U 20 Weltmeisterschaft

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Beide Testspiele vorab verkackt.

5:3 gegen die Slowakei verloren, was eigentlich recht gut ins Bild passt denke ich. Die würde ich definitiv nen Tick stärker einschätzen als uns.
Aber auch den zweiten Test gegen Lettland 3:1 verloren. Das dann schon eher ernüchternd für mich.


Na gut man konnte nix sehen von den Spielen, die Spielberichte lesen sich halt auch so, dass man gegen die Slowaken ganz gut gespielt hat und gegen Lettland dann nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man auch beide Spiele erst spät im letzten Drittel verloren.

Gegen die Letten mein Freund Bugl im Tor und sehr lange ein 1:1 gehalten. Auf den freu ich mich wieder nächste Woche 8-)



Trotzdem wird der Auftakt gegen die Amis erstmal übel :oops: :D
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 460
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von shark1973 »

1:5 Niederlage gegen die USA
Deutscher Torschütze Joshua Samanski
11:50 Torschüsse
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Wernersberger »

Wie erwartet.
Aber das Tor von Samanski war 1. Sahne.


Weitere Ergebnisse:
CZE - SVK 5:4
LAT - FIN 1:6
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Wernersberger »

Alex Blank mit 3G 1A gegen Österreich beim 4:2. Hattrick im 2. Drittel.



SWE -SUI 3:2
LAT -CAN 2:5
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

wobei Blank jetzt gar nicht so auffällig war ER hat halt die Dinger reingemacht :shock:
Aber gut ist auch ne Qualität

bester Spieler war für mich Münzenberger der wird mal ein richtig guter PP QB bzw ist es jetzt schon
Die Frage ist wie hoch er das Level spielen kann ? Nichts gegen die Ösis aber die sind ja nun kein echter Maßstab

Münzenberger muss halt noch lernen die Dinge nicht zu oft erzwingen zu wollen
aber ansonsten sehr cool sehr strukturiert wie er spielt

Dziambor und Szuber sind auch vielversprechend weil sie mal Verteidiger sind die über das Spielerische kommen sind aber derzeit ne Kategorie unter Münzenberger

Glötzl gefällt mir bisher nicht so gut, dem scheint man das Bedürfnis kreativ spielen zu wollen schon ausgetrieben zu haben :twisted:

wirkt auch etwas pomadig und körperlich ziemlich aufgeblasen Ich vermute er hat zu viel Muskeln zugelegt über die Offseason :roll:

Aber gut die Jungs sind halt alle noch jung da sollte man nicht den Stab drüber brechen

Erwähnenswert noch das die Ösis teilweise recht dreckig gespielt haben besonders der Herr Auer
2 x Video Reviews für ne mögliche Matchstrafe in einem Spiel von einem Spieler schafft auch nicht jeder :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Hab mir heute Morgen beim Spiel noch gedacht, dass Glötzl mittlerweile Reul-Vibes in mir auslöst :?
Cabal
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Cabal »

Gegen die USA wie erwartet, da konnte man sich auch nicht viel ausrechnen.
Das 1-5 Aber natürlich eine geile Bude.

Gegen Östereich ganz schön eng, aber auch da konnte man realistisch betrachtet nun nicht erwarten, dass wir die herspielen.
Sieg geht in Ordnung, aber die Verteidigung fand ich schon ausbaufähig.

Jetzt ist eigentlich nur noch Kür oder? Gegen Schweden hat man sicher nix zu bestellen und auch gegen die Schweiz wird das sehr schwer.

Ach der Ösi-Strafbank-King heißt Auer?
Ich war die ganze Zeit der Ansicht sein Name wäre Hauer. Das hat auch zu seiner Spielweise gepasst.

Ich fand Reul bis auf einige Aussetzer aber gar nicht mal so schlecht im Nationalteam. Auch wenn der Running Öltanker Gag hier mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht hat.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Avalanche »

Quapp mit der Chance sich gegen die Amis zu präsentieren und dann fängt er sich drei soft goals. :roll: Die Verantwortlichen aus Carolina werden sicher auch mal ein Auge genommen haben. Nicht, dass er ein besonders verheißungsvoller Goalie Prospect der Canes ist, aber so ein Spiel kann das Kapitel dann auch mal vorzeitig beenden, bevor es überhaupt beginnen konnte. Schade.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Marty Murray »

