Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Analyst hat geschrieben: 22.04.2022, 11:04
Cooder55 hat geschrieben: 22.04.2022, 09:52 Hallo.
Ich habe mich einmal angemeldet um etwas los zu werden.
Ich lese schon seit einiger Zeit das Forum aber was gestern wieder hier geschrieben wurde veranlasst mihc
etwas dazu äußern.
Glauben hier einige das wir eine Mannschaft aufstellen können nächstes Jahr wie München, Mannheim oder Berlin?
Aufgrund der wirtschaftlichen Situation doch wohl bestimmt nicht.
Von dieser Sprache und was sonst hier los gelassen wird an Beleidigungen führt doch dazu das sich viel Fans davon distanzieren.

Es wurde die ganze Saison über Torhüter geschrieben. Sie sind nicht mehr dabei !
Was wurde alles über Malle geschrieben seit dem er wieder bei den Haien spielt. Er ist nicht mehr dabei.
Also gibt es doch Zeichen der Veränderung.
Mit Roach weiterhin bin ich auch nicht einverstanden. Aber er hat noch keinen Vertrag.
Aber mit allem anderen kann man leben. Auch die angedachten Neuzugänge sind nicht schlecht und helfen uns. Nicht unbedingt für die Meisterschaft zu feiern.
Aber auch nicht das wir absteigen werden.
Also sollte man auf dem Teppich bleiben und keine Erwartungshaltung erzeugen die unrealistisch ist.
Lg Jürgen
Willkommen. Ich finde es gut, wenn das Forum wieder lebendiger mit mehreren Meinung wird.

@Alf
Ich glaube der Ton macht die Musik manchmal ;) . Man kann sich auch vernüftig über die Situation äußern. Wenn du dein Unternehmen anders führst ist das dein gutes Recht. Und wenn es funktioniert um so besser. Ich glaube mit dem Ton redest du deine Kunden nicht an. Jedenfalls würdest du bei mir ganz schnell die Tür gezeigt bekommen. Das dir der Unmut wie vielen hier die zornesröte ins Gesicht treibt, verstehe ich sehr gut. Darum geht es auch nicht. Auch das die Fan Clubs hier nichts unternehmen, kann ich nicht beurteilen. Ich denke die breite Masse ist eben nicht in den Fan Clubs unterwegs. Und da ist es sehr unterschiedlich wie man reagiert. War bei mir im Block mit meiner DK auch so. Da wurde ich blöde angeschaut als mal ein BUUUUUUHHHHH bei einer Ehrenrunde kam. Und dazu lasse ich mich nicht herab wenn mal ein schlechtes Spiel dabei ist.

@ Lifetime Shark
Man MUSS jedes Jahr ums Halbfinale spielen? Wäre schön, aber unrealitisch. Nichtmal Berlin, Mannheim, München schaffen das. Das man die Ambitionen Halbfinale jedes Jahr verfolgen sollte, ja damit bin ich einverstanden. Dafür muss aber eine ganz andere Ausrichtung im Verein her. Geld hin oder her. Ein Sheen war in Bietigheim sicher nicht wegen der Kohle. Und erfolgreich konnte er auch nur aufgrund des Teams sein.

Ich bin da mehr bei Baiano

Uvira hat sich hier nicht entwickelt. Vertragsauflösung würde ich auch nicht in Betracht ziehen, aber er dürfte auch mal auf die Tribüne rotieren damit da mehr kommt. Für mich niemand der auch voran geht, leider. Matsumoto, für mich auch ein total Ausfall. Aber nicht nur wegen der Play Offs. Auch in der Zeit wo es nicht lief, erwarte ich von so einem Spieler, dass er andere mit zieht. Da konnte ich nicht sehen. Seine Punkte verdankt er dem lauf von September bis November. Danach fand ich das nicht mehr so überrangend, auch wenn da Punkte bei rum kamen.

Zerressen und Roach verstehe ich null. Zerressen lasse ich mir noch gefallen als "Ausbilder". Das schien gut zu funktionieren. Aber hier sollte man Sennhen oder Glötzl bereits als Ablösung sehen. Spätestens nach der Saison.

Und ich bin gerne auf andere Meinungen gespannt aber die Verteidigung lässt bei mir auch eher Befürchtungen als Zuversicht bestehen. Edwards, siehe Matsumoto. Mitte 30, hatte sogar noch etliche Fehler, und mit Mo alles andere als Sattelfest. Holos mit Handbruch und Knorpelschaden im Bein auch mitte 30. Fraglich wie gut da eine Saison durchzustehen wäre. Dietz, habe ich zu wenig auf dem Schirm muss ich zugeben. Müsste aber hier ebenfalls liefern wie die letzten 2 Jahre in Bremerhaven. Bei Stürmern die das Tore schießen nicht gerade erfunden haben. Mit Bast, Sill, Oblinger, Kammerer auch alles Spieler die damit so ihre Probleme haben und hatten. Kommt dann noch Sieloff, Roach, Zerressen, Mo... Finde ich das sogar gewagt wackelig wie die letzte Saison.

Da darf aber keine unplanmäßige Verletztung bei Holos, Jensen, passieren. Dann stehst du wieder da mit Edwards und Dietz der sich dann beweisen dürfte. Vom Papier sicher eine Defensive bei der ich sage, klare Verbessung. Aufbaupässe kannst du da ganz andere Spielen. Und damit vielleicht auch etliche Ladehemmungen beseitigen. Aber ich persönlich finde da einen sehr schmalen grad. Vielleicht typisch Deutsch, mag sein, aber wir reden hier leider von Profisport wo man soetwas auch mal, gerade nach so einer Saison, mit beleuchten müsste.
Natürlich rede ich nicht so mit Kunden aber Natürlich entlädt sich einges und es zu umschreiben das es sich besser anhört finde ich persönlich halt nicht okey.
Wir treten Jahr für Jahr auf der Stelle und entwickeln uns nicht nach oben sondern nach unten und das bei einem Verein mit der größten Arena in Europa und mit einer der größten Fangemeinde in Europa.
Bedeutet gleichzeitig, daß wir auch genug einnehmen und auch noch mehr einnehmen können.
Was mit dem Geld passiert weiß keiner von uns und wenn ein Philipp Walter erzählt, das wir pro Heimspiel ungefähr 50.000 Euro Verlust haben ohne Zuschauer, dann frage ich mich bei der Anzahl von Heimspielen, wo das Geld geblieben ist und wofür? Denn der Verlust nur bei mit 50.000 Euro pro Spiel überschreitet die immerwigger Aktion um weiten.
Andere Kosten sind da nicht einmal erwähnt und hinterfragt das einer? Nein und das macht einen wütend.
Dann werden Spieler nachverpflichtet die absoluter Schrott sind und Geld kosten( Gehalt) und das obwohl wir angeblich nichts haben.
Uwe Krupp soll eine Mannschaft aufbauen, neue Spieler scouten und die Zukunft einläuten und warum dümpelt man seit Jahren herum einen Sportdirektor zu verpflichten?
Der würde viel Arbeit abnehmen und ein Krupp plus Trainerstab könnten sich auf das konzentrieren was ihre Aufgaben sind.
Aber das alles wird nicht gemacht und bevor corona war, hatten wir den dritt höchsten Etat der Liga und haben nichts daraus gemacht und das zum Thema wir können nicht mithalten.
Wir sind wie der HSV im Fussball! Wir haben alle Möglichkeiten um wieder ein Standort zu werden wo man hin will aber leider falsche Personen im Verein die keine Ahnung haben und das bremst alles aus bei uns.
Fans sehen es was falsch läuft und die, die dafür bezahlt werden nicht.
Ist das normal?
Ich denke nicht das es normal ist und natürlich ist meine Meinung und Wortwahl nicht immer gut aber wie soll man da noch nett bleiben?
Natürlich wurden jetzt einige entlassen aber trotzdem bleiben noch einige Spieler wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann und ich bin gespannt was verpflichtet wird.
Aber ich bin trotzdem der Meinung das der Anspruch ein anderer sein muss und man die Playoffs immer als KEC als Ziel haben muss. Was dann heraus kommt ist ne andere Geschichte aber Playoffs muss der Anspruch sein.
Diese finanzielle Situation war niemals so bedrohlich wie sie sagten. Denn wäre es das gewesen, hätte man nicht permanent die Termine ändern können fürs Wintergame.
Denn alle die damit zu tun haben müssen auch planen können und vor allem Sicherheit. Ob die Umbauten fürs Wintergame oder das Stadion und und und.
Deswegen musste ich schmunzeln, wie man so jammern kann und gleichzeitig Verträge verlängern, Termin fürs Wintergame geben und Spieler verpflichten.
Aber wie gesagt! Kaum einer hinterfragt das mal oder denkt mal logisch darüber nach.
Ich bin einfach nur traurig, wütend und fassungslos , was aus unserem Verein geworden ist und der Untergang begann schon nach der vergeigten Meisterschaft mit Krupp und was für eine Ironie, das genau dieser uns noch weiter runter bringt.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Siehst du Alf, da sind wir doch garnicht so weit auseinander. Ich denke da werden dir hier mehr zustimmen, als es zu verurteilen. Der Standpunkt trifft genau meinen Nerv. Ich finde das Untergang war schon vor Krupps letztem Auftritt abzusehen. Erinnern wir uns an Kill Bill, oder alle die ihn erlebt haben. Da war Krupp mit Sundblad doch schon ein unerwartes Hoch.

Alles was danach kam, ja das war ein Schritt zum Stand jetzt!

Nur kurz angerissen. Du findest es nicht normal das man so blind agieren kann? Wir können uns gerne mal per PN austauschen. ;)
Wenn du wüsstest mit was für Kollegen und Vorgesetzten ich mich in den letzten Jahren rumschlagen musste, würdest du den KEC eher als Normalität statt Anomalie sehen. Genau dieses Verhalten erlebe ich die letzten 10 Jahre in meinem Job. Und ich habe es an unterschiedlichen Stellen versucht, in einer Branche die einen sehr hohen Mangel hat, nein nicht die Pflege :lol: .

Fortschrittliches Denken, null, Vorschläge zur Verbesserung wurden als Querulant abgetan. Klares Übernehmen von Verantwortung haben gezeigt wie es besser geht, sehr zur Freude der Kollegen und Dienstleister mit denen ich arbeiten durfte. Standpunkt Vorgesetzte also das Ergebnis gibt dir Recht, aber du darfst das nur in deinem Bereich machen. So erreicht man eben keine Veränderungen. Und das ist beim KEC leider genau das gleiche. Nicht jede Kritik ist ein Angriff auf die königliche Hoheit. Aber man darf sich auch mal selbstkritisch hinterfragen. Nur so bekommst du auch ehrliches Feedback. Wohin das führt zeigt der KEC ja derzeit... Wir hatten gegen Berlin nicht den Hauch einer Chance, aber wäre Corona nicht gewesen, und wären immer alle fit gewesen... wenn wenn wenn...

Ups Abstiegsgespenst. Wo kommst du her...?

Noch fragen? Mehr gerne per PN sonst
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

intersection hat geschrieben: 22.04.2022, 09:22 Hmmm, ich weiß nicht so recht, wie ich den Kader interpretieren soll. Erfreut hat mich (erstmal), dass Sennhenn und Uvira weiter geführt werden. Bei Letzterem muss eine Reihe um ihn gebaut werden: Uviras Stärken sind für mich seine Schnelligkeit und seine unangenehme Art (provozieren/tough guy), seine Schwächen die unnötigen Strafzeiten und dass er in meinen Augen keiner ist, der andere in Szene setzen kann. Uvira kann (und muss!) ans Laufen gebracht werden, in dem er spielstarke Mitspieler an die Seite gestellt bekommt, von denen einer auch der Torjäger der Reihe sein muss, denn da sehe ich Uvira nicht.

Bewährt im Eishockey hat sich normalerweise die Reihenkonstellation „Torjäger - Vorbereiter - Tough guy“. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich jegliche Haiespiele sowieso nachanalysiere und insgesamt über 10000 Eishockey-Spiele und Analysen durchführe (mit zum Teil absurden Statistiken, aber ich bin da ein kleiner „Nerd“). Wenn ich Trainer wäre, würde ich ausnahmslos jede Reihe so bauen. Eine D-Reihe für mich immer ein Offensiver Player und ein reiner Verteidiger. Was bedeutet das für die Haie? Für mich sieht der Kader aktuell so aus (in Klammern meine Hoffnung):

G: adB, Shilin, Lunemann

D: Müller, Glötzl, Dietz, Aabo, Sennhenn, Edwards, (Holos)

O: Thuresson, Matsumoto, Kammerer, Uvira, Chrobot, Üffing, Ferraro, Oblinger, Sill, Steck, van Calster, (McIntyre)

Sills Verlängerung hat mich in der Tat schockiert…eine unnötige AL einfach verschenkt. Ich sehe bei Sill keine Verbesserung mehr…

Dadurch ergeben sich folgende Reihen:

G: adB, Shilin

D: Defensive - Offensive
Holos (AL) - Edwards (AL)
Aabo (AL) - ? (hoffentlich Sezemsky)
Müller - Dietz
Sennhenn

O: Tough Guy - Scorer - Vorbereiter
McIntyre (AL) - Thuresson (AL) - Ferraro (AL)
? (AL) - Matsumoto - Aubry (AL)
Uvira - Kammerer - Chrobot (ja!)
Oblinger - Olver - Üffing

Übrig: Lunemann, Glötzl, Sill (AL), Steck, van Calster

Bleiben gar nicht mehr so viele offene Stellen! Ich wünsche mir Sezemsky für die Defensive - starker Schuss, keine AL, guten ersten Pass und tougher Defender. DAS wäre ein Königstransfer für mich! Zusätzlich einen starken Tough Guy für die Matsumoto-Reihe, der das Kreativpotential von Matsumoto und Aubry aufblühen lässt, in dem ihnen der Rücken frei gehalten wird. Dann könnte das gut werden. Sollte McIntyre nicht bleiben, hier eine starke AL verpflichten. Ich wünsche mir einen starken Bullyspieler (wie McIntyre!), das alleine dürfte die Reihe ordentlich pushen! So würde der Kader für mich Sinn machen.

Einige Paare fände ich übrigens immens stark zusammen: Kammerer - Chrobot, Matsumoto - Aubry, McIntyre - Ferraro.

Im PP sehe das dann so aus:

PP1: Edwards - Aabo - Aubry - Matsumoto - Thuresson
PP2: Holos - Dietz (wahrscheinlich wird es Müller :/) - Ferraro - AL - Kammerer
Im Prinzip gebe Ich dir Recht , mit deiner Feststellung was die Zusammenstellung einer Sturmreihe anbelangt. Ich bezeichne Sie nur anders, bei mir heißen Sie
Knipser-Playmaker-2-Way-Guy o.ä
Wenn man sich die letzten Dekaden anschaut,
hatten doch alle Top-Reihen die zu Ihrer Zeit „dominant“ waren diese Ausrichtung.
Als Paradebeispiel führe Ich mal folgende Reihe an (Ich weiß Turin 06 ist schon etwas länger her, aber diese Zusammenstellung ist absolut klassisch gewesen): Finnland
-Selänne (Knipser)
-Koivu (Playmaker)
-Lehtinen(2-Way)
Besser kann man eine Reihe nicht zusammenstellen, abgesehen von der sehr hohen Qualität die diese Spieler sowieso hatten.
Ich denke aber das wir dies derzeit, eher nicht versuchen sollten, zumindest nicht primär.
So etwas kann man machen, wenn man mit dem Teambuilding weiter ist , gute Jungs mit Stärken und wenig Fluktuation im Kader hat.
Andere Frage: Der Playmaker ist doch idealerweise der Center oder?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

shark1973 hat geschrieben: 22.04.2022, 12:46
intersection hat geschrieben: 22.04.2022, 09:22 Hmmm, ich weiß nicht so recht, wie ich den Kader interpretieren soll. Erfreut hat mich (erstmal), dass Sennhenn und Uvira weiter geführt werden. Bei Letzterem muss eine Reihe um ihn gebaut werden: Uviras Stärken sind für mich seine Schnelligkeit und seine unangenehme Art (provozieren/tough guy), seine Schwächen die unnötigen Strafzeiten und dass er in meinen Augen keiner ist, der andere in Szene setzen kann. Uvira kann (und muss!) ans Laufen gebracht werden, in dem er spielstarke Mitspieler an die Seite gestellt bekommt, von denen einer auch der Torjäger der Reihe sein muss, denn da sehe ich Uvira nicht.

Bewährt im Eishockey hat sich normalerweise die Reihenkonstellation „Torjäger - Vorbereiter - Tough guy“. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich jegliche Haiespiele sowieso nachanalysiere und insgesamt über 10000 Eishockey-Spiele und Analysen durchführe (mit zum Teil absurden Statistiken, aber ich bin da ein kleiner „Nerd“). Wenn ich Trainer wäre, würde ich ausnahmslos jede Reihe so bauen. Eine D-Reihe für mich immer ein Offensiver Player und ein reiner Verteidiger. Was bedeutet das für die Haie? Für mich sieht der Kader aktuell so aus (in Klammern meine Hoffnung):

G: adB, Shilin, Lunemann

D: Müller, Glötzl, Dietz, Aabo, Sennhenn, Edwards, (Holos)

O: Thuresson, Matsumoto, Kammerer, Uvira, Chrobot, Üffing, Ferraro, Oblinger, Sill, Steck, van Calster, (McIntyre)

Sills Verlängerung hat mich in der Tat schockiert…eine unnötige AL einfach verschenkt. Ich sehe bei Sill keine Verbesserung mehr…

Dadurch ergeben sich folgende Reihen:

G: adB, Shilin

D: Defensive - Offensive
Holos (AL) - Edwards (AL)
Aabo (AL) - ? (hoffentlich Sezemsky)
Müller - Dietz
Sennhenn

O: Tough Guy - Scorer - Vorbereiter
McIntyre (AL) - Thuresson (AL) - Ferraro (AL)
? (AL) - Matsumoto - Aubry (AL)
Uvira - Kammerer - Chrobot (ja!)
Oblinger - Olver - Üffing

Übrig: Lunemann, Glötzl, Sill (AL), Steck, van Calster

Bleiben gar nicht mehr so viele offene Stellen! Ich wünsche mir Sezemsky für die Defensive - starker Schuss, keine AL, guten ersten Pass und tougher Defender. DAS wäre ein Königstransfer für mich! Zusätzlich einen starken Tough Guy für die Matsumoto-Reihe, der das Kreativpotential von Matsumoto und Aubry aufblühen lässt, in dem ihnen der Rücken frei gehalten wird. Dann könnte das gut werden. Sollte McIntyre nicht bleiben, hier eine starke AL verpflichten. Ich wünsche mir einen starken Bullyspieler (wie McIntyre!), das alleine dürfte die Reihe ordentlich pushen! So würde der Kader für mich Sinn machen.

Einige Paare fände ich übrigens immens stark zusammen: Kammerer - Chrobot, Matsumoto - Aubry, McIntyre - Ferraro.

Im PP sehe das dann so aus:

PP1: Edwards - Aabo - Aubry - Matsumoto - Thuresson
PP2: Holos - Dietz (wahrscheinlich wird es Müller :/) - Ferraro - AL - Kammerer
Im Prinzip gebe Ich dir Recht , mit deiner Feststellung was die Zusammenstellung einer Sturmreihe anbelangt. Ich bezeichne Sie nur anders, bei mir heißen Sie
Knipser-Playmaker-2-Way-Guy o.ä
Wenn man sich die letzten Dekaden anschaut,
hatten doch alle Top-Reihen die zu Ihrer Zeit „dominant“ waren diese Ausrichtung.
Als Paradebeispiel führe Ich mal folgende Reihe an (Ich weiß Turin 06 ist schon etwas länger her, aber diese Zusammenstellung ist absolut klassisch gewesen): Finnland
-Selänne (Knipser)
-Koivu (Playmaker)
-Lehtinen(2-Way)
Besser kann man eine Reihe nicht zusammenstellen, abgesehen von der sehr hohen Qualität die diese Spieler sowieso hatten.
Ich denke aber das wir dies derzeit, eher nicht versuchen sollten, zumindest nicht primär.
So etwas kann man machen, wenn man mit dem Teambuilding weiter ist , gute Jungs mit Stärken und wenig Fluktuation im Kader hat.
Andere Frage: Der Playmaker ist doch idealerweise der Center oder?
Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Haie Verantwortlichen überhaupt kein Interesse haben ein Teambuilding zu betreiben. Jetzt schon im vierten Jahr in Folge.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Analyst hat geschrieben: 22.04.2022, 11:59 Siehst du Alf, da sind wir doch garnicht so weit auseinander. Ich denke da werden dir hier mehr zustimmen, als es zu verurteilen. Der Standpunkt trifft genau meinen Nerv. Ich finde das Untergang war schon vor Krupps letztem Auftritt abzusehen. Erinnern wir uns an Kill Bill, oder alle die ihn erlebt haben. Da war Krupp mit Sundblad doch schon ein unerwartes Hoch.

Alles was danach kam, ja das war ein Schritt zum Stand jetzt!

Nur kurz angerissen. Du findest es nicht normal das man so blind agieren kann? Wir können uns gerne mal per PN austauschen. ;)
Wenn du wüsstest mit was für Kollegen und Vorgesetzten ich mich in den letzten Jahren rumschlagen musste, würdest du den KEC eher als Normalität statt Anomalie sehen. Genau dieses Verhalten erlebe ich die letzten 10 Jahre in meinem Job. Und ich habe es an unterschiedlichen Stellen versucht, in einer Branche die einen sehr hohen Mangel hat, nein nicht die Pflege :lol: .

Fortschrittliches Denken, null, Vorschläge zur Verbesserung wurden als Querulant abgetan. Klares Übernehmen von Verantwortung haben gezeigt wie es besser geht, sehr zur Freude der Kollegen und Dienstleister mit denen ich arbeiten durfte. Standpunkt Vorgesetzte also das Ergebnis gibt dir Recht, aber du darfst das nur in deinem Bereich machen. So erreicht man eben keine Veränderungen. Und das ist beim KEC leider genau das gleiche. Nicht jede Kritik ist ein Angriff auf die königliche Hoheit. Aber man darf sich auch mal selbstkritisch hinterfragen. Nur so bekommst du auch ehrliches Feedback. Wohin das führt zeigt der KEC ja derzeit... Wir hatten gegen Berlin nicht den Hauch einer Chance, aber wäre Corona nicht gewesen, und wären immer alle fit gewesen... wenn wenn wenn...

Ups Abstiegsgespenst. Wo kommst du her...?

Noch fragen? Mehr gerne per PN sonst
Das können wir gerne machen:-)
Cooder55
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2022, 09:34
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cooder55 »

Alf kann deine Entäuschung gut verstehen über den Verlauf der Saison und die Entwicklung der letzten Jahre. Meine Meinung ist nur man kann nur etwas verändern wenn man freundlich und sachlich bleibt. Aber verbindlich.So ist es jeden Fall auch in meinem Unternehmen. Mir fehlt auch das was hier besprochen wird nicht an die Vereinsführung heran tragen kann. Dazu kann man sicherlich Lösungen.finden. Das muss aber dann meiner Meinung nach die Struturen ansprechen. Aufstellen können sich die Mannschaft nicht. Dazu fehlt uns das Hintergrundwissen. Ich denke es ist auch jetzt nicht in einer Saison zu schaffen. Spieler die jung und gut sind müssen auch wieder bereit sein für uns zu spielen.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von hexchen27 »

Hat hier - bzw. beim KEC - eigentlich irgendwer mal unseren Fittnesstrainer in Frage gestellt? Mir geht es seit mindestens 3 Jahren so, dass gefühlt ALLE anderen Mannschaften schneller, lauffreudiger, fitter sind als die Haie. Mit Dumont verlieren wir jetzt auch noch den einzigen, der in dieser Saison mal ordentlich nach vorne rennen konnte und sogar vor dem Gegner am Puck war.
Das ist jetzt natürlich rein subjektives Empfinden. Daher mal die Frage: wie sehr ihr das?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

hexchen27 hat geschrieben: 22.04.2022, 14:47 Hat hier - bzw. beim KEC - eigentlich irgendwer mal unseren Fittnesstrainer in Frage gestellt? Mir geht es seit mindestens 3 Jahren so, dass gefühlt ALLE anderen Mannschaften schneller, lauffreudiger, fitter sind als die Haie. Mit Dumont verlieren wir jetzt auch noch den einzigen, der in dieser Saison mal ordentlich nach vorne rennen konnte und sogar vor dem Gegner am Puck war.
Das ist jetzt natürlich rein subjektives Empfinden. Daher mal die Frage: wie sehr ihr das?
Dumont war ja auch fast der einzige U30er. Die anderen Mannschaften sind halt schneller weil jünger.... wir haben glaube ich vier oder fünf U30er (die Nachwuchsspieler zähle ich nicht mit)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Cooder55 hat geschrieben: 22.04.2022, 14:42 Alf kann deine Entäuschung gut verstehen über den Verlauf der Saison und die Entwicklung der letzten Jahre. Meine Meinung ist nur man kann nur etwas verändern wenn man freundlich und sachlich bleibt. Aber verbindlich.So ist es jeden Fall auch in meinem Unternehmen. Mir fehlt auch das was hier besprochen wird nicht an die Vereinsführung heran tragen kann. Dazu kann man sicherlich Lösungen.finden. Das muss aber dann meiner Meinung nach die Struturen ansprechen. Aufstellen können sich die Mannschaft nicht. Dazu fehlt uns das Hintergrundwissen. Ich denke es ist auch jetzt nicht in einer Saison zu schaffen. Spieler die jung und gut sind müssen auch wieder bereit sein für uns zu spielen.
Da bin ich voll bei dir ! Ich rede ja auch nicht davon, daß nächste Saison eine Meistermannschaft auf dem Eis steht sondern davon , daß man nach und nach was aufbauen will.
Dazu sollte man das eigene Potenzial des Nachwuchs nutzen und das gespickt mit erfahrenen Spielern. Dazu muss man eine Mannschaft formen über mehrere Jahre und vor allem eine neue Philosophie haben in der Kabine.
Mo Müller zum Beispiel! Was berechtigt sein Kapitänsamt? Ein Kapitän ist ein Führungsspieler der auch nach vorne geht und auch mal den unterschied in einem Spiel macht. Wenn ich Mitspieler von ihm wäre und würde sehen was der alles falsch macht und trotzdem der Liebling der Trainer ist, würde irgendwann bei mir Frust kommen und zwangsläufig ein leistungs Abfall.
Ich wünsche mir einfach mal wieder eine Mannschaft, womit ich mich identifizieren kann und vor allem die Spaß macht und wieder ihre Entwicklung sehen.
Leider stehen wir gefühlt seit 4 Jahren auf der Stelle und das was Jahr für Jahr versprochen wird,wird eigentlich nicht umgesetzt.
Warum man auch solange an gewissen Leuten festhält ist mir auch ein Rätsel.( Co Trainer).
Mo Müller wieder als bestes Beispiel!
Würde er so ein guter Spieler sein mit Führungsqualitäten, wäre er doch schon längst nicht mehr in Köln :mrgreen:
Komisch ist doch, daß an ihm nie irgendwelche Vereine ernsthaftes Interesse hatten.
Oder Pöpperle! Wieso hat man ihn überhaupt geholt wenn er in Bremerhaven aussortiert wurde mit der Begründung es reicht nicht mehr für die DEL.
Man hat diese Saison verpasst einen lunemann als Backup zu integrieren und ich bin wirklich gespannt was unsere eins im Tor wird.
Natürlich wurde jetzt kräftig aussortiert oder Spieler wollten nicht mehr aber trotzdem haben wir immer noch einige die dringend weg müssen um wirklich in der Kabine frischen Wind zu bekommen und eine neue Philosophie.
Mo Müller muss weg, Roach, Zeressen und noch zwei drei.
Im schlimmsten Fall überlebt Mo Müller Uwe Krupp zum zweiten mal und was will man ihm noch erzählen dem Mo? Am Ende steht der gefühlt zwanzigste Trainer vor ihm und will sein System bringen und am Ende ist er wieder weg und Mo bleibt.
Hast du so einen Spieler im Team, wird es für jeden Trainer schwer, weil er ja geschützt wird von allen Seiten und eigentlich mehr Macht hat als der Trainer.
Es gibt junge Spieler die hungrig sind und diese Position spielen können und ich behaupte einfach! Das sie es nicht schlechter machen würden. Ich zum Beispiel würde jungen Spielern eher Fehler zugestehen weil man natürlich dadurch lernt.
Lunemann zum Beispiel kommt ohne Vorbereitung von der Tribüne aufs Eis und spielt eine solides Spiel mit echt guten saves. Was würde passieren wenn man ihm ehrlich vertrauen gibt ? Ich denke das wenn man ihn richtig aufbaut wir einen geilen Goalie für die Zukunft haben.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von hexchen27 »

Eismurmel hat geschrieben: 22.04.2022, 14:57 Dumont war ja auch fast der einzige U30er. Die anderen Mannschaften sind halt schneller weil jünger.... wir haben glaube ich vier oder fünf U30er (die Nachwuchsspieler zähle ich nicht mit)
Da wächst die Vorfreude auf schnelle, temporeiche Spiele :lol: :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Wenn ich mir die Bilder der Abschlussfeier so ansehe muss ich echt schmunzeln. Sagt mittlerweile viel über den Club aus, wenn die Abschlussfeier bombastischer ist als die Meisterfeier 2002 für die man es nicht geschafft hat den Innenraum der Arena zu öffnen :D
Riese86
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2022, 17:24
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Riese86 »

Der Deutsch-Kanadier Carter Proft absolvierte alle 56 Hauptrundenspiele, erzielte dabei 17 Tore und gab neun Vorlagen – nun wird er sich einem anderen DEL-Club anschließen

Schauen wir mal...
Martin91
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2008, 14:06

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Martin91 »

Tag zusammen,

Ich muss ehrlich sagen, dass die Personalpolitik bei mir Enttäuschung hervorgerufen hat.

Im Tor ist wohl jedem klar das wir 2 neue und vor allem bessere GK brauchen. Dass das mit Pogge und Pöpperle nichts wird haben aber auch viele wie hier schon geschrieben vor der Saison gewusst. Hoffe das man hier wieder eine wirklich gute Nr. 1 verpflichten kann.

In der Verteidigung:
Edwards hat hier keine gute Saison gespielt, war vor allem in den letzten Wochen defensiv immer wieder für Fehler gut und offensiv lässt er auch deutlich nach. Er ist 35, der wird also tendenziell schlechter und nicht besser.
Warum hier der neue Vertrag? Da hätte man mit Sicherheit was jüngeres und besseres für die Top4 finden können.
Zusätzlich spricht man noch mit Roach, Zerressen und Sieloff? Da würde meiner Meinung nach höchtens ne Verlängerung mit Zerressen als 7 Verteidiger für die Tiefe Sinn machen.
Holos war gut aber auch hier der Mann wird 35 und hatte jetzt 2 größere Verletzungen. Können wir das Risiko eingehen ihn fest einzuplanen?
Im Endeffekt müssten die 2 aktuell noch offenen AL in der Abwehr sitzen damit das ein Upgrade zu dieser Saison wird.

Im Sturm:
Hier habe ich die meisten Fragezeichen. Man spricht davon Kaderveränderungen vorzunehmen um sich zu verbessern und sieht ja auch woran es hakt, vor allem spielerisch müssen wir uns verbessern.
Und dann hat man mit fast allen Stürmen verlängert und mit Mcintyre wird auch noch gesprochen?
Von den 4 Stürmern die als Abgänge feststehen haben Barinka und Howden zum Ende der Saison schon gar keine, und Müller und Dumont keine große Rolle mehr gespielt. Und das soll dann die Veränderung sein?
Dazu verlängert man mit Sill, der einfach für eine AL für das was er bringt vergeudet ist.
Wenn Aubry und Bast kommen sollten, haben wir aktuell 8 Stürmer Ü30 im Kader, von denen viele auch schon deutlich über 30 sind.
Das ist auch eines der Hauptprobleme, wir haben generell zu viele Spieler die ihren Zenit überschritten haben.
Es gibt auf Twitter eine Interessante Grafik, dass wir akteull genau 2 Spieler zwischen 23 und 30 unter Vertrag haben. Das sind eigentlich die "Prime" Jahre eines Spielers und verdeutlicht auch die Problematik. Im Grunde weißt du doch schon das nach nächster Saison der nächste große Schnitt gemacht werden muss.
Damit wird sich zum jetzigen Stand im Sturm für nächste Saison höchstwahrscheinlich wenn nur noch punktuell etwas tun, womit man sich aus meiner Sicht nicht verbessert hat. Ich hoffe ich täusche mich.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

Zauberer hat geschrieben: 22.04.2022, 18:22 Wenn ich mir die Bilder der Abschlussfeier so ansehe muss ich echt schmunzeln. Sagt mittlerweile viel über den Club aus, wenn die Abschlussfeier bombastischer ist als die Meisterfeier 2002 für die man es nicht geschafft hat den Innenraum der Arena zu öffnen :D
Die Arena war doch heute sowieso für die Haie geblockt...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Ach, am Ende des Tages glaube ich, dass dies das Potential hat mich am Ende wirklich zu brechen, wirklich den Schritt weg von den Haien zu machen, mir wird der Verein nie egal sein, aber Freizeit kann man ja anders verbringen.

