Spielplan

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Spielplan

Beitrag von caps_8 »

Laut der NRZ Zeitung findet das erste Spiel der Saison am 4. September zwischen Köln und Berlin statt ;)
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von Haidi »

Grade im Kölnarena-Programm entdeckt:

17.08.2008
Saisoneröffnung Kölner Haie 2008

KEC - Skelleftea AIK

Einlass: 09:45 Beginn: 15:00


Auf der HP von Skelleftea ist es auch schon zu finden: KLICK
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von Mr.Hammer »

Haidi hat geschrieben:Grade im Kölnarena-Programm entdeckt:

17.08.2008
Saisoneröffnung Kölner Haie 2008

KEC - Skelleftea AIK

Einlass: 09:45 Beginn: 15:00


Auf der HP von Skelleftea ist es auch schon zu finden: KLICK
Oh Mist, jetzt ärger ich mich! Seit Jahren kann ich leider das erste mal nicht bei der Saisoneröffnung sein!
Und da kommt so ein attraktiver Gegner :x
Na ja, dafür bin ich in Eupen und schau mir die Sportfreunde Stiller und die Ärzte in einem Konzert an!!! :D
THE FINNISH FLASH
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von SENS_ation »

caps_8 hat geschrieben:Laut der NRZ Zeitung findet das erste Spiel der Saison am 4. September zwischen Köln und Berlin statt ;)
Na das wäre doch mal ein Auftakt. Auch wenn es mich nicht überrascht. ;) Direkt eine Standortbestimmung am ersten Spieltag. Bin auf den Gegner am Sonntag gespannt. Könnte direkt ein hartes Auftaktwochenende werden, auch wenn natürlich kaum ein Spiel in der DEL "einfach" ist.
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von the boss »

eigentlich war/ist die Begegnung Vize-Meister am ersten Spieltag Tradition...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von SENS_ation »

Letzte Saison hat Köln gegen Hamburg die Saison eröffnet. Finde es persönlich aber gut, dass der Vizemeister und der Meister die neue Saison eröffnen, bzw. das erste Spiel in der Saison an einem "eigenen" Spieltag haben.
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Spielplan

Beitrag von schnitz-L »

Finde ich persönlich gar nicht so cool, da wir nächste Saison nur einmal in Berlin spielen werden (die DEL machts möglich) und das dann natürlich ausgerechnet Donnerstags. Werden die meisten den´ersten Besuch in der neuen Berliner Halle wohl um ein Jahr verschieben müssen...
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: Spielplan

Beitrag von lemon »

nope, dat spiel am 04.09.08 findet in der lanxess arena statt. del-heimpremiere feiert die o2 world in berlin erst im oktober, vorher spielen die bärchen nur auswärts.
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: Spielplan

Beitrag von BM-King »

Der EXPRESS berichtet heute auch über das erste Spiel am 04.09. gegen die Eisbären.
Und dazu noch vom ersten Auswärtsspiel gegen die MetroStars am 07.09.!

Einerseits natürlich ein super Start, da die Saison direkt richtig los geht.
Andererseits natürlich ein mehr als trauriger Start, da wir die Eisbären nicht mehr zu sehen kriegen, wenn die Saison wirklcih läuft.
Dafür könnten wir dann mit den Düssis "Glück" haben, da die erst etwas später in Köln aufschlagen.
Hoffentlich dann mal nicht an einem Dienstag...

Noch mehr hoffe ich aber auf einen Sonntag in Berlin mit Sonderzug!
Oder Schiffstour!
Schließlich hat die O2-World einen eigenen Boots-Anleger! ;)

Weiß denn jemand, wann die DEL den Plan offiziel veröffentlichen möchte?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von DMC71 »

Der Plan wird aller Voraussicht nach in der 2. Juli-Woche veröffentlicht.
canonfire! #GoBucs
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Spielplan

Beitrag von schnitz-L »

lemon hat geschrieben:nope, dat spiel am 04.09.08 findet in der lanxess arena statt. del-heimpremiere feiert die o2 world in berlin erst im oktober, vorher spielen die bärchen nur auswärts.
Bitte wo? Doch auswärts?

Spaß beiseite und kurz Offtopic: Bitte, bitte lasst uns Fans diesen unsäglichen Namen niemals in den Sprachgebrauch übernehmen und unsere Heimspielstätte weiterhin Kölnarena nennen !
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von millencolin »

schnitz-L hat geschrieben:
lemon hat geschrieben:nope, dat spiel am 04.09.08 findet in der lanxess arena statt. del-heimpremiere feiert die o2 world in berlin erst im oktober, vorher spielen die bärchen nur auswärts.
Bitte wo? Doch auswärts?

