3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Heute Abend also das Auswärtsspiel in Nürnberg. Die haben Ihrerseits am letzten Sonntag Mannheim mit 4:2 geschlagen. Wobei unklar ist, ob der MERC momentan ein Gradmesser ist. :D
Sonderlich viel hat sich in deren Kader nicht getan, sie sollten also relativ eingespielt sein.
Sie haben ebenfalls ein Physisch starkes Team.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Nürnberg hat gegen die Eisbären gewonnen ;)
THE FINNISH FLASH
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Mr.Hammer hat geschrieben: 23.09.2022, 12:51 Nürnberg hat gegen die Eisbären gewonnen ;)
Upsi
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von HaieRainer »

Shilin heute im Tor.

Stanton und Sennhenn nicht dabei. Wir treten mit 6 Verteidigern an. Roach spielt mit.

Vorne Oblinger und Chrobot wieder mit dabei.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Ferraro auch nicht dabei laut del app
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Und trotzdem rutscht Proft schon runter in Reihe 4 auch wenn sie heute Starting Lineup ist

Üffing dafür in die nominell 1. mit Aubry und Thuresson mal sehen wie oft er mit denen dann raus darf

Warum nur 6 +12 Feldspieler ? Es wären doch genug Fölis da :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von HaieRainer »

harkonnon hat geschrieben: 23.09.2022, 19:14
Warum nur 6 +12 Feldspieler ? Es wären doch genug Fölis da :roll:
13 Stürmer sind es ;) Chrobot spielt so zu sagen in der „fünften“ Reihe
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

HaieRainer hat geschrieben: 23.09.2022, 19:21
harkonnon hat geschrieben: 23.09.2022, 19:14
Warum nur 6 +12 Feldspieler ? Es wären doch genug Fölis da :roll:
13 Stürmer sind es ;) Chrobot spielt so zu sagen in der „fünften“ Reihe
Thx

Hmmm damit scheinen DEL App und Website überfordert zu sein :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Warum hat Roach so viel Eiszeit? Das ist ja schrecklich...und schon -1
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Wenn jetzt noch die „Nicks“ mitspielen würden. Das ist mir zu dürftig. Austin sticht beide komplett aus. Offensiv und defensiv.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Mo. Müller, Nick Bailen, Proft, Baptiste. Absolute Enttäuschungen. Furchtbares Spiel.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Ich frage mich manchmal echt was trainiert wird!
Krupp bekommt Kohle und Spieler und das Ergebnis wird Spiel für Spiel schlechter.
Warum schont man jetzt schon den Goalie?
Warum spielt man nach dem Sieg gegen München so passiv ? Wieso ist man so unkonzentriert und nach dem 2 zu 2 ?
Wir haben wirklich gut investiert im Sommer und leider wieder kein System.
Im ersten Spiel klasse gespielt und jetzt wieder das übliche Bild der letzten Jahre.
Fazit ! Es liegt für mich am Trainerstab inklusive Ihrer Arbeit und System.
Will man wirklich in den nächsten Jahren ernsthaft abgreifen in der Liga, brauchen wir dringend einen Trainer der das auch umsetzen kann.
Jaaaaaaaaa !!!!!! Es ist zwar noch früh in der Saison um die Diskussion zwecks Trainer zu starten aber ich sehe da wirklich schwarz.
Du kannst nur ein Team weiterentwickeln wenn du dich selbst weiterentwickelst und daran scheitert Krupp immer und immer wieder!
Euch allen ein schönes Wochenende und schöne Grüße aus Nürnberg!
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Bruno Zarrillo »

