4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Uvira im Interview vor dem Spiel, auf die Frage, was passiert, wenn er heute ein Tor schießt: „Ich versuche dann erstmal eiskalt zu bleiben.“

Auch Uvira nach dem Tor: Jubelt, als hätte er den Stanley Cup gewonnen.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Ich eröffne das Bullshit-Bingo:

Wir haben einige Verletzte und sind deswegen nicht so Konkurrenzfähig wie wir uns das wünschen

oder

So wie die Reihen zusammengestellt waren, haben wir noch nicht oft zusammen gespielt. Die Wege stimmen noch nicht.

oder

Leider hatten wir heute kein Glück. Wir mussten unser Nummer 1 Verteidigerpärchen auseinander reißen, damit wir eine halbwegs ausgeglichene Verteidigung haben.

To be continue
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ich sage wenn der Trend mit diesem Kader so weiter geht, senkt Gotthardt spätestens in der Cup-Pause den Daumen für Krupp!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 28.09.2022, 21:12 Ich sage wenn der Trend mit diesem Kader so weiter geht, senkt Gotthardt spätestens in der Cup-Pause den Daumen für Krupp!
Wenn das so weiter geht dann eher nicht.

Ich wette es kommt keine Systemanpassung.

Bullshit Bingo... Ich steige ein.

Oblinger kommt...
Haben uns nicht an die Vorgaben gehalten.
Müssen das Ding halt mal irgendwie rein arbeiten.
Wenn ich wüsste woran es liegt würden wir es ändern.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

intersection hat geschrieben: 28.09.2022, 21:02 Uvira im Interview vor dem Spiel, auf die Frage, was passiert, wenn er heute ein Tor schießt: „Ich versuche dann erstmal eiskalt zu bleiben.“

Auch Uvira nach dem Tor: Jubelt, als hätte er den Stanley Cup gewonnen.
Weil er den KEC kennt und die schwierige Kabine.
Das war ein Jubel der Genugtuung für ihn und unabhängig wie es steht! Es ist absolut erschreckend was wir spielen und wie hilflos wir wirken.
Wie lange darf Krupp noch so arbeiten ohne mal richtig angezählt zu werden?
Wir spielen den gleichen Scheiß wie die letzten Jahre unter Krupp und das nervt nur noch !
Mo Müller ist unantastbar weil er gut mit Krupp kann und Philipp Walter.
Krupp ist unantastbar weil er gut mit Walter kann und mit Mo Müller.
Walter ist unantastbar weil Mo Müller gut mit ihm kann.
Wie soll man erfolgreich werden , wenn das Dreigestirn des Grauens so viel Macht hat?
Dazu immer noch keinen Sportdirektor und Planlose Vereinsführung und am Ende ist es wie jedes Jahr! Eine Saison zum vergessen !
Der einzige der wirklich Top ist, ist Pantkowski und für ihn tut es mit am meisten Leid.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von HaieRainer »

Zuthinho hat geschrieben: 28.09.2022, 20:58
HaieRainer hat geschrieben: 28.09.2022, 20:49
Zuthinho hat geschrieben: 28.09.2022, 20:26

Oh darauf haste gewartet Rainer, wa?

Vielleicht liegt es einfach am bösen Hype und der Vorfreude der Fans dass Bailen noch nicht liefert. Man weiss es nicht.
Vielleicht warten wir auch einfach mal noch ein klein Bisschen länger als 4 Spiele.

Was hat Bailen überhaupt in diesem Spiel jetzt falsch gemacht? Mir ist er offensiv aufgefallen mit ein paar guten Aktionen.
Der hat gar nichts falsch gemacht. Aber halt auch noch nicht den Impact, den sich alle Beteiligten erhoffen.
Abwarten war und ist ja genau meine Devise. Deshalb hielt ich ja nichts von dem Hype.
Ich hoffe er, und auch Baptiste etc. zünden noch.
Woran genau ist für dich ein Problem an Hype aka Vorfreude?
Und selbst in einem Spiel in dem er bis dato offensive Akzente setzt kommt so ein Kommentar.
Du verbreitest damit das Gegenstück zum Hype, der dich so nervt. Paradox.
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Und ich will hier auch nicht das Forum vollspamen und die anderen nerven, deshalb dazu mein letzter Kommentar.
Weil du gefragt hast: ich hab jeden August extreme Vorfreude. Aber man wird eben vorsichtiger. Zu viele Top-Spieler kamen schon und floppten. Die letzten Jahre gab es halt nur Magerkost.
Nochmal: ich würde mir wünschen wenn Bailen klickt und all die anderen auch.
Heute steht’s aber auch wieder 1:3 und irgendwie kommt die Maschine noch nicht ans laufen.
Zuletzt geändert von HaieRainer am 28.09.2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 28.09.2022, 21:01

Wenn natürlich unsere Herren Stürmer (und das wirklich ausnahmslos) ab der neutralen Zone nicht in der Lage mal ne Sequenz von mehr als 2 Pässen an den eigenen Mann zu bringen dann verpufft halt jeder Aufbau

Genau das sehe ich auch eher als das Problem. Bailen mit einigen schönen Pässen die komplett verpuffen weil danach meistens Murks passiert.

Und MoMü hat im Übrigen den Penalty noch verschuldet mit einem heftigen Fehlpass wo wir eigentlich selber offensiv in Überzahl sind.
Ich habe nichts gegen Mo aber in diesem Spiel eine Diskussion über Bailen zu starten, in dem Bailen recht gut spielt und Mo mit seinem Partner das Spiel mehr oder minder verliert ist schon ein guter Scherz.

Hoffen wir mal dass jetzt noch was kommt.. sonst ist es schon wieder ein sehr dürftiger Saisonstart.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

HaieRainer hat geschrieben: 28.09.2022, 21:22
Zuthinho hat geschrieben: 28.09.2022, 20:58
HaieRainer hat geschrieben: 28.09.2022, 20:49

Der hat gar nichts falsch gemacht. Aber halt auch noch nicht den Impact, den sich alle Beteiligten erhoffen.
Abwarten war und ist ja genau meine Devise. Deshalb hielt ich ja nichts von dem Hype.
Ich hoffe er, und auch Baptiste etc. zünden noch.
Woran genau ist für dich ein Problem an Hype aka Vorfreude?
Und selbst in einem Spiel in dem er bis dato offensive Akzente setzt kommt so ein Kommentar.
Du verbreitest damit das Gegenstück zum Hype, der dich so nervt. Paradox.
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Und ich will hier auch nicht das Forum vollspamen und die anderen nerven, deshalb dazu mein letzter Kommentar.
Weil du gefragt hast: ich hab jeden August extreme Vorfreude. Aber man wird eben vorsichtiger. Zu viele Top-Spieler kamen schon und floppten. Die letzten Jahre gab es halt nur Magerkost.
Nochmal: ich würde mir wünschen wenn Bailen klickt und all die anderen auch.
Heute steht’s aber auch wieder 1:3 und irgendwie kommt die Maschine noch nicht ans laufen.
Ok, ist verständlich. Jeder versucht seinen Weg mit der jahrelangen Misere klarzukommen :D

Wir nehmen auch so wahnsinnig viele blöde Strafen. Eigentlich macht man wieder all die kleinen Sachen mit denen man Hockeyspiele verliert. Und dabei hat man jetzt einen guten Torwart hinten drin..
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Wie jede Saison!
Zuviele Strafen die man zieht
Zuviele Gegentore knapp 4 im Schnitt
Und absolut harmlos

Aber Krupp ist der richtige Trainer für Köln und das ist alles so unwirklich :shock:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, endlich Pavel Groß zu verpflichten.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Also, auch wenn das Spiel noch nicht rum ist, ich konstatiere schon mal: die Vorfreude vom Saisonstart ist jetzt bereits komplett aufgeraucht und ich komme schon jetzt wieder im 2014-2022-Modus an. Schade. Für mich auch unverständlich, wieso seit Jahren unabhängig vom spielenden und trainierenden Personal da immer nur max. 15 Minuten pro Spiel ordentlich gespielt wird. Ernüchternd und enttäuschend.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Jetzt ist auch noch der Torriecher von Mo lädiert :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Kevin89 »

In Unterzahl gewinnst du keine Spiele… würde mich wundern wenn das hier noch gedreht wird.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Was macht Krupp eigentlich, außer buntes Wasser trinken während des Spiels?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Ufff alles wie immer. Ich weiß auch nicht was man da sagen soll außer das ich Fassungslos bin.

Denn den letzten Kampfwillen erkenne ich nicht sorry. Ich bleibe dabei, das dürfte bald unangenehm für Krupp werden.

Saisonstart hin oder her. Da ist ja nichtmal zu erkennen das sich was ändert.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Was für ein genialer Taktik-Move, erstmal 40s runterzuspielen, in dem auf zwei Reihenwechsel gewartet wird!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also wohin die Reise geht ist bereits jetzt klar...
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Uff.

Die Haie sind wirklich früh in der Saison angekommen. Das Spiel gegen München war wohl nur ein Ausrutscher.

😒
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Ich glaube die Auszeit war nur für eins gedacht.
Pasco hat die Essensbestellung aufgeschrieben auf seine Tafel für nach dem Spiel.

Lieber KEC! Bitte handelt endlich mal und beendet diesen Alptraum für uns Fans. :shock:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Fazit nach 5 Spielen.
- super Saisonstart und das Gefühl gehabt, es geht in die richtige Richtung
- doch wieder eine Saison, wie schon seit Jahren

- Krupp hat nun seine "Wunschabwehr" und haben die zweitmeisten Gegentore, nur Iserlohn hat mehr
- man wollte von der Strafbank weg bleiben. Sieht man nichts von. Platz 12. Nur Nürnberg, Frankfurt und Iserlohn haben mehr
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Apfelsine1 »

Wann werden wir endlich von dem planlosen,hilflosen und voellig ueberforderten Messias erloest?
Ps. Es darf gerne der gesamte Trainerstab gehen....
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Bietigheim am FR vermutlich mit dem ersten Saisonsieg gegen uns!

Übrigens finde ich es sooooooooo nervig, dass jedes Mal erwähnt wird, wie viele Schüsse wir haben und doch verlieren. Jedes Spiel wird das gesagt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Krupp denkt ja gerne in 5er-Blöcken so ne Saison.

Also nun 2 aus den ersten 5 gewonnen. Passiert jedem Team mal, zum Start natürlich nicht optimal und die Tendenz mit 2 P aus den letzten 4 Spielen miserabel.

Beide Spiele zu Hause gewonnen und zumindest deutlich besser performed als auswärts. Was wir in der Fremde auf´s Eis bringen ist grausam. Absolut grausam. Dumm, schlecht, uninspiriert, alles.
Das waren 3 Spiele bei SCHLECHTEN Gegnern und wir haben keine Punkte geholt. Heute auf kleinem Eis in Schwenningen war eklatant zu sehen WIE schlecht wir nach wie vor mit der Scheibe sind. Ein Fehlpass-Festival sondergleichen. Da sind nicht nur die Spieler gefragt, da kommt dann spätestens auch der Coach ins Spiel, der es schaffen muss zur Not ein System zu implementieren, das auch die Untalentiertesten fähig sind unfallfrei zu spielen. Sieht man noch nix von, hat man aber unter Krupp auch noch nie was von sehen können.


5 P aus 5 Spielen ist schwach. Trotzdem erstmal nur ein Start. Freitag treten wir beim mit Abstand schwächsten Team der Liga diese Saison an. Das müssen 3 P werden ohne wenn und aber.
Wenn wir Freitag keinen glatten Sieg einfahren, ist meine Geduld für diese Saison wieder aufgebraucht. Solange bis das Team liefert und es liefert die letzten Jahre erwartbar eigentlich nie konstant.


Für mich das Spiel am Freitag echt wichtig. Man hat doch so Bock auf dieses Jubiläum, ist so stolz, will wieder angreifen, hat ein bisschen mehr Geld ausgegeben. Dann hopp, liefert!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Für mich ist das was wir sehen wieder eine Folge der Kaderzusammenstellung..

Defensive eigentlich wirklich gut besetzt jetzt aber Roach kannst du dir auf dem Niveau nicht leisten. Aus meiner Sicht entscheidet er das Spiel heute mit dem Fehler zum 1:2. Das geht einfach zu 1000% auf Krupp und ist echt nicht mehr entschuldbar. Jeder einzelne Fan sieht das und es wird hier echt wieder so ein Spieler verlängert und der entscheidet Spiele gegen uns.

Aber auch Offensiv ist beim Kaderbau doch wieder einiges schief gelaufen. Wir haben wieder keinen Center #1, dafür alternde McIntyres und Matsumotos die diese Last dann tragen sollen. Bei McIntyre finde ich sah man letztes Jahr schon dass er athletisch nicht mehr wirklich auf der Höhe ist, dennoch hat er es super gemacht und mit dafür gesorgt dass hier nicht der komplette Absturz passiert ist. Aber damit muss man doch sagen Vielen Dank aber für einen neuen Vertrag reicht es nicht.
Olver war auch mal ein toller Spieler ist aber ebenso über seinen Zenit. Dieser Spielertyp "weit-über-den-Zenit" haben wir einfach viel zu viel. Dazu noch Sill, der wirklich seit Jahren eine Minuswert für das Team ist und Spielzeit komplett sinnlos blockiert. Da hast du 4 potenzielle Center die athletisch in aller Regel ihrem Gegner unterlegen sind und eben auch weit über ihren eigenen Zenit. Und das auf der wichtigsten Position im Sturm.
Dazu dann noch ein Proft, wo man wieder eine gute Saison komplett überschätzt hat und der spielerisch auch so gut wie nichts beitragen kann. Bast jetzt auch schon 33, wobei ich ihn aufgrund der UZ Stärke noch nachvollziehen kann.
Du kannst dir einfach nicht so viele Schwachstellen im Kader erlauben und dann nicht mal die Königsposition besetzen.
Daher wundert es mich wieder mal nicht so sehr.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 4. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Bietigheim kann man nicht als Maßstab nehmen.
Natürlich sollte da ein Sieg Pflicht sein aber ändert das dir Probleme im Jubiläumsjahr?
Und dieses es sind erst 5 Spiele gespielt nervt mich so.
Man sieht doch das es nach fünf Spielen null besser geworden ist und alles beim alten geblieben nur das man mal Geld ausgeben hat.
Nach 5 Spielen sieht man den gleichen Rotz der letzten Jahre und bevor man sich das wieder bis zum unendlichen angucken muss, sollte man diesmal früh genug handeln.
Tolles Jubiläumsjahr wenn wir so ohne Mentalität und Emotionslos spielen.
So spielt man nach und nach die Fans aus der Halle und das ist soooo traurig und beim Wintergame vor 12.000 Zuschauer weil man es nicht geschafft hat Euphorie in die Stadt zu bringen?
Wenn ich solche Aussagen vor der Saison mache, muss ich liefern und daran messen lassen und das tuen sie nicht beim KEC.
Glückwunsch 👍🏻
Antworten