Saisonvorbereitung 2022/23

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Genaueres zum Thema auf Haie.de
Ach, und es gibt einen tollen Traditionstag in Stuttgart! :roll:
Die Frage ist doch wie „Fanfreundlich“ so etwas ist . Vielleicht haben die Verantwortlichen ja Angst vor den eigenen Fans wenn Sie so etwas Irgendwo ausrichten. Mir fällt dazu nur ein: :evil:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Baiano »

Ich finde die Idee eigentlich super, wenn man die Geschichte dazu kennt.

Von mir Daumen hoch.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von HaieRainer »

Gemeckert wird aber auch wirklich IMMER :roll:

Das offizielle Jubiläumsfest findet am 12.8. in Köln statt.

Den 4.9. in Stuttgart sehe ich eher für „Nostalgiker“, Auswärtsfahrer und Sonstige Interessierte an. Am Ort wo alles begann… ein schönes Zückerl. Ich fahr hin!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

HaieRainer hat geschrieben: 08.06.2022, 16:28 Gemeckert wird aber auch wirklich IMMER :roll:

Das offizielle Jubiläumsfest findet am 12.8. in Köln statt.

Den 4.9. in Stuttgart sehe ich eher für „Nostalgiker“, Auswärtsfahrer und Sonstige Interessierte an. Am Ort wo alles begann… ein schönes Zückerl. Ich fahr hin!


So sehe ich das auch. Werde auch mit Sohn hinfahren. Keine Frage.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Quak »

Heute war ja das Auftakttraining der Kölner Haie und das war wie immer gut besucht. Ich fand es eine gute Veranstaltung.

Walter hat eine gute Ansprache gehalten und klar gesagt wo die Reise hingeht:




Ich weiß nicht ob der Link funktioniert und wie lange, ist ein Instagram Stroy Beitrag von Sharkbite.

Man will klar wieder um die Meisterschaft mit spielen und sich nach oben orientieren. Es ist nicht der Anspruch der Haie mit einem Null Null in die Preplayoffs zu kommen. Sollte es wieder Zuschauer Einschränkungen geben wird man sich auf allen Ebenen dagegen wehren.

Hier auch noch ein Interview mit UK:




Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk




Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Quak »

Ich kann den Post mit Tapatalk gerade nicht editieren:

Hier nochmal ein nicht Story Link zu der Ansprache von PW



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von the boss »

selten so ein unnötiges Gelaber gehört wie das gestern

Meisterschaft, ja ne is klar :lol:
hat er die letzten Jahre mitbekommen?
Und dann wieder das Rumgeheule über Corona, wo kein Mensch was dafür kann und wovon alle betroffen waren.
Da muss man halt mal vernünftig wirtschaften, dann fällt man da auch nicht in so ein riesiges Loch
Oder noch besser: ein sportliches Konzept erarbeiten, kommunizieren und diesem folgen

Aber hey, wir sind hier ja nicht bei Wünsch-Dir-was sondern beim KEC und wir haben 8 Meisterschaften gewonnen und die größte Halle Europas und überhaupt sind wir die Geilsten

:kotz:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Quak »

Die letzten zwei Jahre waren für jeden der in Branche wie Unterhaltung oder Gastro gearbeitet hat schwer.

Zudem finde ich es richtig, dass hier gesagt wird in welche Richtung es geht.

Mit der Arena und dem Umfeld kann es nicht der Anspruch sein um die Preplayoffs mitzuspielen. Vermutlich wird das auch nicht funktionieren, dauerhaft mittelmäßig zu sein.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von the boss »

Quak hat geschrieben: 01.08.2022, 11:18 dauerhaft mittelmäßig zu sein.
davon spreche ich auch nicht.
Aber es ist doch seit Jahren kein Konzept erkennbar. Und es ist auch keins vorhanden.

Man könnte zumindest mal versuchen eins zu erarbeiten und das dann Schritt für Schritt, Jahr für Jahr zu verfolgen. Andere Vereine mit kleinerem Budget machen uns das "vor" und deren Umfeld und Fanbase ist auch nicht so viel entspannter als in Köln.
Außerdem bin ich der Überzeugung, dass hier auch ein Konzept funktioniert, dass ohne das M-Wort auskommt, wenn man es denn vernünftig und mit aller Konsequenz angeht und natürlich mit Handelnden, die verstehen, was sie da tun. Hallo Sportdirektor.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Sharkai »

Jop, mittelfristiges Konzept statt Mittelmaß wäre ne Option. Wird hier aber nicht kommuniziert und auch nicht erstellt. Selbst wenn mal eins erstellt werden würde, Mike Stewart hätte ich sowas zugetraut, müsste man es auch bei Gegenwind durchziehen.

