Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.07.2022, 17:15
Zauberer hat geschrieben: 02.07.2022, 15:09
Hardy Nilson hat geschrieben: 02.07.2022, 10:31 Bis zum Trainingsauftakt ist ja noch was hin. Bis dahin wird das schon noch alles bekannt gegeben.
Die beiden würde ich mal tippen sind fix und werden die ersten sein die man vorstellt
Wer sollen denn eigentlich „die beiden“ sein? Ok „Nicki“ Baptiste hat ja sogar der Kicker schon als offiziell gemeldet, aber sonst sehe ich kein auch nur ansatzweise seriöses Gerücht.

Wenn Du das so siehst wirst Du ja Deine Gründe haben.

Dann ist das halt so.
Das war eine ernst gemeinte Frage, wer der zweite sein soll. Bisher hab ich hier nur von Berglund gelesen, der auf einer allgemeinen Liste stand.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Was sollen denn überhaupt seriöse Gerüchte sein in der momentanen Lage ?

Wie einige DEL Klubs und auch die Haie in letzter Zeit leidvoll erfahren haben sind für die Herren Eisprinzessinnen selbst unterschriebene Verträge nur ein "Absichern und Weitersuchen" Vorgang

Leblanc hatte Vertrag wollte nicht mehr kommen weil ihm der Trainerwechsel nicht genehm war
Sheppard wollte angeblich ne Pause einlegen und deshalb Vertrag auflösen kurz danach in Österreich angeheuert
Sustr unverhoffte Chance auf nen 2 Wege Vertrag mit Tampa bekommen das war noch der nachvollziehbarste der dann nicht gekommen ist

Bei den Haien kennen wir die Namen bei den anderen Teams hat uns das ja kaum interessiert und wurde deshalb nicht wahrgenommen

Also wenn Leute hier sind UND den Medizincheck bestehen UND die ersten Trainingseinheiten am besten noch Vorbereitungsspiele unverletzt überstanden haben DANN besteht berechtigte Hoffnung das ein NEUER Spieler auch mitspielt

Und wenn ich das mit dem russischen Goalie lese dann kann einem Angst und Bange werden ob Leute die aus russischen KHL Teams wechseln wollen überhaupt noch das Land verlassen können

Auch dass könnte einige Nicht Russische Spieler dazu veranlassen ihren Vertrag in der KHL doch lieber kurzfristig öhm zu canceln und weiter zu suchen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Zauberer hat geschrieben: 02.07.2022, 17:21
Hardy Nilson hat geschrieben: 02.07.2022, 17:15
Zauberer hat geschrieben: 02.07.2022, 15:09

Wer sollen denn eigentlich „die beiden“ sein? Ok „Nicki“ Baptiste hat ja sogar der Kicker schon als offiziell gemeldet, aber sonst sehe ich kein auch nur ansatzweise seriöses Gerücht.

Wenn Du das so siehst wirst Du ja Deine Gründe haben.

Dann ist das halt so.
Das war eine ernst gemeinte Frage, wer der zweite sein soll. Bisher hab ich hier nur von Berglund gelesen, der auf einer allgemeinen Liste stand.
Würde mich ebenfalls interessieren, wer jetzt gemeint ist. Brady Austin oder wer?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 02.07.2022, 18:34
Zauberer hat geschrieben: 02.07.2022, 17:21
Hardy Nilson hat geschrieben: 02.07.2022, 17:15


Wenn Du das so siehst wirst Du ja Deine Gründe haben.

Dann ist das halt so.
Das war eine ernst gemeinte Frage, wer der zweite sein soll. Bisher hab ich hier nur von Berglund gelesen, der auf einer allgemeinen Liste stand.
Würde mich ebenfalls interessieren, wer jetzt gemeint ist. Brady Austin oder wer?
Jo. Bei ihm und bei Baptiste hat der KSTA Vollzug gemeldet.

Auch hat wohl Mac das Angebot angenommen was man ihm direkt nach der Saison gemacht hat.

Demnach fehlen noch 2 AL Verteidiger!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Was auch nix heissen muss denn Frau Mittermaier strickt auch nur mit Wasser ;) das nicht gefroren ist

am 21. 4 verkündete sie im Ksta
Zudem sind zwei Stellen in der Defensive wohl schon besetzt. Der Däne Jesper Jensen Aabo (30), der in Krefeld spielte, soll sich mit den Haien einig sein, genauso wie der Deutsch-Tscheche Stanislav Dietz (31)
und
Dass der kanadische Center David McIntyre in Köln bleibt, ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich kann in jedem Fall damit gut Leben. Auch in Anbetracht de doch nicht so einfachen Marktes kann ich auch ein wenig die Entscheidung bezüglich der Vertragsverlängerung verstehen. Zumal man ihm wohl von Anfang an hat halten wollen .

Und beide eventuelle Neuzugänge sind im besten Alter und haben in einer guten Liga überzeugt!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hast du nicht ein paar mal geschrieben dass es gerade in bzw. vor dieser Saison Sinn macht abzuwarten weil sich auch spät noch was tut? Das würde ja deinem obigen Beitrag widersprechen. Und an alle, die in meinen Beitrag irgendwelche Anfeindung reininterpretieren wollen, nein. Ich möchte es nur verstehen.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Slapshot#99 »

An Hardy:
Dann bin ich mal gespannt, ob diese Aussage zutrifft, was die Verteidiger angeht (mit den Verallgemeinerungen kann man sich ja gut aus dem Fenster lehnen). Aktuell, ohne off. Bestätigung von Brady Austin, wären es ja sogar noch 3 AL Defender die man bräuchte...

Erinnerung zum kanadischen Oldie auf der Center Position. Warst du dir nicht ganz sicher, dass dieser NICHT bei den Haien bleibt? Keine Ahnung wie der Sachstand jetzt in besagtem Artikel ist, aber der schwierige Center Markt ist für mich keine Entschuldigung. Dann soll man halt mal richtig zu scouten beginnen. Ist doch kein Hexenwerk bzw wieso schaffen das andere Teams auch immer wieder? Expertise?

Wenn ich jetzt schon wieder auf die Überbleibsel der letzten Saison gucke (Sill, Roach, MacIntyre (?)), hat man seine Möglichkeiten im Vorhinein auf die neue Saison schon selbst wieder unnötig beschnitten. Das nervt leider.

Na immerhin gibt der überdurchschnittliche Transfer von Baptiste (?) etwas Grund zur Freude.
Wenn die letzten AL nicht sitzen... Playoff Quali... puh.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 03.07.2022, 19:41 Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hast du nicht ein paar mal geschrieben dass es gerade in bzw. vor dieser Saison Sinn macht abzuwarten weil sich auch spät noch was tut? Das würde ja deinem obigen Beitrag widersprechen. Und an alle, die in meinen Beitrag irgendwelche Anfeindung reininterpretieren wollen, nein. Ich möchte es nur verstehen.


Ja habe ich . Erstens fehlen ja noch 2!
Zweitens ist der Auftakt natürlich nicht mehr weit.
Drittens hat wohl niemand ahnen können das trotz der Situation mit Russland soviel trotzdem da Unterschreiben.

Man hat jetzt 2 von 4 verpflichtet. Passt doch
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Eishockey News Vorschau:
Köln: „Ich werde versuchen, ein variabler Spieler zu sein“
Warum sich Jason Bast über seine Rückkehr zu den Haien freut und wie er sich vorbereitet – Außerdem: Neben Baptiste soll auch Defender Austin kommen
Also, nichts neues.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Was ich im Moment überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das es um Jeremy Bracco so ruhig ist

Normalerweise müssten sich alle DEL Teams drum prügeln + gegenseitig überbieten um den zu kriegen

Der hat wirklich fast überall Alles (mit) gewonnen was es zu gewinnen gab

U17 Weltmeister U 20 Weltmeister Memorial Cup Calder Cup und auch überall gute bis sehr gute Scoring Stats abgeliefert selbst in Krefeld

Na gut es war eigentlich überraschend das so Einer nach Krefeld geht wenn nicht schon überraschend das er mit 25 in die DEL geht

Ich hätte nen Fuffi drauf gesetzt das der Einer der Ersten ist der irgendwo unterkommt für diese Saison

Aber bisher nix
weder DEL
noch Schweiz,
noch Schweden
auch nicht KHL
und in Nordamerika auch bisher nix

sehr seltsam :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Baptiste Verpflichtung offiziell.
Endlich wieder Bewegung beim Kader.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

harkonnon hat geschrieben: 04.07.2022, 12:08 Was ich im Moment überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das es um Jeremy Bracco so ruhig ist

Normalerweise müssten sich alle DEL Teams drum prügeln + gegenseitig überbieten um den zu kriegen

Der hat wirklich fast überall Alles (mit) gewonnen was es zu gewinnen gab

U17 Weltmeister U 20 Weltmeister Memorial Cup Calder Cup und auch überall gute bis sehr gute Scoring Stats abgeliefert selbst in Krefeld

Na gut es war eigentlich überraschend das so Einer nach Krefeld geht wenn nicht schon überraschend das er mit 25 in die DEL geht

Ich hätte nen Fuffi drauf gesetzt das der Einer der Ersten ist der irgendwo unterkommt für diese Saison

Aber bisher nix
weder DEL
noch Schweiz,
noch Schweden
auch nicht KHL
und in Nordamerika auch bisher nix

sehr seltsam :shock:
Vielleicht testet er den Markt oder zockt?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 02.07.2022, 20:08 Was auch nix heissen muss denn Frau Mittermaier strickt auch nur mit Wasser ;) das nicht gefroren ist

am 21. 4 verkündete sie im Ksta
Zudem sind zwei Stellen in der Defensive wohl schon besetzt. Der Däne Jesper Jensen Aabo (30), der in Krefeld spielte, soll sich mit den Haien einig sein, genauso wie der Deutsch-Tscheche Stanislav Dietz (31)
und
Dass der kanadische Center David McIntyre in Köln bleibt, ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Bei Baptiste hat Sie schon mal Recht behalten. Und bei Austin wird sie auch Recht haben.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von old17 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.07.2022, 17:22
harkonnon hat geschrieben: 02.07.2022, 20:08 Was auch nix heissen muss denn Frau Mittermaier strickt auch nur mit Wasser ;) das nicht gefroren ist

am 21. 4 verkündete sie im Ksta
Zudem sind zwei Stellen in der Defensive wohl schon besetzt. Der Däne Jesper Jensen Aabo (30), der in Krefeld spielte, soll sich mit den Haien einig sein, genauso wie der Deutsch-Tscheche Stanislav Dietz (31)
und
Dass der kanadische Center David McIntyre in Köln bleibt, ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Bei Baptiste hat Sie schon mal Recht behalten. Und bei Austin wird sie auch Recht haben.
Ist also ähnlich wie hier im Forum: wenn man genug Namen nennt ist irgendwann auch mal ein richtiger dabei. Eine glaubhafte Quelle sieht anders aus, ich würde es eher als Stochern im Nebel bezeichnen oder Pfeile werfen auf eliteprospects :lol:

Kurios wirds dann, wenn dieser eine Name dann gefeiert wird nach dem Motto "ich habs doch gewusst" :lol:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Gaaaaanz „wichtig“, Recht gehabt zu haben. Lese interessiert mit. Würde mich über einen Austausch zum Kader echt freuen… Wie seht ihr den Angriff bislang. Gibt’s Ideen zum Line Up!?? :oops:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 05.07.2022, 10:33 Gaaaaanz „wichtig“, Recht gehabt zu haben. Lese interessiert mit. Würde mich über einen Austausch zum Kader echt freuen… Wie seht ihr den Angriff bislang. Gibt’s Ideen zum Line Up!?? :oops:
Ich fände gut, wenn Sill in Reihe 1, Block 440, eingesetzt werden würde.

Im übrigen bin ich bei den Centern nicht zufrieden. „John“, „Louis-Marc“ und „David“ sind sicherlich alle für Reihe 2 und 3 ordentlich, aber keiner der uns vorne auf ein höheres Level hebt. Mal abgesehen davon, dass da keiner dabei ist, der noch mega langfristige Perspektive hat.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

So Matsumoto bleibt wäre es ja ein schönes Zeichen wenn die Reihe Kammerer-Matsumoto-Chrobot zusammen bleibt, da die ja Ende letzter Saison funktioniert hat, ansonsten ist Reihen raten ja eher müßig.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

https://www.haie.de/news/brady-austin-w ... ach-koeln/

Brady Austin ist damit auch fix!

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Die Idee mit Sill finde ich nachvollziehbar. Aber unfair gegenüber dem Dauerkartenbesitzer… :P

Bezüglich des Sturms würde ich mir einen weiteren (unrealistischen) Scorer und Kreativspieler aus Skandinavien wünschen. Für mich muss das Ziel sein, dass möglichst vier Reihen eine „Gefahr“ für den Gegner darstellen. Da sind wir noch ein Stück entfernt von. Bei Reihe 3 könnte ich mir auch einen Tausch Ferraro und Chrobot auf Rechts vorstellen, um einfach unberechenbarer zu werden. Bast scheint mir der aggressivere Center im Vergleich zu Olver zu sein. Die neue größere Tiefe finde ich gut. Oblinger könnte wieder so ein Typ für die kitzeligen Momente sein, den man sowohl mal in 3 oder 4 bringen könnte, um das Überaschungsmoment zu betonen… :twisted: Nachsicht für einen Amateur. Danke! :geek:

STURM

Thuresson Aubry Baptiste
Proft. McIntyre Ferraro
Kammerer. Matsumoto. Chrobot
Olver. Bast Üffing
Uvira. Sill. Oblinger
Steck. Van Calster.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Quak hat geschrieben: 05.07.2022, 14:11 https://www.haie.de/news/brady-austin-w ... ach-koeln/

Brady Austin ist damit auch fix!

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Was mich allerdings hier verwundert, ist das so manche Sill als Healthy scratch einplanen. Sorry, aber das ist wohl eher Wunschdenken als realistisch.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Denke wir haben 2 gute Verpflichtungen im besten Alter getätigt.
Ist nur Spielerei aber meine Sturmreihen wären.

Thuresson- Mac- Ferrero
Baptist- Aubry- Proft
Kammerer- Matsumoto- Chrobot
Bast - Olver - Üffing ( Uvira)
Obi- Sill
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Die Neuen sind immerhin Mal in einem guten Alter. Das macht Hoffnung. In der Vergangenheit war ihre Leistung schon ein bisschen Hit and Miss, zumindest der Statistik nach. Da bleibt abzuwarten, wie sie sich in Köln einordnen. Zumal Baptiste, wenn ich das richtig sehe, noch keine Erfahrungen auf der großen Eisfläche hat.

Mir bereitet es etwas Bauchschmerzen, dass wir keinen klaren Center für die erste Reihe verpflichtet haben. Wie hier auch schon geschrieben wurde, haben wir einiges an Tiefe dazu gewonnen und sicherlich einige gute Center für Reihe 2-4. Aber den seit Jahren dringend benötigten Center/Playmaker für Reihe 1 sehe ich nach wie vor nicht bei uns im Kader.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 05.07.2022, 18:00 Die Neuen sind immerhin Mal in einem guten Alter. Das macht Hoffnung. In der Vergangenheit war ihre Leistung schon ein bisschen Hit and Miss, zumindest der Statistik nach. Da bleibt abzuwarten, wie sie sich in Köln einordnen. Zumal Baptiste, wenn ich das richtig sehe, noch keine Erfahrungen auf der großen Eisfläche hat.

Mir bereitet es etwas Bauchschmerzen, dass wir keinen klaren Center für die erste Reihe verpflichtet haben. Wie hier auch schon geschrieben wurde, haben wir einiges an Tiefe dazu gewonnen und sicherlich einige gute Center für Reihe 2-4. Aber den seit Jahren dringend benötigten Center/Playmaker für Reihe 1 sehe ich nach wie vor nicht bei uns im Kader.

Finnland. Ist so ein zwischen Europa und NHL hab ich mir sagen lassen
Haie-Biker
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2022, 14:14
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Haie-Biker »

Hallo in die Runde,

nach ein paar Jahren Abwesenheit, begründet, das jemand ohne mein Wissen, meine Zugangsdaten hatte und dann falsche Aussagen getätigt hat, denke ich ich, wird es Zeit wieder aktiv im Forum mitzumachen.

Für die neue Saison bin ich gar nicht so negativ eingestellt. Ich denke, wir haben ein paar gute, wenn auch nicht Spitzenleute, verpflichet. Es wird wie in jeder Saison davon abhängen, wie die Spieler zueinander passen und wie die Reihen eingestellt werden. Vielleicht erhalten wir ja eine Reihe, von der wir alle positiv überrascht sind.
Aus meiner Sicht, ist diese Saison, die gefährlichste für die Haie. Zum einen weiß niemand, was ab Herbst mit den Zuschauerzahlen passiert (Corona lässt grüßen), zum anderen sind die Haie schon fast verdammt, mind. das Halbfinale zu erreichen. Man sieht derzeit schon, dass die große Freundschaft zwischen den Haien und der Arena gelitten hat.

Schön wieder dabei zu sein!
Antworten