Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Bei Uvira und Edwards ist es doch im Prinzip ganz einfach

Noch laufender Vertrag den man teuer auflösen müsste (Teuer deshalb weil man Abfindung und nen Neuen Spieler finden müsste) Perspektivisch auch teuer weil neue Spieler die hier hinkommen sollen auch wissen wieviele Verträge hier aufgelöst wurden und das direkt einpreisen in den Verhandlungen

Matsumoto ist natürlich ne andere Sache (und auch noch nicht fix ohne deutschen Pass)

Aber auch wenn der Zahn der Zeit deutlich nagt hat er immer noch über 40 Punkte gemacht

Da bist du dann bei der Grundsatzfrage ob man auf nen alten Knochen auf der Zielgeraden Eiszeit und sicher auch Geld verteilt Das wird bei Einsparung der AL sicher nicht weniger

Ich hätte es bei Matsumoto definitiv nicht gemacht aber genauso definitiv Edwards und Uvira nicht aufgelöst
Bei allen 3 spielt der finanzielle Teil ne untergeordnete Rolle

Aber ist Matsumoto mit deutschem Pass vom Grundsatz her wirklich ne andere Baustelle als Dietz, Bast oder auch Pöpperle, Roach,Olver, Barinka oder auch Bires (der hat wenigstens etwas Zeit in deutschen Nachwuchsligen gespielt) ?


Aber mit einer bestehenden Verteidigung
Mo Edwards
Dietz Sennhenn
Glötzl

Wo wäre da ne Verbesserung wenn man jetzt Sieloff hält und nur 1 weiteren AL Spot für den Ersatz von Holøs hat ?
Nen besseren als Holøs wird man kaum finden aber selbst wenn der AL ähnlich gut ist

Im Endeffekt hat man dann Ugbekile und Zerressen und Roach durch Dietz ersetzt. Und ob Zerressen oder Roach nicht doch bleiben ist ja noch in der Schwebe

Das ist im Endeffekt die gleiche Verteidigung wie letzte Saison nur eben 1 Jahr älter
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 01.05.2022, 22:25 Bei Uvira und Edwards ist es doch im Prinzip ganz einfach

Noch laufender Vertrag den man teuer auflösen müsste (Teuer deshalb weil man Abfindung und nen Neuen Spieler finden müsste) Perspektivisch auch teuer weil neue Spieler die hier hinkommen sollen auch wissen wieviele Verträge hier aufgelöst wurden und das direkt einpreisen in den Verhandlungen

Matsumoto ist natürlich ne andere Sache (und auch noch nicht fix ohne deutschen Pass)

Aber auch wenn der Zahn der Zeit deutlich nagt hat er immer noch über 40 Punkte gemacht

Da bist du dann bei der Grundsatzfrage ob man auf nen alten Knochen auf der Zielgeraden Eiszeit und sicher auch Geld verteilt Das wird bei Einsparung der AL sicher nicht weniger

Ich hätte es bei Matsumoto definitiv nicht gemacht aber genauso definitiv Edwards und Uvira nicht aufgelöst
Bei allen 3 spielt der finanzielle Teil ne untergeordnete Rolle

Aber ist Matsumoto mit deutschem Pass vom Grundsatz her wirklich ne andere Baustelle als Dietz, Bast oder auch Pöpperle, Roach,Olver, Barinka oder auch Bires (der hat wenigstens etwas Zeit in deutschen Nachwuchsligen gespielt) ?


Aber mit einer bestehenden Verteidigung
Mo Edwards
Dietz Sennhenn
Glötzl

Wo wäre da ne Verbesserung wenn man jetzt Sieloff hält und nur 1 weiteren AL Spot für den Ersatz von Holøs hat ?
Nen besseren als Holøs wird man kaum finden aber selbst wenn der AL ähnlich gut ist

Im Endeffekt hat man dann Ugbekile und Zerressen und Roach durch Dietz ersetzt. Und ob Zerressen oder Roach nicht doch bleiben ist ja noch in der Schwebe

Das ist im Endeffekt die gleiche Verteidigung wie letzte Saison nur eben 1 Jahr älter
Ein Glück das es erst Mai und nicht August ist .
Der Sommer ist lang und der Markt groß.
Abwarten.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.05.2022, 08:29
harkonnon hat geschrieben: 01.05.2022, 22:25 Bei Uvira und Edwards ist es doch im Prinzip ganz einfach

Noch laufender Vertrag den man teuer auflösen müsste (Teuer deshalb weil man Abfindung und nen Neuen Spieler finden müsste) Perspektivisch auch teuer weil neue Spieler die hier hinkommen sollen auch wissen wieviele Verträge hier aufgelöst wurden und das direkt einpreisen in den Verhandlungen

Matsumoto ist natürlich ne andere Sache (und auch noch nicht fix ohne deutschen Pass)

Aber auch wenn der Zahn der Zeit deutlich nagt hat er immer noch über 40 Punkte gemacht

Da bist du dann bei der Grundsatzfrage ob man auf nen alten Knochen auf der Zielgeraden Eiszeit und sicher auch Geld verteilt Das wird bei Einsparung der AL sicher nicht weniger

Ich hätte es bei Matsumoto definitiv nicht gemacht aber genauso definitiv Edwards und Uvira nicht aufgelöst
Bei allen 3 spielt der finanzielle Teil ne untergeordnete Rolle

Aber ist Matsumoto mit deutschem Pass vom Grundsatz her wirklich ne andere Baustelle als Dietz, Bast oder auch Pöpperle, Roach,Olver, Barinka oder auch Bires (der hat wenigstens etwas Zeit in deutschen Nachwuchsligen gespielt) ?


Aber mit einer bestehenden Verteidigung
Mo Edwards
Dietz Sennhenn
Glötzl

Wo wäre da ne Verbesserung wenn man jetzt Sieloff hält und nur 1 weiteren AL Spot für den Ersatz von Holøs hat ?
Nen besseren als Holøs wird man kaum finden aber selbst wenn der AL ähnlich gut ist

Im Endeffekt hat man dann Ugbekile und Zerressen und Roach durch Dietz ersetzt. Und ob Zerressen oder Roach nicht doch bleiben ist ja noch in der Schwebe

Das ist im Endeffekt die gleiche Verteidigung wie letzte Saison nur eben 1 Jahr älter
Ein Glück das es erst Mai und nicht August ist .
Der Sommer ist lang und der Markt groß.
Abwarten.
Ja, die Haie warten wieder ab. Im August heißt es dann, dass der Markt leer ist und man deswegen langfristig mit Roach, Sieloff und Zeressen verlängert hat.

Hab irgendwie das Gefühl, dass die Haie mittlerweile selbst Spieler Verpflichtungen am liebsten gar nicht mehr veröffentlichen würden. Aber vielleicht holen die Haie ja auch nur Spieler von Berlin und München und können die daher noch nicht verkünden ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Das die Neuverpflichtungen über den gesamten Sommer verteilt bekannt gegeben werden, war doch schon immer so. Sind halt immer eine Möglichkeit im Sommeraufmerksamkeit zu kriegen und deshalb wird das tröpfchenweise dosiert veröffentlicht. Pogge wurde doch auch erst im September bekannt, aber wurde doch schon wesentlich früher verpflichtet zB.
Aktuell nimmt das Finale und danach die EH Weltmeisterschaft die Aufmerksamkeit in Beschlag, ich denke danach wird man vlt was von den ersten hören.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Martin91
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2008, 14:06

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Martin91 »

harkonnon hat geschrieben: 01.05.2022, 22:25 Bei Uvira und Edwards ist es doch im Prinzip ganz einfach

Noch laufender Vertrag den man teuer auflösen müsste (Teuer deshalb weil man Abfindung und nen Neuen Spieler finden müsste) Perspektivisch auch teuer weil neue Spieler die hier hinkommen sollen auch wissen wieviele Verträge hier aufgelöst wurden und das direkt einpreisen in den Verhandlungen

Matsumoto ist natürlich ne andere Sache (und auch noch nicht fix ohne deutschen Pass)

Aber auch wenn der Zahn der Zeit deutlich nagt hat er immer noch über 40 Punkte gemacht

Da bist du dann bei der Grundsatzfrage ob man auf nen alten Knochen auf der Zielgeraden Eiszeit und sicher auch Geld verteilt Das wird bei Einsparung der AL sicher nicht weniger

Ich hätte es bei Matsumoto definitiv nicht gemacht aber genauso definitiv Edwards und Uvira nicht aufgelöst
Bei allen 3 spielt der finanzielle Teil ne untergeordnete Rolle

Aber ist Matsumoto mit deutschem Pass vom Grundsatz her wirklich ne andere Baustelle als Dietz, Bast oder auch Pöpperle, Roach,Olver, Barinka oder auch Bires (der hat wenigstens etwas Zeit in deutschen Nachwuchsligen gespielt) ?


Aber mit einer bestehenden Verteidigung
Mo Edwards
Dietz Sennhenn
Glötzl

Wo wäre da ne Verbesserung wenn man jetzt Sieloff hält und nur 1 weiteren AL Spot für den Ersatz von Holøs hat ?
Nen besseren als Holøs wird man kaum finden aber selbst wenn der AL ähnlich gut ist

Im Endeffekt hat man dann Ugbekile und Zerressen und Roach durch Dietz ersetzt. Und ob Zerressen oder Roach nicht doch bleiben ist ja noch in der Schwebe

Das ist im Endeffekt die gleiche Verteidigung wie letzte Saison nur eben 1 Jahr älter

Kann dir bei allem zustimmen. Ich hoffe darauf, dass Sieloff nicht bleibt und man noch 2 spielstarke AL für die Abwehr verpflichtet.
Ansonsten sehe ich da auch kein Upgrade.

Im Sturm ist es ja noch schlimmer, wir brauchen Qualität für die Top 6 und der einzige Neuzugang in dieser Kategorie bis jetzt ist Aubry der aber für mich eher einer für die 2. Reihe ist. Wenn man tatsächlich McIntyre behält wäre das wahrscheinlich die einzige Änderung in den Top 6. Was soll dadurch besser werden?
Stattdessen hat man bereits jetzt wieder ohne Ende 3. und 4. Reihenspieler im Kader bzw. bei den gerüchteten Neuzugängen.

Uns fehlt immer noch ein Center für die erste Reihe und selbst wenn der kommt ist das im großen und ganzen das selbe wie letztes Jahr.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Wenn da nicht Transfers einer ungeahnten Qualität kommen muss man halt relativ zeitig schauen den Abstand zu den letzten beiden Plätzen groß genug zu gestalten und dann mal schauen wo es hinführt.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 02.05.2022, 20:37 Wenn da nicht Transfers einer ungeahnten Qualität kommen muss man halt relativ zeitig schauen den Abstand zu den letzten beiden Plätzen groß genug zu gestalten und dann mal schauen wo es hinführt.
Und da hast du wohl vollkommen Recht.
Wie sieht es denn aus aktuell?
Die meisten Vereine entlassen Spieler, Trainer um neue Impulse zu bringen und in Köln?
Verlängert man genau mit diesen Personen die für diesen Mist verantwortlich sind.
Am Ende zittert man wieder und wenn man es wieder glücklich schafft, kann man es als erfolgreiche Saison verkaufen.
Das es funktioniert, zeigen ja die Bilder von Fans und einige Videos vom Saisonabschluss.
Warum um Gottes Willen soll sich wirklich was ändern, wenn ihr System funktioniert und die Fans bei diesem Mist trotzdem zu den Haien pilgern?
Man muss kein Experte sein um zu sehen das man an Qualität spart und sich einige Personen die Taschen voll machen beim KEC.
Es ist unglaublich das eine wichtige Rolle im Verein komplett und gekonnt nicht besetzt wird von PW und das ist die des Sportdirektors.
Würde man diese Position mit der richtigen Person besetzen, würde man auch wieder mehr Qualität bekommen aber nur, wenn er auch seinen Job so führen darf, wie es sein muss.
Würde man diese Position so besetzen, wäre ein Krupp Geschichte in Köln und wahrscheinlich auch die Co Trainer.
Warum besetzt man diese Stelle nicht mit so einer Person?
Weil die Männerfreundschaft von Krupp und Walter höher steht als der Wohl des Vereins und das ist ein Prozess den man endlich stoppen muss.
Krupp hat schon oft bewiesen das er weder scouten kann, noch eine Mannschaft langfristig aufbauen kann und ein Philipp Walter hat schon mehr wie bewiesen, das er absolut nichts kann, ausser den Verein Jahr für Jahr tiefer in die Krise zu bringen.
Deswegen erwarte ich absolut nichts besonderes im Sommer an Spieler und geschweige denn eine frischen Mannschaft nächste Saison, mit Spielsystem oder vernünftigen Spielern die längerfristig in Köln sind.
Wird alles wie die letzten Jahre laufen :roll: :kotz:
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

