Spielervorschläge 2022/23

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.05.2022, 13:59
Zauberer hat geschrieben: 29.05.2022, 13:56
Hardy Nilson hat geschrieben: 29.05.2022, 13:38


Alleine das was ich Dir gerade geschrieben habe sollte Dir reichen, was stellst Du Dir für eine Quelle vor? Ein Einblick in die G und V ? Kannst doch Rechnen.
Und Bires denke ich hat man für die Tiefe geholt und um ihn eine Chance zu geben. Hat man dann ja auch wieder nach Nauheim abgegeben.Finde da nix schlimmes dran. Bei den vielen Ausfällen konnten wir am Ende Froh sein so Jungs wie Roach und ihm im Kader gehabt zu haben. Sind nicht Mannheim die auf den Positionen Nationalspieler oder AL auf der Tribüne haben.
Könnte dieses Jahr anders werden
Du sagst selber, dass Vereine wie Iserlohn, Wolfsburg etc. durch Staatshilfen mehr Einnahmen als vorher hatten. Das wird sich doch von dir belegen lassen, wenn das alles stimmt. Du sagst die Haie sind am schlimmsten getroffen durch Corona. Auch das muss sich ja belegen lassen.

Und komisch, circa 75 Prozent deiner Prognosen hier sind falsch. Wieso sollte ich also hier auf deine Angaben vertrauen?

Lass es halt. Habe ich auch jetzt keine Lust mehr um das mit Dir zu diskutieren.

Ist mir Egal.

Mach mal Spielervorschläge oder musst Du erst Deinen Mentor fragen?😂😂
Wie immer, wenn es konkret werden soll, kommt leider nichts.

Spielervorschläge kann ich nicht machen, weil ich mich im Eishockey im Ausland nicht genug auskenne und es mich auch nicht so interessiert. Darüber hinaus weiß ich auch nicht, welches Budget für einen Spieler zur Verfügung stehen würde. Aber ich erwarte von jemanden bei den Haien, dass er das kennt und das ganze Ausland durchforstet und dann etwas besseres als Bires, Howden und Co findet. Sonst macht er einen schlechten Job.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.05.2022, 13:59
Zauberer hat geschrieben: 29.05.2022, 13:56
Hardy Nilson hat geschrieben: 29.05.2022, 13:38


Alleine das was ich Dir gerade geschrieben habe sollte Dir reichen, was stellst Du Dir für eine Quelle vor? Ein Einblick in die G und V ? Kannst doch Rechnen.
Und Bires denke ich hat man für die Tiefe geholt und um ihn eine Chance zu geben. Hat man dann ja auch wieder nach Nauheim abgegeben.Finde da nix schlimmes dran. Bei den vielen Ausfällen konnten wir am Ende Froh sein so Jungs wie Roach und ihm im Kader gehabt zu haben. Sind nicht Mannheim die auf den Positionen Nationalspieler oder AL auf der Tribüne haben.
Könnte dieses Jahr anders werden
Du sagst selber, dass Vereine wie Iserlohn, Wolfsburg etc. durch Staatshilfen mehr Einnahmen als vorher hatten. Das wird sich doch von dir belegen lassen, wenn das alles stimmt. Du sagst die Haie sind am schlimmsten getroffen durch Corona. Auch das muss sich ja belegen lassen.

Und komisch, circa 75 Prozent deiner Prognosen hier sind falsch. Wieso sollte ich also hier auf deine Angaben vertrauen?

Lass es halt. Habe ich auch jetzt keine Lust mehr um das mit Dir zu diskutieren.

Ist mir Egal.

Mach mal Spielervorschläge oder musst Du erst Deinen Mentor fragen?😂😂
Interessant, dass du dir persönliche Angriffe einfach nicht sparen kannst. Zumal du hier in der Sache sogar Recht hast, die Haie sind finanziell mit Sicherheit mit am Stärksten von Corona betroffen gewesen. Auch wenn die Verpflichtungen von Roach und Bires dadurch in meinen Augen nicht gerechtfertigt werden können.

@Linso: Danke für deine Arbeit hier. Ist nicht selbstverständlich. Aber wie kann es sein, dass erst beim nächsten Mal eine Sperre fällig ist? Was dieser User hier dieses Mal (und auch schon einige andere Male) für ein Verhalten an den Tag gelegt hat ist absolut inakzeptabel und unentschuldbar. Da wurden zum wiederholten Male Grenzen überschritten.
Zuletzt geändert von HAL9000 am 29.05.2022, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Zauberer »

HaieRainer hat geschrieben: 29.05.2022, 14:03
Zauberer hat geschrieben: 29.05.2022, 13:56 Auch das muss sich ja belegen lassen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 22745.html

FAZ wohlgemerkt.
Da steht aber nicht, dass es den Haien am schlimmsten ging durch Corona und das war ja die Aussage. Ich habe nie angezweifelt, dass es den Haien schlecht durch Corona ging, aber dass es uns am härtesten getroffen hat, schon. Und es ging letztlich ja auch ohne die anvisierte #immerwigger-Zahl. Also war das ja eventuell doch auch alles nur etwas dramatisiert.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Charakter2021 »

Zauberer, es geht darum, dass beide dominanten und offensichtlich uneinigen Seiten ständig von der anderen Seite „Beweise“ verlangen. Das geht mE zu weit und ist ursächlich für ausartende „Dialoge“, die sehr viele Leute nervt. Natürlich diskutieren wir alle, aber irgendwann ist man an einem Punkt, wo es nicht weitergeht. Ist doch auch nicht wirklich so unglaublich wichtig was wir hier machen. Keiner kennt die Kader-, Finanz- oder Sonstwasplanungen der Haie. Etwas mehr Gelassenheit. Man kann seine Uneinigkeit kundtun und fertig. Das gilt immer für beide Seiten.
Koelschejung180
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2020, 11:02
Trikotnummer: 10

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Koelschejung180 »

Nur noch lächerlich dieses Forum hier, jeder babbelt hier ohne Fundament.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von harkonnon »

@Charakter2021

Dann solltest du aber auch sagen das von Anderen ständig Quellen für ihre Aussagen gefordert werden

Und auch gebracht werden



Mich würden vor Allem die Zahlen aus Straubing, Iserlohn, Augsburg interessieren

Dafür das die Angeblich so toll finanziell dagestanden haben, haben die Verantwortlichen dieser Vereine bei den Übertragungen aber kräftig mitgejammert

Und nicht zu vergessen der verzweifelte Versuch von Augsburg jedes Spiel zu verschieben auf Zeitpunkte in denen wieder ein paarZuschauer erlaubt waren (was sie letztlich sportlich Platz 10 gekostet hat und einige Spiele)

Das macht und riskiert man doch nicht wenn es denen Finanziell besser geht als vor Corona

Nicht zu vergessen das polemische Anfeinden der Kölner Haie weil die ihr Spiel in Augsburg nicht verlegt haben
Auch das wäre wohl kaum passiert wenn es für die nicht um viel ging

Die ganze Aussage ist doch vollkommen unlogisch
Wie kann es irgendeinem Team der DEL finanziell besser gegangen sein als vor Corona?

Aber wenn es ein Fakt sein soll muss es auch ne Quelle geben

Und die würden wir gern mal sehen

Oder anders formuliert da würde ich gern mal belehrt werden :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Charakter2021 »

Himmel! Alle Seiten, auch Hardy, sind beteiligt. Hört doch mal auf damit. Quelle… . Denkt doch mal an die Leute, die dieser Diskussion nicht folgen können. Ob du oder er stichhaltig argumentiert, könnt ihr erstens jedem selber überlassen und zweitens könnt ihr euch selber für „die Besten“ halten. Funktioniert aber nicht und liegt meist jenseits des definierten Zwecks des jeweiligen Forums.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von harkonnon »

Charakter2021 hat geschrieben: 29.05.2022, 14:39 Himmel! Alle Seiten, auch Hardy, sind beteiligt. Hört doch mal auf damit. Quelle… . Denkt doch mal an die Leute, die dieser Diskussion nicht folgen können. Ob du oder er stichhaltig argumentiert, könnt ihr erstens jedem selber überlassen und zweitens könnt ihr euch selber für „die Besten“ halten. Funktioniert aber nicht und liegt meist jenseits des definierten Zwecks des jeweiligen Forums.
Ich argumentiere hier überhaupt nicht mich interessiert das

Also auf geht's
Zuletzt geändert von harkonnon am 29.05.2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Lifetime Shark »

Haie holen Plachta, Gawanke und Michaelis. Quelle hab ich keine, ist aber Fakt. DAS kann ja nun auch nicht Sinn eines Forums sein.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von Charakter2021 »

Lifetime Shark, Harkonnen, alles klar, ich gib’s auf. Es ging ums Forum, nicht um euch. Der Zeitgeist ist halt so. Der Mittelpunkt bin ich… :shock:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von harkonnon »

Charakter2021 hat geschrieben: 29.05.2022, 14:51 Lifetime Shark, Harkonnen, alles klar, ich gib’s auf. Es ging ums Forum, nicht um euch. Der Zeitgeist ist halt so. Der Mittelpunkt bin ich… :shock:
So ein Quark wie gesagt das interessiert mich und würde das gerne wissen

dreh dir nicht Alles zu Recht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spielervorschläge 2022/23

Beitrag von LInsoDeTeh »

So, hier ist dann jetzt mal zu. Grund sollte klar sein. Und wurde ja auch seit 3 Seiten kein neuer Spieler vorgeschlagen.
Gesperrt