Saisonvorbereitung 2022/23

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Zuthinho hat geschrieben: 24.08.2022, 19:30 Hat irgendjemand die Scoring Daten zu den ersten 2 Testspielen?
Spieler. T-A-P
Aubry 1-3-4
Thuresson 2-1-3
Baptiste 1-1-2
Bailen 1-1-2
Dietz 1-1-2
Austin 1-0-1
Kammerer 0-1-1
Olver 0-1-1
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von iiivan »

So:
Haie gewinnen gegen die Adler mit 3:1.
Verdient.

Ich weiß, Vorbereitungsspiele sollten nicht überbewertet werden. Ich stelle mir nur gerade vor, was hier los wäre, wenn die Haie verloren hätten.
Der Stachel muss bei unseren Forums-Experten ja tief sitzen, dass das Spiel hier keinerlei Erwähnung findet.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

iiivan hat geschrieben: 26.08.2022, 20:53 So:
Haie gewinnen gegen die Adler mit 3:1.
Verdient.

Ich weiß, Vorbereitungsspiele sollten nicht überbewertet werden. Ich stelle mir nur gerade vor, was hier los wäre, wenn die Haie verloren hätten.
Der Stachel muss bei unseren Forums-Experten ja tief sitzen, dass das Spiel hier keinerlei Erwähnung findet.
Die kommen nur noch um die Ecke wenn es was zu Meckern gibt
Traurig aber wahr.

Verdient Gewonnen. Gutes und schnelles Spiel.

Ohne Stanton, Thuresson, Ferrari und Matsumoto!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Baiano »

Auch heute keine Strafe gezogen oder?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.08.2022, 21:54
iiivan hat geschrieben: 26.08.2022, 20:53 So:
Haie gewinnen gegen die Adler mit 3:1.
Verdient.

Ich weiß, Vorbereitungsspiele sollten nicht überbewertet werden. Ich stelle mir nur gerade vor, was hier los wäre, wenn die Haie verloren hätten.
Der Stachel muss bei unseren Forums-Experten ja tief sitzen, dass das Spiel hier keinerlei Erwähnung findet.
Die kommen nur noch um die Ecke wenn es was zu Meckern gibt
Traurig aber wahr.

Verdient Gewonnen. Gutes und schnelles Spiel.

Ohne Stanton, Thuresson, Ferrari und Matsumoto!

Jap. Weil nach den 2 Niederlagen gegen Bern hier auch so viel los war.

Ich für meinen Teil hab dazu genau 0 Posts geschrieben. Obwohl ich beide Spiele gesehen habe.


Dass heute kaum Feedback kommt, liegt mit Sicherheit auch daran, dass es keinen kostenlosen Stream gab und es somit noch viel weniger Leute gesehen haben als 2x gegen Bern. Aber wie gesagt auch da war hier von Kritik kaum ne Spur. Vorbereitung ist Vorbereitung und die lief die letzten Jahre ergebnistechnisch oft sogar ganz gut. Hat im Liga-Alltag dann meist wenig genutzt. Also ist die Aussagekraft nahezu null...
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Nach 3 Testspielen:
Spieler. T-A-P
Aubry. 2-4-6
Thuresson. 2-1-3
Bailen. 1-2-3
Baptiste. 1-1-2
Dietz. 1-1-2
Kammerer. 1-1-2
Olver. 0-2-2
Austin. 1-0-1
Oblinger. 1-0-1
Sill. 0-1-1
Auffallend natürlich die 6 Punkte in 3Spielen von Aubry , der scheint gut drauf zu sein.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Lifetime Shark »

Ach Sharkai, geh doch auf den Nonsens gar nicht mehr ein. Inhaltlich natürlich genau richtig was du schreibst. Ist das alles albern hier… Danke Shark für die Scoringzahlen, Aubry wohl echt in ziemlicher Frühform.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 27.08.2022, 06:25 Ach Sharkai, geh doch auf den Nonsens gar nicht mehr ein. Inhaltlich natürlich genau richtig was du schreibst. Ist das alles albern hier… Danke Shark für die Scoringzahlen, Aubry wohl echt in ziemlicher Frühform.
Es ist aber leider genauso wie der ein oder andere neben mir es empfinden.
Und das solltest Du und die anderen 2-3 die auf alles besonders genüsslich eingehen was nicht gut läuft mal respektieren.

Wenn es sportlich nix zu meckern gibt kommt nee Aussage von PW dran oder es wird mahnend der Zeigefinger gegenüber unserem Hauptgesellschafter erhoben.

Das sich noch keiner drüber ausgelassen hat das Roach im letzten Drittel gespielt hat und das 4. Paar mit Glötzl nicht…

Würde hier reinpassen
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Und ja der Stream hat ganze 3€ !!! gekostet. Unverschämt von den Haien… da konnte man natürlich nicht gucken 🙈
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Eismurmel »

Konzentrieren wir uns doch einfach auf den Threadnamen und fangen nicht schon wieder an irgendwelche persönlichen Angriffe zu fahren. Lasst es einfach!!!

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Sharkai »

Aubry in Playoff-Form :oops: :D

Ansonsten gibt es seit ca. 10 Jahren sportlich leider immer mehr als genug zu meckern. Das ist der Kern hier, da muss man sich kein weiteres Feld für Kritik suchen.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von mechhony »

Kritik muss auch erlaubt sein. Und es lässt sich leider nicht von der Hand weisen, dass bei den Haien oft die rosa Brille aufgesetzt wird. Und um aufs Thema zurück zu kommen, ja ein Sieg ist gut, aber trotzdem ist es nur die Vorbereitung. Wichtig ist, wie verhalten sich die Haie ab November. Wenn sie da mal nicht in ihr berühmtes Loch fallen, dann kann man optimistischer sein. Aber es zählen erstmal Tatsachen und das auch leider erst wenn die reguläre Saison anfängt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Lifetime Shark »

Es ist so wie mechhony es beschreibt. Und nach den Niederlagen gg Bern (die mir völlig egal sind, da halt Vorbereitungsspiele) hat hier kein Mensch Kritik geübt, außer an Shilin und Roach, wenn ich mich richtig erinnere. Da kann man halt im Gegenzug auch nicht erwarten, einen Testspielsieg jetzt abzufeiern. Kann ein positiver Fingerzeig in Richtung Punktspiele sein, muss aber nicht. Und Hardy, DU bist es doch jedesmal wieder, der über ein noch so kleines Stöckchen springt, das dir irgendeiner hinlegt (in diesem Fall iivan). Erst selber hier rumpesten und Leute blöd anmachen und dann hinterher wieder rumjammern, dass man dich persönlich angreift und keiner die Haie liebt. Ich erkenne ein Schema. Sehr erwachsen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von harkonnon »

ich hab nicht mal mitbekommen das gestern wieder Test gedaddelt wurde :lol:
soviel zur Bedeutung der Testspiel Phase

nehme aber das Ergebnis erfreut zur Kenntnis


aber es gab durchaus Kritik bei oder nach den ersten beiden Testspielen

irgend jemand hat Roach als reine Geldverschwendung bezeichnet (kann mich aber nicht mehr erinnern wer das war ;) :lol: wahrscheinlich ein ganz notorischer Meckerfritze )

das war es aber dann auch mehr oder weniger schon mit den kritischen Anmerkungen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Lifetime Shark »

:lol: stimmt das war im Zusammenhang/ im Vergleich mit Hänggi. Kannst du dir eigentlich gar nicht ausdenken :lol: :lol: :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4551
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Quak »

Grundsätzlich freue ich mich über jeden Sieg und das ist immer gut zu gewinnen (außer es der Schluss Gewonnen = alles richtig gemacht )

Gut finde ich auch das die Special Teams sich verbessert haben. Bzw jetzt überhaupt Special Teams trainiert wurden und das auch scheinbar gut klappt. Da wir nicht wissen wo Mannheim in der Vorbereitung steht und es Testspiele sind, ist die Aussagekraft natürlich nicht da.

Daher gibt es Bewertungen auch erst ab dem 15. September

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 27.08.2022, 11:14 ich hab nicht mal mitbekommen das gestern wieder Test gedaddelt wurde :lol:
soviel zur Bedeutung der Testspiel Phase

nehme aber das Ergebnis erfreut zur Kenntnis


aber es gab durchaus Kritik bei oder nach den ersten beiden Testspielen

irgend jemand hat Roach als reine Geldverschwendung bezeichnet (kann mich aber nicht mehr erinnern wer das war ;) :lol: wahrscheinlich ein ganz notorischer Meckerfritze )

das war es aber dann auch mehr oder weniger schon mit den kritischen Anmerkungen

Absolut. Jeder Cent ist für ihn Zuviel. Aber was hat es damit zu tun dass er gespielt hat?
Und normalerweise ist das hier mehr Thema als ein gutes Spiel vom Team.

🙏
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von harkonnon »

es hat damit zu tun das dies die einzige Kritik (berechtigt oder nicht) an irgendwas während der Vorbereitung war

und das wirklich jeder erst mal nur mehr oder weniger zuschaut


da selbst der stadtanzeiger (Print und online) Express (online) und die DEL Website (online) sich nicht veranlasst sahen auch nur das Ergebnis des Spieles gegen Mannheim in irgendeiner Form zu erwähnen lediglich bei der Rundschau stand was (online) was sich aber vom Wortlaut schwer nach Copy&Paste eines Haie Newsletters /Pressemitteilung anhört und in beiden Mannheimer Foren dieses Spiel auch gar keine Erwähnung gefunden hat geschweige denn das Ergebnis (und keiner ärgert sich mehr über Niederlagen gegen Köln als die Mannheimer)

können wir uns wohl darauf verständigen das dieser epische Erfolg gegen Mannheimin in einem Testspiel in der breiten Öffentlichkeit wirklich keine Sau ernsthaft interessiert

Trotzdem lieber gewonnen als verloren weiter gehts
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 30.08.2022, 15:51 es hat damit zu tun das dies die einzige Kritik (berechtigt oder nicht) an irgendwas während der Vorbereitung war

und das wirklich jeder erst mal nur mehr oder weniger zuschaut


da selbst der stadtanzeiger (Print und online) Express (online) und die DEL Website (online) sich nicht veranlasst sahen auch nur das Ergebnis des Spieles gegen Mannheim in irgendeiner Form zu erwähnen lediglich bei der Rundschau stand was (online) was sich aber vom Wortlaut schwer nach Copy&Paste eines Haie Newsletters /Pressemitteilung anhört und in beiden Mannheimer Foren dieses Spiel auch gar keine Erwähnung gefunden hat geschweige denn das Ergebnis (und keiner ärgert sich mehr über Niederlagen gegen Köln als die Mannheimer)

können wir uns wohl darauf verständigen das dieser epische Erfolg gegen Mannheimin in einem Testspiel in der breiten Öffentlichkeit wirklich keine Sau ernsthaft interessiert

Trotzdem lieber gewonnen als verloren weiter gehts
In der Samstagausgabe vom KSTA war schon ein Artikel.

Aber es ist vollkommen klar das Vorbereitung nix bedeutet.

Auch die ersten beiden Spiele gegen Bern waren nicht schlecht.

Ich weiß noch unter Sunny haben wir nee Super Vorbereitung gespielt und dann haben wir ihn entlassen.

Die Ansätze sind gut und das ist das wichtigste.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4551
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.08.2022, 10:10 Und ja der Stream hat ganze 3€ !!! gekostet. Unverschämt von den Haien… da konnte man natürlich nicht gucken 🙈
Es ist jetzt nicht so, dass mir die 3 € sehr weh tun (anderen sicher schon eher). Aber die Frage ist schon, wenn man das Equipment hat, warum muss ich dann noch für einen Stream Geld verlangen?
Man hätte es ja auch wie die Bern Spiele über Youtube, Twich etc. streamen können oder aber über einen anderen Anbieter (im Zuge der letztjährigen Saisonvorstellung hatte man ja auch einen eigenen Streamingkanal aufgesetzt bzw. mit einem Partner).

Klar am Ende sollte man froh sein, dass man überhaupt was sieht, aber es besteht ja immer Verbesserungspotenzial.
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Cojonia »

Hat jemand die Reihen?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Sharkai »

Gut auf jeden Fall, dass Shilin schon wieder spielt.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Nach 4 Spielen:
Spieler. T-A-P
Aubry. 2-4-6
Olver. 2-2-4
Thuresson 2-1-3
Bailen. 1-2-3
VanCalster 2-0-2
Baptiste. 1-1-2
Dietz. 1-1-2
Kammerer 1-1-2
Austin. 1-1-2
Oblinger. 1-0-1
Ferraro. 1-0-1
Sill. 0-1-1
Bast. 0-1-1
McIntyre. O-1-1
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Cojonia hat geschrieben: 02.09.2022, 19:32 Hat jemand die Reihen?
VanCalster hat 2Tore gemacht, hat in einer Reihe mit Mc und Ferraro gespielt.
Die beiden Gegentore übrigens durch Bartuli, eins davon von Steck vorbereitet.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 02.09.2022, 19:32 Hat jemand die Reihen?

Bailen- Mo
Austin - Senne
Dietz- Stanton
Glötzl- Roach

Baptiste- Aubry- Thuresson
VC- Mac- Ferrari
Bast - Olver- Proft
Chrobot- Sill- Obi
Antworten