Alf hat geschrieben: 03.05.2022, 05:58
Marty Murray hat geschrieben: 02.05.2022, 20:37 Wenn da nicht Transfers einer ungeahnten Qualität kommen muss man halt relativ zeitig schauen den Abstand zu den letzten beiden Plätzen groß genug zu gestalten und dann mal schauen wo es hinführt.
Und da hast du wohl vollkommen Recht.
Wie sieht es denn aus aktuell?
Die meisten Vereine entlassen Spieler, Trainer um neue Impulse zu bringen und in Köln?
Verlängert man genau mit diesen Personen die für diesen Mist verantwortlich sind.
Am Ende zittert man wieder und wenn man es wieder glücklich schafft, kann man es als erfolgreiche Saison verkaufen.
Das es funktioniert, zeigen ja die Bilder von Fans und einige Videos vom Saisonabschluss.
Warum um Gottes Willen soll sich wirklich was ändern, wenn ihr System funktioniert und die Fans bei diesem Mist trotzdem zu den Haien pilgern?
Man muss kein Experte sein um zu sehen das man an Qualität spart und sich einige Personen die Taschen voll machen beim KEC.
Es ist unglaublich das eine wichtige Rolle im Verein komplett und gekonnt nicht besetzt wird von PW und das ist die des Sportdirektors.
Würde man diese Position mit der richtigen Person besetzen, würde man auch wieder mehr Qualität bekommen aber nur, wenn er auch seinen Job so führen darf, wie es sein muss.
Würde man diese Position so besetzen, wäre ein Krupp Geschichte in Köln und wahrscheinlich auch die Co Trainer.
Warum besetzt man diese Stelle nicht mit so einer Person?
Weil die Männerfreundschaft von Krupp und Walter höher steht als der Wohl des Vereins und das ist ein Prozess den man endlich stoppen muss.
Krupp hat schon oft bewiesen das er weder scouten kann, noch eine Mannschaft langfristig aufbauen kann und ein Philipp Walter hat schon mehr wie bewiesen, das er absolut nichts kann, ausser den Verein Jahr für Jahr tiefer in die Krise zu bringen.
Deswegen erwarte ich absolut nichts besonderes im Sommer an Spieler und geschweige denn eine frischen Mannschaft nächste Saison, mit Spielsystem oder vernünftigen Spielern die längerfristig in Köln sind.
Wird alles wie die letzten Jahre laufen :roll: :kotz:
Hi Alf

Da bin ich genau deiner Meinung, auch ich bin bei meinem Herzensverein sehr kritisch mit dem ganzen was leider seit Jahren abseits des Eises geschieht.
Wenn man auf wichtigen Schlüsselpositionen einfach nur Dilletanten oder gar keinen einsetzt, dann sehen wir ja leider Jahr für Jahr die Konsequenz die daraus resultiert.
Bei mir gehen auch meist einige Posts aus emotionalen Qualen etwas daneben, aber ich kann einfach nicht verstehen, was aus diesem einstigen erfolgreichem Traditionsverein wurde.
Ich bin absolut kein Fachmann, bin einfach nur Fan seit nunmehr 40 Jahren und würde mein letztes Hemd für diesen Verein geben.
Auch wenn in der Vergangenheit (Lentstrasse Zeiten) unser Managment auch nicht immer sportlich und wirtschaftlich professionell arbeiteten, aber man hat es dennoch geschafft ein konkurenzfähiges Team aufs Eis zu bringen mit Spielern die echte Grössen waren.
Der letzte aus dieser gloreichen Zeit ist für mich Lüdemann, danach kam nichts mehr ausser Söldner und Spieler die zwar hier auf dem Eis kleben bleiben (Mo Müller) aber bei mir noch nie positive Erinnerungen hervor gerufen haben.
Aber wie gesagt es ist und bleibt mein Herzensverein und die Hoffnung stirbt zuletzt, das auch in diesem Verein sich irgendwann mal etwas zum positiven dreht ( siehe FC Köln, auch da musste man als Kölner mehr als leidensfähig sein, aber durch sinnvolle Entscheidungen hat man sportlich, als auch emotional diesen Vetein aus der Versenkung geholt).
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Martin91 hat geschrieben: 02.05.2022, 19:35
harkonnon hat geschrieben: 01.05.2022, 22:25 Bei Uvira und Edwards ist es doch im Prinzip ganz einfach

Noch laufender Vertrag den man teuer auflösen müsste (Teuer deshalb weil man Abfindung und nen Neuen Spieler finden müsste) Perspektivisch auch teuer weil neue Spieler die hier hinkommen sollen auch wissen wieviele Verträge hier aufgelöst wurden und das direkt einpreisen in den Verhandlungen

Matsumoto ist natürlich ne andere Sache (und auch noch nicht fix ohne deutschen Pass)

Aber auch wenn der Zahn der Zeit deutlich nagt hat er immer noch über 40 Punkte gemacht

Da bist du dann bei der Grundsatzfrage ob man auf nen alten Knochen auf der Zielgeraden Eiszeit und sicher auch Geld verteilt Das wird bei Einsparung der AL sicher nicht weniger

Ich hätte es bei Matsumoto definitiv nicht gemacht aber genauso definitiv Edwards und Uvira nicht aufgelöst
Bei allen 3 spielt der finanzielle Teil ne untergeordnete Rolle

Aber ist Matsumoto mit deutschem Pass vom Grundsatz her wirklich ne andere Baustelle als Dietz, Bast oder auch Pöpperle, Roach,Olver, Barinka oder auch Bires (der hat wenigstens etwas Zeit in deutschen Nachwuchsligen gespielt) ?


Aber mit einer bestehenden Verteidigung
Mo Edwards
Dietz Sennhenn
Glötzl

Wo wäre da ne Verbesserung wenn man jetzt Sieloff hält und nur 1 weiteren AL Spot für den Ersatz von Holøs hat ?
Nen besseren als Holøs wird man kaum finden aber selbst wenn der AL ähnlich gut ist

Im Endeffekt hat man dann Ugbekile und Zerressen und Roach durch Dietz ersetzt. Und ob Zerressen oder Roach nicht doch bleiben ist ja noch in der Schwebe

Das ist im Endeffekt die gleiche Verteidigung wie letzte Saison nur eben 1 Jahr älter

Kann dir bei allem zustimmen. Ich hoffe darauf, dass Sieloff nicht bleibt und man noch 2 spielstarke AL für die Abwehr verpflichtet.
Ansonsten sehe ich da auch kein Upgrade.

Im Sturm ist es ja noch schlimmer, wir brauchen Qualität für die Top 6 und der einzige Neuzugang in dieser Kategorie bis jetzt ist Aubry der aber für mich eher einer für die 2. Reihe ist. Wenn man tatsächlich McIntyre behält wäre das wahrscheinlich die einzige Änderung in den Top 6. Was soll dadurch besser werden?
Stattdessen hat man bereits jetzt wieder ohne Ende 3. und 4. Reihenspieler im Kader bzw. bei den gerüchteten Neuzugängen.

Uns fehlt immer noch ein Center für die erste Reihe und selbst wenn der kommt ist das im großen und ganzen das selbe wie letztes Jahr.
Ich muss echt lange überlegen, wann wir zuletzt einen richtigen #1 Center hatten.
Liegt wohl schon zu lange zurück.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Na ich würde schon sagen das Hager 15/16 und 16 /17 durchaus mit Gogulla als Partner vergleichbar mit Noebels und Pföderl waren und als legitime #1 Reihe agiert haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von neunzehn72 »

Naja, Sheppard würde ich sagen. Nur bei den Leute die etwas auf dem Kasten haben, werden dubioser Weise regelmäßig die Verträge aufgelöst oder fallen in Ungnade (Hager, Lalonde, Sheppard, ...)
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von MeisterYoda »

neunzehn72 hat geschrieben: 03.05.2022, 13:13 Naja, Sheppard würde ich sagen. Nur bei den Leute die etwas auf dem Kasten haben, werden dubioser Weise regelmäßig die Verträge aufgelöst oder fallen in Ungnade (Hager, Lalonde, Sheppard, ...)
Einzig bei Hager würde ich dir zustimmen. Der hatte einen Anschlussvertrag bei München unterzeichnet, was bei handelnden Personen der Haie ein Mimimi der Befindlichkeiten auslöste.
Sheppard ist aus eigener Veranlassung (Familie) gegangen.
Inwieweit "Familie" ein Synonym für "ich möchte keine coronabedingten Gehaltseinbußen hinnehmen" ist, lässt sich hier nicht klären.

Lalonde hatte bei seinen vorherigen Arbeitgebern schon den Ruf eher zur Kategorie "problematisch" zu gehören und neben genialen Momenten war da sehr viel Dünnpfiff auf dem Eis.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Bis Ehrhoff kam und Lalonde mehr als in die Ecke gestellt wurde, fand ich das nicht sooooo problematisch und er war ein richtiger Nummer 1 Verteidiger.

Wenn du eine gute Saison spielst und es wird eine zweite Nummer 1 geholt die auch direkt die ganze Liebe des Coaching Staffs in allen Situationen bekommnt, kann ich bei einem emotionalen Spieler schon jeden Frust verstehen.

Abzüglich des Namens und des haben wollens hatten wir Ehrhoff damals nicht nötig.

Also nicht falsch verstehen, Ehrhoff war natürlich noch ein mehr als guter Spieler, aber die Situation mit ihm und Lalonde wurde richtig beschissen gehandhabt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Die ganze Ehrhoff Prozedur die der KEC damals betrieben hat war im Prinzip kontraproduktiv
Das kann man aber Ehrhoff nicht vorwerfen, der kommt mir nicht wie der Typ vor den man bauchpinseln muß

Nicht nur Lalonde wurde da zuruckgestuft in Punkto Wichtigkeit, sondern im Prinzip Alle anderen Spieler
Noch auffälliger war das im Prinzip bei Freddie Eriksson der auf einmal kaum noch Zeit in Überzah bekommen hat
Eriksson war nur nicht der Typ der seine "Verwunderung" darüber so offen auf dem Eis gezeigt hat

Aber wenn man sich das mal überlegt

Vor ca 5 Jahren hatte man mit
Ehrhoff,
Lalonde
und Eriksson drei hochveranlagte Offensivverteidiger

Heute bzw letzte Saison hatte man
Edwards (der einzige mit Offensivskills und 2 eher schwachen persönlichen Spielzeiten)
Mo und je 1x Gagne (den Krupp mehr ins PK als ins PP gesteckt hat :o )
sowohl einen Hauch von Holøs (für weniger als 10 Spiele und der ausserdem auch kein PP Spezialist ist bzw war)

Und das schlimme daran ich bin mir nicht mal sicher ob die Version der letzten 2 Jahre weniger prozentualen Anteil am Etat gefressen hat (schwer zu beurteilen mit den Corona Einbussen)
Aber in Punkto Offensivskills liegen da Welten zwischen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Shawn Beauchamp-Lalonde. Der Kerle ist auch erst 32. Wäre doch einer zum zurückholen. Bestes Haiealter und Stallgeruch. :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

zumindest wäre dann Roach nicht so oft der letzte der ins Verteidigungsdrittel zurück kommt :lol:

am besten beide zusammen spielen lassen :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Also darüber kann Krupp doch nur lachen.

Bast, Sill, Oblinger in eine Reihe. Das hast du 3 Angreifer im besten Defensiv Stil. - Ähm 3 Angreifer im 2 Wege Stil.
Mit Lalonde und Roach dann 2 Verteidiger die doch beste Offensiv Aktionen einleiten können, weil sie nicht schnell genug hinten sind. - Ähm weil sie das Angriffsspiel beleben könnten.

Ihr Amateure :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich duck mich mal weg, bevor im Forum was geflogen kommt ;)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Das einzige Problem bei Ehrhoff/Lalonde war doch, dass sie den Nummer 1 Spot von Mo unnötigerweise blockiert haben!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 04.05.2022, 07:58 Das einzige Problem bei Ehrhoff/Lalonde war doch, dass sie den Nummer 1 Spot von Mo unnötigerweise blockiert haben!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Gut das auch andere so zynisch wach geworden sind. Danke dafür.
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Desjardins kriegt keinen neuen Vertrag in Mannheim.
Bitte sagt mir einer:" Du trottel, der geht doch nach xyz" und nicht zu den Haien als riesiger ex nhler, der krass in Mannheim gepunktet hat, ausser letzte Saison, und der als w/c totaaaaaal variabel ist
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

theemb23 hat geschrieben: 04.05.2022, 20:46 Desjardins kriegt keinen neuen Vertrag in Mannheim.
Bitte sagt mir einer:" Du trottel, der geht doch nach xyz" und nicht zu den Haien als riesiger ex nhler, der krass in Mannheim gepunktet hat, ausser letzte Saison, und der als w/c totaaaaaal variabel ist
Pssssst, jetzt bring Hr. Krupp doch nicht auf Ideen.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HaieRainer »

Ich finde ja eher den Kollegen hier interessant:

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... sse-graham
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Viel zu jung der Graham. :D

Und wenn die auch nur einmal hier reingucken würden bei der Kaderplanung, dann müssten die doch nen Nervenzusammenbruch kriegen :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Graham wird in Mannheim gerüchtet…
Finnisher34
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2022, 20:05
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Finnisher34 »

Antworten