Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Weil die Leistung entscheidet war "Senne" auch Verteidiger 7-8 am Ende, korrekt.

Weil Leistung zählt hat Oblinger, Entschuldigung Obi mehr Eis als Verteidiger gesehen als Sennh.. Senne.

Alles richtig so.

Chrobot und Üffing mussten weil die Leistung so gut war 2/3 der Saison rotieren obwohl da 3-4 Streichkandidaten auf täglicher Basis rumliefen.

Die beiden haben sich am Ende nicht verhindern lassen so wie im Vorjahr die meiste Zeit sich hat Sennhenn nicht verhindern lassen, sobald möglich wurde man schön unter 10 Minuten Eiszeit geparkt bestenfalls.

Aber im Zweifel für den Angeklagten denn am Ende durfte ja wirklich dauerhaft ein junger Spieler an der Seite von Matsumoto spielen.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Outcast »

Ryan Kuffner nach Augsburg, Brendan Ranford nach Frankfurt und Chris Brown wieder in Iserlohn, ich bin gespannt aus welchen Regalen sich die Haie noch bedienen werden.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.06.2022, 14:55 Sehe ich auch so. Man muss aber auch sehen das seid UK hier ist Junge Spieler wie Senne, Glötzl, Üffing und Chrobot mehr oder weniger zu Stammspieler wurden. Das wir 10 U 23 Spieler im Kader haben . Das ist schon gut und bei weitem besser als an den meisten Standorten.
Und am Ende sollte eh die Leistung und nicht das Alter entscheiden
Da hast du recht Hardy, wir haben zum Glück einen riesigen Pool an jungen Spielern und unter UK sind auch einige ins Team aufgerückt, du wirst mich bestimmt korrigieren können wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, aber eine echte wertschätzung haben Sie nicht wirklich bekommen.
Man kann als Trainer hier nicht NHL Geflogenheiten anwenden und denken dadurch professionell zu wirken.
Wir in Köln mit unserer Mentälität, den wirklich guten Youngsters und dem Trainerteam das ist meiner Meinung nach unsere grosse Stärke, die aber leider nicht genügend ausgeschöpft und angewendet wird.
Ich nehme jetzt nur mal ein Beispiel, wie konnte das mit Bokk überhaupt passieren.
Auch ein Ugekile schmerzt mich das er weg ist und und und.
Wenn man mal schaut wer hier schon alles gespielt hat und jetzt erfolgreich im Geschäft ist, dann weiss ich nicht warum man bei uns es nicht hin bekommen hat aus diesem Spielermaterial eine zukunftsorientierte Mannschaft zu formen.
Wie gesagt, ich bin weder Trainer noch hab ich taktisches Wissen,aber das sind alles Fragen die ich mir als Fan mache, wenn ich so zurück blicke.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Junge Spieler machen auch Fehler und sind tendenziell in Ihren Leistungen schwankender.
Wobei gerade Senne letzteres gut gemeistert hat. Wenn man regelmäßig Junge Deutsche einsetzen will, dann brauchen diese zur Orientierung Leistungsträger die diese Bezeichnung auch verdienen, bei uns leider nur Rudimentär vorhanden. Soll heißen :
Da die Qualitäten des Teams, sage Ich mal vorsichtig fragwürdig sind, ist es naheliegend die Jungen Spieler zu beschneiden um das Risiko für Misserfolge zu minimieren. Ich möchte ausdrücklich sagen das letzteres wahrscheinlich UK Sicht der Dinge ist und nicht meine.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von TomAdB »

