3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Baiano hat geschrieben: 24.09.2022, 09:25 Wie sie hier wieder nach den Mistgabeln greifen :roll:

Was wäre hier los, wenn wir einen Start wie Mannheim oder Berlin hingelegt hätten.

Die Haie haben von vier Spielen jeweils zwei gewonnen und verloren.
Das erste Spiel war "wow", das zweite schlecht, dritte bis auf das erste Drittel sehr passiv und gestern auch wieder schlecht.

Ich kann den Frust vieler hier verstehen nach so einem Start, jedoch ist es gerade erst das VIERTE (!) Spiel, wovon die Hälfte gewonnen wurde.

Einige Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen, warum MoMü erste Reihe spielen darf. Da könnt ihr euch jedes Spiel drüber aufregen, es wird sich aber nichts ändern.
Wünschen würde ich mir Dietz neben Bailen. Ein defensiver neben offensiven Verteidiger.

Von Oleg Shilin war ich gestern etwas enttäuscht. Habe mehr von ihm erwartet.
Die Haie darf man nach drei von vier schlechten Spielen nicht negativ bewerten, aber Shilin nach einem Spiel schon?

Es geht hier halt auch darum, dass die Parallelen zu den letzten Jahren frappierend sind. Man kann natürlich jetzt immer wieder schreiben, dass es noch Anfang der Saison ist und es einfach so weiter plätschern lassen. Immerhin kann man dann am letzten Spieltag wieder einen Punkt ermauern und 10. werden. Oder der Trainer hinterfragt sich und seine Entscheidungen auch mal selber und ändert endlich etwas. Wir holen bislang übrigens 1,25 Punkte pro Spiel. Mal zur Einordnung, letzte Saison hatten wir einen Schnitt von 1,32 am Ende.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Danke Zauberer, anscheinend haben sich nun einige hier endgültig auf die Mistgabelfraktion fokussiert als auf die Leistungen der Mannschaft. Albern. Und was hier los wäre nach einem Start wie ihn MA oder EBB hingelegt hätten? Die meisten die sowohl Leistungen als auch Ergebnisse SEHEN können, würden wie jetzt halt auch Dinge kritisch ansprechen und n paar Verbesserungsvorschläge machen - oder auch nicht. Ist halt ein Forum. Der Saisonstart der Haie ist wohltuend formuliert maximal schleppend. Wahrscheinlich sind aber die mit den Mistgabeln schuld. Oder doch Shilin.
Es wird wirklich immer absurder…
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Oh man Leute...
Man kann es auch drehen und wenden, wie es einem Recht ist.

Es sind vier Spiele. Zwei gewonnen, zwei verloren.
Jetzt den Punkte+Durchschnitt mit dem nach über 50 Spielen vergleichen? Ernsthaft?
Dann wäre Mannheim jetzt Absteiger.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Shilin ließ einige Rebounds zu, die sind aber auch eigentlich Job der Verteidiger. Pante dürfte derzeit die Nase vorn haben.
Austin ist bisher der Kracher. Bei Bailen überlege Ich, ob er die Liga vielleicht unterschätzt hat und jetzt nur schwer ein Bein auf das Eis bekommt. Dietz gefällt mir.
Sennhenn in seinen bisher 3 Spielen mit im Schnitt etwas mehr als 11 Minuten Eiszeit, nur minimal mehr als letzte Saison. Gestern Roach mit mehr als 18 Minuten, O.K haben gestern erstmals mit 6 Defendern gespielt.Mo ist Mo :evil: Baptiste gefällt mir von seiner Spielanlage, ihm fehlt noch etwas die Anbindung. Proft bemüht aber eher ein Fremdkörper.
Was mich aber am meisten ärgert ist der Vergleich mit Nürnberg. Besonders wenn man sich deren Entwicklung vom Ende der vorletzten Saison, wo Sie mit Krefeld die Prügelknaben der Liga waren, bis heute.
Bei den ICE Tigers ein flüssiger Zielgerichteter Aufbau, bei uns mit viel Aufwand nur Hau-Ruck .
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Baiano hat geschrieben: 24.09.2022, 10:29 Oh man Leute...
Man kann es auch drehen und wenden, wie es einem Recht ist.

Es sind vier Spiele. Zwei gewonnen, zwei verloren.
Jetzt den Punkte+Durchschnitt mit dem nach über 50 Spielen vergleichen? Ernsthaft?
Dann wäre Mannheim jetzt Absteiger.
Wenn Mannheim so weiter macht, steigen sie ab. Da hast du recht. Vielleicht ziehen sie in Mannheim aber auch die richtigen Schlüsse und es wendet sich zum besseren. Bei den Haien zeigt sich halt seit vielen Jahren, dass in der Regel nicht die richtigen Schlüsse bzw. gar keine gezogen werden. Das wird hier angeprangert. Allein durch permanentes Klatschen und ewiges „mal abwarten“ wird es aber bei den Haien zu 99 Prozent nicht mehr besser.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Also in Mannheim werden auch nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Alleine die Tatsache, dass man dort mit Bill Stewart in diese Saison als Coach geht, ist für mich absolut unverständlich. Der ist dort jetzt auch nicht zum ersten Mal Trainer :lol:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Natürlich ist es unsinnig, nach 4 Spielen eine Bilanz zu ziehen oder von mir aus auch Hochrechnungen anzustellen. Aber bezüglich Shilin machst du (Baiano) das nach einem Spiel. Bist enttäuscht und hattest höhere Erwartungen. Genau die hatte ich nach dem tollen Start gg RB eben auch, halt nur vom gesamten Team. Dass jetzt schon Stimmen nach ner Entlassung von Krupp laut werden, ist mir auch (noch) zu früh. Aber dieses Jahr hat er nen zumindest wettbewerbsfähigen Kader beisammen, was das Etablieren in den Top 6 angeht. Das sollte man dann lieber früher als später halt auch auf dem Eis sehen, zumal in Verbindung mit den doch recht offensiven Formulierungen vor der Saison. Nicht mehr, aber bitte auch nicht schon wie so oft wieder weniger.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 24.09.2022, 11:02 Natürlich ist es unsinnig, nach 4 Spielen eine Bilanz zu ziehen oder von mir aus auch Hochrechnungen anzustellen. Aber bezüglich Shilin machst du (Baiano) das nach einem Spiel. Bist enttäuscht und hattest höhere Erwartungen. Genau die hatte ich nach dem tollen Start gg RB eben auch, halt nur vom gesamten Team. Dass jetzt schon Stimmen nach ner Entlassung von Krupp laut werden, ist mir auch (noch) zu früh. Aber dieses Jahr hat er nen zumindest wettbewerbsfähigen Kader beisammen, was das Etablieren in den Top 6 angeht. Das sollte man dann lieber früher als später halt auch auf dem Eis sehen, zumal in Verbindung mit den doch recht offensiven Formulierungen vor der Saison. Nicht mehr, aber bitte auch nicht schon wie so oft wieder weniger.
Genau das. Es geht gar nicht darum Krupp jetzt zu entlassen, aber ich erwarte einfach von dem gesamten Trainerteam, dass sie endlich mal einen Plan B haben, um tatsächlich - wie auch so verkündet - die Top 4 angreifen zu können. Plan A scheint ja mal wieder nicht zu reichen. Es kann doch nicht so schwer sein für Krupp mal über seinen Schatten zu springen und zum Beispiel Mo mal in Reihe 3 ran zu lassen und Sennhenn mehr Eiszeit zu geben als Roach. Dazu muss man doch in der Lage sein ein spielerisches Element zu implementieren, dass über Tiefspielen hinaus geht. Krupp muss doch jetzt in unzähligen Jahren DEL gemerkt haben, dass es so nicht reicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

interessante Eiszeit Facts zum gestrigen Spiel

beim Stand von 3 - 2 im letzten Drittel bringt Tom Rowe Föli Spieler Tim Fleischer (38 Spiele DEL Erfahrung !!! 2 Tore 5 Vorlagen Gesamt) die volle Zeit des 5 vs 3 Powerplays am Ende hat Fleischer mit 4.53 PP Zeit zusammen mit Reimer (4.53) und Dane Fox (4.58) die meiste Überzahlzeit und damit mehr als das doppelte der *hust eigentlichen Stars Stoa, Sheehy MacLeod und auch als Schmölz (3.38)


beim Stand von 3-2 und gezogenem Torwart von den Haien bringt Rowe den 20 jährigen Danjo leonhardt (3. DEL SPIEL !!!!) und er macht dann auch noch mit dem Empty Netter sein erstes DEL Tor

am Ende des Spieles Top 4 Eiszeit bei Nürnberg
Fleischer (Föli) 20.21 Reimer 19.45 Schmölz 18.18 Leonhardt (Föli) 18.03 erst als 5. dann ein AL Spieler mit VERTEIDIGER Hayden Shaw !!!!


Ein Ding der Unmöglichkeit beim SYSTEM KEC egal ob der Trainer Krupp, Stewart, Draisaitl Clouston oder egal wie geheissen hat

Sollte man mal so stehen lassen KEC
Vor Allem bei einem Team das im Season Preview als einer der möglichen Abstiegskandidaten verortet wurde und sicher froh über JEDEN Punkt ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Nürnberg ist ja auch wirklich das einzige Team der DEL, das wirklich konsequent den Weg geht, junge deutsche Spieler zu fördern. Die Haie sind eher gut darin laut rumzutönen, in der Praxis sieht das dann etwas anders aus.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Zweite unnötige Auswärtsniederlage.
Shilin im Tor erst ab dem 3 Drittel gut und m Spiel. Die Tore konnte man musste man aber nicht haben.
Roach direkt mit dem Fehler zum 0-1.
Keine Berechtigung in der DEL.
Im Sturm nur die Matsumoto Reihe Offensiv gefährlich dafür nach hinten Schwach.
Bei Aubry fehlte der 2 Winger. Üffing war da überfordert. Da hätte Chorbot hingehört. Dafür Üffing in die 4 für Proft der wie Roach nix hier verloren hat.

Ingesamt lässt sich sagen das es noch viel zu tun gibt es bd man von Harmonie im Team bzw. In den Reihen noch weit entfernt ist.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 24.09.2022, 13:03
Lifetime Shark hat geschrieben: 24.09.2022, 11:02 Natürlich ist es unsinnig, nach 4 Spielen eine Bilanz zu ziehen oder von mir aus auch Hochrechnungen anzustellen. Aber bezüglich Shilin machst du (Baiano) das nach einem Spiel. Bist enttäuscht und hattest höhere Erwartungen. Genau die hatte ich nach dem tollen Start gg RB eben auch, halt nur vom gesamten Team. Dass jetzt schon Stimmen nach ner Entlassung von Krupp laut werden, ist mir auch (noch) zu früh. Aber dieses Jahr hat er nen zumindest wettbewerbsfähigen Kader beisammen, was das Etablieren in den Top 6 angeht. Das sollte man dann lieber früher als später halt auch auf dem Eis sehen, zumal in Verbindung mit den doch recht offensiven Formulierungen vor der Saison. Nicht mehr, aber bitte auch nicht schon wie so oft wieder weniger.
Genau das. Es geht gar nicht darum Krupp jetzt zu entlassen, aber ich erwarte einfach von dem gesamten Trainerteam, dass sie endlich mal einen Plan B haben, um tatsächlich - wie auch so verkündet - die Top 4 angreifen zu können. Plan A scheint ja mal wieder nicht zu reichen. Es kann doch nicht so schwer sein für Krupp mal über seinen Schatten zu springen und zum Beispiel Mo mal in Reihe 3 ran zu lassen und Sennhenn mehr Eiszeit zu geben als Roach. Dazu muss man doch in der Lage sein ein spielerisches Element zu implementieren, dass über Tiefspielen hinaus geht. Krupp muss doch jetzt in unzähligen Jahren DEL gemerkt haben, dass es so nicht reicht.
Danke. Volle Zustimmung. Mir geht es nicht darum ob hier Pavel kommt oder Don oder sonst wer. Es geht darum das ein Trainer mal die richtigen Entscheidungen trifft. Und sorry aber Krupp ist über Jahre Trainer hier. Mal mehr mal weniger gute Spieler. Aber besser wurde hier leider bisher keiner. Wenn Olan A nicht klappt, gab es aber auch keine Sichtbaren Anpassungen. Und das muss im Trainer Geschäft auch mal selbstkritisch möglich sein. Keiner will ein neues System in einer Drittelpause etablieren. Aber mir ist das einfach zu wenig. Ich gestehe dem Team zu, sich erstmal zu finden. Das man keine vernüftige Trainings Woche hatte verbessert das nicht.

Aber wer im Vorfeld der Saison eine klare Kampfansage an die Liga abgibt. Dann einen GF namens PW beim München Spiel vorlaut redet man möchte im Titelkampf mitreden. Dann erwarte ich einfach erstmal biss. Das muss nicht alles schön und 10 zu 0 Siege sein.

