WM 2022

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Wow beste Aktion von Plachta seit Ewigkeiten. So muss das öfter sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Man stelle sich mal vor die Plachtas und Mallas dieser Welt würden ihr traniges Phlegma ablegen und Uvira seine Skills effektiv nutzen

Was für eine furchteinflössende Reihe das hätte sein können * träum
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2022

Beitrag von HAL9000 »

Ich finde Grubauer bisher ehrlich gesagt nicht so stark. Man hätte back to back ruhig Niederberger spielen lassen können.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

HAL9000 hat geschrieben: 14.05.2022, 20:45 Ich finde Grubauer bisher ehrlich gesagt nicht so stark. Man hätte back to back ruhig Niederberger spielen lassen können.
Ich find ihn überraschend stark heute. Trotzdem harter Gamble von Söderholm.


Jetzt wäre übrigens definitiv Zeit Seider - Wissmann als Top-Paar zu installieren für die Crunchtime. Moritz Müller genauso viel zu bringen wie Seider macht null Sinn.
Dann könnte man sich das Timeout evtl. sogar sparen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Was ne Schlacht :shock:

Hat echt Spaß gemacht


Und mal wieder richtig mitgenommen worden :mrgreen:

Weiter so Leute
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2022

Beitrag von HAL9000 »

Letztes Drittel war wirklich eine Schlacht. Wichtiger Sieg und war wirklich spannend zum Zuschauen.
Bei Grubauer fand ich halt, dass er mehrmals Out of Position war. Aber das hängt wohl auch mit seinem Stil zusammen. Gerade im letzten Drittel viele wichtige Saves. Würde sagen der Gamble ist aufgegangen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: WM 2022

Beitrag von Zauberer »

Coole drei Haie-Fahnen am Block, Vorallem die Deutschlandfahne mit dem alten KEC Logo. Schade, dass man das bei den Haien nie sieht.

Wieso wird Mo nicht Man of the Match??????
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Auch wenn sicher nicht geplant war das der vorletzte Shift so lang wird dennoch bemerkenswert das da erst Kastner für Stützle auf Center kommt und dann noch Loibl als Letzter Wechsel

Auch das macht ein Team aus, das die kleineren Namen nicht zuerst sitzen und ihre Zeit zum "Glänzen" bekommen

Ausserdem macht Ehl nen Super Job als Dauerläufer in seinen Wechseln und Fischbuch extrem Smart in fast jeder Aktion

Sorämies auch kein Ausfall wie befürchtet kann sich auf jeden Fall behaupten

Bitte demnächst jemand Plachta schon in der Kabine auf den Sack gehen am besten Eine reinhauen.
Wenn der sauer und auf Drehzahl ist hat er wirklich Impact

Wenn Wissmann so weiter spielt auf dem Niveau kriegen die Eisbären früher oder später ein Problem
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Puh, wichtig. Gelungener Turnier-Auftakt, bei dem Programm und gefühlt ohne Vorbereitung sind 3 P das Maximum, das ich erhofft hatte.

Sorgen macht mir das 9:1 von Dänemark. Knüpfen die echt an Olympia an bzw. sind sogar noch besser? Die hatte ich eigentlich unter SVK/SUI angesiedelt, wird vielleicht doch ein sehr enges Rennen ums VF.


Jetzt erstmal entspannen und neben Game 7s der NHL auch die AHL den Rest des Wochenendes verfolgen ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Achja, auch die beste Stimmung bei einem deutschen WM-Spiel außerhalb von Heim-WMs an die ich mich erinnern kann. Macht in der Hinsicht richtig Spaß diese WM.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2022

Beitrag von LInsoDeTeh »

Warum hauen eigentlich alle so auf Plachta drauf? Ich finde der macht das wirklich gut bisher. Mir fällt Bittner deutlich häufiger mit üblen Scheibenverlusten auf.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 14.05.2022, 22:18 Warum hauen eigentlich alle so auf Plachta drauf? Ich finde der macht das wirklich gut bisher. Mir fällt Bittner deutlich häufiger mit üblen Scheibenverlusten auf.
Plachta hat halt in den letzten Turnieren mit seinen überheblichen Auftritten hart an diesem Image gearbeitet :P

Gestern war es durchwachsen mit wieder Hang zum unnötigen Zocken und schlechten Entscheidungen

Heute war er wirklich recht gut, aber er hat sich auch früh mit den Slowaken gezofft und das hat ihn effektiv spielen lassen
Trotz des Tores nach schönem Solo eigentlich mehr mit seiner Bereitschaft und Effektivität in der Arbeit nach hinten

Wenn der IMMER so spielt wie heute würde auch schnell keiner mehr Nachkarten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben: 14.05.2022, 21:55 Puh, wichtig. Gelungener Turnier-Auftakt, bei dem Programm und gefühlt ohne Vorbereitung sind 3 P das Maximum, das ich erhofft hatte.

Sorgen macht mir das 9:1 von Dänemark. Knüpfen die echt an Olympia an bzw. sind sogar noch besser? Die hatte ich eigentlich unter SVK/SUI angesiedelt, wird vielleicht doch ein sehr enges Rennen ums VF.


Jetzt erstmal entspannen und neben Game 7s der NHL auch die AHL den Rest des Wochenendes verfolgen ;)

Schweiz wohl wie vermutet #2 in der Gruppe hinter Kanada. Außer wir ziehen jetzt konsequent durch jedes Spiel ;)


Gleich startet Spiel 5 für Gawanke, glaube aber eher nicht dass die ausscheiden. Wenig später könnte es aber sehr eng für Reichel werden.
Wäre nicht verkehrt wenn der Donnerstag gegen Dänemark zur Verfügung stünde...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Gawanke ist mit Manitoba ausgeschieden wäre also frei ----> wichtigste Restliche Personalie

Reichel liegt mit seinem Team im letzten Drittel 0-3 hinten und damit auch fast raus -----> beste Ergänzung zu Noenels und Pföderl

Peterkas Serie steht 1-1 nach Spielen und 3-3 nach dem 2. Drittel letztes Spiel ein Hattrick von Peterka und 1st ☆
Heute 2 Assists ----> der will wohl nicht zur WM ;) wäre aber der heißeste Spieler
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Jop, Manitoba als Favorit raus und Rockford wie erwartet.

Gawanke & Reichel damit verfügbar, denke spätestens heute Abend bei den Übertragungen wird man dazu was hören. Wurden ja aber nicht umsonst Plätze frei gehalten ;)


Kommt jetzt drauf an wie schnell das beim DEB wieder mal geht, aber denke nach wie vor Donnerstag gegen Dänemark ist realistisch und wichtig. Entweder Reichel dann wie in alten Zeiten zu Pföderl & Noebels oder Stützle bekommt jemanden zur Seite gestellt, der mitspielen kann. Die beiden in ner Reihe dürften schon viel wirbeln, auf jeden Fall ne Verstärkung.



Peterka geht richtig steil momentan, dann sei ihm der Erfolg gegönnt. Als Außenseiter 2:1 vorne, ein Ausscheiden frühestens am Donnerstag möglich. Da käme er dann gerade noch so rechtzeitig für das Spiel gegen die Schweiz und die KO-Runde. Wenn es so weit käme, wäre er natürlich immer noch ne Bereicherung, aber ich denke jetzt sollte Söderholm sicht entscheiden ob er Karachun oder Jentzsch ins Boot holt und den anderen halt leider zusammen mit Zimmermann heim schicken. Tough job :(

Karachun ist mir zu sehr Schmölz light, glaube nach wie vor Jentzsch bringt uns auf der kleinen Eisfläche allein vom Skating her mehr.

Wenn zu dem Kader vom Wochenende nun noch Gawanke, Reichel & Jentzsch gemeldet werden, bin ich rundum zufrieden und dann schauen wir mal wohin die Reise geht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Vielen Dank Herr Stützle :oops: :oops: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2022

Beitrag von Marty Murray »

Keine Angst, den lässt Ottawa eh nie wieder zur WM wenn da was kaputt gegangen ist.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 364
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Marty Murray hat geschrieben: 16.05.2022, 19:57 Keine Angst, den lässt Ottawa eh nie wieder zur WM wenn da was kaputt gegangen ist.
Es kann aber auch nicht sein, dass ein Team wie Frankreich so übelst hart die Spieler angehen darf und Verletzungen in Kauf nehmen will. Stützle kriegt es ja seit Spiel eins die ganze Zeit auf die Fresse...da kann ich seine schmerzversehrte Aktion verstehen. Er ist ja auch noch sehr jung. Bei Seider haben die es ja auch wieder versucht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: WM 2022

Beitrag von Marty Murray »

Bonnerflo hat geschrieben: 16.05.2022, 20:04
Marty Murray hat geschrieben: 16.05.2022, 19:57 Keine Angst, den lässt Ottawa eh nie wieder zur WM wenn da was kaputt gegangen ist.
Es kann aber auch nicht sein, dass ein Team wie Frankreich so übelst hart die Spieler angehen darf und Verletzungen in Kauf nehmen will. Stützle kriegt es ja seit Spiel eins die ganze Zeit auf die Fresse...da kann ich seine schmerzversehrte Aktion verstehen. Er ist ja auch noch sehr jung. Bei Seider haben die es ja auch wieder versucht.
Stützle wird immer gejagd, beim DEB, in der NHL, überall. Aber der wird halt gemerkt haben, dass da dieses mal was kaputt gegangen ist und er war frustig. Spieler die immer fressen müssen und dann mal sowas rauslassen kann ich leider Gottes verstehen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 16.05.2022, 19:48 Vielen Dank Herr Stützle :oops: :oops: :kotz:

Teil der Diskussion die wir hatten :oops: :D

Muss auf jeden Fall noch mehr lernen als Seider. Aber bei Seider ist´s auch seltsam warum der jetzt die zweite WM in Folge für Deutschland schlechter spielt als in seinen Teams. Hab den auch fast noch nie so fliegen sehen wie eben gegen den Franzosen.


Hoffe dass Stützle nix zu Ernstes hat, aber denke für heute war´s das sicher. Irgendwie trifft´s bei so Aktionen immer die besten Spieler der "kleinen" Teams :?
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2022

Beitrag von Avalanche »

Puh, gar kein gutes Drittel. Wirkt beinahe so als hätte die Stützle-Verletzung Irritation reingebracht. Unterirdisches PP zum Ende. Seider wäre jetzt mal gefragt. Mal nen guten Hit auspacken und auch spielerisch mal ne Schippe drauflegen. Die Szene wo er wegrutscht ist sinnbildlich.

Hoffentlich berappeln die Jungs sich in der Kabine, sonst kann uns das Spiel noch um die Ohren fliegen und der Sieg gegen die Slowakei schnell "wertlos" werden.

Auf gehts!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 364
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Die Franzosen sind spielerig limitiert also machen die das einzige was sie können..sie gehen den Deutschen unter die Haut...mit Erfolg
Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: WM 2022

Beitrag von Dexxyy »

Mit anderen Worten, sie spielen "unangenehm"
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: WM 2022

Beitrag von LInsoDeTeh »

Fuchtbar peinlich. Gegen einen solchen Gegner darf es niemals 2:2 stehen. Warum wir uns von denen kaputtfahren lassen und selber fast körperlos unterwegs sind, verstehe ich gar nicht, zumal es ja schon eine Drittelpause gab, in der man das hätte korrigieren können. Und Spielkontrolle und Puckbesitz sind ja schön und gut, aber richtig viel nach vorne kommt da gerade nicht. Wir brauchen viel mehr Körper und weniger Tüdelü vorm Tor. Wir sind hier ja nicht bei den Haien.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Avalanche hat geschrieben: 16.05.2022, 20:53 Puh, gar kein gutes Drittel. Wirkt beinahe so als hätte die Stützle-Verletzung Irritation reingebracht. Unterirdisches PP zum Ende. Seider wäre jetzt mal gefragt. Mal nen guten Hit auspacken und auch spielerisch mal ne Schippe drauflegen. Die Szene wo er wegrutscht ist sinnbildlich.

Hoffentlich berappeln die Jungs sich in der Kabine, sonst kann uns das Spiel noch um die Ohren fliegen und der Sieg gegen die Slowakei schnell "wertlos" werden.

Auf gehts!
Die Verletzung wohl weniger denn spielerisch lief ja durchaus noch einiges bis zur ca 30. Minute

Aber das Tor das durch dieses dämliche Nachschlagen erst zustande kam hat die Franzosen im Spiel gelassen

Mit 2-0 nach Drittel 1 hätte man das Spiel anfangs des 2. Drittels zumachen können

Aber mit der Strafe gegen Kastner hat man sich jetzt erstmal den Stecker gezogen, bzw wie es scheint die Franzosen ihren erst eingesteckt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten