Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 09.05.2022, 13:49 Na wenn du das sagst :roll:

Die Haie sind ja bekannt dafür besonders unter Krupp die Spieler richtig einzusetzen

Roach, Howden, Mo, Malla, Akeson, Gagne, usw usw

Hätte man Uvira bei den Haien nicht in seiner ganzen Karriere so konsequent falsch eingesetzt
hätten die Haie heute nen Powerforward den die ganze DEL haben wollte

Aber bei ner lustlosen Krampe wie Flaake bringt man nur die besten Seiten zum Vorschein, is klar

Flaake hat in seiner Karriere nur gepunktet wenn er Top 6 (eigentlich sogar nur Top 3) gespielt hat und ist absolut kein Spieler für die Bottom 6 Will man den wirklich bis zum Abkotzen mit Premium Eiszeit zuschütten ? Mit 32 ?

Uvira hat dagegen in guten wie in schlechten Tagen nie wirklich Top 6 spielen dürfen, die übliche Haie Prozedur halt
Kein PP bis er 25 war, als er 25 war kein PP weil er ja keine Special Teams Erfahrung hatte

Aber es geht eigentlich weder um Flaake oder Uvira
Ich kann akzeptieren wenn man sagt Uvi das war es hier für dich aber nicht wenn man sich dafür noch Toteren Ballast aufhalst


Chrobot und/ oder Üffing würden richtig eingesetzt mehr Punkten als Flaake und genau solchen Jungs nehmen solche abgehalfterten Sackgassen die Eiszeit weg
Chorbot und Üffing sind beide auf einem guten Weg.

Chrobot hat mit Matsumoto und Kammerer eine gute Reihe auch offensiv gebildet.

Üffing spielt schon fest im 2 UZ Paar mit um die 13 Minuten Eis. Man sollte aufhören immer die Spieler zu vergleichen. Kommt immer auch auf die jeweiligen Rollen im Team an.

Und Flaake ist in Ingolstadt mal gar nicht klar gekommen.

Die Gründe des vermeintlichen Tauschs sind doch mittlerweile denke ich so jedem Klar.

Schauen wir mal ob es auch so kommt und wie er sich dann hier präsentieren wird .

Gibt wichtigere Personalien als die beiden Pflegefälle
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

Der nächste "unangenehme" Spieler für den Kölner Gnadenhof Gummersbacher Straße. Alt, Dritte-Reihe-Verteidiger, und Vertrag bis 2024.....
Warum? Warum? Warum?
Ach ja, er verbraucht ja keine Lizenz sondern ist für Glötzl, Sennhenn oder einen anderen Nachwuchsspieler eingeplant....
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Zitat haie.de:

"Der nächste Neuzugang für die neue Saison: Verteidiger Stanislav Dietz hat beim KEC unterschrieben. Der Deutsch-Tscheche wechselt innerhalb der PENNY DEL von den Fischtown Pinguins nach Köln. Der 31-jährige Verteidiger erhält einen Vertrag bis 2024 und die Rückennummer 67.

Dietz freut sich bereits auf die Haie: „Die Haie sind ein großer Club. Als ich hörte, dass Köln an mir interessiert ist, waren mir alle anderen Angebote egal. Ich wusste, dass ich für die Kölner Haie spielen will. Deswegen freue ich mich schon jetzt auf die kommende Saison!“

„Stanislav ist ein stabiler Verteidiger, der einen guten ersten Pass spielt. Er hat zudem einen guten Schuss und ist mit einer Reichweite auf dem Eis ein unangenehmer Gegenspieler“, sagt Cheftrainer Uwe Krupp über unseren Neuzugang.

ÜBER STANISLAV DIETZ
Dietz wuchs in der tschechischen Kleinstadt Pisek auf und lernte dort auch das Eishockeyspielen. Von dort aus arbeitete sich der groß gewachsene Verteidiger hoch bis in die höchste tschechische Spielklasse „Extraliga“. Sieben Jahre und fast 300 Spiele später zog es Dietz in die PENNY DEL zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Zwischen 2019 und 2022 absolvierte er dort 146 Spiele (10 Tore, 55 Vorlagen)."

So einen brauchen wir

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Koelschejung180
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.2020, 11:02
Trikotnummer: 10

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Koelschejung180 »

Eismurmel hat geschrieben: 09.05.2022, 14:33 Der nächste "unangenehme" Spieler für den Kölner Gnadenhof Gummersbacher Straße. Alt, Dritte-Reihe-Verteidiger, und Vertrag bis 2024.....
Warum? Warum? Warum?
Ach ja, er verbraucht ja keine Lizenz sondern ist für Glötzl, Sennhenn oder einen anderen Nachwuchsspieler eingeplant....
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Hier wird ja alles scheisse geredet.. versteh so manche Entscheidung nicht aber es bringt ja auch nix hier im netz den Rambo zu spielen,
Trotz all dem seid ihr alle wahrscheinlich zur Abschluss Feier gegangen und habt das gratis Bier mitgenommen.
Hier ist viel zu wenig Protest gegenüber der Vereinsführung gemacht worden. Ihr Klatscht und singt alles weg.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 09.05.2022, 14:33 Der nächste "unangenehme" Spieler für den Kölner Gnadenhof Gummersbacher Straße. Alt, Dritte-Reihe-Verteidiger, und Vertrag bis 2024.....
Warum? Warum? Warum?
Ach ja, er verbraucht ja keine Lizenz sondern ist für Glötzl, Sennhenn oder einen anderen Nachwuchsspieler eingeplant....
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Zitat haie.de:

"Der nächste Neuzugang für die neue Saison: Verteidiger Stanislav Dietz hat beim KEC unterschrieben. Der Deutsch-Tscheche wechselt innerhalb der PENNY DEL von den Fischtown Pinguins nach Köln. Der 31-jährige Verteidiger erhält einen Vertrag bis 2024 und die Rückennummer 67.

Dietz freut sich bereits auf die Haie: „Die Haie sind ein großer Club. Als ich hörte, dass Köln an mir interessiert ist, waren mir alle anderen Angebote egal. Ich wusste, dass ich für die Kölner Haie spielen will. Deswegen freue ich mich schon jetzt auf die kommende Saison!“

„Stanislav ist ein stabiler Verteidiger, der einen guten ersten Pass spielt. Er hat zudem einen guten Schuss und ist mit einer Reichweite auf dem Eis ein unangenehmer Gegenspieler“, sagt Cheftrainer Uwe Krupp über unseren Neuzugang.

ÜBER STANISLAV DIETZ
Dietz wuchs in der tschechischen Kleinstadt Pisek auf und lernte dort auch das Eishockeyspielen. Von dort aus arbeitete sich der groß gewachsene Verteidiger hoch bis in die höchste tschechische Spielklasse „Extraliga“. Sieben Jahre und fast 300 Spiele später zog es Dietz in die PENNY DEL zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Zwischen 2019 und 2022 absolvierte er dort 146 Spiele (10 Tore, 55 Vorlagen)."

So einen brauchen wir
Der hat doch nun wirklich einen guten Job in BHV gemacht. Hier wird doch eh nur noch alles in die Tonne getreten. Die Empfehlung kann nur lauten nicht mehr hingehen und gut ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.05.2022, 14:29





Und Flaake ist in Ingolstadt mal gar nicht klar gekommen.

Die Gründe des vermeintlichen Tauschs sind doch mittlerweile denke ich so jedem Klar.

Schauen wir mal ob es auch so kommt und wie er sich dann hier präsentieren wird .

Flaake ist auch 2 Jahre in München gar nicht klar gekommen und danach in 2 von 3 Jahren in Dorf


Die Gründe des vermeintlichen Tausches sind eigentlich überhaupt nicht offensichtlich denn Flaake hat lt eliteprospects keinen laufenden Vertrag in Ingolstadt

Was die Begründung die Haie MÜSSEN Flaake im Tausch nehmen obsolet machen würde

Was der obskur formulierten Meldung des Tausches gar nicht mal widersprechen würde bzgl Tausch und Klärung der Finanziellen Details

Das kann nämlich auch heissen
die Haie müssen mit Uvira die Details der Vertragsauflösung klären weil Ingolstadt Uvira nur für Summe X nimmt sprich ganz ordinäre Vertragsauflösung im Gogulla Stil
und verpflichten dann anschliessend Flaake der auf dem Markt ist und rein zufällig vorher in Ingolstadt gespielt hat


2 Vorgänge die rein vertragstechnisch nichts miteinander zu tun haben aber halt als (Zwangs) Tausch durch den Wortlaut der Meldung erscheinen

Im Übrigen

Flaake in den letzten 6 Saisons in München (2) Dorf (3) und Ingolstadt
240 Spiele 93 Punkte Minus 9 1x 31 Punkte 0x über 20 2x weniger als 10

Uvira in den letzten 6 Saisons in Köln
254 Spiele 98 Punkte 1x 30 Punkte 2x über 20 1x weniger als 10

Die Frage ist doch wer der grössere Pflegefall von beiden ist und warum man Flaake überhaupt nimmt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 09.05.2022, 12:50 „…wir versuchen zu oft uns zu verbessern mit Spielern die woanders nachweislich zu schlecht sind und man hofft das sie irgendwie wieder in die Spur kommen. Bzw in eine Spur zu bekommen in der sie nie waren (Roach, Bires etc.).“

Tatsächlich kann man hierin ein Problem der Haie sehen. Andererseits scheint das auch wegen des Geldes eine „Strategie“ der Verantwortlichen zu sein. Egal was ich davon halte, kann das bei dem einen oder anderen ja auch klappen. „Zweite Chance“ und so. Für meinen Geschmack stimmt die Mischung nicht. Ich meine, dass es Leute gibt, die nochmal durchstarten, wenn sie richtig eingesetzt werden. Wir brauchen unter den Top-6-Stürmern einfach bessere Akteure. Flaake hatte sein bessere Saison in Dösseldorf in der ersten oder zweiten Reihe. Als bloße Ergänzung wird das vermutlich nichts. Für mich musste die Uvira-wird-schon-Epoche aber jetzt enden. Die Mentalität muss wahrscheinlich weiterhin für die Haie wichtiger Aspekt bleiben bzw. noch werden. Diese regelmäßigen Niederlagenserie sind nicht normal. :ugeek:
Eine Strategie wäre doch dann auf junge Spieler zu setzen und zu hoffen, dass sie sich entwickeln. Aber doch nicht alte Spieler, die null Entwicklungspotenzial und vor längerer Zeit mal was gerissen haben.

Meinetwegen wäre es auch eine Strategie so Spieler wie Ferraro, Ende 20, aus niederen oder anderen Ligen zu holen und auf eine Entwicklung zu hoffen.

Aber was die Haie da machen ist alles, nur keine „Strategie“. Zumindest aber keine gute, wenn man darin doch eine sehen will.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

Mein Problem ist einfach, dass die Haie nur Spieler holen, die keine Perspektive mehr haben und ihnen dann einen 2-Jahres-Vertrag geben. Wenn Dietz vier Jahre jünger wäre hätte ich nichts dagegen, aber in dem Alter hat er seinen Zenit überschritten. Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Erstens schrieb ich „Strategie“. Die Mehrheit des Forums sieht das hier nicht als Strategie, wenn billigere ältere Leute geholt werden. Die Haie-Verantwortlichen schon. Ich versuche diese Argumentation von denen irgendwie einzuordnen. Ich bin weder Manager noch Super-Hockey-Experte. Seit den 90zigern schaue ich den Sport mehr als alles andere. Ich stelle zweitens auch die ketzerische Frage, ob die so oft geforderte Verjüngung auch bei Mißerfolgen hier mitgetragen wird. - Für mich ist es wichtig, dass die Mischung stammt. Deshalb brauchen wir vor allem Leute zwischen 25 und 30. M.E. haben wir genug gute junge Spieler, die den berühmten nächsten Schritt gehen können. Trotzdem will hier jeder auch kommende Saison deutlich bessere Ergebnisse. Deshalb braucht es sowohl in Verteidigung und Sturm noch 3-4 Topverpflichtungen, vermutlich Ausländer, die ein Spiel machen können und trotzdem der Begriff „Kampf“ zum Sport dazuzählen. Und, wenn ich die Story mit dem Geld glaube, muss in Reihe drei und vier Geld gespart werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 09.05.2022, 15:20 Erstens schrieb ich „Strategie“. Die Mehrheit des Forums sieht das hier nicht als Strategie, wenn billigere ältere Leute geholt werden. Die Haie-Verantwortlichen schon. Ich versuche diese Argumentation von denen irgendwie einzuordnen. Ich bin weder Manager noch Super-Hockey-Experte. Seit den 90zigern schaue ich den Sport mehr als alles andere. Ich stelle zweitens auch die ketzerische Frage, ob die so oft geforderte Verjüngung auch bei Mißerfolgen hier mitgetragen wird. - Für mich ist es wichtig, dass die Mischung stammt. Deshalb brauchen wir vor allem Leute zwischen 25 und 30. M.E. haben wir genug gute junge Spieler, die den berühmten nächsten Schritt gehen können. Trotzdem will hier jeder auch kommende Saison deutlich bessere Ergebnisse. Deshalb braucht es sowohl in Verteidigung und Sturm noch 3-4 Topverpflichtungen, vermutlich Ausländer, die ein Spiel machen können und trotzdem der Begriff „Kampf“ zum Sport dazuzählen. Und, wenn ich die Story mit dem Geld glaube, muss in Reihe drei und vier Geld gespart werden.
Die Mischung stimmt halt bei uns gar nicht. Und in Reihe 3 und 4 spart man mit Flaake, Sill, Proft, Bast und Co auch nicht wirklich Geld.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Es wird aber auch nirgends mehr in der Eishockeywelt die Wörter Kampf und Einsatz so oft erwähnt wie hier.

Kampf und Einsatz war hier nicht das Problem, wir sind schlecht in der Disziplin Eishockey spielen an sich und haben Defizite läuferisch mitzuhalten.

Da sind so Vertragsverlängerungen wie mit Sill halt einfach eine reine Katastrophe, denn außer an guten Tagen ein passabler Bully Spieler zu sein ist da einfach nichts mehr. Halt ein Supertyp in der Kabine, aber den würde sich kein Team der Liga an das Bein binden als Lizenzspieler.

Da zählt halt auch Flaake dazu, wir alle machen drei Kreuze bzw haben es, dass Malla hier gehen musste und wir holen uns einen arme Leute Marcel Müller mit Jerome Flaake wieder in den Kader und der wird gewiss Special Teams Eiszeit bekommen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Wenn man Geld Probleme hat, macht man nicht reihenweise Verpflichtungen für die 3 und 4. Reihe. Gefühlt haben wir 12 Spieler die dort hinpassen und in der Spitze wird es dünn.

Wenn wir immer nur Leidenschaft, Kampf unangenehm etc. aufbieten gibt es halt die nächste Saison, wo man sich wundert warum man auf einmal keine Tore mehr schießt. Aber wahrscheinlich hat dann wieder einfach nur der Gegner Torhüter das Spiel seiner Karriere. 4 Mal die Saison gegen die Haie.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: 09.05.2022, 15:51 Wenn man Geld Probleme hat, macht man nicht reihenweise Verpflichtungen für die 3 und 4. Reihe. Gefühlt haben wir 12 Spieler die dort hinpassen und in der Spitze wird es dünn.

Wenn wir immer nur Leidenschaft, Kampf unangenehm etc. aufbieten gibt es halt die nächste Saison, wo man sich wundert warum man auf einmal keine Tore mehr schießt. Aber wahrscheinlich hat dann wieder einfach nur der Gegner Torhüter das Spiel seiner Karriere. 4 Mal die Saison gegen die Haie.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Der Kader MUSS(!!!!) breiter aufgestellt sein. Warum? Weiß man nicht.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkie »

bemerkenswert ist, dass man manche Spieler schon im Vorfeld als untauglich einstuft (jetzt Flaake), bevor die das Trikot überhaupt anprobiert haben. Aus meiner Sicht ist er nicht untalentiert und will sich jetzt in Köln sicherlich noch einmal beweisen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Sharkie hat geschrieben:bemerkenswert ist, dass man manche Spieler schon im Vorfeld als untauglich einstuft (jetzt Flaake), bevor die das Trikot überhaupt anprobiert haben. Aus meiner Sicht ist er nicht untalentiert und will sich jetzt in Köln sicherlich noch einmal beweisen.
Naja wir nehmen die Infos die wir kriegen und ordnen sie anhand dessen, was sie bisher geleistet haben ein. Es ist ein Forum über die Kölner Haie. Was erwartest? Natürlich hoffe ich, dass hier alle falsch liegen und die Haie alles nächste Saison in Grund und Boden spielen, aber darüber spekulieren wie wahrscheinlich das ist, anhand der jetztigen Verpflichtungen darf man schon. Gerade Flaake ist im übrigen kein Unbekannter, man weiß genau was man von ihm erwarten kann.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von old17 »

Marty Murray hat geschrieben: 09.05.2022, 15:56
Quak hat geschrieben: 09.05.2022, 15:51 Wenn man Geld Probleme hat, macht man nicht reihenweise Verpflichtungen für die 3 und 4. Reihe. Gefühlt haben wir 12 Spieler die dort hinpassen und in der Spitze wird es dünn.

Wenn wir immer nur Leidenschaft, Kampf unangenehm etc. aufbieten gibt es halt die nächste Saison, wo man sich wundert warum man auf einmal keine Tore mehr schießt. Aber wahrscheinlich hat dann wieder einfach nur der Gegner Torhüter das Spiel seiner Karriere. 4 Mal die Saison gegen die Haie.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Der Kader MUSS(!!!!) breiter aufgestellt sein. Warum? Weiß man nicht.
Klar weiß man das: weil unter dem Messias erfahrungsgemäß ein halbes Dutzend Spieler die Vorbereitung nicht ohne Blessuren überstehen, die zwischen 2 Wochen und 4 Monaten Ausfall nach sich ziehen. Gerade und insbesondere bei Spielern ü30 :shock: :shock: :shock:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben: 09.05.2022, 16:01 bemerkenswert ist, dass man manche Spieler schon im Vorfeld als untauglich einstuft (jetzt Flaake), bevor die das Trikot überhaupt anprobiert haben. Aus meiner Sicht ist er nicht untalentiert und will sich jetzt in Köln sicherlich noch einmal beweisen.
Es sind halt Erfahrungswerte gepaart mit sich die letzten Jahre diesen Spieler anschauen und bei einem Spieler Ü30 kommt halt wenn die letzten 2,5 Jahre es recht steil bergab ging selten noch einmal die unerwartete Auferstehung. Das kann bei Spielern passieren die wissen was die Stunde geschlagen hat oder grundlegend ohnehin ein hohes Mass an eigener Motivation aufbringen. Jerome Flaake gehört dann doch eher in die Kategorie "vergeudetes Talent" und das solche Charaktere spät berufen ein Feuer entwickeln was vorher nie da war und halt eine viel größere Karriere versaut hat ist sehr, sehr selten. Der wurde in der dunkelsten Zeit der Maple Leafs gedraftet und die hatten nicht mal sonderlich Bock den sich genauer anzugucken, trotz seiner Maße und seines ohne Frage vorhandenen Potentials.

Wie gesagt, er ist die Kröte die man anscheinend schlucken muss, warum auch immer, ich habe aber lieber den Spieler mit Hang zur dummen Strafe der aber eher übermotiviert ist als den der sich zu höherem berufen fühlt und den Hang hat mal nen Schritt auszulassen. Wie gesagt, unglücklich über einen Uvira Abgang wäre ich eher weniger, aber Flaake Potential anzudichten ist gewagt.

Aber vermutlich wird er zu Beginn hier die beste Phase der letzten drei Jahre abliefern, verlängert werden und man sieht dann wieder was sich durch seine Karriere dann doch was länger zieht. Während dessen werden dann Leute ganz hinten im Line Up beerdigt (oder aber dürfen DEL 2 spielen) die evtl wirklich sowas wie Potential haben.

Wie schon so oft geschrieben, ich würde mir nichts mehr wünschen als komplett daneben zu liegen, hier komplett die lange Nase gezeigt zu bekommen (wie zB. den einen Monat in der letzten Saison), aber leider passiert es nie dauerhaft.

Wenn man wirklich soooo unfassbar knapp bei Kasse ist, spart man doch eher mal lieber Kohle bei Rollenspielern und steckt den Euro den man spart vllt in wirklich große Waffen vorne im Line Up. Aber unsere Waffen aus der KHL heißen ja dann Quinton Howden.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 09.05.2022, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Evtl ist das ganze ein Übersetzungsfehler und "Feser und Storm" wird aus dem Ingolstädter Dialekt Flaake. Möchlich is alles! :lol:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 09.05.2022, 17:09 Wie schon so oft geschrieben, ich würde mir nichts mehr wünschen als komplett daneben zu liegen, hier komplett die lange Nase gezeigt zu bekommen (wie zB. den einen Monat in der letzten Saison), aber leider passiert es nie dauerhaft.
Joa, das ist halt jedes Jahr das gleiche. Das wünsche ich mir seit Jahren, dass Hardy Mal richtig liegt und die ganzen Jerrys, Stanis, Mallas und Co hier einschlagen. Und im Endeffekt ist es jede Saison dann doch so, wie es jeder mit gesundem Menschenverstand und einem Internetanschluss vor der Saison denkt...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Das wird ihn treffen… hihihihihi
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

HAL9000 hat geschrieben: 09.05.2022, 17:54
Marty Murray hat geschrieben: 09.05.2022, 17:09 Wie schon so oft geschrieben, ich würde mir nichts mehr wünschen als komplett daneben zu liegen, hier komplett die lange Nase gezeigt zu bekommen (wie zB. den einen Monat in der letzten Saison), aber leider passiert es nie dauerhaft.
Joa, das ist halt jedes Jahr das gleiche. Das wünsche ich mir seit Jahren, dass Hardy Mal richtig liegt und die ganzen Jerrys, Stanis, Mallas und Co hier einschlagen. Und im Endeffekt ist es jede Saison dann doch so, wie es jeder mit gesundem Menschenverstand und einem Internetanschluss vor der Saison denkt...
Ist halt die Frage ob man es immer auf den einen User ziehen muss, hier gibt es ja ein paar mehr die eine andere Meinung vertreten, soll ihnen ja auch zugestanden werden. Komischerweise haben die "alles ist schlecht" Seher halt in den letzten 10-15 Jahren nicht selten Unrecht mit Vorhersagen und Meinungen.

Das ist für mich das unangenehmste, dass bis auf einige wenige hier alles wenig dramatisch erklärt und beschrieben wird und am Ende kommt halt ewig die selbe Schiene, dass McDavid und Matthews nicht zu finanzieren sind und man sich über seelenlosen Grinder #13 der 33,5 Jahre alt ist zu freuen hat und der sicher durchstarten wird. Hat in all den Jahren die Krupp hier was zu sagen hat bei Ferraro (der auch mal geschmeidige 4 Monate Narrenfreiheit und einen Freibrief bekommen hat, auch eher selten bei anderen Stereotypen) funktioniert und sonst war es immer nicht so ganz erfolgreich.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 09.05.2022, 18:04 Das ist für mich das unangenehmste, dass bis auf einige wenige hier alles wenig dramatisch erklärt und beschrieben wird und am Ende kommt halt ewig die selbe Schiene, dass McDavid und Matthews nicht zu finanzieren sind und man sich über seelenlosen Grinder #13 der 33,5 Jahre alt ist zu freuen hat und der sicher durchstarten wird. Hat in all den Jahren die Krupp hier was zu sagen hat bei Ferraro (der auch mal geschmeidige 4 Monate Narrenfreiheit und einen Freibrief bekommen hat, auch eher selten bei anderen Stereotypen) funktioniert und sonst war es immer nicht so ganz erfolgreich.
Das trifft es ziemlich gut.

Den persönlichen Angriff gegen Hardy hätte ich mir sicher sparen können. Sorry dafür, Hardy.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Die Astraktionsebene gefällt mir hier nicht. Wenn wir hier jeden einzelnen Spieler als „völlig unfähig“ oder was auch immer betiteln, bin ich mal auf die konkreten Vorschläge bezüglich Verpflichtungen gespannt. Wen holt ihr zu welchem Geld von welchem Verein aus welcher Liga. - Richtig, das macht ernstgenommen keinen Sinn, weil wir die Details gar nicht kennen. Also müssten wir hier die Ebene mal definieren. Geht es nicht eher zB darum so Aspekte, wie zB Spielsystem, Taktik, Fitness, Spielaufbau, Specialteams etc. zu diskutieren? Wer könnte wofür geeignet sein usw. Mir scheint zB die Fitness zweifelhaft. Körper, Härte, Kampf. Juuuut, machen die Haie. Aber mit Geschwindigkeit spielerisch Agieren geht oft nur ein bis anderthalb Drittel. Doch nicht nur, weil Leute 33 sind. München oder Berlin haben „Alte“, die so richtig abgehen. Unser Fitnesstrainer!? Lange schon der selbe…. Nochmal, ich teile weite Teile der Kritik. Mir fehlt die „positive Diskussion“ wie es gehen kann. :idea:
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Köllefornia »

Hi,

grundsätzlich sollte man jede Skepsis ggü. den KEC-Neuverpflichtungen nach den Vorkommnissen der jüngsten Vergangenheit nachvollziehen können. Da ich bei Haie-Angelegenheit mittlerweile erst nach der 2. Whiskey-Cola grumpy werde, ordne ich Dinge für mich mal optimistisch ein. ;)

Die meisten Abgänge waren entweder logisch oder ohnehin wie von den meisten gefordert.

Im Tor ja klar, dass man sich komplett neu aufstellen muss. Pogge (Genie vs Wahnsinn gepaart mit fehlender Konstanz) und Pöpperle (nicht das Niveau was benötigt wird) in der Kombi waren schon teilweise schwere Kost. Wegen dieser Erfahrung hätte ich hier auch gerne eine AL-Lizenz gesehen, also so viel Spieler Kategorie Wesslau, Erikson usw. in Kombination mit Lunemann. Maurer ja anscheinend mit einer schwereren Knieverletzung im Dezember kann oder wollte man ja nicht weiter integrieren?
Mit Oleg Shilin hat man dann ja eine gute Lösung mit deutschem Pass gefunden. Gut im Sinne von ist mir bei den wenigen Krefelder spielen die ich am Ende gesehen haben, positiv in Erinnerung geblieben und vom deutschenpassigem Goalie eigentlich die beste, verfügbare Option gewesen, wie Hark (darf ich die Kurzform jetzt benutzen? :mrgreen: ) schön dargelegt hat. Sollte sich jetzt das Pantowski-Gerücht bewahrheiten, wäre das echt eine interessante und gute 1a/1b-Lösung.

Panthowski (?) - Shilin - Lunemann

Also im Tor schon mal vieles richtig gemacht.


In der Verteidigung stand es ja von Anfang an unter keinem guten Stern. Wunschverteidiger abgesprungen, Holos nahezu die ganze Saison ausgefallen und mit Sielhoff bestenfalls die c-Lösung bekommen. Offensiv fehlte Feuerpower, die Aufbaupässe kommen kaum an, defensiv fehlt oft die Zuordnung, die gedanklich und auf den Skates war man fast immer zu langsam. So wirklich stabil war man selten. Um Holos ist es sicher schade, aber die Verletzungsmisere nahm ja auch zuletzt nicht ab und wenn das Knie nicht mehr mitspielt, sicher für alle Beteiligen am besten wie es jetzt ist. Neil war ja eher ein Geist und kam nicht wirklich zum Einsatz. Sennhenn und Glötzl bleiben uns zum Glück erhalten. Von den bisherigen Abgängen tut ja eigentlich nur ein Ugbekile richtig weh. Aber dessen Spot (halbwegs wertfrei) scheint noch durch MoMüller geblockt.
Auch wenn mir Zerressen in den letzten 1,5 J. deutlich besser gefallen hat als zuvor und er lange zum Verein gehört, war die Position prädestiniert für neue Impulse. Im Tausch Zerressen - Dietz hat man sich punktetechnisch vermutlich deutlich verbessert, ähnliche Statur, deutscher Pass, linksschütze. Schlecht, 2 Jahre älter. Auf den ersten Blick ein für mich ein Upgrade, vor allem im offensiveren Part. In NRW haben wir glaub ich aktuell den größten Bedarf an #1 Verteidigern (auch wenn die DEG evtl. Nowak ersetzen muss und das deutsch nicht gehen wird), ist zu hoffen, dass ein Graham hier aufschlägt und im Tausch gegen den hier nicht so gut funktionierenden Edwards ein Upgrade im besten Alter.
Roach würde ich nicht halten, als #8 dann irgendwen anders nachverpflichten oder aus der DNL bei akuten Verletzungssorgen ranholen. In der Konstellation könnte dann m.M.n. Sielhoff den defensiven Part neben einer, offensiveren potentiellen Nr.1 D-AL geben. So ein Spot entscheidet sich vermutlich im Spätsommer.

#1 AL - #2 Sielhof (AL)
#3 Graham (AL) (?) - #4 Sennhenn (u23)
#5 Dietz - #6 MoMüller
#7Glötzl (u23) - #8 Roach/DNL/Nachverpflichtung

Wenn die Nr.1 sitzt und so Kategorie Graham oder besser ist und man auch im Special Teams mal den Kompass richtig justiert, finde ich das durchaus eine gelungene Mischung. Wenn Graham nicht kommt, wäre das sehr schade, man braucht trotzdem Leute aus der Kategorie. Unter 3 AL geht hier nichts.


Im Sturm haben wir vor der Saison mit Akeson (TopScorer), Shepard (Nr.1 Center), Tiffels (Eigengewächs, jung, talentiert, schnell) unser Tafelsilber verloren. Thuresson (v.a. im Powerplay) und Kammerer kamen da leider nur im Ansatz ran. Howard leider ein ganz anderer Spielertyp und mit einem ganz anderen Skillset als Sheppard.

Insgesamt war der Sturm wohl deutlich limitiert in so ziemlich allen Belangen. Auf jeden Fall viel Änderungsbedarf, viele Baustellen, aber extrem wenig Spielraum für Veränderung.

Matsumoto im letzten Saisondrittel zwar stets bemüht, aber oftmals glücklos und hat selten ein Spiel rumreißen können. Für einen Nr.1 Center mit AL zu schwach, aufgrund seiner Fähigkeiten und Erfahrung evtl. mit deutschem Pass als Center Nr.3 in meinen Augen eine sehr gute Lösung.
Chrobot & Üffing dagegen mit überzeugenden Leistungen. Mit McIntyre kam dann noch eine relativ gute Nachverpflichtung dazu, der seine Punkte gemacht hat und einen Hauch Spielwitz mitgebracht hat. Evtl. Center Nr.2 oder Abgang?

MaMüller kam nach seinen Verletzungen nie mehr so wirklich in Tritt, da standen die Zeichen auf Trennung. Ersetzt durch eine Aubry (AL) In Reihe 1 oder 2. Spielt der nicht auf dem Flügel, ist bei Eliteprospect als Center gelistet?

Mit DuMont haben wir guten UZ Spieler verloren, einer für die bottom-6 der auch lange im Verein war. Mit Bast hat man hier einen ebenfalls guten und sehr mannschaftsdienlichen Rollenspieler mit dt. Pass bekommen. Sorgt in unserem PK hoffentlich für mehr Stabilität.

Oblinger vs Sill beide mit katastrophaler +/-Bilanz, 2-Wege Stürmer beide 33 Jahre. Oblinger hat Vertrag, Sill nicht, Oblinger hat einen deutschen Pass, Sill nicht. Sill sollte daher nicht verlängert werden, hat aber augenscheinlich Vertrag.

Uvira wurde schon viel diskutiert, wurde weggewünscht, aber ob da ein Flaake jetzt die Verbesserung darstellt eher fraglich. Zumindest wird uns die ein oder andere unnötige Strafe erspart bleiben. Diese Energie war halt wichtig für sein Spiel, außerdem verlässt uns hier vermutlich einer unserer schnellsten Spieler. Jetzt gilt halt das Prinzip Hoffnung, dass es Flaake vielleicht im Rheinland einfach besser gefällt. Wobei ich nicht hoffe, dass der Flaake-Vertrag der deutlich teurere von beiden ist. Ein Neustart tut sicher beiden gut.

Van Calster ja scheinbar weiterhin in Nauheim?


Thuresson (AL) – AL- Aubry (AL)
Kammerer – McIntyre (AL) - Ferraro (AL)
Chrobot (u23) – Matsumoto – Flaake
Sill (AL) – Bast – Oblinger
Üffing (u23) - Olver

Im Rahmen der Möglichkeiten und in Anbetracht der Tatsache das Barinka zu den Eisbären wollte: alles auch eigentlich noch ok, bleiben alle Gesund, kann das passen. Man war halt mit Sill UND Oblinger commited. Umbau braucht da sicher noch mehr Zeit. Die grundsätzlichen Veränderungen find ich tatsächlich gar nicht so schlimm, also machen meiner Meinung nach zumindest Sinn. Es steht und fällt halt mit den wichtigen AL Positionen Bereich der Verteidigung und dem Nr.1 Center. Aufgrund der russischen Isolation und Bewegung in NA kann hier etwas gehen, wird vermutlich spät im Sommer entschieden.

Grüße
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Es ist doch so . Man durfte in der letzten Saison nicht das Verpflichten ( Corona) was man wollte.
Deswegen kamen Billig Spieler wie Pöpperle, Roach oder Bires. Jetzt durfte man und es wurden bzw werden Verträge wie die von Pogge, Edwards oder Uvira aufgelöst und andere wie Malla oder Zerressen nicht verlängert
Jetzt darf man sich ein Team aufbauen und das sollte man erstmal kennen und eine Chance geben bevor es wie hier teilweise direkt auseinander genommen wird.

Ich denke es wird im Groben wie folgt aussehen

Pantowoski/ Shilin/ Lunnemann
AL/AL
AL/ AL
Dietz/ Mo
Senne/ Glötzl

Thuresson/ AL/ Kammerer
Ferrari/ Aubry/ Proft
Bast/ Matsumoto/ Chorbot
Flaake/ Olver/ Üffing
Obi/ Sill/ VC

Also mal Abwarten und dann Meckern
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Hardy hat ja selten recht… aber wenn er es nicht geschrieben hätte dann hätte ich es geschrieben.. also wundert euch nicht wenn’s 4 AL in der Defensive gibt …

Grüße
T.
Antworten