Spielplan 2022/23

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Spielplan 2022/23

Beitrag von Quak »

Heute soll ja der Spielplan kommen. Vorab gab es eine kleine Überraschung der Haie, es wird zwei weitere Spiele im Rheinenergie Stadion geben.

https://www.haie.de/news/cologne-stadiu ... piele-aus/

Ich finde es ziemlich cool.

Nur irgendwie finde ich es nicht ganz korrekt, dass die Haie irgendwie derjenige sind, die automatisch Pech haben, nur weil die LANXESS Arena viele Termine zu vergeben hat.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von HaieRainer »

Quak hat geschrieben: 30.06.2022, 12:29 Heute soll ja der Spielplan kommen.
Morgen kommt der Spielplan raus ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Quak »

HaieRainer hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 30.06.2022, 12:29 Heute soll ja der Spielplan kommen.
Morgen kommt der Spielplan raus ;)
Ja stimmt. Haben ja noch gar nicht Freitag Bild

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Marty Murray »

Gibt jedenfalls drei Spiele im Müngersdorfer Stadion.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Magic68 »

Innovativ sind sie ja. Das Wintergame läuft immer noch schleppend im Tixverkauf (glaube immer noch so um die 20.000) und droht kommerziell verlustig zu werden. Da kommt aber auch nix mehr an Promotion um mehr Leute für Tixkauf zu animieren und die Hütte voll zu bekommen (meine Wahrnehmung ist, dass beim ersten Wintergame sich mehr Gedanken gemacht und Aktionen vorgenommen wurden, Bsp Schirmherr Poldi, Römermotto, Faneinbezug Choreo,... usw). Ein Selbstläufer das Stadion voll zu bekommen ist es eben nicht.

Da das Stadion wegen der WM eh frei ist, der Auf-und Abbau eh fürs Wintergame (kostenmässig) anfällt, warum also nicht 2 zusätzliche Spiele im Stadion, DENN: 3x 15.000 bis 20.000 Zuschauer ist wie einmal ausverkauft.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 30.06.2022, 12:39 Gibt jedenfalls drei Spiele im Müngersdorfer Stadion.
Nimmt dem Ganzen dann auch das letzte bisschen Besonderheit. Ich bin gespannt, ob man die Spiele voll bekommt.

Aber hey, jetzt kann man den Gewinn der Cologne Stadium Series als das Saisonziel Nummer 1 ausrufen und vermarkten.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Taucher »

Vielleicht schafft der KEC ja eins der Spiele zu gewinnen…
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von old17 »

Taucher hat geschrieben: 30.06.2022, 13:42 Vielleicht schafft der KEC ja eins der Spiele zu gewinnen…
Kommt drauf an wie weise man den Gegner wählt :lol:

So ein Sieg gegen "wie heißt der Laden aus Niedersachsen noch" vor 6000 Zuschauern an einem vernieselten 10-Grad-Donnerstag wäre doch fein :roll:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von HAL9000 »

Sind ehrlich gesagt dann leider drei Spiele ohne mich. Als reines Events ab und zu ist das Wintergame sicher schön. Aber als Begleitperson eines Rollstuhlfahrers hat man durch die Bande leider exakt gar keine Sicht. Auch diese transparenten Banden helfen da leider nicht viel.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von shark1973 »

Ich finde das mit den zwei zusätzlichen Spielen in Müngersdorf problematisch. Ich denke, so ein Wintergame ist etwas besonderes, durch die zwei zusätzlichen Freiluftspiele wird dieses abgewertet .
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Outcast »

In einem anderen Forum wird gemutmaßt, dass die beiden zusätzlichen Stadionspiele eher der Auslastung der Arena geschuldet sind, vielleicht erst mal das hinterfragen. Meckern könnt ihr dann immer noch. Ist ja bald schlimmer als unter Schwenninger Fans hier…
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von HaieRainer »

Outcast hat geschrieben: 01.07.2022, 08:09 In einem anderen Forum wird gemutmaßt, dass die beiden zusätzlichen Stadionspiele eher der Auslastung der Arena geschuldet sind, vielleicht erst mal das hinterfragen. Meckern könnt ihr dann immer noch. Ist ja bald schlimmer als unter Schwenninger Fans hier…
Das mit der Auslastung der Arena haben die Haie ja sogar in ihre offizielle Mitteilung geschrieben.

