Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

CKS hat geschrieben: 21.04.2022, 23:34 Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet OnLine vorab:

Trainer Uwe Krupp will sein Team über den Sommer in allen Mannschaftsteilen verbessern. „Wir brauchen einen guten Kader“, sagte Krupp nach dem K.o. gegen Berlin. „Vom Personal her waren wir nicht so besetzt, wie wir es sein müssen.“ Größter Schwachpunkt der Haie 2021/22 waren die Torhüterleistungen.

Hier hat der Verein, wie zu hören ist, bereits einen neuen Mann verpflichtet, aber noch nicht bestätigt: Vom Absteiger Krefeld kommt der Russe Oleg Shilin (30), der auch einen deutschen Pass hat, eingeplant ist Shilin wohl als Nummer 1b im Haie-Tor.

Der zweite Goalie wird noch gesucht, es gibt zwei Optionen: Entweder versuchen die Kölner noch einen Torhüter mit deutscher Nationalität zu rekrutieren, um sich eine der maximal elf Ausländerstellen für den Bereich der Feldspieler aufzusparen. Oder sie suchen auf dem internationalen Markt nach einem Goalie von Nummer-1-Format.

Weitere Personalien gelten als sicher: Aus Ingolstadt kommt der kanadische Mittelstürmer Louis-Marc Aubry (30). Aus Mannheim kehrt der deutsch-kanadische Center Jason Bast (32) zurück zum KEC, für den er schon 2019/20 spielte. Auch Angreifer Carter Proft (27), der aus Düsseldorf zum KEC wechseln soll, ist ein Deutsch-Kanadier. Zudem sind zwei Stellen in der Defensive wohl schon besetzt. Der Däne Jesper Jensen Aabo (30), der in Krefeld spielte, soll sich mit den Haien einig sein, genauso wie der Deutsch-Tscheche Stanislav Dietz (31), der drei Jahre lang in Bremerhaven aktiv war.

Ein weiterer Abschluss ist fast perfekt: Die Kölner Haie stehen kurz davor, einen neuen Vertrag mit ihrer Spielstätte, der Lanxess-Arena, zu unterzeichnen. Er soll diesmal über drei Jahre laufen.

Personalien mit Fragezeichen
Es gibt zudem Personalien mit Fragezeichen: Der kanadische Angreifer Jon Matsumoto steht kurz vor der Einbürgerung, die Haie haben ihn als deutschen Spieler eingeplant. Das heißt: Bis zum September muss er den deutschen Pass haben, um weiter für den KEC zu spielen. Dass der kanadische Center David McIntyre in Köln bleibt, ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. Auch mit den Verteidigern Pascal Zerressen und Alex Roach führe man noch Gespräche, teilte der KEC mit.

Den norwegischen Defensivmann Jonas Holös würden die Haie gern halten. Ob der 34-Jährige aber tatsächlich bleibt, hängt einerseits davon ab, wie seine familiären Pläne aussehen. Und andererseits davon, ob sein Knie mitspielt. Holös hatte im vergangenen August einen Knorpelschaden erlitten, erst ab März gespielt und manchmal noch Probleme mit dem Knie gehabt. In Viertelfinal-Spiel zwei gegen Berlin brach er sich außerdem eine Hand. Auch der 27-jährige US-Verteidiger Patrick Sieloff könnte, wenn er wollte, in Köln verlängern. Doch auch er weiß noch nicht, ob er es familiär hinbekommt, fern der Heimat zu spielen.
Dieser Artikel hat es am Freitag fast unverändert in die Printausgabe geschafft einzige etwas geänderte Passage ist die mit den Torhütern

Nach wie vor wird der Zweite Goalie gesucht
Nach wie vor 2 Optionen Deutscher Goalie oder AL
Zum deutschen Goalie wurde aber hinzugefügt das es keinen Kandidaten mit den nötigen Voraussetzungen auf dem Markt gibt (wie überraschend) und deswegen die Lösung mit einem AL die wahrscheinlicher ist

Wenig Änderungen bezogen als auf den Gesamtartikel aber evtl Entwarnung es könnte die Lösung aus dem Birkenhain erwogen werden


Aber eben Wachsweich formuliert damit mit üblichen der Markt ist leer Gesülze noch den Danny freudestrahlend präsentieren kann .... quasi den verbesserten Pöpperle der wurde ja hier auch als 100% Verbesserung zu Weitzmann von den üblichen Verdächtigen abgefeiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Moritz Müller ist definitiv einer der bekanntesten Spieler Deutschlands.

