Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Dann mal Willkommen zurück!
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alex#74 »

Wie wichtig sind Eurer Meinung nach rechtsschießende Verteidiger?
Bisher haben wir offiziell keinen unter Vertrag ... Sollten daher beide noch offenen AL-Verteidiger Rechtsschützen sein?
Hat jemand Gerüchte über Jesse Graham (Augsburg) gehört?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Alex#74 hat geschrieben: 07.07.2022, 13:39 Wie wichtig sind Eurer Meinung nach rechtsschießende Verteidiger?
Bisher haben wir offiziell keinen unter Vertrag ... Sollten daher beide noch offenen AL-Verteidiger Rechtsschützen sein?
Hat jemand Gerüchte über Jesse Graham (Augsburg) gehört?
Einer wird wohl noch kommen… Rechts schiessende Offensiv Verteidiger sind überall gefragt und sehr teuer… und nein zu Graham hört man nix …
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Alex#74 hat geschrieben: 07.07.2022, 13:39 Wie wichtig sind Eurer Meinung nach rechtsschießende Verteidiger?
Bisher haben wir offiziell keinen unter Vertrag ... Sollten daher beide noch offenen AL-Verteidiger Rechtsschützen sein?
Hat jemand Gerüchte über Jesse Graham (Augsburg) gehört?
Ich kann mir gut vorstellen das man versuchen wird sowohl den Edwards als auch den Sieloff Ersatz mit Rechtsschützen zu besetzen.

Wird insbesondere für den Edwards ein muss sein und teuer werden!
Haie-Biker
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2022, 14:14
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Haie-Biker »

Aus meiner Sicht, ist in jedem Power Play ein Rechtschütze notwendig.
Daher wäre es gut wenn mind 2 davon noch verpflichtet werden.
Wenn die dann auch noch einen guten Schuss haben, wäre dies natürlich sehr schön.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Einer für das PP und der andere Austin als Linker. Macht Sinn.

Dazu haben wir mit Baptiste, Thuresson und Ferrero noch 3 Rechtsschützen als Stürmer für das PP.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Haie-Biker hat geschrieben: 08.07.2022, 08:05 Aus meiner Sicht, ist in jedem Power Play ein Rechtschütze notwendig.
Daher wäre es gut wenn mind 2 davon noch verpflichtet werden.
Wenn die dann auch noch einen guten Schuss haben, wäre dies natürlich sehr schön.
Für das PP bräuchten wir endlich mal jemanden, der einen sauberen Pass auf die Halbpositionen spielen kann. Daran haperte es bisher (insb. bei Mo) besonders. Auch ein Ovechkin könnte bei uns nicht viel reißen, wenn nur jeder 10. Pass mal gut aufs Blatt kommt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

es hätte eine wahrscheinlich sehr günstige deutsche Lösung für den rechtsschiessenden PP QB gegeben der aber eben ein grosses Fragezeichen bezüglich seiner Leistung im gesamten Verteidigerspiel gewesen wäre

Aber als #7 mit begrenzter Eiszeit und mehr oder weniger reiner PP Spezialist hätte ich da die Chance gesucht

Mehr Risiko als Roach kann er auch nicht sein und wenn mit 1 Jahresvertrag geholt auch finanziell kein aus dem Fenster lehnen

Wenn er floppt so what hier sind schon ganz andere Kaliber aussortiert worden

Jetzt ist Sezemsky aber leider schon in Frankfurt

Wäre zumindest eine gute Option gewesen jetzt nicht unter Druck Mondpreise aufrufen zu müssen

Und ICH sehe den Mo noch lange nicht bereit SEINE PP Position abzugeben vor Allem sehe ich auch bei den Linksschiessenden Verteidigern bisher nicht die gesetzte PP #1 Waffe

Dietz ist lediglich ok in seiner bisherigen DEL Karriere
und Austin scheint nur in Kladno fix PP gespielt zu haben in Tampere war er in Punkten nur #5 als Verteidiger und da kam dann noch einer dazu der in 10 Spielen fast so viel Punkte gemacht hat wie Austin in der Saison und dann in den Playoffs die meisten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Laut Twitter-Quelle könnte Ryan Stanton ein Kandidat für die Haie.


https://www.eliteprospects.com/player/1 ... an-stanton
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Sieloff Ersatz …
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 473
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 08.07.2022, 19:45 Laut Twitter-Quelle könnte Ryan Stanton ein Kandidat für die Haie.


https://www.eliteprospects.com/player/1 ... an-stanton
Es muss halt darauf geachtet werden, das kein Anderer Verteidiger dem MoMüller seinen Status als #1PP-Defender streitig machen kann.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Der kommt noch… bzw soll auch gefunden worden sein…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

shark1973 hat geschrieben: 08.07.2022, 21:02
Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 08.07.2022, 19:45 Laut Twitter-Quelle könnte Ryan Stanton ein Kandidat für die Haie.


https://www.eliteprospects.com/player/1 ... an-stanton
Es muss halt darauf geachtet werden, das kein Anderer Verteidiger dem MoMüller seinen Status als #1PP-Defender streitig machen kann.
Es sollte Dir klar sein, dass es der Sieloff Ersatz ist. Ein Blick in Elite und es sollte Dir klar sein. Auch Austin wird im 2 PP gesetzt sein so dass unser Captain sich auf seine Kernkompetenz Kommen konzentrieren sein. Stanton wäre die 3 gute Verpflichtung wo man sich nicht beschweren kann!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Mo's Kernkompetenz ???????

Was soll das sein ?

Instagram ?
Interview nach dem Spiel wenn es gut läuft ?
Kein Interview wenn es mies läuft ?
Schlampiger Pass in die Schlittschuhe des Mitspielers ?
Unnötiges Vertändeln der Scheibe ?

Oder meinst du er solle sich auf ne Solide Abwehrarbeit konzentrieren, Unterzahl spielen und Vorbild bzw Mentor für die Jungen Spieler sein ? Vielleicht sogar mal ne kleine Rauferei hier und da ?

Dann ist allerdings Mo der Sieloff Ersatz wozu dann noch Einen ?

Von Dietz und Austin erwarten wir das sie 2 Plätze der Top 4 füllen
Vom noch offenen PP QB sowieso

Warum also noch nen Sieloff Ersatz ? dann spielt entweder der oder Mo wieder Top 4

2 Spots in der Verteidigung noch offen beide sollten auch etwas Kreativ spielen können

Mo dann #5 im 3. Paar mit Sennhenn und / oder Glötzl wenn er es hinbekommt gerne auch mit beiden als #6 und #7

Dazu Unterzahl

Das hat ein Lüdemann so gemacht (mit Ankert) das hat ein Potter so gemacht (mit Zerressen) das hat auch ein Zerressen so gemacht ( etwas mehr als 1 Saison mit Sennhenn dann wurde er mit Roach bestraft nachdem er und Ugbekile das 2. Paar geben mussten) und letzte Saison hat es dann vorwiegend Sieloff gemacht (mit Sennhenn oder Glötzl)

Warum zum Teufel sollte man das einem Mo Müller nicht auch zumuten können ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Mo seine Kernkompetenz ist genau das. Solide bei 5-5 und gut in UZ. Dazu noch einen Jungen ranführen ( Senne…), So wie es Lüdemann zb mit Ankert gemacht hat.

Ich sehe es hinten so.

X- Austin
Stanton- Dietz
Mo- Senne
Glötzl- Roach
Hafenrichter- Tropmann

Sieht nicht verkehrt aus in meinen Augen
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Schließe ich mich ausnahmsweise mal an…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.07.2022, 23:35 Mo seine Kernkompetenz ist genau das. Solide bei 5-5 und gut in UZ. Dazu noch einen Jungen ranführen ( Senne…), So wie es Lüdemann zb mit Ankert gemacht hat.

Ich sehe es hinten so.

X- Austin
Stanton- Dietz
Mo- Senne
Glötzl- Roach
Hafenrichter- Tropmann

Sieht nicht verkehrt aus in meinen Augen
Das Problem wird sein das ein Mo Müller sich da nicht sieht

zum Einen hat er praktisch noch nie einen jüngeren bzw schwächeren Partner gehabt und schon gar keine Ambitionen gezeigt jemand heranzuführen

Weiterhin kommt hinzu das ich ganz erhebliche Zweifel habe das er sooo solide 5 gegen 5 verteidigen kann wenn da nicht der bessere Partner ist

Er hat das halt Mo typisch immer nur gut verkauft das er die Ehrhoffs oder Edwards dieser Welt absichert meist war das gar nicht nötig und wenn solche Patzer wie zeitweise bei Ehrhoff und letzte Saison bei Edwards drin waren kannst du das nicht wirklich absichern (es sei denn du kannst hellsehen) besonders dann nicht wenn du wie Mo die blaue Linie zum Angriffsdrittel immer mit am längsten hältst

Er müsste also sein Spiel fundamental ändern bei 5 gegen 5

Ich glaube nicht das er dazu bereit ist und sei es nur weil er es als Affront sieht

Aber ja eigentlich darf er maximal die #5 in einer Rotation sein

Trotzdem she ich kommen das er sich wieder ins PP quatscht und zu einem besseren Partner als "Absicherer"

Von den 2 Verteidigern die noch kommen sollte einer halt ein rechtschiessender PP Spezialist sein Betonung auf schiessen der mal hier angesprachene Graham ist ja hauptsächlich Spielmacher ohne echten eigenen Abschluss

und der andere sollte auf jeden Fall spielerisch was können und kann gerne auch jemand sein der den Puck selbst tragen kann

aber mit nem weiteren defensiv veranlagten limitiert man sich selbst wieder
ich glaube nicht das Stanton da der Richtige ist notfalls halt warten bis sich was ergibt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Oh wenn jetzt die Diskussionen Richtung 3. Paar für Moritz Müller gehen, bin ich wieder mit an Bord!

Hoffentlich hat Krupp das auch im Kopf und scheißt drauf was Mo will oder für wie gut er sich hält. Drittes D-Paar, KEIN Powerplay, gut ist. Meinetwegen soll er Dietz oder Stanton an die Seite bekommen als große, erfahrene Verteidiger. Bringt vielleicht Sennhenn auch mehr im zweiten Paar ranzudürfen und nicht von Mo "abgesichert" zu werden.



Auf jeden Fall ginge das in die richtige Richtung auch verzweifelte Fans wie mich wieder mit mehr Leben zu füllen :!:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 08.07.2022, 23:57
Hardy Nilson hat geschrieben: 08.07.2022, 23:35 Mo seine Kernkompetenz ist genau das. Solide bei 5-5 und gut in UZ. Dazu noch einen Jungen ranführen ( Senne…), So wie es Lüdemann zb mit Ankert gemacht hat.

Ich sehe es hinten so.

X- Austin
Stanton- Dietz
Mo- Senne
Glötzl- Roach
Hafenrichter- Tropmann

Sieht nicht verkehrt aus in meinen Augen
Das Problem wird sein das ein Mo Müller sich da nicht sieht

zum Einen hat er praktisch noch nie einen jüngeren bzw schwächeren Partner gehabt und schon gar keine Ambitionen gezeigt jemand heranzuführen

Weiterhin kommt hinzu das ich ganz erhebliche Zweifel habe das er sooo solide 5 gegen 5 verteidigen kann wenn da nicht der bessere Partner ist

Er hat das halt Mo typisch immer nur gut verkauft das er die Ehrhoffs oder Edwards dieser Welt absichert meist war das gar nicht nötig und wenn solche Patzer wie zeitweise bei Ehrhoff und letzte Saison bei Edwards drin waren kannst du das nicht wirklich absichern (es sei denn du kannst hellsehen) besonders dann nicht wenn du wie Mo die blaue Linie zum Angriffsdrittel immer mit am längsten hältst

Er müsste also sein Spiel fundamental ändern bei 5 gegen 5

Ich glaube nicht das er dazu bereit ist und sei es nur weil er es als Affront sieht

Aber ja eigentlich darf er maximal die #5 in einer Rotation sein

Trotzdem she ich kommen das er sich wieder ins PP quatscht und zu einem besseren Partner als "Absicherer"

Von den 2 Verteidigern die noch kommen sollte einer halt ein rechtschiessender PP Spezialist sein Betonung auf schiessen der mal hier angesprachene Graham ist ja hauptsächlich Spielmacher ohne echten eigenen Abschluss

und der andere sollte auf jeden Fall spielerisch was können und kann gerne auch jemand sein der den Puck selbst tragen kann

aber mit nem weiteren defensiv veranlagten limitiert man sich selbst wieder
ich glaube nicht das Stanton da der Richtige ist notfalls halt warten bis sich was ergibt


Ob Mo das gut findet oder nicht wird hoffentlich dem Trainer egal sein. Er soll es als Auszeichnung annehmen das er junge aufstrebende Talente heranführen darf. Hat Lüde gemacht und auch Kießling hat sich zb auch Krupp angenommen.
Mo hat in der letzten Saison aus der Not heraus wegen der Verletzung von Holos einen guten Job gemacht.
Habe ich ihm so nicht zugetraut.
War auch bei der WM wieder auch als Top 4 Verteidiger gut.
Er wird jetzt 35 und da ist es an der Zeit auch seine Kräfte zu verteilen.
Er muss nicht über 20 Minuten bekommen.
Wenn er 17-20 auf guten Niveau macht passt es.
Wir werden mit Austin, Stanton und Dietz drei gute Allrounder im Kader haben. Die in allen besser sind als Mo. Auch können alle auch PP. Da muss er nicht mehr ran. Und es kommt noch der Offensiv Verteidiger und Nr. 1 Verteidiger.

Mo als Nr. 5 ist perfekt und mehr ist nicht drin.

Politiker und Captain hin oder her. !
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Tobihai »

Es glaubt doch keiner hier, dass Mo jetzt ins dritte Pärchen degradiert wird. Hört auf zu träumen. Der wird auch nach wie vor hier im PP an der blauen Linie stehen. Alles andere würde mich überraschen.

Man hat ja gesehen wie stur der Krupp ist. Hat ihn die ganze Saison neben Edwards spielen lassen. Vielleicht hätte man die beiden trennen sollen…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Mo war eine Notlösung im PP und mehr nicht. Hat er davor auch kaum gespielt.Warum sollte er es jetzt tun wo es nicht nötig sein wird ???

Kann ja vielleicht in den ersten beiden Paaren spielen. Aber deswegen muss er nicht automatisch der 2 PP Verteidiger sein. Unsinn !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.07.2022, 13:25 Mo war eine Notlösung im PP und mehr nicht. Hat er davor auch kaum gespielt.Warum sollte er es jetzt tun wo es nicht nötig sein wird ???

Kann ja vielleicht in den ersten beiden Paaren spielen. Aber deswegen muss er nicht automatisch der 2 PP Verteidiger sein. Unsinn !
Stimmt doch gar nicht

Das hat Stewart mehr oder weniger fest eingeführt als er in seiner beispielosen Niederlagenserie steckte
Hat auch nicht funktioniert wie wir jetzt wissen und trotzdem tausend Treueschwüre von Philipp Walther bekommen bis zum Tag als er wieder Gagne reinsetzte
1 Tag später war Stewart weg

Krupp hat dann Mo direkt wieder die letzten 4 Spiele ins PP gesetzt

Und in der Saison danach der "Notlösung" nen guten Schuss attestiert und die Zeit noch ausgeweitet
Gagne dessen einziger Mehrwert wenn überhaupt im PP gewesen wäre musste die ganze Saison dann im PK ran und ist dort allein wegen seiner körperlichen Defizite kolossal gefloppt

Und damit du uns nicht noch erzählst das Mo da nur spielte weil Holos raus war
Als Holos zurückkam hat Mo noch mehr PP Zeit gesehen als vorher während Holos nur im PK eingesetzt wurde

der Herr Müller weiss schon genau wie er seine Karten spielt deswegen "sichert" er ja auch immer den Top Verteidiger ab (der aber gar nicht abgesichert werden muss und mit Mo als Partner zudem noch eine spielerische Nullsumme als Partner bekommt der praktisch jede Scheibe an den Gegner gibt entweder mit Tief Spielen , Fehlpass oder Scheibenverlust)

Das ist doch neben dem PP das nicht die besten Finisher zum Abschluss bringt (durch ungenaue Pässe) das Hauptproblem der Haie weit über die Krupp Ära hinaus

Der beste Verteidiger der seine Eiszeit mit Scheibenbesitz dominieren soll und muß hat einen Partner dessen Spielidee der kontrollierte Turnover zum Gegner ist
Alles was mit Passgenauigkeit, Scheibenkontrolle und Spielerischen Ideen zusammenhängt ist Mo doch absolut unterdurchschnittlich

Selbst die Aufbaupässe die er an den Mann bringt sind doch zu einem hohen Anteil in den Rücken oder die Schlittschuhe des Mitspielers und bremsen den im wahrsten Sinne des Wortes aus

Wer das von den gegnerischen Coaches fast perfekt erkannt und zum Vorteil seines Teams genutzt hat war Harry Kreis. Die DEG lauert doch seit Jahren schon ständig auf diese Ungenauigkeiten und hat die Haie damit ach so häufig ausgekontert, trotz meist qualitativ schwächerem Team
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Sorry Hark aber bei dir und Moritz Müller habe ich immer das Gefühl, dass da Mal was persönliches vorgefallen ist. Bei einigen hier Frage ich mich echt, was diese Leute einem getan haben. MoMü wird ja fast immer hervor gekrammt teilweise ob es passt oder nicht.

Wenn Moritz Müller wieder PP spielt wirft das, nett formuliert, Fragen auf. Wir haben einige gute Spieler geholt jetzt (bzw. werden gerüchtet) und da hätte man sicher auch was powerplayfähiges für holen können und da sind sich alle einig, wenn alle gesund sind und der KEC innerhalb seiner normalen finanziellen Möglichkeiten operieren kann (und danach sieht es aus) sollte MoMü kein Fall für das Powerplay sein.

Eishockey Köln ist auch der einzige Standort, wo man den Kapitän der Nationalmannschaft stellt und statt darauf "Stolz" zu sein, kriegt er immer die volle Breitseite ab. Filibuster incomming.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 09.07.2022, 16:03 Sorry Hark aber bei dir und Moritz Müller habe ich immer das Gefühl, dass da Mal was persönliches vorgefallen ist. Bei einigen hier Frage ich mich echt, was diese Leute einem getan haben. MoMü wird ja fast immer hervor gekrammt teilweise ob es passt oder nicht.

Wenn Moritz Müller wieder PP spielt wirft das, nett formuliert, Fragen auf. Wir haben einige gute Spieler geholt jetzt (bzw. werden gerüchtet) und da hätte man sicher auch was powerplayfähiges für holen können und da sind sich alle einig, wenn alle gesund sind und der KEC innerhalb seiner normalen finanziellen Möglichkeiten operieren kann (und danach sieht es aus) sollte MoMü kein Fall für das Powerplay sein.

Eishockey Köln ist auch der einzige Standort, wo man den Kapitän der Nationalmannschaft stellt und statt darauf "Stolz" zu sein, kriegt er immer die volle Breitseite ab. Filibuster incomming.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
das mag dein Eindruck sein Quak ich beschreibe aber lediglich was in den letzten Jahren abgelaufen ist

Persönliches ist es ganz sicher nicht es sei denn du interpretierst als persönlich das Moritz Müller seine Belange über die des Klubs stellt. Und wenn du darauf eine Antwort hören willst ob er das tut

Ja genau den Eindruck habe ich von Mo Müller


Da mag jetzt der eine oder andere empört drauf reagieren, das sind aber dann die selben die von einem Gogulla ähnliches empfunden haben

Es gab einige Spieler dieser Kategorie in der letzten Dekade beim KEC
Lalonde, Schütz, Gogulla, Danny aus den Birken und eben Mo Müller

nicht bei jedem gleich ausgeprägt nicht von jedem Gleich schlimm empfunden (ich konnte zb mit Gogulla leben, was nicht heisst das ich ihn sympathisch fand)

es gab auch andere die IMMER von einigen zum Sündenbock erhoben wurden (Zerressen. Hospelt, momentan Uvira)

Das Ding ist die anderen wurden mehr oder weniger freundlich aussortiert
der Verbliebene hat sich immer mehr in den Mittelpunkt geschoben

Bei immer stärker nachlassendem Erfolg der Kölner Haie
Aber da gab es ja immer nen anderen Grund für ;)

Mir ist eigentlich egal wer hier was spielt solange er es seinen Fähigkeiten angemessen tut und von sportlichem Vorteil für den Erfolg des Klubs ist

Beides zweifele ich bei einem Mo Müller an

Spieler Trainer selbst Klubbosse sind hier nur durchlaufende Positionen ich habe viele kommen und viele gehen sehen und kann auch nicht unbedingt behaupten das die ERFOLGREICHEN immer die sympathischen waren.

Ist mir aber auch egal ob die nett, hübsch, großspurig oder einfach DOOF (gab es auch) sind
Mich interessiert nur das der KEC vernünftiges Eishockey spielt und das mit Zielsetzung Spitzenklub
Wenn das mal nicht klappt kann ich mit leben, wenn das seit gut 20 Jahren nicht mehr klappt mit stark fallender Tendenz in den letzten 10 Jahren weniger
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 09.07.2022, 15:53
Hardy Nilson hat geschrieben: 09.07.2022, 13:25 Mo war eine Notlösung im PP und mehr nicht. Hat er davor auch kaum gespielt.Warum sollte er es jetzt tun wo es nicht nötig sein wird ???

Kann ja vielleicht in den ersten beiden Paaren spielen. Aber deswegen muss er nicht automatisch der 2 PP Verteidiger sein. Unsinn !
Stimmt doch gar nicht

Das hat Stewart mehr oder weniger fest eingeführt als er in seiner beispielosen Niederlagenserie steckte
Hat auch nicht funktioniert wie wir jetzt wissen und trotzdem tausend Treueschwüre von Philipp Walther bekommen bis zum Tag als er wieder Gagne reinsetzte
1 Tag später war Stewart weg

Krupp hat dann Mo direkt wieder die letzten 4 Spiele ins PP gesetzt

Und in der Saison danach der "Notlösung" nen guten Schuss attestiert und die Zeit noch ausgeweitet
Gagne dessen einziger Mehrwert wenn überhaupt im PP gewesen wäre musste die ganze Saison dann im PK ran und ist dort allein wegen seiner körperlichen Defizite kolossal gefloppt

Und damit du uns nicht noch erzählst das Mo da nur spielte weil Holos raus war
Als Holos zurückkam hat Mo noch mehr PP Zeit gesehen als vorher während Holos nur im PK eingesetzt wurde

der Herr Müller weiss schon genau wie er seine Karten spielt deswegen "sichert" er ja auch immer den Top Verteidiger ab (der aber gar nicht abgesichert werden muss und mit Mo als Partner zudem noch eine spielerische Nullsumme als Partner bekommt der praktisch jede Scheibe an den Gegner gibt entweder mit Tief Spielen , Fehlpass oder Scheibenverlust)

Das ist doch neben dem PP das nicht die besten Finisher zum Abschluss bringt (durch ungenaue Pässe) das Hauptproblem der Haie weit über die Krupp Ära hinaus

Der beste Verteidiger der seine Eiszeit mit Scheibenbesitz dominieren soll und muß hat einen Partner dessen Spielidee der kontrollierte Turnover zum Gegner ist
Alles was mit Passgenauigkeit, Scheibenkontrolle und Spielerischen Ideen zusammenhängt ist Mo doch absolut unterdurchschnittlich

Selbst die Aufbaupässe die er an den Mann bringt sind doch zu einem hohen Anteil in den Rücken oder die Schlittschuhe des Mitspielers und bremsen den im wahrsten Sinne des Wortes aus

Wer das von den gegnerischen Coaches fast perfekt erkannt und zum Vorteil seines Teams genutzt hat war Harry Kreis. Die DEG lauert doch seit Jahren schon ständig auf diese Ungenauigkeiten und hat die Haie damit ach so häufig ausgekontert, trotz meist qualitativ schwächerem Team

Muss ich doch wieder drauf eingehen. Du musst wenn schon fair bleiben. Da Mo den Part von Gagne übernehmen musste lag daran weil man was ändern musste . Es hat nicht funktioniert mit Gagne. Der hat einen Schuss gehabt wie ein U17 Spieler. Uwe hat das auch aus der Not heraus fortgesetzt. Das Holos nach seiner Verletzung keine ÜZ gespielt hat lag daran das Holos einfach noch nicht fit war um den Part auch noch zu übernehmen. Und Mo hat das auch schon öfter International ordentlich gemacht. Er war rein von der Punktausbeute nicht schlechter als unser Offensiv Verteidiger. Du hast Mo einfach genau so auf dem Kicker wie Uwe.
Ich Glaub das er nächste Saison nur im Notfall wird ÜZ spielen.
Und davon ab bin ich immer froh wenn ich für den Fall der Fälle immer jemanden in der Hinterhand habe.
Genau wie jetzt Dietz. Der da für mich eher wird spielen als Mo.
Antworten