Für mich passt das. Aus der Not eine Tugend gemacht, sich sicherlich gut mit Arena & Stadion geeinigt und zwei weitere Highlights in der Saison.

Du hast völlig Recht. Sicherlich ist im Verein nicht alles rosig. Aber HIER wird ALLES negativ gesehen und gemeckert.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Cojonia »

Also ich finde die Kommunikation tatsächlich vernünftig. Das wird hier auch nicht als Heilmittel dargestellt in der Pressemitteilung.
Es wird ganz klar gesagt, dass man das macht, da man so viele schlechte Heimspieltermine hat.

Dass man da jetzt nicht schreibt: "Das ist nur unser Plan B,C,D und eigentlich machen wird das nur weil wir keine andere Wahl haben" ist doch klar. Und dass man da einen Werbeeffekt erzielen will ist auch klar.
In dem Verein läuft sicherlich vieles schlecht, aber diese Pressemitteilung war bei genauem Lesen kein Teil davon. Ob man jetzt von der Idee begeistert ist oder halt auch nicht.

Aus persönlicher Sicht: Ich hätte das erste Spiel aufgrund eines Auslandssemesters verpasst und komme am Tag des 2.Spiels zurück, daher freue ich mich persönlich schon über die weiteren Termine.

Und zuletzt noch: Man scheint das auch vernünftig geplant zu haben: Die Termine zwischen den Jahren sind offensichtlich freigehalten für die Heimspiele in der Arena. Da hat man sich also die vermeintlich verkaufstärksten Spiele nicht nehmen lassen sondern die Termine drum herum gelegt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Quak »

Ich fand ja beide Wintergames mit den Haien sehr coole Events und sehe das wie gesagt mit den zwei weiteren deutlich positiver, als Teile hier. Klar das Wetter in Mitteleuropa kann immer ein Problem machen, aber muss es ja nicht. Zudem ist Fußball WM und das heißt die Bundesliga pausiert und wie viel Aufmerksamkeit WM kriegt man weiß es nicht. Es sind ja deutlich mehr als sonst, die mit dem Gedanken spielen die Nummer zu boykottieren und wenn es dann eine alternative im Stadion gibt?

Was ich mich eher Frage, warum das eigentlich so ist, dass der Kunde der der LANXESS Arena jedes Jahr garantiert 26 oder aktuell auch mehr Termine abkauft jedes Mal der doof sein muss, der die schlechten Termine bekommt.

Die Superstars machen einem die Halle voll egal an welchem Wochentag die spielen. Im Zweifel auch Mittwoch vormittag und beim Rest weiß ich nicht, ob die auch Mal eben mehr oder weniger sicher am Wochenende 10.000+ bringen.
Sehe nicht wieso hier die Haie immer Pech haben. Ja am Ende haben sie keine Wahl außer in der Arena zu spielen. Trotzdem ist sowas auch jedes Mal ein Statement der Arena.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von HAL9000 »

Meine Güte, wenn man hier an einer Sache nicht ausschließlich positive Aspekte sieht, sondern auch mal etwas negatives sieht, wird direkt wieder geschrieben, dass hier ja in dem Forum ALLE immer ALLES negativ sehen. Nervt euch das nicht langsam mehr als dass mal jemand etwas negatives anmerkt?
Dass die Spiele im Fußballstadion nicht ideal sind ist doch offensichtlich. PW hat selbst in der Rundschau oder im Stadtanzeiger gesagt, dass er die Spiele lieber in der Kölnarena spielen würde. Also wo ist das Problem hier auch über die negativen Seiten davon zu diskutieren? Zum Diskutieren ist ein Forum nun mal da. Ist doch klar, dass man dann so etwas aus allen Perspektiven betrachtet.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Quak »

Im übrigen:
So treten die Haie auch am Donnerstag, 22. Dezember (19.30 Uhr) sowie am Sonntag, 8. Januar 2023 (16:30 Uhr), in Müngersdorf an. Die Gegner für die beiden Spiele werden am Freitag bekannt sein, wenn die DEL den Hauptrunden-Spielplan veröffentlicht. Im Winter Game duellieren sich die Haie mit den Adler Mannheim


