4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Flambeau »

Ich habe heute nicht unbedingt Punkte erwartet, aber wie sie dann wieder weg gegangen sind, das ist schon sehr, sehr ernüchternd.. weil da aktuell auch wenig zu sehen ist, was wirklich Hoffnung auf Besserung macht.

Wo ist der notwendige Kampf über zumindest annähernd 60 Minuten, das sichtbare Aufbäumen gegen die drohende Niederlage, der Biss eines echten Haie-Teams überhaupt :?:

Ach, ich merke gerade selbst, ich verlange schon wieder viel zu viel.. ist ja auch noch früh in der Saison.. *seufz :roll:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Und jährlich grüßt das Murmeltier… dass Pavel Gross gerade frei ist, macht es nicht gerade leichter für mich :lol:
Als Trainer wirklich top, zumindest solange er den Großteil (unabsichtliches Wortspiel) seiner Mannschaft hinter sich hat. Menschlich/ charakterlich sicher grenzwertig wenn nicht darüber hinaus, auch klar. Ich glaube sogar, dass er hier richtig aufräumen würde, wenn man ihn ließe. Würde Gotthardt da mitmachen? Würde Gross überhaupt wollen? Will ich Gross überhaupt? Nach gerade mal 5 Spielen überhaupt darüber nachdenken zu müssen ist ja der eigentliche Witz, der wie immer nicht lustig ist. Und ja, ich hab nach Spiel 4 geschrieben dass für mich eine Trainerdiskussion noch zu früh ist. Wenn man sich das Dargebotene allerdings reinzieht, gibt es ja fast keine Argumente mehr noch zu warten. Das darf doch alles nicht mehr wahr sein.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Oder die Eisbären sind schneller und wir kriegen Aubin… ;)
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Krupp lässt halt im Wesentlichen den gleichen ideenlosen Kram spielen wie immer. Taktisch hat er meiner Meinung nach noch nie irgendwas abgeliefert.

Das größte Problem sehe ich in der Kaderzusammenstellung. Es gibt genau die Problemstellen, die hier im Forum schon vor der Saison erkannt und benannt wurden. Es fehlt absolut die Kreativität im Sturm. Mcintyre ist nicht schlecht, aber absolut kein kreativer Nr. 1 Center. So ist unsere kreativster Center Matsumoto der weit über seinen Zenit hinaus ist. Bei Proft hat man sich KEC typisch von einer einzigen guten Saison blenden lassen, etc.
Es wäre schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre, dass einfach exakt die Probleme auftreten, die hier jeder dahergelaufene Fan im Forum vorher prognostizieren konnte.
Ein einziger Starspieler wie Bailen kann da eben wenig ausrichten. Wenn dann hätten wir einen Spieler dieser Hausnummer eher als Center Nr. 1 gebrauchen können.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Absolut enttäuschend bisher. Ich halte den Kader (bis auf einige Ausnahmen)tatsächlich für sehr viel besser als letztes Jahr.
Es sind in der Summe viel zu viele coaching fails und das kann nun eigentlich niemand mehr schönreden.
Die Hoffnung auf Einsicht und Besserung habe ich allerdings schon aufgegeben.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Flambeau »

So, eine Nacht drüber geschlafen, die Sonne scheint wie verrückt, aber meine Sicht auf das gestrige Spiel ist kaum versöhnlicher geworden, da entgleisen mir doch kurz noch mal die Gesichtszüge krachend und scheppernd in alle Himmelsrichtungen.

Niederlagen gehören dazu, insofern stimmt natürlich auch die von diversen Haie-Spielern in den letzten Jahren meist locker-flockig und zu den unpassendsten Zeitpunkten ins Mikrofon geflötete Bullshit-Bingo-Aussage 'wir können/werden nicht alle Spiele gewinnen'. Ironischerweise war in meiner Erinnerung ausgerechnet Uvira der letzte Hai, der diesen Spruch gebracht hatte, und das auch noch nach einer üblen Derby-Niederlage ..

Aber auch bei den Niederlagen macht das WIE bei mir die Musik. Es gibt die Tage, an denen es einfach nicht läuft, das eigene System kollabiert (falls denn eines vorhanden ist..), Spielerausfälle nicht zu verkraften sind, der Gegner einfach stärker ist oder die bessere Tagesform/den tatsächlich (!) besseren Goalie hat oder man auch mal Schiris erwischt, die offensichtlich nie in Haie-Bettwäsche schlafen würden.

Aber dann möchte ich bitte viel öfter auch sehen, dass sich die Truppe trotzdem kämpferisch gegen die Niederlage stemmt, zumindest solange der Gegner auf der Anzeigetafel noch in Reichweite ist; was übrigens auch ein Basic ist, das ich an diesem Sport sehr schätze. Gehört in meinen Augen auch zur Tradition, auf die man sich an der KA2 vor allem zu Jubiläen so gerne beruft: der Haie-Biss.

Gruß hinter die Bande: regelmäßige und mittlerweile auch arg nervige Undiszipliniertheiten sind damit nicht gemeint, die deuten eher auf tiefer liegende Probleme hin, wenn sie einfach nicht abgestellt werden.

Mittlerweile gäbe ich ja schon fast etwas dafür, wenn die Haie-Teams bei ihren nun wirklich zahlreichen Niederlagen zumindest regelmäßig in einem lange offenen und vor allem mitreissenden Schlagabtausch untergehen würden, so dass man sich als Haie-Fan nach dem Spiel trösten kann: 'Hey, das war zwar hirnlos und Null bleibt Null, aber das war zumindest sehr unterhaltsam und hat auch Spaß gemacht, da war viel Einsatz und auch sonst viel drin von dem, was diesen Sport so interessant macht.'

In meiner Sicht war das gestern auch nicht das 5. Saisonspiel, sondern das ca. 120. Spiel unter Krupp nach seiner Rückkehr, denn ich sehe da bislang nur dasselbe unansehnliche, trost- und erfolglose Hockey der letzten Jahre, unterbrochen von gaanz wenigen guten Auftritten; die Ausnahmen von der üblen, weitgehend selbst verschuldeten Regel halt.

So trostlos, dass ich seit Jahren nach den Spielen meist einen alten T-Shirt-Spruch vor Augen habe: 'Das kann man schon so machen, aber dann isses halt kac*e'.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Sieht halt aus wie in den letzten beiden Jahren obwohl man bessere Spieler hat auf dem Papier.

Es ist einfach nur enttäuschend. Die faulen Eier haben sich die Haie selbst ins Nest gelegt.
Roach ist keine Rede mehr wert, der wird es selbst in der Oberliga nicht schaffen. Wie er dann mit mehr TOI aus dem Spiel geht als ein Glötzl ist nicht zu erklären.

Die Center sind wie jedes Jahr ein Problem. Über Aubry für die 2.Reihe kann man sich ja freuen, über Matsumoto lasse ich mich ohne Lizenz auch noch drauf ein. Kommen wir zur Mac. Wer ernsthaft geglaubt hat, der würde hier liefen über eine komplette Saison, der wird bitter enttäuscht sein. War schon in seinen Stationen zuvor auf dem absteigenden Ast. Absolute Katastrophe wenn man bedenkt wen die Konkurrenz da so geholt hat. Hier hat Krupp auf ganzer Linie versagt mit seinen ach so tollen Kontakten.

Die Verteidigung ist auf dem Papier schon gut besetzt. Dennoch 0 Chemie bis auf das Paar Sennhenn-Austin.

Es muss jetzt was passieren. Die Euphorie ist schon komplett verpufft.

In den nächsten Spielen MUSS was passieren, ansonsten gehen dir normalerweise die Argumente aus zum Thema Krupp.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Ich teile vor allem den Frust hier und in weiten Teilen die Analyse. Die Probleme im Sturm waren ja absehbar. Zu alt, zu unkreativ, im Centerbereich zu schwach aufgestellt.
Ich erlaube mir auch Kritik an den Jungen. Von diesen würde ich mir Ideen und Mut erwarten. Es sei denn, Krupp hält sie wirklich so kurz. Spielzeit bekommen sie aber schon.
Die besten Spieler (auf dem Papier) sind oft nicht die besten. Das haben wir auch schon seit Jahren, dass diese fast nur in Überzahl liefern. 5-5 und in engen Spielen kaum sichtbar. Ich bleibe dabei, dass auch Bailen noch nicht die Erwartungen erfüllt. Die Statistik sagt dies auch aus.

- Ich halte es für naiv zu glauben, dass in den nächsten Wochen (wiedermal) die halbe Mannschaft und dazu das Trainerteam ausgetauscht werden. Punktuell kann noch was kommen. Wir benötigen mE vor allem den Center. Ein DEL-taugliches Aufbauspiel und auch Glück. Denn die Chancen waren doch in Nürnberg und Schwenningen da. Erschreckend, dass das Team wohl nur einen Socken spielen kann und gegen taktisch diszipliniert agierende Gegner einfach vor die Wand läuft. Trotzdem sehe ich auch andere Teams mit Problemen, die oft besseres Spielermaterial haben….
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Es gibt bis heute keine einzige eingespielte Reihe. Das ist unnötig.
Wir haben zwei funktionierende gehabt
Ferrari- Mac- Thuresson
Kammerer- Matsumoto- Chrobot.

Ok Ferrari ist im Moment verletzt hat man aber schon vorher getrennt.

Dan hätte man nur noch 2 finden müssen.

In der Abwehr auch vollkommen unnötig.

Das Mo nicht mit Bailen funktioniert war schon nach dem ersten Versuch klar.

Roach brauchen wir nicht mehr drüber Sprechen.

Frechheit!!

Proft bis jetzt ein Fehleinkauf und Bast spielt nicht die Rolle wie in Mannheim.

Center in der vier. Das kann er gut.

Hier spielen das Sill oder Olver.

Vollkommen unnötige Verpflichtung so. Wie halt auch Proft wenn er nicht in ÜZ in den Slot darf.

Aber natürlich sind erst 5 Spiele gespielt und es stehen noch 51 aus.

Aber das ist einfach zu wenig und nicht erfreulich.

Es ist 🤮
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

ein Spiel Marke Geisterbahn. Reisst Euch doch zusammen, Mannschaft und Trainerstab. Gnade für die Fans.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Die Aussage dass man doch "Chancen genug" hatte gestern, kann ich so auch absolut nicht teilen. Wir zählen hier nicht Torschüsse, wenn wir über Chancen reden.

Das war ein Spiel aus dem man absolut verdient mit nur einem erzielten Tor rausgeht. Das war auch noch ein ziemlich glückliches, abgefälschtes Play. Hätte auch ein Shutout werden können. Gefährlich waren wir fast nie und man darf auch nicht vergessen, dass die WildWings nach wie vor einen der besten DEL-Goalies hinten drin haben.


Also schön zu reden gibt es an dem Auftritt gestern Abend gar nix. In Augsburg wirkte man nach dem Auftaktsieg etwas überheblich, da hatte man mehr offensiv und war einfach zu blöd. Nürnberg naja auch besser als gestern, recht ausgeglichenes Spiel, aber verdient verloren. Gestern war halt richtig mau. Schwenningen war nicht stark, aber gut genug um verdient und ungefährdet zu gewinnen. Chancen genug hatten wir safe nicht.


Morgen muss es wie gesagt mal rappeln und ein überzeugender Sieg her. Nicht weil das so ein krasses Statement wäre gegen Bietigheim, sondern einfach um Ruhe reinzubringen und die Spiele danach mit mehr Selbstvertrauen anzugehen. Die Stimmung kippt schon wieder und wir wissen alle in welchen quälend langen Abwärtsstrudel sich diese Mannschaft nur zu gerne begibt.
Morgen keine 3 P und wir haben den Start solch einer Panik erzeugenden Horror-Serie schon wieder hingelegt.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Das einzige was erschreckend ist, das alle Fans sehen was falsch läuft und wo die Probleme liegen und ausgerechnet die, die dafür bezahlt werden kriegen das nicht hin.
Freitag gewinnen wit dann gegen Bietigheim und die heile Haiewelt ist wieder in Ordnung und dann ist wieder ein Heimspiel und die Arena ist wieder in love.
Dieser Scheiß seit Krupp da ist, ist unerträglich und das schlimmste ist, das es immer die selben Ausreden sind.
Glück erzwingen
Kein Scheibenglück
Und und und.....
Wir haben seit Krupp da ist nicht einmal mehr eine wirkliche Stammreihe geschweige denn eine Entwicklung mit System.
Seit drei Jahren bekommen wir die meisten Strafen im Spiel.
Seit drei Jahren haben wir im Schnitt fast 4 Gegentore.
Seit drei Jahren haben wir die gleichen Probleme und machen die gleichen Fehler.
Seit drei Jahren ist Krupp unantastbar und seit drei Jahren spielen wir mit Abstand den schlimmsten Eishockey.
Mit ach und krach kommen wir letzte Saison in die Playoffs und bekommen den Ars.... voll.
Anstatt dann die Fehler aufzuarbeiten und dann vernünftig dran ansetzen um es besser zu, ist der einzige Kommentar! Mehr war nicht drin und man feiert sich für eine mehr wie glückliche Playoff Teilnahme. :shock:
Dann darf der Krupp Sportdirektor spielen und stellt sich seine Mannschaft zusammen und was kommt dabei heraus?
Wieder der gleiche Mist wie immer seit er da ist.
Daran muss er gemessen werden und im normalen Leben wäre er in jedem Betrieb schon längst entlassen worden, weil er mehr koste als er bringt.
Ob jetzt Pavel Gross oder Meister xy !
Es gibt auf der ganzen Welt Eishockey und bestimmt auch mal frische Trainer die was bewegen können.
Und egal wie das Spiel Freitag ausgeht, es wird mehr wie höchste Zeit, das mal wieder die Fans deutlich zeigen was sie davon halten.
Wie will man Werbung für Zuschauer beim Wintergame machen, wenn man sich Spiel für Spiel so einen Scheiß anschauen muss?
Es ist schon traurig wieviele Karten bei ebay zu verkaufen sind fürs Wintergame.
Das ganze Konstrukt des KEC muss sich mal selber hinterfragen und einen überfälligen Neuanfang starten.
Wir sind mittlerweile die Lachnummer der Liga und das soll normal sein ?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich hatte einen Termin gestern Abend und habe erst mit unten Zehn Minuten Restspielzeit reingezappt. Man lag zwei Tore hinten, aber da kam so gut wie nichts was irgendwie gefährlich aussah. Das kann und darf es nicht sein...

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Traurig finde ich das selbst die stärksten Haie Befürworter inzwischen gegen Krupp und den Trainer Stab, bzw. das Management sind.

Selten war man sich wohl hier im Forum nach so wenigen Spieltagen einig. Ich bin sehr gespannt wie das weiter.

Ich sehe aktuell auch keine Chance in Bietigheim.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von HaieRainer »

Eine Chance heute zu gewinnen sehe ich schon. Wäre ja auch traurig wenn nicht gg Bietigheim. Aber ich fürchte, dass man dann einen Sieg heute abfeiern würde und dann ist in Deutz wieder alles toll.
Ich will die Haie natürlich immer Siegen sehen. Aber vielleicht müssen einige Niederlagen her damit Herr Gotthardt auch wahrnimmt, dass gehandelt werden muss.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich warte jetzt für mich bis Ende der nächsten Woche ab. Das sind noch 4 Spiele. Holen wir da 8-9 Punkte sind wir auf dem richtigen Weg.
Wenn nicht muss man auf irgendeine Weise Reagieren.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »


Analyst hat geschrieben:Traurig finde ich das selbst die stärksten Haie Befürworter inzwischen gegen Krupp und den Trainer Stab, bzw. das Management sind.
Von einer Systemkritik oder sowas in der Saison bin ich erstmal noch weg. Da gebe ich mir wirklich so die ersten 10 Spiele, sonst ist man da zu schnell Hop oder Top.
Bei einer aufholbaren Führung und das ist ne zwei Tore Führung im Eishockey fast immer, erwarte ich das man Gas gibt und Schüsse aufs Tor bringt die zumindest Mal den Torhüter fordern. Das erwarte ich in jedem Spiel und das war jetzt hier ganz eklatant nicht Fall.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Flambeau »

Quak hat geschrieben: 30.09.2022, 11:45 (...) und das war jetzt hier ganz eklatant nicht Fall.
Ich empfand einfach die gezeigte Einsatzbereitschaft als extrem fadenscheinig. Am 5. Spieltag, mit weitgehend neuen Gesichtern? Sorry, darf schlicht nicht sein. Und so frage ich mich nach den ganzen Jahren der Tristesse so früh wie noch nie, ob es wieder mal 'Befindlichkeiten' gibt. Nein, will ich selbst noch nicht dran glauben, aber heute sollte -neben den nötigen 3 Punkten- auch an den Basics 'professionelle Einsatzbereitschaft' und 'Disziplin' erkennbar sein, dass man sich intern unterhalten und verstanden hat. Das kommt bei mir aktuell noch deutlich vor System, Plan B oder Spielfreude.

Übrigens fand ich es schon bemerkenswert, wie deutlich die sonst so geneigte FB-Gemeinde den Daumen über die Leistung der Haie gesenkt hatte, hatte ich so bislang auch noch nicht wahrgenommen, höchstens noch gegen Ende der 17-Pleiten-Serie. Und man darf ja auch noch mal höflich daran erinnern, dass die erhöhte Erwartungshaltung ja auch überhaupt nicht aus irgendeiner Ecke des ach so schwierigen Umfelds kommt, sondern von der Klubführung höchstselbst in die Welt hinausposaunt worden ist, auch wenn es 'innerhalb von 3 Jahren' hieß; aber erhöhte Investitionen in den Kader sind halt jetzt schon getätigt worden, also bitte an der KA2 nicht wundern, wenn das mittlerweile auch schon traditionelle Murren deutlich früher einsetzt und auch aus bislang eher zugeneigter Ecke kommt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

So sehe ich das auch. Ich bin übrigens positiv überrascht dass sich zum Beispiel Hardy hier für seine Verhältnisse sehr kritisch äußert und Dinge die schlecht laufen auch so benennt. Und da schwingt bei mir auch keinerlei Genugtuung oder sonstiges a la „ich sag es ja schon seit Jahren“ mit, ich würde mir wie Hardy und der Rest hier andere Ergebnisse und vor allem Leistungen wünschen und diese Diskussion gar nicht erst eröffnen müssen. Sehe es da ähnlich wie Hardy, wenn im dem nächsten paar Spielen kein anderes Gesicht gezeigt wird, muss man auch angesichts der formulierten Ziele handeln.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Haie RTG »

Lifetime Shark hat geschrieben: 30.09.2022, 12:28 So sehe ich das auch. Ich bin übrigens positiv überrascht dass sich zum Beispiel Hardy hier für seine Verhältnisse sehr kritisch äußert und Dinge die schlecht laufen auch so benennt. Und da schwingt bei mir auch keinerlei Genugtuung oder sonstiges a la „ich sag es ja schon seit Jahren“ mit, ich würde mir wie Hardy und der Rest hier andere Ergebnisse und vor allem Leistungen wünschen und diese Diskussion gar nicht erst eröffnen müssen. Sehe es da ähnlich wie Hardy, wenn im dem nächsten paar Spielen kein anderes Gesicht gezeigt wird, muss man auch angesichts der formulierten Ziele handeln.
Ich finde es schwierig die kommenden 4 Spiele als Maßstab zu nutzen. Bieitgheim und Iserlohn müssten aufgrund des Saisonverlaufs und der eigenen, selbst vermeldeten Ansprüche eigentlich Spiele sein die man gewinnen "muss". Straubing dümpelt auch irgendwie so herum, also warum nicht gewinnen können. Bremerhaven wäre wohl vor Saisonstart auch ein kann aber nicht muss gewesen. Selbst wenn man aus diesen Spielen 6 bis x Punkte holen sollte, wäre das jetzt eigentlich keine so große Überraschung.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Sieht man sich die letzten 15 Jahre der Haie-Bilanz an, bin ich doch ziemlich ratlos. Bis auf die beiden Finalteilnahmen unter Uwe Krupp ( wie glücklich wäre man heute über Finalteilnahmen) und die Saison 2018/2019 wars wirklich eine lange Durststrecke. Mir fehlen auch die Erklärungsansätze. Denn man hat nahezu alles ausgetauscht, fast alles auf links gedreht, gebracht hat’s nicht viel. An die Saison 2018/2019 denke ich allerdings gerne zurück. Die Haie erreichten das Halbfinale und schienen ein wirkliches „Team“ zu sein. Jeder hat sich reingehangen und trotz Draisaitl ist die Mannschaft als Mannschaft aufgetreten. Da gabs allerdings auch noch Typen, die vorangingen.
Wahrscheinlich ist das ständige Austauschen der Spieler auch eher kontraproduktiv. Ich weiß, als Profi-Sportler sollte jeder immer 100% gehen, aber ich fürchte das ist Traumdenken. Es gibt leider zu viele, die entweder ihren Vertrag „runterspielen“ oder die nur auf den eigenen Erfolg gehen.
Schade eigentlich, ist aber so.
Ich hoffe, heute ist Bietigheim unser Aufbaugegner und es geht mal in die andere Richtung.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Was soll man denn groß geändert haben von Mittwoch an bis heute ?
Wenn hinter dem Kulissen gewisse Person nicht getauscht werden, dann kann und wird sich nichts ändern.
Würde man dazu noch vor den Kulissen einen Trainer haben mit Sachverstand, würde Mo Müller keine Rolle mehr spielen beim KEC und ein Roach schon längst wieder weg sein aus Köln.
Ein Krupp hat ja auch zwei Saisons gebraucht um zu kapieren, das Pogge ne Pfeife ist und Malla zu alt.
Wo ist denn bitte das was uns versprochen worden ist?
Wir wollen unangenehm für jeden Gegner sein !
Giftig und und und
Antworten