Avalanche hat geschrieben: 12.08.2022, 12:32 Quapp mit der Chance sich gegen die Amis zu präsentieren und dann fängt er sich drei soft goals. :roll: Die Verantwortlichen aus Carolina werden sicher auch mal ein Auge genommen haben. Nicht, dass er ein besonders verheißungsvoller Goalie Prospect der Canes ist, aber so ein Spiel kann das Kapitel dann auch mal vorzeitig beenden, bevor es überhaupt beginnen konnte. Schade.
Ein Spiel. Der wird da nächste Saison mal antanzen dürfen und dann schauen die sich den richtig an.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Bonnerflo »

Die Schweizer und Ihre Arroganz..ein scheinbar niemals endendes Thema....und schlechte Verlierer obendrein:

Today was not a good game," Knak said. "We all know that when we play our best game, we would win against Germany. I think we're a better-skilled team. But at the end, the battle level was not enough."

Zu tiefst unsympatisch.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Bonnerflo hat geschrieben: 14.08.2022, 08:36 Die Schweizer und Ihre Arroganz..ein scheinbar niemals endendes Thema....und schlechte Verlierer obendrein:

Today was not a good game," Knak said. "We all know that when we play our best game, we would win against Germany. I think we're a better-skilled team. But at the end, the battle level was not enough."

Zu tiefst unsympatisch.
Was die Aussage noch unfassbarer macht ist die Tatsache das sie von einem Spieler dieses U 20 Jahrgangs gemacht wird

aus dem Jahrgang 2002 wurde 1 Schweizer gedraftet (Knak) und das noch 1 Jahr später also als die 2003er gedraftet wurden
aus dem Jahrgang 2003 dann auch nur 1 (Zanetti)
und keiner von denen ist auch nur annähernd im engeren Dunstkreis der NHL

aus dem Bereich des DEB waren es 6 und davon 3 Spieler die ALLE schon NHL gespielt haben und sicher auch nächste Saison spielen werden

man stelle sich nur mal vor wie die Schweizer ausgesehen hätten wenn die erste Reihe Reichel Stützle Peterka gewesen wäre :roll: sie hatten ja so schon 2 Drittel kaum Land gesehen (25 zu 11 Torschüsse)

aber wahrscheinlich hätte er dann immer noch das Selbe behauptet :roll:


that said war das 2 Drittel lang eine sehr starke Teamleistung des deutschen Teams und ein verdienter Sieg

Auch wenn man im letzten Drittel dann offenschtlich Angst vorm Erfolg bekam

Übrigens Während der WM ist schon vor der Nächsten WM

da Deutschland vorbehaltlich einer Sensation im Viertelfinale das ein Gruppenvierter einen Gruppenersten rauskegelt
ist deutschland jetzt schon für die nächste WM als Top 6 Seed dabei und wird wieder in eine Gruppe mit 2 Gegnern auf Augenhöhe kommen was das jährliche Bibbern um den Klassenerhalt direkt etwas kleiner macht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cabal
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Cabal »

harkonnon hat geschrieben: 14.08.2022, 09:33
Übrigens Während der WM ist schon vor der Nächsten WM

da Deutschland vorbehaltlich einer Sensation im Viertelfinale das ein Gruppenvierter einen Gruppenersten rauskegelt
ist deutschland jetzt schon für die nächste WM als Top 6 Seed dabei und wird wieder in eine Gruppe mit 2 Gegnern auf Augenhöhe kommen was das jährliche Bibbern um den Klassenerhalt direkt etwas kleiner macht
Danke für die Info, das ist ja schon mal super und man hat auch bei der nächsten U-20 WM eigentlich ganz gute Chancen das Viertelfinale zu erreichen und eben ganz wichtig weiter "oben" zu bleiben.
Das bringt den Jungs auch schon was gegen die Top-Nationen zu spielen, statt in der Division 1.

War heute echt ein wahnsinniges gutes 1. Drittel gegen die Schweizer, ein 3-0 wäre eigentlich locker drin gewesen.
Leider dann kurz vor Ende dieses komplett unnötige Gegentor kassiert, aber die Schussstatistik ein Traum.

2. Drittel dann auch gewonnen und auf 3-1 erhöhrt, die Schweizer immernoch bei wenig Schüssen gehalten, auch klasse.
Leider dann hinten raus nochmal sehr spannend gemacht aber 2 Siege, 6 Punkte, nun kann man komplett entspannt in die Partie gegen Schweden gehen.
Klar theoretisch könnte man da noch um Platz 2 spielen, aber ehrlich niemand erwartet ja was anderes als ne klare Niederlage und das ist halt das wahrscheinlichste Szenario auch wenn die Jungs sicher versuchen werden das lange offen zu halten.

Im Viertelfinale den Kanadiern aus dem Weg zu gehen ist natürlich super, aber auch gegen die Finnen wäre ja ein kleines Eishockeywunder nötig um durchzukommen.

Aber sofern die Schweizer dann erwartungsgemäß gegen CAN den Kürzeren ziehen, ist man VOR denenen platziert, das ist schon immer ne Genugtuung. :mrgreen:

Schweizer Nachwuchseishockey derzeit eh nicht mehr das was es zwischenzeitlich mal war oder täusche ich mich da?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

wobei die Info zum Seeding nur auf der Annahme beruht das IMMER noch das bisherige Verfahren angewendet wird

In der heutigen Zeit ist das aber alles andere als sicher



Zur Nachwuchsarbeit der schweizer und deren Qualität kann ich nichts konkretes sagen
Ich nehme einfach an das man eben derzeit "schwache" Jahrgänge hat und keine Ausmahmetalente dabei sind

Sieht ja so aus als wenn das bei uns jetzt auch erst mal wieder auf Status quo zurückfährt
3 First Round Picks in einem Jahr wird halt genauso ungewöhnlich sein wie dieses Jahr die Slowaken mit #1 und #2 im Draft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Bonnerflo »

Die Nachwuchsarbeit in CH finde ich gar nicht mal so schlecht. Viele Stadien haben ganzjährig Eis oder nur kurz zu. Es werden viele Camps und z.B Powerskating Kurse angeboten. Die Vereine werden von der Wirtschaft aus unterstützt. Trainer sind in der Regel gut ausgebildet und renomiert.

Knackpunkt ist allerdings auch die hohen Kosten Eishockey zu spielen...wie auch in Kanada wenden sich einige aus Kostengründen anderen Sportarten zu.

Die Ausländeranzahl in der NLA wurde deutlich erholt und viele Talente werden leider nicht in der Liga eingesetzt, schon gar nicht in den Special Teams. Wer nicht spielt, kann auch keinen Blumentopf gewinnen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Ehrlich gesagt war ich spätestens nach dem knappen 2:3 der Schweizer zum Auftakt gegen Schweden ebenfalls der Ansicht, dass die doch ne Stufe über uns stehen müssten bei diesem Turnier. Denke mal daher kommt auch die Aussage von Knak. Also kann diese Ansicht in dem Sinne nachvollziehen, vor allem stellt sich ja kein Schweizer irgendwann ernsthaft mal hin und sagt "Wir sind Außenseiter gegen Deutschland und konnten heute halt leider nix ausrichten" :lol: :lol:


Dass wir dann die ersten beiden Drittel so gut gespielt haben und das Spiel nahezu 40 Minuten bestimmt haben, war schon sehr überraschend. Da scheint es - mal wieder - mental bei den Schweizern gehapert zu haben. Denn so talentiert und gut ist unsere U20 leider echt nicht. Aber sie spielen ihren Stiefel runter und hauen alles rein. Die Eisgenossen dachten heute wohl wieder, dass es auch mit 90% oder weniger geht und konnten dann erst spät den Schalter umlegen. Selbst Schuld. Absolut verdiente 3 P für uns und wie hier bereits erwähnt wurde ein jetzt schon gutes Turnier mit gutem Standing für die Winterausgabe :)


Sechster sollte man in der Endabrechnung sein und ehrlich gesagt glaube ich nach wie vor nicht, dass wir wirklich besser als 4 andere Teams bei diesem Turnier sind :D

Slowakei & Lettland sind die Schlusslichter der anderen Gruppe und gegen beide haben wir die Tests verloren. Die Letten lassen sich bislang nicht mal abschlachten, auch nicht gegen Kanada. Also die Gruppe ist schon übel. Wir sind besser als die Ösis, wahrscheinlich ungefähr auf einem Level mit Schweiz und Lettland. Slowakei würde ich auch ohne die Top-Picks besser sehen.

Also mit Platz 6 durch die beiden Siege mehr oder weniger das Optimum rausgeholt ergebnistechnisch. Mal schauen wie die Gruppen im Dezember aussehen, da haben wir hoffentlich mit Lutz wenigstens einen Ausnahmespieler dabei.



