malige Kollaps im letzten Drittel gegen die Tschechen in der CHL die hatte man jeweils 2 Drittel gut im Griff
Könnte der DEL für nächste Saison den 5. Startplatz kosten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Solche Spiele gibt es leider auch, viel investiert, viel Druck gemacht und dann (viel zu) deutlich verloren. Auch viel Pech gehabt, Ich denke da nur mal Stellvertretend an den White-Treffer, wie verdammt nochmal ist der den noch reingerutscht? Und, und etc pp.
Auch wenn mich diese bekxckte Negativserie nervt, muss man der Mannschaft für Ihr Bemühen Respekt zollen, also Köpfe hoch halten, Mund abwischen und weiter.
Hatte Chrobot überhaupt Eiszeit? Viel kann es nicht gewesen sein. Was ist mit Niedenz ? Ist er verletzt? Hat diese Saison wohl noch kein Pflichtspiel gemacht (weder DEL,DEL2 o.DNL).
Nach der Heimpleite der Berliner am Freitag , der Wiederkehr von Pföderl und der Nachverpflichtung von Grenier ( scheint wohl gerne gegen uns zu treffen) hat mich gleich ein mulmiges Gefühl beschlichen was den Sonntag anbelangt. Ich wüsste gern ob das Paranoia ist oder Normal.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Tobihai »

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch fassungslos, dass wir das Spiel so deutlich verloren haben.

Da waren gestern die schlagbarsten Berliner der letzten Jahre zu Gast und du verlierst dann so deutlich. Lief gestern einfach nicht viel für die Haie.

Kritisieren darf man das PK, dass unter der Leitung von Krupp einfach extrem schlecht ist.
Einige calls auch eher fragwürdig, aber das dient nicht als Ausrede.

Punkte wären nicht unverdient gewesen, Freitag dann bitte wieder in die Spur kommen.

Bailen hat mir gestern einmal mehr ziemlich gut gefallen. Auch seine Reaktion nach dem 3:5 zeigt uns, dass er hier endlich angekommen ist. Wer weiß, vielleicht gefällt es ihm hier gut…wäre doch schön, wenn er ein paar Jahre in Köln bleiben würde.

Viel zu wenig kommt mir nach wie vor von Ferraro und MacIntyre. Ferraro wirkt in jeder Reihe wie ein Fremdkörper. Hat zwar Speed, aber die Hände machen da nicht wirklich mit. Braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Mac findet ab und sein Korn, aber spielerisch ist mir das viel zu wenig was er uns da anbietet. Über Proft muss man nichts sagen, völlig Fehl am Platz hier.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Für Bailen können wir jetzt schon mal sammeln gehen. Der Junge ist einfach überragend. Seit Berezin der beste AL den wir hier haben.

Bei Ferraro bin ich der Meinung das er einfach mal treffen muss. Dann passt das schon.
Mac wird auch immer besser und ist auch von seiner Plus/ Minus und Punktetechnisch im Soll.

Ist halt nicht der große Playmaker aber sehr wichtig für das Team.

Ich Glaube das wir uns die Berliner noch holen werden die Saison.

Unser ÜZ mit 28% Quote ist Top.

An der UZ mit knapp 80% kann man noch Arbeiten.

Aber da haben uns auch Gestern zb 2 gute UZ Verteidiger gefehlt.

Wenn Mo nicht mehr viel richtig macht aber UZ kann er noch ☝️
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben: 16.10.2022, 19:57
Tatanka hat geschrieben: 16.10.2022, 19:37
harkonnon hat geschrieben: 16.10.2022, 16:53
Und bei Allem was ich bisher und auch heute wieder von den Eisbären gesehen habe ist zumindest Ancicka definitiv nicht das Problem
Wenn es denn wirklich eins gibt ausser zu vielen Spielen in zu kurzer Zeit
Man mußte ja noch das Zirkusspiel gegen die anderen Haie machen. Das wichtige CHL-Spiel veranstaltet man dann gleich am nächsten Tag und offenbart somit auch gleich mal, was wichtiger ist.
Habe ich da auch gedacht

Die Frage ist ob man sich erlauben kann so ein Spiel gegen ein NHL Team nicht anzunehmen. Allein vom PR Faktor
Wird sich aber sicher gerechnet haben

Und weitere Frage ist wann der Termin für das Sharks Spiel festgelegt wurde.
Wahrscheinlich schon bevor klar war ob die Eisbären überhaupt dieses Jahr CHL spielen

Noch ärgerlicher der 2 malige Kollaps im letzten Drittel gegen die Tschechen in der CHL die hatte man jeweils 2 Drittel gut im Griff
Könnte der DEL für nächste Saison den 5. Startplatz kosten
Der Termin mit den Sharks stand schon im Juni. Aber man hätte mit etwas Willen sicher den CHL-Termin um einen Tag verschieben können. Da wäre sicher auch die DEL den Eisbären entgegengekommen und hätte diese am Wochenende nur einmal angesetzt. Ein Team muß ja immer pausieren. Und mit den Tschechen hätte es sicher auch eine Lösung gegeben.
Allerdings beschleicht mich schon länger das Gefühl, daß man in der Geschäftsführung der Eisbären die CHL gerne in der Vorbereitung spielt, aber auf den Erfolg sonderlich wenig Wert legt. Und welchen Manager in der DEL interessiert schon die Belange der Liga? :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

das ist natürlich schade wenn es so ist auch wenn ich Persönlich mit der CHL nicht so viel anfangen kann

Aber der deutsche Meister sollte, Personalprobleme oder nicht, trotzdem nicht das einzige von 4 Teams sein das zudem noch in einer gar nicht so schweren Gruppe ausscheidet

Aber die Berliner wären ja mit so ner mauen Euro Einstellung nicht der einzige DEL Klub den die CHL nur mäßig anfixed

Richtig reinknien tun sich meist die Überraschungsteilnehmer wie jetzt Straubing und natürlich München bei denen man wirklich merkt das die das Ding gewinnen wollen und dabei trotzdem oft ne spektakuläre Zahl von Youngstern bringen und alte Hasen ohne Not auch mal schonen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: Kölner Haie - Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Unter dem Herrn Jackson hat man sich im Vorgänger der CHL auch ordentlich reingehauen und die Trophy sogar gewinnen können.
Irgendwie will die CHL sich aber nicht richtig etablieren. Vielleicht würde sich das ändern, wenn man da mal richtig Asche bekommen könnte, aber Eishockey ist halt kein Fußball und Europa auch nicht Kanada. ;)
Antworten