Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

auswaertsfan hat geschrieben: 18.06.2022, 18:32
auswaertsfan hat geschrieben:Unabhängig meines unqualifizierten Beitrags oben kann ich die Frage von @Jones128 gut nachvollziehen. Die Gründe von @Shark1978 klingen plausibel, aber auf Twitter poppten zuletzt recht viele Transfers von DEL-Konkurrenten (insbesondere nach D) auf. Ich hoffe (bange) echt, dass das Management noch an ein paar Überraschungen dran ist...
Mea culpa, sollte an @Shark1973 gehen.
Dir sei verziehen. Aber keine Sorge, es ist wirklich noch relativ früh und kein Grund für irgendeine Torschlusspanik.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Eishockey News Vorschau:
Köln: Im Personalpuzzle fehlen die entscheidenden Teile
Fünf Stellen noch zu besetzen – mit mehr Geld von Hauptgesellschafter Gotthardt
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Das sind doch gute Nachrichten und lassen einen hoffen das wir gute Spieler verpflichten.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von neunzehn72 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.06.2022, 23:32 Das sind doch gute Nachrichten und lassen einen hoffen das wir gute Spieler verpflichten.
Man kann nur hoffen und beten, dass versehentlich keine Vollnieten geholt werden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

neunzehn72 hat geschrieben: 20.06.2022, 09:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 19.06.2022, 23:32 Das sind doch gute Nachrichten und lassen einen hoffen das wir gute Spieler verpflichten.
Man kann nur hoffen und beten, dass versehentlich keine Vollnieten geholt werden.

Ja, das stimmt.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Ryan McKiernan geht nach München.
Solche Spielertypen bräuchten wir hier mal wieder, aber auch wenn unser Mäzen das Portmonaie öffnet holen unsere Verantwortlichen nur Resterampe,Krücken, Verletzte und Blinde.
Und ganz ehrlich es waren bis heute jede Menge gute Spieler auf dem Markt die man auch nach Köln hätte lotsen können,aber was haben wir bisher (Sill bleibt Roach auch, Aubry und Dietz halte ich jetzt auch nicht für eine Verstärkung,Proft und Bast sind nur Füllmaterial, ok ausser bei den Torhütern habe ich wirklich!! Hoffnung das wir ein Upgrade bekommen haben).
Auch wenn noch Zeit ist und das Sommerloch herrscht, habe ich schon wieder, wie in all den Jahren Jahren zuvor, das Gefühl das für uns am Ende nur noch die übrig bleiben, die die anderen nicht wollten und oder bereits Halbinvaliden sind.
Aber was soll es. Ich wünschte sehr das ich mich Irre und ich hier wieder nur schwarz male, aber mein Vertrauen in die Verantwortlichen ist leider nicht gegeben und ich sehen nicht wirklich was noch auf dem Markt übrig ist was uns weiterbringen würde ,noch das eine echte namenhafte Überraschung zu uns kommt.
Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen, egal wat kütt ich bin ne geborene kölsche Jung und bleibe somit auch ein leben lang meiner Heimatstadt treu und hoffe nur irgendwann noch mal das Potential was wirklich in diesem Verein steckt, mit Euch erleben zu dürfen.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Und noch einer. Haukeland zu den Düsis.
Da sieht man mal wieder was die anderen können,ist das,was unsere nicht können.
Auch wenn ich in meinem Post zuvor unser Torhüter Duo als hoffnungsvoll und als ein Uprade bezeichen, haben die Düsseldorfer hier noch mal ein Upgrade welches um längen besser ist als das unsere getätigt.
Weiter Worte spar ich mir und denke mir mein Teil über unsere Planer.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Jones128 hat geschrieben: 20.06.2022, 17:33 Ryan McKiernan geht nach München.
Solche Spielertypen bräuchten wir hier mal wieder, aber auch wenn unser Mäzen das Portmonaie öffnet holen unsere Verantwortlichen nur Resterampe,Krücken, Verletzte und Blinde.
Und ganz ehrlich es waren bis heute jede Menge gute Spieler auf dem Markt die man auch nach Köln hätte lotsen können,aber was haben wir bisher (Sill bleibt Roach auch, Aubry und Dietz halte ich jetzt auch nicht für eine Verstärkung,Proft und Bast sind nur Füllmaterial, ok ausser bei den Torhütern habe ich wirklich!! Hoffnung das wir ein Upgrade bekommen haben).
Auch wenn noch Zeit ist und das Sommerloch herrscht, habe ich schon wieder, wie in all den Jahren Jahren zuvor, das Gefühl das für uns am Ende nur noch die übrig bleiben, die die anderen nicht wollten und oder bereits Halbinvaliden sind.
Aber was soll es. Ich wünschte sehr das ich mich Irre und ich hier wieder nur schwarz male, aber mein Vertrauen in die Verantwortlichen ist leider nicht gegeben und ich sehen nicht wirklich was noch auf dem Markt übrig ist was uns weiterbringen würde ,noch das eine echte namenhafte Überraschung zu uns kommt.
Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen, egal wat kütt ich bin ne geborene kölsche Jung und bleibe somit auch ein leben lang meiner Heimatstadt treu und hoffe nur irgendwann noch mal das Potential was wirklich in diesem Verein steckt, mit Euch erleben zu dürfen.

Vielleicht macht es Sinn über Spieler zu Diskutieren wenn man sie kennt. Es wird ja immer besser. Jetzt wird schon gemeckert bevor man die Spieler kennt.

Der Markt ist groß wie nie und es lohnt sich bestimmt was Geduld zu haben.

Und zu Haukeland. Man hat sich bewusst für eine Deutsche Lösung entschieden damit man auch eine weitere Lizenz ziehen kann.

Da kann ich sehr gut mit Leben mit der Lösung im Tor.

Mit allen beiden!!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.06.2022, 20:00
Jones128 hat geschrieben: 20.06.2022, 17:33 Ryan McKiernan geht nach München.
Solche Spielertypen bräuchten wir hier mal wieder, aber auch wenn unser Mäzen das Portmonaie öffnet holen unsere Verantwortlichen nur Resterampe,Krücken, Verletzte und Blinde.
Und ganz ehrlich es waren bis heute jede Menge gute Spieler auf dem Markt die man auch nach Köln hätte lotsen können,aber was haben wir bisher (Sill bleibt Roach auch, Aubry und Dietz halte ich jetzt auch nicht für eine Verstärkung,Proft und Bast sind nur Füllmaterial, ok ausser bei den Torhütern habe ich wirklich!! Hoffnung das wir ein Upgrade bekommen haben).
Auch wenn noch Zeit ist und das Sommerloch herrscht, habe ich schon wieder, wie in all den Jahren Jahren zuvor, das Gefühl das für uns am Ende nur noch die übrig bleiben, die die anderen nicht wollten und oder bereits Halbinvaliden sind.
Aber was soll es. Ich wünschte sehr das ich mich Irre und ich hier wieder nur schwarz male, aber mein Vertrauen in die Verantwortlichen ist leider nicht gegeben und ich sehen nicht wirklich was noch auf dem Markt übrig ist was uns weiterbringen würde ,noch das eine echte namenhafte Überraschung zu uns kommt.
Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen, egal wat kütt ich bin ne geborene kölsche Jung und bleibe somit auch ein leben lang meiner Heimatstadt treu und hoffe nur irgendwann noch mal das Potential was wirklich in diesem Verein steckt, mit Euch erleben zu dürfen.

Vielleicht macht es Sinn über Spieler zu Diskutieren wenn man sie kennt. Es wird ja immer besser. Jetzt wird schon gemeckert bevor man die Spieler kennt.

Der Markt ist groß wie nie und es lohnt sich bestimmt was Geduld zu haben.

Und zu Haukeland. Man hat sich bewusst für eine Deutsche Lösung entschieden damit man auch eine weitere Lizenz ziehen kann.

Da kann ich sehr gut mit Leben mit der Lösung im Tor.

Mit allen beiden!!
@Hardy

Zu unserem neuen Torwart Duo habe ich durchaus eine posiive Einstellung und ja habe sogar grosse Hoffnung das Sie auch beide eine echte Verstärkung sind.
Zu dem Rest, da gebe ich dir recht, den wir noch nicht kennen, habe ich einfach nur ein schlechtes Gefühl in der Magengegend, da es die letzten Jahre leider so war.
Also sag nicht ich meckere nur rum.
Aber egal ich muss mich für meine Meinung nicht rechtfertigen.
Sollte ich falsch liegen, kann ich sehr gut reflektieren und meine gefühlten Einschätzungen auch revidieren.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Ging mir weniger um Dich als um die Allgemeinheit hier. Sorry . Bin ja auch geschädigt von der Performance der letzten 3 Jahre.
Aber Positiv ist das unser Hauptgesellschafter mehr Geld wieder zur Verfügung stellt.

Jetzt muss halt daraus was gemacht werden. Das heißt die 5 offenen AL müssen sitzen.
Und bevor ich die nicht gesehen habe beurteile ich die auch nicht!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Lt. ep Sieloff Abgang (Gerücht). Ist jetzt sicher keine Neuigkeit, kann den Artikel in der Quelle (Eishockeynews) aber auch nicht einsehen.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.06.2022, 22:37 Ging mir weniger um Dich als um die Allgemeinheit hier. Sorry . Bin ja auch geschädigt von der Performance der letzten 3 Jahre.
Aber Positiv ist das unser Hauptgesellschafter mehr Geld wieder zur Verfügung stellt.

Jetzt muss halt daraus was gemacht werden. Das heißt die 5 offenen AL müssen sitzen.
Und bevor ich die nicht gesehen habe beurteile ich die auch nicht!
@Hardy
Alles Ok, hatte das wohl zu sehr auf mich bezogen. Finde es gut das man sowas schnell aus der Welt schafft und weiter diskutieren kann.
Bin ja auch hier eigentlich eher ein Kritiker,. mit dem manchmal die Emotionen etwas durchgehen und nicht immer sachlich bin.
Zu dem was noch kommen soll, hoffe ich wirklich das man ein paar Überraschungen bringt, aber wie Du ja selber schreibst war das in der Vergangenheit leider nicht die Stärke unserer Verantwortlichen.
Ich wundere mich nur, wie andere Vereine ihr Scouting aufgebaut haben und echt gute Leute schon recht früh beieinander haben, die dann am Ende auch funktionieren. Bei uns holt man dann kurz vor Schluss das was an namenhaften übrig bleibt und dann haben wir das Glück das die sich meistens in der Vorbereitung verletzen, oder sich als mehr oder weniger lustloser Totalausfall präsentieren.
Aber wie Du sagst, auch ich warte sehnsüchtigst auf unsere Neuen und bete inständig darum, das Sie funktionieren und nicht das wieder wie jährlich das Murmeltier grüsst.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimme Dir zu. Nur Glaub ich das dieses Jahr ein besonders ist. Da kommen noch viele gute Spieler auf dem Markt. Auch ist die AHL noch nicht durch.

Da lohnt es sich zu warten. Auch gehe ich davon aus das der ein oder andere schon verpflichtet ist.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Lucas Lessio wird in Österreich gerüchtet. Schade, der hätte mir hier echt gefallen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Eine Überlegung:
Momentan haben wir 19 „Feldspieler“ im Kader, gehen wir davon aus, dass Matse seinen Dt. Pass bekommt und noch 5 AL ( auch alle Feldspieler) kommen.
Dann hätten wir 24 Feldspieler, zieht man die 6U23 Spieler ab kommt man auf 18 Ü23 Spieler, es dürfen aber nur 16 Ü23 spielen.
D.h ( für den zugegeben unwahrscheinlichen Fall) das alle einsatzbereit sind, sind zwei „Healthy scratches“ notwendig, welche 2 Spieler währen da eure Kandidaten?
Lasst euch bei dieser Frage nicht durch die große Anzahl der Kandidaten abschrecken. :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Sill, Obi, Uvira, Roach?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

So richtig kann man das ja erst bei vollständigem Kader beurteilen. Bitter ist, dass wir mit Sill und Roach eigentlich schon zwei vollständig verschenkte Kaderplätze haben. Bin auch mal gespannt wie viel ein vC an Spielzeit bekommt.

Wenn wir Anfang August starten, es 5 weitere Spieler werden, dann werden die kommenden Wochen auf jeden Fall spannend.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

VC hat in Bad Nauheim enttäuscht. Der wird sich ganz hinten anstellen müssen und zusehen das er in Nauheim eine gute Leistung zeigt .
Wird werden 15 Stürmer haben plus, VC, Steck und Büsinger. Da kannste Dir ausrechnen wie groß seine Chancen auf DEL sind.

Und wenn Roach bleiben sollte und das an 8 oder 9 ist es OK.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Das hast du in Bezug auf van Calster schon mal gesagt und es klingt jedes mal so, als wenn wir die absoluten Stürmerkoryphäen im Kader hätten, an denen vorbei zu kommen sehr schwierig wäre. Letzte Saison hat doch so gut wie jeder enttäuscht, daher wäre es nur fair, wenn sich keiner hintenan stellen müsste und alle bei 0 starten würden. Gedankenspiele, wer draußen sitzen muss machen allerdings tatsächlich erst dann Sinn, wenn der Kader voll ist.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von lottoking »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.06.2022, 12:45 VC hat in Bad Nauheim enttäuscht. Der wird sich ganz hinten anstellen müssen und zusehen das er in Nauheim eine gute Leistung zeigt .
Wird werden 15 Stürmer haben plus, VC, Steck und Büsinger. Da kannste Dir ausrechnen wie groß seine Chancen auf DEL sind.

Und wenn Roach bleiben sollte und das an 8 oder 9 ist es OK.
VC hat enttäuscht? Sorry, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich das lese. Ich will dir gar nicht deine Sichtweise absprechen, aber zu sagen der Junge hätte enttäuscht kann ich nicht unkommentiert lassen. Der Junge hat 20-21 in der Pandemiesaison aufgrund seiner Passituation sage und schreibe als 17-18 jähriger 6 DNl-Spiele machen dürfen + ne Hand voll U18 Länderspiele, durfte in Nauheim 21-22 4.Reihe spielen. PP-Time und mehr Verantwortung hätte seine Entwicklung sicher beschleunigt. Also ich denke einigen Zuschauern, haben wenige Vorbereitungsspiele 20-21 gereicht um zu sehen was der für Anlagen hat. Man kann auch einfach mal Potentiale erkennen und solch jungen Spielern mal einen Vertrauensvorschuss geben. Chrobot und Üffing waren doch beste Beispiele, die hätte ich 21-22 schon lange vorher einem Howden und Bires vorgezogen. Die 3 (VC, Chrobot und Üffing) bringen Dynamik und Spirit rein, Erfahrung haben wir doch wohl anderseits genug. Ich würde viel lieber zu Beginn, Kammerer-Matsumoto-Chrobot und Bast-van Calster-Üffing in den Reihen 3 und 4 (wenn man die überhaupt noch so chronogisieren muss) sehen und stattdessen würde ich Olver, Uvi, Obi und Sill je nach Bedarf reinrotieren. Aber so unterschiedlich können Sichtweisen und Meinungen sein.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Also VC hat nicht nur 4, Reihe gespielt. Er hat wie das Personal knapp war auch in den ersten Reihen gespielt und auch ÜZ. Natürlich sollte er er eine neue Chance bekommen. Er war auch zb beim DNL Finale nicht der , der den Unterschied gemacht hat.
Und wenn ich sage er wird sich erstmal hinten anstellen dann ist das so. Da werden erstmal 15 vor ihm sein.

Aber warten wir es ab
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Und Üffing und Chrobot dürfen gesetzt sein weil sie sich super entwickelt haben und Leistung gebracht haben.

Sill.., verstehe ich beim besten Willen nicht was der hier noch soll.

Olver, Bast oder Profft spielen das auch und brauchen keine Lizenz
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Ich kann mir mit meiner Meinung vorstellen , das heisst ich gehe jetzt nicht mit professionellem Eishockeyfachwissen vor, einen kompletten Umbruch auch im Teamgefüge vorzunehmen.
Damit meine ich, altgediente Kräfte Mo Müller etc , zwar nicht komplett zu entmachten, aber ich würde mir zu Anfang mehr Mut für unsere Joungsters wünschen und ihnen mehr Freiheiten geben sich zu entfalten und ihr Potential offen zu legen und nicht immer mit angezogener Handbremse spielen lassen um den Stammkräften nicht in die Parade zu fahren, oder bei einem Fehler sofort auf die Bank zu verbannen.
Das Prinzip das die Jüngeren von den Alten lernen können, das denke ich ist auch bewährt nur bei uns funktioniert dss irgendwie seit Jahren nicht, wie auch so manche anderen Sachen nicht funktionieren.
Und jedes Jahr das gleiche machen und nichts passiert, na ja warum dann nicht einfach mal Neue Wege gehen, denn eins is klar, für mich zumindest, auch diese Saison werden wir kein Meister oder im entferntesten Meisterkandidat.
Von daher nutzt doch einfach mal diese Zeit um für die Zukunft eine Perspektive zu haben und das mit einem stark vejüngtem Team, welches sich finden kann und uns dann auch endlich mal den Spass an diesem schönen Sport wieder zurück geben kann.
Aber warten wir mal der Dinge die da kommen und dann ,wie Hardy und ich schon diskutiert haben, können wir uns abschliessend eine Meinung zum Kader machen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehe ich auch so. Man muss aber auch sehen das seid UK hier ist Junge Spieler wie Senne, Glötzl, Üffing und Chrobot mehr oder weniger zu Stammspieler wurden. Das wir 10 U 23 Spieler im Kader haben . Das ist schon gut und bei weitem besser als an den meisten Standorten.
Und am Ende sollte eh die Leistung und nicht das Alter entscheiden
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Magic68 »

Mark Mahon kehrt als Spielerberater zurück ( Quelle: Kölnische Rundschau). Was soll man dazu sagen ..ohne Worte.
Antworten