Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Chrobot und Üffing haben hier beide als Stürmer über 10 Minuten bekommen. Üffing glaub ich um die 13 mit fester UZ Zeit. Warum soll das anders werden??

Es müssen 3 U 23!Jungs auf den Bogen. Wir werden wohl 15 Stürmer ohne die FLer haben.

Da werden sich immer 3 auf der Tribüne wiederfinden.

Uvira, Sill, Oblinger, Glötzl, Senne, Roach? , Üffing und Chrobot Werden das unter sich ausmachen.

Konkurrenz ist immer gut.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Wie schätzt ihr die Märkte für Spieler Dänemark und Slowakei ein? Bremerhaven hat ja mehrfach schon gute Erfahrungen mit Dänen gemacht. Slowaken kenne ich nur den Augsburger Gregorc… :shock:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Charakter2021 hat geschrieben: 19.05.2022, 14:24 Wie schätzt ihr die Märkte für Spieler Dänemark und Slowakei ein? Bremerhaven hat ja mehrfach schon gute Erfahrungen mit Dänen gemacht. Slowaken kenne ich nur den Augsburger Gregorc… :shock:
Du meinst Slowenen ;)

Gregorcz ist jedenfalls Slowene mit Ticar und Kranjc hatten die Haie da ja auch schon 2

Däne fände ich mal gut alleine weil das eine Nationalität ist die es noch nie im Haie Trikot gab
Und die Dänen die bisher in der DEL aufgetaucht sind waren zwar keine Spitzenleute aber in der Regel sehr brauchbare Akteure
Jensen Aabo wäre zB so jemand gewesen, eigentlich ein komplettes Paket für ALLE Spielsituationen

Ob aber derzeit wirklich dänische Spieler auf dem Markt sind die als Verteidiger Top4 und als Stürmer Top6 spielen können ?
Das wird wahrscheinlich von der Lage in der KHL abhängen

Aber bitte jetzt nicht Dänen verpflichten nur damit wir auch mal nen Dänen

Übrigens gab es in den letzten Jahren auch immer mal durchaus starke Franzosen in der KHL ob die aber noch was taugen und wechselwillig in die DEL sind kann ich nicht sagen, alles was "B" Gruppe gespielt hat ist ja Corona bedingt die letzten 2 Jahre von der internationalen Bildfläche verschwunden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Ok, danke. Natürlich ging es mir nicht um Quoten o.a. - Unter der Prämisse, dass das Geld weniger locker sitzt und wirklich gute Nordamerikaner besser bezahlt werden wollen, könnten ggfs. die Besseren aus diesen oder ähnlichen Ländern interessant sein. Spielerisch sieht das oft gut aus. Meine ich. Bruno Zarrillo ist ja quasi Legende. Deren Mentalität ist auch vielleicht positiv(er). Fieren in Berlin geht ja ab wie Zäpfchen. :geek:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Fiore meinte ich… :o
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

[
Charakter2021 hat geschrieben: 19.05.2022, 15:50 Ok, danke. Natürlich ging es mir nicht um Quoten o.a. - Unter der Prämisse, dass das Geld weniger locker sitzt und wirklich gute Nordamerikaner besser bezahlt werden wollen, könnten ggfs. die Besseren aus diesen oder ähnlichen Ländern interessant sein. Spielerisch sieht das oft gut aus. Meine ich. Bruno Zarrillo ist ja quasi Legende. Deren Mentalität ist auch vielleicht positiv(er). Fieren in Berlin geht ja ab wie Zäpfchen. :geek:
Sehe ich auch so das man da keine Vorbehalte haben muss bzgl offizieller iihf Nationalität

Fiore ist aber glaube ich NUR Kanadier ohne italienischen Pass kann ich aber nicht sicher sagen

Zarrillo war ja auch eigentlich Kanadier der nur nen italienischen Pass hatte

Larkin aus Mannheim hat aber nen italienischen Pass zb wobei der sehr kurios ist In London,GB geboren in Italien mal Nachwuchs gespielt, dann in Nordamerika hat nen US Pass und will wohl wegen Deutscher Ehefrau nen Deutschen Pass

Glaube in iihf Terms gilt der derzeit als Italiener :lol:

Vorbehalte hätte ich allerdings bei den Beiden :lol:

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -lachowicz

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... tri-gurkov
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Vielleicht politisch nicht ganz korrekt, aber gibt es nicht vielleicht Russen, die aus „höheren Gründen“ lieber im ( beschaulichen) Deutschland ein paar „harte Euros“ brauchen können… :o
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Charakter2021 hat geschrieben: 19.05.2022, 16:27 Vielleicht politisch nicht ganz korrekt, aber gibt es nicht vielleicht Russen, die aus „höheren Gründen“ lieber im ( beschaulichen) Deutschland ein paar „harte Euros“ brauchen können… :o
Ja zb Herr Ishakov aus Mannheim letzte Saison

Ist zwar in vieler Hinsicht ein Gamble (Verletzungsanfällig, Schmächtig, Einstellung) aber eben auch Eins das mal wirklich nen heftigen Impact haben kann

Aber rein mit Geldfaktor werden die Haie nicht mehr näher an Berlin, München und Mannheim rankommen

Und mit abgelegten Akteuren dieser 3 Teams in der Regel auch nicht, sehe aber Ishakov da als Sonderfall
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Blizzard »

Die Haie haben sich doch bestimmt DeSousa von Wolfsburg geschnappt :lol:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Blizzard hat geschrieben: 20.05.2022, 05:57 Die Haie haben sich doch bestimmt DeSousa von Wolfsburg geschnappt :lol:
Nur blöd das DeSousa auf Insta der RedBullmünchen folgt unf nicht DEM KEC …
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HaieRainer »

Flaake bleibt in Ingolstadt (Twitter Fabian Huber). Deal Flaake/Uvira somit offenbar geplatzt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Uvira hat ja auch bestätigt das er hier bleiben wird.
Was nicht ob es gut für uns ist
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.05.2022, 12:37 Uvira hat ja auch bestätigt das er hier bleiben wird.
Was nicht ob es gut für uns ist
Generell würde ich ihn abgeben, aber wenn der Ersatz Flaake gewesen wäre, dann doch lieber behalten.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

DeSouza in München offiziell!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Taucher hat geschrieben: 20.05.2022, 14:12 DeSouza in München offiziell!
krass..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben: 20.05.2022, 14:37
Taucher hat geschrieben: 20.05.2022, 14:12 DeSouza in München offiziell!
krass..
Eigentlich nicht... die "Grossen 3" sind doch im Vollen Upgrade Modus
Und München hat da definitiv den größten Bedarf (Gogulla, Mauer, Seidenberg weg)
In Mannheim (Loibl, Gaudet) und Berlin (Melchiori Novak Nijenhuis heute auch Barinka und Quapp) sind es dagegen eher Luxus und Perspektivzugänge

Richtig geschreddert wird gerade Wolfsburg da wird der Königspudel jetzt enorm gefordert sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Zauberer hat geschrieben: 20.05.2022, 13:32
Hardy Nilson hat geschrieben: 20.05.2022, 12:37 Uvira hat ja auch bestätigt das er hier bleiben wird.
Was nicht ob es gut für uns ist
Generell würde ich ihn abgeben, aber wenn der Ersatz Flaake gewesen wäre, dann doch lieber behalten.
Sehe ich genauso. Habe nicht mehr so Recht den Glauben daran, dass bei Uvira noch irgendeine Entwicklung passiert. Ist jetzt wahrscheinlich auch zu spät. Dafür hätte man ihm viel früher richtig einsetzen müssen. Aber Flaake wäre in meinen Augen im Gegensatz zu Uvira ein downgrade.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Der hat alle Chancen bekommen. Erste Reihe bis zur Vierten. ÜZ und UZ. Der darf sich mal über gar nix beschweren. Der hat alles was man braucht nur keinen Hockeyverstand. Und das kann man nicht lernen . Hat man oder nicht.
Koelschejung180
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2020, 11:02
Trikotnummer: 10

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Koelschejung180 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.05.2022, 17:48 Der hat alle Chancen bekommen. Erste Reihe bis zur Vierten. ÜZ und UZ. Der darf sich mal über gar nix beschweren. Der hat alles was man braucht nur keinen Hockeyverstand. Und das kann man nicht lernen . Hat man oder nicht.

Nachricht vom Moderator

persönliches entfernt
Wahrscheinlich die Perfektion die so gar keine Fehler macht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Nachricht vom Moderator

persönliches/off-topic bzw. Reaktion auf persönliches entfernt
Aber Uvira hat wirklich alles auch einen guten Einsatz und Einstellung. Aber Spieverständnis hat er bestimmt nicht
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.05.2022, 17:48 Der darf sich mal über gar nix beschweren. Der hat alles was man braucht nur keinen Hockeyverstand. Und das kann man nicht lernen . Hat man oder nicht.
Wahre Worte aus Kundigen Munde :lol:

Kann man übrigens auch 1 zu 1 auf Personen übertragen die bei den Haien in verantwortlicher Stellung beschäftigt sind :lol:

Deswegen weigert man sich ja auch seit gut 2 Jahrzehnten einen ECHTEN sportlichen Leiter mit Erfahrung und Kompetenz einzustellen :mrgreen: da könnten schnell Köpfe rollen

Nein ich korrigiere mich

Man hatte genau 1x einen wirklich kompetenten Mann in dieser Position

Da gab es aber leider 2 Probleme

Zum einen hatte der kaum Bezug zum Geld und nicht nur die Beste sondern auch teuerste Mannschaft aller Zeiten zusammengestellt. Die war halt nicht dauerhaft zu finanzieren

Zum Anderen wussten das auch Klubs mit weit höherem Standing und die haben ihn ratzfatz weggekauft


Leider hat man dann nach dem Abgang dieser kompetenten Person die Chance auf den Titel nicht genutzt weil das restliche verantwortliche Personal im Brain Trust nicht annähernd so kompetent und Führungs-Stark war


Jetzt könnte man sagen Was macht der denn heute ? Und hätte der Zeit und Lust
Das ist aber nicht so einfach denn heute kannst du nicht mehr frei Schnauze verpflichten weil du nicht unbegrenzt Ausländer verpflichten kannst und zudem noch Einblick in deutsche Nachwuchsarbeit haben musst wegen der U23 Regelung
Zuletzt geändert von harkonnon am 20.05.2022, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nachricht vom Moderator

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, hier wird jetzt alles, was nichts mit dem Haie Kader zu tun hat, rigoros entfernt. Egal von wem. Bitte unterlasst dieses ständige Gezanke untereinander. Muss doch nicht sein, es sind doch alles erwachsene Menschen. Wenn ihr euch streiten oder loben wollt, macht das bitte per PN. Hier geht es um den Kader und das geht auch sachlich.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 20.05.2022, 18:56
Hardy Nilson hat geschrieben: 20.05.2022, 17:48 Der darf sich mal über gar nix beschweren. Der hat alles was man braucht nur keinen Hockeyverstand. Und das kann man nicht lernen . Hat man oder nicht.
Wahre Worte aus Kundigen Munde :lol:

Kann man übrigens auch 1 zu 1 auf Personen übertragen die bei den Haien in verantwortlicher Stellung beschäftigt sind :lol:

Deswegen weigert man sich ja auch seit gut 2 Jahrzehnten einen ECHTEN sportlichen Leiter mit Erfahrung und Kompetenz einzustellen :mrgreen: da könnten schnell Köpfe rollen

Nein ich korrigiere mich

Man hatte genau 1x einen wirklich kompetenten Mann in dieser Position

Da gab es aber leider 2 Probleme

Zum einen hatte der kaum Bezug zum Geld und nicht nur die Beste sondern auch teuerste Mannschaft aller Zeiten zusammengestellt. Die war halt nicht dauerhaft zu finanzieren

Zum Anderen wussten das auch Klubs mit weit höherem Standing und die haben ihn ratzfatz weggekauft


Leider hat man dann nach dem Abgang dieser kompetenten Person die Chance auf den Titel nicht genutzt weil das restliche verantwortliche Personal im Brain Trust nicht annähernd so kompetent und Führungs-Stark war


Jetzt könnte man sagen Was macht der denn heute ? Und hätte der Zeit und Lust
Das ist aber nicht so einfach denn heute kannst du nicht mehr frei Schnauze verpflichten weil du nicht unbegrenzt Ausländer verpflichten kannst und zudem noch Einblick in deutsche Nachwuchsarbeit haben musst wegen der U23 Regelung

Du meinst Andy Murray . Jo der hatte Kontakte.
Aber auch dank Götsch genug Geld zur Verfügung. Das ist dann nicht ganz so schwer. Aber andersrum kann man auch viel Geld verbrennen. Kennen wir doch und die Kollegen aus Mannheim zu Genüge.
Das die 2000er nicht Meister wurde kann man selbst heute nur schwer verstehen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Ja natürlich Andy Murray der hatte als Sportdirektor DIE natürliche Kompetenz fürs Team Building und Scouting

Nicht unbedingt für seine eigene Karriere

Headcoach in der NHL konnte er sicher nicht nein sagen, aber ich will nicht sagen er war kein guter Coach
Aber auf dem Level kannst du nicht mehr sagen. Ich will den und den und den Bezahlen müsst aber Ihr

Das hat er zwar hier auch nicht viel anders gemacht, aber der wäre nicht nur lernfähig genug gewesen sich an immer neue DEL Verhältnisse anzupassen sondern auch ans finanziell machbare

Sportdirektor/Manager wär sein Ding gewesen und vom Coachen selber die Finger lassen

Trotzdem ganz klar der Starke Mann im Klub sein und Trainer sind rotierende Personalien mit Zyklen von 3 bis maximal 4 Jahren

Oder halt mit ner Klubinternen Rotation wie in manchen Schwedischen Klubs 2 Jahre Head Coach der Profis und dann 1 bis 2 Jahre die höchste Nachwuchsmannschaft im Klub der Nachwuchscoach rückt dann zu den Profis
Das schafft Bindung und fördert neue Ideen und Ansprache UND ganz wichtig wenn es mal richtig Kacke läuft bei den Profis kannst du auch mal schnell wieder umswitchen für die Restsaison und musst nicht lange nach nem Trainerersatz suchen der zudem noch fremdelt mit dem Team

Leider mit den Egos deutscher Trainer kaum realisierbar allein weil sich kein (eingebildeter) Etablierter darauf einlässt

Aber mal rein hypothetisch gedacht für die Haie

Findest du jemanden der Brauchbar ist und ein Klubsystem akzeptiert sich mit dem DNL Coach abspricht und versteht
Kannst du über so ne Konstellation 2 Jahre Pros 1 Jahr DNL dann wieder 2 Pros (für den DNLCoach gilt es 2 Jahre DNL dann 1jahr Pros und nochmal 2 DNL) erreichen das du in 5 oder 6 Jahreszyklen denken kannst statt dem üblichen Hire und Fire (wenn du verbrannt bist )

Ich weiss eine Illusion den Haien fehlt der kompetente Sportdirektor
der Headcoach der das mittragen würde auch
Den (gefühlt innovativen) Nachwucscoach hätte man
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 477
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.05.2022, 09:12 Chrobot und Üffing haben hier beide als Stürmer über 10 Minuten bekommen. Üffing glaub ich um die 13 mit fester UZ Zeit. Warum soll das anders werden??

Es müssen 3 U 23!Jungs auf den Bogen. Wir werden wohl 15 Stürmer ohne die FLer haben.

Da werden sich immer 3 auf der Tribüne wiederfinden.

Uvira, Sill, Oblinger, Glötzl, Senne, Roach? , Üffing und Chrobot Werden das unter sich ausmachen.

Konkurrenz ist immer gut.
Sorry, soweit Ich weiß müssen eben nicht 3 U23-Spieler auf den Bogen. Es wird doch im Prinzip so verfahren, dass von den 19 „Feldspielern“ höchstens 16 Spieler Ü23 sein dürfen. Das heißt, du musst gar keine U23 Spieler bringen, wenn man will kann man die Saison mit 16 Ü23 Feldspielern auf dem Bogen durchspielen und gar keine U23 Spieler einsetzen. Oder sehe Ich etwas falsch?
Antworten