Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Outcast »

Eher Stallorder der LA Kings, diese haben die Rechte an dem Goalie. Spielpraxis auf hohem Niveau. Sagt man in einem überregionalen Eishockeyforum, das für gewöhnlich recht gut informiert ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

kann natürlich auch sein, würde die Personalie dann aber noch einmal ungewöhnlicher erscheinen lassen

am Ende würde mich nicht wundern wenn Quapp aus dem Trio als #1 rausgeht :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Ich sehe das absolut positiv, bietet diese Verpflichtung doch allen eine Chance und würgt die Motivation nicht schon vor Saisonbeginn ab.
Vor allem geht man damit aber mal einen anderen Weg, als den üblichen in der DEL und das finde ich spannend wie erfrischend.
Ist allerdings nicht das erste Mal bei den Eisbären, daß man mit zwei jungen deutschen Torhütern in die Saison ging und dann einen ebenfalls jungen Goalie aus dem Ausland holte, mit dem man dann sogar Meister wurde und der zum Fanliebling avancierte. Beides war ihm in Köln dann nicht vergönnt. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

mir war irgendwie gar nicht bewusst wieviele EX Berliner Goalies (mit Titel oder ohne) hier mal bei den Haien waren gefühlt mehr oder weniger ALLE ausser Zepp :lol: selbst Elwing war mal ein heisses Gerücht aber der war hier RICHTIG beliebt bei den Fans

ist ja schon fast erschreckend ---- :shock:

und richtig glücklich ist eigentlich keiner in Köln geworden

Jonas hier nie angekommen
Ziffzer gefühlt noch der Beste aus Berlin gekommene aber durfte nie #1 sein wär aber ok gewesen
Stefaniszin der durfte gefühlt überhaupt nie spielen
Dschunussow war ok hat keiner viel erwartet und Backup hinter Wesslau ist ja keine Schande
selbst der Renkewitz war hier mal als #3 bei den Pros gelistet
und dann jetzt Pogge 1 schlimme Saison, 1 na ja ging so
Pöpperle ok der war durch in dem Alter für ne Notlösungs Option Backup One Year and Done


und in die andere Richtung via Umwegen ging ne Zeitlang Cüpper als waschechter Kölner natürlich nie im Haie Profikader gelandet und in Berlin trotz 1 ganz gutem Jahr als Backup auch nicht glücklich geworden

was sagt uns das ? Haie und Eisbären TW Gene scheinen immer nicht kompatibel zu sein
da liegt ein Fluch drauf
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Liegt vielleicht auch an den agierenden Protagonisten vor dem Goalie. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben: 16.06.2022, 11:11 Liegt vielleicht auch an den agierenden Protagonisten vor dem Goalie. ;)
oder an den Protagonisten die unsere On Ice Protagonisten seit ca 20 Jahren mit Verträgen beglücken :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 15.06.2022, 22:05 mir war irgendwie gar nicht bewusst wieviele EX Berliner Goalies (mit Titel oder ohne) hier mal bei den Haien waren gefühlt mehr oder weniger ALLE ausser Zepp :lol: selbst Elwing war mal ein heisses Gerücht aber der war hier RICHTIG beliebt bei den Fans

ist ja schon fast erschreckend ---- :shock:

und richtig glücklich ist eigentlich keiner in Köln geworden

Jonas hier nie angekommen
Ziffzer gefühlt noch der Beste aus Berlin gekommene aber durfte nie #1 sein wär aber ok gewesen
Stefaniszin der durfte gefühlt überhaupt nie spielen
Dschunussow war ok hat keiner viel erwartet und Backup hinter Wesslau ist ja keine Schande
selbst der Renkewitz war hier mal als #3 bei den Pros gelistet
und dann jetzt Pogge 1 schlimme Saison, 1 na ja ging so
Pöpperle ok der war durch in dem Alter für ne Notlösungs Option Backup One Year and Done


und in die andere Richtung via Umwegen ging ne Zeitlang Cüpper als waschechter Kölner natürlich nie im Haie Profikader gelandet und in Berlin trotz 1 ganz gutem Jahr als Backup auch nicht glücklich geworden

was sagt uns das ? Haie und Eisbären TW Gene scheinen immer nicht kompatibel zu sein
da liegt ein Fluch drauf
Jonas konnte hier nie ankommen, da das größte Torwarttalent aus dem Nachwuchs in der Vereinsgeschichte mit den Hufen scharrte und halt einfach schon mit 17 der bessere Torwart war.

Ziffzer als Nummer 1 wäre ok gewesen? Come on, man kann über Danny sagen was man will, aber er war einfach besser als Ziffzer.

Danach war bis auf Pogge alles der Versuch auf der Back Up Position nen flinken Euro zu sparen und niemand von denen war mehr DEL tauglich.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben: 16.06.2022, 12:00
Tatanka hat geschrieben: 16.06.2022, 11:11 Liegt vielleicht auch an den agierenden Protagonisten vor dem Goalie. ;)
oder an den Protagonisten die unsere On Ice Protagonisten seit ca 20 Jahren mit Verträgen beglücken :lol:
Da bedingt wohl das Eine das Andere. ;)
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

https://www.eliteprospects.com/player/4104/peter-regin

Wechsel zu den Eisbären mit knackige 36.
Wenn die Haie den verpflichtet hätten, was wäre hier wieder ein Aufstand gewesen :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

na langsam die Berliner haben jetzt mit den beiden Oldie Neuzugängen Mauer (34) und Regin (36) mit Altbestand Kevin Clark (34) und Hördler (37) 4 Spieler im Kader die älter als 33 sind und sehen ziemlich komplett in der Kaderplanung aus

Letztes Jahr war es halt noch Franz Nielsen (38) und ein Zengerle (32 aber alt aussehend :lol: ) beide sind weg

Bei den Haien sind es bereits jetzt mit diversen offenen AL Positionen schon 7 Spieler die 33 und Älter sind

Und das ist ja schon ein grosser Fortschritt gegen letzte Saison da waren es 10 Ü33 plus Oblinger und Malla bei denen mit damals 32 auch schon klar der Zahn der Zeit nagte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Was soll man dazu sagen?
Wissmann ist zwar weg, aber Brendan Guhle scheint auch ein richtig guter zu sein.
Beneidenswert, die Bärchen scheinen immer wieder auf Ihren Füßen zu landen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Ich bin etwas überrascht , es gibt Wechselgerüchte über Despres (Villach).
Hat aber noch Vertrag, interessant.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Könnt ihr haben, mit Schleifchen. ;)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Wechsel von Despres nach Villach ist fix.
Hatte er nicht einen laufenden Vertrag?
Wollte man Ihn nicht mehr?
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Meines Wissens nach ist sein Vertrag ausgelaufen und ja, ich denke man wollte ihn nicht mehr, was ich absolut nachvollziehen kann.
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Dani6672 »

Gibt es die unsympathischen Anzugträger nicht mehr die da immer Ihre Show neben der Strafbank abgezogen haben?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Barinka nach Augsburg. Hat der Wechsel ja mal Sinn gemacht
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Wenn da nicht so viel Porzellan zerschlagen worden wäre, hätte ich ihn gerne wieder bei den Haien gesehen. Das mit dem Porzellan ist eine Vermutung, gab da aber schon Knatsch letztes Jahr als der Wechsel nach Berlin feststand oder? Krupp hat ihn doch danach nur noch sporadisch oder gar nicht mehr gebracht wenn ich mich richtig erinnere. Augsburg ist jetzt gefühlt und vor allem aktuell tabellarisch ein ordentlicher Abstieg, kann mir aber trotzdem vorstellen dass er da in neuer Rolle wieder Fahrt aufnimmt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Lifetime Shark hat geschrieben:Wenn da nicht so viel Porzellan zerschlagen worden wäre, hätte ich ihn gerne wieder bei den Haien gesehen. Das mit dem Porzellan ist eine Vermutung, gab da aber schon Knatsch letztes Jahr als der Wechsel nach Berlin feststand oder? Krupp hat ihn doch danach nur noch sporadisch oder gar nicht mehr gebracht wenn ich mich richtig erinnere. Augsburg ist jetzt gefühlt und vor allem aktuell tabellarisch ein ordentlicher Abstieg, kann mir aber trotzdem vorstellen dass er da in neuer Rolle wieder Fahrt aufnimmt.
Ja wirkte ziemlich so. Fand ich auch nicht so klug, dass man da scheinbar gezickt hat. Hat hier echt gut gespielt und dann aufeinmal kalt gestellt.

Mal schauen, in Augsburg wird er auf jeden Fall im LineUp weiter oben stehen. Ich hoffe seine Karriere kriegt einen Neustart

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Ja , schade weil er ein großes Talent ist. Man war beleidigt wohl weil er das Angebot zu bleiben nicht angenommen hat.
War von beiden Seiten nicht Klug.
Mal sehen ob er in Augsburg wieder das aufs Eis bringen kann wie hier.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von LInsoDeTeh »

Naja hört sich für mich irgendwie nach Stinkstiefel an, wenn einer in zwei unabhängigen Vereinen gebenched wird und danach beides Mal die Vertragsauflösung kommt. Kann natürlich Zufall sein, aber ist schon auffällig.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 12.11.2022, 10:57 Naja hört sich für mich irgendwie nach Stinkstiefel an, wenn einer in zwei unabhängigen Vereinen gebenched wird und danach beides Mal die Vertragsauflösung kommt. Kann natürlich Zufall sein, aber ist schon auffällig.
Stimmt schon. Und das in kurzer Zeit. Ich meine auch das er in Berlin für 2 Jahre unterschrieben hatte. Und die lassen ihn jetzt so einfach aus dem Vertrag.

Da wird es schon Gründe für geben.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

Bin Mal gespannt, wann Pavel übernimmt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Ich verstehe den Absturz der Eisbären überhaupt nicht. Finde den Kader sehr offensiv-lastig und eigentlich richtig geil. Viele der beiden Meisterschaften sind ja auch noch dabei plus halt der Head Coach.

Zu Saisonbeginn waren sie stark angeschlagen und einfach platt aufgrund der langen Runs + WM etc. Aber mittlerweile gibt es nicht mehr viele Ausfälle und mit Grenier einen guten Neuzugang unter der Saison. Die Ausreden gehen langsam aus und man verliert das Gefühl, dass sie irgendwann mal so auftreten werden wie man sie erwartet hat.

Tatsächlich mal einer der wenigen Fälle, die mich stark an unseren Club von vor ein paar Jahren erinnern. Es läuft einfach gar nichts. Natürlich sind die Torhüter jung und gerade von dem Finnen hätte ich deutlich mehr erwartet, aber dieser Kader müsste halt zur Not seine Spiele gegen die schlechteren DEL-Teams 6:4 o.Ä. gewinnen. Stattdessen kriegen sie regelmäßig auf den Sack wie gestern.


Aber geiles Tor von Indrasis. Der Michigan immer wieder schön zu sehen und in dem Fall auch wahnsinnig flüssig und schnell ausgeführt. Top! :mrgreen:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Wernersberger »

Weiterhin sehe ich nur viele Fragezeichen was die derzeitige Performance der Berliner Orga angeht. Eigenartige Personalwechsel in den vergangenen Monaten. Der Tausch Tuomie gegen Baßler (?!?), Bokk und Barinka performen in Berlin nicht, dann aber teils überragend beim neuen Arbeitgeber), nahmhafte Zugänge, die nur ein Schatten früherer Tage sind (Melchiori, Grenier, Nowak, just to name a few), die verbreitet lustlose Einstellung der Akteure auf Kufen, kein AL-Pfeil mehr im Köcher und vieles mehr. Man schaue sich nur Ellis „Verteidigungsverhalten“ vor dem Iserlohner Siegtreffer an. Und jetzt wird auch noch das Fanboard eingestampft.

https://fanboard.eisbaeren.de/viewtopic ... 10#p542110

Quo vadis?
Antworten