NHL 22/23

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

NHL 22/23

Beitrag von shark1973 »

Tim Stützle hat in Ottawa verlängert und einen Achtjahresvertrag unterzeichnet.
Im Durchschnitt bekommt er 8,35 Mio $,
allerdings ist der Unterschied zwischen den einzelnen Jahressalären ziemlich groß.
Schaut euch das mal auf der NHL-Seite an, ist so etwas normal?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 22/23

Beitrag von Wernersberger »

Passt mE durchaus in das Gehaltsgefüge der Senators, vergleicht man Stützles Zahlen (Alter, PPG, Gehalt) mit Brady Tkachuk und Josh Norris. Natürlich bedeutet der Vertrag aber auch einen gewissen Vertrauensvorschuss.
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: NHL 22/23

Beitrag von BärTigerHai »

shark1973 hat geschrieben: 09.09.2022, 02:59 Tim Stützle hat in Ottawa verlängert und einen Achtjahresvertrag unterzeichnet.
Im Durchschnitt bekommt er 8,35 Mio $,
allerdings ist der Unterschied zwischen den einzelnen Jahressalären ziemlich groß.
Schaut euch das mal auf der NHL-Seite an, ist so etwas normal?
Ja, das ist normal.
Das hat auch etwas mit dem Vertragssystem der NHL zu tun. Wenn ein Spieler noch einen Vertrag hat und getradet wird, dann wird der Vertrag mit getradet. Das führt dazu, dass der Verein, mit dem der Vertrag geschlossen wird, die großen Zahlungen gerne nach "hinten" schiebt.
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: NHL 22/23

Beitrag von BärTigerHai »

Sehr interessant ist auch die Seite https://www.capfriendly.com/.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 22/23

Beitrag von harkonnon »

aus Sicht von Stützle natürlich ein sehr guter Zeitpunkt langfristig zu verlängern bzw verlängert zu werden

er belegt mit seinem Raise praktisch den ganzen restlichen Spielraum im Salary Cap der Sens ab nächster Saison (wenn sich da nichts dramtisches bzgl der Obergrenze ändert) und ist Stand jetzt nächste Saison der Topverdiener bei den Sens (wenn auch nur knapp)
Ich nehme mal an die Sens sehen die Verlängerung JETZT quasi als 9 Jahresvertrag und mit dem Cap Hit von diesem Jahr (925000) ist der Stützle Vertrag dann 9 Jahren für 75 Mio und bei nem Schnitt von 7,5 Millionenper Anno das ist zwar heute sicher hoch gegriffen in 8 bis 9 Jahren eventuell ein Schnäppchen

ob das so ne gute Nachricht für die verbleibenden offen Free Agents der Sens ist (*hust Formenton) steht auf nem anderen Blatt

Aber damit geht Stützle auf jeden Fall dem todsicher einsetzenden Geschacher für die Saison 23/24 aus dem Weg

De Brincat wird es schwer haben für seinen nächsten Vertrag noch viel an Erhöhung in Ottawa rauszuholen und ist somit jetzt der mit Stressfaktor "Sign me or Trade Me"

dito Talbot mit seinem 1 Jahresvertrag
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 22/23

Beitrag von harkonnon »

9 Jahren für 75 Mio
Make that 9 Jahre für 68 Mio da hat Autokorrektur offensichtlich die Zahlen aus meiner Steuererklärung eingefügt :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 16.07.2022, 17:16
Sharkai hat geschrieben: 15.07.2022, 20:23


Selbst wenn sie nächste Saison noch knapp scheitern sollten, die Entwicklung dürfte ja weiter nach oben gehen. Ohne Melnyk ist eigentlich seit dieser Off-Season abzusehen, dass Ottawa in den nächsten 3 - 5 Jahren zum Cup Contender aufsteigen wird. Gut für Stützle. Seinen Payday wird er bekommen, so schlimm ist die Cap Situation der Sens nächsten Sommer noch nicht. Vielleicht unterschreibt er sogar schon vorher, seit Mittwoch darf er verhandeln und halt ne Verlängerung unterschreiben, die dann ab 23/24 gilt.

Aber hallo ist sie das für Stützle Er kommt nämlich genau im falschen Jahr zur Vertragsverlängerung

...

bleibt also Stützle als wichtiger aber auch einziger Baustein der sattes Raise bekommen soll

8 mio wie Norris Tkachuk Chabot und wohl auch De Brincat sind aber nicht mehr drin

Und das sehe selbst ich dem der ganze Salary Crap Mist wirklich nur am Allerwertesten vorbeigeht

...

Für Stützle wird es nicht mehr reichen und man wird versuchen ihn mit nem Brückenvertrag zu vertrösten

Ups :P

Meine Antwort schon damals:

Sharkai hat geschrieben: 17.07.2022, 11:21 Ich verstehe ja deine Angst und deine Argumente. Aber du findest als Franchise Wege um genau solche Spieler wie Stützle zu halten und zu bezahlen.


...


Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich würde mit dir um Geld wetten, dass Stützle einen Vertrag bekommt, der ebenfalls um die 8 x 8 liegt. Wenn er jetzt wirklich explodieren sollte, wäre das womöglich sogar noch weniger als er "verdient" hätte, da wird sicherlich nach oben irgendwo ne Grenze sein, die Ottawa nicht überschreiten kann. Aber nen Deal um den Dreh rum wie seine Kollegen wird er bekommen.


Schade dass du nicht auf die Wette eingegangen bist, deiner Steuererklärung zufolge wäre ich jetzt ein gutes Stück reicher :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 22/23

Beitrag von harkonnon »

wie bei so vielen Dingen im Leben ist das Problem ja nicht weg (für die Senators) es trifft nur jemand anderen als Stützle (von daher kann ich da prima mit leben) :lol:

Da Camp Stützle so schlau war die zeitlich folgerichtige Abfolge der neuen Verträge zu brechen

(erst Formenton für diese Saison und folgende dann mit de Brincat vor der trading Deadline einig werden und Talbot (je nach Leistung) verlängern dazu mit der halben defense klar kommen Stützle konnte man ja nicht wirklich ohne Gegenwert verlieren)

liegt der schwarze Peter derzeit jetzt erst mal woanders in erster Linie wohl bei De Brincat der kann sich ein kräftiges Raise ohne Anhebung des Salary Caps erst mal abschminken es sei denn es gibt anderweitige Personalrotationen

Stützle allein hat mit seinem Vertrag die Sens für nächste Saison schon über das derzeitige Salary Cap gebracht Formenton den man nach ner 18 Tore Saison sicher nicht verlieren will ist da noch nicht mit neuem Vertrag eingerechnet

Stand jetzt haben die Sens 7 mio Spielraum im Cap Stützle nimmt davon jetzt schon mal 7,4 Mio weg

Formenton wird da noch drauf kommen mit nem moderaten Vertrag

das bedeutet für die Saison 23/24 müssen die Sens

de Brincat verlängern
Talbot (ersetzbar) auch
dazu mit Zub , Holden, Hamonic und Brännström einig werden (jeder für sich ersetzbar aber auch zu dem Gehalt ?)
und falls dieser Sanderson the Real Deal (oder auch nur Stammspieler is) den für die Saison danach einpreisen
im Sturm fehlen dann noch unwichtigere Akteure wie watson, Gambrel und Pinto aber auch da ist nicht wirklich ne Möglichkeit Gehalt einzusparen weil die alle schon am unteren Limit der Gehaltstabelle stehen

Es wird also für das Sens Mangement erst mal die grosse Frage sein Steigt das Salary Cap und um wieviel (keine leichte Spekulation bei sich anbahnender Weltwirtschaftskrise wie stark davon Canada und USA betroffen sind wer kann das schon prognostizieren)

Im Moment für mich das wahrscheinlichste Szenario einer der "Teuren" Stürmer (debrincat ?) wird für nen guten Verteidiger oder 2 oder hohe Picks getraded und man hält so den Salary Cap ein

Auf jeden Fall bin ich erstmal froh das Stützle nicht derjenige ist der mit so was umgehen muss

Interssant übrigens auch die Auswirkungen für die deutsche Nationalmannschaft

das der Vertrag mit Seider in absehbarer Zeit ähnliche Höhen gehen wird ist zu erwarten

JETZT jammern sie beim DEB schon wenn ein Draisaitl oder Grubauer versichert werden muss

Bald sind das mit Draisaitl, Stützle, Grubauer und Seider dann schon 4 teure Kandidaten

die werden sicher nicht alle immer zu der WM kommen können aber wenn es möglich ist
Kann der DEB sich theoretisch überhaupt noch leisten sein A-Team zur WM zu nominieren ?

Auch mal ein Luxusproblem :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: NHL 22/23

Beitrag von shark1973 »

Zdeno Chara und P.K Subban haben Ihre Spielerkarrieren beendet (->Instagram).
Kurios: Chara hat bei den Bruins einen Ein-Tages-Vertrag unterschrieben um als Bruin aufhören zu können.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL 22/23

Beitrag von Zauberer »

Die Oilers scheinen so wild wie eh und je zu sein :D
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Mike »

Ich hoffe, das Thema passt in diesen Thread.

Frage: schaut jemand von Euch NHL.tv über Amazon Fire? Ich habe letztes Jahr –allerdings erst ab Mitte der Saison- erstmalig einen Zugang gebucht. Account eingerichtet– bezahlt – App auf den Fire TV Stick – eingeloggt – lief!

Diese Saison Saison-Pass gebucht und bezahlt. Log-In funktioniert. Die Recaps kann ich auch sehen, aber bei den kompletten Spielwiederholungen heißt es nur „Feed unavailable“. Wenn ich mich über Laptop (Browser) bei NHL.tv einlogge, funktioniert es. :?

Kennt das Problem jemand und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Thx! :)
Schwamm drunter! :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Ich kenne mich mit FireTV null aus, aber es gibt ne neue NHL.TV-App, die man braucht.

Bislang ging alles über die normale NHL-App. Die gibt es auch weiterhin, ist aber nicht an NHL.TV gekoppelt.
Ich hab z.B. das Problem, dass ich bislang easy über die NHL App auf der PlayStation alles direkt perfekt auf dem TV streamen konnte und auch die Bedienung echt gut war.

Nun gibt es aber für die PS nur die normale NHL App, die seit dieser Saison nutzlos ist in Sachen NHL.TV. Die neue App wird es wohl auch nie für diese Plattform geben, also werde ich erstmal altmodisch über den PC browsen...


Aber immerhin sind die nervigen Blackouts der scheiß Sky-Spiele nun deutlich verkürzt! Letzte Saison musste man 24h nach Spielende warten bis man die Sky-Spiele auf NHL.TV sehen konnte, heute Morgen hab ich testweise um 8 Uhr das Oilers-Game angemacht und es war in voller Länge verfügbar. Das dürfte nur gut ne Stunde nach Spielende gewesen sein.
Perfekt da ich sowieso die Spiele erst am nächsten Tag vor oder nach der Arbeit Re-Live sehe. Dass sie live geblockt sind für Sky-Kunden, joa cool, freut euch drüber :roll:
Der Marv
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2021, 19:46
Trikotnummer: 23
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Der Marv »

Sharkai hat geschrieben: 13.10.2022, 19:22 Ich kenne mich mit FireTV null aus, aber es gibt ne neue NHL.TV-App, die man braucht.

Bislang ging alles über die normale NHL-App. Die gibt es auch weiterhin, ist aber nicht an NHL.TV gekoppelt.
Ich hab z.B. das Problem, dass ich bislang easy über die NHL App auf der PlayStation alles direkt perfekt auf dem TV streamen konnte und auch die Bedienung echt gut war.

Nun gibt es aber für die PS nur die normale NHL App, die seit dieser Saison nutzlos ist in Sachen NHL.TV. Die neue App wird es wohl auch nie für diese Plattform geben, also werde ich erstmal altmodisch über den PC browsen...


Aber immerhin sind die nervigen Blackouts der scheiß Sky-Spiele nun deutlich verkürzt! Letzte Saison musste man 24h nach Spielende warten bis man die Sky-Spiele auf NHL.TV sehen konnte, heute Morgen hab ich testweise um 8 Uhr das Oilers-Game angemacht und es war in voller Länge verfügbar. Das dürfte nur gut ne Stunde nach Spielende gewesen sein.
Perfekt da ich sowieso die Spiele erst am nächsten Tag vor oder nach der Arbeit Re-Live sehe. Dass sie live geblockt sind für Sky-Kunden, joa cool, freut euch drüber :roll:
Naja über den FireTV Stick wird mir nur angezeigt das ich nicht die richtige Subscrition hätte :D irgendwie merkwürdig wenn es über den Browser geht :D
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: NHL 22/23

Beitrag von roe27nick »

Ist bei mir auch. Habe deswegen mit Amazon gesprochen und die haben mir gesagt, dass die neue NHL TV App nicht mit meinem Firestick kompatibel ist und nur mit dem Stick der 1. Generation funktioniert, aber den habe ich schon lange nicht mehr. Dies habe ich auch dem Support von NHL Tv mitgeteilt, warte ab noch auf Antwort.

Werden wir uns also mit Laptop und Computer begnügen müssen derweil.
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Mike »

Das deckt sich mit meinen "Erlebnissen": die alte App bietet gar keine Spiele mehr an, nur Recaps. Die neue NHL.TV App erzählt mir das mit der fehlenden subscription.

Wenn es an dem Alter des Sticks liegt (relativ neu), dann muss ich mal schauen, ob das mit dem alten Stick funktioniert! Der liegt ja zum Glück auch noch irgendwo rum! (Ist allerdings auch nicht erste Gen.) :roll:

Ich hatte zumindest heute Morgen eine Mail vom NHL.TV Support mit einer Anleitung im Posteingang - mal schauen ob mich das weiterbringt. Das kann ich aber erst heute Nachmittag zu Hause testen. Ich werde berichten! 8-)
Schwamm drunter! :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Okay, ich verstehe teils nicht was die sich da zusammenwürfeln mit Blackouts oder nicht.

Rangers - Tampa vom ersten Spieltag ist bis jetzt geblockt bei mir. Oilers ging gestern wie gesagt direkt morgens. Pittsburgh von heute Nacht ist bislang wieder geblockt.

Das sind alles Sky-Spiele soweit ich weiß. Wenn ich etwas verlange, dann ne einheitliche Regelung. Verstehe absolut nicht was ich jetzt wann gucken kann.



Aber noch schlimmer, dass teils die Re-Lives nicht vollständig sind. Like what the fucking hell. Heute Morgen schön Toronto - Washington angemacht. Geht genau bis zur zweiten Drittelpause. Dann ist der Stream "vorbei". Was soll der Mist?!
Wie kann ich so schlecht arbeiten. Das muss doch mindestens einer Schnarchnase in so nem ganzen Media-Team auffallen. Ich hoffe mal, dass ich das letzte Drittel heute Abend sehen kann. Sonst sehe ich mich auch genötigt denen mal ein paar Takte zu schreiben.

Ich buche und zahle für eine Leistung, die ich nicht in vollem Umfang erhalte. So nen Dreck testet man vor Saisonstart, damit dann alles läuft. Hoffentlich kriegen sie das bald in den Griff, so schwer kann´s nicht sein. Hatte zuvor all die Jahre funktioniert :kotz:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL 22/23

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 14.10.2022, 08:48 Aber noch schlimmer, dass teils die Re-Lives nicht vollständig sind.
Sabres - Sens: Die Zusammenfassung beginnt mit dem zweiten Drittel. So fehlt der erste NHL-Treffer Peterkas, der zugleich das erste Saisontor der Sabres war.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Geht gar nicht diese Stümperei bei den ganzen Videos. Also sorry, da muss ja irgendwer arbeiten, der den Content prüft bevor so ne Scheiße hochgeladen wird.

Leafs - Caps ist immer noch nur als zwei Drittel Version zu sehen. Video-Länge ca. 1:50 h. Da brauch ich keinen Experten für um zu wissen, dass das kein ganzes Spiel sein kann samt Pausen.
So schlimm wie dieser Start war´s noch nie mit NHL TV.


Hab denen jetzt auch mal geschrieben. Mal sehen wie lange es braucht bis ne gescheite Antwort kommt. Ich kann ja auch nicht der einzige sein, der sich über sowas maßlos aufregt. Dann noch dazu die Sky Spiele die teils einfach tagelang geblockt sind.
Im Support Center steht was drin von "In the 22/23 season games that will be shown by Sky in Austria and Germany, on-demand replays will be made available SHORTLY after completion of the live broadcast."

Unter den Voraussetzungen hab ich das Ding gebucht und bezahlt. Letztes Jahr die 24h ohne Spoiler war schon kacke, aber es war wenigstens einheitlich und hat funktioniert. Das hier ist blanker Hohn bislang.
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: NHL 22/23

Beitrag von roe27nick »

Hab's grade noch mal versucht udn siehe da, ich kann auf meinem Firestick mit der neuen App auf einmal Recaps und Full Recaps sehen.
Haben wohl die App aktualisiert.

Ob es auch live klappt werde ich um 01.00 sehen, wenn ich mir Ottawa anschauen möchte.
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: NHL 22/23

Beitrag von roe27nick »

Ja, läuft.

Meinte nicht Ottawa sondern Red Wings - Canadiens.

Wurde auch Zeit, so ein Chaos habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt und dabei betont die NHL bei jeder Gelegenheiit, wie wichtig doch der deutsche Markt sei.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Grubauer mal wieder verletzt...
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: NHL 22/23

Beitrag von BärTigerHai »

Nico Sturm ist gerade der beste Torschütze der Sharks mit 4 Toren aus 9 Spielen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 22/23

Beitrag von harkonnon »

Breaking News from the Batlle of Alberta

Huberdeau verlässt die Bank mitten im Drittel und geht in die Kabine

What happened ? Verletzung ?

Coach Sutter in der Pressekonferenz mit einem Statement wie es nur Coach Sutter hinbekommt

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Hier müsste es doch noch mehr User mit NHL.TV-Abo geben oder?

Ich bin mittlerweile mehr als frustriert und finde weder nen Ansprechpartner noch ne Lösung. Was ist das bitte für ne unterirdisch schlechte Qualität diese Saison? :kotz:


Es gibt teils Spiele, bei denen der Re-Live Stream Mitte des ersten Drittels startet. Meiner Beobachtung nach meistens die späten Spiele und hauptsächlich wenn ESPN überträgt. Dann startet der Stream bei keine Ahnung 8 Minuten übrig im ersten Drittel.

Dann wiederum gibt es Re-Lives mit ner Gesamtlänge von ca. 1:50 h, was natürlich samt Pausen nie im Leben ein volles Spiel ist. Meist laufen da die ersten beiden Drittel und danach bricht es ab. Anderer Bug ist, dass die Trottel scheinbar teils vergessen den Werbeblocker aufzuheben. Da hat man dann mal 10-15 Minuten die "Commercial Break" Einblendung bei einem TV-Timeout, das 2 Minuten dauert. Heißt man verpasst etliche Spielminuten, nur weil irgendwer zu blöd ist das richtig zu schneiden.

Dann die Blackouts wegen Sky. Letztes Jahr waren´s 24h, was schon übel ist, aber danach hat es wenigstens IMMER funktioniert. Dieses Jahr stand in der Beschreibung, dass die Spiele live im Blackout sind, was mich aber nicht groß juckt, da ich nachts eh fast nie live gucke. Höchstens Playoffs und bis dahin ist es ja noch.
Es hieß aber auch, dass sie kurz nach Ende des Live-Broadcast als On-Demand Replay verfügbar sind. Ist jetzt ne vage Zeitangabe, aber 12 h sind für mich nicht kurz nach Abschluss.


Teilweise werden diese Sky-Spiele einfach GAR NICHT freigeschaltet. Als ob das auch wieder irgendwer, der dafür zuständig ist vergessen würde, den Blackout manuell aufzuheben. Wie geht sowas? Wie schlecht kann ich meinen Job machen? Antwort: "Ja."


Beispiel das Spiel Washington - Tampa von heute Nacht 1 Uhr. Kam auf Sky, alles gut, wusste ich. Morgens noch gesperrt, okay, nachmittags immer noch, ooookay, jetzt immer noch. Jetzt läuft der nächste Spieltag und mit Sicherheit wird es bei den zuständigen Unfähigen nun keinem mehr auffallen, dass dieses Spiel nach wie vor in Deutschland im Blackout ist.

Das geht so nicht, ich hab dafür bezahlt und es nervt unfassbar. Ich habe für Re-Lives ALLER NHL-Spiele gezahlt und nicht für so ne Rotze.





Also: Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht (muss ja weil deutschlandweit alles gleich sein müsste)? Hat jemand Vorschläge oder Kontakte?

Die NHL reagiert mit generischen Antworten, als wäre ich zu blöd ne Streaming-Plattform zu bedienen. Jetzt hab ich mal an diese komische Cleeng-Firma geschrieben, die wohl neuer Partner sind und laut PayPal auch der Empfänger meiner Kohle. Mal schauen ob die nächste Woche antworten oder ob die nur die Technik liefern und die NHL Schuld ist an den inhaltlichen Flauten.

Es gibt halt in Europa auch keine Alternative. Sky bringt mir nix, ich will die Spiele meiner Caps sehen und nicht random irgendwas + 50 % Oilers. Illegale Streams für lau laufen meist nur nachts live und sind danach nicht mehr aufzurufen. Nachts aufstehen 3x die Woche ist auch keine Alternative.

VPN müsste gehen oder? Hat das jemand getestet oder erkennt die NHL.TV Seite das und blockiert trotzdem? VPN kostet halt wieder extra, aber gut wenn es dann wenigstens die Blackouts umgeht wäre ja schon mal etwas. Dadurch fehlen aber immer noch Teile von Spielen und es nervt einfach. Da ist MagentaSport wirklich absolut fehlerfrei und fantastisch im Vergleich.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL 22/23

Beitrag von Sharkai »

Noch zur Info wegen Blackouts:


Wie gesagt manche Spiele waren einfach tagelang gesperrt, keine Ahnung ob sie mittlerweile laufen, aber nach 3 Tagen juckt es mich auch nicht mehr, da ist einfach viel zu viel Neues in der Liga passiert und dein Team hat bereits das nächste Spiel absolviert.

Aber wenn es funktioniert hat, dann waren die Spiele wenigstens nach Feierabend verfügbar. Also alles was nachts war, konnte ich dann zumindest ab 18 Uhr sehen. Teilweise auch schon um 9 Uhr morgens. Verstehe diese Unterschiede halt wirklich gar nicht. Wieso macht man da keine technische Sperre rein? 6h Block nach Live-Ende und danach automatisch frei. Oder halt ne andere Zeit, mir egal. Wenigstens einheitlich und kommuniziert das an seine User.


Falls die alles manuell machen, dann kein Wunder, dass vor allem an den Tagen mit vielen Spielen (10 und mehr) die allermeisten Fehler wie angesprochen auftreten.




Edit: JETZT ist das Spiel Caps - Lightning freigeschaltet. Also gut 18h nach Ende. Immer noch weniger als letztes Jahr, aber diese Unterschiede sind so komisch und manche Spiele von anderen Teams waren tagelang gesperrt, da hab ich das dann auch nicht nachverfolgt. Ich blicke einfach nicht durch, es ist chaotisch, fehleranfällig ohne Ende und einfach kein guter Service.

Normal müsste man als Kunde seine Konsequenzen ziehen, aber als Monopol bleibt mir nicht viel übrig. Ist ja auch so, dass die Saison mittlerweile schon nen Monat alt ist und die Fehler immer noch vorhanden. Also so viel Selbsterkenntnis scheint in dem Laden nicht zu herrschen, dass man wenigstens merkt hey da arbeiten Leute aktiv dran...
Antworten