10. Spieltag: ERCI - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 13.10.2022, 20:35 @harkonnen: Einen spielerischen Absatz sehe ich allerdings auch nicht wirklich. Wir spielen doch nur lange Pässe und hoffen auf Turnover.
Dann empfehle ich dir mal ne Strichliste der angekommenen Aufbaupässe zu machen ;)

Das man im 2. Drittel mit dem langen Wechsel mehr auf Stretchpässe setzt .... :roll:
Zuletzt geändert von harkonnon am 13.10.2022, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Die einzige Frage bleibt, warum spielen wir so unterschiedlich.
Das muss doch einen Grund haben aber ich hoffe das wir die Punkte holen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 13.10.2022, 20:38
Zauberer hat geschrieben: 13.10.2022, 20:35 @harkonnen: Einen spielerischen Absatz sehe ich allerdings auch nicht wirklich. Wir spielen doch nur lange Pässe und hoffen auf Turnover.
Dann empfehle ich dir mal ne Strichliste der angekommenen Aufbaupässe zu machen ;)

Das man im 2. Drittel mit dem langen Wechsel mehr auf Stretchpässe setzt .... :roll:
Aber das war im ersten Drittel doch auch nicht anders. Aber was soll’s, reicht ja jetzt :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Jetzt im letzten Drittel bitte nicht nur verwalten!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Analyst »

Vermisst eigentlich wer Mo? Ich bisher nicht. Aber ich brülle lieber nicht zu laut. Und ja lieber Mo als Roach.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Analyst hat geschrieben: 13.10.2022, 20:59 Vermisst eigentlich wer Mo? Ich bisher nicht. Aber ich brülle lieber nicht zu laut. Und ja lieber Mo als Roach.
Stimmt, wir stehen heute auffällig selten hinter dem eigenen Tor rum. Fehlgeschlagene Passannahmen an der Blauen auch prozentual reduziert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Quak »

Der Check gegen Gibbons ist meiner Meinung nach sauber, war eine dumme Idee von Gibbons da mit dem Kopf runter zu gehen. Aber es gibt genug Schiris und es gab schon genug Situationen wo dann der Checkende 5+ kriegt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 13.10.2022, 21:08
Analyst hat geschrieben: 13.10.2022, 20:59 Vermisst eigentlich wer Mo? Ich bisher nicht. Aber ich brülle lieber nicht zu laut. Und ja lieber Mo als Roach.
Stimmt, wir stehen heute auffällig selten hinter dem eigenen Tor rum. Fehlgeschlagene Passannahmen an der Blauen auch prozentual reduziert.
Und vorallem kein Tiefspielen kurz VOR der Mittellinie, was dann ein Icing ist…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Bin ja wirklich kein Ferraro Fan aber diese Saison hat er ab und zu wirklich nen auffällig guten Antritt
Jedenfalls ab und zu mal. Kann ich mich nicht dran erinnern das das die letzten 2 Saisons auch vorgekommen ist

Und der Schweizer Taschenmesser Award geht an Dietz
Den kann man für ALLES sinnvoll einsetzen
Na gut ausser zum Boxen vielleicht :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Bitte jetzt den Deckel drauf im Überzahl
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Analyst »

Ich schrieb ja schon kann in beide Seiten kippen.

Aber Bailen macht langsam immer mehr Spaß. Zeigt einmal mehr das ein Top Verteidiger an der Blauen nicht immer einen Hammer haben muss. Clever sein ist mehr wert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Zauberer »

Analyst hat geschrieben: 13.10.2022, 21:43 Ich schrieb ja schon kann in beide Seiten kippen.

Aber Bailen macht langsam immer mehr Spaß. Zeigt einmal mehr das ein Top Verteidiger an der Blauen nicht immer einen Hammer haben muss. Clever sein ist mehr wert.
Gerade der Hockey-Sense ging den Haien die letzten Jahre ja komplett ab. Tut gut mal wieder sowas zu sehen.

Das erste Drittel gefiel mir ja nicht, aber danach war es ein sehr ordentliches Auswärtsspiel mit einem verdienten Sieg.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Wichtiger Sieg und ohne Mo Müller an der blueline 2 Überzahl Tore :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Analyst »

Ok unerwartet hoch. Aber mal clever und ruhig zu Ende gespielt. Und die wenigen Powerplay brutal und zum besten Zeitpunkt.

Glötzl und Austin für mich heute gut. Bei Austin sah das Gesicht paar mal nach... Gott wat ne Pussy Liga ... aus. Ich musste schon lachen.

Das wieder gegen einen guten Gegner. Auswärts war das schon ganz ok. Nicht viele offensive Highlights, aber nach dem 1 zu 1 wurde es deutlich besser.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von harkonnon »

Analyst hat geschrieben: 13.10.2022, 21:43 Ich schrieb ja schon kann in beide Seiten kippen.

Aber Bailen macht langsam immer mehr Spaß. Zeigt einmal mehr das ein Top Verteidiger an der Blauen nicht immer einen Hammer haben muss. Clever sein ist mehr wert.
Man muss halt die Kleinigkeiten besser machen um den abgedroschenen Spruch mal passend zu nutzen :lol:

Verdient gewonnen man hatte halt unter dem Strich mehr Chancen und hinten kaum mal gewackelt

Sennhenn bitte bei Bailen lassen. Vielleicht nicht der BESTE Partner im Moment (kann aber noch kommen) aber man kann die 2 anderen Paare solider aufstellen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Baiano »

Und was bin ich froh, dass wir Pante im Tor haben.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Baiano hat geschrieben: 13.10.2022, 22:25 Und was bin ich froh, dass wir Pante im Tor haben.
Das ist seit langem wieder ein Goalie, der uns Punkte sichert auch wenn es gerade nicht so gut läuft.
Mit den Goalies vom letzten Jahr, würden wir nicht soviele Punkte haben
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von shark1973 »

Kein überragendes aber solides Auswärtsspiel von uns. Positiv ist, dass die Defensive anscheinend so langsam zusammenfindet.
Die Stürmer arbeiten zurück, die Verteidiger räumen ab was geht und den Rest übernehmen unsere Goalies v.a Pante, der wieder mal gezeigt hat, das er ein klares Upgrade im Vergleich zu den 3 „Gurken“(HW,TP,JP)ist, die wir in den letzten beiden Jahren hatten.
Die letzten 5 Spiele: 2xohne Gegentor geblieben, 1xmal 2 Gegentore, heute nur 1 Gegentor. Nur im Sauerland 5 Dinger kassiert.
Die Tendenz ist da ohne Zweifel positiv. Jetzt müssen nur noch die Stürmer anfangen, dem Spielerischen Element zur Geltung zu verhelfen. Wobei das Scoring eigentlich nicht soooo schlecht ist.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von iiivan »

Tatsächlich gibts wieder einen Spieler, von dem man Fan sein kann.👍👍👍
Bailen. 👌👌👌
Schnörkellos, unaufgeregt, seriös …. einfach gut.
Gut, dass er bei den Haien spielt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Quak »

Das ist schon zauberhaft, gerade im PP wie der immer wieder die Scheiben verteilt an der blauen Linie und auch sonst ist sein Spiel sehr stark. Einfach ein überragender Spieler.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von flonaldo »

Er hat defensiv aber auch den ein oder anderen Bock drin. Gestern vor'm Pfostenschuss z.b. oder in Isengard beim Gegentor wo der Rebound nicht aufgeräumt wurde. Wenn die #91 sowas auf's Eis legt wird sofort die 'Best Buddy' Keule ausgepackt.

Aber offensiv und vom 'Spiel lesen' ist er schon eine echte Bereicherung. Ich glaub beim BHV Spiel hat er im 1 Drittel 3 Gegner auf'm Bierdeckel stehen gelassen, das ist schon sehr ansehnlich.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Alf »

Für mich hat Mo Müller nicht gefehlt und da ist das beste Beispiel das Powerplay gestern.
Sicher an der blueline und vernünftig kombiniert.
Erstes Drittel zum vergessen und danach steigerte man sich.
Wenn am Sonntag ohne Mo wieder so ein gutes Powerplay gespielt wird, wirds schwer ihn glaubhaft wieder zurück auf diese Position zu bringen.
Mir persönlich hat er null gefehlt
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von shark1973 »

flonaldo hat geschrieben: 14.10.2022, 08:11 Er hat defensiv aber auch den ein oder anderen Bock drin. Gestern vor'm Pfostenschuss z.b. oder in Isengard beim Gegentor wo der Rebound nicht aufgeräumt wurde. Wenn die #91 sowas auf's Eis legt wird sofort die 'Best Buddy' Keule ausgepackt.

Aber offensiv und vom 'Spiel lesen' ist er schon eine echte Bereicherung. Ich glaub beim BHV Spiel hat er im 1 Drittel 3 Gegner auf'm Bierdeckel stehen gelassen, das ist schon sehr ansehnlich.
Bei so offensiv starken Spielern wie Bailen scheinen solche Böcke fast zwangsläufig zu folgen. Ist bspw. Bei einem Zach Redmond nicht anders. Zeigt aber auch das bei den Auszeichnungen zum Verteidiger des Jahres am ehesten auf beeindruckendem Scoring geschaut wird. Das soll den Spieler aber natürlich nicht davon entbinden in der Defensive Verantwortung zu tragen.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Sharkie »

war doch ein gutes Spiel. Taktisch klug und die doch zahlreichen Strafzeiten gut überstanden. Fehler macht halt jeder mal.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 10. Spieltag: ERCI - KEC

Beitrag von Man.U »

Ich würde das bei Bailen tatsächlich differenzierter sehen. Seine Böcke resultieren in erster Linie aus teils schlechten, teils zu ambitionierten Pässen hinten raus. Ich weiß nicht, ob er von seinen Mitspielern zu viel erwartet was Laufwege, Scheibenkontrolle bei Passannahme etc. angeht oder es schlicht seine eigene Unkonzentriertheit ist, aber ich denke das wird sich im Laufe der Saison reduzieren, wenn er sich an das DEL Hockey besser angepasst hat.

Was seine rein defensive Abwehrarbeit angeht, gibt es gar nicht so viel zu meckern, finde ich. Jedenfalls nicht für einen Spielertypen wie ihn. Er ist relativ eng am Mann und körperlich stabil. Herausragend finde ich aber seine Stockarbeit. Achtet mal darauf, wie oft der dem Gegner ziemlich mühelos den Puck mit seinem Schläger aussticht und danach in Scheibenbesitz ist. Gestern war das einmal sehr schön zu sehen, aber auch zweimal im Spiel gg Bing.
Antworten