Soll übrigens nicht heißen, dass ich die aktuelle Mannschaft besonders schlecht finde. Das ist immer noch deutlich besser als in vergangenen Jahren. Finde diese Truppe sehr ausgewogen und sehr breit aufgestellt für unsere Verhältnisse. Die Qualität in der Spitze fehlt definitiv, aber dafür fällt auch kaum einer wirklich ab. Gerade die Verteidigung mit Szuber, Dziambor, Münzenberger & Glötzl finde ich recht gut. Das ist ne gute Top 4 für so ein Land wie uns.
Vorne springen pro Spiel immer andere ein, die Chancen generieren. Mit ner Top-Reihe Stützle-Reichel-Peterka hätte ich uns in einem VF gegen Tschechien locker ne Chance gegeben.


Da es aber sowieso Finnland oder Kanada wird, ist es letztlich auch egal ob die Stars jetzt dabei sind oder nicht. Dat wird nix :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Ohaaaa mächtige Überraschung heute Nacht, Lettland schlägt Tschechien :shock:

Wenn unsere Jungs morgen das Wunder gegen Schweden schaffen würden, hätten wir ein VF gegen eben diese schlagbaren Letten. Leider ist die Ausgangslage für Schweden exakt die gleiche und wahrscheinlich wird das wieder ein Spiel mit 50:20 Schüssen o.Ä. Auf jeden Fall ne spannende Situation, aber nach wie vor würde mich alles andere als ne deutliche Niederlage morgen früh wundern.

Dann bliebe der Gegner auch der Verlierer aus CAN/FIN... Morgen früh spielt man also nicht einfach das letzte Gruppenspiel, sondern ehrlich gesagt um eine historische Chance auf´s Halbfinale :)


Wenn andernfalls alles wie erwartet läuft und die USA und Schweden im VF Tschechien und Lettland rausnehmen, dann sind wir am Ende sogar 5. statt 6. Also danke Lettland, euer Spiel hat auf vielen Ebenen Vorteile für uns gebracht :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Ja so geht es einem wenn man meint es geht ALLES seinen Gang

:lol:

Ob es am Ende ein Vorteil wird für das deutsche Team muss man sehen
Der 6th Seed kriegt nämlich den 7th Seed und 10th Seed in die Gruppe

Stand jetzt hätte man als deutsches Team dann Slowakei (8 oder 9) und den Sieger aus Schweiz Österreich als Gegner

Als 6th Seed derzeit Tschechien (7) und den Verlierer aus Schweiz vs Österreich
Da drücken wir doch mal ganz fest den Ösis die Daumen gegen die Schweiz ;)

Aber sowas ist natürlich grundsätzlich ne üble Sache als Favorit das letzte Spiel ...... ähm zu verlieren
In normalen Jahren wären nämlich damit die Slowaken aus der A Gruppe gekegelt worden
Muss man sich mal reinziehen Haben im Draft den #1 UND #2 Pick und würden absteigen :?

Aber gut im Prinzip sind wir ja auch so gebeutelt nur eben in Punkto Chance auf ne Medaille

Vielleicht wollen die Schweden ja lieber ihr Derby gegen die Finnen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Na bitte 4-2 gegen Schweden ist doch vollkommen in Ordnung auch wenn beide Tore eher glücklich waren dafür hatte man aber auch eher unglückliche Abschlüsse bei mehreren guten Chancen

das war ein echtes Spiel und kein verzweifeltes Hintendrin Stehen also absolut ok von der Leistung
auch wenn man natürlich mit Schweden trotzdem nicht auf echter Augenhöhe war

insgesamt muss man sagen das Abstreiter ein Coach zu sein scheint für den JEDER gern spielt der dabei ist (Achtung ! das ist was fundamental anderes vom Mindset als ein Coach der nur Leute spielen lässt die er GERN hat ;) ) und das zeigt sich bei der Laufbereitschaft dem Einsatzwillen und überhaupt dem ganzen Auftreten des Teams
Auch der Move mit Lunemann im letzten Drittel um ihm auch Einsatzzeit zu geben und zugehörig zu fühlen war ok. Und das bei einem Spielstand wo noch was gegangen wäre
Macht nicht jeder Coach

So jetzt noch die Kür gegen Finnland die ich etwas stärker einschätze als die Schweden aber auch die sind ja nicht ganz glatt gegen die Nichtfavoriten durchgekommen

Denke mal das Finale wird sein Canada vs USA und um Bronze dann Schweden vs Finnland



Dann wäre Deutschland 5. und hätte im nächsten Turnier die Schweiz und Slowakei in der Gruppe
Lettland als 6. mit Tschechien und Österreich aber vielleicht trotzdem der einfacheren Aufgabe die Klasse zu halten

(Diese Angaben wie immer ohne Gewähr und vorbehaltlich einer unverhofften Änderung des Seeding Verfahrens der IIHF)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cabal
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Cabal »

War ein echt ansehnliches Spiel gegen die Schweden. Das 2. Drittel hat mir auch sehr gut gefallen, leider ist nix Zählbares rausgesprungen, da wäre die Chance auf den Anschluss da gewesen.
Letztlich machen die Schweden halt 2 von 2 im Powerplay und das ist dann auch exakt der Unterschied auf der Anzeigetafel.Gegen solche Teams muss halt alles passen und da muss von 4 Überzahlstuationen halt mindestens eine mal ausgenutzt werden.
Ansätze sind da und natürlich war da auch mal Pech im Abschluss dabei, aber letztlich liegen halt Welten zwischen nem Powerplay der Schweden und unserem. Special Teams für mich mal wieder der Unterschied heute.

Aber die Arbeit von Abstreiter insgesamt überzeugt mich schon. Wir haben nun nicht gerade ein mit Top-Prospects gespicktes Team aber was die aufs Eis bringen ist schon aller Ehren wert auf dem Niveau.

Gegen die Finnen fürchte ich, wirds trotzdem ne klare Angelegenheit.
Aber wenn alles normal läuft, die Schweiz hinter uns, von daher. :mrgreen: 8-)
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Avalanche »

Was ein move von Rossmy! Geile Bude! 8-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Art Rossmy
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Ja schade, ausgerechnet heute etliche strunzdumme Strafen. Den Rest des Turniers hatte man das eigentlich im Griff.

Aber trotzdem sehr starkes Turnier von diesem No Name Team. Respekt Herr Abstreiter, wieder das Optimum aus der U20 gekitzelt. Toller Coach für diese Aufgabe :!:
Cabal
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Cabal »

Schade, auch gegen die Finnen am Ende 2-4.

Natürlich kein schlechtes Ergebnis, aber wenn man so nah dran ist, tut´s halt schon auch weh.
Nach dem ersten Drittel dachte ich eigentlich das kann nix werden, so bemüht sie auch sind, aber was war das bitte für ein geiles 2. Drittel. :shock:

Schade, dass dann nochmal Drittelpause war, hätte gerne so weitergehen können. Letztendlich zu viele vermeidbare Strafen und auf dem Niveau darfst solchen Gegnern halt fast nie ein PP zugestehen, die nutzen das ja fast immer.

Was Abstreiter aber aus dem Kader rausgeholt hat ist aller Ehren wert. Dass sich auch Top-Teams wie Finnland in nem K.O.-Spiel dann so reinknien müssen und das nicht im Vorbeilaufen mal so runterspielen, zeigt schon, dass der Nachwuchs was kann, wenn man sie spielen lässt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von Sharkai »

Tschechien haut im letzten VF die Amis raus, damit Deutschland doch "nur" mit Platz 6 am Ende.

Hark weiß sicherlich direkt welche Gruppen das bedeutet für den Winter ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U 20 Weltmeisterschaft

Beitrag von harkonnon »

Nein vorher wusste ich es nicht denn sie haben das Verfahren des Seeding geändert :lol:

Jetzt gelten die letzten 5 Turniere (frag mich nicht nach welchem Schlüssel) und die Gruppen standen schon vor den Viertelfinalspielen fest und wurden kurz nach Mitternacht veröffentlicht

Und dann "prophezeite" ich es irgendwie doch richtig

https://www.iihf.com/en/events/2023/wm2 ... ld_juniors

Canada Schweden Tschechien Deutschland (aber als 7th Seed statt als 6th) und Österreich

Also die etwas schwerere Gruppe aber mit dem vermeintlich schwächsten Team drin

Nach dem alten Verfahren hätten wir durch den Upset der Amis halt
Silbermedaillen Gewinner (#2) Bronzemedaillen Gewinner (#3) Deutschland (#6) sowie Letten (#7) und Österreich (#10) bekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten