Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

auswaertsfan hat geschrieben: 12.04.2022, 21:58
Wer ist die dicke Frau, die singt!?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Ein Sprichwort für die Play Offs. Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht vorbei. Heiß... Solange die Serie läuft, ist alles möglich. Und falls du mal in der Oper warst, verstehst du es ;)

Die dicke Frau wird Donnerstag für die Haie aufhören. Und ggfs. sogar noch blaue Augen bekommen. Das wird Donnerstag ne spannende Nummer. Man darf gespannt sein wer im Tor der Haie startet und wie ernst man das noch nimmt.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Im Endeffekt ist es eh fast egal- wir können auch körperlich nicht gegen die Top-Mannschaften gegenhalten. Aber wollte das Krupp nicht eigentlich, da man ja sportlich eh nix hinbekommt?
Wie gesagt: Ein Spiel noch und dann wars das.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
auswaertsfan
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2022, 21:54
Trikotnummer: 4
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von auswaertsfan »

Analyst hat geschrieben:
auswaertsfan hat geschrieben: 12.04.2022, 21:58
Wer ist die dicke Frau, die singt!?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Ein Sprichwort für die Play Offs. Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht vorbei. Heiß... Solange die Serie läuft, ist alles möglich. Und falls du mal in der Oper warst, verstehst du es ;)

Die dicke Frau wird Donnerstag für die Haie aufhören. Und ggfs. sogar noch blaue Augen bekommen. Das wird Donnerstag ne spannende Nummer. Man darf gespannt sein wer im Tor der Haie startet und wie ernst man das noch nimmt.
Thänks!
Wieder was gelernt. Bild

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Das word teuer für Krupp. Der hat die Schiedsrichter komplett vor den Bus geworfen. „Unter aller Sau“, „Statements gegen die Schiedsrichter sind nicht erwünscht, weil die schlecht für das Eishockey sind… aber das was die Schiedsrichter hier heute dargestellt haben war schlecht für das Eishockey „
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Score-A-Lot hat geschrieben: 12.04.2022, 22:10 Das word teuer für Krupp. Der hat die Schiedsrichter komplett vor den Bus geworfen. „Unter aller Sau“, „Statements gegen die Schiedsrichter sind nicht erwünscht, weil die schlecht für das Eishockey sind… aber das was die Schiedsrichter hier heute dargestellt haben war schlecht für das Eishockey „
Uwe Krupp ist schlecht für das Eishockey der Kölner Haie.

So wie er jetzt vorgeht kann man sich halt schon mal die Sache zurechtbiegen, um selbst aus der Schussbahn zu gelangen. Ich hab´s hier letzt schon geschrieben, der weiß ganz genau und auf ne ziemlich ekelhafte Art und Weise wie man seinen eigenen Arsch rettet. Sowas haben wir mit Moritz Müller schon auf dem Eis, hinter der Bande auch noch ist so ziemlich das Schlechteste was dieser Club gebrauchen kann.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Score-A-Lot hat geschrieben: 12.04.2022, 22:10 Das word teuer für Krupp. Der hat die Schiedsrichter komplett vor den Bus geworfen. „Unter aller Sau“, „Statements gegen die Schiedsrichter sind nicht erwünscht, weil die schlecht für das Eishockey sind… aber das was die Schiedsrichter hier heute dargestellt haben war schlecht für das Eishockey „
Wenn einer den link zur PK hat unbedingt rein stellen :mrgreen:

:lol:

Oder wo war das ? habe ich zu früh zum Mannheim Spiel geschaltet

Meine ich verpasse immer das Beste :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Hätte Veilleux nicht ne 10er für Handschuhe aus bekommen müssen?
Sieloff mit dem Check, und der Bär lässt direkt die Handschuhe fallen. Oder gibt's die Regel gar nicht mehr?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 12.04.2022, 22:12
Score-A-Lot hat geschrieben: 12.04.2022, 22:10 Das word teuer für Krupp. Der hat die Schiedsrichter komplett vor den Bus geworfen. „Unter aller Sau“, „Statements gegen die Schiedsrichter sind nicht erwünscht, weil die schlecht für das Eishockey sind… aber das was die Schiedsrichter hier heute dargestellt haben war schlecht für das Eishockey „
Uwe Krupp ist schlecht für das Eishockey der Kölner Haie.

So wie er jetzt vorgeht kann man sich halt schon mal die Sache zurechtbiegen, um selbst aus der Schussbahn zu gelangen. Ich hab´s hier letzt schon geschrieben, der weiß ganz genau und auf ne ziemlich ekelhafte Art und Weise wie man seinen eigenen Arsch rettet. Sowas haben wir mit Moritz Müller schon auf dem Eis, hinter der Bande auch noch ist so ziemlich das Schlechteste was dieser Club gebrauchen kann.
Hätten die Schiris nicht so Mist gepfiffen, hätten die Haie ihre tatsächlich erhaltenen PowerPlay Situationen genutzt!!!!!!! Sind die Schiris schuld, dass Mo keinen Zone-Entry kann.