Ist er einer der besten?

Ist die Rolle die er auf dem Eis hat gemessen an den Skills richtig?

Ist das Paket Moritz Müller vielleicht gemessen an den Skills günstiger zu bekommen mit anderem Namen?

Das mag sich jeder selber beantworten.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 23.04.2022, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Naja, geht in Richtung von dem was Millencolin richtigerweise geschrieben hat. Er vermarktet sich sehr gut, hat ne hohe Social Media-Präsenz und wurde vom Club als Aushängeschild auserkoren. Wir im Forum beurteilen ihn halt sportlich, und das ist eher dünn, gemessen an (auch seinen eigenen) Ansprüchen. Zudem ist er für einige inklusive mich halt ein, wenn nicht sogar das Gesicht des Misserfolgs. Und zwar seit Jahren. Daher diese Diskrepanz.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 23.04.2022, 12:49 Moritz Müller ist definitiv einer der bekanntesten Spieler Deutschlands.

Ist er einer der besten?

Das mag sich jeder selber beantworten.
Es fehlen vielleicht Kleinigkeiten :lol: Ein bischen hier und ein bischen da ist noch ein wenig ausbaufähig

Ich würde Stand heute fast sicher davon ausgehen das er bei der WM auch mehr PP spielt als dieser Jungspund aus Detroit
Und nächste Saison hier wieder mehr als Edwards sowie die potentiell noch offenen Jensen-Aabo, Holøs und Dietz
Ist die Rolle die er auf dem Eis hat gemessen an den Skills richtig?

Ist das Paket Moritz Müller vielleicht gemessen an den Skills günstiger zu bekommen mit anderem Namen?
Da stellt sich dann in beiden Fällen wenn es so kommt nicht mehr die Frage was "günstiger" zu bekommen ist :twisted: :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marathonman
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2017, 15:55
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marathonman »

Ist wohl leider so.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Was soll man dazu noch sagen? :lol:
Zum Saison Abschluss gehen bestimmt keine Event Fans hin sondern die, die Mannschaft und einzelne Spieler sehen wollen.
Wenn dann ein Mo Müller wie Christian Ronaldo gefeiert wird, sagt das halt viel über unsere Fans aus . :roll:
Durch solche Veranstaltungen wird der Verein bestätigt und es wird weiter gehen wie immer. :roll:
Wie ich schon oft gesagt habe!
Würde der KEC so effektiv arbeiten an der Mannschaft und Qualität wie sie das machen um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen, dann würden wir permanent im Halbfinale stehen.
Unfassbar wieviele sich von diesem Mist blenden lassen was der KEC abliefert. :roll:
Und das Ar...... pudern gestern von den Fans hat ja wunderbar geklappt und die Spieler gehen nach Hause und die Verantwortlichen und sagen sich ! Man was sind wir top und alles richtig gemacht.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von millencolin »

Mo ist eben unser Posterboy und Vorzeigesportler. Der Eispoldi von Köln, hihi. Neben dem Eis kann man keine Negtivaspekte finden und ich erinnere mich auch nicht an negative Erfahrungsberichte anderer Spieler aus der Liga. Er ist schon ewig dabei und man kennt ihn.

Sportlich finde ich ihn schwer zu bewerten. Physisch ist der für sein Alter gut trainiert, da fehlt es nicht an Ehrgeiz und die Ausdauer leidet auch nicht.

Am Ende entscheidet der Trainer ob und was er spielt. Kein Spieler würde sich weigern PP zu spielen oder eine Shift nicht zu fahren.

Vom Skillset ist es limitiert, sein Gehalt sicher nicht gering (aber eben auch nur eine Vermutung)

1. Block und PP QB, sehe ich nicht bei ihm.

Solider ShutDown Defender im 3. Block und als PK. Definitiv!

Man kann ihm anrechnen dass er so lange hier ist, alle Höhen und Tiefen mitmacht und dem Verein treu ist. Sowas ist seltenn und passiert heute nur dann wenn es sportlich auch 1a läuft. Das gebe ich ihm.

Unterm Strich ist seine Rolle im Team aber die falsche, und oft kostet das uns Tore oder Spiele. Aber das ist die Entscheidung vom Trainer. Mo kämpft und rackert sich ab, das kommt gut an. Leider ist vieles davon unnötig und verschwendete Energie.

Sollte Müller morgen weg sein und in einem anderen Verein richtig eingesetzt werden würde man merken was man an ihm hatte.

Aber aktuell im PP, als QB, als jemand der den ersten Pass spielt... nein, da bekomm ich manchmal ne Hasskappe wenn er am Puck ist und muss mir immer wieder klar machen dass der Trainer die Entscheidung trifft...

Unterm Strich eine schwierige Personalie....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von millencolin »

Alf hat geschrieben: 23.04.2022, 13:13 Was soll man dazu noch sagen? :lol:
Zum Saison Abschluss gehen bestimmt keine Event Fans hin sondern die, die Mannschaft und einzelne Spieler sehen wollen.
Wenn dann ein Mo Müller wie Christian Ronaldo gefeiert wird, sagt das halt viel über unsere Fans aus . :roll:
Durch solche Veranstaltungen wird der Verein bestätigt und es wird weiter gehen wie immer. :roll:
Wie ich schon oft gesagt habe!
Würde der KEC so effektiv arbeiten an der Mannschaft und Qualität wie sie das machen um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen, dann würden wir permanent im Halbfinale stehen.
Unfassbar wieviele sich von diesem Mist blenden lassen was der KEC abliefert. :roll:
Und das Ar...... pudern gestern von den Fans hat ja wunderbar geklappt und die Spieler gehen nach Hause und die Verantwortlichen und sagen sich ! Man was sind wir top und alles richtig gemacht.
Nichtmal ansatzweise was zum Thema.

Der KEC nervt dich, die Fans nerven dich, andere sollen was machen, die Fanclubs sollen mal was machen...

Das 62628 Posting mit dem selben Inhalt. Wars das jetzt endlich? Langsam ist jedem deine Meinung bekannt.

Gründe einen FC, gehe in einen FC, organisiert dich, binden dich bei #sunitwigger ein, wechsel den Verein, gründe einen Neuen... whatever.

Aber bitte bitte mit Zucker oben drauf, lass es hier jetzt nach 3 Monaten mal gut sein mit dem immer gleichen Inhalt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

@millencolin: das mit Mo‘s Vereinstreue kann man zweischneidig sehen. Vielleicht ist er dem KEC wirklich extrem verbunden (möchte ich ihm gar nicht absprechen, da sowieso nur Spekulation). Auf der anderen Seite würde er bei einem Vereinswechsel - egal ob jetzt oder in der Vergangenheit - wahrscheinlich nicht ansatzweise so ein internes und externes Standing genießen als in Köln. Und da Köln ja immer noch ein durchaus attraktiver Standort ist (oder zumindest sein sollte), profitiert er ja selbst stark von einem Verbleib. Für höhere Adressen a la Berlin, München oder Mannheim kam und kommt er meiner Meinung nach nicht in Frage.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Hark ich glaube wir haben mit millencolin einen weiteren Cineasten hier drin. Ich sag nur Mr. Wolf und Pulp Fiction ;)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

millencolin hat geschrieben: 23.04.2022, 14:09
Alf hat geschrieben: 23.04.2022, 13:13 Was soll man dazu noch sagen? :lol:
Zum Saison Abschluss gehen bestimmt keine Event Fans hin sondern die, die Mannschaft und einzelne Spieler sehen wollen.
Wenn dann ein Mo Müller wie Christian Ronaldo gefeiert wird, sagt das halt viel über unsere Fans aus . :roll:
Durch solche Veranstaltungen wird der Verein bestätigt und es wird weiter gehen wie immer. :roll:
Wie ich schon oft gesagt habe!
Würde der KEC so effektiv arbeiten an der Mannschaft und Qualität wie sie das machen um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen, dann würden wir permanent im Halbfinale stehen.
Unfassbar wieviele sich von diesem Mist blenden lassen was der KEC abliefert. :roll:
Und das Ar...... pudern gestern von den Fans hat ja wunderbar geklappt und die Spieler gehen nach Hause und die Verantwortlichen und sagen sich ! Man was sind wir top und alles richtig gemacht.
Nichtmal ansatzweise was zum Thema.

Der KEC nervt dich, die Fans nerven dich, andere sollen was machen, die Fanclubs sollen mal was machen...

Das 62628 Posting mit dem selben Inhalt. Wars das jetzt endlich? Langsam ist jedem deine Meinung bekannt.

Gründe einen FC, gehe in einen FC, organisiert dich, binden dich bei #sunitwigger ein, wechsel den Verein, gründe einen Neuen... whatever.

Aber bitte bitte mit Zucker oben drauf, lass es hier jetzt nach 3 Monaten mal gut sein mit dem immer gleichen Inhalt.
Komm mir doch nicht so :lol:

Jeder wiederholt sich hier seit Monaten und das egal ob positiv oder negativ und nur weil ich polarisiere , brauchst du mir keine Vorschläge zu machen was ich mir suchen soll oder sonst was.
Würde es einigermaßen vernünftig laufen beim KEC, würden doch solche Diskussionen und Meinungen erst gar nicht bilden.
Und du bist doch in der Lage wenn ich doch so nerve, mich zu sperren oder nicht ?
Wäre ja nicht das erste mal :mrgreen: von daher , juckt es mich reichlich wenig was du sagst.
Ich beleidige keinen persönlich hier, ich stehe zu meiner Meinung und ich vertrete sie auch und wenn ich mal drüber bin, hab ich auch die Eier mich zu entschuldigen.
Und in einem Diskussion Forum ist eine Meinungsverschiedenheit die Grundlage für zu diskutieren und ob man sich wiederholt ist dabei völlig egal!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 23.04.2022, 14:27 Hark ich glaube wir haben mit millencolin einen weiteren Cineasten hier drin. Ich sag nur Mr. Wolf und Pulp Fiction ;)
Also per Definition bin ich zumindest kein Cineast
Ein Cineast (französisch cinéaste), seltener auch Cinephiler, ist ein Verehrer der Film­kunst und Kenner der Filmgeschichte sowie der künstlerischen Qualitäten des Kinos.[1] Der Cineast unterscheidet sich vom Filmkonsumenten oder Filmfan, indem er an einem Filmdiskurs interessiert ist, der über den reinen Unterhaltungswert des Films hinausgeht.[2] Ausdruck dessen sind die Lektüre von Filmzeitschriften oder der Besuch von Filmfestivals und Veranstaltungen in Filmklubs und Kommunalen Kinos.
ch bin ganz eindeutig mehr der Typ Astabsäger wenn er mir den Baum verschandelt ;)

Ob Milli ein Cineast ist kann ich nicht beurteilen... Für mich eher so ne Mischung aus ForumsAltl-ast (Hawkeye recycled und damit eher Serienjunkie-ast) und auf Grund seiner jetzigen Inkarnation eher der Gattung Skatepunk zuzuordnen (was auch seinen sportlichen Aktivitäten nahekommt als Skaterhockey-ast)

Und auch wenn er nie der sagenumwobenen und wahrscheinlich ausgestorbenen Gattung Haimspiel-ast offiziell angehörte doch durchaus als Vertrauter mit persönlichen Kontakten zu sehen ist dürfte er analog zu den Haimspiel-innen* inzwischen zur Generation " KEC resigniert " gehören und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster nicht mehr nächtens durch Köln ziehen um eine wie auch immer geartete "Wir sind Haie" zu unterstützen

Denn wie wir ja aus seinen wie üblich weise, mild ausgestalteten eloquenten Worten heraushören können (Hasskappe :lol: ) wenn man denn möchte ist er inzwischen mehr im Lager "Ihr seid Haie und ab und zu gebe ich mir das noch vor Ort weil ich deutscher Hockeyfan bin und damit ein gewisser Masochismus Grundvoraussetzung ist aber nicht weil mit diesem Klub noch mehr verbinde als Nostalgie"

Sorry für den Ausflug in die fabulöse Welt der A"mille"lie aber ich bin nun mal bekannt als Deuter der persönlichen Befindlichkeiten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

shorthander hat geschrieben: 23.04.2022, 09:13 @Marty Murray. Gedanklich geht das bei mir in die gleiche Richtung. Allein das Herz folgt noch nicht so ganz. Habe mir mal nur die Situation auf der Center Position angeschaut. Sollte McIntyre bleiben und Aubry vielleicht die 2. Reihe anführen, hätten wir immer noch Matsumoto (eventuell Reihe 3), Sill, Over und Bast? Eigentlich 3 vierte Reihe Center (von Oliver kommt mir zu wenig für eine andere Position). Vielleicht wird ja analog zum Fußball das Rotationsprinzip eingefügt um die Eiszeit altersgerecht zu verteilen. Bei unserem Kader muss da halt nahezu jede Position doppelt besetzt sein. Nein. Auch drei Tage nach den Ankündigungen ist die Fassungslosigkeit und die Enttäuschung über die Zusammenstellung des bisherigen Kaders nicht verflogen.
Im Prinzip ist es doch ganz einfach, wir spielen nächste Saison halt mit 4 Checking Lines .
Das hebt das spielerische Niveau sicher ungemein und wir sind unangenehm genug.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

Alf, du polarisierst nicht, du nervst. Immer die gleichen Phrasen. Du machst das, was du den Haien vorwirfst. Allein deine Beiträge zu lesen ist schwer erträglich, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der Wortwahl.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben: 23.04.2022, 15:12
Sorry für den Ausflug in die fabulöse Welt der A"mille"lie aber ich bin nun mal bekannt als Deuter der persönlichen Befindlichkeiten
Cineast, ja. Manchmal ist ein Film mehr als die Dialoge und Bilder....

Der Rest ist aber schon eher aus den Fingern gesaugt. Der Text wäre jetzt nicht meine erste Wahl als Drehbuch.

Es sind da andere aus dem Fenster gefallen....

Würde man nochmal eine Flyeraktion mitmachen? Ja, wenn es das selbe Problem wieder geben würde. Aber 12 Jahre später würde man das digitaler machen. Warst du damals eigentlich auch dabei? Ich frag für einen Freund.

Meine fabulöse Welt ist ja eher langweilig. Ein Bierchen nach den Spielen im Henkel war immer drin, selten ein Geheimnis um meine Persona gemacht und Diskussionen mit Mitgliedern hier gerne auch mal im Rund des Voyers im RealLive geführt. So ein persönlicher Kontakt soll ja die ein oder andere Hemmschwelle mindern.

Den Verein kann man als nostalgischen Gründen mögen. Ich bin aber eher unromantisch veranlagt und fände einen Untergang des Vereins in Bezug auf den Sport, die Jugend und unterklassigen Vereine im Dunstkreis schlicht schrecklich. Sehe aber aufgrund der Zuspruchs und der Zuschauerzahlen aktuell keinen Grund zur Sorge. Wenn die Fanbase entscheidet dass das gezeigte auf dem Eis ihnen reicht, man einen guten Zuschauerschnitt hat und die Kommentare eher positiv sind... dann können wir uns als anscheinende Minderheit auf den Kopfstellen wie wir wollen.

Es ist auch keine Inkarnation, wobei ich fest davon überzeugt bin dass du Reinkarnation meintest. Es gibt einfach Themen wo ich meine spärliche Zeit nicht für opfere, und als Cineast lieber einen Film auf einer anderen Metabene nochmal schaue. Vielleicht bin ich auch im Job zu sehr eingebunden.... Ein rekapitulieren der Spiele ist eher müßig. Mir reicht wenn ich das Aktuelle nach dem sehen schnell vergessen kann.

Ob ich das Lager gewechselt habe? 1. Saison seit langem ohne DK? Vielleicht. Aber die letzten Jahre und die schwindende Transparenz des Vereins machen es einem nicht leicht. Ist gerade wie bei the walking dead. Bei Staffel 5 oder so wirft man hin und verfolgt den Rest ggf bei Wikipedia. Es ist einfach so Blutleer geworden und wie die Mannschaft aufstellt werden soll, bzw schon steht. Will man sich das nochmal antun?

Ich merke einfach im Bekanntenkreis wie ein Umbruch stattfindet, der eher weg vom KEC führt. Wo Leuten die jahrelang eine DK hatten das PPO Spiel in Ingolstadt vergessen haben.

So, das war es jetzt aber auch mit OffTopic meinerseits. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Eismurmel hat geschrieben: 23.04.2022, 16:15 Alf, du polarisierst nicht, du nervst. Immer die gleichen Phrasen. Du machst das, was du den Haien vorwirfst. Allein deine Beiträge zu lesen ist schwer erträglich, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der Wortwahl.
Es gibt eine einfache Lösung. Ignoriere einfach die Posts von Alf. Mache ich auch schon seit einigen Wochen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Baiano hat geschrieben: 24.04.2022, 02:54
Eismurmel hat geschrieben: 23.04.2022, 16:15 Alf, du polarisierst nicht, du nervst. Immer die gleichen Phrasen. Du machst das, was du den Haien vorwirfst. Allein deine Beiträge zu lesen ist schwer erträglich, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der Wortwahl.
Es gibt eine einfache Lösung. Ignoriere einfach die Posts von Alf. Mache ich auch schon seit einigen Wochen.
Tja ! Die Wahrheit tut halt weh. :mrgreen:
Polarisieren heißt das man von der einen Seite gemocht wird und es die anderen nervt und nicht gemocht wird aber schön zu sehen wie auch das versucht wird anders auszulegen. :mrgreen:
Aber anscheinend ignorierst du genau so effektiv die Arbeit beim KEC wie mich hier und freust dich wenn irgendwas mit einem Hai auf dem Eis herumläuft.
Was die Wortwahl meiner Beiträge betrifft, auch da gibt es genug hier die nicht besser sind und regelmäßig wie ich schreiben und auch sich mehrfach wiederholen.
Hier in diesem Forum wird mit zweierlei Maß gemessen und es ist auch irgendwie sehr lustig.
Denn ich kenne viele hier privat und weiß zum Teil wer hinter den User Namen steckt :mrgreen:
Komisch ist es ! Das von denen einige hier mich kritisieren, angreifen und und und .
Rede ich mit ihnen privat sind sie komplett meiner Meinung und hier schießen sie komplett gegen mich :lol:
Vielleicht sollte ich mal sagen wenn ich sie wieder treffe das ich Alf bin :lol: Dann bin ich gespannt wie blöd sie dann gucken.
Aber egal ! Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Fakt ist ! Seit Jahren wird der Kader verschlechtert und seit Jahren besteht keine vernünftige Arbeit hinter den Kulissen und deswegen werden wir auch in den nächsten Jahren schwer haben wieder ernsthaft dauerhaft nach oben zu kommen.
Jetzt wiederhole ich mich bewusst!
Bietigheim mit wenig Mitteln und weit aus kleineren Halle und Fanbase haben uns vor gemacht wie es geht.
Sie haben sehr attraktiven Eishockey gespielt, vernünftig nachverpflichtet, ein Trainer Team mit Ideen und vor allem ein System was Variable ist. Dazu kommt noch ein Sportdirektor der sehr gute Arbeit macht und eine Vereinsführung die ihren Job versteht und gut macht.
Wir reden hier über einen Aufsteiger der es sehr gut macht und in Köln?
Werden Ausreden über Ausreden gesucht und kommen beim größten Teil der Fans auch noch an und da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Natürlich sind jetzt Spieler weg und es kommen neue aber wo ist bitte der richtige komplette Neuanfang der uns eigentlich seit der vergeigten Meisterschaft versprochen wird Jahr für Jahr?
Alleine das man nach Wesslau 2 Goalies verpflichtet hatte die längst über ihrer Zeit hinaus sind zeigt doch wie verrückt agiert wird im Verein.
Man hat 2 Saisons vergeudet um auf dieser Position Zukunftsorientiert was zu machen. Wieviele Vereine haben da Goalies verpflichtet die auch was gebracht haben ?
Bei uns ! Wechselte man zwischen schlechten Goalies hin und her anstatt Mut zu haben und Lunemann aufzubauen. Nein! Den bringt man in einem absoluten bekloppten Moment und verkauft es noch als mutig von Krupp und das obwohl jeder weiß wie das zustande gekommen ist.
Zur neuen Saison!
Wo ist die Zielsetzung des Vereins was man erreichen will nächste Saison?
Welche Vision hat man denn für die Zukunft?
Wo ist die knallharte Ehrlichkeit zwischen Vereinsführung und Fans?
Warum bildet sich eine Gruppe von sunitwigger ?
Weil alles so gut ist oder nicht so schlecht?
Nein! Weil was gewaltig nicht stimmt aber das wollen die meisten nicht mehr hören und hoffen das es irgendwann mal wieder besser wird.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Avalanche »

Bugl erwartungsgemäß nach Straubing. Super schade. Wundert mich, dass RB ihn nicht in seinem "Projekt" behalten hat. Wenn man sich da mal frühzeitig gekümmert hätte, dann wäre da vllt. etwas machbar gewesen, behaupte ich einfach mal.
Mit Shilin und Bugl hätte ich gut leben können.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Avalanche hat geschrieben: 24.04.2022, 10:13 Bugl erwartungsgemäß nach Straubing. Super schade. Wundert mich, dass RB ihn nicht in seinem "Projekt" behalten hat. Wenn man sich da mal frühzeitig gekümmert hätte, dann wäre da vllt. etwas machbar gewesen, behaupte ich einfach mal.
Mit Shilin und Bugl hätte ich gut leben können.
Haie, Deutscher Torwart, frühzeitig kümmern, finde den Fehler.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Avalanche »

Zauberer hat geschrieben: 24.04.2022, 10:43
Avalanche hat geschrieben: 24.04.2022, 10:13 Bugl erwartungsgemäß nach Straubing. Super schade. Wundert mich, dass RB ihn nicht in seinem "Projekt" behalten hat. Wenn man sich da mal frühzeitig gekümmert hätte, dann wäre da vllt. etwas machbar gewesen, behaupte ich einfach mal.
Mit Shilin und Bugl hätte ich gut leben können.
Haie, Deutscher Torwart, frühzeitig kümmern, finde den Fehler.
Ich brauchte gar nicht suchen. Der Fehler war mir schon vor dem Posting in den Schoß gefallen. War auch eher so just sayin' ... :|
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Eine Sache die mir hier etwas gegen den Strich geht ist, das beispielsweise ein McIntyre hier schon verrissen wurde bevor er überhaupt ein Spiel für uns bestritten hat. Hat seine Sache finde Ich ganz gut gemacht, auch wenn er sicher nicht der große Heilsbringer war.
Ich stelle mir außerdem vor , die Haie würden einen Spieler verpflichten, der Johnson heißt,
In NA ein Name wie in Deutschland Schmidt,
der währe alleine schon aufgrund seines Namens unten durch, oder?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Nein.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

shark1973 hat geschrieben: 24.04.2022, 12:00 Eine Sache die mir hier etwas gegen den Strich geht ist, das beispielsweise ein McIntyre hier schon verrissen wurde bevor er überhaupt ein Spiel für uns bestritten hat. Hat seine Sache finde Ich ganz gut gemacht, auch wenn er sicher nicht der große Heilsbringer war.
Ich stelle mir außerdem vor , die Haie würden einen Spieler verpflichten, der Johnson heißt,
In NA ein Name wie in Deutschland Schmidt,
der währe alleine schon aufgrund seines Namens unten durch, oder?
Natürlich ist die Erwartung sehr gering wenn man bedenkt was so alles verpflichtet wurde was nicht tauglich war.
Howden, Neill, Pöpperle, Pogge , Roach und so weiter.
Dann kommt MC intyre der zum Glück mal positiv überrascht hat.
Wenn man aber bedenkt wie verpflichtet wird teilweise, hat das wenig mit scouting zu tun oder punktuell mit Verstärkung.
Roach hatte gemeinsam mit Krupp in Berlin gearbeitet, der eine ist der Sohn von einem ehemaligen Mitspieler von Krupp, ein Goalie der in Bremerhaven mal top war könnte in Köln wieder gut sein obwohl seine Zeit vorbei ist und und und.
Wenn dann mal einer wie MC Intyre kommt, glaubt man nicht sofort das er was bringen könnte, da man genug negative Erfahrungen sammeln konnte.
Ich finde wichtig zum Beispiel was jetzt für ein erster Goalie kommt und Lunemann wirklich Backup wird oder man 2 neue Goalies verpflichtet.
Da wird sich zeigen ob sie wirklich was kapiert haben oder weiter in alte Muster agieren.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 24.04.2022, 12:52 Nein.
Doch aber das gilt nur für Johnsons aus Nordamerika (na aus England wohl auch) denn die beiden Exemplare die hier waren haben die Messlatte so tief gelegt das da kein Puck mehr drunter hergeht ;)

Aber einen Jonsson oder Jōhnnson könnte man sicher ohne negative Assoziation verpflichten

Weitere Namen der ewigen Haie Blacklist Walton, Varis, Blumenschein sowie Zajankala
und bei Reinharts sollte man auch Vorsicht walten lassen da erfüllt nur jeder 3. der Sippe die Erwartungen

Bedenkenlos zuschlagen kann man bei Familie Sutter die sind zwar nicht Alle wirklich gut gewesen aber immer ne Top Einstellung gehabt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von haiarena »

Ich war am Freitag bei der Saisonabschlußveranstaltung ( Feier )
Naja zu feiern gibt es eigentlich nichts. Aber nach fast 3 Jahren will man ja die Spieler hautnah erleben.
Ging ja Coronabedingt nicht.
Wie immer habe ich mich persönlich mit dem ein oder anderen Spieler unterhalten um mal zu erfahren was denen so vorschwebt in der neuen Saison.
Hier mal meine Auflistung:

Carl Neil: Sehr sympatisch und lustiger Typ. Hat es mit Humor genommen, das er wieder gehen muss.
Was soll er auch sagen wenn man ihn holt und er darf ein bißchen mitspielen. Ob er uns weiter geholfen hätte ? Keine Ahnung

Jonas Holos: Schwere Knieverletzung. Crazy also verrückt das er gespielt hat wollte es aber unbedingt. Er weiß noch nicht ob er überhaupt wieder Eishockey spielen kann. Ist schon ein gewisses Risiko

Pascal Zeressen: Er möchte bleiben. Ich denke wenn Holos nicht mehr kann dann bekommt er noch eine Chance

Jan Luca Sennhenn: Er bleibt noch mindestens 2 Jahre. Für ihn kam nie ein Wechsel in Frage. Sein Wunsch am liebsten wie Lüdemann. Einmal Köln immer Köln
Wenn er seine Leistung bestätigt bzw. noch besser wird habe ich nichts dagegen.

Alex Roach: Ein Typ von nebenan. Eher ein Kumpel und Freund. Aber Eishockey ???

Luis Üffing und Julian Chrobot: Die beiden habe ich peinlicherweise verwechselt. Bleiben uns beider länger erhalten, wollten aber nicht sagen wie lange.

Sebastian Uvira: Mal wieder verletzt. Schulter kaputt, damals lief er auf Krücken rum. Sagte nur scherzhaft zu ihm, das er Festen fernbleiben soll ist dann ja immer verletzt.

Landon Ferraro: 1Jahresvertrag würde gerne länger bleiben.

John Matsumoto: Wahrscheinlich seine letzte Saison als Eishockeyspieler. Tendenz geht da hin.

David MyIntyre: Er weiß noch nicht was er macht. Liegt an seiner Familie

Maury Edwards: Ich war sehr überrascht. Sehr selbstkritisch. Eine Scheißsaison. Sorry für die Ausdrucksweise

Was passieren wird werden wir sehen. Müssen uns einfach überraschen lassen.
Schlimmer geht immer. Aber hoffen wir das beste. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Antworten