Neue Saison und die alten Probleme mitgenommen. Es werden wieder dumme Strafzeiten am Fließband produziert. Sollten die Spieler langsam mal kapieren das man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Ohne Spielintelligenz, ohne Coaching, ohne deine Top-Spieler, die Leistung bringen - tja, da kannst Du nix holen. Beide Auswärtsspiele absolut grausam!!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Hey, aber wir hatten echt gute Vorbereitungsspiele!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Es handelt sich hier um ein (!) Ligaspiel. Von der Chancenanzahl wären 3 Punkte drin gewesen. Deutlich besser als gegen Augsburg, aber unnötige Niederlage. - Es liegt nicht am Trainer, sondern heute an den Spielern. Matsumoto-Reihe und Sill-Reihe haben einen guten Job gemacht. Leider zu wenig Verwertbares. Defensiv waren wir gar nicht so übel. Das Kernproblem: Die besten Spieler sind nicht die besten Spielen. Erste Reihe trifft nur in Überzahl, Baptiste wirkt weiter wie Fremdkörper und steif. Bailen spielt also so schlecht, weil Mo so schlecht ist. So so. Sorry, lächerlich. Austin echte Qualität.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

8 Minuten Unterzahl kein Gegentor und danach null Plan das Spiel zu drehen ! Dann Goalie gezogen und Pasco gibt wieder sein bestes und lässt die Mannschaft ins verderben laufen.
Pavel Gross ist zu haben und Krupp hat jetzt lange genug Trainer gespielt und ist geschützt worden von allen Seiten!
Was muss denn bitte noch alles passieren, damit dieses Trainer Team mal ernsthaft in die Kritik gerät?
Alleine hier in der Arena live zu sehen wie die sich auf der Bank verhalten ist ein grauen.
Ich verstehe diesen Hype um Krupp nicht als Trainer! Nirgends einen Titel geholt und überall Geld verbrannt .
Aber ☝️ er ist ja ne Kölsche Jung :kotz:
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

So ein Scheißspiel, die Haie von letzter Saison sind zurück. Warum verpfichtet man einen Bailen und lässt ihn mit Müller spielen? Mo gehört in die 3. Reihe und darf das Angriffsdrittel nicht betreten! Er spielt auch nur Dump& chase. Was soll C.Proft? Wirkt wie ein Fremdkörper. Roach ist nicht DEL tauglich, verliert jeden Zweikampf und kann keinen Pass spielen und bekommt viel Eiszeit. Warum sehen das die Trainer nicht?!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Tja also langsam verliere ich schon wieder die Lust. Neue Saison gleicher Mist.

Nürnberg mit einer vernüftigen Leistung heute mehr als schlagbar. Was mich aber langsam wirklich extrem nervt sind die schlampigen Pässe an die eigenen Mitspieler. Das Mo da am Ende nicht mehr aufs Eis durfte brachte mich sogar mal zum lachen. Aber zum Lachen ist das langsam nicht mehr. Da stimmt wieder mal nichts. Jaja Saison Anfang, viele neue Spieler blablabla. Das ist mir wieder alles zu einfach. Da stimmen einfachste Spielanlagen nicht. Sprich Aufbaupässe. Klare Spiel Strategien. Und wieder Plan A bis zum Ende. Da wird aber auch garnichts merklich angepasst. Also Baustellen wurden einem bereits jetzt gezeigt. Aber es sind keine neuen. Für mich ist das alles etwas altmotisch in Sachen Eishockey.

Was mir fehlt ist der Angriff als Einheit auf dem Eis. Da gehen meistens 2 Spieler nach vorne. Verteidiger kommen selten schnell nach. Da verlierst du Möglichkeiten. Also es gibt sehr sehr viel zu tun. Und ich bin ehrlich sprachlos bisher.

Spiel 1... Ja endlich wieder Haie die Eishockey spielen. Und dann.. gäääääähn.... Wir wollen uns Respekt in der Liga zurück holen. Gut gebrüllt Löwe. Ohne Zähne und biss wird das aber nichts.

In Schwennigen holst du so aktuell garnichts. Die sind nämlich on Fire aktuell.

@ Alf... Ja an Pavel musste ich auch denken. Man kann von ihm halten was man will, aber Erfolg hat der Mann. Über vieles andere kann man streiten. Ich sagte es ja... Das könnte schnell unangenehm werden in Köln.

Wäre Krupp eigentlich der erste Coach der beim gleichen Verein zweimal entlassen wurde? :lol:
Zuletzt geändert von Analyst am 23.09.2022, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Es ist eben nicht nur EIN Spiel. Von absolvierten 4 waren 3 schon wieder schlecht, zumindest mehr schlecht als recht. Das Momentum aus/ nach dem RB-Spiel in keinster Weise genutzt. Das sind die Fakten, ob sie einer hören will oder nicht.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Analyst hat geschrieben: 23.09.2022, 22:13 Tja also langsam verliere ich schon wieder die Lust. Neue Saison gleicher Mist.

Nürnberg mit einer vernüftigen Leistung heute mehr als schlagbar. Was mich aber langsam wirklich extrem nervt sind die schlampigen Pässe an die eigenen Mitspieler. Das Mo da am Ende nicht mehr aufs Eis durfte brachte mich sogar mal zum lachen. Aber zum Lachen ist das langsam nicht mehr. Da stimmt wieder mal nichts. Jaja Saison Anfang, viele neue Spieler blablabla. Das ist mir wieder alles zu einfach. Da stimmen einfachste Spielanlagen nicht. Sprich Aufbaupässe. Klare Spiel Strategien. Und wieder Plan A bis zum Ende. Da wird aber auch garnichts merklich angepasst. Also Baustellen wurden einem bereits jetzt gezeigt. Aber es sind keine neuen. Für mich ist das alles etwas altmotisch in Sachen Eishockey.

Was mir fehlt ist der Angriff als Einheit auf dem Eis. Da gehen meistens 2 Spieler nach vorne. Verteidiger kommen selten schnell nach. Da verlierst du Möglichkeiten. Also es gibt sehr sehr viel zu tun. Und ich bin ehrlich sprachlos bisher.

Spiel 1... Ja endlich wieder Haie die Eishockey spielen. Und dann.. gäääääähn.... Wir wollen uns Respekt in der Liga zurück holen. Gut gebrüllt Löwe. Ohne Zähne und biss wird das aber nichts.

In Schwennigen holst du so aktuell garnichts. Die sind nämlich on Fire aktuell.

@ Alf... Ja an Pavel musste ich auch denken. Man kann von ihm halten was man will, aber Erfolg hat der Mann. Über vieles andere kann man streiten. Ich sagte es ja... Das könnte schnell unangenehm werden in Köln.

Wäre Krupp eigentlich der erste Coach der beim gleichen Verein zweimal entlassen wurde? :lol:
Mir ist lieber ein Pavel Gross mir Erfolg und all seine Macken als das was wir seit Jahren geboten bekommen.
Wieviele Anläufe wollen wir denn noch machen ?
Wieviele Ausreden und Chancen bekommt ein Krupp?
Ich bin aber zu 100% deiner Meinung was du geschrieben hast 👍
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Andererseits war auch nicht alles schlecht: die Pizza, die ich bestellt habe, war vorzüglich!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

@Analyst: Schnell unangenehm in Köln? Das war tatsächlich der Witz des Tages. Nirgends ist es so ruhig wie hier und du wirst beklatscht. Hier kannst du 15 spiele am Stück verlieren und Wurst bejubelt.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Puh. Ich weiß nicht was mich mehr nervt, die Tatsache, dass Krupp eben kein guter Trainer ist, wie wir hier jetzt über etliche Saisons beobachtet konnten, oder die Tatsache, dass hier jetzt ernsthaft ein Irrer wie Pavel gefordert wird.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag:Nürnberg Ice Tigers-Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Wie sie hier wieder nach den Mistgabeln greifen :roll:

Was wäre hier los, wenn wir einen Start wie Mannheim oder Berlin hingelegt hätten.

Die Haie haben von vier Spielen jeweils zwei gewonnen und verloren.
Das erste Spiel war "wow", das zweite schlecht, dritte bis auf das erste Drittel sehr passiv und gestern auch wieder schlecht.

Ich kann den Frust vieler hier verstehen nach so einem Start, jedoch ist es gerade erst das VIERTE (!) Spiel, wovon die Hälfte gewonnen wurde.

Einige Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen, warum MoMü erste Reihe spielen darf. Da könnt ihr euch jedes Spiel drüber aufregen, es wird sich aber nichts ändern.
Wünschen würde ich mir Dietz neben Bailen. Ein defensiver neben offensiven Verteidiger.

Von Oleg Shilin war ich gestern etwas enttäuscht. Habe mehr von ihm erwartet.
Antworten