Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Da habe ich den Alavaara noch für seine Neuverpflichtungen gelobt .... :lol:

Und dann kommt der Wahnsinn auch da durch :roll:

Ich kann mir das nur so vorstellen das Goc und Hecht nicht die nötige Lizenz haben und Billyboy noch eine Zeitlang Senior Head Coach Adviser gibt bis ich tippe mal auf Goc dann irgendwann der neue Hoffnungsträger ist.
Vielleicht liegt das aber auch nur daran das Hecht auf mich mit seinem Genuschel immer etwas ähm ... na sagen wir nicht so schlau ;) rüberkommt

Aber gut wenn das in die Buchse geht soll es mir auch recht sein, reicht ja schon :roll: wenn Berlin momentan alles richtig zu machen scheint und München ... :?: na mal sehen wie da der Umbruch vonstatten geht zumindest wird da ja in Seniorenkreisen kräftig aussortiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Stewart hat es immerhin geschafft den Meister fast ins straucheln zu bringen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Sache mit Stewart jetzt von Erfolg gekrönt sein wird…
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Outcast »

Gerüchten zufolge könnte ein Matt Donovan von den Milwaukee Admirals das fehlende Puzzelstück in der Adler-Abwehr sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Ist da was dran ?

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 6fec5.html

Wenn ja und der hat noch nichts Neues (wäre unwahrscheinlich) dann sollten die Haie bei der Personalie sofort All-IN gehen Mir drissegal wer sich vom Aktuellen Haie Personal dabei auf den Schlips getreten fühlen würde
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Das sind Gerüchte, die schon länger kursieren. Bei den Fans, ob beim Flurfunk in der Arena oder im Netz, stoßen sie nicht auf Gegenliebe. Bei der Kaderplanung steht ein richtig großer Umbruch an. Gerade dafür bräuchten sie imho Alavaara.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 13.05.2022, 14:58 Da habe ich den Alavaara noch für seine Neuverpflichtungen gelobt .... :lol:
Und dann kommt der Wahnsinn auch da durch :roll:

Ich kann mir das nur so vorstellen das Goc und Hecht nicht die nötige Lizenz haben und Billyboy noch eine Zeitlang Senior Head Coach Adviser gibt bis ich tippe mal auf Goc dann irgendwann der neue Hoffnungsträger ist.
Im zitierten Hark-Posting ging es um Stewart. Aber jetzt ....
Wenn es tatsächlich so kommt ist das ein super Move von Alavaara. Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern der SAP-Arena dass in der kommenden Saison ein renommierter Trainer mit einem Händchen für junge Spieler übernehmen wird. Jetzt konzentrieren sich die Gerüchte auf Jussi Tapola. 3x Finnischer Meister mit Tappara, 1x CHL-Sieger mit Tappara, früher Headcoach der - nicht unerfolgreichen - finnischen U18 und U20, Trainer des Jahres in Finnland 2016.
https://www.eliteprospects.com/staff/737/jussi-tapola

Ein Kracher, wenn es so kommt. Finnische Medien verkündeten es bereits. Jetzt ziehen auch deutsche Medien nach:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/ ... 66393.html
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Analyst »

Puh also wenn das stimmt kann man nur gratulieren. Das wäre für die ganze Liga eine Ansage.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Wernersberger hat geschrieben: 27.03.2023, 11:05
harkonnon hat geschrieben: 13.05.2022, 14:58 Da habe ich den Alavaara noch für seine Neuverpflichtungen gelobt .... :lol:
Und dann kommt der Wahnsinn auch da durch :roll:

Ich kann mir das nur so vorstellen das Goc und Hecht nicht die nötige Lizenz haben und Billyboy noch eine Zeitlang Senior Head Coach Adviser gibt bis ich tippe mal auf Goc dann irgendwann der neue Hoffnungsträger ist.
Im zitierten Hark-Posting ging es um Stewart. Aber jetzt ....
Wenn es tatsächlich so kommt ist das ein super Move von Alavaara. Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern der SAP-Arena dass in der kommenden Saison ein renommierter Trainer mit einem Händchen für junge Spieler übernehmen wird. Jetzt konzentrieren sich die Gerüchte auf Jussi Tapola. 3x Finnischer Meister mit Tappara, 1x CHL-Sieger mit Tappara, früher Headcoach der - nicht unerfolgreichen - finnischen U18 und U20, Trainer des Jahres in Finnland 2016.
https://www.eliteprospects.com/staff/737/jussi-tapola

Ein Kracher, wenn es so kommt. Finnische Medien verkündeten es bereits. Jetzt ziehen auch deutsche Medien nach:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/ ... 66393.html
Wieso beschleicht mich hier nachträglich das Gefühl das dieser Alaafvara in anderen Zeiträumen denkt als die meisten DEL Sportdirektoren und er einfach 1 Jahr Zeit für den Wunschtrainer gebraucht hat

Würde zumindest das stoische Durchziehen der Saison mit Stewart ohne grössere Hektik erklären
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 28.03.2023, 14:59 Wieso beschleicht mich hier nachträglich das Gefühl das dieser Alaafvara in anderen Zeiträumen denkt als die meisten DEL Sportdirektoren und er einfach 1 Jahr Zeit für den Wunschtrainer gebraucht hat
Das war Insidern schon zu Beginn der jetzigen Saison klar. Oder hätte zumindest klar sein können. Das Ziel Meisterschaft wurde für die laufende Saison nicht ausgegeben. Die Erwartung der Fans war/ist vielfach eine andere. Aber es war von Beginn an offensichtlich dass diese Saison für die Adler eine Übergangssaison ist und Stewart der Trainer dafür.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

3 Spiele Sperre +Geldstrafe für D. Wolf.

https://www.penny-del.org/news/drei-spi ... wolf/15535
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von HelmutSteiger »

Richtig so!
Und ebenso richtig sind die Strafen für den handtuchschwingenden und nasezuhaltenden Trainer sowie den Verein.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von HelmutSteiger »

Richtig so!
Und ebenso richtig sind die Strafen für den handtuchschwingenden und nasezuhaltenden Trainer sowie den Verein.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Adler Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Es wurde ja schon seit einiger Zeit gesagt, dass bei den Mannheimern wahrscheinlich ein größerer Umbruch ansteht. Dies hat sich jetzt bewahrheitet, 17 Abgänge sind fix, das ist schon eine Hausnummer, mit einem Spieler werden noch Gespräche geführt. Namen siehe deren Webseite.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Der wichtigste Wechsel geschieht auf der Trainerbank. Dass Rendulic geht überrascht mich. Unter Stewart völlig falsch eingesetzt, mit einem guten Spielmacher an seiner Seite (wie 19/20 Mixa Järvinen) ist er immer für viele Tore gut. Unter dem gerüchteten Trainer Jussi Tapola hätte er mE eine gute Rolle spielen könnnen, ebenso Mark Katic. Ich bin gespannt wohin es die beiden zieht.

Sinan Akdag nicht im Adler-Trikot, daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Anscheinend bleiben Jentsch und Wohlgemuth, bei beiden gab es Wechselgerüchte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Da die Teams ja inzwischen nur verlautbaren welche Spieler sie ähm verlassen



Mich würde durchaus interessieren welche Spieler der Adler von sich aus weg wollten und welche nicht mehr gewollt waren

Dawes ist klar der hört wohl auf aber da sind einige Namen dabei wo das überhaupt nicht klar ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Adler Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Adler holen Jordan Murray aus Wolfsburg.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

Nachdem Fischbuch gestern verpflichtet wurde, folgt nun Kris Bennett.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... is-bennett
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Wenn die Adler mit dem gleichen Tempo auf dem Eis wie die letzten drei Tage bezüglich Verkündung Neuzugänge agieren, wird schwer mit ihnen zu rechnen sein. Die stopfen ja schon sämtliche Frühjahrslöcher!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Spatzen pfeifen schon länger vom Dach der SAP-Arena dass Tom Kühnhackl fix sei. Solange er noch in Schweden im Finale aktiv ist (Stand der Serie: 2:0 für Tobi Rieder) wird man da nichts offizielles hören.
harkonnon hat geschrieben: 16.04.2023, 14:32 Mich würde durchaus interessieren welche Spieler der Adler von sich aus weg wollten und welche nicht mehr gewollt waren
Das wird man, obwohl es natürlich interessant wäre, nicht erfahren. Ich gehe davon aus dass auch der wohl lange feststehende neue Trainer seit längerer Zeit schon ein gewichtiges Wort mitredet.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben: 19.04.2023, 11:36 Nachdem Fischbuch gestern verpflichtet wurde, folgt nun Kris Bennett.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... is-bennett
Der macht aber von seinen Karrierezahlen so gar keinen Eindruck
Passt irgendwie nicht ins Beuteschema der Adler vor Allem nicht wenn man sieht wer jetzt weg ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Finde ich auch. Ein Rendulic ist stattdessen auf dem Markt, so einer wäre einer für uns. Alter noch okay, weiß (wenn richtig eingesetzt) definitiv wo das Tor steht. Von bezahlbar oder nicht und/ oder andere Planungen des Spielers und auch der Haie mal abgesehen. Interessant allemal.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

ich weiss nicht ob Rendulic je nur annähernd sein Skillset konstant sportlich umsetzen kann und wird

Wahrscheinlich nicht sonst wäre er ja auch schon seit Jahren in der Show


Aber er ist auf jeden Fall jemand dem man gerne beim Eishockeyspielen zuschaut wenn er Lust hat


sicherlich einer der begabtesten Spieler die je in der DEL rumturnten


That said in Zeiten überzogener Political Correctness und überflüssiger Diskriminierungsdebatten

Der muss dringend sofort in die DEL würde sicher viele zum Schmunzeln bringen

https://www.nhl.com/player/arshdeep-bains-8483395

Instant Member des Adrian Wichser All Time Names Gedächtnis Teams
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

:lol: dann aber ne Petition starten, dass er via Ausnahmegenehmigung mit Vornamen aufm Trikot auflaufen darf.
Hark, mal ganz ehrlich: wo, wenn nicht in Köln würde es Rendulic schaffen sein gesamtes Potential auszuschöpfen?!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 19.04.2023, 21:58
Hark, mal ganz ehrlich: wo, wenn nicht in Köln würde es Rendulic schaffen sein gesamtes Potential auszuschöpfen?!
Ich antworte nicht auf Fangfragen ;) nur so viel DIE die ihr wahres sportliches Potential hier ausgeschöpft haben (oder eben später woanders) hängen bis auf Lüdemann (und auch der hatte noch Luft nach oben) ALLE nicht unter der Hallendecke

wenn du unbedingt ne dicke Kontroverse auslösen möchtest gibt genug andere die du mit so was triggern kannst ;)
Zuletzt geändert von harkonnon am 19.04.2023, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

doppelt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten