Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Score-A-Lot »

Und die Abgänge von Zeressen und Edwards
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Jetzt haben wir doch mehr:

https://www.haie.de/news/aubry-wird-ein ... n-den-kec/

Aubry wird ein Hai jetzt offiziell und Edwards wird doch gegangen. Interessant.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Also bei Zeressen mache ich 3 Kreuze. Das ist mehr als überfällig. Gut in die Saison gestartet, um dann doch deutlich abzufallen. Mich schaudert es das Roach hier noch weiter Thema ist. Das man bei Edwards eine Option zur Vertragsauflösung hat, verwundert mich. Aber da hat man ja einen super Schachzug im Vertrag gehabt, offenbar. Wenn das auf die Kappe von Baldys geht, der ja für Vertragsausarbeitungen zuständig sein solte, wäre der Mann ja wirklich gut. Ich glaube kaum das ein Krupp das so gemacht hätte. Aber das ist eher wilde Spekulation meinerseits.

Ich finde Aubry jetzt nicht so schlecht. Das Thema Aabo ist ja vom Tisch leider. Jetzt bin ich gespannt was und wen man in der Hinterhand hat. Einen Edwards wirst du ja nicht rauswerfen, und durch Sieloff ersetzten. So hoffe ich. Aber beim KEC, ist ja immer "Alles ist möglich" Tag.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Grundsätzlich einerseits irgendwie Schade, aber irgendwie auch nicht so richtig stark gewesen dieses Jahr.
Mal gespannt, was da so kommt. Wir brauchen halt dringend Aufbau Spiel und das sollte das A und O sein bei den nächsten Verteidigern.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Denkerhai1968 »

Bei Zeressen bin ich froh, dass das (unterste) Mittelmaß endlich weg ist.
Bei Edwards haben sich wohl die Amateure noch einmal die Verträge angesehen,
aber schon komisch das man eine "Option auf Vertragsauflösung" hatte.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Denkerhai1968 »

Vielleicht will man sich bei der WM oder/und in der AHL umgucken.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »


Denkerhai1968 hat geschrieben:
aber schon komisch das man eine "Option auf Vertragsauflösung" hatte.
Die Option hat man doch immer oder ? Wenn dir Abfindung hoch genug ist, gibt es immer die Option.

Ich hoffe aber nicht, dass das damit gemeint war.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Vielleicht ist es ja auch einfach nur bescheuert ausgedrückt und die Haie hatten eine Option zu Verlängerung, die sie nicht gezogen haben.

Ich bin über beide Abgänge sehr froh.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Analyst hat geschrieben: 06.05.2022, 13:25 Das man bei Edwards eine Option zur Vertragsauflösung hat, verwundert mich. Aber da hat man ja einen super Schachzug im Vertrag gehabt, offenbar. Wenn das auf die Kappe von Baldys geht, der ja für Vertragsausarbeitungen zuständig sein solte, wäre der Mann ja wirklich gut. Ich glaube kaum das ein Krupp das so gemacht hätte. Aber das ist eher wilde Spekulation meinerseits.


Ich frage mich jetzt ernsthaft was die angebliche Option auf Vertragsauflösung mit Baldys zu tun haben könnte

Baldys ist seit einem Jahr hier Edwards seit 2 Jahren und dessen Vertrag mit der entsprechenden Option dürfte dann noch auf die Kappe von Mahon gegangen sein

Es sei denn das der damals Punktbeste Verteidiger der DEL wirklich erst mit den Vertragsverhandlungen begonnen hat als die Vorsaison zu Ende war. Wer das glaubt ... :roll:

2 Jahre plus ne Vereinsseitige Option auf eine Dritte für einen 33 jährigen klingt da wesentlich wahrscheinlicher

Damit geht /wird gegangen auch der letzte Verteidiger der ein paar Hockey Skills hat und so traurig es klingt und das ist es auch. Der begabteste Eishockeyspieler im derzeitigen Kader der Haie bei den Verteidigern heisst Stanislav Dietz (Fölis mal aussen vor gelassen)

Zum Vergleich der Unbegabteste Eishockeyspieler unter den Verteidigern im Kader der Eisbären ist Nicholas B. Jensen der aber in seiner DEL Vita bis auf letzte Saison immer noch mehr Punkte pro Saison auf das Scoreboard gebracht hat als Dietz :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Beide Abgänge waren zu Erwarten. Und sind richtig.

Das durch Corona viele auf Geld verzichten mussten hat es besondere Klauseln in den Verträgen bei einigen gegeben. Ist ja nun nicht Neu.

Am Ende werden wir 4 Neue AL für hinten bekommen.

Mein Tipp
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 06.05.2022, 14:27 Der begabteste Eishockeyspieler im derzeitigen Kader der Haie bei den Verteidigern heisst Stanislav Dietz
Ääähhh…im derzeitigen Kader der Haie gibt es doch noch gar keinen Dietz. Gerüchte kreisen, ich weiß. Aber aktuell haben wir nur Jonny Stonehand und Peter Passnix in der Defense. Dazu schwebt noch das Damoklesschwert des baldigen Nationalspielers über uns (und damit auch noch Steven Slowfeet). Hurrah

Edith: merke gerade auch, dass die Herren Stonehand und Passnix ein und der selbe Spieler sind ;)
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

Die Wahrscheinlichkeit das Roach bleibt, ist somit größer geworden :?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Der neue Praktikant der Haie kann aber auch mal gar nichts. Haut der doch glatt beim Insta Post versehentlich die Vertragslaufzeit von Aubry raus.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

im Gespräch ist aber immerhin noch Rocky Balboa Glaskinn was natürlich eine wichtige Option ist nachdem Young Shatterhand gen Sauerland desertiert ist :mrgreen:

achtet mal demnächst auf Stellenangebote in den kölschen Printmedien

Kölner Traditionsbetrieb seit 50 jahren unglaublich Erfolgreich bietet langfristiges Arbeitsverhältnis für bis zu 4 ausländische Arbeitnehmer im sportlichen aktiven Bereich.
Erfahrung wichtig deswegen Mindestalter 32 Jahre
Vorkenntnisse im Arbeitsprozess Eishockey wünschenswert aber nicht erforderlich

Unser Anforderungsprofil
Imposante Statur mindestens 1,90 Körpergrösse und 95kg
Unangenehmes Auftreten (wir präferieren Grobmotorik für die feinmotorischen Tätigkeiten ist unser Truppführer zuständig)
Teamfähigkeit mit Bereitschaft zur Drecksarbeit (PK) und Verzicht auf Tätigkeiten die Präzision und innovative Ideen erfordern (PP)
striktes Anerkennen der bewährten Teaminternen Führungsstrukturen und Führungspersonen

Bereitschaft auf entspannende Golfrunden im April und Mai zu verzichten (optional wird eher selten benötigt)

Wenn Sie Bestandteil unseres Teams werden wollen dann bieten wir zufriedenstellende Beschäftigung in toller Atmosphäre bis hin zum Rentenalter und evtl darüber hinaus

Aussagekräftige Bewerbung an Chiffre #king-kong-uwe@Valhaila.de
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

mechhony hat geschrieben: 06.05.2022, 15:27 Die Wahrscheinlichkeit das Roach bleibt, ist somit größer geworden :?
Glaube ich nicht. Nicht zwingend. Ich könnte mir vorstellen, dass er ggü Zerri günstiger ist & man ihn halt nur nimmt, wenn man zu viele Absagen kassiert. Wie etwa bei Jensen Aabo. Also war/ist/bleibt er wohl nur ein Notnagel, denke ich.
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Zauberer hat geschrieben: 06.05.2022, 15:27 Der neue Praktikant der Haie kann aber auch mal gar nichts. Haut der doch glatt beim Insta Post versehentlich die Vertragslaufzeit von Aubry raus.
... bis 2023. Hoffentlich bis zum Ende der Saison.
01.01.2023 wäre doch Alternativ was. :D
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Die Gretchenfrage ist wahrscheinlich, ob Stanislav Dietz kommt. Dies könnte die Chanchen von Sieloff steigern.
Hier könnte dann evtl. gedacht werden:
Wir haben jetzt mit Dietz einen Brauchbaren 2-Wege Verteidiger und mit Mo. Müller einen Top-Blueliner :lol:
Dann können wir uns auch einen defensiv ausgerichteten Sieloff mit AL leisten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich glaub das auch noch Sieloff gehen muss ebenfalls Mac und Roach als 9 Verteidiger bleiben wird
AL
AL
AL
AL
Dietz
Mo
Senne
Glötzl
Roach

Tor
Shilin: Pante
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.05.2022, 23:03 Ich glaub das auch noch Sieloff gehen muss ebenfalls Mac und Roach als 9 Verteidiger bleiben wird
AL
AL
AL
AL
Dietz
Mo
Senne
Glötzl
Roach

Tor
Shilin: Pante
Vier AL für die Verteidigung? Wow,
wenn Ich ehrlich sein soll, scheint mir das doch etwas viel.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Taucher »

Ich würde mich aber nicht wundern wenn’s so kommt …
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shorthander »

Habe gerade in Der Rheinpfalz gelesen, dass Pantkowski bei den Adlern als Ersatz für Endras im Gespräch ist.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

shorthander hat geschrieben: 07.05.2022, 08:17 Habe gerade in Der Rheinpfalz gelesen, dass Pantkowski bei den Adlern als Ersatz für Endras im Gespräch ist.
Andere in deren Umfeld sagen das er schon hier Unterschrieben hat .

Warten wir mal ab.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

Da geistert doch alles durch die Presse momentan. Zunächst war es Krefeld, als die abgestiegen sind war der Vertrag unwirksam, dann wir oder Adler oder vielleicht doch die DEG.

Pante ist halt offensichtlich nicht unbegehrt. Alter, deutscher TW, gute Anlagen.

Wenn er zu uns kommen würde, wäre das sicher ziemlich gut. Aber offensichtlich gibt es grad kaum verlässliche Quellen. Eine Zeile in der RP...

Ich glaube da müssen wir einfach abwarten.

Sollte wirklich keiner von Sieloff, Mac, Roach (bitte bitte bitte nicht) verlängern, dann haben wir ja tatsächlich etwas Platz im Kader. Gut offensiv wäre so ein Spot von Sill schön gewesen. So ich klopfe dreimal auf Holz, dass dieser Platz dann auch wirklich kommt. :lol: und nicht am Ende von dem Eishockeygott aka "zukünftiger Nationalspieler" ausgestaltet wird.

Ps: ich fand Mac eine der besseren Nachverpflichtungen der Haie. War in der tiefen Phase im Februar einer der wenigen die mir gefallen haben (ich war zum Beispiel in Nürnberg, tolles Spiel... aber da war er der einzige der vorangegangen ist) und auch so gutes Auge gehabt. Jedoch wäre er auch für mich so eine klassische Haie-Verpflichtung. Paar gute Spiele dafür direkt ein Vertrag. Ich würde den 1.Center lieber anders besetzen. Ich finde bei Nachverpflichtungen müssen die einen schon ziemlich vom Hocker reißen für einen Anschlussvertrag (s. zB. und auch als letztes Beispiel Ryan Jones)
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Ich mache mir gerade unangenehme Gedanken. Ich finde es eine ziemliche Verarsche den Fans den Begriff „unangenehm sein“ , was eigentlich ein absolutes Basic beim Eishockey darstellen sollte, als Ei des Kolumbus zu verkaufen.
Vielleicht heißt es dann beim nächsten Mal:
„Wir müssen Forechecken“
„Wir müssen Schüsse blocken“
Die Liste liesse sich noch erweitern.
Hinzu kommt ja auch dann die Frage:
„Waren wir wirklich unangenehm (genug)?“
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.05.2022, 11:01
shorthander hat geschrieben: 07.05.2022, 08:17 Habe gerade in Der Rheinpfalz gelesen, dass Pantkowski bei den Adlern als Ersatz für Endras im Gespräch ist.
Andere in deren Umfeld sagen das er schon hier Unterschrieben hat .

Warten wir mal ab.
"Hello?"
"Drew? Its Pante"
"Who?"
"The wookie you were not able to score against"
"Haha, funny, hane Played. Nice try. Whats up?"
"Well, i signed a contract in cologne & got a better Option now..."
"Ahh, understood, pretty easy. Tell them both, Uwe and Philipp, that you don't like their haircut."
"Thats it?"
"Thats it"
Antworten