Wie kann man als Trainer so einen Quatsch absondern, wenn man 1:5 verliert? Aber 14000 + Hardy glauben so einen Nonsens sicher auch noch
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Das war natürlich in allen Belangen zu wenig für PlayOff Eishockey. Das Bemühen würde ich zugestehen, aber alles, von den Specialteams, über Spielaufbau, desaströse eigene Zone bis hin zu den Topspielern. Sehr wenig. Außer MacIntyre, Kammerer, Chrobot und den Kämpfern, wie Oblinger oder Sill sehe ich keine ausreichende Leistung. Andererseits musste uns allen klar sein, dass viel mehr nicht heraus kommen würde…
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Priesi »

Nicht die Spur einer Chance... gegen die Adler, Dosen oder Straubing wäre es ähnlich gelaufen. Berlin wurde nicht ansatzweise gefordert, das ist ganz bitter und frustrierend. Der Abstand zur Spitze wird gefühlt jede Saison größer. Warum sind die Playoffs eigentlich das Ziel, wenn man eh nur Sparringspartner ist?! Wettbewerbsfähig sieht anders aus. Die Haie verkommen immer mehr zur Kirmesnummer... sehr traurig und demütigend das mit anzusehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Enttäuschend ist jedenfalls, dass die Mannschaft dem jungen Goalie bei seinen ersten Profiminuten relativ wenig geholfen hat, funktioniert normalerweise anders.
Das dieser Junge zu jederzeit der Saison hätte spielen können anstelle von Pöpperle hat er trotzdem gezeigt, soviel dazu.

Mir gehts ziemlich auf den Senkel die "mit mehr konnte man nicht rechnen..." Karte dauernd zu spielen.

Es ist den Kölner Haien nicht verboten einen anderen Aufbau zu spielen bei 5 gegen 5 oder 5 gegen 4. Die Eisbären Berlin haben gewusst was passiert, ab Spiel 1 und wir ändern NICHTS. Ewig der lange Stretch Pass, wenn denn mal "aufgebaut" wurde, diesen Pass hat Berlin übrigens seit MInute 1 in Spiel 1 zugestellt, Änderung? Nöööööö.

Selbst beim 19373 Powerplay Breakout der selbe Drop Pass, der selbe Laufweg und in der Zone so man mal reinkommt weiß erstmal niemand was Sache ist und die UNTERZAHL Mannschaft hat Überzahl wo die Scheibe ist. Kannst du dir nicht ausdenken. Berlin weiß was kommt, jeder Fan weiß was kommt, sogar der Bier Verkäufer auf der Haupttribüne weiß was kommt.

Wenn man klar unterlegen ist muß man eine Idee haben, einen Plan, wir haben nichts, ausser provokativ und hart zu spielen kommt da einfach nichts, keine Änderung, keine Idee. Nichts. Selbst beim Unangenehm sein, sobald es den Berlinern zu bunt wurde sind die roten geflogen, also nichtmal da ist man KONSEQUENT oder gar überlegen.

Man hat eine Vorbereitung, eine zweite während der Olympia Pause und es ändert sich nichts. Ja die Mannschaft ist limitiert, selber schuld, aber auch limitierten Mannschaften kann man viel, viel mehr auf den Weg geben als das.

Wofür dieses Trainer Team, wenn wir doch nichts ändern?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Nicht dass es eine Rolle spielen würde, aber warum gab es beim Tor von McIntyre keinen Videobeweis? Der Schläger war doch recht hoch.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wernersberger hat geschrieben: 13.04.2022, 00:00 Nicht dass es eine Rolle spielen würde, aber warum gab es beim Tor von McIntyre keinen Videobeweis? Der Schläger war doch recht hoch.
Kein Berliner hat lamentiert oder so, das war denen recht Hupe.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Hat mich auch gewundert. Allerdings gab es keinerlei Proteste der Berliner, auch nicht von Niederberger. Fast schon ein klares Indiz dafür dass eigentlich nur auf Zuruf gecheckt wird.
Das Statement unseres Kapitäns auf der Homepage einfach nur fassungslos. Manchmal denke ich wirklich dass die das selber glauben was sie da für einen Stuss von sich geben. „Der Unterschied ist dass Berlin die Tore macht und wir (noch) nicht.“ Mein lieber Scholli. Also heute hab ich definitiv noch ein paar Unterschiede mehr gesehen zwischen den Teams. Wahnsinn so ne verquere Wahrnehmung und Einschätzung der eigenen Leistung bzw. der des Gegners.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Der glaubt das auch wirklich, genauso wie er glaubt das er im PP unverzichtbar ist und der glaubt definitiv auch das sein Paßspiel wirklich DEL Niveau hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ein einfaches "wir waren nicht gut genug", ohne Alibis wie Schiri, Pech, die Mondphase oder den Rheinpegel wäre mal so befreiend.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Die Berliner waren mindestens 3 Klassen besser, so hart es leider auch ist. :kotz:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »




Damit wir Alle wissen wovon wir reden

Mich hat Mo echt nochmal ne Nummer sprachloser gemacht als Krupp

"Man darf nur positive Dinge sagen, was ER PERSÖNLICH für falsch hält"

