Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Peppi2k
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2021, 11:11
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Peppi2k »

Avalanche hat geschrieben: 12.04.2022, 01:22 Interessant und elementar wird natürlich mal wieder die Goalie-Position.
Ich setze mal 5€ auf Marvin Cüpper:
Deutsch✅, Kölsche Jung ✅ (wichtig für das Marketing), war unter Krupp bei den Eisbären lizensiert✅ (wichtig um überhaupt jetzt für die Haie auf dem Radar zu landen)

Ladies and Gentlemen, we have a winner!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Südwesthai »

Avalanche hat geschrieben: 12.04.2022, 01:22
Darüber hinaus ist Tobi Ancicka zu haben.....
Eher nicht, leider. In der EHN hat sich Berlin gerade deutlich zu ihm bekannt. Man will ihn langfristig als Topgoalie für die Eisbären aufbauen. Daher steht auch das Gerücht im Raum, man würde Haukeland holen, weil Ancicka noch nicht so weit ist und nach dem Abgang von Niederberger eine Nr.1 zur Überbrückung gebraucht wird.
#80 - Danke Robert!
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Avalanche »

Südwesthai hat geschrieben: 12.04.2022, 16:57
Avalanche hat geschrieben: 12.04.2022, 01:22
Darüber hinaus ist Tobi Ancicka zu haben.....
Eher nicht, leider. In der EHN hat sich Berlin gerade deutlich zu ihm bekannt. Man will ihn langfristig als Topgoalie für die Eisbären aufbauen. Daher steht auch das Gerücht im Raum, man würde Haukeland holen, weil Ancicka noch nicht so weit ist und nach dem Abgang von Niederberger eine Nr.1 zur Überbrückung gebraucht wird.
Schade. Das mit Haukeland hatte ich aufgeschnappt, das mit Ancicka nicht. Aber ich hatte mich auch gewundert, dass er vertraglich nur bis Saisonende geführt wird. Hatte die Hoffnung Bärlin hätte vllt. einen anderen Plan bzw. Ancicka keinen Bock mehr auf klare Nummer 2. Nungut..
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Avalanche hat geschrieben: 12.04.2022, 19:04
Südwesthai hat geschrieben: 12.04.2022, 16:57
Avalanche hat geschrieben: 12.04.2022, 01:22
Darüber hinaus ist Tobi Ancicka zu haben.....
Eher nicht, leider. In der EHN hat sich Berlin gerade deutlich zu ihm bekannt. Man will ihn langfristig als Topgoalie für die Eisbären aufbauen. Daher steht auch das Gerücht im Raum, man würde Haukeland holen, weil Ancicka noch nicht so weit ist und nach dem Abgang von Niederberger eine Nr.1 zur Überbrückung gebraucht wird.
Schade. Das mit Haukeland hatte ich aufgeschnappt, das mit Ancicka nicht. Aber ich hatte mich auch gewundert, dass er vertraglich nur bis Saisonende geführt wird. Hatte die Hoffnung Bärlin hätte vllt. einen anderen Plan bzw. Ancicka keinen Bock mehr auf klare Nummer 2. Nungut..
Niederberger geht? :shock:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Nach München
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von millencolin »

Vielleicht gewinnen wir Donnerstag, vielleicht auch nicht.

Aber ist es nicht total egal? Selbst wenn man 3x gegen Berlin gewinnt, was jetzt Spiel 5 bedeutet, ist man im HF platt und man ist eh nur Sparingspartner. Aber Hauptsache die PPO als 10 geschafft, VF geschafft... alles halb so schlimm,.. voll im Soll. Nächstes Jahr weiter wie immer.

Das war gestern richtig richtig schlecht, wie so oft dieses Jahr. Bezeichnend, und Spielentscheidend waren die 5 Minuten um das 1:3

Wir haben Berlin in Ihrem Drittel eingeschnürt und die sind eigentlich platt. Eine Verteidiger hat keinen Schläger, wir schlagen kein Kapital da raus. Später bekommen Roach und Zerressen den Puck mehrfach nicht raus, Icing, kurz danach das 1:3...