Spaß beiseite und kurz Offtopic: Bitte, bitte lasst uns Fans diesen unsäglichen Namen niemals in den Sprachgebrauch übernehmen und unsere Heimspielstätte weiterhin Kölnarena nennen !
Im äußersten Notfall eben Ex-Kölnarena! :|
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Ruhrpotthai
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 21.05.2008, 09:22
Wohnort: Duisburg

Re: Spielplan

Beitrag von Ruhrpotthai »

Knaller zum DEL-Start: Köln empfängt Berlin
Düsseldorf (dpa) - Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) startet mit einem Knaller-Wochenende in knapp zweieinhalb Monaten in ihre 15. Saison.

Am ersten Spieltag muss der deutsche Meister Eisbären Berlin am 4. oder 5. September gleich zur Neuauflage des diesjährigen Finals bei den Kölner Haien antreten. Am 7. September steht für die Haie dann bereits das erste Derby bei den DEG Metro Stars in Düsseldorf an. Dies geht aus dem vorläufigen Spielplan hervor, den die Fachzeitschrift «Eishockey-News» veröffentlichte.

Aufsteiger Kassel Huskies startet demnach bei den Hamburg Freezers. Die DEG, die zum Auftakt zweimal Heimrecht genießt, empfängt am ersten Spieltag die Adler Mannheim. Da Berlin erst im Herbst die neue Heimstätte O2-World beziehen wird, beginnt der Meister die neue Spielzeit mit einer Serie von Auswärtspartien. Am zweiten Spieltag reisen die Eisbären zu den Nürnberg Ice Tigers.

In der Saison 2008/2009 besteht die Eliteliga nach Kassels Aufstieg aus 16 statt bislang 15 Clubs. Dennoch sinkt die Anzahl der Vorrundenpartien durch die Modifizierung des Spielplans von 56 auf 52. Die offiziellen DEL-Ansetzungen sollen erst am 5. Juli bekanntgegeben werden. Als wahrscheinlich gilt, dass der Bezahlsender Premiere die Final-Revanche am ersten Spieltag live im Fernsehen übertragen und die Partie deshalb auf Donnerstag vorgezogen wird

Quelle: Der Westen

Edit : Quelle Sportal.de
Die Ansetzungen der ersten beiden Spieltage:

1. Spieltag (4./5. September): Kölner Haie - Eisbären Berlin, Straubing Tigers - Grizzly Adams Wolfsburg, EV Duisburg - Augsburg Panther, DEG Metro Stars - Adler Mannheim, ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine, Hamburg Freezers - Kassel Huskies, Frankfurt Lions - Nürnberg Ice Tigers, Iserlohn Roosters - Hannover Scorpions.

2. Spieltag (7. September): Nürnberg Ice Tigers - Eisbären Berlin, Krefeld Pinguine - Straubing Tigers, Augsburg Panther - Hamburg Freezers, Hannover Scorpions - EV Duisburg, Kassel Huskies - ERC Ingolstadt, Wolfsburg Grizzly Adams - Frankfurt Lions, Adler Mannheim - Iserlohn Roosters, DEG Metro Stars - Kölner Haie
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Spielplan

Beitrag von Fussel »

Wenn dem so ist, könnte ich mich damit anfreunden. Erst dem Meister zeigen, dass der Pott gleich hier bleibt und dann den Düssis zeigen, dass die letzte Saison kein Ausrutscher wäre. Hätte was! :D
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von SENS_ation »

Wow, das wir gegen Berlin die Saison beginnen war ja kein Geheimnis mehr, aber direkt das erste Derby der Saison am zweiten Spieltag ist nicht schlecht :D

Auch wenn man die Spiele am Anfang der Saison immer schwer werten kann, wird es doch direkt eine kleinere Standortbestimmung.
Aber wenn es so läuft wie von Fussel vermutet, dann habe ich nix dagegen :lol:
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von old17 »

Huiii, dann hat man das Thema "Berlin" ja in der kommenden Saison schnell abgehakt. Ein weiteres Mal werden wir die Bärchen in der Hauptrunde jedenfalls nicht in der KölnArena sehen. Ich habe nichts dagegen... :roll:

Gruß
old17
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Spielplan

Beitrag von Jason Marshall2 »

DEL-Spielplan Saison 2008/2009

Die DEL-Saison beginnt mit dem ersten Spieltag am 4./5. September 2008. Zum Saisonauftakt 2008/2009 kommt es am Donnerstag, 4. September 2008 (19.30), zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels zwischen den Kölner Haien und Meister Eisbären Berlin. Die Hauptrunde mit 52 Spieltagen endet am Sonntag, 1. März 2009. Die Play-offs werden im Zeitraum von Donnerstag, 5. März 2009 bis Freitag, 17. April 2009 (ggf. 5. Finale) ausgespielt.


Die Termine im Einzelnen:

4./5. September 2008: Start in die DEL-Saison

3. - 9. November 2008: Pause / Deutschland-Cup in Mannheim und Frankfurt

31. Januar 2009: DEL-ALL-STAR-GAME in Berlin

2. – 8. Februar 2009: Pause / Olympiaqualifikationsturnier in Hannover

1. März 2009: Letzter Hauptrunden-Spieltag

5. März 2009: Beginn der DEL-Play-offs (1. Runde)

17. April 2009: Letztes mögliches Play-off-Finale

Deutscher Eishockey-Pokal

30./31. August 2008: 1. Runde

bis 15. Oktober 2008: Viertelfinale

bis 14. Januar 2009: Halbfinale

bis 24. Februar 2009: Finale

Modus DEL-Hauptrunde:

Die 16 Clubs spielen an 52 Spieltagen die Hauptrunde.

Lediglich zur Erstellung des Spielplans wurde die Liga in vier Gruppen aufgeteilt (s.u.), wobei für die Einteilung jeder Saison jeweils die Hauptrundentabelle der Vor-Vorsaison, d.h. für die 2008/2009 die Tabelle 2006/2007 herangezogen wurde.

Dabei wird es weiterhin eine einheitliche Tabelle geben.

Erläuterungen zum DEL-Spielplan

Gruppe A

1 – 8 – 9 – 16 (= Aufsteiger 2008)

Adler Mannheim

Frankfurt Lions

Eisbären Berlin

Kassel Huskies

Gruppe B

2 – 7 – 10 – 15 (= Aufsteiger 2007)

DEG Metro Stars

Hamburg Freezers

Krefeld Pinguine

Grizzly Adams Wolfsburg

Gruppe C

3 – 6 – 11 – 14

Sinupret Ice Tigers

Hannover Scorpions

Iserlohn Roosters

Füchse Duisburg

Gruppe D

4 – 5 – 12 – 13

ERC Ingolstadt

Kölner Haie

Straubing Tigers

Augsburger Panther

Die Gruppe A spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe D, gegen die sie nur 2 Mal spielt.

Die Gruppe B spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe C, gegen die sie nur 2 Mal spielt.

Die Gruppe C spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe B, gegen die sie nur 2 Mal spielt.

Die Gruppe D spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe A, gegen die sie nur 2 Mal spielt.

Modus DEL-Play-offs:

Die 1. Play-off-Runde wird im Modus „best-of-five“ ausgetragen, das Viertelfinale im „best-of-seven“-Modus, Halbfinale und Finale im „best-of-five“-Modus.

Den kompletten DEL-Spielplan zum Download als pdf gibt es hier.

Quelle: del.org
#80 - Niemals geht man so ganz
BadBoy-Cologne87

Re: Spielplan

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

ist ja geil. wir spielen direkt zwei mal hintereinander gegen die deg metro stars.

sonntag, 07.09.2008 in düsseldorf
dienstag, 09.09.2008 in köln.

zwei derby's in 3 tagen.
The Chosen One
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 22.05.2008, 13:36

Re: Spielplan

Beitrag von The Chosen One »

BadBoy-Cologne87 hat geschrieben:ist ja geil. wir spielen direkt zwei mal hintereinander gegen die deg metro stars.

sonntag, 07.09.2008 in düsseldorf
dienstag, 09.09.2008 in köln.

zwei derby's in 3 tagen.
Also ob ich das sooo cool finden soll weiss ich nicht, wenn nach den ersten 5 Tagen schon 2 Knallerspiele weg sind, worauf soll ich mich dann noch freuen?
Super auch das wir bei uns dann Dienstags spielen, hmpf.....
Bin jetzt mal nur bis Ende Dezember über den Plan geflogen, und mir gefällt nicht wie oft wir Dienstags spielen und der Rest spielt am vorherigen Sonntag. Naja, man hat getan was man konnte blabla...war noch die akzeptabelste Lösung palaverpalaver.....
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von Mr.Hammer »

Wir spielen einen Tag vor Silvester in der neuen Halle in Berlin. Ist zwar ein Dienstag, aber liegt schön in der Urlaubszeit zwischen Weihnachten und Neujahr, da wirds bestimmt eine Fanaktion (z.B. Sonderzug...) geben, oder?!?!
THE FINNISH FLASH
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Spielplan

Beitrag von kec84 »

unglaublicher Mist.. War ja schon klar dass wir nur zwei mal gegen die Düssis gewinnen werden, aber dass das direkt der 2. und der dritte spieltag ist... und das nur weil die den Kai-Hospelt-Dome nicht frei haben!

Hätt ich lieber später in der saison gehabt, da wos um was geht.
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von Philanthrop »

kec84 hat geschrieben:unglaublicher Mist.. War ja schon klar dass wir nur zwei mal gegen die Düssis gewinnen werden, aber dass das direkt der 2. und der dritte spieltag ist... und das nur weil die den Kai-Hospelt-Dome nicht frei haben!

Hätt ich lieber später in der saison gehabt, da wos um was geht.
Wir spielen viermal gegen Düsseldorf, 2 Spiele gibts gegen Berlin, Mannheim, Frankfurt und Kassel. Insgesamt kann ich dem Plan auch wenig abgewinnen. Besonderes Unverstädnis erntet von mir die Tatsache, dass die Spiele gegen Vereine mit nur 2 Spielen so ätzend gelegt wurden. Berlin im ersten Heimspiel, Mannheim im letzten Heimspiel und die beiden Auswärtsspiele direkt hintereinander zum Jahreswechsel. Aber Hauptsache 16 Teams haben, keinen Abstieg haben und die Pre-Playoffs auf best of 5 ausweiten. Ich bin gespannt, wie stark die Zuschauerzahlen Berlin-bereinigt sinken werden angesichts der Abgänge und dieses Spielplans.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spielplan

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hatten wir uns nachdem die Haie alle Verträge mit wichtigen Spielern verlängert haben (außer Furchner) das ach so ruhige Sommerloch so vorgestellt?

- Namensänderung Kölnarena
- Ciernik?, Piros?, Gogulla?
- Die Modusänderung macht -1 Heimspiel Berlin, -1 Heimspiel Mannheim
- Der Spielplan sagt uns heute:
Spieltag 1: 04.09. ein Donnerstag Haimspiel Berlin
Spieltag 2: 07.09. Sonntag in Düsseldorf
Spieltag 3: 09.09. ein Dienstag Haimspiel Düsseldorf

bleiben noch am Donnerstag, den 20.11. Haimspiel gegen Düsseldorf und Freitag 27.02. Haimspiel Mannheim.

Dazu bisher ohne Fernsehtermine weitere 7 !! Haimspiele und 5 Auswärtsspiele Dienstags und Donnerstags.
Wie immer im Februar 5 Auswärtsspiele am Stück...

macht bisher: 7 Haimspiele Dienstags, 3 Haimspiele Donnerstags, 6 Haimspiele freitags und 10 Haimspiele Sonntags.

Begeisterung pur, wie mag der Sommer weiter gehen...?

VG Maik66

Eine Liga die in 14 Jahren 10x den Spielmodus ändert dazu noch solche Termine... - Glückwunsch!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Spielplan

Beitrag von kec84 »

Philanthrop hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:unglaublicher Mist.. War ja schon klar dass wir nur zwei mal gegen die Düssis gewinnen werden, aber dass das direkt der 2. und der dritte spieltag ist... und das nur weil die den Kai-Hospelt-Dome nicht frei haben!

Hätt ich lieber später in der saison gehabt, da wos um was geht.
Wir spielen viermal gegen Düsseldorf, 2 Spiele gibts gegen Berlin, Mannheim, Frankfurt und Kassel. Insgesamt kann ich dem Plan auch wenig abgewinnen. Besonderes Unverstädnis erntet von mir die Tatsache, dass die Spiele gegen Vereine mit nur 2 Spielen so ätzend gelegt wurden. Berlin im ersten Heimspiel, Mannheim im letzten Heimspiel und die beiden Auswärtsspiele direkt hintereinander zum Jahreswechsel. Aber Hauptsache 16 Teams haben, keinen Abstieg haben und die Pre-Playoffs auf best of 5 ausweiten. Ich bin gespannt, wie stark die Zuschauerzahlen Berlin-bereinigt sinken werden angesichts der Abgänge und dieses Spielplans.
OH! hups :oops:
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von Mr.Hammer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Wie immer im Februar 5 Auswärtsspiele am Stück...
Diesen Februar hatten wir fünf Heimspiele am Stück!!!!!!!

Ich finde den Spielplan eigentlich ganz okay! Das mit der Gruppeneinteilung ist ja nun schön länger bekannt. Bin auch kein Freund davon, aber man konnte sich schon darauf einstellen, dass das beim Spielplan zu kleinen Problemen führt. Das Berlin unser erstes Heimspiel ist und Mannheim unser letztes finde ich eigentlich sehr reizvoll.
Was mich ein bißchen stört sind die 5 Auswärtsspiele am Stück im Februar...beim Durchgehen des Spielplans, dachte ich eigentlich bis zum Monat Februar, dass das dieses Mal sehr homogen verteilt ist. Speziell wenn man an letzte Saison denkt: von acht Spielen am Stück sieben auswärts oder die fünf Heimspiele im Februar. Aber von den 5 Auswärtsspielen im Februar sind ja zwei in der Nähe (Duisburg und Krefeld).
Zudem haben wir wieder vor Allerheiligen und Heiligabend zwei Heimspiele, ist auch nicht schlecht.
Wie gesagt alles in allem ganz okay.
THE FINNISH FLASH
Antworten