Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Pantkowski war in Düsseldorf während der regular Season zwar nicht frei von Kritik, aber ich denke, dass wir uns insgesamt auf jeden Fall verbessert haben und außerdem ist keine AL weg. Zudem hat Pantkowski in den PO gut gespielt und sicher noch Potential nach oben. Mit der Änderung im Kader bin ich echt zufrieden.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

Besonders, dass Pantkowski 2 Jahre erhält finde ich gut.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Solange keiner hier 87% abliefert haben wir uns massiv verbessert.

Pantkowski ist eine gute Verpflichtung, von Torhütern die beim abgeschlagenen Tabellenletzten glänzen halte ich für gewöhnlich Abstand bzw bin da halt mal zurückhalten skeptisch
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Endlich wieder eine Deutsche Nr. 1!
Sehr gute und mutige Verpflichtungen der Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Es steht und fällt halt natürlich, damit dass Pantkowski hier auch seine Chancen bekommt. Wenn die Haie nur weil es Mal ein bisschen hakt wieder der Backup ist Lava spielen, dann fände ich es schade für Pantkowski und frech von den Haien.

Ansonsten finde ich das sehr gut.


Lunemann wird dann wohl so einem der Kooperationspartner gehen. Da muss meiner Meinung aber das Ziel sein, dass er entsprechend Spielzeit bekommt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Also aus meiner Sicht eine vollkommen unerwartet gute Entscheidung. Zum einen Pantkowski bis 2024, und Shilin nur bis 2023 zu binden. Zu wünschen das sich Pantkowski bis dahin als Nr. 1 durchgesetzt hat. Das wäre dem Standort Köln mal zu wünschen. Zum anderen die Vertragslaufzeiten endlich wieder mitkommuniziert. Das war bei Dietz bis 2024 ja auch schon der Fall. Es wäre schön wenn es in dem Stil weitergehen würde. Im Tor ist man definitiv stärker besetzt. Das war die letzten 2 Saisons ja mehr als nur eine Schwachstelle leider.

Was mir noch etwas fehlt ist die Nummer mit Mo. Müller. Lief der Vertrag nicht aus? Und galt schon als sicher Verlängert? Zum Saison Ende hieß es nur, er habe einen Vertrag. Wundert mich das man hier nicht die volle Medienbreite mitgenommen hat zum feiern. Oder ist das an mir vorbei gegangen?

Aktuell bin ich etwas überrascht. NOCH kein Roach dabei. Aber ich möchte es nicht beschreien. :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Ich find vor allem auch wirklich gut, dass man Vertragslaufzeiten wieder mitteilt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9412
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Ich bin nicht mal sicher ob das Duo Pantkowski und Shilin am Ende besser ist als Pogge an guten Tagen (die letzte Saison ja durchaus dabei waren) dafür bin ich mir sicher das sich die Anzahl an schlechten Tagen besonders Pöpperle schlechten Tagen reduzieren wird. Der Hauptunterschied ist das bei dem Duo die Vokabeln Hoffnung (Pantkowski) und noch genug Restkarriere (Shilin) wieder eine ganz neue Bedeutung bekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Naja, Pantkowski hat in den letzten 10 Spielen einen 92,3 run, die letzten 5 Spiele sogar 95,7.

Auch wenn er letztes Jahr besser war, war Pogge über solche Zeiträume nicht so positiv auffällig.

Lange Rede kurzer Sinn, alles außer Pantkowski als 1a würde mich schwer überraschen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 13.05.2022, 15:28 Naja, Pantkowski hat in den letzten 10 Spielen einen 92,3 run, die letzten 5 Spiele sogar 95,7.

Auch wenn er letztes Jahr besser war, war Pogge über solche Zeiträume nicht so positiv auffällig.

Lange Rede kurzer Sinn, alles außer Pantkowski als 1a würde mich schwer überraschen.

Denke auch das Pantkowski erstmal die Nase vorne hat. Siehe auch Laufzeit des Vertrages. Können sich gut Pushen
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 13.05.2022, 15:05 Ich bin nicht mal sicher ob das Duo Pantkowski und Shilin am Ende besser ist als Pogge an guten Tagen (die letzte Saison ja durchaus dabei waren) dafür bin ich mir sicher das sich die Anzahl an schlechten Tagen besonders Pöpperle schlechten Tagen reduzieren wird.
Bitte nie das 0:6 gegen München gegen Ende der Hauptrunde anschauen, sonst ist die Euphorie schnell wieder verflogen. :mrgreen:

Ich bin über den Wechsel gar nicht so unglücklich. Mein Eindruck ist, dass er sich etwas überschätzt und auch überschätzt wird. Die POs waren top, keine Frage, aber das ist nur ein winziger Ausschnitt der Saison.

Verschlechtert hat sich der KEC aber sicher nicht.
Martin91
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2008, 14:06

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Martin91 »

Ich denke schon das wir uns damit deutlich verbessern werden im Tor. Allerdings ist das auch nicht sonderlich schwer, Pogge war im ersten Jahr katastrophal und im 2. durchschnittlich. Pöpperle auch sehr schwach.

Der zweite positive Aspekt ist die Tatsache, dass wir damit 1. AL mehr für die Feldspieler nutzen können.
Vor allem für den Sturm ist das von Vorteil, da wir hier die noch fehlenden Top 6 Positionen mit einem Ausländer meines Erachtens deutlich einfacher besetzen können als mit einem deutschen Spieler.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9412
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Mir reicht schon wenn einem nicht in jedem Spiel schon der Angstschweiss auf der Stirn steht wenn man sieht wer heute ran darf

Und 0-6 gegen München kann hier in der Regel keinen mehr schocken, :shock:
das sind wir gewohnt nicht selten schon nach 30 Minuten und das war noch seltener die Schuld der Torhüter

Sagen wir es so Nach Wesslau war klar das der nächste Goalie hier ein schweres Erbe hat
Nach Pogge und jetzt PoPö ist aber klar das jeder halbwegs solide Keeper hier herzlich willkommen sein wird
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 13.05.2022, 17:34 Und 0-6 gegen München kann hier in der Regel keinen mehr schocken, :shock:
das sind wir gewohnt nicht selten schon nach 30 Minuten und das war noch seltener die Schuld der Torhüter
Ich meinte auch nicht das pure Ergebnis, sondern wie die Tore gefallen sind.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

myfreexp hat geschrieben: 13.05.2022, 17:57
harkonnon hat geschrieben: 13.05.2022, 17:34 Und 0-6 gegen München kann hier in der Regel keinen mehr schocken, :shock:
das sind wir gewohnt nicht selten schon nach 30 Minuten und das war noch seltener die Schuld der Torhüter
Ich meinte auch nicht das pure Ergebnis, sondern wie die Tore gefallen sind.
Hast schonmal Spiele mit Pogge im Tor gesehen ? Wenn ja verstehe ich nicht warum du hier so ne Welle schiebst?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Taucher hat geschrieben: 13.05.2022, 18:28
myfreexp hat geschrieben: 13.05.2022, 17:57
harkonnon hat geschrieben: 13.05.2022, 17:34 Und 0-6 gegen München kann hier in der Regel keinen mehr schocken, :shock:
das sind wir gewohnt nicht selten schon nach 30 Minuten und das war noch seltener die Schuld der Torhüter
Ich meinte auch nicht das pure Ergebnis, sondern wie die Tore gefallen sind.
Hast schonmal Spiele mit Pogge im Tor gesehen ? Wenn ja verstehe ich nicht warum du hier so ne Welle schiebst?

Jetzt wirst Du aber mal gleich nee Belehrung bekommen ☝️
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Daumen hoch für diese Verpflichtungen!

Pantkowski junger deutscher Goalie mit 2 Jahres Vertrag( würde mich freuen wenn er in den beiden Jahren so einschlägt und zum Publikumsliebling wird und eine längere Zeit unsere Bsustelle versiegelt),

Shilin finde ich jetzt auch respektabel, denn wenn ich ihn gegen uns gesehen habe, sah das alles besser aus als von PoPö.

Dann auf ne gute Saison mit PaShi und kein WischiWaschi👍
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Die Baustelle wäre auch versiegelt wenn er einfach nur seinen Job macht.

Publikumsliebling. Sowas kann man eh nicht erzwingen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Edwards wird wohl wieder nach Ingolstadt gehen
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Über eine Rückkehr von Ellis wird dort auch spekuliert. Sollen sie Edwards zurückholen und wir Ellis. Fänd ich gut, auch wenn ich mir hier damit keine Freunde mache ;)
Dazu noch Despres und wir hätten wieder 2 Berliner mehr, könnte mit beiden sehr gut leben. Keine Ahnung ob das irgendeine Grundlage hat, aber wir vergeben ja denke ich 4 AL in der Abwehr.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Lifetime Shark hat geschrieben: 15.05.2022, 10:44 Über eine Rückkehr von Ellis wird dort auch spekuliert. Sollen sie Edwards zurückholen und wir Ellis. Fänd ich gut, auch wenn ich mir hier damit keine Freunde mache ;)
Dazu noch Despres und wir hätten wieder 2 Berliner mehr, könnte mit beiden sehr gut leben. Keine Ahnung ob das irgendeine Grundlage hat, aber wir vergeben ja denke ich 4 AL in der Abwehr.
Ellis und Despres wären natürlich ein maximales Upgrade zu Edwards und Sieloff. Aber das ist ja nur absolutes Wunschdenken. Mir wäre es mehr als wichtig, dass man nicht doch auf die Idee kommt den kommenden Nationalspieler oder Sieloff zu halten weil "der Markt nichts anderes her gibt".
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 15.05.2022, 10:51
Lifetime Shark hat geschrieben: 15.05.2022, 10:44 Über eine Rückkehr von Ellis wird dort auch spekuliert. Sollen sie Edwards zurückholen und wir Ellis. Fänd ich gut, auch wenn ich mir hier damit keine Freunde mache ;)
Dazu noch Despres und wir hätten wieder 2 Berliner mehr, könnte mit beiden sehr gut leben. Keine Ahnung ob das irgendeine Grundlage hat, aber wir vergeben ja denke ich 4 AL in der Abwehr.
Ellis und Despres wären natürlich ein maximales Upgrade zu Edwards und Sieloff. Aber das ist ja nur absolutes Wunschdenken. Mir wäre es mehr als wichtig, dass man nicht doch auf die Idee kommt den kommenden Nationalspieler oder Sieloff zu halten weil "der Markt nichts anderes her gibt".
Mit Roach als Nr. 8 hätte ich kein Problem. Wird Aber eher nicht so kommen.
Die AL werden bestimmt nicht aus der Liga kommen.
Der Markt ist groß genug dieses Jahr
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von hexchen27 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.05.2022, 14:31 Die AL werden bestimmt nicht aus der Liga kommen.
Der Markt ist groß genug dieses Jahr
:lol: schön einen Optimisten hier zu haben
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

hexchen27 hat geschrieben: 15.05.2022, 16:35
Hardy Nilson hat geschrieben: 15.05.2022, 14:31 Die AL werden bestimmt nicht aus der Liga kommen.
Der Markt ist groß genug dieses Jahr
:lol: schön einen Optimisten hier zu haben
Klar.
Aber das wird bei 5 offenen Stellen logischerweise drauf hinauslaufen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Ellis und sein Standing in der DEL wird sich mir nie erschließen. Der Kerl ist defensiv Horror und war bei den Eisbären mehr Klotz am Bein als alles andere.

Harter Schuss mit dem er ab und zu einen reinhämmert, der Rest ist mies und oft lustlos. Brauchen wir nicht und war auch damals keine gute Saison als er bei uns war.



Despres ist ne andere Story. Der wurde hier gefühlt vom Hof gejagt, weil ihm ne hoppelnde Scheibe an der Blauen über den Schläger gesprungen ist. Wenn wir die Wahl hätten zwischen Despres und Ellis, würde ich gewiss nicht Ellis nehmen. Wobei Despres und so ne Rückkehr allgemein nicht sein muss. Der wird auch nicht jünger und schleppt seine Verletzungshistorie weiter mit sich rum.

Also lieber keinen von beiden, auch wenn es perfekt in "Uwe"´s Netzwerk passen würde.
Antworten