Saisonvorbereitung 2022/23

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von hennes »

Die Reihe 'Baptiste- Aubry- Thuresson' wurde im laufe des Spiels auseinandergerissen. Unsere No. 15 'Aubry' geriet mit der No. 23 'Marius Erk'
von Bad Nauheim aneinander. Hierbei verletzte* sich Aubry und spielte nicht mehr weiter.

*verletzte ist evtl. zu viel gesagt, auf jeden Fall muss er sich weh getan haben und ging auch sofort vom Eis in die Kabine und kam nicht mehr wieder.

Wie sich dann die Reihen gemischt haben, habe ich nicht mehr so ganz in Erinnerung. Für alle die nach Stuttgart fahren, achtet mal darauf ob
Aubry wieder dabei ist.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Charakter2021 »

Die ersten Spiele sind sicher interessant, auch wenn die Ergebnisse wenig bis gar nichts über die DEL-Qualität der "neuen Haie" aussagt. Für mich gibt es noch ein paar "Sorgenkinder". Leute, wie Baptiste, Proft oder Kammerer können mehr und müssen noch deutlicher als spielendes Potential erkennbar werden. Positiv sehe ich im Sturm Aubry, Thuresson und für mich etwas überraschend Olver, der scheinbar wieder richtig Bock hat. Die Verteidigung sieht stabiler aus und der spielende Teil der Verteidiger (Bailen, Austin, Dietz und Sennhenn) setzt teils gute Akzente. Für mich noch gar nicht deutlich erkennbar ist die Rolle der Jungen. Ich hoffe sehr, dass sie nicht die klassische vierte Reihe abgeben werden. Sie müssen m.E. immer wieder punktuell oder bei entsprechender Leistungsentwicklung in den vorderen Reihen eingesetzt werden. Nur so, können sich eigentlich Etablierte, wie Chrobot oder Üffing, entwickeln. Ich tippe mal, dass wir dieses Jahr auch Van Calster öfter sehen werden. Insgesamt müsste m.E. an der Geschwindigkeit im Angriff gearbeitet werden. Die Konkurrenz, die CHL spielt geht bereits ganz anders ab...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Baptiste hat jede Menge Geschwindigkeit und individuelle Klasse. Der muss entsprechend eingesetzt werden.
Chorbot gehört für mich auch in eine dritte Reihe.
Und Üffing ist auch klar für mich gesetzt. Kommt immer drauf an wie wir spielen.
Mit 2 U 23 Jungs vorn oder hinten.

Proft gefällt mir von allen Neuen am Wenigsten.

Die Abwehr mit den 4 Neuen ist Bombe.

Senne macht das zb mit Austin ganz hervorragend.

Im Tor sehe ich im Moment Pante vorne.

Hoffentlich ist Matsumoto bald spielberechtigt.

Der Fehlt
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von HaieRainer »

hennes hat geschrieben: 03.09.2022, 11:49 Für alle die nach Stuttgart fahren, achtet mal darauf ob
Aubry wieder dabei ist.
Grüße aus Stuttgart.

Aubry ist heute nicht dabei.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von HaieRainer »

Unsere Reihen heute im 1. Drittel:

Steck - Sill - Oblinger (Starting 6)
Proft - Olver - Chrobot
Niedenz - Bast - Thuresson
van Calster - McIntyre - Ferraro

Glötzl - Sennhenn
Bailen - Müller
Stanton - Dietz
Roach


Lunemann im Tor (!!!)

2 Min hat Proft bekommen nach einem Gerangel vor dem Tor der Steelers
2 Min hat Niedenz bekommen (Hoher Stock), (aber 4 gg 4 nach Gerangel)

1:0 bei 9:52
Bast (Roach) durch die Hosenträger
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von HAL9000 »

Das Spiel wird übrigens auch übertragen:
https://rebels-stuttgart.com/live-stream/

Mir bereitet es ein wenig Sorgen, dass Bailen schon wieder mit Mo spielt :D
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von mechhony »

Was ist eigentlich mit dem Try-Out Spieler? Wurde er schon aussortiert?
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von HaieRainer »

mechhony hat geschrieben: 04.09.2022, 16:27 Was ist eigentlich mit dem Try-Out Spieler? Wurde er schon aussortiert?
Meinst du Hänggi? https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ick-hanggi

Der ist fest verpflichtet, aber erhält heute eine Auszeit.

Es steht 5:1 für uns.

Top Organisation seitens des Haie Fanprojekts und der Haie selbst. Wie ein Heimspiel.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von stephane22 »

Das Spiel ging 5-2 für die Haie aus. Ich hab das Spiel zu spät eingeschaltet, so dass mir nur einige Saves von Lunemann gesehen habe. Der scheint Potenzial zu haben. :)
Ansonsten gab es zum Schluss noch eine kleine Rauferei.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Doug Berry »

Ein unterhaltsamer Sonntagnachmittag in Stuttgart.

rd. 1.300 Zuschauer, davon dürften fast die Hälfte Haie-Fans gewesen sein
von der Stimmung her ein Haimspiel

Klarer und verdienter Sieg der Haie, sehr souverän das zweite Drittel. Und das, obwohl bei den Haien eine ganze Reihe von Spielern (Aubry, Matsumoto, etc.), gefehlt haben.

Sehr positiv der Speed und die Zweikampfstärke der Haie. Zu den Reihen kann man soviel nicht sagen, weil sie in dieser Form wohl eher selten spielen werden, wenn alle fit sind. Mo scheint aber wohl der Partner von Bailen zu werden…
Bailen natürlich technisch und vom Spielverständnis eine Klasse für sich - trotzdem heute ein eher unauffälliger Part.

Sehr auffallend und mit viel Freude bei der Sache: Jason Bast und Robin van Calster
Eher schwach: Carter Proft.

Und dann war da noch der Sportskamerad Kevin (Niedenz)!!
Muss zu meiner Schande gestehen: Hatte ich noch nie gehört und gesehen - aber was der an Tempo, Spielwitz und Unerschrockenheit abgeliefert war für so einen jungen Kerl mehr als überzeugend.

Schön, dass die Haie so einen Nachmittag organisiert haben und wann kann man schon mal bei einem Auswärtsspiel Haie-Fanartikel vor dem Stadion kaufen. Allen eine gute Rückfahrt!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 473
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Nach 5 Spielen
Spieler. T-A-P
Aubry. 2-4-6
Olver. 2-2-4
McIntyre 2-2-4
Thuresson 2-1-3
Bailen. 1-2-3
Dietz. 1-2-3
Ferraro. 1-2-3
VanCalster 2-0-2
Baptiste. 1-1-2
Kammerer 1-1-2
Austin. 1-1-2
Bast. 1-1-2
Oblinger. 1-0-1
Sennhenn. 1-0-1
Sill. 0-1-1
Chrobot. 0-1-1
Steck. 0-1-1
Lunemann. 0-1-1
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Gutes Spiel von uns. Ohne Echt gefordert zu werden.
Lunnemann im Tor wirklich sehr cool und abgeklärt.
Die Jungen, VC, Steeck, Niedenz und Chrobot gingen richtig ab.

Was besonderes Niedenz und Chrobot für einen Speed haben… Klasse.

Die Abwehr insgesamt souverän. Dietz hat mir am besten gefallen.

Gefehlt haben Aubry, Baptiste, Kammerer, Matsumoto, Austin und Olver ab dem 2 Drittel.

Klasse Event heute.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von LInsoDeTeh »

Gibt hier übrigens auch noch eine Aufzeichnung des Spiels, falls das jemand (nochmal) sehen möchte:

Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Charakter2021 »

Ganz schön trotzig das Gekicke. Null Aufbau, erkennbar Einstudiertes. Löwen aber nicht besser. Was ist mit Aubry? Schlimmer?
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 473
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Nach 6 Spielen:
Spieler. T-A-P
Aubry. 2-4-6
Olver. 2-2-4
McIntyre. 2-2-4
Thuresson. 2-1-3
Bailen. 1-2-3
Dietz. 1-2-3
Ferraro. 1-2-3
VanCalster. 2-0-2
Baptiste. 1-1-2
Kammerer. 1-1-2
Austin. 1-1-2
Bast. 1-1-2
Oblinger. 1-0-1
Sennhenn. 1-0-1
Roach. 1-0-1
Sill. 0-1-1
Chrobot. 0-1-1
Steck. 0-1-1
Lunemann. 0-1-1
Proft. 0-1-1
Auffallend: 20 verschiedene Skorer in 6 Spielen. Darunter 5 U-23 Spieler.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Zauberer »

Wo ich grad wieder unseren Greskowiak beim DBB sehe, wer hat sich in unserer Vorbereitung eigentlich um unsere Athletik gekümmert?
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von HaieRainer »

Zauberer hat geschrieben: 13.09.2022, 20:30 Wo ich grad wieder unseren Greskowiak beim DBB sehe, wer hat sich in unserer Vorbereitung eigentlich um unsere Athletik gekümmert?
Arne und Philipp Schmitz.

https://www.haie.de/saison/team/

Philipp ist aber auch schon länger mit dabei.
Antworten