Man hofft jedes mal auf einen anständigen Schnitt, die richtigen Schlüsse, aber dieses mal... wow. Bin weiterhin praktisch sprachlos.

Das muss so erstmal echt sacken lassen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 22.04.2022, 23:26 Ach, am Ende des Tages glaube ich, dass dies das Potential hat mich am Ende wirklich zu brechen, wirklich den Schritt weg von den Haien zu machen, mir wird der Verein nie egal sein, aber Freizeit kann man ja anders verbringen.

Man hofft jedes mal auf einen anständigen Schnitt, die richtigen Schlüsse, aber dieses mal... wow. Bin weiterhin praktisch sprachlos.

Das muss so erstmal echt sacken lassen.
Man muss ja nur den Insta-Post der Haie sehen, wo die Mannschaft drauf ist und: „Danke Jungs, für diese Saison“ steht. Dann weiß man, dass bei den Haien nicht mehr die richtigen Schlüsse gezogen werden.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von millencolin »

Zauberer hat geschrieben: 23.04.2022, 07:11 Man muss ja nur den Insta-Post der Haie sehen, wo die Mannschaft drauf ist und: „Danke Jungs, für diese Saison“ steht. Dann weiß man, dass bei den Haien nicht mehr die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Ich pick dich mal raus, weil ich glaub dass du mit sowas umgehen kannst und auch genug Humor besitzt.

Ich weiß nicht ob du das richtig siehst oder selber die falschen Schlüsse ziehst. Was aber absolut der Fall ist, dass wir vom Thread Kader hier extrem zur allgemeinen Situation der Haie abrutschen. Auch wenn es alles miteinander verwoben ist.

Und jetzt kommt die schonungslose Wahrheit: Du bist alt! ;)

Wir hatten diese Woche das traurige Jubiläum von 20 Jahren ohne Titel. Die Jungs und Mädels im Alter von 20-30 haben höchstwahrscheinlich nie den Pokal in den Händen des Teams gesehen oder eben konstant gute Leistungen und Teams die einen guten Kern haben und am Rand verstärkt wurden.

Wir sind mehr so ein Event geworden mit süßen Spielern und Instastories und dem für Köln üblichen Personenkult. Die Leistung auf dem Eis ist total abgekoppelt von der Sympathie und dem Zuspruch den Team und Spieler erfahren. Wobei ich auch kein Freund von fast schon eskalierenden gegenüberstellungen von Fans und Spielern bin. Aber der Unterschied der Fankultur und Anspruch bei KEC und MERC ist eklatant. In Köln reicht es dass der KEC da ist. Was im Deutzer Brauhaus trinken, zum Spiel und sich berieseln lassen, danach noch was trinken gehen. Wir sind im Event angekommen wo der Tabellenplatz egal ist, die Leute kommen trotzdem. 2019/20 hatten wir, verglichen zum Tabellenplatz und wie man spielt eine gute Auslastung.

Haben wir ein Indetitätsproblem? Vielleicht, ich definitiv. Haben wir eine gute und treue Fanbase die auch nach solchen Saisons zum Verein hält und die Spieler (auch in den Sozialen Medien) unterstützt oder sind wir älteren erfolgsverwöhnten Fans hier das Problem? Ich sehe auf der einen Seite diesen bedingungslosen Zuspruch und den glauben an Aussagen dass man nächstes Jahr besser spielt... und auf der anderen Seite Fans die Trainer und diverse Spieler gerne persönlich mit der Schubkarre über den Ortsrand karren würden. Da knallen Welten im Mindset aufeinander. Was den Zuspruch der Zuschauer angeht, und damit auch das finanzielle, kann man der GF schwer ans Bein pissen. Sieht man aber den 1547 Fehlpass im Aufbau, das 1447 Icing weil oft die selben Spieler sich nicht unter Druck befreien können, oder den 4757 Turnover der Saison, wilsst du schreiend nach Hause gehen.

Ich habe kein Problem damit dass wir nicht mehr mit den großen mithalten können, aber wenn man sich sportlich verkauft wie es die letzten Jahre der Fall war, in 3 Jahren 2x eine Pleitenserie hinlegt die ihresgleichen sucht, immer davon redet wie bereit man ist um dann in den ersten 2 Minuten ein offensivfoul zu begehen und im darauf foglgenden PP in Rückstand zu geraten.


In den letzten 7 Jahren sind wir durchgereicht worden. Wir verpassen die Playoffs oder erreichen mit Mühe die zweite Runde. Vor vier Jahren hat man sich gerade so ins 7. Spiel gerettet um dann kraftlos in Mannheim an die Wand gespielt zu werden. Die Aufsteiger machen uns richtig Probleme, und jetzt kommt vielleicht noch Frankfurt.

Und jetzt wieder zurück zum Kader:

Ich sehe da wenig Möglichkeiten den Kader wirklich auf ein Team zu bringen was in den Plätzen 5-8 Spielt oder im HF ne Chance hat. In der Defensise sind 4 Stellen fix und die fünfte noch in Klärung. wir brauchen zwei Verteidiger die Einschlagen und sowohl den den ersten Pass oder Aufbau beherschen und von der Blauen Linie im PP direkt abziehen können. Zwei Neue müssel also unsere Problembaustelle lösen.


Die Offensive lass ich mal weg, das würde zu lange und wenn wir nicht so viele Probleme im Aufbau und TUrnovers gehabt hätten könnte man die Offensive dieses Jahr ggf auch besser bewerten.

Wer will den zu uns?
Jemand der sportlich was erreichen will? Hut ab, ambitioniert!
Jemand der gut verdienen will? James Sheppard ist im Oktober nach Wien gegangen statt zurück zu kommen.
Welcher Agent macht einem guten Stürmer Köln schmackhaft wo der Zug zum Tor oft schon in der neutralen Zone endet?

Und ja, persönlich zieht man Konsequenzen. Die DK aussetzen wg Corona war eine Entscheidung gesundheilticher Natur und Jobbedingt. Aber jetzt, wo das ganze wohl ein Ende findet und man nur noch einen dritter Weltkrieg als Problem ansehen könnte ist der Gedanke an eine neue DK weit weg. Andere Hobbies die einen weniger Ärgern haben den Platz der Haie angenommen deren Kosten auch gedeckt werden wollen.

Ich habe es auch geschafft dass ich dieses Jahr JEDES Spiel bei dem ich anwesend war eine Niederlage erlebt habe. :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shorthander »

@Marty Murray. Gedanklich geht das bei mir in die gleiche Richtung. Allein das Herz folgt noch nicht so ganz. Habe mir mal nur die Situation auf der Center Position angeschaut. Sollte McIntyre bleiben und Aubry vielleicht die 2. Reihe anführen, hätten wir immer noch Matsumoto (eventuell Reihe 3), Sill, Over und Bast? Eigentlich 3 vierte Reihe Center (von Oliver kommt mir zu wenig für eine andere Position). Vielleicht wird ja analog zum Fußball das Rotationsprinzip eingefügt um die Eiszeit altersgerecht zu verteilen. Bei unserem Kader muss da halt nahezu jede Position doppelt besetzt sein. Nein. Auch drei Tage nach den Ankündigungen ist die Fassungslosigkeit und die Enttäuschung über die Zusammenstellung des bisherigen Kaders nicht verflogen.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shorthander »

Ich revidiere meine Aussage. Altersgerechte Eiszeit Verteilung in Köln heißt ja: Je älter desto mehr. Dann erschließt sich mir die Anzahl der potentiellen Center aber noch weniger. Es sei denn, dass mögliche Ausfälle schon vor der Saison berücksichtigt werden.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Ach was auf Bühnen oder in Interviews gesagt wird interessiert mich nie, sowas packt mich auch nie im positiven wie negativen, sowas ist halt mittlerweile das Geschäft. Ein Produkt muss verkauft werden und wie schon geschrieben, die Halle ist ja auch voll beim Kampf um Platz 11.

Der Kader ist das schlimme, weil der unterstreicht dann das gesagte und nach so einer Saison die einen sehr starken Beginn hatte (die Umstände jucken mich da auch nicht, bin ja genügsam) und ein "akzeptables" Ende (da nehme ich nicht das zerlegt werden gegen total uninspirierte Berliner mit rein) und die 4 Monate dazwischen sind halt einfach nicht passiert.

Großteile des Kaders bleiben, aus dem Trio Sieloff, Roach und Zerri bleibt bestimmt auch mindestens einer. Der Sturm ist praktisch schon besetzt. Trainer frisch verlängert.

Das Signal ist und bleibt: Die Saison war ein Erfolg. Weiter so.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

@millencollin Ja, da hast du recht. Unsere hoch Zeiten Anfang der 2000er, als die Stimmungsblock nach oben gegangen ist und neben dem schönen drum herum auch die Spiele des Öfteren mal schön waren, sind leider vorbei. Du hast schon mit allem Recht, was du da schreibst.

Ich frag mich aber auch irgendwie, wieso man sich Sport anguckt, wenn der Inhalt egal ist. Das ganze noch bei horrenden Eintrittspreisen. Das ist für mich so, als würde ich freiwillig ins Kino in einen Twilight-Film gehen.

Ich habe mittlerweile einen 7 Jahre alten Sohn. Der geht gerne ab und zu den Spielen, freut sich auch über das Tor zum 1:5 und geht bei Sharky ab. Das kann ich in dem Alter ja alles nachvollziehen (wobei er langsam beginnt über Niederlagen zu maulen). Wieso man aber anscheinend als Haie Fan mit 15 + in dieser Phase steckengeblieben ist, erschließt sich mir nicht so recht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

Das ist ja auch sehr pauschalisierend. Ich persönlich bin 20, war bei der letzten Meisterschaft knackige 2,5 Monate alt und bin wirklich Haie-Fan seitdem es bergab geht. Ich bin bei jedem Spiel, fahre auch gerne mal auswärts (eher in den Semesterferien), Dauerkarte verlängert usw.
Das passiert aber nicht, weil ich das was da grad abgeht so feiere, sondern weil es irgendwie so ein Lebensgefühl ist, mit Freunden und ja trotz allem der Verein nicht die handelnden Personen sind und ein Hoffen auf bessere Zeiten besteht. Da ist bei mir dann auch schon sehr viel Frust, auch bei allen drum herum, aber trotzdem gehe ich gerne ins Stadion, einfach weil man auch irgendwo aus dem Alltag ausbrechen kann. Das Ausbrechen bedeutet für mich dann aber auch emotional werden und nicht beim 1:5 nochmal allen klatschend zu zeigen wie geil sie sind.

Naja zurück zum Thema.

Nun nochmal zum Kader, wenn wir bei "Stand jetzt" bleiben, ABER nur dann, dann haben wir in der Defensive 4 Spieler plus zwei (Aabo und Dietz) Neuzugänge. Eigentlich erwarte ich da von den Kaderplanern, dass da halt nicht ein Roach oder ein Zerressen bleibt, sondern dass man sich mal umschaut. Vor allem ist ja noch einiges an Zeit.
Hätten wir offensiv Ferraro, Kammerer, Thuresson und Olver gehalten hätte ich gesagt, okay kann man irgendwo nachvollziehen (Glaube Kammerer hatte eh für 2 Jahre unterschrieben) Dass man Thuresson dann nochmal 2 Jahre gibt puhhh (siehe Instagram von ihm). Sill macht mich auch fassungslos. Ja sicher ein feiner Kerl, ja auch jemand der Charakter hat (ich weiß noch wie er unter Stewart bei der 12,13,14 Niederlage als einziger mal wirklich die Runde nach dem Spiel gemacht hat und nicht ab der Mitte abgedüst ist)
Dann haben wir aber mit Aubry, Bast, Proft schon wieder alles voll. Und ich erwarte eigentlich, dass vC endlich mal Eiszeit sieht.

Eigentlich kann da nur noch die Position von MacIntyre irgendwas machen. So ich fand ihn EIGENTLICH für eine Haie-Nachverpflichtung ganz gut. Aber den bisherigen Kader mal zugrunde legend. Wir brauchen einen Nummer 1 Center. Und da sehe ich Mac bei aller Liebe nicht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

millencolin hat geschrieben: 23.04.2022, 09:10
Zauberer hat geschrieben: 23.04.2022, 07:11 Man muss ja nur den Insta-Post der Haie sehen, wo die Mannschaft drauf ist und: „Danke Jungs, für diese Saison“ steht. Dann weiß man, dass bei den Haien nicht mehr die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Ich pick dich mal raus, weil ich glaub dass du mit sowas umgehen kannst und auch genug Humor besitzt.

Ich weiß nicht ob du das richtig siehst oder selber die falschen Schlüsse ziehst. Was aber absolut der Fall ist, dass wir vom Thread Kader hier extrem zur allgemeinen Situation der Haie abrutschen. Auch wenn es alles miteinander verwoben ist.

Und jetzt kommt die schonungslose Wahrheit: Du bist alt! ;)

Wir hatten diese Woche das traurige Jubiläum von 20 Jahren ohne Titel. Die Jungs und Mädels im Alter von 20-30 haben höchstwahrscheinlich nie den Pokal in den Händen des Teams gesehen oder eben konstant gute Leistungen und Teams die einen guten Kern haben und am Rand verstärkt wurden.

Wir sind mehr so ein Event geworden mit süßen Spielern und Instastories und dem für Köln üblichen Personenkult. Die Leistung auf dem Eis ist total abgekoppelt von der Sympathie und dem Zuspruch den Team und Spieler erfahren. Wobei ich auch kein Freund von fast schon eskalierenden gegenüberstellungen von Fans und Spielern bin. Aber der Unterschied der Fankultur und Anspruch bei KEC und MERC ist eklatant. In Köln reicht es dass der KEC da ist. Was im Deutzer Brauhaus trinken, zum Spiel und sich berieseln lassen, danach noch was trinken gehen. Wir sind im Event angekommen wo der Tabellenplatz egal ist, die Leute kommen trotzdem. 2019/20 hatten wir, verglichen zum Tabellenplatz und wie man spielt eine gute Auslastung.

Haben wir ein Indetitätsproblem? Vielleicht, ich definitiv. Haben wir eine gute und treue Fanbase die auch nach solchen Saisons zum Verein hält und die Spieler (auch in den Sozialen Medien) unterstützt oder sind wir älteren erfolgsverwöhnten Fans hier das Problem? Ich sehe auf der einen Seite diesen bedingungslosen Zuspruch und den glauben an Aussagen dass man nächstes Jahr besser spielt... und auf der anderen Seite Fans die Trainer und diverse Spieler gerne persönlich mit der Schubkarre über den Ortsrand karren würden. Da knallen Welten im Mindset aufeinander. Was den Zuspruch der Zuschauer angeht, und damit auch das finanzielle, kann man der GF schwer ans Bein pissen. Sieht man aber den 1547 Fehlpass im Aufbau, das 1447 Icing weil oft die selben Spieler sich nicht unter Druck befreien können, oder den 4757 Turnover der Saison, wilsst du schreiend nach Hause gehen.

Ich habe kein Problem damit dass wir nicht mehr mit den großen mithalten können, aber wenn man sich sportlich verkauft wie es die letzten Jahre der Fall war, in 3 Jahren 2x eine Pleitenserie hinlegt die ihresgleichen sucht, immer davon redet wie bereit man ist um dann in den ersten 2 Minuten ein offensivfoul zu begehen und im darauf foglgenden PP in Rückstand zu geraten.


In den letzten 7 Jahren sind wir durchgereicht worden. Wir verpassen die Playoffs oder erreichen mit Mühe die zweite Runde. Vor vier Jahren hat man sich gerade so ins 7. Spiel gerettet um dann kraftlos in Mannheim an die Wand gespielt zu werden. Die Aufsteiger machen uns richtig Probleme, und jetzt kommt vielleicht noch Frankfurt.

Und jetzt wieder zurück zum Kader:

Ich sehe da wenig Möglichkeiten den Kader wirklich auf ein Team zu bringen was in den Plätzen 5-8 Spielt oder im HF ne Chance hat. In der Defensise sind 4 Stellen fix und die fünfte noch in Klärung. wir brauchen zwei Verteidiger die Einschlagen und sowohl den den ersten Pass oder Aufbau beherschen und von der Blauen Linie im PP direkt abziehen können. Zwei Neue müssel also unsere Problembaustelle lösen.


Die Offensive lass ich mal weg, das würde zu lange und wenn wir nicht so viele Probleme im Aufbau und TUrnovers gehabt hätten könnte man die Offensive dieses Jahr ggf auch besser bewerten.

Wer will den zu uns?
Jemand der sportlich was erreichen will? Hut ab, ambitioniert!
Jemand der gut verdienen will? James Sheppard ist im Oktober nach Wien gegangen statt zurück zu kommen.
Welcher Agent macht einem guten Stürmer Köln schmackhaft wo der Zug zum Tor oft schon in der neutralen Zone endet?

Und ja, persönlich zieht man Konsequenzen. Die DK aussetzen wg Corona war eine Entscheidung gesundheilticher Natur und Jobbedingt. Aber jetzt, wo das ganze wohl ein Ende findet und man nur noch einen dritter Weltkrieg als Problem ansehen könnte ist der Gedanke an eine neue DK weit weg. Andere Hobbies die einen weniger Ärgern haben den Platz der Haie angenommen deren Kosten auch gedeckt werden wollen.

Ich habe es auch geschafft dass ich dieses Jahr JEDES Spiel bei dem ich anwesend war eine Niederlage erlebt habe. :mrgreen:
Also im Prinzip hast du wohl Recht aber in der heutigen Zeit sitzt das Geld auch nicht mehr so locker damit man in die Arena geht als 20 jähriger nur weil es da so schön ist mit der Atmosphäre und Bier trinkt.
Das kann man woanders viel günstiger machen und wesentlich mehr Spaß haben.
Natürlich ist die Arena immer gut besetzt aber liegt es daran das wir auf Event ausgerichtet sind oder einfach nur daran, das man froh ist unter Leuten zu sein was unter Corona lange nicht möglich war?
Und wer fährt zu den Auswärtsspielen mit einer Gruppe von ungefähr 30 Personen im Schnitt? Das sind die Mädels und Jungs zwischen 20 und 30 Jahren und das mit Leidenschaft und manchmal was drüber aber das gehört dazu. Sie investieren Zeit, Geld und Freizeit für den KEC und werden leider seit Jahren genau so enttäuscht wie eigentlich alle hier.
Aber selbst wenn es nur um den Profit geht wie du sagst, müsste ja erst Recht der Verein auf Erfolg ausgerichtet werden.
Denn um so erfolgreicher der Verein ist um so mehr Geld nimmt man ein als Verein ein.
Sei es Tickets, Fanartikel, Getränke, Essen und und und.
Deswegen sage ich ja , würde man ihn richtig führen, könnte man viel mehr erreichen ( finanziell).
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Der Zuschauerschnitt war vor Corona auch ziemlich stark für ein Play Off verpassen, man nutzt doch bitte nicht die Corona Ausrede um Argumente zu untermauern, sowas gehört sich nicht. Das können andere machen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Ich war bei der Saisonabschlussfeier nur zweimal kurz unten, unter anderem als Moritz Müller ans Micro gebeten wurde.
Der Jubel der ausbrach war ja fast wie bei einem Pop-Sternchen. Das hat mich schon etwas irritiert, den hier im Forum kommt Mo ja meistens nicht so gut weg.
Kann mir jemand diesen großen Unterschied erklären?
Antworten