Alles was Walter sagt ist mir einfach immer viel zu wehleidig. Die schlechten Seiten sind alle ach so böse zum KEC, größtenteils stellt er es so dar als sei es auch NUR für den KEC böse und die guten Seiten liegen halt dran, dass man eigentlich der geilste Club ist.


Wem´s gefällt und wer´s braucht um als Fan Motivation zu ziehen, okay. Ich kann den Kerl null Ernst nehmen und er löst in mir auch entweder Fremdscham mit seiner Gefühlsduselei oder Aggression aus, wenn´s mal wieder gar nicht läuft. Da ich kein aggressives Gemüt habe, sagt das viel darüber aus in welchem Maße mich Walter auf die Palme bringt.




Aber whatever war ne kleine Rede vor dem harten Kern beim Trainingsauftakt. Großen Einfluss hat er auf´s Sportliche jetzt erstmal eh nicht mehr. Sollte wieder alles den Bach runtergehen, Corona-Beschränkungen kommen oder was weiß ich, wird man ihn noch früh genug vor größerem Publikum jammern hören.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Wichtig ist doch einzig und alleine das man wieder nach oben möchte. Abgreifen . Das man das Ziel hat wieder die Meisterschaft in Angriff zu nehmen.

Das heißt ja nicht das man davon ausgeht das es sofort klappt.

Jetzt mal versuchen wenigstens 6 zu werden und dann schauen wir mal.

Wer will sich schon mit Mittelmaß oder weniger zufrieden geben.

Das war selten unser Anspruch!!!

Und das ist auch gut so!!!
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Düvenschlaag »

Moin. Ich dachte hier passt es am Besten rein.

Gibt es irgendwo ne Übersicht der Trainingszeiten der Haie? Auf der Homepage hab ich nix gefunden.

Danke im Voraus.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von HaieRainer »

Düvenschlaag hat geschrieben: 02.08.2022, 09:26 Moin. Ich dachte hier passt es am Besten rein.

Gibt es irgendwo ne Übersicht der Trainingszeiten der Haie? Auf der Homepage hab ich nix gefunden.

Danke im Voraus.
Online nicht mehr.
Es gab mal eine Rubrik auf haie.de und auch auf haie-ev waren die Zeiten online. Aktuell aber nicht.

Es gibt aber immer einen Aushang am Eingang der KA2.

Aus Erfahrung ist Eistraining meist um 10:00 Uhr.

Vielleicht ist ja mal jemand vor Ort und kann es hier posten.
Cory Millen
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Cory Millen »

Kann mal jemand was zur Vorbereitung sagen? Wie machen sich die neuen usw?
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Man.U »

Cory Millen hat geschrieben: 11.08.2022, 10:27 Kann mal jemand was zur Vorbereitung sagen? Wie machen sich die neuen usw?
Ich war bei zwei Trainingseinheiten und schildere einfach mal meine Eindrücke. Es ist natürlich nur ein sehr kleiner Ausschnitt, lässt quasi keine Rückschlüsse zu und kann heute schon wieder ganz anders aussehen, aber in der aktuellen Phase besser als nichts, denke ich.

Feste Reihen über das gesamte Training:

Ferraro - McIntyre - Kammerer
Bast - Aubry - Thuresson
Proft - Olver - Baptiste
Üffing - Sill - Chrobot - Niedenz - Oblinger (hier wurde ständig durchgewechselt).

Stanton - Bailen
Austin - Sennhenn
Hänggi - Dietz
MoMü - Roach
Matsumoto (durch Reihe 3 und 4 rotiert)

- Matsumotos Rolle als Verteidiger, der munter reinrotiert lässt vermuten, dass man nicht mit dem deutschen Pass zu Saisonstart rechnet. Jedenfalls interpretiere ich das so.

- Bailen läuferisch wie zu erwarten eine absolute Augenweite. Sehr beweglich, starke erste Schritte, harte, präzise Pässe und was am deutlichsten auffiel: trotz erstem Training sofort der Chef auf dem Eis. Hat lautstark Schreiben gefordert und immer wieder angezeigt, wo sie hingespielt werden sollen. Denke hier haben wir eine ordentliche Portion Leadership dazu bekommen und gewisse Personen werden sich unterordnen müssen. Er hat sich in einer der ersten Unterbrechungen auch direkt Sennhenn geschnappt und ihm (in Ruhe) ein paar Dinge erklärt. Ansonsten konnte man in den 2 auf 1, 2 auf 2 Übungen sehen, dass er trotz geringer Größe durchaus auf den Körper spielt. Chrobot wurde einmal unsanft in die Bande geschickt; Oblinger hat er einfach mit dem Körper rausgenommen.

- Stanton durchweg als Partner von Bailen eingesetzt. Die beiden haben auch in den Pausen viel miteinander kommuniziert. Ansonsten ist er mir wenig aufgefallen. Seine Stärke, das Körperspiel, kann er ohnehin erst im Ligaalltag unter Beweis stellen.

- Baptiste macht einen sehr guten Eindruck und gefiel mir von allen Stürmern am besten. Schnell, guter Körper, viel Zug zum Tor und präziser Abschluss. Das deckt sich auch mit den Eindrücken aus meinem Umfeld, die ihn auch schon in anderen Einheiten gesehen haben. Wenn er das einigermaßen auf die DEL übertragen kann, haben wir hier einen tollen Neuzugang.

- Aubry ist mir kaum aufgefallen, bin aber ehrlich gesagt auch kein Freund seines Spielertyps.

- Austin ist ein richtiger Brocken. Lesungen Maße lassen ja schon einiges Vermuten, auf dem Eis wirkt er aber noch massiver. Hoffe er kann läuferisch bestehen - das was ich sehen konnte sah aber nicht problematisch aus.

- Dietz ebenfalls auffällig groß und breit. Scheint mir auf den ersten Blick auch einer derjenigen zu sein, die für den 2. PP Block in Frage kommen.

- Zu Hänggi kann ich wenig sagen, außer das er gut ausgebildet scheint und sehr mobil.

- ingesamt schien es mir, als würde mehr als in vergangenen Jahren Wert auf Übungen mit Spielbezug gelegt werden, d. h. fast durchgängig 2 auf 1, 3 auf 2, 2 auf 2 Konter, etc. Das mag täuschen, weil auch nur ein kleiner Ausschnitt, aber vielleicht kann der ein oder andere Trainingsbesucher hierzu mal etwas schreiben. Ich hatte jedenfalls diesen Eindruck.

Gruß
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Doug Berry »

@Man.U.
Toller Beitrag, damit kann man etwas anfangen. Danke!

Hoffe sehr, dass Sennhenn für die sechs ersten Verteidiger gesetzt ist.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Charakter2021 »

Danke, Man.U!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Zauberer »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... age-105607

Ich hoffe ja, dass dieser „3-Jahres-Plan“, sollte das nicht nur eine Express-Erfindung sein, etwas mehr Inhalt hat als 1, 2 oder 3 Meisterschaften in den nächsten drei Jahren zu holen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Charakter2021 »

Habe gerade „entdeckt“, dass auf dem YoutubeKanal des SC Bern beide Tests gegen die Haie live und unkommentiert laufen werden. Vorausgesetzt, dass das so funktioniert. Oder gibt es noch einen weiteren Stram? :?:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Taucher »

Nein einen weiteren Stram gibts nicht..
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Baiano »

Schade das nicht mehr Spiele gestreamt werden :(
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 218
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Balu »

Die Testspiele gegen Mannheim, Nauheim und Frankfurt werden auf Sporttotal gestreamt, allerdings nicht kostenfrei.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Hardy Nilson »

Balu hat geschrieben: 16.08.2022, 12:34 Die Testspiele gegen Mannheim, Nauheim und Frankfurt werden auf Sporttotal gestreamt, allerdings nicht kostenfrei.
Immerhin. Wenn es interessiert wird da schon was für Bezahlen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Quak »

Hier ist der Link zu dem Stream zum Testspiel am Freitag:



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von the boss »

Du meinst Donnerstag?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten