WM 2022

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: WM 2022

Beitrag von Zauberer »

Ich würde ja sagen, dass es die Italiener mal mit Fußball versuchen sollten, aber dann fiel mir ein, dass die sich ja nichtmals für ne WM qualifiziert haben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2022

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 20.05.2022, 14:34 Strahlmeier und Niederberger sollten eigentlich ab jetzt für einige Jahre das gesetzte TW Duo werden und dann kann man immer noch sehen ob Grubauer dazukommt (Erst mal weiss man nicht ob Seattle nicht urplötzlich zum Playoffteam mutiert und dann ob Grubauer trotz Rentenvertrag nicht doch zu nem Contender getradet wird wenn zur Trade Deadline seltsame Deals zustande kommen *hust ölige Teams hätten da Bedarf ob Cap Space ist ne andere Frage)
Grubauer muss mal nach der Saison erst mal wieder schauen als anständige Nummer 1 angesehen zu werden. Egal was für eine Katastrophe Seattle war, eine 88,9er Fangquote ist ein Debakel und nichts wofür man 5,8 mio ausgeben will, selbst bei den Oilers nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Nicht nur in Köln wird nach Stats einer Karrieresaison Spielerpersonal verpflichtet ;)

Und die Maue Saison kann schnell vergessen sein

Genau wie die starke Letzte ich denke es war clever von ihm das in einen Vertrag umzumünzen der ihm endgültig die finanzielle Sicherheit bis zum Lebensende sichert, er musste ja nicht mehr dem EINEN Ring hinterherhecheln
In Colorado wären die Chancen darauf sicher erheblich besser, aber da wird halt dann auch kein Cap Space drin sein

Es geht letztlich ja auch nur um die Torhüterperspektive der ca nächsten 5 Jahre der Nationalmannschaft da kann auch bei Grubauer viel passieren

Ich gehe einfach nicht davon aus das Grubauer jetzt jedes Jahr zur Verfügung steht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: WM 2022

Beitrag von Charakter2021 »

Mancher wundert sich über Soramies im Nationalteam. Ähnlich bei MoMüller. Söderholm achtet mE hervorragend auf die Mischung. Denn die macht einiges aus. Es nützt nichts die besten Spieler irgendwie zusammen spielen zu lassen. Wer wäre auf die Reihe Soramies - Schmölz - Ehl gekommen? Die machen einen extrem guten Job. Genau deshalb stehe ich kritisch zu Uvira. Er wirkt ein wenig wie ein „Selbstverwirklicher“, der immer wieder an sich scheitert. Soramies macht einen Job und das sehr gut. MoMüller mit Seider. Hier im Forum eher nicht mehrheitsfähig. Aber die passen für mich optimal zusammen. :idea:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2022

Beitrag von HAL9000 »

Ich finde Mo macht einen soliden Job im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wie halt schon seine ganze Karriere lang. Aber mit Seider zusammen würde ich einen Verteidiger bevorzugen, der stärker mit der Scheibe ist. Zum Einen braucht Seider absolut keine Absicherung und zum anderen sollten wir mit Seider auf dem Eis möglichst viel Puckbesitz haben. Und ich finde, dass Mo einfach zu oft den Puck verliert und spielerisch nicht stark genug ist.

Ich fand das PP von Gawanke übrigens sehr stark. Der ist da aufs Eis gekommen und hat direkt ein paar richtig starke Pässe gespielt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 20.05.2022, 15:48
harkonnon hat geschrieben: 20.05.2022, 14:34 Strahlmeier und Niederberger sollten eigentlich ab jetzt für einige Jahre das gesetzte TW Duo werden und dann kann man immer noch sehen ob Grubauer dazukommt (Erst mal weiss man nicht ob Seattle nicht urplötzlich zum Playoffteam mutiert und dann ob Grubauer trotz Rentenvertrag nicht doch zu nem Contender getradet wird wenn zur Trade Deadline seltsame Deals zustande kommen *hust ölige Teams hätten da Bedarf ob Cap Space ist ne andere Frage)
Grubauer muss mal nach der Saison erst mal wieder schauen als anständige Nummer 1 angesehen zu werden. Egal was für eine Katastrophe Seattle war, eine 88,9er Fangquote ist ein Debakel und nichts wofür man 5,8 mio ausgeben will, selbst bei den Oilers nicht.

