1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Trotzdem bitte am Donnerstag alles klar machen
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

HAL9000 hat geschrieben: 05.04.2022, 22:01
Alf hat geschrieben: 05.04.2022, 22:00 Wenn wir die Fehler abstellen und konsequent so spielen wie heute, könnten wir wirklich eine Runde weiter kommen.
Das einzige was mich zweifeln lässt, gewinnen wir 3 mal hintereinander gegen Ingolstadt? :roll:
?
Ich meine! Gewinnen wir wirklich 3 mal hintereinander gegen Ingolstadt?
Normalerweise verkacken wir das aber ich hoffe das wir am Donnerstag wieder gewinnen werden und die Überraschung perfekt machen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 05.04.2022, 21:51 Ich wusste das es keine 10 Sekunden dauert nach Spielende bis erste Matchpuck Schwafeleien zu hören sind

Ich hätte nen Hunni drauf setzen sollen :roll:
Match Puck ist die schlimmste deutsche TV Kommentatoren Wortkreation beim Eishockey aller Zeiten und es ist nichtmal knapp.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Schon lange lange lange nicht mehr so viel Spaß und Adrenalin an einem Haie Spiel gehabt! Sehr schön!
Ja man war wirklich on Fire bei dem Spiel. Es waren aber auch alle mit dabei.

Schafft man es die eigenen Fehler zu minimieren, dann sieht das sogar richtig gut aus. Im Endeffekt bis auf das 4:3 waren die anderen beiden sicher vermeidbar. Trotzdem auch von Moritz Müller ein gutes Spiel. Chrobot und Üffing machen beide richtig Dampf und seit letztem Freitag wirkt Kammerer wie ausgewechselt. Stark.

Noch ist die Nummer nicht gewonnen die Spiele gegen die Ingos waren sehr knapp, die letzten beiden sogar nur ein Tor. Ich würde noch keine Karten für Berlin buchen. Einen brauchen wir noch und bei so einer kurzen Serie kann Mal schnell ein komischer Swing kommen. Am liebsten gar nicht erst auf Freitag warten ;-)

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Schpenzer
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2008, 11:56

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Schpenzer »

Schön, mal wieder einen Playoff-Sieg erleben zu dürfen. Aber ist es nicht eigentlich vollkommen unüblich, während der Serie eine Ehrenrunde zu drehen? Das war mir schon wieder etwas zu viel Feierei, ohne Großes erreicht zu haben. Aber meine Erinnerung aus der Vergangenheit verschwimmt, was üblich ist und was nicht…
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 05.04.2022, 21:57 2:0 NRW gg Bayern würde ich sagen.
Finale DEG-KEC, ganz klar.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 06.04.2022, 02:20
Zauberer hat geschrieben: 05.04.2022, 21:57 2:0 NRW gg Bayern würde ich sagen.
Finale DEG-KEC, ganz klar.
Nicht dass das sowieso der Knaller wäre :lol: aber diese Saison wär das ein ganz extremer Knaller :lol: :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

:D
Also erst spielen wir die schlimmste Saison mit Abstiegskampf und dann erreichen wir die Pre Playoffs.
Wir haben das 50 jährige Jubiläum und einen Trainer mit Kölsche Blut :mrgreen:
Fan Kritik, Rauswurf Vorderrungen und und und .
Am Ende spielen wir Finale gegen Düsseldorf und gewinnen im entscheidenden Spiel und werden Meister :mrgreen:
Besser könnte man einen Film nicht drehen zum 50 jährigen Jubiläum :mrgreen:

Wenn das so passiert kippe ich um :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Guter Start in die Serie. Sehr geduldig und diszipliniert gespielt.

Zwei Geschenke und trotzdem Gewonnen.

Weiter so konzentriert spielen und es kann Klappen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Alf hat geschrieben: 06.04.2022, 06:36 :D
Also erst spielen wir die schlimmste Saison mit Abstiegskampf und dann erreichen wir die Pre Playoffs.
Wir haben das 50 jährige Jubiläum und einen Trainer mit Kölsche Blut :mrgreen:
Fan Kritik, Rauswurf Vorderrungen und und und .
Am Ende spielen wir Finale gegen Düsseldorf und gewinnen im entscheidenden Spiel und werden Meister :mrgreen:
Besser könnte man einen Film nicht drehen zum 50 jährigen Jubiläum :mrgreen:

Wenn das so passiert kippe ich um :lol:
Also dafür lege ich 100 Euro auf den Tisch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also Einsatz und Kampfgeist stimmten gestern. Fand nur ich Ingolstadt am TV erschreckend harmlos? Ja das war schon gnadenlos wie jeder Fehler direkt bestraft wurde. Aber bei Ingolstadt merkte man einfach, dass denen wichtiges Personal fehlte. Mir soll es egal sein. Am Ende fragt danach niemand.

Ich würde mir wünschen, dass man diese Serie bereits morgen beendet. Ich denke auch, dass der Druck zu Hause schnell unangenehm werden kann, sollten die Haie wieder schnell in Führung gehen. Zum Thema Ehrenrunde. Ja habe ich mich gestern auch drüber gewundert, aber wer weiß ob man nochmal ein Spiel in Köln bekommt. Das wird für einige auch ein möglicher Abschied gewesen sein.

Und JUNGE!!! Wenn Holos bei 80 Prozent im Bein sein soll, und dann noch die fehlende Spielpraxis... Das lässt nur erahnen was man da gewonnen hätte für die Saison. Sehr schade für alle Beteiligten. Aber steckt man eben nicht drinne.

Ich bin jetzt schon heiß auf Morgen. :twisted:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Alf hat geschrieben: 06.04.2022, 06:36 :D
Also erst spielen wir die schlimmste Saison mit Abstiegskampf und dann erreichen wir die Pre Playoffs.
Wir haben das 50 jährige Jubiläum und einen Trainer mit Kölsche Blut :mrgreen:
Fan Kritik, Rauswurf Vorderrungen und und und .
Am Ende spielen wir Finale gegen Düsseldorf und gewinnen im entscheidenden Spiel und werden Meister :mrgreen:
Besser könnte man einen Film nicht drehen zum 50 jährigen Jubiläum :mrgreen:

Wenn das so passiert kippe ich um :lol:
So ganz unrealistisch ist das nicht, schließlich wäre das 5. Spiel in Düsseldorf und nicht in Köln.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Sharkai hat geschrieben: 05.04.2022, 21:12
shark-tolbiacum hat geschrieben: 05.04.2022, 20:21 "Endless OT seit geraumer Zeit bei sämtlichen PO-Spielen. Hatten wir nicht sogar selber mal eine unsäglich lange in München in den Pre-Playoffs?"

Gegen Monnem.


Nene, das meine ich nicht. Das vergisst niemand hier und ich war zudem live in der Arena, also das ist wirklich nicht zu verdrängen :D

Schätzungsweise 2-3 Jahre später gab´s noch mal ne 3. (?) OT in München glaube ich wie gesagt, die ebenfalls Gogulla beendet hat. In meiner Erinnerung waren das Pre-Playoffs. ...
Komme zwar erst jetzt hier dazu, aber das kann ich bestätigen: Es war Pre-Playoffs gegen München. Die hatten damals einen gewissen Herrn Elwing im Kasten, der ganz kurz vor Schluss bei einem Tor Führung und einem anrennenden Haiespieler so absichtlich das Tor verschob, dass wir einen Penalty bekamen und den Ausgleich erzielten. Danach ging es noch fast bis Mitternacht weiter. Zwei Tage später standen wir mit tausenden "Koan Elwing" Schildern in der Arena und haben München rausgeworfen. Herrlich! Die Serie wurde auch durch nen Goalie entschieden, aber anders als normalerweise :lol: 8-)

Zu gestern: Ich fühlte mich auch gut unterhalten bei einem spannenden Spiel. Wenn Herr Klostermann allerdings permanent von "Playoff-Hockey" schwärmt, dann hätte er mal ins andere Spiel nach Nürnberg schalten sollen. DAS war Playoff-Hockey! :mrgreen:
Hoffen wir, dass Ingolstadt seinen Spielern bis morgen das Selbstvertrauen nimmt. Jerome Flaake hat doch im Interview angekündigt man würde "alle Tore analysieren und daraus für Donnerstag die richtigen Schlüsse ziehen". Dann müsste rauskommen, dass 2 eigene Tore nur dank der Klöpse von Mo und Edwards möglich waren und auch das Dritte ein Powerplay und Dusel gebraucht hat, um reinzugehen. Also eigentlich sieht es mau aus :twisted: :D
(Wer kennt eigentlich noch von ganz früher den Trashtalk-Thread zu den Playoffs? Mann, wie ich sowas vermisse....)
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Analyst hat geschrieben: 06.04.2022, 07:55
Und JUNGE!!! Wenn Holos bei 80 Prozent im Bein sein soll, und dann noch die fehlende Spielpraxis... Das lässt nur erahnen was man da gewonnen hätte für die Saison. Sehr schade für alle Beteiligten. Aber steckt man eben nicht drinne.

Ich bin jetzt schon heiß auf Morgen. :twisted:
Das macht der so seit ca 15 Jahren nur damals bei Weltmeisterschaften mit fast 30 Minuten pro Spiel

Jede Menge Eiszeit ohne Fehler wegfahren und muss dafür nicht mal Punkten um Super Effektiv zu sein
Das was der einbringt kann man anhand seiner Stats gar keinem vermitteln der ihn nicht bewusst beobachtet

Das ist mir damals auch erst bei Weltmeisterschaften aufgefallen als ich mich wunderte wieviel Eiszeit der bekommt
Und dann mal bewusst auf sein Spiel geachtet. Er hat einfach eine unglaubliche Präsenz und wirkt wie ein Riesiger Kerl
Dabei ist er nur mit 1,80 gelistet
In jeder Hinsicht ein ziemliches Unikat

Am meisten freut mich das er das in wenigen Spielen nach der langen Verletzungspause auch rüber bringen kann

Wäre echt schade gewesen wenn er hier gehandicapped nur rumgehumpelt wäre und dann mit dem #Fehleinkauf HashTag gegangen wäre, besonders aus meiner Sicht natürlich auch weil ich mich schon seit Jahren für ihn stark gemacht habe

Er wäre sicher auch mit dem momentanen Leistungsvermögen noch eine Option für Ein weiteres Jahr
Aber das wird wohl nicht sein Anspruch sein und ob der Körper noch mal eine volle Saison durchhält ist natürlich fraglich

Aber eben ein Spieler der beeindrucken kann ohne wirklich beeindruckende Sachen machen zu müssen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Finde ihn auch sehr beeindruckend. Der macht keine Fehler und Strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Alleine durch seine Präsenz auf dem Eis spielt ein Sieloff jetzt um einiges besser.

Hoffentlich passiert ihm nichts und er kann vielleicht noch 1 Jahr bei uns dranhängen.

Gestern mit über 23 Minuten die meiste Eiszeit.

So stellt man sich einen AL und Führungsspieler vor.

Mac für mich im übrigen auch sehr Stark und Präzens.

Auch am Punkt sehr STARK.

Und Kammerer in den letzten Spielen nicht mehr wiederzuerkennen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Südwesthai hat geschrieben: 06.04.2022, 09:23 Ich fühlte mich auch gut unterhalten bei einem spannenden Spiel. Wenn Herr Klostermann allerdings permanent von "Playoff-Hockey" schwärmt, dann hätte er mal ins andere Spiel nach Nürnberg schalten sollen. DAS war Playoff-Hockey! :mrgreen:
So sehr man sich über den (noch vor einigen Tagen fast undenkbaren) Erfolg freuen kann: Ich habe ein mäßiges Spiel der Haie gegen einen schwachen Gegner gesehen. Viele Fehler auf beiden Seiten, erstaunlich wenig Engagement auf Seiten der Ingos. NIT - DEG war da ein ganz anderer Schnack.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.04.2022, 10:54 Und Kammerer in den letzten Spielen nicht mehr wiederzuerkennen.
Absolut!
Sensationelles Tor gestern, toller Move in Unterzahl.
Da hat sich eine schöne Reihe gefunden. Bringen richtig viel Energie und Speed auf Eis.
Chrobot bekommt auch endlich die Belohnung, die er verdient hat.
Jetzt muss er sich nur noch selber mit einem Tor belohnen.
THE FINNISH FLASH
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Mr.Hammer hat geschrieben: 06.04.2022, 12:48
Hardy Nilson hat geschrieben: 06.04.2022, 10:54 Und Kammerer in den letzten Spielen nicht mehr wiederzuerkennen.
Absolut!
Sensationelles Tor gestern, toller Move in Unterzahl.
Da hat sich eine schöne Reihe gefunden. Bringen richtig viel Energie und Speed auf Eis.
Chrobot bekommt auch endlich die Belohnung, die er verdient hat.
Jetzt muss er sich nur noch selber mit einem Tor belohnen.
Ja, die ganze Reihe hat sich gefunden. Chrobot hat nicht ohne Grund einen Barinka aus dem Lineup verdrängt.

Sehr gutes Tempo in der Reihe
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Wernersberger hat geschrieben: 06.04.2022, 12:42
Südwesthai hat geschrieben: 06.04.2022, 09:23 Ich fühlte mich auch gut unterhalten bei einem spannenden Spiel. Wenn Herr Klostermann allerdings permanent von "Playoff-Hockey" schwärmt, dann hätte er mal ins andere Spiel nach Nürnberg schalten sollen. DAS war Playoff-Hockey! :mrgreen:
So sehr man sich über den (noch vor einigen Tagen fast undenkbaren) Erfolg freuen kann: Ich habe ein mäßiges Spiel der Haie gegen einen schwachen Gegner gesehen. Viele Fehler auf beiden Seiten, erstaunlich wenig Engagement auf Seiten der Ingos. NIT - DEG war da ein ganz anderer Schnack.
So sieht es bei aller Euphorie und Freude hier im Thread wohl aus. Was ich von NIT - DEG gesehen habe, wirklich ein anderes Niveau. Und das war ja auch nur die andere PrePlayoff Serie.

Zumal man sagen muss, dass wir zwar ganz klar besser waren, aber es hätte auch schnell in die andere Richtung laufen können. Die beiden Tore von Mo bzw. Ferraro sind halt eher krumme Dinger. Die fallen auch nicht jeden Tag rein. Und während Oblinger den schlechten Rebound von Reich nutzt, wird der große Fehler von Pogge auf der anderen Seite von Soramies kläglich vergeben. Also richtig rausgespielte Tore waren das bei uns auch eher nicht.
Im Endeffekt waren es Kleinigkeiten und am Ende steht ein Sieg gegen einen schwachen Gegner in den PPO.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.04.2022, 12:57
Mr.Hammer hat geschrieben: 06.04.2022, 12:48
Hardy Nilson hat geschrieben: 06.04.2022, 10:54 Und Kammerer in den letzten Spielen nicht mehr wiederzuerkennen.
Absolut!
Sensationelles Tor gestern, toller Move in Unterzahl.
Da hat sich eine schöne Reihe gefunden. Bringen richtig viel Energie und Speed auf Eis.
Chrobot bekommt auch endlich die Belohnung, die er verdient hat.
Jetzt muss er sich nur noch selber mit einem Tor belohnen.
Ja, die ganze Reihe hat sich gefunden. Chrobot hat nicht ohne Grund einen Barinka aus dem Lineup verdrängt.

Sehr gutes Tempo in der Reihe
Dass Chrobot Barinka verdrängt hat ist schön und gut, und Chrobot spielt wirklich absolut zu Recht in der Reihe. Aber bei einem Team, das mit so wenigen Hockeyskills wie die Haie gesegnet ist, kann ich trotzdem nicht verstehen warum Barinka nicht spielt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Leistungsgründe hat. Barinka ist mir nie als besonders fauler Spieler aufgefallen, der nicht nach hinten arbeitet. Und dann wurde Barinka auch noch genau zu dem Zeitpunkt ausgebootet, wo Berichte über einen Wechsel von ihm nach Berlin aufkommen...
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Thema 2 auf 1:
Normalerweise (!) soll der Verteidiger den Querpass unterbinden und der Torhüter konzentriert sich auf den Schuss. Klare Rollen, keine Missverständnisse, keine Experimente. Sieht man quasi immer wieder. In diesem Fall ist der Querpass durchgegangen und dann hat es der Schütze eben wesentlich einfacher.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 06.04.2022, 13:07
Hardy Nilson hat geschrieben: 06.04.2022, 12:57
Mr.Hammer hat geschrieben: 06.04.2022, 12:48

Absolut!
Sensationelles Tor gestern, toller Move in Unterzahl.
Da hat sich eine schöne Reihe gefunden. Bringen richtig viel Energie und Speed auf Eis.
Chrobot bekommt auch endlich die Belohnung, die er verdient hat.
Jetzt muss er sich nur noch selber mit einem Tor belohnen.
Ja, die ganze Reihe hat sich gefunden. Chrobot hat nicht ohne Grund einen Barinka aus dem Lineup verdrängt.

Sehr gutes Tempo in der Reihe
Dass Chrobot Barinka verdrängt hat ist schön und gut, und Chrobot spielt wirklich absolut zu Recht in der Reihe. Aber bei einem Team, das mit so wenigen Hockeyskills wie die Haie gesegnet ist, kann ich trotzdem nicht verstehen warum Barinka nicht spielt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Leistungsgründe hat. Barinka ist mir nie als besonders fauler Spieler aufgefallen, der nicht nach hinten arbeitet. Und dann wurde Barinka auch noch genau zu dem Zeitpunkt ausgebootet, wo Berichte über einen Wechsel von ihm nach Berlin aufkommen...
Für wenn sollte er denn aktuell spielen?? Die Reihen funktionieren gut. Wenn Uvira ausfällt kann man überlegen vielleicht ob Barinka oder Malla bei Olver und Üffing.
Üffing ist zudem schon in UZ gesetzt!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Sill oder Malla geben dem Spiel mMn gar nichts. Ich persönlich würde wahrscheinlich Sill rausnehmen und Malla die vierte Reihe Centern lassen. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe einen unserer besten Spieler ins Team einzubinden. Gerade der Zeitpunkt, an dem Barinka plötzlich aussortiert wurde, hinterlässt bei mir einfach einen faden Beigeschmack.
Generic hat geschrieben: 06.04.2022, 13:29 Thema 2 auf 1:
Normalerweise (!) soll der Verteidiger den Querpass unterbinden und der Torhüter konzentriert sich auf den Schuss. Klare Rollen, keine Missverständnisse, keine Experimente. Sieht man quasi immer wieder. In diesem Fall ist der Querpass durchgegangen und dann hat es der Schütze eben wesentlich einfacher.
Das Tor geht sicherlich auf Edwards. Aber Müller hat das halt auch wirklich nicht gut verteidigt. Wie du sagst, normalerweise nimmt man den Pass weg. Aber Müller nimmt halt weder den Schuss noch den Pass weg. Also in meinen Augen sollte man da von dem wahrscheinlich bestbezahlten Defensivverteidiger der Liga etwas mehr erwarten können. Zumal er beim dritten Tor auch wirklich nicht gut aussieht und über das erste muss man nicht reden.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von CKS »

Für das Tandem MoMüller & Edwards galt gestern „Vorne Huih - Hinten Pfui“, allerdings waren ihre kapitalen Fehler gestern folgenreich, da Ingolstadt gestern derartige Böcke gnadenlos ausnutzte! Wenn wir solche Aktionen minimieren und weiter diszipliniert der Strafbank fernbleiben, kommen wir schon morgen weiter!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das wir der Strafbank fernblieben lag aber nicht am diszipliniert sein, sondern daran das quasi nichts gepfiffen wurde.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: 1. Playoff-Runde: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von CKS »

Quak hat geschrieben: 06.04.2022, 15:34 Das wir der Strafbank fernblieben lag aber nicht am diszipliniert sein, sondern daran das quasi nichts gepfiffen wurde.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Stimmt - aber für Jeden klar ersichtlich auf beiden Seiten!
Antworten