Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Die Haie hatten damals noch Aronson, Kindl selbst Ugbekile (der das wirklich im Gegensatz zu Mo schon ordentlich in der Nationalmannschaft gemacht hat) und selbst Dominik Tiffels (dessen Probleme ja nie im Spiel nach vorne lagen)trotzdem wurde es Mo


Der zentrale Spieler an der Blauen im PP muss übrigens gar keinen tollen Schuss haben sondern nur gut die Scheibe verteilen
Das hätten Gagne Ugbekile und auch Tiffels hinbekommen Die beiden von der Halfwall sind die Zielspieler

Dennoch blieb es Mo

Frage mich nur wieso man dann einen körperlich unterlegenen Spieler wie Gagne ins Feuer schickt um in Unterzahl den Slot zu verteidigen wo er eigentlich nur abkacken konnte Mehr Zeit für Mo im PK war die Lösung nicht ihn ins PP stellen

Das selbe bei Holos warum wenn man ihn körperlich schonen will in die Knochenmühle Unterzahl schicken wenn er stattdessen im PP nur seine Technik einbringen muss Noch nicht mal viel laufen muss der zentrale Spieler nur Auge für den Mitspieler und die Situation haben

Zu den Punkten von Mo Warum hat er die ? Zum einen weil er dauernd selber drauf gepelzt hat (auch in jeden Block hinein) und weil die Leute an der Halfwall so angespielt hat das die gar keinen One Timer bringen konnten (speziell Thuresson hat darunter gelitten) zum Anderen weil er nicht wie Edwards zugestellt wurde und man bei den Gegnern das kleinste Übel hat schießen lassen . Bei der Anzahl an Scheiben die direkt wieder aus der Zone raus waren ne gute Kosten Nutzen Rechnung

Was du auf dem Kicker haben nennst ist Benennung der Fehler und Unzulänglichkeiten der Personen Mo Müller und Uwe Krupp

Beides Dinge die bei dir ja nicht stattfinden oder verschoben werden bis... es was neues abzufeiern gibt

Meine Kritik an Krupp ist ne ganz andere

Da geht es um mangelnde Bereitschaft junge Spieler zu bringen TROTZ erbrachten Leistungen speziell Sennhenn aber auch Ugbekile Chrobot und vorher Gnyp

Und um seine geradezu irrwitzigen Einschätzungen zu Spielern wie Roach und Bires denen er dann auch noch massig Eiszeit ohne echten Mehrwert für das Team gibt das mit Pogge und Pöpperle verschweigen wir mal gnädig

Krupp hatte jetzt 2 Jahre Zeit das Team für die Zukunft besser aufzustellen das erste durch Corona quasi als Freischuss ohne auf Kartenverkauf und Abstieg achten zu müssen

2 Jahre lang die Chance nicht genutzt und JETZT zum ersten Mal wird nicht das Durchschnittsalter der spielenden Akteure weiter in die Höhe geschraubt Aber in der Zeit mit Gnyp, Barinka, Ugbekile dazu Freddie Tiffels echte Bausteine für einen Aufbau eines jüngeren Teams verloren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Du kapierst es nicht. Ich bin ganz im Gegenteil ein Müller Fan . All seine Defizite hast Du aufgeführt und die teile ich. Das ein guter ÜZ Verteidiger natürlich hauptsächlich die Scheibe verteilen muss weiß ich nicht nur vom Schreibtisch aus😉.
Ugi kann das im übrigen überhaupt nicht weil er nicht die Ruhe an der Scheibe hat.
Das was ich aber im Gegensatz zu Dir anerkenne ist das er es im Rahmen seiner Bescheidenen Skills gut gemacht hat und er uns damit letzte Saison geholfen hat.
Die Abgänge Barinka, Dumont oder Freddy hat im überigen nicht Uwe zu verantworten.

Jetzt ist für mich das Jahr wo er sich dran Messen lassen muss. Er kann zum großen Teil sein Team aufstellen.

Aber die letzten beiden Jahre… Come on.
Natürlich hatte er wie jeder Fehler gemacht aber die waren nicht ausschlagend.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Sorry was vergessen. Und unter Uwe haben wir mit Senne, Glötzl, Chorbot und Üffing immerhin 4 junge Spieler ins Lineup gebracht.

Bei Roach konnte man bei den Verletzten froh sein das er für einen Apel und Ei gespielt hat.

Und wenn er jetzt als Nr 8 für kleines Geld da ist auch gut.

Bires war nur für die Tiefe da. Und er kann wenn er überhaupt was kann vom Typ nur erste beide Reihen.

Hat nicht funktioniert und im Dezember war er weg.

Alles gut
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von iiivan »

Interessant wie unterschiedlich doch persönliches Verhalten und öffentliches Auftreten von Spielern bewertet werden.
Hab ja schon mehr als einmal geäußert, dass mir „Teamplayer“, die ihre eigenen Interessen hinter die Interessen der Mannschaft stellen, deutlich die sympathischeren sind. Geschmacksache.
Es gibt nunmal Spieler, die nutzen gerne „die Öffentlichkeit“, andere Spieler mögen das weniger. Jeder Spieler muss selber wissen, wie er seine Karriere „aufbaut“. Und Moritz Müller macht das schon sehr schlau. Wie immer gibts aber zwei Seiten. 🤗
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Mo Müller - ganz schlecht. :mrgreen:
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von antistar »



Keine Überraschung (und eigentlich auch keine Neuigkeit, aber RinkRat >>>>>> Kölner Lokalpresse): McIntyre bleibt den Haien erhalten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Dann sind wir ja bis auf den Nr. 1 Verteidiger komplett.
Stanton scheint ja auch ziemlich sicher zu sein.
Zumindest folgt ja auch schon seine Frau den Haien.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3912
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Wer wird denn unser 1C? Absolute Schwachstelle in diesem Kader, mit der Center-Tiefe kannst du nicht mal in der DEL mithalten...

Jetzt haben wir (hoffentlich) solideres Goaltending, aber ne riesige Qualitätslücke bei den Mittelstürmern. Mies.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Das mit den Mittelstürmern sehe ich genau so. Es sei denn, das Trainerteam hilft jemanden real weiter. Letzte Saison war das mE nicht der Fall.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 10.07.2022, 12:18 Wer wird denn unser 1C? Absolute Schwachstelle in diesem Kader, mit der Center-Tiefe kannst du nicht mal in der DEL mithalten...

Jetzt haben wir (hoffentlich) solideres Goaltending, aber ne riesige Qualitätslücke bei den Mittelstürmern. Mies.
MacIntyre/Aubry, ganz einfach.

Ich hoffe einfach wir haben endlich ein anständiges Tempo im Spiel.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Ich denke auch, dass wir auf der Center Position in der Spitze zu dünn aufgestellt sind. Mir fehlt da einfach noch ein klassischer Playmaker für Reihe 1. McIntyre und Aubry sind das beide nicht für mich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

gibt es denn schon Vollzug bei Matsumotos Deutschem Pass ?

irgendwie nix mehr von gehört
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 10.07.2022, 17:09 gibt es denn schon Vollzug bei Matsumotos Deutschem Pass ?

irgendwie nix mehr von gehört
Wenn nicht spielt Sill 3. Reihe oder Olver... :twisted:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Der wird schon den Pass bekommen
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.07.2022, 21:39 Der wird schon den Pass bekommen
Nimm es mir nicht übel, aber wir reden doch hier über Kölner Ämter und nicht über die aus Bremerhaven :twisted:
Andere Sache : Ryan Stanton hat im Nachwuchsbereich 5 Jahre mit einem gewissen Jason Bast zusammen gespielt. Sowas kann natürlich auch ein Faktor sein, aber keine Ahnung ob die auch richtige Kumpels sind.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 10.07.2022, 20:32
harkonnon hat geschrieben: 10.07.2022, 17:09 gibt es denn schon Vollzug bei Matsumotos Deutschem Pass ?

irgendwie nix mehr von gehört
Wenn nicht spielt Sill 3. Reihe oder Olver... :twisted:
Dann könnte Oblinger ja auf die C1 Position rutschen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Ihr sollt aufhören mir Angst zu machen mit euren "komischen" ideen :lol:

vorher reaktivieren wir Sabbatjahr Schütz den IV. natürlich nur zu überzogenem Gehalt in angemessenem Rahmen quasi als Schmerzensgeld das er sich noch mal aufrafft :shock:

so jetzt habe ich euch ALLEN aber mal nen richtigen Schreck eingejagt :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Neuzugang beim Nicht Spieler Personal: " Neuzugang abseits des Eises: Esa Maunula von
@jokerithc
wird den KEC-Staff diese Saison unterstützen. „Wir freuen uns sehr, dass Esa Teil der Haie wird. Er bringt viel Erfahrung mit, die uns in der Kabine nachhaltig helfen wird“ - Matthias Baldys, Direktor Hockey Operations.

Betreuer Patrik Leuschner verlässt hingegen den KEC. Wir bedanken uns bei Patrik für seine Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm viel Erfolg für die weitere Zukunft.
"



Ist das nur ein Gefühl oder sind wir sehr Finnland lastig mit unseren Verpflichtungen. Vom wem kommt das? Baldys?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

denke eher das hier hat damit zu tun das Jokerit nächste Saison pausiert und wie in dem laola Artikel schon mal gesagt das in der finnischen Liga allgemein nicht mehr so gut gezahlt wird

da suchen halt Leute nen Job

und jooo man kann schon sagen das der Mann erfahrung hat :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von antistar »

In Schwenningen gerüchtet man Herrn Uvira zu den Wild Wings.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

In Schwenningen gerüchtet man aber auch gefühlt jeden Spieler zu den Wild Wings. Jedenfalls im Icehockeytalk-Forum.

Habe aber gesehen, dass man sich da auch auf eine Quelle aus einer Print-Version bezogen wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das aber von Haie-Seite nicht mehr verstehen. Ersatz findet man auf dem deutschen Sektor kaum noch und so kurz vorher jemanden abzugeben? Glaube ich nicht dran.

Aber dass man dann nach der Saison mit ihm verlängert, ich glaube da muss schon viel passieren
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Der Ersatz aus dem deutschen Sektor für einen Stürmer 12-14 sollte aus der Gummersbacher Straße selber kommen.

Eine andere Rolle hatte Uvira am Ende ja nicht mehr. Kompletter Liebesentzug und alles.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich würde sagen der Kader ist groß genug. Man will Uvira nicht mehr wenn man das Gehalt einsparen kann dann ist es doch gut.
Kann man in den Nr. Verteidiger investieren und Üffing bekommt mehr Eis und VC kommt in die Top 15!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

Mcyntire verlängert

Stanton Vertrag bis Saisonende. Kam per E-Mail
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben: 15.07.2022, 13:06 Der Ersatz aus dem deutschen Sektor für einen Stürmer 12-14 sollte aus der Gummersbacher Straße selber kommen.

Eine andere Rolle hatte Uvira am Ende ja nicht mehr. Kompletter Liebesentzug und alles.
Da muss ich Murray mal zustimmen…
Antworten