10. Spieltag: ERCI - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Insgesamt ein souveräner Auftritt und verdient gewonnen.
Das größte Kompliment an Roach ist das er weder negativ noch positiv aufgefallen ist.
Unsere ÜZ und UZ sehr gut.

Bailen ist einfach eine Augenweide. Da nimmt man auch mal einen Fehler in Kauf. Senne hat das auch gut gemacht an seiner Seite.

Baptiste wird auch immer besser.

Austin eine Bank.

Thuresson mit einem 3 Punktespiel. Insgesamt seine Reihe mit 3 Toren.
Sollte man so lassen die Reihen
Matsumoto auch gut.

Pante finde ich für sein Alter schon sehr souverän.

Langsam kommen wir auf Touren.

Was bei 10 Neuzugängen nicht ungewöhnlich ist das es mal paar Spiele länger dauert.

Wo war Mo überhaupt 😂😂😂
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Analyst »

Mich wundert ja das es hier noch nicht thematisiert wurde.

@Alf da musste ich gestern an dich denken.

Da hat Krupp mal recht sauer während des Spiels seinen Spielern eine Ansage gemacht. Ich musste deshalb mal schmunzeln. Und siehe da, konnten sich alle wieder etwas mehr zusammen reißen. Aber da wirkte er extrem sauer. Ich meine im letzten Drittel wäre es gewesen. Du musst dich doch richtig gefreut haben. Wurde doch so oft gefordert das er mehr mit den Spielern redet. :lol:

Nein mal im ernst wieder. Als das Spiel zu wackeln drohte, schlug man zu. Hätte ich wohl früher schreiben sollen. Ich fand Sennhen gestern sogar eher etwas wackelig. Aber ich denke die mehr Verantwortung die er bekommen hat, hat mehr geholfen als geschadet für seine Entwicklung.

Ich muss sagen, einen Defensiv Schnitzer von Bailen sehe ich zwar auch nicht gerne. Aber was er da vorne an mehr Qualität für den Angriff bringt, entspricht dann auch eher der Rolle die er hier einnehmen soll. Ein Mo ist eben keiner mit diesen Qualitäten. Deshalb wird er hier öfter auch im 3. Pärchen gesehen mit eher defensiveren Aspekten. Und die füllt er dann eben nicht so aus. Ich sehe da kein Messen mit zweierlei Maß. Sondern eher ein Messen an seinen Aufgaben. Aber über diese Ansicht können wir gerne streiten, wenn das alles ist worüber wir streiten müssen. ;)

Einen Defensivverteidiger aller Seider mit Offensiv und Defensiv Fähigkeiten wird man auch eher selten sehen in dieser Liga. Ist aber auch ok für mich.

Jetzt bin ich mal richtig gespannt wie man gegen Berlin spielt. Die sind nicht so unantastbar aktuell. Die Haie zu Hause auch noch ungewohnt stark. Sollte mich wundern wenn das 0:0 in Verlängerung geht.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Analyst hat geschrieben: 14.10.2022, 13:50 Mich wundert ja das es hier noch nicht thematisiert wurde.

@Alf da musste ich gestern an dich denken.

Da hat Krupp mal recht sauer während des Spiels seinen Spielern eine Ansage gemacht. Ich musste deshalb mal schmunzeln. Und siehe da, konnten sich alle wieder etwas mehr zusammen reißen. Aber da wirkte er extrem sauer. Ich meine im letzten Drittel wäre es gewesen. Du musst dich doch richtig gefreut haben. Wurde doch so oft gefordert das er mehr mit den Spielern redet. :lol:

Nein mal im ernst wieder. Als das Spiel zu wackeln drohte, schlug man zu. Hätte ich wohl früher schreiben sollen. Ich fand Sennhen gestern sogar eher etwas wackelig. Aber ich denke die mehr Verantwortung die er bekommen hat, hat mehr geholfen als geschadet für seine Entwicklung.

Ich muss sagen, einen Defensiv Schnitzer von Bailen sehe ich zwar auch nicht gerne. Aber was er da vorne an mehr Qualität für den Angriff bringt, entspricht dann auch eher der Rolle die er hier einnehmen soll. Ein Mo ist eben keiner mit diesen Qualitäten. Deshalb wird er hier öfter auch im 3. Pärchen gesehen mit eher defensiveren Aspekten. Und die füllt er dann eben nicht so aus. Ich sehe da kein Messen mit zweierlei Maß. Sondern eher ein Messen an seinen Aufgaben. Aber über diese Ansicht können wir gerne streiten, wenn das alles ist worüber wir streiten müssen. ;)

Einen Defensivverteidiger aller Seider mit Offensiv und Defensiv Fähigkeiten wird man auch eher selten sehen in dieser Liga. Ist aber auch ok für mich.

Jetzt bin ich mal richtig gespannt wie man gegen Berlin spielt. Die sind nicht so unantastbar aktuell. Die Haie zu Hause auch noch ungewohnt stark. Sollte mich wundern wenn das 0:0 in Verlängerung geht.

Da hast du richtig gedacht und ich fand es gut 👍 :mrgreen:
Beim Rest gebe ich dir auch Recht 👍
Wenn du jetzt das Heim Gesicht zeigst gegen Berlin Sonntag, würde man echt eine kleine Serie haben und sich oben festsetzen.
Freue mich schon auf Sonntag und ich bin immer wieder von Pantkowski begeistert was er der Mannschaft für ein Rückhalt gibt.
Dieser junge Kerl gibt Sicherheit der Mannschaft und ist endlich einer auf den sich das Team verlassen kann.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

So habe mir im ReLive noch mal das 1. Drittel angeschaut

Die Haie haben bei Even Strength 32 x den Breakout (Aufbau) aus dem eigenen Drittel gespielt
22x mit direktem und ANGEKOMMENEN Pass auf den eigenen Mitspieler 20x klassisch Verteidiger zu Stürmer 2x Stürmer zu Stürmer
4x mit Design Tief gespielt Stretch Pass auf Stürmer der tippt Scheibe nur an um Icing zu umgehen ALLE angekommen 2x direkter Scheibengewinn in Angriffszone
2 Fehlpässe nur 1 davon von einem Verteidiger (Bailen)
Dazu 4 Chips über die Bande ins Mitteldrittel bei Zweikämpfen oder nach längeren Wechseln (3x war das übrigens Roach keine Kritik war das richtige Play in der Situation)
Und man hatte 2 (unnötige) Turnover im eigenen Drittel 1x Kammerer (Stockfehler) 1x Aubry (wollte von hinter dem eigenen Tor durch nen 3 Mann Forecheck durchlaufen :roll: ) das waren übrigens auch die beiden einzigen Situationen in denen dann hinten Chaos entstand und man auch mal festgestellt wurde


Soviel dazu das die Haie keinen Aufbau hatten und ständig nur tief Spielen :!:

Und soviel dazu WER was für ein Spiel gesehen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 14.10.2022, 23:55 So habe mir im ReLive noch mal das 1. Drittel angeschaut

Die Haie haben bei Even Strength 32 x den Breakout (Aufbau) aus dem eigenen Drittel gespielt
22x mit direktem und ANGEKOMMENEN Pass auf den eigenen Mitspieler 20x klassisch Verteidiger zu Stürmer 2x Stürmer zu Stürmer
4x mit Design Tief gespielt Stretch Pass auf Stürmer der tippt Scheibe nur an um Icing zu umgehen ALLE angekommen 2x direkter Scheibengewinn in Angriffszone
2 Fehlpässe nur 1 davon von einem Verteidiger (Bailen)
Dazu 4 Chips über die Bande ins Mitteldrittel bei Zweikämpfen oder nach längeren Wechseln (3x war das übrigens Roach keine Kritik war das richtige Play in der Situation)
Und man hatte 2 (unnötige) Turnover im eigenen Drittel 1x Kammerer (Stockfehler) 1x Aubry (wollte von hinter dem eigenen Tor durch nen 3 Mann Forecheck durchlaufen :roll: ) das waren übrigens auch die beiden einzigen Situationen in denen dann hinten Chaos entstand und man auch mal festgestellt wurde


Soviel dazu das die Haie keinen Aufbau hatten und ständig nur tief Spielen :!:

Und soviel dazu WER was für ein Spiel gesehen hat

Ernsthaft?
Du hast wirklich das erste Drittel dir nochmal angeschaut und eine Statistik geschrieben nur damit du meinst du hättest Recht ? :shock:
Da bekommt man fast Mitleid mit dir, das du soviel Zeit hast um sowas zu tun aber gleichzeitig bestätigt mir das, das du dich durch google surfst um bei jedem Thema im Recht sein zu können und es weniger mit Wissen zu tun hat.
Aber egal ! Ich war ja nicht der einzige Kommentar der ein schlechtes 1. Drittel gesehen hat.
Ich hoffe das wir Sonntag nachlegen können und gegen Berlin wichtige Punkte holen um uns oben in der Tabelle festzusetzen.
Das wäre auch Mental gut fürs Team und setzt nochmal Kräfte frei und bringt Motivation.
Dann bis Morgen Bein Spiel 8-)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von apedick »

@Alf:
Hab mich selbst zwar beim Schmunzeln ertappt, während ich dein Posting gelesen habe, aber so ganz Recht haste ja damit nicht. Man muss nicht immer alles wissen, es reicht schon zu wissen wo man welche Information abrufen kann. Das machen z.B. Ärzte, Wissenschaftler, ITler etc pp nicht anders. Ein fundiertes Grundwissen haben und dann, wenn’s mehr ins Detail geht halt wissen wo man nachschlagen muss, ist doch normal.

Und wenn er sich die Mühe macht seine Meinung mit Fakten zu belegen und sich deshalb nochmal das 1.Drittel anzuschauen und eine Statistik dazu führt ist das doch ok. Es gibt hier auch einige die machen sich nicht die Mühe und posten jeden Schwachsinn ohne Hand und Fuß.

Und wenn er Zeit dafür hat ist es doch auch ok. Vielleicht hat er gerade Urlaub, ist bereits Renter oder lässt andere für sein Geld arbeiten. Wer weiß das schon.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von stephane22 »

So ich fand die Kritik am ersten Drittel auch sehr seltsam. Ich hab das schon gelesen, aber nicht kommentiert. Für mich war die Leistung der Haie im ersten Drittel vollkommen in Ordnung. Ich habe mich damals schon gefragt, sehen die ein anderes Spiel?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Zeitfaktor der Aktion 2 Drittelpausen beim Freitagabendspiel :lol:

Mich hat es einfach interessiert

Ich wusste das der Aufbau gegen Ingolstadt gut war (in Drittel 1) zudem noch wirklich sehr schnell wie die Scheibe rausgespielt wurde

Das er statistisch so gut war hätte ich aber auch nicht geglaubt, was natürlich daran lag das anschließend kaum Chancen von den Stürmern rausgespielt wurden

Und was ich noch vergessen habe Die Haie hatten nicht ein einziges Icing im ersten Drittel


Zum Grundsätzlichen

Mir geht es nicht drum Recht zu haben sondern darum billige Meinungsmache als das zu entlarven was sie ist !

Denn die billige und falsche These verbreitet sich heutzutage schnell und bleibt hängen wenn ihr nicht entschieden und belegbar widersprochen wird
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von myfreexp »

Alf hat geschrieben: 15.10.2022, 07:56Da bekommt man fast Mitleid mit dir, das du soviel Zeit hast um sowas zu tun aber gleichzeitig bestätigt mir das, das du dich durch google surfst um bei jedem Thema im Recht sein zu können und es weniger mit Wissen zu tun hat.
Hä? Er hat sich doch gerade NICHT durch Google informiert, sondern mittels der Fakten auf dem Eis.

Wer hier - wenn auch nur gelegentlich - seit Jahren etwas mitliest, kann so manchen User und dessen Hockeywissen ganz gut einschätzen. Die Unterstellung ist komplett daneben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

@myfeexp

ist doch nichts wirklich NEUES !