Was erstaunlich ist, dass wir alle Fehler konstant weiter ziehen. Vom Aufbau, über die Selbstmordpässe quer durchs Drittel, t
Ich bräuchte von dem Team fast keinen mehr hier im nächsten Jahr, vor allem von der ü30 Fraktion.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Ist hier der Kader Thread und eigentlich ist es nicht so gut, dass mit Dingen vom Spieltag zu vermischen. Aber Moritz Müller hat im Interview nach dem Spiel gesagt (Sinngemäß) " Lunemann hat das gut gemacht, er ist die Zukunft unseres Vereins" Muss halt nichts heißen, kann aber auch vlt ein Ausblick auf die Planung nächste Saison sein, dass Lunemann vlt zumindest 2. Torwart ist.

https://fb.watch/cmc_cVshwx/
Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk



Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Quak hat geschrieben: 13.04.2022, 09:22 Ist hier der Kader Thread und eigentlich ist es nicht so gut, dass mit Dingen vom Spieltag zu vermischen. Aber Moritz Müller hat im Interview nach dem Spiel gesagt (Sinngemäß) " Lunemann hat das gut gemacht, er ist die Zukunft unseres Vereins" Muss halt nichts heißen, kann aber auch vlt ein Ausblick auf die Planung nächste Saison sein, dass Lunemann vlt zumindest 2. Torwart ist.

https://fb.watch/cmc_cVshwx/
Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das halte Ich eher für unwahrscheinlich,
Wahrscheinlicher ist folgende Variante:
Maurer wechselt, weil er hier nicht weiter kommt. Lunemann übernimmt seinen Posten in Bad Nauheim, wo er dann schon mal 10+ Spiele macht in seiner ersten vollen Profisaison, ist ja dann auch zu alt für DNL.
Würde Sinn machen, finde Ich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

shark1973 hat geschrieben: 13.04.2022, 11:04
Quak hat geschrieben: 13.04.2022, 09:22 Ist hier der Kader Thread und eigentlich ist es nicht so gut, dass mit Dingen vom Spieltag zu vermischen. Aber Moritz Müller hat im Interview nach dem Spiel gesagt (Sinngemäß) " Lunemann hat das gut gemacht, er ist die Zukunft unseres Vereins" Muss halt nichts heißen, kann aber auch vlt ein Ausblick auf die Planung nächste Saison sein, dass Lunemann vlt zumindest 2. Torwart ist.

https://fb.watch/cmc_cVshwx/
Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das halte Ich eher für unwahrscheinlich,
Wahrscheinlicher ist folgende Variante:
Maurer wechselt, weil er hier nicht weiter kommt. Lunemann übernimmt seinen Posten in Bad Nauheim, wo er dann schon mal 10+ Spiele macht in seiner ersten vollen Profisaison, ist ja dann auch zu alt für DNL.
Würde Sinn machen, finde Ich.
Sinn würde es machen ihm diese Spiele hier zu geben und selber zu schauen was er taugt oder auch nicht. Ich mag Vorurteil behaftet sein, aber ich glaube kaum, dass wir wirkliche tiefgründige Berichte oder Bilder unserer Leihspieler aus der DEL 2 haben, ich hoffe es wirklich aber auch hier, es ist eine vollkommen andere Liga.

Lasst ihn hier, gebt ihm Spiele, wir haben einen Back Up hier rumtanzen der 87% gehalten hat, also dürfte die Hemmschwelle für einen Goalie ja nicht sooooo groß eigentlich sein.

Wenn er gnadenlos abkackt (was möglich ist) kann man immer noch einen Torhüter nachverpflichten.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es Cüpper nicht, da in Schwenningen noch Vertrag. Nachtigall ich hör dir trapsen, wir werden einen der Goalies dieser Saison, nächste wiedersehen…
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

mechhony hat geschrieben: 15.04.2022, 10:52 Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es Cüpper nicht, da in Schwenningen noch Vertrag. Nachtigall ich hör dir trapsen, wir werden einen der Goalies dieser Saison, nächste wiedersehen…
Kann man sich eigentlich nicht erlauben, auch nach guten Play Offs, also 4 Spielen davon hat ein Pogge hier zwei Jahre weit unter Durchschnitt abgeliefert, also wenn dir das eine Verlängerung bringt, wow.

Und Pöpperle? Ach ich bitte dich.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von intersection »

Ich würde wie folgt in die neue Saison gehen (natürlich ist das nicht meine Präferenz, aber das halte ich für realistisch):

X (AL)
Lunemann

Edwards
X (AL)
X (AL)
X (z. B. Simon Sezemsky)
Müller
Zerressen
Roach
(Glötzl)

Kammerer
Thuresson (AL)
Ferraro (AL)
Chrobot
Üffing
Oblinger
Aubry (AL)
X (AL)
X (AL) (z. B. Görtz)
Bast
X
X
(X)

Wenn Wünsche geäußert werden dürften, hätte ich gerne Simon Sezemsky und Max Görtz als Spieler.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von mechhony »

Marty Murray hat geschrieben: 15.04.2022, 11:15
mechhony hat geschrieben: 15.04.2022, 10:52 Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es Cüpper nicht, da in Schwenningen noch Vertrag. Nachtigall ich hör dir trapsen, wir werden einen der Goalies dieser Saison, nächste wiedersehen…
Kann man sich eigentlich nicht erlauben, auch nach guten Play Offs, also 4 Spielen davon hat ein Pogge hier zwei Jahre weit unter Durchschnitt abgeliefert, also wenn dir das eine Verlängerung bringt, wow.

Und Pöpperle? Ach ich bitte dich.

Muss man mir nicht sagen :D

Aber wir kennen die Haie…
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Also wenn hier nochmal Zerri und Roach antanzen.

Nichts gegen Zerri, der hat seinen Job gemacht, aber wir reden hier auch über Zöpfe abschneiden und bei aller Liebe, aufbauen tust du nichts mit ihm.

Zum anderen sag ich nix mehr. Sinnlos.

Und auch bei allem Respekt vor Oblinger, den ich ehrlich habe, auch hier wäre es mal Zeit.

Lunemann wird ein Zückerchen bekommen für sein Drittel gegen Berlin und in den Tiefen von Bad Nauheim verschwinden.
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Laut Eishockey Magazin Artikel zum Ingolstädter Saisonabschluss wird Louis Marc Aubry bei den Haien gerüchtet. Klassischer Krupp, würde ich sagen. Mit seinen 30 Jahren fast schon ein Anfang eines Jugendkonzepts :D
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von TomAdB »

Würde Chay Genoway hier nicht auch schonmal gerüchtet? Verlässt Brynäs und ist mit zarten 35 ja auch noch ein Jungspund :D
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von CKS »

🦈 😄🙈 Verteidiger Stanislav Dietz dürfte auch bei uns ein Thema sein - passt ins gewünschte Altersgefüge 🙈😄🦈
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... slav-dietz
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

In 2-3 Wochen wird uns Hardy Bast und Dietz als Top-Verpflichtungen präsentieren. Dazu wird dann noch ausgeführt, wieso „Ugi“, „Senni“ und „Barri“, die jetzt wieder Ugbekile, Sennhenn und Barinka heißen, die Bremsklötze des Teams und ohne Talent waren und die jetzt durch Bast und Dietz durch zwei deutsche mit viel Erfahrung ersetzt wurden. Und aus adB wird dann auch wieder „Danny“.

Same procedure as last year, Uwe?
Same procedure as every year, Philipp!
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Bruno Zarrillo »

theemb23 hat geschrieben: 15.04.2022, 15:44 Laut Eishockey Magazin Artikel zum Ingolstädter Saisonabschluss wird Louis Marc Aubry bei den Haien gerüchtet. Klassischer Krupp, würde ich sagen. Mit seinen 30 Jahren fast schon ein Anfang eines Jugendkonzepts :D
Ist Aubry nicht mindestens drei bis vier Jahre zu jung für das Kruppsche Netzwerk? :) Und auf der Goalie Position wird dann aus den Birken präsentiert, als Jungspund. Der Kader der abgelaufenen Saison hatte schließlich auch 12 Spieler jenseits der 30 Jahre oder auch schon nahe an den 40ern.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Aubry, Bast und Dietz sind ja durchaus brauchbare DEL Spieler die auch Sinn machen würden wenn man dadurch Malla Sill und (fast egal welchen Verteidiger Zerressen, Sieloff und ich sag mal Geldsparend Edwards oder Mo) ersetzen würde

Zumindest würde man bei fast jedem mehrere Karrierejahre mit brauchbarem Leistungsfenster gewinnen

Aber es sieht ja so aus als würde man damit Dumont, Barinka und Ugbekile oder Sennhenn ersetzen müssen (oder aussortiert haben) und dann verliert man eher die 5 bis 6 guten Jahre die diese Leute erst vor sich haben plus die frühen Ü 30 Saisons danach

Und dann macht eigentlich keiner der 3 (Bast, Aubry und Dietz) irgendeinen Sinn
besonders dann nicht wenn der Captain was von Zukunft aufbauen faselt im Interview

Dazu kommt dann noch das man bei jedem jungen Spieler der sich für die Haie interessieren könnte ein weiteres mal das Bild "Lieber Nicht, Karriere Sackgasse !" bedient und das ganz sicher auch erst mal über die Verweildauer eines Uwe Krupp hinaus
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »



Bei solchen Aussagen fehlen einem echt die Worte. In welchem Paralleluniversum leben die eigentlich?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

HAL9000 hat geschrieben: 15.04.2022, 18:55

Bei solchen Aussagen fehlen einem echt die Worte. In welchem Paralleluniversum leben die eigentlich?

Danke an PW für die klaren Aussagen. Dann bin ich sicher, dass er jetzt freiwillig zurücktritt und den Weg für einen sportlichen Fachmann frei macht. Schließlich wollen die Leute ja nur Erfolg sehen und den hat er ja mal so gar nicht.

Mach’s gut!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

wieso hat er auch was von Rückgrat gesagt ? :kotz:

im Prinzip sagt er doch nur

Die Jungen Spieler sind schuld und da werden jetzt andere Saiten aufgezogen
Ab sofort nur noch Erfahrene Akteure (die einem das Gnadenbrot danken) und u23 Spieler nur nach DEL Mindesteinsatz Vorgaben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Michaly »

HAL9000 hat geschrieben: 15.04.2022, 18:55

Bei solchen Aussagen fehlen einem echt die Worte. In welchem Paralleluniversum leben die eigentlich?
Was für „jahrelang“?
Was für „versucht einzubauen“?

„hey, sorry, wir als Kölner Haie haben dem besten +- defender, der zudem noch jung, deutsch und aus dem eigenen Nachwuchs stammt, nur wegen euch so wenig Eiszeit gegeben. Ihr wollt ja schließlich den großen Erfolg, den Titel. Den gewinnen wir nur mit dem top2-defenderpärchen Müller und Edwards. Und außerdem geben wir ja alles, in dem wir den mit NHL-Erfahrung und Skill gespickten Alexander Roach regelmäßig aufs Eis schicken.
Aber wegen euch Fans, die ja den großen Erfolg wollen, können wir den guten Nachwuchs, der ja der Grund für die Misere ist, leider nicht fördern. Sorry!“
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Einen Punkt den man auch nicht außer Acht lassen sollte: Man kann sich hier natürlich jeden beliebigen 22er oder 23er Kader zusammenzimmern. Aber wir werden auch nächste Saison einen großen Kader brauchen, Ich befürchte das dies dazu führt, dass mit Spielern verlängert wird, die man sonst wahrscheinlich ausgesiebt hätte.
Bei dieser seltsamen Personalpolitik würde mich aber eh nichts mehr wundern.
Antworten