Magic68 hat geschrieben: 24.06.2022, 15:01 Mark Mahon kehrt als Spielerberater zurück ( Quelle: Kölnische Rundschau). Was soll man dazu sagen ..ohne Worte.
Wieso? Er soll in einer privaten Agentur arbeiten, nicht für die Haie. Hat mit uns also nix zu tun...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Jones128 hat geschrieben: 24.06.2022, 15:26
Hardy Nilson hat geschrieben: 24.06.2022, 14:55 Sehe ich auch so. Man muss aber auch sehen das seid UK hier ist Junge Spieler wie Senne, Glötzl, Üffing und Chrobot mehr oder weniger zu Stammspieler wurden. Das wir 10 U 23 Spieler im Kader haben . Das ist schon gut und bei weitem besser als an den meisten Standorten.
Und am Ende sollte eh die Leistung und nicht das Alter entscheiden
Da hast du recht Hardy, wir haben zum Glück einen riesigen Pool an jungen Spielern und unter UK sind auch einige ins Team aufgerückt, du wirst mich bestimmt korrigieren können wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, aber eine echte wertschätzung haben Sie nicht wirklich bekommen.
Man kann als Trainer hier nicht NHL Geflogenheiten anwenden und denken dadurch professionell zu wirken.
Wir in Köln mit unserer Mentälität, den wirklich guten Youngsters und dem Trainerteam das ist meiner Meinung nach unsere grosse Stärke, die aber leider nicht genügend ausgeschöpft und angewendet wird.
Ich nehme jetzt nur mal ein Beispiel, wie konnte das mit Bokk überhaupt passieren.
Auch ein Ugekile schmerzt mich das er weg ist und und und.
Wenn man mal schaut wer hier schon alles gespielt hat und jetzt erfolgreich im Geschäft ist, dann weiss ich nicht warum man bei uns es nicht hin bekommen hat aus diesem Spielermaterial eine zukunftsorientierte Mannschaft zu formen.
Wie gesagt, ich bin weder Trainer noch hab ich taktisches Wissen,aber das sind alles Fragen die ich mir als Fan mache, wenn ich so zurück blicke.
Book ist in die SHL gegangen weil CC ihn nicht wollte. Book hat aber auch seine Probleme und ich bin gespannt ob er es jetzt drüben packen wird.

Bei Ugi bin ich am Schwanken. Er hat 17 Minuten bekommen und möchte mehr. Am besten ÜZ und Top 4. Sehe ich bei ihm nicht bzw noch nicht.

Ich Glaub auch nicht das er das in Iserlohn bekommen wird.

Kann ja gerne später mal zurück kommen als Kölner!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Wernersberger »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.06.2022, 16:17 Book ist in die SHL gegangen
Book ging nach Bagdad.
Finnisher34
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2022, 20:05
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Finnisher34 »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... k-baptiste

Laut Sharkbite FB fix

Das wär mal ein Kracher :shock:
Brocki43
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2018, 12:15
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Brocki43 »

Das wäre mal der Hammer,wenn es so wäre.Damit könnte ich sehr gut leben.Er würde uns glaube ich weiterhelfen.Er weiß,wo das Tor steht
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Das wäre Mega. Erst 26 und 26 Tore in einer defensiven Liga wie Finnland
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

das Alter triggert mich auch direkt :shock:

wenigstens jemand den man wenn er einschlägt nicht schnell wieder aussortieren müsste weil der Zahn der Zeit nagt

und Rückennummer 26 wäre auch noch frei :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Wenn man ihn „optisch einschätzen“ sollte, erinnert er mich an DeSousa…. Na, dann… :lol:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Jacob Berglund steht auch auf dieser Liste, darf gerne der nächste sein…
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 24.06.2022, 22:08 Jacob Berglund steht auch auf dieser Liste, darf gerne der nächste sein…
Ähm, welche Liste? Wer steht da alles drauf?
Wenn die Gerüchte um Baptiste und Berglund stimmen sollten, währe Ich damit zufrieden.
Der Sturm währe dann erst mal komplett und würde so schlecht nicht aussehen, wobei da aber trotzdem noch viel Durchschnitt dabei ist. Wenn dann die drei AL-Verteidiger uns weiterhelfen sollten sehe Ich zumindest kaum Probleme Richtung Tabellenende.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Im Sturm brauchen wir jetzt noch einen Playmaker der Auflegen kann. Jungs die das Tor treffen haben wir jetzt einige. Baptiste, Thuresson, Ferrero, Aubry, Matsumoto, Profft die wissen alle wo das Tor steht.
Aber gescheite Playmaker ein Center und ein Verteidiger..,
Das wäre es!!!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.06.2022, 23:02 Im Sturm brauchen wir jetzt noch einen Playmaker der Auflegen kann. Jungs die das Tor treffen haben wir jetzt einige. Baptiste, Thuresson, Ferrero, Aubry, Matsumoto, Profft die wissen alle wo das Tor steht.
Aber gescheite Playmaker ein Center und ein Verteidiger..,
Das wäre es!!!
Stimmt wir brauchen jetzt noch nen richtigen Teamplayer, der unsere Egotrip Player bedient und Sie gut in Szene setzt.
Das heisst jetzt nicht das ich was gegen Spieler hab die das Heft in die Hand nehmen, aber wir brauchen halt auch das Bindeglied die ihnen die Dinger auflegen.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Könnte mir vorstellen das Lars Bryggman aus Malmö ein Kandidat a la UK wäre.
Gross, Schwer und laut Experitse ein Flügelspieler der hart zum Tor geht.
Also alles Attribute auf die UK steht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Glaub hier wird Uwe unterschätzt. Der weiß was wir brauchen. Hat er jetzt auch gezeigt. Jetzt wird noch ein Playmaker vorne kommen bzw. ein Ersatz für MacIntry.
Der muss kein Brecher sein. Körperlich gute Jungs haben wir einige im Kader. Das passt schon.

Bin wirklich sehr gespannt. Wenn die fehlende 4 die gleiche Qualität haben wird es was diese Saison.

Gotthardt stellt ja wieder mehr Geld zur Verfügung!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Also ich will ja jetzt nicht wieder der Stimmungskiller sein, aber gezeigt hat in Bezug auf nächste Saison noch niemand was, wie denn auch. Das Gezeigte in der abgelaufenen Spielzeit (und natürlich den vorherigen auch) ist zumindest bei mir leider noch viel zu präsent. Von daher gibt es für mich auch keinen Grund zu irgendeiner Euphorie. Das Team bzw. der gesamte Verein wird sich wie jedes Jahr an den Leistungen auf dem Eis messen lassen müssen. Es würde mich sehr freuen, wenn die Erwartungen mal wieder auch nur ansatzweise erfüllt würden. Vorschusslorbeeren hat dieser Verein nicht (mehr) verdient, daher finde ich diese auch ungerechtfertigt. Ich hoffe Hardy behält Recht und wir reden in ungefähr nem Jahr von einer guten Saison und freuen uns drüber.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 25.06.2022, 00:40 Also ich will ja jetzt nicht wieder der Stimmungskiller sein, aber gezeigt hat in Bezug auf nächste Saison noch niemand was, wie denn auch. Das Gezeigte in der abgelaufenen Spielzeit (und natürlich den vorherigen auch) ist zumindest bei mir leider noch viel zu präsent. Von daher gibt es für mich auch keinen Grund zu irgendeiner Euphorie. Das Team bzw. der gesamte Verein wird sich wie jedes Jahr an den Leistungen auf dem Eis messen lassen müssen. Es würde mich sehr freuen, wenn die Erwartungen mal wieder auch nur ansatzweise erfüllt würden. Vorschusslorbeeren hat dieser Verein nicht (mehr) verdient, daher finde ich diese auch ungerechtfertigt. Ich hoffe Hardy behält Recht und wir reden in ungefähr nem Jahr von einer guten Saison und freuen uns drüber.

Nicht böse gemeint die Frage.

Aber man geht doch immer mit Freude oder auch mit einer gewissen Euphorie in die Saison und in die Halle. Du nicht? Gehst Du in die Halle und wenn ja rechest Du immer mit dem Schlimmsten??