Seit Jahren weise ich Dinge und Entwicklungen hin (im guten wie im Schlechten) die andere noch nicht mal als Dinge und Entwicklungen erkennen

Und liege in der Nachbetrachtung in mehr als 9 von 10 Fällen richtig damit

Genauso sicher kommt dann von irgendjemand speziell aus der Kategorie "Ich behaupte jeden Mist vollkommen egal ob richtig oder falsch auch wenn ich mehr als 9 von 10 mal komplett daneben liege" (Achtung damit meine ich nicht den User Zauberer in der aktuellen Sache)
einen großspurigen herablassenden Spruch

Wenn man sich dann die (meist geringe) Mühe macht mit Fakten zu belegen was Richtig und was Falsch war kommt ebenso unvermeidlich der noch grosskotzigere Spruch der Belehrung, der Rechthaberei, der du hast zuviel Zeit... whatever

Um das mal ganz KLAR auzusprechen mir geht es nicht ums Recht haben sondern darum aufzuzeigen wer Unrecht hat und puren Blödsinn behauptet aus was für Motiven auch immer
Denn nur so schützt man die breite schweigende aber mitlesende Mehrheit davor das Leute die teilweise ganz bewusst falsche und populistische Thesen in die Welt setzen sich 1 zu 1 in der Meinungsbildung etablieren können

Und um das mal auszuweiten (denn hier geht es ja nur um Eishockey) das mache ich genauso in Allen für mich relevanten Themen des täglichen Lebens
Das Prinzip Populismus (egal ob AFD Querdenker Bild zeitung wer auch immer) ist die Seuche unserer Zeit und war es vielleicht schon immer aber in der Zeit der sozialen Medien ist die exponentielle Verbreitung von Unwahrheiten ein viel grösseres Problem als früher. Dem kannst du nur entgegenwirken in dem du früh, energisch und Fakten basiert widersprichst
Zuletzt geändert von harkonnon am 15.10.2022, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Quak »

Mir ist grundsätzlich jemand lieber, der seine Meinung überprüft und dann die Mannschaft auch mal lobt. Als jemand der eigentlich nur darauf wartet, dass die Haie verlieren, damit er wieder schön wutentbrannt rumgeifern kann und den Aufstand der Fans fordert.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Na dann harkonnon :lol: :lol: :lol:
Mich wundert es nicht mehr wieso die DEL an Attraktivität verliert.
Bis Morgen!
Kannst mit ja während ich in der Arena bin weiter Statistiken und Analysen schicken.
Bis dann :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Und um wieder zurück zum Eishockey und Problematik zu kommen

Jahrelang war das Problem der Haie das im Aufbau des Spiels viel zu wenig und vor allem viel zu wenig qualitativ gute erste Aufbaupässe bei den Stürmern ankamen Dazu noch viel zu oft einfach nur über die Rote Linie und Tief spielen praktiziert wurde

Die Folge waren meist äusserst zäh anzusehende Spiele und für die Qualität der jeweiligen viel zu wenig Offensivpower und Tore


Auch diese Saison noch !

Seit aber Bailen quasi die Carte Blanche hat seine Offensivfähigkeiten auszuleben und vor Allenm man es schafft das er nicht gebunden im eigenen Slot von den Gegnern zum Verteidigen genötigt wird ist da eine auffällige Änderung zu erkennen.
Inzwischen kommen immer mehr brauchbare Aufbaupässe bei den Stürmern an nur können die Stürmer bisher damit wenig anfangen

Trotzdem ist das die richtige Entwicklung vor Allem weil sich auch bei den Anderen Verteidigern ganz besonders den 2 Jungen etabliert (immer nur Safe raus Chippen ist nicht die Art wie man dauerhaft erfolgreich Eishockey spielt)

Damit will nicht mal sagen das ich Bailen für so einen Ausnahmekönner halte aber die Vorbildfunktion wie man Dinge anders löst und dabei Erfolgreich ist ist quasi Gold Wert in der Denke speziell der Verteidiger beim KEC

Damit ist aber das Problem kreativ Eishockey offensiv spielen noch lange nicht gelöst
Jetzt sind aber die Stürmer in Zugzwang das vermehrt brauchbare was sie geliefert bekommen auch in Produktives umzusetzen.
Da darf man sich dann aber von Gelegentlichen 7 Tore Spielen wie gegen Straubing nicht blenden lassen
Spielerisch und gerade im Zusammenspiel der Stürmer hakt es derzeit gewaltig und Tore kommen oft nur in Kontersituationen ohne grosse Pass Sequenzen oder im PP zustande (ach da oft eher dreckige Tore)
Da muss man jetzt dran Arbeiten , Reihen mit spielerischer Chemie finden und was ganz wichtig ist analog zur Verteidigung die Rolle der Safe und Tiefspieler im Sturm zu reduzieren und avon haben wir einige (ja ich schaue sie an Herr Olver, Herr Proft und auch Herr Sill Herr MacIntyre und selbst unsere Topscorer Aubry und Thuresson glänzen ja nicht mit spielerischen Mitteln besonders nicht bei Even strength)

Aber die Entwicklung ist zart aber sichtbar da und gerade im Ingolstatdt Spiel im ersten Drittel auffällig (übrigens gefühlt nicht konsistent über 60 Minuten das Stretch Pass Spiel in Drittel 2 ist zwar nicht ungewöhnlich in der DEL aber hilft halt auch nicht spielerisches weiter zu entwickeln
Und in Drittel 3 bei knapper Führung 3 eher blöde Strafen dem Gegner anzubieten war sicher nicht hilfreich. Gottseidank hat man die Nerven behalten gut verteidigt und diese saison auch Torhüter (nicht nur Pantkowski) die nicht dazu tendieren den Dümmst Möglichsten Patzer im schlechtesten Moment einzustreuen

Von daher es gibt mal ne zarte Hoffnung auf eine Evolution im Spiel der Haie aber eben noch viele nicht funktionierende Baustellen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 15.10.2022, 14:03 Mir geht es nicht drum Recht zu haben sondern darum billige Meinungsmache als das zu entlarven was sie ist !

Denn die billige und falsche These verbreitet sich heutzutage schnell und bleibt hängen wenn ihr nicht entschieden und belegbar widersprochen wird
OK, hier muss ich doch mal nachfragen. :mrgreen:

Seit Monaten wird hier im Forum von Dir die Meinung vertreten das Mo Müller der 'Best Buddy' von Krupp und Walter ist.
Ich kann die These natürlich nicht widerlegen, wäre aber schon auf Deine stichhaltigen Argumente bzw Beweise gespannt. Diese 'Best Buddy' Meinung hat sich hier nämlich ziemlich verselbstständigt und wird inzwischen von einigen Usern für bare Münze genommen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 15.10.2022, 07:56
harkonnon hat geschrieben: 14.10.2022, 23:55 So habe mir im ReLive noch mal das 1. Drittel angeschaut

Die Haie haben bei Even Strength 32 x den Breakout (Aufbau) aus dem eigenen Drittel gespielt
22x mit direktem und ANGEKOMMENEN Pass auf den eigenen Mitspieler 20x klassisch Verteidiger zu Stürmer 2x Stürmer zu Stürmer
4x mit Design Tief gespielt Stretch Pass auf Stürmer der tippt Scheibe nur an um Icing zu umgehen ALLE angekommen 2x direkter Scheibengewinn in Angriffszone
2 Fehlpässe nur 1 davon von einem Verteidiger (Bailen)
Dazu 4 Chips über die Bande ins Mitteldrittel bei Zweikämpfen oder nach längeren Wechseln (3x war das übrigens Roach keine Kritik war das richtige Play in der Situation)
Und man hatte 2 (unnötige) Turnover im eigenen Drittel 1x Kammerer (Stockfehler) 1x Aubry (wollte von hinter dem eigenen Tor durch nen 3 Mann Forecheck durchlaufen :roll: ) das waren übrigens auch die beiden einzigen Situationen in denen dann hinten Chaos entstand und man auch mal festgestellt wurde


Soviel dazu das die Haie keinen Aufbau hatten und ständig nur tief Spielen :!:

Und soviel dazu WER was für ein Spiel gesehen hat

Ernsthaft?
Du hast wirklich das erste Drittel dir nochmal angeschaut und eine Statistik geschrieben nur damit du meinst du hättest Recht ? :shock:
Da bekommt man fast Mitleid mit dir, das du soviel Zeit hast um sowas zu tun aber gleichzeitig bestätigt mir das, das du dich durch google surfst um bei jedem Thema im Recht sein zu können und es weniger mit Wissen zu tun hat.
Aber egal ! Ich war ja nicht der einzige Kommentar der ein schlechtes 1. Drittel gesehen hat.
Ich hoffe das wir Sonntag nachlegen können und gegen Berlin wichtige Punkte holen um uns oben in der Tabelle festzusetzen.
Das wäre auch Mental gut fürs Team und setzt nochmal Kräfte frei und bringt Motivation.
Dann bis Morgen Bein Spiel 8-)
Wo man da ein schlechtes 1. Drittel gesehen haben mag erschließt sich mir nicht.

Das in der DEL meist Nord/ Süd gespielt wird ist bekannt.

Aber wir machen da einen guten Mix. Weil wir mit Bailen, Austin, Dietz und Senne auch 4 Jungs hinten haben die einen guten Bailen sehr guten Aufbaupass spielen können.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Noch 3 Fakten. Mit 36 geschossen Toren haben wir glaube ich die zweitmeisten Tore aller Teams.
So schlecht und einfallslos kann unser Sturm und Spiel nicht sein.
Unsere ÜZ mit über 26% und unsere UZ mit über 80% .
Das alles zusammen sind gute Sachen die Hoffnung auf eine gute Saison machen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Ich bin ja nicht der einzige der ein schlechtes 1. Drittel gesehen hat.
Wenn ich nur nach Statistik gehen würde was Eishockey angeht in Deutschland, dann wären wir die top Liga und die Realität ist, das beim internationalen Vergleich wir null Titel holen in der CHL und nur München dran gekratzt hat.
Die Statistik sieht gut aus bei Köln aber ansehnlich ist anders und auch spielerisch gefällt es mir noch nicht wirklich.
Bayern hatte auch mal unter Pep top Statistiken und trotzdem war das Tiki taka System nicht ansehnlich.
Jetzt hängt man sich an einem Drittel auf und verballert Lebenszeit um unter einem Usernamen Recht zu bekommen.
Vergessen die 2 Gesichter der Kölner Haie im Spielssytem und die ein oder anderen glücklichen Siege!
Ich freue mich immer über den Erfolg der Haie wenn sie gewinnen aber vergesse nicht das gesamte Bild und bin nicht blind weil mal gerade ein zwei Spiele nicht verloren worden.
Pantkowski hat uns zum Beispiel im Spiel gehalten gegen Ingolstadt was man nicht vergessen darf und ohne ihn wäre das Spiel nicht zu unseren gunsten ausgegangen.
Das ist meine Meinung und auch spekulative da man ja nicht das Gegenteil beweisen kann.
Fakt ist ! Die Ergebnisse geben euch Recht und das ist doch auch völlig okey .
Nur harkonnon schreibt permanent Aufsätze, macht den Klugscheißer und tut so als wäre er der allwissende im Eishockey.
Jeder nimmt das Spiel anders war und hat eine andere Meinung dazu und davon lebt ein Chat.
Mir geht nur der Kamm hoch, wenn einer nach 2 Tagen eine Statistik macht und jede Szene analysiert und aufschreibt um dann zu sagen ! Ach übrigens ich habe Recht.
Ich weiß nicht ob ich sowas traurig oder krank finden soll.
Mir wird oft vorgeworfen das ich mich wiederhole und das es nervt aber er macht es auch und das ist völlig okey und gehört zu einem Chat wo diskutiert wird.
Aber ich hasse es wenn man so klugscheißen muss und das ist ja öfters der Fall.
Das ist jetzt auch gut mit dem Thema um das erste Drittel weil es eigentlich krank ist so ein Fass aufzumachen weil man unterschiedlich das Spiel empfindet.
Wer regelmäßig ins Stadion zum Fußball geht oder zum Eishockey wie ich , der weiß das Fans die besseren Trainer sind und immer unterschiedliche Meinungen herrschen.
Wovon lebt denn der Doppelpass Sonntags?
Von unterschiedlicher Meinungen und Wahrnehmungen !!!!! Ansonsten wäre die Sendung ziemlich langweilig wenn alle einer Meinung wären und so ist es auch in dem Chat hier !
Ich hoffe das es jetzt richtig aufgefasst wird und dieses Thema beendet ist.
Freue mich auf Morgen und wünsche uns einen Sieg !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 15.10.2022, 19:59
harkonnon hat geschrieben: 15.10.2022, 14:03 Mir geht es nicht drum Recht zu haben sondern darum billige Meinungsmache als das zu entlarven was sie ist !

Denn die billige und falsche These verbreitet sich heutzutage schnell und bleibt hängen wenn ihr nicht entschieden und belegbar widersprochen wird
OK, hier muss ich doch mal nachfragen. :mrgreen:

Seit Monaten wird hier im Forum von Dir die Meinung vertreten das Mo Müller der 'Best Buddy' von Krupp und Walter ist.
Ich kann die These natürlich nicht widerlegen, wäre aber schon auf Deine stichhaltigen Argumente bzw Beweise gespannt. Diese 'Best Buddy' Meinung hat sich hier nämlich ziemlich verselbstständigt und wird inzwischen von einigen Usern für bare Münze genommen.
Von mir wirst die Formulierung Best Buddy nie gehört haben

Meine These ist das Mo Müller es irgendwie immer schafft sich in Positionen zu bringen die ihm mit seinem Skill Set nicht zustehen. Auch auf Kosten des Teamerfolges siehe auch Stewart Mike in seiner Haie Zeit und Toni Söderholm Olympia

Meine andere These ist das Uwe Krupp kein guter Trainer ist zudem viel zu restriktiv beim Einsatz junger Spieler ist und viel zu lasch bei Nichtleistung älterer Spieler reagiert. Zudem mache ich mich natürlich lustig darüber wenn Krupp Mo Müller einen guten Schuss attestiert

Meine Meinung zu Philipp Walther willst du öffentlich gar nicht hören, das könnte zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen ;)
Das geht aber mehr in die Richtung seiner Aussagen bzgl Immer Wigger Tickets und anschließend der Kehrtwende Ferraro Verpflichtung Entweder du hast kein Geld und startest so ne Bettelaktion dann hast du aber auch kein Geld paar Tage später nen weiteren Spieler zu verpflichten Hatte was von "Haste mal ne Mark ey ?" Und 10 Minuten später hat der Typ ein Sixpack Bier in der Hand was meinst du wie oft so jemand noch auch nur einen Cent von mir bekommt ?

Das der Eine (Walther) den anderen (Krupp) als Alternativlosen Trainer und noch schlimmer zusätzlich Sportdirektor ansieht ist Fakt. Und das der zum Trainager erhobene auch diese Saion wieder Mo Müller in die Absicherer Rolle erhoben hat und PP spielen lässt auch

Das die 3 dem anderen kein Auge aushacken egal wie schlecht es zeitweise gelaufen ist sieht auch jeder (hierzu auch interessant Vertragsverlängerung für Krupp und Mo quasi zeitgleich und ohne Not als es richtig Beschissen lief)

Wenn du oder andere daraus eine Best Buddy Beziehung machen habe ich keinen Einfluss drauf aber wirst du von mir wie gesagt nie gehört oder gelesen haben

Das jeder der 3 für mich aus unterschiedlichen Gründen der Entwicklung der Haie in Sportlicher Hinsicht schadet dagegen schon und ich werde tief durchatmen wenn der Klub endlich auf ALLEN 3 Positionen besseres Personal beschäftigt
Das muss nicht heute oder morgen erfolgen und wenn dann bitte geplant und mit Überlegung keine hektischen Schnellschuss mehr bitte

Fakt ist Krupp ist im 3. Jahr Trainer da braucht man kein Prophet sein das er damit schon hoch im typischen Lebenszyklus eines Trainers ist
Mo Müller ist 35 da macht mir bei seiner Restkarriere eher Angst das er sich um paar Meiste Spiele Rekorde zu erreichen seine Karriere unnötig verlängert. Noch mehr Angst macht mir Allerdings was für eine weitere Lebensplanung er danach hat
Kneipenbesitzer hätte was Fitnessstudio Besitzer auch Spielergewerkschaftsboss gerne (gibt es die Sache überhaupt noch ?) Aber Beim KEC im sportlichen Bereich arbeiten Gnade uns Gott

Philipp Walther .... kann ohne weiteres auf sein PR Geschwafel mit besorgter Miene verzichten. Ein Geschäftsführer mit Augenmerk aufs Sportliche und nicht auf billigen PR Scheiss hätte was

Kurz der KEC hat seit gut 20 Jahren keinen Titel mehr geholt und in den letzten 15 Jahren (bis auf 2 oder 3) keine Relevanz als Top 4 Team der DEL mehr gehabt. Glaubst du im Ernst das bei mir die restliche Dauer der KEC Karrieren der 3 noch ernsthaft Angstzustände bereitet ? Das sitze ich auf einer Backe auch noch ab

Das heisst aber nicht das mich zum sportlichen und wünschenswerten solange nicht mehr äußere
Und noch weniger das ich Leuten belegbar falsches das nur dazu dient Alles Schlecht oder Rosarot darzustellen unwidersprochen durchgehen lasse

Eine nicht durchdachte Panikraktion mit einem weiteren Verlegenheitstrainer ist nämlich genauso schädlich wie die "Weiter so Alles Supi" Einstellung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von flonaldo »

Alles gut, ich bin bei allen Aussagen zu den 3 Herren bei Dir. Weder der eine, noch der andere oder sogar der dritte sind mir wichtig oder wären nicht zu ersetzen. Ganz im Gegenteil.

Die Best Buddy formulierung kommt ja jetzt von mir, das war der erste Ausdruck der mir dazu einfiel. Mea culpa.

Trotzdem lesen sich viele Beiträge zu dem Thema so als hättest Du Einsicht bzw Belege dafür.
Kann Mo sich in die Mannschaft reden? Bei 5-6 Clubtrainern? Bei mehreren Trainern in der Nationalelf? Macht er schlechte Stimmung wenn er nicht im PP spielt? Sucht er sich seine Premium Eiszeit aus bzw diktiert selbige seinen Trainern?
Das hat sich hier inzwischen zu ner 'Urban Legend' entwickelt, das wird teilweise ungefiltert übernommen und als Fakt dargestellt. Das stört mich einfach.

Natürlich kann man das so interpretieren, ich kann ja auch nicht das Gegenteil beweisen, aber manchmal liest es sich doch sehr konstruiert.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 15.10.2022, 23:33 Alles gut, ich bin bei allen Aussagen zu den 3 Herren bei Dir. Weder der eine, noch der andere oder sogar der dritte sind mir wichtig oder wären nicht zu ersetzen. Ganz im Gegenteil.

Die Best Buddy formulierung kommt ja jetzt von mir, das war der erste Ausdruck der mir dazu einfiel. Mea culpa.

Trotzdem lesen sich viele Beiträge zu dem Thema so als hättest Du Einsicht bzw Belege dafür.
Kann Mo sich in die Mannschaft reden? Bei 5-6 Clubtrainern? Bei mehreren Trainern in der Nationalelf? Macht er schlechte Stimmung wenn er nicht im PP spielt? Sucht er sich seine Premium Eiszeit aus bzw diktiert selbige seinen Trainern?
Das hat sich hier inzwischen zu ner 'Urban Legend' entwickelt, das wird teilweise ungefiltert übernommen und als Fakt dargestellt. Das stört mich einfach.

Natürlich kann man das so interpretieren, ich kann ja auch nicht das Gegenteil beweisen, aber manchmal liest es sich doch sehr konstruiert.
Nenene Vorsicht mit dem Begriff Urban Legend und noch vorsichtiger mit den Formulierungen

Keiner hat davon gesprochen das Mo Müller sich in die Mannschaft redet

Es geht darum das Moritz Müller sich im Mannschaftsgefüge in Positionen bringt die mit seinen Skills nicht zu erklären sind
Und da geht es maßgeblich um 2 Dinge zum einen der Absicherer des Starveiteidigers bzw klar besseren Partners
Das zieht sich schon seit Jahren egal ob die Partner Ehrhoff, Ellis Edwards (vielleicht liegt es ja auch am Anfangsbuchstaben :lol: Das E-Mo Paar hat was) oder jetzt Bailen hiessen. Man kann sicher drüber nachdenken denen einen soliden Allrounder dazu zu stellen aber nicht einen Stay @Home Spieler mit zudem noch zweifelhaften Stickhandling und Passing Skills
In dieser Zeit haben übrigensein sicher alternder Lüdemann und ein durchaus besserer Allrounder wie Potter 3. Paar Minuten absolviert

Zum anderen das relativ Neue Faible im PP spielen zu wollen
Wenn man Mos Karriere mal ganz schnell abreisst hat er nach seinen Lehrjahren als noch junger Spieler und regelmäßigen Schwiegersohn Vorwürfen (die ich übrigens unangebracht fand) seinen ersten regelmäßigen Kontakt mit regelmäßiger PP Zeit in der Saison 11/12 als unsere beiden dafür Vorgesehenen AL Einkäufe Lakos (hat nach knapp 30 Spielen von sich aus das Handtuch geworfen) und D'Aversa getrost als Vollflops bezeichnet werden konnten. Gegen Ende der Saison hat man den Akerman nachverpflichtet und hatte wenigstens EINEN PP tauglichen Verteidiger Trainer und de Facto Sportlicher Leiter damals Uwe Krupp

Danach kamen dann Holmqvist und Tjärnqvist sowie ein überraschend spielstarker Kranjc (zumindest 1 Saison lang) und Mo hat sowohl bei Krupp als auch im letzten Jahr bei Sundblad kein PP mehr gespielt so weit so normal

Auch danach nicht mehr man hatte mit Lalonde Eriksson Sulzer Ehrhoff und kurzzeitig Syvret immer bessere Optionen
Jetzt haben wir schon die Sundblad und Clouston Era abgehandelt und befinden uns im 2. Jahr Draisaitl Übergang zu Lacroix
Also 18/19 im PP spielten Ellis kurz Viklund danach Despres immer noch Sulzer
Danach grosser Cut zu Mike Stewart PP spielten Gagne seltsamer Weise Aronson der schon mehrfach 30 Punkte in einer Saison übertroffen hat fast gar nicht Kindl auch nicht bis ganz wenig und plötzlich mitten in der längsten Niederlagenserie der Vereinsgeschichte plötzlich Mo
Ok verzweifelte Zeiten da versucht man Alles mal inkl D.Tiffels

Und dann wird es obskur mit dem PP QB Mo Stewart switcht das PP nach mehrfacher Job Garantie durch P.Walther nach der x-ten Pleite wieder auf Gagne im PP um 1 Tag später fliegt Stewart Krupp übernimmt aus dem Nichts kommend überraschend für die letzten 4 Spiele und ALLE werden gewonnen (Mo schließt die Saison mit einer persönlichen Bilanz von 0 Toren und 7 Vorlagen ab)

Nun geht man in die erste volle Saison mit Krupp holt den punktbesten Verteidiger der DEL mit Edwards der ganz selbstverständlich wieder von Mo abgesichert wird und bis zu seiner Corona Erkrankung auch wirklich vernünftig liefert 16 Punkte in 18 Spielen
2. Bzw dann erste PP Alternative nicht Gagne (der durfte Fulltime PK spielen) sondern wieder Mo

Das selbe Bild dann in 21/22 Mo "sichert" Edwards ab und übernimmt für den verletzten Holøs den PP Spot und nimmt quasi jeden Schuss
Und punktet sogar überraschend viel und siehe da bei Olympia ohne Vorbereitung wegen Corona steht dann im PP Mo Müller und nicht Abeltshauser nicht Brandt nicht Nowak nicht Jonas Müller und auch nicht Holzer
Übrigens bringt uns das dann zurück zur Eigentlichen Urban Legend

Nicht mehrere Club und Nationaltrainer haben Mo Müller zum PP QB erkoren sondern lediglich Uwe Krupp (ursprünglich aus Personalnot) und Mike Stewart (aus Verzweiflung) und für 4 Spiele bei Olympia Söderholm (einzige Erklärung Stats der Saison bis dahin danach war das Thema dann bei der WM erledigt dank Seider und Debütant Wissman) kein anderer Nationaltrainer hat das auch nur versucht

Und jetzt hat man beim KEC einen überragenden PP QB mit Bailen und wirklich solide Alternativen mit Dietz und Austin

Trotzdem sichert Mo ganz selbstverständlich erst mal wieder Bailen ab und ist wieder 2. PP QB
Das Powerplay läuft zwar nicht toll aber mit Bailen Trotzdem recht erfolgreich in den ersten Spielen
Bei Even Strength geht dagegen erst mal so gut wie nichts und das Paar Bailen-Mo verteidigt mehr als offensiv aufzufallen
Es entsteht schon Gemurre das Bailen enttäuscht und schwach spielt
Krupp nach Paar Spielen ein Einsehen trennt das Paar und stellt erst Dietz dann Austin zu Bailen der urplötzlich auch offensiv zur Geltung kommt
Nebenmassnahme von Krupp das PP das in den ersten Spielen mit Löwenanteil Zeit Bailen und Aubry Reihe fast 40% PP Quote hatte ist nur noch 2. Option Mo mit entweder Dietz oder Austin auf einmal Option 1 mit mehr PP Zeit als Bailen
Und das PP geht 0 von 12

Jetzt ist Mo gesperrt Sennhenn geht zu Bailen bei 5 gegen 5 der Aufbau läuft ungewohnt gut und man macht direkt wieder 2 PP Tore

Jetzt fragen wir uns doch Alle war das nur 1 zufällig gelungenes Spiel ?
wie wird das gegen Berlin die gerade anfällig wie selten zuvor sind ?
Und was dann danach ist die Sperre von Mo abgesessen ?

Wird interessant die nächsten Spiele und ganz besonders die Maßnahmen des Trainers zu beobachten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

@harkonnen Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und das Drittel nochmal geschaut hast. Ich denke wir haben einfach eine unterschiedliche Auffassung, was Spielaufbau ist. Das scheint für dich nur der allererste Pass zu sein, während für mich da auch noch das weiterspielen bis ins Angriffsdrittel zu gehört. Es mögen ja 2 von 3 Pässen angekommen sein, was dann da draus gemacht wurde, war aber im ersten Drittel wenig. Also ganz einfach runter gebrochen. Passt Verteidiger A zu Stürmer B im Mitteldrittel und dessen Pass zu Stürmer C ins Angriffsdrittel geht schief, dann war für mich der Aufbau nicht gut.

Mag man aber natürlich auch anders sehen. Ich hatte einfach im ersten Drittel quasi nie das Gefühl, dass wir, außer nach einem Turnover der Ingos, ein rausgespieltes Tor machen könnten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Hmm kann man so sehen mit der weiteren Fortsetzung des *hust aufgebauten Angriffs ist aber nicht das was in der Taktik "Sprache" gemeint ist und auch nicht wie es Trainer in ihrer Ansprache verwenden

Bild

Im Englischen (das ja wie wir Alle wissen die gängige Hockeysprache auch in deutschen Teams ist) heisst es auch viel klarer und ich finde Verständlicher Breakout du bricht aus dem eigenen Drittel aus befreist dich vom Druck des Forecheckings und kann jetzt selbst in die eigentliche Offensive gehen

https://blog.purehockey.com/hockey-dril ... in-hockey/
A breakout occurs when a team gains possession of the puck in its own defensive end and works to move out of its own zone to start an attack.
Ist natürlich quasi wortgleich übersetzt wie in Sportlexikon.com


Und ja wie ebenfalls schon angesprochen habe der Angriff der Haie stockt meist weil die Stürmer der Haie es viel zu selten auf die Kette bekommen mal eine Sequenz von mehreren Pässen hinzubekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Dann ersetze in meinen Beiträgen vom Spiel einfach „unser Aufbau im ersten Drittel“ war nicht gut, durch „unser Angriffsspiel im ersten Drittel war nicht gut“ ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Das Ist aber wie auch schon erwähnt eine ziemlich neue Qualität im Spiel

In den letzten Jahren haperte "der Angriff" meist daran das die Qualität der Aufbaupässe so schlecht war, die Scheibe ungenau in den Rücken kam und die Stürmer den Speed den sie durch das sogenannte Einlaufen erzeugt haben verloren ging
Damit kannst du natürlich fast jede eigene Offensivaktion erst mal knicken und bist fast gezwungen tief zu spielen

Jetzt war die Situation aber fundamental anders (auch in den letzten Spielen schon besser aber nicht so gut)
Die Stürmer kriegen die Scheibe früh in den Lauf konnten dies aber nicht wirklich nutzen
Ob das jetzt an mangelnder Qualität der Stürmer, gutem Defensivspiel der Ingos oder schlicht und einfach Entwöhnung solcher Gelegenheiten lag kann man ja nicht so einfach sagen

Aber grundsätzlich wird ein Team das einen klaren und sicheren Aufbaupass spielt und mit entsprechendem Schwung in und durch die Neutrale Zone kommt früher oder später Torchancen erspielen und je konstanter das passiert auch so Spiele gewinnen

Und vor Allem dank vermehrtem Scheibenbesitz auch die Hintermannschaft entlasten
Solange du die Scheibe kontrollierst kann der Gegner halt nur reagieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 16.10.2022, 05:06
flonaldo hat geschrieben: 15.10.2022, 23:33 Alles gut, ich bin bei allen Aussagen zu den 3 Herren bei Dir. Weder der eine, noch der andere oder sogar der dritte sind mir wichtig oder wären nicht zu ersetzen. Ganz im Gegenteil.

Die Best Buddy formulierung kommt ja jetzt von mir, das war der erste Ausdruck der mir dazu einfiel. Mea culpa.

Trotzdem lesen sich viele Beiträge zu dem Thema so als hättest Du Einsicht bzw Belege dafür.
Kann Mo sich in die Mannschaft reden? Bei 5-6 Clubtrainern? Bei mehreren Trainern in der Nationalelf? Macht er schlechte Stimmung wenn er nicht im PP spielt? Sucht er sich seine Premium Eiszeit aus bzw diktiert selbige seinen Trainern?
Das hat sich hier inzwischen zu ner 'Urban Legend' entwickelt, das wird teilweise ungefiltert übernommen und als Fakt dargestellt. Das stört mich einfach.