Aber mir fehlt es mal wieder an Grundlagen. Erstmal simpel spielen. Und dann Tricks im Spiel aufbauen. Aber mir fehlt es auch zum Saisonbeginn an zu viel. Man wird sehen wie das gegen Schwennigen wird. Leichter wird es nicht.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

die Truppe scheiterte in erster Linie an ihrer Disziplinlosigkeit. Da war ja Uvira mit seinen kindischen Strafen der reinste Chorknabe. Shilin war anfangs nervös, hat sich aber gesteigert. Ich kann mir immer noch Bild von der Mannschaft machen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Baiano hat geschrieben: 24.09.2022, 09:25 ...

Was wäre hier los, wenn wir einen Start wie Mannheim oder Berlin hingelegt hätten.

...

Mannheim hat ein Problem hinter der Bande. Dass Gross letzte Saison weg musste, war unausweichlich. Macht ihn trotzdem nicht zu einem sportlich schlechten Trainer. Aber bei den Adlern war er verbrannt. Stewart als Feuerwehrmann meinetwegen, aber über die Saison hinaus? Come on...

Mit Ansage dass das nicht gut gehen wird. Von Marcel Goc hab ich ne recht hohe Meinung, von Jochen Hecht allerdings nicht. Also Stewart + Hecht sind schon zwei Männer, die ich als Fan äußerst ungerne hinter der Bande hätte.



Berlin hat ein Problem im Tor. Der Rest vom Kader ist nach wie vor gut für DEL-Verhältnisse. Aber der Gamble im Tor ist enorm. Selten so erlebt bei nem Top-Team.

Mal sehen wie lange sie das aufrecht erhalten oder ob doch noch jemand kommt...





Ändert trotzdem nix dran, dass die Haie wieder stark nach Mittelmaß aussehen. Auch wenn ich gesagt habe 10 - 15 Spiele sollte man abwarten, kann man auch nach 4 schon erkennen, dass dieses Team leider eher wieder um die PPO kämpfen wird.
Hoffentlich steigert man sich noch, aber das Problem hinter der Bande wie die Adler haben wir halt auch, von daher sollte man nicht zu optimistisch sein.

Bailen liefert wenig, wirkt irgendwie abwesend. Hat bislang was von einem Per Aslund, der vor und nach seiner Zeit bei den Haien ein absoluter Top-Stürmer in Schweden war. Nur während seiner Zeit in Köln halt sichtlich unglücklich.
Vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber irgendwas stimmt da nicht wirklich. Anpassungsprobleme kann man überwinden, aber wenn er Partner von Moritz Müller bleiben wird, ist man als KEC am Arsch. Macht null Sinn viel Geld für so nen Deal auf den Tisch zu legen und ihm dann ne Fußfessel anzulegen.

Zu Baptiste hab ich auch gar keinen Draht bislang. In meinen Augen absoluter Fremdkörper. Von nem Knipsergen bislang wenig zu sehen und sein Skating scheint mir doch sehr mäßig zu sein.

Dass uns ein Center für Reihe 1 fehlt, bleibt halt auch Fakt. Wurde hier den Sommer über schon von einigen gefordert, Stelle blieb aber offen. Am meisten Kreativität und Skill besitzt nach wie vor Matsumoto, nur bekommt der mit ca. 14 Minuten bislang nicht die entsprechende Eiszeit.
Ich mag Aubry, ich mag Matsumoto, aber es reicht halt in der Spitze nicht. Wir hätten einen Kracher gebraucht und sind jetzt auf der wichtigsten Feldspieler-Position zu dünn besetzt.


Einzig Brady Austin überzeugt bislang völlig. Starker Spieler.


Da die Messlatte der letzten Jahre ziemlich niedrig liegt, denke ich schon, dass wir diese Saison besser sind. Aber auch nur ein wenig und nur wenn nicht wieder irgendwann ein totaler Kollaps kommt. Den man leider bei unserer nachweislich schwierigen Kabine nie ausschließen kann.