I Break Together

Das sagt ausgerechnet Mo ohne mit der Wimper zu zucken

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

harkonnon hat geschrieben: 13.04.2022, 00:21 Der glaubt das auch wirklich, genauso wie er glaubt das er im PP unverzichtbar ist und der glaubt definitiv auch das sein Paßspiel wirklich DEL Niveau hat
Und genau das ist unser Problem! Die reden sich in der Kabine die Leistung schön und denken, es fehlt immer nur ein kleines bisschen.
Sich selbst zu motivieren ist okay. Aber komplett in einer anderen Welt zu leben, ist einfach nur falsch. Und der trägt das "C" des KEC! Un-Fass-Bar! :evil:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 12.04.2022, 11:08
Hardy Nilson hat geschrieben: 12.04.2022, 10:39
Zauberer hat geschrieben: 12.04.2022, 10:27 Könnte mir gut vorstellen, dass es heute die von vielen erwartete Klatsche gibt. Bei der dicken Frau versagt dann auch so langsam die Stimme.
Was dem ein oder anderen ja hier durchaus gefallen würde.
Stimmt, dem Berliner und dem Düssi hier.
Wat, wie...?
harkonnon hat geschrieben: 12.04.2022, 11:24 Noch nicht mal dem Düssi mit dem haben wir ja ne Final Vereinbarung :lol:
Ja eben! Strengt Euch mal an, sonst wird dat nix. :mrgreen:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich persönlich finde es sehr schade dass der gute Junge Lunemann erst gestern in einem recht unbedeutenden Spiel zum ersten Mal rein schnuppern durfte. Aber da kann man den Haien keinen Vorwurf machen. Zum einen waren Pogge und Pöppi konstant stabil in der Vorrunde, zum anderen gab es auch nur 56 Spiele in derselben. Da sollte sich die DEL vielleicht mal Gedanken machen wie sie junge Spieler besser fördern kann.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

5:1 ist deutlich und tut weh. Da schafft man es Mal wieder 14.000 Leute in die Arena zu bekommen und dann gibt es Mal wieder ne Klatsche... Berlin an einem Sonntag hat nur knapp über 10.000 bekommen.

So wie die Haie spielen hilft das natürlich gar nicht, wenn man in der ersten Minute in Rückstand gerät und dann immer nur den Toren hinterher läuft. Wir kassieren die Tore zu leicht, aber während man eigentlich jeden Tag 24/7 Kritik an Roach, Müller Pogge liest, ist die spontane nicht Existenz unseres Sturms irgendwie gar kein Thema. Du gewinnt kein Spiel mit 5 Gegentoren klar, aber du gewinnst auch nicht wenn du irgendwie nur ein Tor pro Spiel machst und es waren schon Möglichkeiten für mehr wie ein Tor da.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Dieses Team ist einfach überall schlecht. Ganz hinten, hinten und vorne. Punkt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: 13.04.2022, 08:01 5:1 ist deutlich und tut weh. Da schafft man es Mal wieder 14.000 Leute in die Arena zu bekommen und dann gibt es Mal wieder ne Klatsche... Berlin an einem Sonntag hat nur knapp über 10.000 bekommen.

So wie die Haie spielen hilft das natürlich gar nicht, wenn man in der ersten Minute in Rückstand gerät und dann immer nur den Toren hinterher läuft. Wir kassieren die Tore zu leicht, aber während man eigentlich jeden Tag 24/7 Kritik an Roach, Müller Pogge liest, ist die spontane nicht Existenz unseres Sturms irgendwie gar kein Thema. Du gewinnt kein Spiel mit 5 Gegentoren klar, aber du gewinnst auch nicht wenn du irgendwie nur ein Tor pro Spiel machst und es waren schon Möglichkeiten für mehr wie ein Tor da.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Weil Berlin den einen Aufbau von uns gelesen hat, seit Spiel 1, da kann die ganze Mannschaft böse mit den Füßen aufs Eis stampfen, man bekommt offensiv garnicht die Möglichkeit zu verkacken.

Die ganzen Zufalls- oder Einzelaktionen die bei irgendwem vor den Füßen landen sind ja nichts zwingendes und bis auf den Lattenschuss von Olver fällt mir nichts mehr ein was irgendwie hätte im Tor landen können.

Man könnte hier einen jungen Ivan Ciernik oder Alex Hicks hinstellen, da würde nichts passieren, weil die nicht in die Lage kommen würden irgendwo abzuschließen oder Ähnliches.

Nicht das unser Sturm gut besetzt ist, nur haben die Kölner Haie ein strukturelles Problem und wenn beim Aufbau die Hauptaufgabe ist den langen Schläger beim stretch Pass zu machen ist, damit die Scheibe mal in die andere Zone kommt (und Berlin diesen Pass auch noch zustellt [böse]) wird es halt noch viel mauer.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Gerade die PK und das Postgame Interview angesehen.
IST.DAS.PEINLICH

DA bin ich sprachlos, wie man SO auf die Refs einprügelt und zeitgleich die Mannschaft SO ein Spiel abliefert. Unfassbar unreflektiert und unsympathisch.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten