Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Cory Millen
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cory Millen »

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... in-czarnik

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... hael-stone

Das wären 2 die ich mir vorstellen könnte….

Aber vermutlich vor allem Stone zu teuer…
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Da wir jetzt anscheinend bei Wünsch-dir-was angekommen sind:
Grosenick
Shilin
Lunemann
Willerscheid
Sennhenn-Holos
Ugbekile-McKeown
Harrington-Fohrler
Glötzl-Hafenrichter
Tropmann
F.Tiffels-O‘Regan-Akeson
Bück-Quine-Ferraro
Kammerer-Matsumoto-Chrobot
Üffing-Barinka-Dumont
Oblinger
VanCalster-Steck-Büsing
Also Ich weiß das Ihr viele Fragen habt,also:
-Die Abgänge Ugbekile,Dumont und Barinka haben sich heimlich zurück geschlichen.
-Die Rückkehrer F.Tiffels, Fohrler und Akeson hatten Haimweh
-Das Knie von Holos wurde durch Hand auflegen geheilt
-MoMü wird bei den Haien Chief of Social Media, hat fürs Eishockey jetzt keine Zeit mehr
-Edwards kann sein Glück nicht glauben und erklärt bewegt seinen Rücktritt vom Sport
-Die Körpersprache von Thuresson zuletzt hat nicht getäuscht: „Ich fühle mich so alt.“
-Sill und Olver werden als Carepaket nach Berlin geschickt, das die da nach den Verlust von Niederberger aller Chancen beraubt, schön unangenehm sind.
-Uvira skatet noch irgendwo ziellos umher, wurde inzwischen als vermisst gemeldet.
Also alles ganz einfach, oder?
Aber Spaß beiseite mache gleich neues Thema auf: „Spielervorschläge 2022/2023“ , da können wir uns dann alle schön auskotzen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Gute Idee. Ich würde der Einfachheitshalber die Haie gegen die Eisbären eintauschen. Natürlich zum gleichen Geld. Also, geschätzt 70% billiger… :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Ja könnte sein das ein Wissmann 70% billiger als Mo ist :lol: vielleicht nicht ganz 70% aber 50% bestimmt :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Avalanche »

Bin unsicher, ob es schonmal Erwähnung gefunden hat, aber laut RP Online wird Pantkowski in Köln gerüchtet.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Avalanche hat geschrieben: 05.05.2022, 18:23 Bin unsicher, ob es schonmal Erwähnung gefunden hat, aber laut RP Online wird Pantkowski in Köln gerüchtet.
Da wär ich zum Einen sehr erstaunt :shock: und zum Anderen sehr erfreut 8-)

Mit nem Duo bzw Trio Pantkowski Shilin Lünemann könnte ich prima leben

Und ja ich weiss auch das dies wahrscheinlich keine High End Lösung ist und wahrscheinlich auch keine langfristige denn ich sehe Pantkowski früher oder später wieder in Mannheim
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zuthinho »

shark1973 hat geschrieben: 05.05.2022, 14:39 Da wir jetzt anscheinend bei Wünsch-dir-was angekommen sind:
Grosenick
Shilin
Lunemann
Willerscheid
Sennhenn-Holos
Ugbekile-McKeown
Harrington-Fohrler
Glötzl-Hafenrichter
Tropmann
F.Tiffels-O‘Regan-Akeson
Bück-Quine-Ferraro
Kammerer-Matsumoto-Chrobot
Üffing-Barinka-Dumont
Oblinger
VanCalster-Steck-Büsing
Also Ich weiß das Ihr viele Fragen habt,also:
-Die Abgänge Ugbekile,Dumont und Barinka haben sich heimlich zurück geschlichen.
-Die Rückkehrer F.Tiffels, Fohrler und Akeson hatten Haimweh
-Das Knie von Holos wurde durch Hand auflegen geheilt
-MoMü wird bei den Haien Chief of Social Media, hat fürs Eishockey jetzt keine Zeit mehr
-Edwards kann sein Glück nicht glauben und erklärt bewegt seinen Rücktritt vom Sport
-Die Körpersprache von Thuresson zuletzt hat nicht getäuscht: „Ich fühle mich so alt.“
-Sill und Olver werden als Carepaket nach Berlin geschickt, das die da nach den Verlust von Niederberger aller Chancen beraubt, schön unangenehm sind.
-Uvira skatet noch irgendwo ziellos umher, wurde inzwischen als vermisst gemeldet.
Also alles ganz einfach, oder?
Aber Spaß beiseite mache gleich neues Thema auf: „Spielervorschläge 2022/2023“ , da können wir uns dann alle schön auskotzen.
Köstlich!
Und ich unterschreibe alle mehr oder wenig ironischen Punkte :lol:
Uvira wird noch lange umher skaten nachdem das Universum aufgehört hat zu existieren
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

harkonnon hat geschrieben: 05.05.2022, 19:15
Avalanche hat geschrieben: 05.05.2022, 18:23 Bin unsicher, ob es schonmal Erwähnung gefunden hat, aber laut RP Online wird Pantkowski in Köln gerüchtet.
Da wär ich zum Einen sehr erstaunt :shock: und zum Anderen sehr erfreut 8-)

Mit nem Duo bzw Trio Pantkowski Shilin Lünemann könnte ich prima leben

Und ja ich weiss auch das dies wahrscheinlich keine High End Lösung ist und wahrscheinlich auch keine langfristige denn ich sehe Pantkowski früher oder später wieder in Mannheim
Ein Pantkowski wäre Granate! Kann mir sogar vorstellen, dass wenn er kommt & Shilin die zwei ist, er sogar Mannheim widerstehen würde, auch langfristig. Natürlich vorausgesetzt hier ändert sich was.

Und nen Hunni fürn Frisör leg ich drauf
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

wenn Lunemann im Kader bleibt 2 Hunnis :lol:

Bild

und ne Idee für die Torhüter Maske :lol:

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Neuer Hauptsponsorslogans habe ich schon.
"Saves mit Head & Shoulders", oder so.

Aber zurück zu Pantkowski. Das ist zu schön um wahr zu sein. Hat jemand denn auch einen Link als Quelle oder nur "Irgendwo bei Rponline"? Finde da irgendwie nüscht.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Score-A-Lot »

theemb23 hat geschrieben: 05.05.2022, 22:31 Neuer Hauptsponsorslogans habe ich schon.
"Saves mit Head & Shoulders", oder so.

Aber zurück zu Pantkowski. Das ist zu schön um wahr zu sein. Hat jemand denn auch einen Link als Quelle oder nur "Irgendwo bei Rponline"? Finde da irgendwie nüscht.
https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-69025223
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

Shilin folgt den Haien auf Instagram... vielleicht kommt dann bald auch die offizielle Meldung der Haie ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Ein deutsches Duo wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Da wir eine wichtige AL gespart haben.
Pante und Shinin ist eine gute Lösung
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Das wäre super und ich hoffe diese Kombination heißt, dass beide oder am besten alle drei auch spielen. Kann mir irgendwie auch vorstellen, dass es eine AL als 1 Shihin als 2 und Pante als Klemmbretthalter ähm 3 spielt.
Das wäre fatal auf sehr vielen Ebenen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 06.05.2022, 09:04 Das wäre super und ich hoffe diese Kombination heißt, dass beide oder am besten alle drei auch spielen. Kann mir irgendwie auch vorstellen, dass es eine AL als 1 Shihin als 2 und Pante als Klemmbretthalter ähm 3 spielt.
Das wäre fatal auf sehr vielen Ebenen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Glaub ich nicht. Der wird die Abwehr stark machen und mit 4 AL plus Dietz, Mo, Senne und Glötzl.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

So jetzt aber erst mal langsam mit den durchgehenden Gäulen

Das ist ein Gerücht das bisher nur auf einer eingestreuten Zeile der rheinischen Post basiert

Das es für die Haie eine wünschenswerte Konstellation wäre mit dem Trio Shilin/Pantkowski/Lunemann herrscht ja weitgehend Einigkeit

Nur sehe ich nicht so richtig das wünschenswerte aus der Sicht von Pantkowski

Er ist in Dorf derzeit die klare 1A vor Hane ----> ob er das auch mit Shilin wäre ? ....
Dorf war 9. der Hauptrunde Haie 10. Und bei Dorf nie in Gefahr die Playoffs zu verpassen geschweige in Abstiegsgefahr zu kommen.... die Haie dagegen schon ----> warum also zum schlechteren Team wechseln ?
gefühlt ist Pantkowski der Torhüter Kronprinz in Mannheim er würde dort bei Rücktritt von Endras 1b Goalie in einem Spitzenteam und perspektivisch irgendwann Brückmann als #1 ablösen analog zur Vita Brückmann ---> warum also nach Köln wenn in Mannheim viele Türen offen stehen ?
Trainer Krupp ist nicht bekannt dafür viel Zeit und Geduld in junge Spieler geschweige denn Torhüter zu investieren, Kreis hat das getan was Hansson für ein Typ Trainer ist weiss ich nicht ----> warum also als Jungspund ohne Not zu Krupp wechseln ?

Ich sehe jetzt nicht was für Pantkowski der grosse Anreiz sein könnte von Dorf nach Köln zu wechseln, auch in Betrachtung des aktuellen Haie Kaders nichts was ihm sagen könnte ja bei den Haien geht aber jetzt richtig die Lucy ab Richtung Top Team

Würde mich zwar freuen wenn es so kommt aber noch mehr würde es mich wundern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

harkonnon hat geschrieben: 06.05.2022, 10:06
......was Hansson für ein Typ Trainer ist weiss ich nicht ----> warum also als Jungspund ohne Not zu Krupp wechseln ?
Die "Lücke" kann ich schließen - wird leider auch kein Argument, dafür dass Pantkowski wechseln sollte.

Hansson dürfte nicht als bekannter Seniorenbetreuer die Academy des EV Zug für 3 Jahre leiten (Head of Development).
In den Jahren davor wird er vermutlich auch sehr gut entwickelt haben, um den Posten angeboten zu bekommen.

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... vz-academy
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 06.05.2022, 10:06 So jetzt aber erst mal langsam mit den durchgehenden Gäulen

Das ist ein Gerücht das bisher nur auf einer eingestreuten Zeile der rheinischen Post basiert

Das es für die Haie eine wünschenswerte Konstellation wäre mit dem Trio Shilin/Pantkowski/Lunemann herrscht ja weitgehend Einigkeit

Nur sehe ich nicht so richtig das wünschenswerte aus der Sicht von Pantkowski

Er ist in Dorf derzeit die klare 1A vor Hane ----> ob er das auch mit Shilin wäre ? ....
Dorf war 9. der Hauptrunde Haie 10. Und bei Dorf nie in Gefahr die Playoffs zu verpassen geschweige in Abstiegsgefahr zu kommen.... die Haie dagegen schon ----> warum also zum schlechteren Team wechseln ?
gefühlt ist Pantkowski der Torhüter Kronprinz in Mannheim er würde dort bei Rücktritt von Endras 1b Goalie in einem Spitzenteam und perspektivisch irgendwann Brückmann als #1 ablösen analog zur Vita Brückmann ---> warum also nach Köln wenn in Mannheim viele Türen offen stehen ?
Trainer Krupp ist nicht bekannt dafür viel Zeit und Geduld in junge Spieler geschweige denn Torhüter zu investieren, Kreis hat das getan was Hansson für ein Typ Trainer ist weiss ich nicht ----> warum also als Jungspund ohne Not zu Krupp wechseln ?

Ich sehe jetzt nicht was für Pantkowski der grosse Anreiz sein könnte von Dorf nach Köln zu wechseln, auch in Betrachtung des aktuellen Haie Kaders nichts was ihm sagen könnte ja bei den Haien geht aber jetzt richtig die Lucy ab Richtung Top Team

Würde mich zwar freuen wenn es so kommt aber noch mehr würde es mich wundern
Er wollte ja schon aus Düsseldorf weg und man spricht von einem besser dotierten Vertrag. Ohne Zahlen zu kennen gehe ich davon aus das wir einiges mehr bereit zu Zahlen sind als Düsseldorf.

Ich meine das Pante auch erst in den Playoffs die Nr 1 war .

Bin mir da aber nicht sicher.

Hier würden die beiden sich wahrscheinlich den Job teilen .

In Mannheim zb würde er bestimmt weniger als bei uns spielen.

Jetzt mal Abwarten ob es so kommt.

Denke wir sind uns einig das es wünschenswert wäre.
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

harkonnon hat geschrieben: 06.05.2022, 10:06 [...]
Würde mich zwar freuen wenn es so kommt aber noch mehr würde es mich wundern

Wundern wäre für mich etwas zu hoch.
- Klare Nr.1 ist er ja erst in den PO gewesen, vorher hat er ja 60/40 mit Hane geteilt.
Evtl. Ne Lösung wie bei den Oilers am Ende?
4 Starts Smith/pante, 2 Koskinnen
/shilin mit kleinen Varianten drin wenn einer gerade heiß war.
- er hatte ja angeblich bei den krefis unterschrieben, DAS wäre für mich nen Hammer gewesen und hätte dann ja auch den shilin im Nacken.
- Dorf ist ja auch nicht auf Rosen gebettet und ein bekannter von mir hat ne DK da & meinte, dass er wohl etwas mehr Geld möchte.

Ich glaube Mannheim wird den erst als fertigen Starter irgendwo abwerben, da sind evtl 2-3 Jahre in Kölle ideal
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Zumal ein Profi auch ein bisschen ans hier und jetzt denken sollte. In Mannheim in 3 Jahren der Star zu sein ist eine schöne Perspektive, aber vlt jetzt mehr Geld zu ziehen, lockt auch. Als Profisportler kann es halt auch jederzeit vorbei sein.

Aber ist natürlich alles hochgradig Spekulatius. Aber viel mehr haben wir im Moment halt nicht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Da es sich um die wichtigste Position handelt wäre es nett mal was offizielles zu hören
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Quak hat geschrieben: 06.05.2022, 11:53 Zumal ein Profi auch ein bisschen ans hier und jetzt denken sollte. In Mannheim in 3 Jahren der Star zu sein ist eine schöne Perspektive, aber vlt jetzt mehr Geld zu ziehen, lockt auch. Als Profisportler kann es halt auch jederzeit vorbei sein.

Aber ist natürlich alles hochgradig Spekulatius. Aber viel mehr haben wir im Moment halt nicht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das wollte ich damit ja sagen. Hier kann er sich entwickeln, evtl mehr verdienen & dann den nächsten Schritt nach Mannheim machen, mehr sind wir ja aktuell nicht.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Naja, die 1b Position in Mannheim ist ja nun frei, weil Endraß zurück nach Augsburg geht.

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben: 06.05.2022, 12:37 Naja, die 1b Position in Mannheim ist ja nun frei, weil Endraß zurück nach Augsburg geht.

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Geht lt. Gerüchten Ancicka hin
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Die Verpflichtung von Aubry ist offiziell.
Antworten