Driedger war zwar etwas besser, aber auch nicht viel.

Hauptproblem an den Fangquoten für mich Seattle´s Spielweise. Die haben mit die wenigsten Torschüsse der NHL zugelassen, nur sind sie halt trotzdem unfassbar schlecht zusammengestellt gewesen und Qualität kommt halt zum Vorschein bei 82 Spielen. In dem Fall hast du es als Underdog doch lieber, wenn du wie Vejmelka bspw. in Arizona teilweise mit Schüssen eingedeckt wirst.
Seattle hat kaum mal 30 zugelassen pro Spiel, verlierst du die Spiele dann 1:3, 2:3 oder so dann hat dein Goalie knapp unter 90%.


Aber ja, Grubauer selbst wird nicht zufrieden sein. War seine schlechteste NHL-Saison und das gerade nach dem dicken Vertrag. Da ist auf jeden Fall Druck auf dem Kessel liefern zu müssen...




Ich bleibe dabei Strahlmeier hätte heute den Start bekommen sollen, aber nun gut. Macht trotzdem Spaß.

Nett auch dass die Italiener mit ihrem dritten Goalie starten, der uns direkt das 1:0 schenkt. Die Nummer 1 Bernard eigentlich seit Jahren der mit Abstand beste Spieler Italiens. Ohne ihn ist es auf dem Level halt echt zu einfach ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 20.05.2022, 16:03 Mancher wundert sich über Soramies im Nationalteam. Ähnlich bei MoMüller. Söderholm achtet mE hervorragend auf die Mischung. Denn die macht einiges aus. Es nützt nichts die besten Spieler irgendwie zusammen spielen zu lassen. Wer wäre auf die Reihe Soramies - Schmölz - Ehl gekommen? Die machen einen extrem guten Job. Genau deshalb stehe ich kritisch zu Uvira. Er wirkt ein wenig wie ein „Selbstverwirklicher“, der immer wieder an sich scheitert. Soramies macht einen Job und das sehr gut. MoMüller mit Seider. Hier im Forum eher nicht mehrheitsfähig. Aber die passen für mich optimal zusammen. :idea:

Die Reihe gibt es aber leider nicht, es spielen Soramies - Kastner - Ehl, Schmölz ist in der dritten mit Karachun und Loibl und war auch bei diesem Turnier noch nie in der vierten Reihe...

Würde auch behaupten die diesjährige schweizer Mannschaft zeigt durchaus, dass es Sinn macht seine besten Spieler zu berufen. Natürlich muss es passen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, erhöhst du für gewöhnlich nicht dadurch gute Spieler rauszulassen außer sie sind bekannt als Unruhestifter.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

@Charakter 2021

Sehe ich komplett anders

Mo ist auch für Seider mehr Bremsklotz als Hilfe

Zum Glück ordnet er sich inzwischen Seider komplett unter und da hält sich das im Rahmen

Aber es gibt bisher eigentlich nur 2 Verteidiger im Kader die mit Scheibe fehleranfällig spielen

MoMü und Bittner

Der ideale Partner wären wahrscheinlich Wissmann oder Gawanke (Novak noch wenn er dabei wäre) aber das würde auch bedeuten das du Alle Eier in einen Korb legst und es spätestens in Paar 3 eng wird

Und eins darf man nicht vergessen bei uns in der Gruppe ist mit Kanada nur eine Echte Top Nation dabei
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

MoMü & Bittner fallen echt ab, haben heute viele gemeinsame Shifts.

Ich hoffe jetzt mal das ist ein Test, um sie von nun an als 4. Paar einzusetzen. Aber ist wohl eher Wunschgedanke :P

Seider - Gawanke, Wissmann - Holzer wären doch ne gute Top 4. Jeweils eine Kante pro Paar (Seider/Holzer) und einer mit offensivem Touch, wobei Wissmann den noch gar nicht voll ausschöpft bislang in seiner Karriere.

Aber Seider könnte mächtig Raum für Gawanke kreieren und der hat ne richtige Fackel.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: WM 2022

Beitrag von Charakter2021 »

Ok, das mit Schmölz hatte ich verwechselt. - Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass du die passende Mischung brauchst. Das, was die vierte Reihe macht, wäre zB mit Plachta nicht denkbar. Allerdings muss auch eine vierte Reihe spielerische Mittel besitzen, um die ersten Reihen entlasten zu können. - Hat jemand den Scheibenverlust von Wissman mitbekommen? Also ehrlich, Fehler gehören zum Spiel. Selbst Seider produziert gelegentlich Fehlpässe. Entscheidend ist mE, dass die vom Trainer zugedachte Rolle positiv erfüllt wird. Mo sichert zum einen offensichtlich trotzdem Seider ab und zum anderen sehe ich große Passsicherheit bei ihm. Irgendetwas wird Söderholm an Mo gefallen. Aber gut, hier gibt es ja wohl prinzipielle Wahrnehmungunterschiede. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Jetzt wird noch was dafür getan, dass man Sonntag wieder richtig scharf ist :oops: :mrgreen:


So langsam auch froh, dass Strahlmeier nicht spielt. Wäre jetzt gegen Ende echt undankbar gewesen.

Endlich mal ne Challenge des DEB. Die erste an die ich mich erinnern kann. Gut so.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 20.05.2022, 17:23 Jetzt wird noch was dafür getan, dass man Sonntag wieder richtig scharf ist :oops: :mrgreen:


So langsam auch froh, dass Strahlmeier nicht spielt. Wäre jetzt gegen Ende echt undankbar gewesen.

Endlich mal ne Challenge des DEB. Die erste an die ich mich erinnern kann. Gut so.
Das hat mich irgendwie richtig geärgert im letzten Drittel
Zwar menschlich verständlich wenn ein Spiel so easy Phase läuft

Aber die letzten 20 Minuten auch noch konzentriert durchziehen wäre mal ein echtes Statement gewesen

Theoretisch geht es ja sogar immer um Platz 1 der Gruppe (Schweiz gewinnt mit EN +2 gegen Canada, wir mit EN +2 gegen Schweiz und dann geht es übers Torverhältnis möglicherweise dem Gesamten)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Egal

Im Kader sind jetzt 3 Verteidiger mit gutem ersten Pass auch und gehobener Spielintelligenz für die Offensive

Dann mit Jonas Müller noch so ein Zwischending
Nicht wirklich der spielmachende Verteidiger und auch nicht mit viel Ideen nach vorne aber dem Gespür für Situationen

Bittner scheint für das Level das Italien bis Frankreich spielen können durchaus auch über das spielerische kommen zu können
Ab der Kategorie Dänemark, Slowakei Schweiz wird es dann eng und er kommt an seine Grenzen reicht aber noch als Füller

Gegen die echten Topnationen ist er dann wirklich ne Nummer zu klein wie es aussieht

Gut mit Novak, Abeltshauser und in einiger Zeit hoffentlich aufstrebenden Youngstern hat man da Alternativen in brauchbaren Leistungsfenster

Wagner auf dem Niveau natürlich reiner Stayer macht aber bei dem Turnier nix Dummes

Aber der Trend geht klar zum spielenden Verteidiger

Was aber auch bedeutet das die Zeit von Mo und auch Holzer sich nicht nur altersmässig dem Ende Zuneigung
Und das gilt nicht nur für die beiden sondern den Typus Stayer mit Physis und when in doubt get it out

Im internationalen Hockey wohlgemerkt und das auch und gerade auf der kleineren Eisfläche

Aber auch da mit dem Vorbehalt das gilt für die Nationen der Zwischenwelt wie Schweiz, Deutschland und auch Slowakei

Willst du regelmäßig mit den Grossen mithalten musst du auch mitspielen können
Bist du Kategorie blos nicht absteigen wie Frankreich, Norwegen Österreich und stehst die meiste Zeit eh hintendrin ist der Typus Reul auf einmal wieder wertvoll

Ähnliches gilt im Sturm Speed, Skils und Körperlichkeit sind essentiell wichtig aber wenn du ein gutes Gerüst hast sind smarte Akteure als Fischbuch auf einmal viel wichtiger als tumbe Grinder
Und zwar nicht im Verhältnis Entweder Oder sondern wirklich in der Art je höher deine Ziele umso wichtiger wird Brain over Brawn
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Mich hat es heute eigentlich wenig gestört. Hätte zwar ein Statement werden können mit 10:1 oder so, aber wer braucht ein Statement gegen Italien? Die Gefahr eines Höhenflugs bzw. absoluten Leichtsinns wäre mir irgendwie zu groß.

Von daher hab ich das letzte Drittel als guten Dämpfer gesehen. Kasachstan am Sonntag wird wieder ne andere Nummer, so schlecht wie das erste Spiel vermuten lassen hat sind die nicht.

Mir war es einfach nur wichtig, dass wir mal scoren. Das hat schon etwas gefehlt bislang und jetzt haben die Jungs auch da Selbstvertrauen. Gut verteidigt haben wir schon öfter, jetzt lief´s vorne auch mal. Grubauer wirkt als wäre er in der Spur. Vorzeichen stehen gut, Team ist optimal vorbereitet für den Schlussspurt im Turnier. Dienstag & Donnerstag werden die Gegner favorisiert sein, wir müssen alles reinwerfen und dann schauen was bei rumkommt.


Zurück zu Italien. Was willst du an den Gegentoren 1 & 3 machen? Beides Schüsse von der Blauen (eins sogar im PP), die perfekt abgefälscht werden. Den Schlenzer von der Blauen musst du jedem Gegner geben, einfach weil die Linie so weit Richtung Mitte ist auf diesem Eis. Dass so Dinger dann mal reinflutschen passiert und ich bin heilfroh, dass es in dem Spiel heute war und nicht in einem der drei vorherigen. Bislang bekommen wir die Bounces genau wie wir sie brauchen, das kann gerne so weiter gehen ;)


Tor 2 & 4 waren eher unnötig, beim zweiten haben die Italiener gut den Pass die Linie entlang gerochen. Da war Michaelis an Seider´s Platz und hat das zu sorglos gespielt, weiß nicht ob Seider selbst das so auch passiert wäre, aber gut. Niederberger konnte einem schon leidtun, das Break war auch überraschend gut abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt stand´s 1:8 und ich hätte nicht gedacht, dass der Frigo (?) den so kalt einnetzt.

Das 9:4 war Absicht um halt das exakt gleiche Ergebnis wie letztes Jahr zu haben und dementsprechend auch wieder ins Halbfinale einzuziehen :mrgreen: :P




Hab jetzt nicht alles durchgerechnet, aber VF müsste fix sein. Der dritte Platz auch so gut wie. Ich würde halt gerne den Finnen aus dem Weg gehen, der Rest ist mir fast egal. Am liebsten vielleicht Team USA, aber wir müssen nehmen wen wir kriegen.

Denke mal Plachta hat nix Schlimmes oder hat jemand auch nur irgendwas gesehen? Die Interviews von Söderholm in Sachen Stützle waren auch eher genervt, wirkte schon so als würde er sich durchsetzen und ihn auf´s Eis schicken, wenn´s um die Wurst geht. Mal sehen aber ohne Sperren/Verletzungen in den letzten beiden Spielen sind wir fast so gut wie möglich vorbereitet auf das Viertelfinale. Bislang ne WM nach Plan und die Gruppenphase fast schon langweilig, jetzt weiß ich wieso die Fans in Kanada die WM lame finden :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Na dann wollen wir mal hoffen dass das gewünschte identische Ergebnis gegen Italien nicht das unerwünschte identische Ergebnis gegen Kasachstan triggert ;)

Jo Viertelfinale ist fix bzw es gibt theoretische Möglichkeiten im Promillebereich der Wahrscheinlichkeit denn dafür müssten sowohl Frankreich als auch Dänemark Kanada nach 60 Minuten schlagen und sich gegeneinander im letzten Spiel erst die Punkte teilen und den Extrapunkt den Franzosen lassen dann kämen sowohl Frankreich als auch Dänemark auf 13 Punkte



Aber im direkten 2er oder 3er Vergleich geht da eigentlich nix mehr

Weil wir den gegen alle Teams die theoretisch 12 Punkte holen können den direkten Vergleich gewinnen
ausser halt Kanada die müssen dann aber Alle 3 Spiele vergeigen
Schweiz kommt dafür nicht mehr in Frage um Platz 4 weil entweder die, wir oder beide im letzten Spiel punkten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Wenn am Ende das Halbfinale steht, können wir auch gerne wieder gegen Kasachstan verlieren :P

Ab dem Halbfinale wäre ich dann für ein anderes Skript. Ne realistisch müssten wir im VF rausgehen. Je besser die Platzierung in der Gruppe, desto besser die Endplatzierung beim Turnier im Hinblick auf die Weltrangliste.


Kanada - Schweiz morgen dürfte schick werden. Könnte mir vorstellen, dass das richtig giftig wird :mrgreen:
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: WM 2022

Beitrag von shark1973 »

Starkes erstes und zweites Drittel von 🇩🇪, hat richtig Spass gemacht. Im letzten Drittel leider nachgelassen.
Und was lernen wir sonst noch von diesem Spieltag? :
Es braucht nicht drei Lettinnen, sondern es braucht vier Lettinnen. :lol:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Tobihai »

Wow, was für ein Spiel und was für ein Auftritt der Schweizer! Respekt!! Das war echt ein tolles Spiel. Würde sagen das beste WM Spiel dieses Jahr.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Jo wobei man sagen muss das die Goalies gefühlt erst ab dem 2. Drittel mitgespielt haben :lol:

Und beim kanadischen ist das nicht ganz sicher


Aber wenn Genoni schon in Drittel 1 in Normalform gespielt hätte hätte das ne heftige Klatsche für Kanada geben können



Für uns verschlechtert sich die Chance auf Gruppenplatz 2, öffnet aber gleichzeitig die Chance auf Platz 1
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Stats sind zwar oft nur Schall und Rauch bzw lassen nicht nachhaltige Schlüsse für die Zukunft zu weil einfach das Sample zu klein ist

Trotzdem zeigen sie auch oft ziemlich gut was gerade gut läuft und den Unterschied macht unabhängig von Personal, Gegnerstärke etc

Ich stelle deshalb mal paar statistische Kategorien der deutschen Mannschaft der iihf von WM 2022 und Olympia 2022 gegenüber

SCORING EFFIZIENZ

WM 22 18 Tore bei 88 Schüssen (1.)
Olympia 6 Tore bei 103 Schüssen (11. von 12)

Powerplay Quote

WM 22 6 von 16 37,5% (tied 1st mit Canada)
Olympia 1 von 13 7,69% (11. Von 12)

Penalty Killing

WM 22 4 von 11 63.64% (13.)
Olympia 3 von 16 81.25% (7. von 12)

Penalty Minutes

WM 22 24 Minuten 4,48 pro Spiel (16. Also die wenigsten Aller Teams)
Olympia 59 Minuten 14,45 pro Spiel (1. Also die meisten Aller Teams)
bereinigt von persönlichen Strafen (Wolf) 39 Minuten 9,75 pro Spiel (2. Nur China hatte mehr)

Save Pct.

WM 22 100 von 112 89,29% (8.) *letztes Drittel gegen Italien 4 von 7 sonst 91.42% ;)
Olympia 95 von 119 87,16% (11. Von 12)



überraschend hierbei eigentlich nur die schwache Quote im PK was aber wegen der wenigen Strafminuten bislang wenig Auswirkung hatte Optisch speziell gegen Dänemark sah das zB super aus Gegentore im PP Canada 2, Frankreich 1, Italien 1

Unterm Strich war man aber in sonst Allen anderen Kategorien klar besser als bei Olympia
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Jaja, die Schweiz spielt echt top, da darf man gespannt sein auf Dienstag :P

Erstmal heute das Trap Game überstehen. VF ist ja jetzt fix, die Jungs sind wahrscheinlich auch eher heißer auf Dienstag und eben die KO-Runde als jetzt gegen Kasachstan. Bin nicht so überzeugt, dass das heute 3 Punkte werden, lasse mich aber gerne von einer fokussierten Truppe vom Gegenteil überzeugen.


Könnte natürlich durchaus auch ein Faktor sein, dass die Kasachen egal was heute passiert direkt morgen ihr Abstiegsfinale gegen Italien haben. Wozu also auspowern während Italien heute Kraft tankt, um dann am Ende wertlose Punkte gegen uns zu holen?
Gut möglich dass zumindest nicht der nominelle Starter im Tor steht nachher. Bin aber auf beide Goalies gespannt, absolut letzte Chance heute für Söderholm Strahlmeier zu bringen ;)




Platz 1 in der Gruppe ist ganz easy zu erreichen. Einfach heute 3 P und dann am Dienstag die Schweiz mit mindestens 3 Toren Vorsprung schlagen, sollte machbar sein :lol: :lol: :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2022

Beitrag von Marty Murray »

Stützle ist raus für das Turnier.

Hoffen wir mal, dass er dadurch nicht zu Beginn der neuen Saison auch raus ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

DEB-Sportdirektor Christian Künast: „Tim hatte Glück im Unglück. Es ist eine Knieverletzung, die schnell und komplett ausheilen wird. Nach Rücksprache mit unserer medizinischen Abteilung und den Ottawa Senators haben wir uns trotzdem dazu entschieden, ihn aus dem Turnier zu nehmen. Tim würde in den anstehenden Spielen vom Gegner nicht geschont werden und seine Gesundheit steht an erster Stelle."
Hm gesundheitliche Auswirkungen für nächste Saison wohl eher nicht

Aber irgendwie wirkt die ganze Aussage von Künast eher so als wollte man keinen Stunk mit Ottawa produzieren

Da können wir ja gespannt sein ob man Stützle ab sofort bei Playoffaus noch mal "erlaubt" zur WM zu fahren oder ihn lieber in Watte packt und den ganzen Sommer nicht mehr vor die Tür gehen lässt Er könnte dort von bösen missgünstigen Menschen schräg angeguckt werden :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Naja bislang heißt es in allen Meldungen, dass es nicht schlimm ist und es sah auch nicht wirklich so aus.

Auch die News vom DEB ist der selbe Ton. Künast sagt zwar, dass er Glück hatte, aber auch dass er die Sache schnell ausheilen wird. Also Probleme für die NHL-Saison sehe ich da nicht.


Man hat sich dem Willen der Franchise gebeugt, wahrscheinlich auch im Hinblick auf die kommenden Jahre. Zudem ist diese Meldung ne Art Schlussstrich. Muss man nicht bei jedem Spiel die selben Fragen beantworten und Ausreden suchen warum er nicht spielt. Die Konzentration muss jetzt voll auf dem Rest des Turniers liegen, Stützle-Gate ist auf Dauer nur störend.

Trotzdem schade weil wir ihn hätten brauchen können und ich nach wie vor sicher bin, dass er gespielt hätte, wenn das hier NHL-Playoffs wären und nicht die WM. It is what it is, move on :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Ja und im Fall Stützle wäre es wert drüber nachzudenken nach der nächsten Saison die Move on Idee weg von Ottawa im Kopf zu behalten

Wird nicht leicht als RFA aber Interessenten dürfte es einige geben. Ich würde mir das eingeforderte All IN Commitment der Sens jedenfalls im nächsten Vertrag mit nem schönen Batzen einpreisen lassen

Schade das er keinen der richtig Etablierten als Spielerberater hat. Die würden ganz anders auftreten als es ein Luknowsky kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten