World Cup of Hockey 2024?

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

World Cup of Hockey 2024?

Beitrag von shark1973 »

Im Februar 2024 soll ein 17-tägiges World Cup of Hockey Turnier laufen. Scheint aber erst in der Mache zu sein. Siehe hierzu die Ligaseite der PennyDEL.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: World Cup of Hockey 2024?

Beitrag von Sharkai »

Ein internationales Turnier ausgerichtet von der NHL nimmt tatsächlich immer mehr Form an. Leider eine, die mir wenig gefällt und wenig Mehrwert bietet.

Es wird wohl ein Turnier während der Saison geben (Februar 2025?) bestehend aus lediglich 4 Teams, die da wären CAN, USA, SWE & FIN. Russland ist ja weiterhin raus und Tschechien muss wohl mit drunter leiden, da 5 Teams ne scheiß Zahl für son Turnier bzw. ne Gruppe wäre.
Alle anderen Nationen spielen sowieso keine Rolle, könnte glaube ich auch kein Land ein ganzes Team aus NHL-Spielern stellen und Spieler aus Europa in der Saison rüber zu fliegen ist wegen der nationalen Ligen eigentlich ausgeschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich da auf ne Pause einigen wird wie das für Olympia gemacht wird.


Fantasie-Teams wie Team Europa oder Team NA soll es auch nicht geben, weil man schon ein "echtes" internationales Turnier haben will bei dem sich der Sieger gut fühlt.


Also ich hab nix gegen ein Turnier in dem man mal die aktuellen besten Kanadier alle zusammen sieht gegen andere Top-Länder. Aber 4 Nationen ist schon mau und kann nur der Startschuss für mehr sein in den kommenden Jahren...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: World Cup of Hockey 2024?

Beitrag von Sharkai »

Antworten