Platz 7 - 9, irgendwo da werden wir am Ende landen sagt mir mein Gefühl :|
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Die Baustellen sind wirklich offensichtlich. Aber scheinbar nur hier im Forum. Ich frage mich nicht erst seit Anfang dieser Saison, warum keiner der Journalisten auf der PK mal eine Fachfrage stellt, zum Beispiel nach der Rolle von Bailen und warum Müller wieder in der ersten Reihe spielt. Hat man in den Vorbereitungsspielen mal jemand anderen mit Bailen spielen lassen oder war das Paar von Anfang an fix?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Hicks14 »

Langfristige Ausfälle in der PENNY DEL: Kölns Ryan Stanton hat das sich das Handgelenk gebrochen und fällt sechs bis acht Wochen aus.

Quelle: Eishockeynews.de
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 25.09.2022, 18:29 Die Baustellen sind wirklich offensichtlich. Aber scheinbar nur hier im Forum. Ich frage mich nicht erst seit Anfang dieser Saison, warum keiner der Journalisten auf der PK mal eine Fachfrage stellt, zum Beispiel nach der Rolle von Bailen und warum Müller wieder in der ersten Reihe spielt. Hat man in den Vorbereitungsspielen mal jemand anderen mit Bailen spielen lassen oder war das Paar von Anfang an fix?
Welcher Journalist sollte denn so eine Fachfrage stellen ?
Frau Mittermaier ? Hat die je schon mal Krupp eine kritische Frage gestellt ?????
Herr Sauerborn ? Der würde vielleicht sogar Eine stellen, aber damit riskiert er das es künftig keine Schnittchen mehr gibt
Irgendwer vom Express ? Na vielleicht wenn er eine Click Bait Schlagzeile wittert

Am Ende des Tages sind das Alles mehr oder weniger fest Beschäftigte des selben Verlages und die riskieren doch nicht beim Chefredakteur oder dem KEC in Ungnade zu fallen und nen Shitstorm in den sozialen weil man den Holy Mo in Frage stellt

Und ja zumindest im ersten Vorbereitungsspiel hatte Mo das Roach Vergnügen
Also hat auch jemand anderes mit Bailen gespielt
Trotzdem würde ich mal sagen war Mo von Anfang an als Partner von Bailen fix...... ;) wenn die Saison losgeht


Und danach darf dann der Trainer frei entscheiden wer sonst mit wem spielt


Das sehe ich übrigens als Hauptaufgabe von Krupp in seiner restlichen Amtszeit.
Durchbreche das System und etabliere Aufstellung des Lineups nach Leistung und nicht nach Erbhöfen und Meriten der Vergangenheit


Deswegen wäre es auch absolut kontraproduktiv Krupp zeitnah zu feuern (so sehr er das eigentlich schon länger verdient hätte)

Jeder neue Trainer würde erst mal schauen was geht und dann in Absprache mit den *hust Leistungsträgern auf die Etablierten Kräfte setzen und nicht direkt die " Kabine " gegen sich aufbringen

Es sei denn die Haie holen nen Tortorella :lol: dann würde das Rasieren von Stars allerdings System
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Flambeau »

harkonnon hat geschrieben: 25.09.2022, 21:54 Das sehe ich übrigens als Hauptaufgabe von Krupp in seiner restlichen Amtszeit.
Durchbreche das System und etabliere Aufstellung des Lineups nach Leistung und nicht nach Erbhöfen und Meriten der Vergangenheit

Deswegen wäre es auch absolut kontraproduktiv Krupp zeitnah zu feuern (so sehr er das eigentlich schon länger verdient hätte)

Jeder neue Trainer würde erst mal schauen was geht und dann in Absprache mit den *hust Leistungsträgern auf die Etablierten Kräfte setzen und nicht direkt die " Kabine " gegen sich aufbringen

Es sei denn die Haie holen nen Tortorella :lol: dann würde das Rasieren von Stars allerdings System
Sehe ich auch so, solange Mo hier das C auf der Brust trägt UND im ersten Paar plus PP 'spielt', macht ein neuer Trainer nullkommanull Sinn. Die Haie könnten hier einen Tortorella oder Cooper verpflichten, auch die bekämen im aktuellen KA2-Wohlgefüge direkt nach der Ankunft einen 'Schei§§-egal-wer-unter-mir-Trainer-ist'-Integrationskurs verpasst, der sich gewaschen hat, und aus dem sie anschließend als Mo's größte Fans herauskämen. Macht wirklich keinen Sinn.

Nur Krupp kann durch seinen nach der Rückkehr ähnlich hohen Status im Klub (sonst keine Schnittchen..!) ohne Murren aus dem Umfeld die an der Stelle längst überfälligen Anpassungen vornehmen, und das ist auch der Punkt, der die aktuelle Saison für mich richtig interessant macht.

Mo und UK haben in den letzten beiden Jahren hör- und v.a. sichtbar eine extrem nervige 'Best-buddies'-Show abgezogen (unvergessen auch: 'hat nen guten Schuss'), mit dem sie einen besseren Teamerfolg in weit mehr als nur einem Spiel torpediert haben. Die Schiene konnten sie während der Corona-Saisons unter dem ausgerufenen Motto 'Hauptsache-noch-dabei' auch gut fahren, aber nach der dröhnend lauten Ankündigung 'Meisterschaft innerhalb von drei Jahren' vor der jetzigen Saison werden sie das schlicht und ergreifend nicht mehr lange durchhalten können, denn es ist anzunehmen, dass durch die Erhöhung des Team-Etats schon in dieser Saison ein sichtbarer Sprung in der Tabelle erwartet wird.

Dafür muss UK unbedingt auch Bailen ans Laufen bringen, aber in der von vielen erwarteten :evil: Rolle als Absicherer für Mo wird das sicher nichts werden, und auch ich musste schon kurz an Aslund denken, nach 4 (!!) Spielen.. da Bailen auch gut dotiert problemlos woanders spielen kann, kann ich mir aber auch vorstellen, dass er nicht solange wartet und notfalls, wenn ein Einlenken von UK ausbleibt, auch den Ross "that won't work" Lupaschuk macht. Für die, die sich noch erinnern. ;)

Und bei den neuen Zielen würde so ein Szenario auch den Druck auf die beiden Buddies erhöhen. Zumindest so 'ein bisschen'. ;)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Es gibt hier welche die schreiben das es erst das vierte Spiel ist und Uwe Krupp erstmal Zeit braucht ?
Neue Spieler und so ? :mrgreen:
Uwe Krupp und sein Trainer Team haben schon seit drei Jahren Zeit was zu ändern oder entwickeln und wenn man nach 4 spielen sieht, das es genau so weiter läuft wie immer kommt zu Recht Frust auf.
Es gibt keinen Trainer in der DEL, der so überbewertet ist Krupp und jeder der nur ein kleines bisschen von Eishockey verstanden, sieht doch , daß er absolut fehl am Platz ist.
Erst heißt es, er übernimmt ne Mannschaft die er nicht zusammengestellt hat!
Dann heißt es kein Geld und Corona sind Schuld!
Jetzt bekommt er was er will und wieder läuft es nicht! Dazu noch dieses gelaber das Köln ne schwierige Kabine hat.
Sollte es so sein und dadurch das Team beeinträchtigt werden, muss man diese Stinkstiefel kündigen ohne wenn und aber.
Wenn ich und da wiederhole ich mich gerne , ein Team neu aufstellen will und neu entwickeln, muss ich als Trainer absolut als Vorbild vorran gehen und selber leben.
Das ist genau das, was Krupp nicht tut und warum ?
Weil er unantastbar ist beim KEC und null Druck auf ihn herrscht zwecks Job.
Gegen Wolfsburg ist ein Parade Beispiel!
Wir sind im Puckbesitz und im Konter und das 10 Sekunden vor Schluss und was passiert?
Anstatt zu versuchen den lucky Punch zu machen wird der Puck tief gespielt und die Spieler fahren zum wechseln. Wie gesagt ! 10 Sekunden vor Schluss und da frage ich mich wirklich wer trainiert sowas?
Dann gegen Augsburg und Nürnberg zeigt nan kurz was man kann und stellt komplett das Eishockey spielen ein und anstatt mal die Taktik zu ändern und Gegner zu überraschen spielt man Lustlos weiter.
Wo ist der Gameplan ?
Natürlich kann man nicht alles und jeden in Grund und Boden spielen aber wenigstens kämpfen und unter normalen Umständen nutzt ein guter Trainer bei einem Sieg über München die Euphorie und genau das passiert nicht.
Und wenn man nach vier spielen schon wieder die gleiche Scheiße sieht wie die letzten Jahre, kann und muss man den Trainer dafür verantwortlich machen oder handeln wenn es nicht besser wird in den nächsten spielen.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

HAL9000 hat geschrieben: 24.09.2022, 15:29 Nürnberg ist ja auch wirklich das einzige Team der DEL, das wirklich konsequent den Weg geht, junge deutsche Spieler zu fördern.
Einspruch.
Antworten