Natürlich kann man das so interpretieren, ich kann ja auch nicht das Gegenteil beweisen, aber manchmal liest es sich doch sehr konstruiert.
Nenene Vorsicht mit dem Begriff Urban Legend und noch vorsichtiger mit den Formulierungen

Keiner hat davon gesprochen das Mo Müller sich in die Mannschaft redet

Es geht darum das Moritz Müller sich im Mannschaftsgefüge in Positionen bringt die mit seinen Skills nicht zu erklären sind
Und da geht es maßgeblich um 2 Dinge zum einen der Absicherer des Starveiteidigers bzw klar besseren Partners
Das zieht sich schon seit Jahren egal ob die Partner Ehrhoff, Ellis Edwards (vielleicht liegt es ja auch am Anfangsbuchstaben :lol: Das E-Mo Paar hat was) oder jetzt Bailen hiessen. Man kann sicher drüber nachdenken denen einen soliden Allrounder dazu zu stellen aber nicht einen Stay @Home Spieler mit zudem noch zweifelhaften Stickhandling und Passing Skills
In dieser Zeit haben übrigensein sicher alternder Lüdemann und ein durchaus besserer Allrounder wie Potter 3. Paar Minuten absolviert

Zum anderen das relativ Neue Faible im PP spielen zu wollen
Wenn man Mos Karriere mal ganz schnell abreisst hat er nach seinen Lehrjahren als noch junger Spieler und regelmäßigen Schwiegersohn Vorwürfen (die ich übrigens unangebracht fand) seinen ersten regelmäßigen Kontakt mit regelmäßiger PP Zeit in der Saison 11/12 als unsere beiden dafür Vorgesehenen AL Einkäufe Lakos (hat nach knapp 30 Spielen von sich aus das Handtuch geworfen) und D'Aversa getrost als Vollflops bezeichnet werden konnten. Gegen Ende der Saison hat man den Akerman nachverpflichtet und hatte wenigstens EINEN PP tauglichen Verteidiger Trainer und de Facto Sportlicher Leiter damals Uwe Krupp

Danach kamen dann Holmqvist und Tjärnqvist sowie ein überraschend spielstarker Kranjc (zumindest 1 Saison lang) und Mo hat sowohl bei Krupp als auch im letzten Jahr bei Sundblad kein PP mehr gespielt so weit so normal

Auch danach nicht mehr man hatte mit Lalonde Eriksson Sulzer Ehrhoff und kurzzeitig Syvret immer bessere Optionen
Jetzt haben wir schon die Sundblad und Clouston Era abgehandelt und befinden uns im 2. Jahr Draisaitl Übergang zu Lacroix
Also 18/19 im PP spielten Ellis kurz Viklund danach Despres immer noch Sulzer
Danach grosser Cut zu Mike Stewart PP spielten Gagne seltsamer Weise Aronson der schon mehrfach 30 Punkte in einer Saison übertroffen hat fast gar nicht Kindl auch nicht bis ganz wenig und plötzlich mitten in der längsten Niederlagenserie der Vereinsgeschichte plötzlich Mo
Ok verzweifelte Zeiten da versucht man Alles mal inkl D.Tiffels

Und dann wird es obskur mit dem PP QB Mo Stewart switcht das PP nach mehrfacher Job Garantie durch P.Walther nach der x-ten Pleite wieder auf Gagne im PP um 1 Tag später fliegt Stewart Krupp übernimmt aus dem Nichts kommend überraschend für die letzten 4 Spiele und ALLE werden gewonnen (Mo schließt die Saison mit einer persönlichen Bilanz von 0 Toren und 7 Vorlagen ab)

Nun geht man in die erste volle Saison mit Krupp holt den punktbesten Verteidiger der DEL mit Edwards der ganz selbstverständlich wieder von Mo abgesichert wird und bis zu seiner Corona Erkrankung auch wirklich vernünftig liefert 16 Punkte in 18 Spielen
2. Bzw dann erste PP Alternative nicht Gagne (der durfte Fulltime PK spielen) sondern wieder Mo

Das selbe Bild dann in 21/22 Mo "sichert" Edwards ab und übernimmt für den verletzten Holøs den PP Spot und nimmt quasi jeden Schuss
Und punktet sogar überraschend viel und siehe da bei Olympia ohne Vorbereitung wegen Corona steht dann im PP Mo Müller und nicht Abeltshauser nicht Brandt nicht Nowak nicht Jonas Müller und auch nicht Holzer
Übrigens bringt uns das dann zurück zur Eigentlichen Urban Legend

Nicht mehrere Club und Nationaltrainer haben Mo Müller zum PP QB erkoren sondern lediglich Uwe Krupp (ursprünglich aus Personalnot) und Mike Stewart (aus Verzweiflung) und für 4 Spiele bei Olympia Söderholm (einzige Erklärung Stats der Saison bis dahin danach war das Thema dann bei der WM erledigt dank Seider und Debütant Wissman) kein anderer Nationaltrainer hat das auch nur versucht

Und jetzt hat man beim KEC einen überragenden PP QB mit Bailen und wirklich solide Alternativen mit Dietz und Austin

Trotzdem sichert Mo ganz selbstverständlich erst mal wieder Bailen ab und ist wieder 2. PP QB
Das Powerplay läuft zwar nicht toll aber mit Bailen Trotzdem recht erfolgreich in den ersten Spielen
Bei Even Strength geht dagegen erst mal so gut wie nichts und das Paar Bailen-Mo verteidigt mehr als offensiv aufzufallen
Es entsteht schon Gemurre das Bailen enttäuscht und schwach spielt
Krupp nach Paar Spielen ein Einsehen trennt das Paar und stellt erst Dietz dann Austin zu Bailen der urplötzlich auch offensiv zur Geltung kommt
Nebenmassnahme von Krupp das PP das in den ersten Spielen mit Löwenanteil Zeit Bailen und Aubry Reihe fast 40% PP Quote hatte ist nur noch 2. Option Mo mit entweder Dietz oder Austin auf einmal Option 1 mit mehr PP Zeit als Bailen
Und das PP geht 0 von 12

Jetzt ist Mo gesperrt Sennhenn geht zu Bailen bei 5 gegen 5 der Aufbau läuft ungewohnt gut und man macht direkt wieder 2 PP Tore

Jetzt fragen wir uns doch Alle war das nur 1 zufällig gelungenes Spiel ?
wie wird das gegen Berlin die gerade anfällig wie selten zuvor sind ?
Und was dann danach ist die Sperre von Mo abgesessen ?

Wird interessant die nächsten Spiele und ganz besonders die Maßnahmen des Trainers zu beobachten
Super die letzten Jahre zusammen gefasst. Mo hatte und hat nix im PP und nix bei einem Bailen,?Edwards usw zu tun.

Weiß der Geier was Uwe geritten hat ihn zu Bailen und auch jetzt ins PP zu stellen.

Das gleiche wie bei Roach. Da müssen andere Dinge einen Ausschlag geben von dem keiner was weiß hier.

Mit Leistung hat das nix zu tun.

Soll bis Stanton zurück ist Glötzl ranführen, UZ spielen und gut ist.

Dann sehen wir mal weiter.
Antworten