Das könnte ich zb nicht.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Berechtigte Frage. Da ich 250 km von Köln entfernt lebe, gehe ich tatsächlich sehr selten in die Halle. Und in den letzten Jahren fast gar nicht mehr, was leider mit dem Gezeigten zusammenhängt. Finde ich selber schade, aber Aufwand/ Kosten und Erlebnis stehen da einfach nicht mehr in einem für mich akzeptablen Verhältnis. Trotzdem freue ich mich vor jeder Saison, dass es wieder losgeht. Nur ist meine frühere Euphorie leider einem Realismus gewichen, für den ich allerdings am allerwenigsten was kann… :lol:
Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine Euphorie und seine (Vor-)Freude, auch wenn ich sie persönlich nach den vielen mauen Jahren nicht oder nur bedingt nachvollziehen kann. Deshalb finde ich es ja auch hier manchmal unfair und auch überheblich, wenn kritischen Stimmen (wie meiner) dann gleich unterstellt wird, den Verein nicht zu unterstützen oder zu „lieben” wie diejenigen (wie du) die Alles oder Vieles positiv sehen. Jedem seine Sicht und Perspektive, dafürsteht ist das Forum ja da.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Noch zu deiner Frage ob ich mit dem Schlimmsten rechne: nein, denn jedes Spiel geht bei Null los und klar besteht in jedem Spiel die Chance zu gewinnen. Aber wenn du ehrlich bist, haben die Haie der letzten Jahre diese Chancen nicht genutzt oder oft sogar fahrlässig weggeschmissen. Mir geht es übrigens gar nicht nur ums Gewinnen, bei gezeigter Mentalität und entsprechendem Einsatz (im Idealfall noch attraktiver Spielweise) kann ich auch mit Niederlagen leben, ist ja schließlich Sport und Wettbewerb. Aber nochmal, alle diese Attribute hat der KEC der jüngeren Vergangenheit eben schmerzlich vermissen lassen. Und das bedauere ich genauso wie alle anderen hier.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 25.06.2022, 10:36 Berechtigte Frage. Da ich 250 km von Köln entfernt lebe, gehe ich tatsächlich sehr selten in die Halle. Und in den letzten Jahren fast gar nicht mehr, was leider mit dem Gezeigten zusammenhängt. Finde ich selber schade, aber Aufwand/ Kosten und Erlebnis stehen da einfach nicht mehr in einem für mich akzeptablen Verhältnis. Trotzdem freue ich mich vor jeder Saison, dass es wieder losgeht. Nur ist meine frühere Euphorie leider einem Realismus gewichen, für den ich allerdings am allerwenigsten was kann… :lol:
Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seine Euphorie und seine (Vor-)Freude, auch wenn ich sie persönlich nach den vielen mauen Jahren nicht oder nur bedingt nachvollziehen kann. Deshalb finde ich es ja auch hier manchmal unfair und auch überheblich, wenn kritischen Stimmen (wie meiner) dann gleich unterstellt wird, den Verein nicht zu unterstützen oder zu „lieben” wie diejenigen (wie du) die Alles oder Vieles positiv sehen. Jedem seine Sicht und Perspektive, dafürsteht ist das Forum ja da.

Alles gut. Kann ich Verstehen. Bei uns im Freundeskreis kommen ein Paar seit über 30 Jahren aus Korbach zu jedem Spiel das sind auch ca 230 km einfach.

Die mussten die letzten Jahre auch einiges Erdulden.

Aber einmal Kölner immer Kölner.

Ein Leben lang !!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Slapshot#99 »

Womöglich als Center ein gewisser Luke Adam?
Wurde den Haien vor einiger Zeit nicht schon mal Interesse an ihm nachgesagt, er entschied sich dann aber für den Vertrag bei einem DEL Konkurrenten? Oder bringe ich da etwas durcheinander.
Von den Möglichkeiten her ein guter Spieler, der sich mit seiner Einstellung (Disziplin) und seinem Sommer *hust* Training *hust* aber leider selbst immer wieder ein Bein stellt. Mit Übergewicht zurück zu seinem Club in D., scheint wohl bislang bei seinen DEL Stationen keine Unregelmäßigkeit gewesen zu sein und er hat ja jetzt schon einige Clubs in Deutschland durch.
Die Personalie fiel mir gerade nur so ein, als es um einen Center ging. Aber wahrscheinlich eh Hitze Spinnerei.

Schönes, sonniges Wochenende!!!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Bleib im Adlerfans Forum und jage den Stephans dieser Welt hinterher… Adam geht sonst wo hin aber nicht nach Köln!
Antworten