Das sind die Termine im Express.

https://amp.express.de/sport/eishockey/ ... eln-101319

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Cojonia »

HAL9000 hat geschrieben: 01.07.2022, 09:04 Meine Güte, wenn man hier an einer Sache nicht ausschließlich positive Aspekte sieht, sondern auch mal etwas negatives sieht, wird direkt wieder geschrieben, dass hier ja in dem Forum ALLE immer ALLES negativ sehen. Nervt euch das nicht langsam mehr als dass mal jemand etwas negatives anmerkt?
Dass die Spiele im Fußballstadion nicht ideal sind ist doch offensichtlich. PW hat selbst in der Rundschau oder im Stadtanzeiger gesagt, dass er die Spiele lieber in der Kölnarena spielen würde. Also wo ist das Problem hier auch über die negativen Seiten davon zu diskutieren? Zum Diskutieren ist ein Forum nun mal da. Ist doch klar, dass man dann so etwas aus allen Perspektiven betrachtet.
Ohne Diskurs wäre ein solches Forum ja auch seinem primären Sinnzweck entbehrt.
Zurück zum Thema:
Ich persönlich finde halt, dass a) es sicherlich überhaupt nicht ideal ist jetzt knapp 150.000 Tickets verkaufen zu müssen. Das klappt beim Effzeh, das klappt bei uns aber wahrscheinlich nicht so gut.

Ich finde, dass aber die Pressemitteilung das auch ganz klar sagt, dass es sich hier nicht um ein ideales Szenario handelt. Aus meiner Sicht muss man trennen, auf der einen Seite die Art der Kommunikation, auf der anderen Seite die tatsächliche Sachmaterie.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Outcast »

HAL9000 hat geschrieben: 01.07.2022, 09:04 Meine Güte, wenn man hier an einer Sache nicht ausschließlich positive Aspekte sieht, sondern auch mal etwas negatives sieht, wird direkt wieder geschrieben, dass hier ja in dem Forum ALLE immer ALLES negativ sehen. Nervt euch das nicht langsam mehr als dass mal jemand etwas negatives anmerkt?
Dass die Spiele im Fußballstadion nicht ideal sind ist doch offensichtlich. PW hat selbst in der Rundschau oder im Stadtanzeiger gesagt, dass er die Spiele lieber in der Kölnarena spielen würde. Also wo ist das Problem hier auch über die negativen Seiten davon zu diskutieren? Zum Diskutieren ist ein Forum nun mal da. Ist doch klar, dass man dann so etwas aus allen Perspektiven betrachtet.
War ja nur meine persönliche Sicht von außen. Mir persönlich erscheint die Sicht auf den eigenen Club in diesem Forum halt etwas negativer als in anderen Foren, abgesehen von den leidgeprüften Schwenningern im icehockeytalk Forum. Die spielen aber eh in ihrer eigenen Liga diesbezüglich.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von intersection »

Meine Vermutung stimmt: Auftaktspiel Kölner Haie, zu Hause gegen München und damit vermutlich erster mit der roten Laterne in der Saison (Spaß ;)).
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Baiano »

Und die beiden Spiele draußen gegen Bremerhaven und Augsburg.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Eismurmel »

Wieso schreibt der Express eigentlich etwas von 50 Spielen? Es sind doch 56 Spiele oder?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Score-A-Lot »

Baiano hat geschrieben: 01.07.2022, 10:42 Und die beiden Spiele draußen gegen Bremerhaven und Augsburg.
:lol:
Das wird nichtmal ansatzweise 5stellig
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 01.07.2022, 08:52 ...

Was ich mich eher Frage, warum das eigentlich so ist, dass der Kunde der der LANXESS Arena jedes Jahr garantiert 26 oder aktuell auch mehr Termine abkauft jedes Mal der doof sein muss, der die schlechten Termine bekommt.

...

Sehe nicht wieso hier die Haie immer Pech haben. Ja am Ende haben sie keine Wahl außer in der Arena zu spielen. Trotzdem ist sowas auch jedes Mal ein Statement der Arena.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Also in meinen Augen zum Teil die Quittung für die letzten Jahre. Wer sportlich so schlecht ist und geblockte Playoff-Termine der Arena nicht einhält, der muss dann halt Kröten schlucken.

Diese Situation mit Nachholterminen durch Corona ist sowieso besonders. Einfach wird es nicht sein da ne Lösung für alle zu finden und die Haie sind mit Sicherheit nicht der größte Player mit dem die Arena verhandelt.

Außerdem weiß auch noch keiner wie es im Herbst & Winter diesmal mit Corona weitergeht. Dass 100% Auslastung mal wieder verboten wird, würde mich nicht unbedingt wundern. Dann würden evtl. erneut Konzerte etc. von Superstars verschoben werden und vielleicht können die Haie dann kurzfristig doch Spiele auf Wochenenden verlegen? Ausverkauft ist ja bei Haie-Spielen fast nie, falls keine Ahnung 12k Zuschauer oder sowas erlaubt sind, dann bekommt man die am Wochenende bestimmt zusammen, unter der Woche normal nicht.


Also erstmal abwarten wie die Situation sich darstellt. Von den beiden Extra-Spielen im Stadion halte ich jetzt auch nicht viel, weiß aber nicht unter welchem Druck das entschieden wurde. Da könnte ich mir vorstellen, das eines sehr, sehr mau besucht sein wird... Was halt dann schon peinlich wird :?


Aber wie gesagt, die Haie sind sportlich scheiße, haben jede Menge Playoff-Termine verbockt und müssen halt irgendwo auch mit Konsequenzen leben. Niemand hat den KEC gezwungen sportlich im unteren Mittelmaß zu versinken, da war bei allen Corona-Einbußen etc. trotzdem sportlich mehr drin als rausgeholt wurde. Erstmal an der eigenen Nase packen und das Kerngeschäft SPORT auf Vordermann bringen.
Shark tooth
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2022, 14:51
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Shark tooth »

Spätestens ab November ist es egal wo man die Haie sieht,ob zu Hause am TV,

oder in der Arena,oder im Stadion,ein großer teil von uns wird sich sowieso den Hintern abfrieren!

Vorteil:Auch zu Hause Open Air feeling
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spielplan 2022/23

Beitrag von Quak »


Sharkai hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 01.07.2022, 08:52 ...

Was ich mich eher Frage, warum das eigentlich so ist, dass der Kunde der der LANXESS Arena jedes Jahr garantiert 26 oder aktuell auch mehr Termine abkauft jedes Mal der doof sein muss, der die schlechten Termine bekommt.

...

Sehe nicht wieso hier die Haie immer Pech haben. Ja am Ende haben sie keine Wahl außer in der Arena zu spielen. Trotzdem ist sowas auch jedes Mal ein Statement der Arena.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Aber wie gesagt, die Haie sind sportlich scheiße, haben jede Menge Playoff-Termine verbockt und müssen halt irgendwo auch mit Konsequenzen leben. Niemand hat den KEC gezwungen sportlich im unteren Mittelmaß zu versinken, da war bei allen Corona-Einbußen etc. trotzdem sportlich mehr drin als rausgeholt wurde. Erstmal an der eigenen Nase packen und das Kerngeschäft SPORT auf Vordermann bringen.
Ich bin mit dem sportlichen Abschneiden der Kölner Haie alles andere als zufrieden.

Jedoch war von Anfang an klar, das es auch die Möglichkeit gibt das die Haie es Mal ne entsprechend weit in den Playoffs schaffen. Keiner hat einen Anspruch auf sportlichen Erfolg, weder wir Fans noch die Arena. Ist blöd ja, aber ist das ist das Geschäft. Da öffentlich noch rumzuheulen finde ich frech. Zumal die Haie jedes Mal einschränken für ihre Kunden in Kauf nehmen. Siehe die Drecks Traversen die oft genug schon im Bild hingen oder jetzt dieser schlechte Spielplan. Da heult PW auch nicht rum und sagt wir sind enttäuscht von unserem Partner, sondern macht das Beste draus und zeigt Verständnis.
Wenn dir das Playoffs System nicht gefällt, mach halt keine Verträge mit der Eishockey Mannschaft. Such dir eine andere.

Denn eines ist auch klar. Hätte die Arena was besseres als uns. Wären wir übermorgen draußen. Was auch für eine Katastrophe wäre.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten