Krefeld Pinguine

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Krefeld hat das Nachwuchstalent Eduard Lewandowski verpflichtet.

https://twitter.com/DELoffiziell/status ... 31372?s=20

Irgendwie ist das wieder eine sehr absurde Entscheidung in Krefeld.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Ich musste auch Schmunzeln als ich das gesehen habe

Aber in Krefeld gelten halt andere Regeln bei Neuverpflichtungen

Und dann ist Lewandowsky als alter Weggefährte von Boris Blank und der russischen Sprache mächtig irgendwie auch wieder logisch

Quasi ein spielendes Bindeglied zwischen der Russland Connection on ICE und dem Rest des Teams dazu halt wie gesagt auch vertraut mit dem Co Trainer und eben auch mit russischen Trainings Methoden durch seine KHL Zeit

Die Frage ist ob er noch DEL tauglich mitspielen kann im zarten Alter von 41
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Also Cotrainer hätte ich Nummer auch verstanden und wenn er das schafft mit 41 noch DEL tauglich zu spielen, meinen allergrößten Respekt. So wirkt es interessant.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

https://www.hockeyweb.de/del/martin-sch ... ers-105478

Schymainski ist anscheinend auch in Krefeld nicht mehr erwünscht und wechselt nach Iserlohn. Schon interessant wie da im Moment die Führungskräfte immer wieder verschwinden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Krefeld mit nem neuen Deutsch Schweizer

https://www.penny-del.org/news/krefeld- ... nggi/13905

der Name hat natürlich Kultpotential :P

denke mal das hängt mit der Ergebniskrise in Bern zusammen wo das grosse Aussortieren begonnen hat

Dominik Kahun ist dort übrigens so ne Art Fan Liebling geworden und man hat Angst das er wegen seiner Ausstiegsklausel den Klub verlassen könnte

mal ein Beispiel
Wann bekommt der beste Spieler seit der letzten Meister-Ära endlich seinen Song? Was er leistet und das in allen drei Zonen und in jedem Spiel verdient eine grössere Anerkennung. Bitte, macht was. Auch wenn’s mit dem Megaphon ist :D

Mein Vorschlag und für einen Deutschen doch passend nach der Melodie von Rudi Völler:

ES GIBT NUR EINEN DOMI KAHUN, EINEN DOMI KAAAAAHUN, ES GIBT NUR EINEN……


Soviel zum Schweizer Klischee Alle Deutschen Spieler sind untalentierte Grobmotoriker
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von apedick »

Das Schweizer Selbstverständis ist halt enorm hoch, da passt es bei denen bisher einfach nicht ins Bild, dass der Deutsche plötzlich auch Hockey spielen kann. Aber ich denke, seit den letzten Turnieren, wo die Schweiz immer gegen uns den Kürzen gezogen hat, ist vielleicht ein Umdenken in Gang gesetzt worden. Mal sehen, trotzdem sind solche Aussagen auf Social Media etc. eher die Seltenheit. Wenn die Schweizer etwas mehr an ihrer Mentalität und Einstellung arbeiten würden, wären die für mich jedes Jahr ein sicherer Kandidat fürs Halbfinale. Bestes Beispiel ist Grégory Hofmann. Vom Talent, Skills, Laufen wirklich ein Topspieler. Hätte locker für die NHL, aber leider fehlt da dieser eiserne Wille sich auch mal durchzubeissen. Haut dann nach 24 Spielen einfach ab und geht lieber zurück ins gemachte Nest nach Zug. Gibt da natürlich auch Gegenbeispiele, aber die sind eher selten anzutreffen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Krefeld scheint sich selbst zu zerlegen. Jetzt darf der Geschäftstellenleiter Nicholas gehen. Bin Mal gespannt, er hat ja den Geldgeber her gezaubert hoffentlich verschwindet der nicht. Saveljev ist sowieso eine interessante Figur.


https://rp-online.de/sport/eishockey/ke ... d-67292663

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Der Abstieg ist jetzt besiegelt, wenn man Mal von der juristischen Auseinandersetzung absieht.

Jetzt meldet sich Daniel Pietta zurück und seinen unwürdigen Abgang fand ich damals schon bezeichnend.

https://www.donaukurier.de/sport/eishoc ... 19,4862289
"Man muss ein bisschen Erfahrung haben, das ist kein Computerspiel. Man kann nicht nur mit Geld um sich schmeißen, man muss ein bisschen strukturierter da rangehen. " Krefeld sei immer ein sehr familiärer Klub gewesen: "Wenn du das verlierst, hast du verloren. Das ist, glaube ich, gerade der Fall. "


Ich denke das beschreibt es ganz gut. Der GF der Pinguine macht da alles andere als eine gute Figur und wirkt leider wenig seriös. Ich werde die Krefelder vermissen, war Auswärts da immer deutlich angenehmer als im Dorf oder in Iserlohn.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Bonnerflo »

Quak hat geschrieben: 31.03.2022, 15:39 Ich werde die Krefelder vermissen, war Auswärts da immer deutlich angenehmer als im Dorf oder in Iserlohn.

Brauchst ja nicht allzu lange warten. Wenn das bei uns so weiter geht, gesellen wir uns nach der nächsten Saison dazu, damit es den Pinguinen in der DEL2 nicht so einsam ist. :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Traurig aber denkbar....
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Flambeau »

Quak hat geschrieben: 31.03.2022, 15:39 Ich werde die Krefelder vermissen, war Auswärts da immer deutlich angenehmer als im Dorf oder in Iserlohn.
Absolut, war immer gerne dort vor Ort, oft auch in beiden Gastspielen der Haie. Allerdings hat für mich durch den sportlichen Niedergang beider Klubs schon in der zweiten Hälfte der Zehnerjahre das Derby-Feeling immer stärker nachgelassen. Zuletzt war davon fast nichts mehr übrig, weil ich auch auf dem Eis keine echte Rivalität mehr gesehen/gespürt habe. Da fehlen mittlerweile auf beiden Seiten einfach auch markante Typen, die Reibung auf dem Eis und auf den Rängen erzeugen können. Vorbei, leider. Stattdessen im Vorfeld puddingweiche 'Kampfansagen' der Marke "vielleicht können wir von dort ja was mitnehmen..." :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Ja obwohl von den Fans kam halt auch immer viel zu uns, dass es sich Zuhause von den Rängen her schon eher nach Derby angefühlt hat. Von der DEG kamen ja eigentlich immer mehr Ausreden als Fans die letzten Jahre.

Grundsätzlich sind Derbys mit starker Rivalität auf den Eis auch etwas was ausstirbt, weil einfach immer weniger Spieler mit ihrer Heimat verbunden sind. Auch Sportarten übergreifend.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 697
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Analyst »

Ich werde Krefeld vermissen. Es gehörte schon zum jährlichen Ritual meiner Familie einmal pro Saison nach Krefeld zum Spiel zu fahren. Auch gerade nicht Eishockeyfans fanden es immer schön.

Rein sportlich war das aber leider zu erwarten in den letzten Jahren. Was da alles lief in den letzten Jahren. Kein ruhiges und angenehmes Arbeitsklima glaube ich. Ich wünsche Krefeld einen vernüftigen Rebuild, der wieder in die DEL führt. Ich hoffe sie sehen es als Chance. Und das ist nicht abfällig gemeint.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Also ich werde Krefeld vermissen. Und werde sie dort in der DEL2 auch mal besuchen. Es war immer schon dort hinzufahren.
Kann das mit den Nicht-Eishockeyfans so nur bestätigen. Habe beim ersten Spiel dieser Saison drei Freunde mitgenommen und die waren begeistert und sind geblieben ( Beim Eishockey nicht in Krefeld :lol: )

Leider wird auch bei einem Verein wie Krefeld dann vollkommene Inkompetenz bestraft. (PS: Wir in Köln sind ja voller Kompetenz husthust). Ich hoffe wirklich, dass sich der 25-Jährige Alleskönner dort so schnell wie möglich verabschiedet. Was ich gehört habe, war die Pressekonferenz am Tag nach dem Mannheim-Spiel auch peinlich
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »



Krefeld leitet doch keine rechtlichen Schritte ein. Gut das uns das Sommertheater erspart bleibt

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von myfreexp »

Gemeinsamer Facebook-Post von DEG und KEC an den KEV:

DEG: Klick
KEC: Klick
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von shark1973 »

myfreexp hat geschrieben: 05.05.2022, 22:38 Gemeinsamer Facebook-Post von DEG und KEC an den KEV:

DEG: Klick
KEC: Klick
Top, schöne Aktion.
100% Agree
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von myfreexp »

Und ich behaupte mal (ohne dem KEC nahe treten zu wollen): Ganz klar die Handschrift von Frieder Feldmann. 👍
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 06.05.2022, 02:48 Und ich behaupte mal (ohne dem KEC nahe treten zu wollen): Ganz klar die Handschrift von Frieder Feldmann. 👍
Da ich kein Facebook Account habe kann ich es nicht lesen quotet mal den Text bitte

Wobei der Name Frieder Feldmann für mich ein Synonym für prolligen Machowitz ist

Aber wenn er auch mal was Positives Abliefern würde würde das zeigen das vielleicht Hopfen aber noch nicht Malz verloren ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 06.05.2022, 04:23
myfreexp hat geschrieben: 06.05.2022, 02:48 Und ich behaupte mal (ohne dem KEC nahe treten zu wollen): Ganz klar die Handschrift von Frieder Feldmann. 👍
Da ich kein Facebook Account habe kann ich es nicht lesen quotet mal den Text bitte

Wobei der Name Frieder Feldmann für mich ein Synonym für prolligen Machowitz ist
Wie kommst Du denn darauf...?

Ich hab auch keinen Facebook-Account, aber die Posts waren eigentlich öffentlich lesbar.

Ich hatte mal beide Posts in einem Bild zusammengefasst, aber anscheinend kann man hier keine lokalen Bilder/Dateianhänge posten? Dann mal der DEG-Text (bis auf ein kleines Detail identisch mit dem KEC-Text):

Mist, anscheinend lassen sich Facebook-Texte nicht kopieren, jedenfalls nicht auf dem Handy

Versuch's mal => hier, vielleicht hast Du da Zugriff. Falls kein Bild angezeigt wird, auf "DEG_KEC_KEV.png" klicken/tippen.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 06.05.2022, 06:26
harkonnon hat geschrieben: 06.05.2022, 04:23 Da ich kein Facebook Account habe kann ich es nicht lesen quotet mal den Text bitte
Mist, anscheinend lassen sich Facebook-Texte nicht kopieren, jedenfalls nicht auf dem Handy
Auf dem Rechner geht's, hier also – etwas verspätet – nochmal der reine Text (der DEG, der vom KEC ist bis auf die rot markierten Stellen identisch):
Liebe Krefeld Pinguine,

es sieht ja nun so aus, als wenn wir uns einige Zeit nicht sehen. Das ist insgesamt wirklich schade. Denn auch wenn Ihr manchmal etwas zu anstrengend und irgendwie krefeldig seid, wird ohne Euch Einiges fehlen.

Und zwar: Eure wirklich laute Kurve, Eure Liebe zum Eishockey, die nahe Anfahrt, Eure Aufholjagden, Euer Pinguine-Stolz und Euer (ein bisschen) Irrsinn in vielen Bereichen.

Kommt bald zurück! Ruckelt Euch zusammen, findet neuen Mut, neuen Stolz, neuen Zusammenhalt und greift wieder an. Das könnt Ihr doch, das habt Ihr oft bewiesen.

Und wenn Ihr irgendwann wieder da seid, bekommt Ihr von uns ein Welcome-Back-Geschenk. Und Ihr dürft ein Drittel gegen uns gewinnen. Aber dann ist auch gut.

Ein Pinguin ist nie allein, vergesst das nie.
Löwen und Haie sind immer in der Nähe.
Wir sehen uns wieder!

Respekt
Eure
Kölner Haie +
Düsseldorfer EG
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von shark1973 »

Versteht mich bitte nicht falsch aber wieso diese „Nibelungentreue“ zu Belov?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Ist zwar nicht mehr DEL aber nach der durchaus kuriosen Trainerentlassung folgt jetzt Peter Draisaitl bei den Pinguinen.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Saveljev ist ab Dezember nicht mehr beim KEV und die Safes AG verkauft auch ihre 80 % Anteile. Die wohl ihm gehört. Das war mir so gar nicht bewusst, aber erklärt warum er im Sattel blieb. Er ist kein Ponomarev aber so ganz kosher fand ich Saveljev auch nicht. Hatte so einige unrühmliche Auftritte.

Jetzt also ein Neuanfang mit Leuten aus der Region. Das freut mich und ich hoffe daß man sie sehr bald wieder in der DEL sieht.

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefe ... d-80814835
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 01.12.2022, 15:52 Saveljev ist ab Dezember nicht mehr beim KEV und die Safes AG verkauft auch ihre 80 % Anteile. Die wohl ihm gehört. Das war mir so gar nicht bewusst, aber erklärt warum er im Sattel blieb. Er ist kein Ponomarev aber so ganz kosher fand ich Saveljev auch nicht. Hatte so einige unrühmliche Auftritte.

Jetzt also ein Neuanfang mit Leuten aus der Region. Das freut mich und ich hoffe daß man sie sehr bald wieder in der DEL sieht.

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefe ... d-80814835
Nein gehört hat dieses Konstrukt dem Geldgeber Ansaldi aus der Schweiz

https://www.moneyhouse.ch/de/company/sa ... management

Und Savelyev war wohl wie vorher Nicholas Geschäftsführer und einziger Angestellter der Save's AG

Im neuen Anzeigeformat der Site wird das anscheinend nicht mehr gelistet (oder ich bin zu doof den richtigen Knopf zu drücken)

Ich mutmaße mal ganz verwegen der Sinn des Ganzen Konstruktes war finanzielle Mittel aus dem Nicht EU Land Schweiz in das EU Land Deutschland zu transferieren ohne das viel über die Personen im Hintergrund bzw die Herkunft des Geldes sichtbar wird.

Das die Krefis so Russland-Kontakt-Lastig agiert haben lässt noch verwegener vermuten der Schattenmann im Hintergrund auch nur der Schattenmann für ganz Andere Personen war

Man wird es wahrscheinlich nie erfahren

Aber gut die Krefis haben zwar auf sehr chaotische Weise den befürchteten Kollaps durch Insolvenz in der Zeit vermeiden und können sich jetzt Gottseidank mit Personen aus der Region denen auch hoffentlich was am Verein liegt neu aufstellen


Andererseits es ist Krefeld und mit Personen aus der Region ist der ganze Schlamassel erst entstanden


Wäre den Krefis zu gönnen wenn sie mal in ruhigeres Fahrwasser kommen und ein ganz normaler Club ohne tägliches Drama werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 01.12.2022, 17:13
Ich mutmaße mal ganz verwegen der Sinn des Ganzen Konstruktes war finanzielle Mittel aus dem Nicht EU Land Schweiz in das EU Land Deutschland zu transferieren ohne das viel über die Personen im Hintergrund bzw die Herkunft des Geldes sichtbar wird.

Das die Krefis so Russland-Kontakt-Lastig agiert haben lässt noch verwegener vermuten der Schattenmann im Hintergrund auch nur der Schattenmann für ganz Andere Personen war
Ich hatte damals mal ein bisschen nachgelesen zu den von den Krefeldern großspurig als "die Hopps der Schweiz" angekündigten Investoren, und da kamen überwiegend "steuergünstige" Klitschen mit russischen Partnern zum Vorschein, ein bisschen Immobilienverwaltung in Zug usw.
Antworten